Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.
-
TV-Karte für PC und Satellitenschüssel
Laie auf diesem Gebiet eine Frage: Habe mir bei Plus eine TV-Karte von Typhoon gekauft (99,- DM) und besitze eine Satellitenschüssel, habe aber keinen Receiver. Ist trotzdem eine Verbindung zwischen Satellitenschüssel und ... -
D-BOX II stürtzt immer ab
Meine D-Box II fordert mich nach dem anschalten auf eine neue Senderliste zu ziehen. Wenn ich dies mache stürtzt sie dabei immer ab (geht aus) und fängt dann wieder von vorne an. Woran kann dies liegen ? An der Empfangsstärke der Schüssel nicht, ... -
Saba Fernbedienung Code und Bedienungsanleitung
Es sollte kein Doppelposting werden, nur habe ich zu spät gemerkt das diese Frage eher hier her gehört als zu Kino und Fernsehen. Mein Problem: Ich habe eine lern- oder programierbare Fernbedienung der Marke Saba TC545 für die ich weder eine ... -
Satellitenanlagen in Mehrfamilienhaus
Wohnen in einem 64-Parteien Haus. Irgendwann hat man sich für Kabelanschluss entschieden und nun ist jeder dazu verdammt, diesen zu nutzen. Da in letzter Zeit jedoch mehrere ausländische Familien eingezogen sind, die ihre Heimatprogramme nicht ... -
Was kann ich mit welchen Satelliten empfangen?
Straße liegt ziemlich genau auf 19,2° Ost (Astra). Ich habe auf jeder Seite ein Fenster. Daher suche ich nach anderen Satelliten, die deutsche Sender übertragen. Es ist mehr interessehalber, da ich (hoffentlich) in einem halben Jahr umziehe und ... -
Discman gesucht
Wer kann mir sagen, welcher discman folgende eigenschaften hat, bzw. wo ich das auf einfache weise (produktvergleich) nachlesen kann: cd-r-, cd-rw- und mp3-fähig min. 40 sek antischock, gleich bei welchem medium (sh.oben) netzteil akku-betrieb ... -
STK8050
Endverstaerker-Hybrid aus Technics SU-V4A : Wer hat noch einen rumliegen, den er nicht mehr braucht ;-) Suche verzweifelt, will wieder mal Musik hoeren. Die Internet-Quellen habe ich schon durchsucht, leider ohne Erfolg. Alles ausverkauft, schon ... -
Anbieter von DVB-T receivern?
Wer kann mir sagen, welche Firmen einen Receiver für terrestrisches Digital-Fernsehen (DVB-T) anbieten? Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrung gemacht, evtl. in Berlin-Brandenburg? Vielen Dank für jeden Hinweis, Till. -
Breitband TV?
Mein Vermieter hat angedeutet, demnächst auf Breitband TV umzusteigen, welches von kabelnrw angeschlossen wird. Vorteile habe ich soweit verstanden, aber was ist wenn ich meine tragbares TV-Gerät vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer trage um dort ... -
Videotext, technische Details - woher?
Wo bekomme ich die technischen Spezifikationen zum VT her? Ich will u. a. versuchen herauszubekommen, weshalb beim VT der 'Seitenfluß' oft ins Stocken kommt und weshalb manche Seiten wie z. B. Untertitel (S. 150) gar nicht im Zähler ... -
Fernsehgerät verliert Farben
Ich habe das richtige Forum erwischt. Folgendes Problem: Mein-schon etwas älterer 10 Jahre oder so-Nordmende Fernseher verliert in letzter Zeit während des Betriebes zeitweilig die Farben dh.die Farben werden vorübergehend ganz blass, nach einer ... -
Bedienungsanleitung
Ich suche die Bedienungsanleitung für den Fernseher Royal Lux TV 5188 TXT. Wer kann mir helfen? -
'Stand by' oder 'Power'?
