Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.
-
Tragb. DVD-Player mit USB-/SD-Kartenanschluss
Ich möchte mir gerne einen tragbaren DVD-Spieler zulegen, der Folgendes leisten soll: - Anschluss an TV (damit man auch dort gucken kann) - USB- und/oder SD-Kartenanschluss (zum Angucken von Stream-Downloads) - Windows VISTA-tauglich (Ich hatte ... -
Festplattentausch an Panasonic DVD-Recorder
Ich besitze einen DVD-Recorder mit Festplatte von Panasonic (DMR-EH50) mit dem ich auch noch nach 3 Jahren sehr zufrieden bin. Die Festplatte ist zwar 80 GB groß, diese würde ich allerdings gegen eine größere austauschen. Ist das bei diesem Typ ... -
Fernsehr und Magnete
Belehrung poste ich lieber hier =) Ich hab da ein komisches Problem mit meinem Fernseher, Ich bin mit einem (starken) Magneten an meinem Fernseher vorbei gegangen und dann verändern sich die Farben in Lila und Grau. Nach mehrmaligen ein- und ... -
Heimkino Anlage
Möchte mir eine gute Heimkinoanlage aufbauen. Die entsprechenden Boxen sollten möglichst klein sein, aber von guter Qualität. Der ausstattende Raum hat eine Größe von ca. 50qm. Ich benötige einen Receiver, DVD Festplattenrecorder und ... -
Temporär aufnehmen mit DVD Recorder
Bisher einen Philips DVD Recorder. Wenn ich ihn eingeschaltet lasse,und das TV aus,aber D-Box an,dann nimmt er automatisch die letzten 6 Stunden TV-Programm auf.Ich kann also das TV anmachen und auf ohne programmieren oder Aufnahme zu drücken die ... -
Surround Anlage einstellen
Habe einen "Pioneer VSX 416-s/-K" Receiver mit 5 Magnat Boxen in meinem "Heimkino" stehen. Subwoover ist in den beiden Frontboxen eingebaut. Somit ist das alles eine 5.1 Anlage. Ich habe die Anlage auch ganz gut eingestellt ... -
Welche Lautsprecher für einen Verstärker?
Habe drei Paar alter Lautsprecher hier (*) und jüngst einen Verstärker gekauft, der lt. Spezifikationen 50 W RMS pro Kanal (8 Ohm) liefert. Jetzt frage ich mich, worauf man bei der Verwendung alter Lautsprecher achten muss. Gibt's da einfache ... -
mpeg per USB auf Philips 32PFL7862D/10?
Seit kurzem besitze ich den Philips 32PFL7862D/10 Flachfernseher mit USB-Eingang. Es lässt sich z.B. eine externe Festplatte anschließen und man kann Digitalfotos betrachten und mp3-Musik hören. Videos funktionieren leider nicht, obwohl das ... -
wo speichert der ipod die Musik?
Zu weihnachten gab es einen schönen ipod. Um ihn nutzen zu können muß ich itunes installieren. Also wollte ich die Musik so rüber kopieren. Leider geht das nicht... Egal welches Verzeichnis ich wähle.... Was mache ich falsch wenn ich die songs ... -
Homecinema Audio/Videokabel
Moin Moin Hab mal ne Frage, und zwar: Kann ich ein koaxiales Highend Videokabel auch für die Verbindung zwischen Koaxialem Audio Ein/Ausgang benutzen. Gibts da überhaupt nen Unterschied? Gruss crocky -
SAT-Receiver -> TV und DVD-Recorder?
Ich bin dabei mir einen neuen TV zu kaufen und will in dem Zuge auch gleich auf Satellit umsatteln. Nun meine Frage: Wie kann ich mit einem Receiver auf meinem DVD-Player etwas anderes aufnehmen, als ich auf dem TV anschaue, und möglichst ... -
Videoleuchte für Camcorder MV550i
Da ich unlängst bei relativ schlechten Lichtverhältnissen in Innenräumen gefilmt habe, war das Ergebnis teilweise äußerst unbefriedigend und ich überlege den Kauf einer Camcorderleuchte. Da mein Camcorder auch nicht mehr der jüngste ist, fürchte ... -
Targa DP 5100x Codefree
Bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Mein alter DVD Player ist kaputt gegangen und nun habe ich einen "alten" geschenkt bekommen. Es ist ein Targe DP 5100x. Mit dem Gerät ist alles ok, aber leider ist er nicht codefree. Es ... -
Gibt es so einen Adapter?
Suche einen Adapter wo an beiden Seiten ein 2,5mm Klinke Stecker dran ist. Beide Stecker sollten in einem Gehäuse untergebracht sein. Der eine Stecker sollte nach unten weggehen und der andere zur Seite. Hier das einzige Beispiel welches ich ... -
Einsteigerfragen PayTV, Module, Karten etc.