Bin ich wieder. Noch mal ne Frage die mich beschftigt. Sollte mann seinen Fernseher (o.ä. Geräte) über "Stand by" oder über den "Power"-Knopf ausmachen. Was spielt sich im inneren der Geräte ab? Wo ist der Unterschied bei der ... -
CD-Player fürs Auto. Welche Marke, welcher Typ?
Moin, moin, ich spiele mit dem Gedanken mir ein CD-Player für Auto zu kaufen. Erst kam mir der Gedanke einen Diskman zu kaufen und mittels Adapter den Sound in mein Autoradio einzuspielen. Ein einigermaßen guter Diskman (er sollte auch gebrannte ... -
Hotbird mit 60 cm Satlieten Durchmesser ?
Man Hotbird Digital mit 60 cm Satlietendurchmesser empfangen ? ------- Patrick -
Sony Subwoofer wooft nicht mehr
Ich habe seit knapp 18 Monaten den Sony Subwoofer SA-W 505. Gestern ist mir aufgefallen, daß er absolut kein Signal mehr abgibt. Rückwirkend betrachtet ist das wohl schon seit ein paar Wochen so, letztlich spielt das aber keine Rolle. Am Kabel ... -
Suche Bedienungsanleitung
Die Firma Toshiba verlangt 27,-- DM für eine Ersatzbedienungsanleitung! Vielleicht hat von Euch jemand eine Bedienungsanleitung für den Videorekorder mit der Typ-Bezeichnung: V-312G. Vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest sagen wie ich ... -
mp3-player mit radio
Leute, zum joggen hätte ich gern einen portablen MP3-Player mit Radio, so dass man wahlweise das eine oder das andere hören kann. Gibts denn sowas? Alternativ möglich wäre auch mit Minidisc, soweit jemand bestätigen kann, das das joggen keine ... -
d-box 2: pin-nummer nervt!
Wir haben seit letzter Woche die d-box 2 (premiere) von nokia. Ist ja alles ganz nett, nur die Sache mit der pin-Nummer als Jugendschutz nervt doch ganz entschieden. Sowohl beim gepflegten Zappen als auch bei Video-Aufnahmen. Da sowohl ich als ... -
Harry Potter-Kassetten
Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, ob ich im richtigen Brett gelandet bin. Falls nicht, dann bitte nicht böse sein :-) Kennt jemand von Euch das Problem mit den MCs von "Harry Potter" ?? Der Player eines Bekannten mag die Dinger ... -
IR am PC als Audiosteuerung
Ola ! Es geht um eine IR Schnittstelle. Ich habe vor, ueber eine CD Fernbedienung, die ja bekanntermassen ueber IR funktioniert, z.B. WINAMP zu steuern. Gibt es ein Programm, die bestimmte Befehle (quasi tastendruecke) von irgendeiner ... -
Was bedeutet 'am' und 'fm'?
Weiss es ist ne simple Frage: Für was stehen die Abkürzungen "am" und "fm"? UKW und MW ist klar. Kennt jemand gute Internetadressen mit den Endungen ".am", ".fm" und ".tv"? Wäre echt super! Vielen ... -
Französische Programme via Satellitenempfang?
Bisher hatten wir via Kabel unsere (familiär bedingt) präferierten französischen Sender. Seit einer Woche wurden diese in unserer Gegend sang- und klanglos aus dem Kabel genommen. Jetzt brauchen wir also eine Schüssel. Aber welche? Wäre dankbar ... -
Analog-Radio Müll? ... Ab wann???
Nach meiner unmaßgeblichen Information soll der analoge Rundfunk (Radio) in "einiger Zeit"(???) abgeschaltet werden. Muss ich dann alle meine alten Radios (Radiowecker, Küchenradio) wegschmeißen? Wenn ich mir heute schon für eins der ... -
Überschneidung bei Fernbedienung
Kleines Problem beim Pantoffelkino: Ich habe einen (älteren) Philips-Fernseher und einen (neuen) zehnder-Sat-Receiver. Leider "hört" der Fernseher auf die Fernbedienung vom Receiver. "Kanal+" beim Receiver lässt das TV z.B. ... -
Wie prüfen ob LNB in Ordnung?
Unserem Haus (vermietet) war ne Schüssel installiert, als der Mieter auszog haben wir die übernommen. Jetzt sagt der Nachmieter, das eine Firma da war und meinte das der LNB kaputt wäre. Neupreis 230 Mark. 230 Mark!!! Ich mein selbst wenn es ein ... -
Sony PS2
Habe eine Frage an Euch: Inwiefern taugt eine Playstation2 als DVD-Player-Ersatz? Hat da jemand Erfahrungswerte. Ich spreche hier über gelegentliche Nutzung der Spielfunktion als auch einen gelegentlichen Video (bzw. DVD)-Abend. Ist die Nutzung ... -
Suche RFT für gelegentliche Arbeiten...
Suche einen zuverlässigen Radio- u. Fernsehtechniker, der mir gelegentlich Geräte der späten Sechziger Jahre bis Mitte der 80er Jahre reparieren kann. Es handelt sich hierbei um kein gewerbliches Angebot! Ich sammle Technik aus erwähnter Zeit, ... -
MP3-Player > Grundinfos gesucht!!
Hallöchen! Ich weiß ungefähr, was ein MP3-Player ist, und dass man damit Musik anhören kann, die man sich aus dem Internet holt. Das ist aber auch schon alles. Wie ist denn das mit der Musik? Wieviel kostst das oder wird da nur getauscht? Gibt's ... -
Mp3 und CD-Text
Hy, ich suche einen CD-Spieler, o.ä., der nicht nur Mp3 abspielt, sondern auch CD-Text anzeigen kann. Gibt es soetwas? Von wem und zu welchem Preis? Thx und mfG, Netdancer -
Bedienungsanleitung gesucht
Habe eine programmierbare Ruwido-Fernbedienung gekauft. Netterweise war keine Gebrauchsanweisung dabei :-( Die aufgeführte Hotline gibt es nicht mehr, die Internetseite auch nicht. Es ist bestimmt nicht schwer, aber bei solchen Geräten muss man ... -
Alle verlassen Astra Analog?
Es kommt mir vor, als ob alle Sender nach und nach vom Bildschirm. Anscheinend gehen alle Analogsender nach und nach zu Digitaltransmissionen über. Wer kann mir sagen, ob jetzt auch die Deutschen (terrestrischen) Sender auch umstellen? ... -
Herr Meyer, Gunther Richter, etc.......
Alle! Langsam finde ich es hier nicht mehr spaßig! In einem meiner Postings habe ich ein Problem mit meinem VCR geschildert und bekam prompt eine Meinung über die Ursache des Problems. Darufhin wurde er fast auseinandergenommen, weil er ... -
Discman zum Joggen - Wer hat da Erfahrung?
Spiele mit dem Gedanken mir einen Discman zu kaufen den ich beim Joggen einsetzen kann. Worauf muß ich achten? Wieviel "Anti-Schock" muß sein? Bzw. gibt es noch andere wichtige Punkte? Für Eure Hilfe vielen lieben Dank! Liane -
Hallo, Herr Meyer!