Bitte seht meine blöden Anfänger Fragen nach. Ich bin neu hier Brett. An meinem TV habe ich einen PCMCIA Slot. Da könnte ich ein Modul (Dragon, Diablo, ...?) rein stecken!? Ich wohne in NRW und habe Kabel Digital. Allerdings steht die Box von ... -
DVD-Player spielt DVDs nicht ab
Könnte das liegen, dass mein DVD-Player DVDs nicht abspielt (er versucht sie einzulesen, kommt aber zu keinem Ergebnis (weder irgendeine Fehleranzeige noch sonst was)? Das Problem tritt bei DVD+RWs aber auch bei DVDs aus der Videothek auf (also ... -
Plasma oder LCD
Neues ersma! Ich werd mir einen neuen Fernseher kaufen, es soll ein 50 Zoll bzw. 127 cm Diagonale werden. Ausgeben möchte ich um die 2 Riesen. Nun ist guter Rat teuer? LCD oder Plasma? Man (ich) hört soviel widersprüchliches. Was würdet ihr ... -
Kein TV-Bild nach Anschluß DVD-Player an Receiver
Einen neuen DVD-Player "Toshiba SD 270 E K". Nun habe ich Diesen an meinen Analogreceiver angeschlossen. Sobald ich nun das Scart-Kabel einstecke geht das TV-Bild weg und ich höre nur noch Ton. DVD`s lassen sich abspielen, bloß das ... -
Fantec MM-CR35US - Erkennt nicht alle Dateien
Ein frohes neues Jahr 2008! Hallo, ich bitte um Beistand bei einem Problem mit Dateitypen. Seit kurzem besitze ich eine Fantec MM-CR35US . Das ist eine externe Festplatte mit der Möglichkeit, sie an den Fernseher anzuschließen. Näheres ... -
IR Repeater - Infrarot Verstärker
Jemand von Euch ein Kaufgerät, das nichts anderes tut, als IR-Signale von irgendwelchen Fernsteuerungen verstärkt weiterzugeben? Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Ein batteriebetriebenes Kistchen auf dem Wohnzimmertisch. Es hat auf der einen ... -
TV-Funkübertragungssystem Medion
Habe beim mir im Haus 2 Medion Funkübertragungssysteme installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Da der Rückübertragungskanal für die Fernbedienung in beiden Fällen auf 433 Mhz läuft, stören diese sich gegenseitig. Gibt es eine Möglichkeit ... -
S-Video an Fernseher Schwarz/weiss !
Hay, Also ich möchte meinen Computer via S-Video aneinen Fernseher anschließen. Sowohl die Grafikkarte (Nvidia 8800GTX) als auch der Fernseher (universum) haben S-Video anschlüsse!!Ich verwende das S-Video Kabel was bei der Grafikkarte dabei war. ... -
Philips 32PFL9632D
Man an dem Fernseher Philips 32PFL9632D die folgenden Geräte anschließen und wenn mit welchem Kabel? 1.)Tevion DVD Rekorder MD 81335 2.)Grundig Hi-Fi-Stereo VHS Recorder Archiv VS 960 VPT Mein Fernseher ist leider kaputt gegangen und auf der ... -
tv audio hörbar im av betrieb
Weiss hier jemand rat... bei meinem toshiba tv (röhre,100hz) höre ich seid geraumer zeit im av betrieb (dvd,spielekonsole,kabel digital) das laufende tv programm im hintergrund.wenn ich das analoge empfangskabel vom tv trenne höre ich rauschen. ... -
HDD DVD Rekorder als externe Festplatte
Auf meiner Suche nach einer externen Festplatte ist mir irgendwann aufgefallen, dass mir das Geld eigentlich für so eine plumpe Backup Platte die 90% der Zeit im Schrank liegt zu schade ist. Deshalb ist mir folgende Idee gekommen. Warum nicht ein ... -
Videorekorder findet bei Sender-Suche nur 2 Sender
Bin bei Google immer nur auf die gleichen unpassenden Threads gestoßen, sodass ich jetzt mal einfach einen eröffne... Ich habe einen Videorekorder (Marke Sony, Modell "SLV-E710VC") mit einem rundlichen Antennenkabel-Aus- und ... -
Auto-CD-Player überbrückt nach Einbau...
In mein Fahrzeug ein Auto-CD-Radio erstmal ohne Endstufe eingebaut gehabt. Es lief alles einwandfrei. Jetzt, nachdem ich eine Endstufe eingebaut habe, wobei aus Versehen durch Zusammenkommen von plus und minus die 20 Ampere Autosicherung gegangen ... -
Wie kriege ich videos auf den ipod nano??
Zu weihnachten einen ipod nano 4gb gekriegt,musik habe ich schob drauf gehabt..aber mit dem videos ist es so ne sache...kriege einfach kein video drauf...habe die videos wie verlangt auf mp4 konvertiert...klappt trotzdem nicht!!!vielleicht könnt ... -
Surround Sound an alter Hifi-Anlage
Habe vor, meine bestehende Hifi-Anlage mit Surround Sound auszurüsten. Was ich habe ist folgendes: Verstärker und Vorverstärker von Yamaha, Natural Sound, ca. 20 Jahre alt. Boxensystem Bose Acustimass, ebenfalls ca. 20 Jahre alt. (Sub+2 ... -
Philips 26' LCD-TV mit DVB-T?
Interessiere mich für den Philips 26" LCD-TV ("26PFL 3312/10"). Jetzt habe ich den bei Weltbild gefunden mit der Zusatzerläuterung "Mit integriertem Digitaltuner für DVB-T-Empfang". Was heißt das? Hat das Gerät bereits ... -
Receiver
Suche Receiver für Kabel und Sat kombiniert. Gibt es so was, habe nirgendwo was gefunden. MfG Jürgen -
Kaufberatung neuer DVD-Player (Allesleser)
Hab nun kurz nach Weihnachten geplant mir einen eigenen DVD-Player anzuschaffen. Die größte Vorraussetzung die er natürlich haben sollte ist, das er sogut wie alle gängigen Medien liest. So auch die Formate DivX, Xvid, mpeg etc. Ein Verwandter ... -
Welcher DVB-T Receiver?
Suche einen DVB-T Receiver, der Folgendes haben sollte: EPG, Videotext und möglichst schnell die Programme wechseln. Der Markt bietet hier ja ein riesiges Angebot, aber insbesondere zum letzten Punkt findet man im Internet wenig. Kann mir deshalb ... -
Suche DVB-C Receiver mit Conax und HDMI Anschluß
Ich dachte eigentlich immer ich bin technisch ein wenig begabt aber scheinbar... Also mein Philips Plasma ist HD-Ready und das will ich auch ausnutzen. Bin Cablesurf (Kabelkiosk) Kunde, aber der damals mitgelieferte Receiver ein TechnoTrend ... -
DVD-Recorder
Möchte mir Anfang nächsten Jahres einen DVD-Recorder kaufen. Habe dafür ein bisschen gespart und kann nun mindestens 150€ dafür ausgeben. Ich habe zwar gesehen, dass es schon billigere gibt, aber er soll ja auch was taugen. Auf was muss ich ... -
Premiere und Metz-TV
Wissenden! Seit einigen Wochen sind wir stolze Besitzer eines Metz Puros 37 ML Flat-Gerätes. Mit ausschlaggebend für den Kauf war, dass wir unseren alten Humex-Receiver, den wir für den Empfang von Premiere-Programmen benötigten, einmotten ... -
42' TV in welcher höhe aufstellen
Gibt es eigentlich irgendwo einen Richtwert oder eine Studie, in welcher Höhe man den Wohnzimmer-TV aufstellt ? TV 42" Entfernung TV Sofa: 5,50m Sofahöhe: ~0,45m -
Sat-Kabel ins Kabel einspeisen?
Seit kurzem habe ich nun eine Satelliten-Schüssel und möchte nun ganz auf das Kabelfernsehen verzichten. Ich hab zwei Fernseher in meinem Haushalt und möchte nicht unbedingt extra Leitungen für das Kabel zum LNB legen. Kann ich auch die ... -
schlechter Empfang
Wir haben seit einiger Zeit einen digital Receiver. Der Receiver zeigt eine Empfangsstärke von 32% und eine Signalqualität von 80% an.Der Receiver ist an das Kabelnetz von Unitymedia ( früher Ish ) angeschlossen. Im Keller kommt das Kabel vom ... -
Cyberhome DVR1600 (DVD-Video): kein Ton!?
Habe über "ein bekanntes Onlineauktionshaus" einen Billig-DVD-Recorder erstanden (teureres und somit besseres Gerät konnte ich mir leider nicht leisten) und Probs damit. Bevor ich es nun als defekt zurückschicke (und mir nochmal sagen ... -
EPG bei Skymaster Receiver einstellen
Will bei meinem Receiver von Skymaster den EPG einstellen. Habe es schon oft versucht aber irgendwas stimmt nie. Ich mache das bei Astra 19.2 Erstmal stimmt was mit dem Datum nicht. Und zwar muss ich immer einen Tag weiter gehen als den den wir ... -
Rs232 zu thomson DSI 200 Receiver
Mein Thomson DSI 200 Sat receiver hat eine RS232 Schnittstelle. Ich habe ein V24 Kabel. Benötige ich ein Null-Modem Kabel ? Evtl. noch spezielle Software zm Connect ? Ich möchte gerne die Senderliste auf diesem Wege sortieren, das Menu ist mir ... -
.mov Konverter / Sansa e250 Probleme
Ich habe ein Problem mit meinem neuen MP3 Player SanDisk Sansa e250. Dieser spielt auch Videos im .mov Format ab. Konvertiere ich jedoch ein Film mit dem mitgeliferten Konverter ist das Ergebnis fünf .mov Dateien mit je 250 MB und wenn ich diese ... -
Ipod classic Probleme bei Fotodarstellung
Habe einen neuen ipod classic (160 gb). Leider kann ich weder eine Diaschow noch die Bilder vergrößert über den Ipod sehen. Wenn ich im Menü auf "Fotos" gehe sehe ich zwar noch die Ansicht der Bilder in verkleinerter Form (also 15 ... -
Funküberwachungskamera: Verschlüsselung?