Moin! Mein Aldi-TV gab schon wieder den Geist auf. Das Bild wurde nach einem leisen, patschenden Geräusch etwas blasser und es gab beim Ton Lautstärkeschwankungen. Beim nächsten Einschalten war kein Bild mehr vorhanden, Ton aber einwandfrei. ... -
Dolby Digital <-> 6xChinch Konverter
Habe einen Satelitenreceiver, der mir ein Dolby Digital Signal in optischer und auch in elektrischer Form zur Verfügung stellt. Leider hat mein Dolby Surround Verstärker aber keinen Digitaleingang, sondern nur 6 Chinch-Buchsen (also rechts, links ... -
Kabelfernsehsignal über Funk
Alle, weiss jemand ob man ein Kabelfernsehsignal über Funk schicken kann? Ich will dann r@dioMP3 empfangen. Besitze selber nur Sat-Schuessel. Wie sieht es mit dem Signal aus? Entfernung ca. 20-30m Vielen Dank -
Freecom Beatman
Wahrscheinlich habt Ihr in letzter Zeit auch von diesem neuen MP3-Player, der mini-CD-Rs verarbeitet, gehört. Die Produkteinführung ist ja für Juni angesetzt, aber weiß jemand Genaueres, wann man dieses Teil wo herbekommt? Ich habe noch keinen ... -
Radiofrequenzen
User! Kann mir jemand sagen, woher ich eine vollständige Frequenzliste für alle Radiosender im Münchner Kabelprogramm bekomme? Oder hat vielleicht jemand bereits eine solche Liste? Ich wäre für alles sehr dankbar! Tomm -
Radio - Weltenempfänger
Wer hat schon Erfahrung mit einem Radio - Weltenempfänger ? Kann man im europäischen Ausland deutsche Sender empfangen, wenn ja welche ? Welche Geräte sind zu empfehlen und was kosten sie ca. Gruß Hans -
MD-Player
Moin, mein Sohn möchte sich einen MD-Player kaufen. Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrung mit dem Sony MZ-R 500, der ihm gut gefiel? Wie ist die Funktionssicherheit, gehen sie leicht kaputt? Danke für Hinweise. Gruß Volker -
MP3 Player will nicht mehr
Mein Rio 500 hat plötzlich seinen Geist aufgegeben. Weder Display Anzeige, noch Musik allerdings Stromverbrauch ( ca 200mA ) auch im ausgeschalteten Zustand. Hat jemand eine Idee oder eine Adresse, die weiterhelfen könnte? Danke im voraus Peter -
LNB
Hab da ma` ne Frage: wir haben an unserem Einfamilienhaus eine Sat.-Schüssel für den Empfang für einen Receiver/TV. Jetzt soll noch ein zweiter Fernseher angeschlossen werden. Brauche ich jetzt ein Twin-LNB oder ein Multiswitch (glaub`,das heisst ... -
Longplay
Stark ist eigentlich der Qualitätsunterschied zwischen der normalen Aufnahmegeschwindigkeit und der Longplaygeschwindigkeit bei VCR's ?!? THX Tobias -
Problem mit Videorecorder DOPPELPOSTING DVD&VIDEO
Habe seit 6 Wochen ein Panasonic-Gerät. Gestern wollte ich eine Cassette reinschieben - die hat er dauernd direkt wieder ausgepuckt. Da ich mir dachte, es liegt an der Cassette, habe ich dasselbe mit drei anderen versucht - immer das gleiche! ... -
Astra Pogramme
Wie viele Pogramme kann man zur Zeit mit der d Box über Astra Empfangen Danke -
Hilferuf
Ich will mir einen DVD-Player mit MP3-Tauglichkeit zulegen. Mein zusätzlicher Wunsch wäre, mit diesem Player selbst hergestellte Bilder-Dateien, auf CD gebrannt, im Fernseher anzusehen. Der Verkäufer sagte mir, dass das nicht geht. Da ich im ... -
Toshiba- Fernseher irreparabel defekt???
Habe einen Fernseher geschenkt bekommen, der das gesamte Bild zu gross darstellt, insbesondere das obere Bilddrittel ist überproportional vergrössert. Ausserdem gibt das Teil einen relativ lauten Summton von sich. Hat jemand eine Ahnung, was ... -
Beurteilung Panasonic Fernseher
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher und schier am verzweifeln ob der unübersichtlichen Terminologie. Jeder Hersteller nennt sein Kind anders und man kann quasi nichts vergleichen. Nachdem wir Philips und GRundig durchgekaut und ... -
Empfangsproblem
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen: ich wohne seit kurzem in einem Haus mir drei Wohnungen und einer gemeinsamen Schüssel. Als ich nun zum ersten Male meinen Receiver anschließe, und mich auf einen ausgiebigen Fernsehabend freue, stelle ... -
DVD-Player und Video
Habe auch ich mir endlich einen DVD-Player gakauft. Ist ja eine feine Sache. Ich habe nun aber zwei Probleme damit: 1.) schließe ich das Gerät an einen älteren TV über Scart an, bekomme ich kein Bild bei Programm 0. Auch über den Suchlauf oder in ... -
Hi8 Camera - welche?
Spiele mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte Hi8 - Camera zu kaufen. Das Gerät sollte hauptsächlich zu Schulungs- u. Dokumentationszwecken verwendet werden. Eigentlich möchte ich möglichst wenig Geld dafür ausgeben...:~) Frage: Ist es sinnvoll, ... -
STK8050 gesucht
An meinem Technics Verstärker hat's den Endstufen-Baustein STK8050 zerbröselt. Wer weiss eine Bezugsquelle, wo ich diesen bekommen kann ? Für Antworten im voraus schon : Danke. Hans -
MOD
Nur Hallo sagen, bin jetzt hier der neue Mod. Als willkommensgruß stelle ich meine Surround-Diplomarbeit als PDF ins netz (ca 300kB) http://fcscholz.tripod.com/Surround.pdf Aber: Die bleibt nur bis Samstag online! Liebe Grüüße Florian -
Videosignal verteilen
Habe in meinem Keller nen Videorecorder und würde dessen Ausgangssignal jetzt gerne im ganzen (Einfamilien-)Haus verteilen um in jedem Raum den gleichen Video anschauen zu können. Am schönsten wäre es natürlich einfach den im Nebenraum ... -
Anfängerfrage zu MD Playern
Bitte die blöde Frage zu entschuldigen, aber ich habe mich bisher nicht mit MDs beschäftigt und bin noch etwas unbedarft... Ich denke darüber nach, mir einen MD Walkman mit Recorderfunktion zu kaufen. Bisher war ich der Meinung, man braucht dazu ... -
Was ist eine LaserDisc?
Ich hab da mal ne Frage (warum wäre ich, bzw. mein Posting, sonst hier? *grins*): Was genau ist eigentlich eine LaserDisc? Einfach nur eine größenwahnsinnige CD? Und wieviel paßt den so auf eine LD? Bist jetzt habe ich nur wenig darüber gehört, ... -
Codes für alte Aldi 1-4-all Fernbedienung
Okay, steinigt mich! Trotzdem stelle ich die Frage: Wo kriege ich denn die Codes für die alte one-for-all Fernbedienung von Aldi her? Ich habe meine nämlich versust. t:o)m PS: Sch... Tastatur! Die muß auch mal wieder in die Spülmaschine. -
Samsung VCR und Telefunken TV -> Sch... Bild?
Sobald ich die o.g. Geräte gemeinsam an (?) einem Stromkreis und/oder einer Antennebuchse betreibe, habe ich viele lästige Fische in einigen Programmen z.T. bs zu Unguckbarkeit (schöne Wort, gell?). Kann das sein und gibt es Abhilfe? Ach so: Die ... -
DVD-Player
Moin, ich will mir einen DVD-Player kaufen, kenne mich aber nicht damit aus. Ich habe mich auf den Seiten umgesehen, die weiter unten genannt werden, da sind aber eher zu wenig als zuviele Informationen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. - Frei ... -
SONY MZ-R700: ..:: Meinungen ::..
Wer von euch hat diesen MD Recorder? Ich wollte mir den nähmlich kaufen und habe nun keine Wertungen gefunden. Ich weiß, dass der MZ-R900 besser ist, aber der ist mir zu teuer. Also, was ist gut und was ist schlecht an diesem Gerät. Danke -
HILFE!!!!
Bei meiner Playstation-1 funktioniert bei beiden Joypads die x-Taste nicht mehr!!! Ich schließe aber aus, daß sich beide Controller gleichzeitig mit dem gleichen Problem verabschiedet haben... Was kann das sein???? Bitte schnelle Hilfe Danke und ... -
TV Signal verstärken
Startet mein 2. Versuch mit Premiere World. Der 1. ist vor 2 Jahren noch mit DF1 kläglich gescheitert, weil bei uns im Mehrfamilienhaus die Leitungen so schlampig verlegt wurden, daß das Signal einfach zu schwach war, um überhaupt irgendwas ... -
Video nimmt bei Satelit nur bei laufendem TV auf
Haben folgendes Problem unser VHS-Video (ca. 10 Jahre alt) nimmt nur die über Hausantenne empfangene Sender (ARD,ZDF,Drittes) "normal" auf. Alle anderen, über Satelit (Astra glaube ich) empfangenen Sender werden nur bei laufendem ... -
sat-schüssel ausrichten
Hab mir ne sat-schüssel und nen digital-receiver gekauft, jetzt hab ich die schüssel auf dem dach montiert und meiner meinung auch richtig justiert. (schüssel auf 28° vertikal gestellt und dann horizontal von richtung süden langsam nach links ... -
Videorekorder amerikanisches System
Folgendes Problem: ich habe diverse Videos aus Amerika, die aber leider nicht unter unserem PAL-System laufen, d.h. ich sehe nur schwarz-weiße Streifen. Ein Überspielen in unser System ist zwar möglich,kostet aber pro Spielfilmminute ca. 1.- ... -
Kaputte DVD?
Habe Samstag eine bestellte DVD erhalten (Shang-High Noon). Die Bonusscheibe ist ok, aber der Hauptfilm ist quasi ein Blindfilm (der Ton ist ok, das Bild ist schwarz mit weißem Flackern). Liegt das jetzt an meinem Hightech- (höhö - ALDI) Gerät, ... -
Suche Radiorecorder der Mp3 kann o.T.
.. -
ADR Receiver sinnvoll ?
Habe seit kurzem eine Digital-SAT-Anlage. Der Klang ist zwar ausgezeichnet (Humax FTV5600), aber ich bin vom freiem Radioempfang enttäuscht. Ich überlege nun mir einen ADR Receiver anzuschaffen. Ist ADR noch zukünftig "on air" oder ist ... -
TV-Geräte von Quelle, Otto und Neckermann! Von wem
Würde interessieren welche TV-Markenhersteller sich hinter den jeweiligen Versandhausmarken Universum, Hanseatic und Palladium verbergen. Weiß das jemand?? Danke und Tschau Robert -
BRUMMMMMM...
Da ein Problem, der Fernseher gibt nach einiger Betriebszeit ein ganz fieses knarzendes, krachendes, sehr lautes (wesentlich lauter als der eingestellte Ton!) Geräusch von sich, das so klingt, als hätte man am Radio einen defekten ... -
Aldi-TV - schnelles Ende
Moin! Am Montag habe ich meinen Aldi-Fernseher in Betrieb genommen. Am Dienstag war nach einer Betriebsdauer von ca. 20 Minuten ein "Poff" zu vernehmen. Der Fernseher schaltete sich in den Standby-Modus. Wiedereinschalten brachte mir ... -
Funkübermittlung des Fernsehrsignals
Ich ziehe bald in eine andere Wohnung. Jetzt habe ich das Problem, dass die Antennenanschlüsse nicht da sind, wo der Fernseher hin soll. Das näschste Problem ist: Zwischen Antennendose und Fernseher liegt die Terassentür, d. h. ich müßte eine ... -
Suche Anleitung für Fernseher Schneider STV9556
Kann mir weiterhelfen brauche ein Anleitung für den Schneider Fernseher STV 9556 ? Stereo + Videotext hat er kann mir da einer weiterhelfen Gruss Dirk Kleinert -
Wann kommt endlich HDTV?
Ja, wann startet der Pilotbetrieb und kommen Endgeräte zu - hoffentlich - konsumentenfreundlichen Preisen auf den Markt? Seit Jahren wird nun schon vom neuen Super-TV-Standard geredet, und im Probebetrieb konnte man sich auf Messen ... -
DVD-Player im Netz gesucht
Bekomme ich im Internet denn gute, günstige DVD-Player (nicht gebraucht)? Zu dumm, dass ich von dem Kinowelt-Angebot so spät gehört habe. Mfg Cypher -
Polarmount / Abweichung beim Schwenken?
Gruss! bei einem polarmount (mit nur einer rotationsachse) müsste doch durch den schwenk von süden (0°) bis zu einem horizent eine abweichung von der "ideallinie" auftreten - oder nicht? mir wollte letztens ein mensch (aus einem sat/tv ... -
Satelitenanlage spinnt???
Einigen Jahren wurde bei unserem Haus eine Satelitenanlage installiert. Nachdem ich mich bisher nicht darum gekümmert hab musste ich letztens feststellen, daß 1. alle Frequenzen, auf denen die Programme an unserem Reciever angezeigt werden, nicht ... -
'Lock' Receiver Pace SS6000
Suche eine Bedienungsanleitung oder ausreichend Info für einen Pace SS6000, habe allerdings keine original Fernbedienung mehr. Vorne am Receiver wird ein "Lock" als aktiv angezeigt. Mit einer Multifunktions-Fernbedienung bekomme ich ... -
Aldi-TV taugt?
Moin! Bei elektronischen Geräten von Aldi (Lifetec, Medion) ist die Qualität oft gut bis zufriedenstellend. Leider gibt's auch Ausreißer nach unten. Nächste Woche gibt's bei Aldi nun einen Fernseher. Paßt ganz gut, weil ich einen neuen brauche. ... -
Nokia 8001S Reset-Kombination gesucht
Brauche dringend die reset Tastenkombination fuer meinen Receiver, da das Teil nicht mehr genau weiss wo Astra und Wo Hotbird liegt und nicht witer als 5 W dreht. Kann mir jemand sagen welche anderen Sateliten ich in Wien ausser, Astra, Eutelsat ... -
Kabel oder Satellit?
Vor bzw. Nachteile? Wer hat Ahnung? Peter -
DVD auf VHS
Ich besitze einen Yamakawa 788 und würde gern einen Film von DVD auf VHS aufnehmen, bekomme aber ständig nur einen blauen Bildschirm. Ist das irgendeine Art Kopierschutz ? Lässt sich dieser irgendwie abschalten ? -
Videorecorder Generation 2001
Habe 2 Videorecorder mit longplay-Funktion nur nehme ich eine Sendung platzsparend-longplay mit meinem ---Panasonic--- auf kann mein anderer Videorecorder ---Lifetec--- sie nicht bzw. nur mit Bildstörungen und Tonproblemen wiedergeben. Ist die ... -
SAT-Reciever stört
Einem bekannten ist folgendes problem: er hat e-heizung zuhaus und somit einen 2-tarifzähler im haus. abends ca. 22.30 schaltet die energieversorgung auf niedertarif um. ab dann kann er keine vertikalen programme mehr empfangen. woran liegts? ... -
ASTRA in der Türkei?
Ich die footprints richtig lese, ist es nicht möglich, in der Türkei ASTRA zu empfangen. Jedenfalls nicht mit einer gewöhnlichen Reise-Schüssel. Ist das wahr? Wer weiß es? Dank stanko -
Flacher Bildschirm mit 80er Diagon. - aber wo?
Suche einen Fernseher (Flachbild) mit 80er Diagonale, wenn es geht ACAP (as cheap as possible), muß aber nicht unbedingt sein. Wo finde ich so etwas? Vielen Dank im voraus. Gruß, Sebastian -
Baujahr Sony-TV KV-FX29
Ungefähr der KV-FX29 gebaut wurde ??? gibt´s datenbanken im inet für sowas ? dank & gruss sol -
d-box Empfangsstörung durch DECT-Telefon ?
Mein Problem: Mein digitaler Sat-Receiver (d-box) wird von meinem DECT-Telefon gestört. Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht (jetzt wird es kurz technisch): Die Gehäuse fast aller Receiver bieten so gut wie keinen Schutz gegen Störstrahlung ... -
Fernseher wechselt wie von Geisterhand die Kanäle!
Das jemand und kann helfen. Unser Fernseher hat seit einer Woche die Angewohnheit von alleine den Kanal zu wechseln ( Nein, Pumuckl tanzt nicht auf unserer Fernbedienung herum) Kennt das jemand, wenn ja wo liegt das Problem und wie teuer kann das ... -
DVD allgemein
Kennt jemand seiten im netz wo DVD player getestet und bewertet werden? Oder was sollte ein DVD Player alles können? Welche Marken kann man empfehlen usw... alles halt für Anfänger bzw. Einsteiger -
Guter & Preiswerter NTSC / PAL Videorecorder
Man einen guten und preiswerten NTSC / PAL Videorecorder ?? cu yose -
Pioneer Fernseher 2 Jahre alt - Kosten?
Lieben? Ein Bekannter von mir hat einen Pioneer Fernseher, 2 Jahre alt, 70 cm, Neupreis 1000,-DM. Ich bin an dem Fernseher interessiert. Wieviel soll ich dafür bezahlen? Leider weiß ich nix genaueres über das Gerät, nur was ich Euch geschrieben ... -
Panasonic DVD-RV20EG-K Codefree schalten
Ich habe mir o.g. DVD-Player zugelegt, den man nach Auskunft des Nixwissers im Saturn codefree schalten kann. Wie das genau geht, wußte er aber natürlich nicht. Aber vielleicht ein www-Experte? Vielen Dank im voraus für Eure Mühen! David -
Suche Aerobic DVD
Kann mir hier jemand helfen. Ich suche eine Aerobic DVD - egal was für eine, bin schon bescheiden geworden. Leider finde ich überall nur Videos und leider keine DVD's um auf dem Internet zu bestellen. Kennt jemand einen guten Link? amazon, bol ... -
Premierenkarte verlust
Wer kann mir weiterhelfen. bei meinem umzug, ging mir meine dbox-karte "verloren". da ich sie vor meinem bruder verstecken wollte, weiß ich jetzt leider nichr mehr wo ich sie hingelegt habe. nun meine frage: kann ich die karte sperren ... -
Laienfrage:Austausch Analog- gegen Digitalreceiver
Brauche ich um eine analoge Sat-Anlage zu "digitalisieren". Muss die komplette Anlage ausgetauscht werden oder reicht evtl. ein Digitalreceiver? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Rainer -
Tele-Daten-Dienst_TV-FEE ...?
Moin MOin Experten, suche linx + Infos zu dem Tele-Daten-Dienst auf dem die TV-Fee basiert . Übertragungsart , -weg , wie es funkioniert halt. hab mit copernic etc nix gefunden -nur gehört ,daß der basis service von tv-spielfilm geliefert wird. ... -
Umzug nach Amerika
Nächsten Monat ziehe ich von London nach New York und da ich keine Lust habe schon wieder eine neue Stereoanlage zu kaufen würde mich interessieren ob es sich lohnt alles auf amerikanische Stromnetze umpolen zu lassen. Soweit ich weiss ... -
Kinowelt DVD Player für 250 DM
Dem Kinowelt Magazin gibt es bei www.kinowelt.de einen guten Toshiba (glaub ich) DVD-Player für 250 DM bis Ende März! NUR WO??? Wo ist der Haken an der Sache? Cypher