Bin auf der suche nach einer Überwachungskamera, die ihre signale per funk überträgt, da es unmöglich ist, kabel zu verlegen! So wie dieses Billigmodel bei ebay, was aber nicht verschlüsselt sendet: ... -
Können DVD-Player ...
... kaputt gehen, wenn man eine "falsche" oder nicht dafür geeignete CD/DVD (-Format) einlegt? Anders herum gefragt: Kann man in jeden DVD-Player jede beliebige CD/DVD einlegen, ohne dass was kaputt geht? Vorausgesetzt natürlich, dass ... -
iPod Preise
Man damit rechnen, dass die iPod nano Preise nach der Weihnachtszeit (also z.B. in einem Monat) wie viele andere Sachen fallen oder haben die immer einen konstanten Preis? Gruß, Benny -
1 LNB + Multiswitch + TwinReceiver = Verwirrung
Habe folgendes Problem: Wir haben auf dem Dach eine Satellitenschüssel mit einem Singel-LNB. Dieser ist an einen Multiswitch angeschlossen. Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit unseren neuen TwinReceiver mit Festplatte (den es letztens bei A..I ... -
Neuen DVD Receuver benötigt
Benötige eine neunen Receiver- gerne auch im Netz. Hat wer nen netten Link für mich- der Receiver soll natürlich alle gängigen Formate abspielen können. Nun bin ich gerade auf das Angebot hier gestoßen- sieht einer den Haken? ... -
ipod im auto verwenden
Tochter hat zu weihnachten einen ipod bekommen.folgende fragen tauchen auf: welche " hardware" ist notwendig um dieses teil im auto zu verwenden. gibt es da unterschiedliche teile.wie wird das ganze angeschlossen bzw ist daß ganze ... -
GAmeboy advance
Nabend, bei Pokemon bekomme ich immer die meldung, das die Speicherbatterie leer wäre... Ich habe die Hülle geöffnet, und die Batterie gefunden. kann mir jemand sagen welche Battery das sein soll? sieht aus wie eine BIOS-Batterie, aber welche ... -
TV Kabelanschluss unterverteilen
Folgende Situation: ich wohne in einem Haus mit Kabelanschluss, mehrere Parteien, und das ist dann schon alles was ich zur betehenden Anlage weiß. Im Wohnzimmer ist der übliche 2-fach Anschluss für Radio/Fernsehen in der Wand. Es gibt eien ... -
Videotext
Kann seit vorgestern keinen Videotext mehr über Astra digital empfangen. Hat es irgendwelche Veränderungen gegeben? Oder ist eventuell mein Satellitenreceiver defekt? Viele Grüße Bernd -
HiFi-Anlage,CD-Player defekt?
Habe seit 5 Jahren eine JVC Micro HiFi-Anlage. Plötzlich kann ich einige CDs nicht mehr abspielen, was vorher problemlos möglich war. Im Display erscheint "No Disc". Woran kann das liegen? Lohnt sich eine Reparatur, oder bleibt da nur ... -
IPod: Seltsames Zubehör
Bei den Ipos ist ja immer so ein seltsames weißesKunststoffteil im Lieferumfang enthalten, mit einer Öffnung und einer Nummer. Es ist außerdem mit einer durchsichtigen Plastikfolie abgeklebt. Weiß irgendjemand wozu man dieses Teil benutzt? Danke ... -
PC an Fernseher mit S-Video - und der Ton?
Und schoene Weihnachten erstmal. Ich brauche mal Hilfe beim Sortieren meiner Gedanken (war wohl zuviel Gluehwein :-)). Und zwar moechte ich gern Filmchen vom PC ueber meinen Fernseher anschauen. Ja, ich weiß, das Thema ist leidig und im Netz ist ... -
Röhrenverstärker-Workshop für Anfänger ...
... geplant und nun frage ich mal hier rein, ob denn für so etwas Interesse besteht. Die Idee: Teilnehmer bauen in der Nähe des Kummerower Sees von Sonnabend 12:00 bis Sonntag 18:00 unter Anleitung Ihren eigenen Röhrenverstärker zum Mitnehmen. ... -
Digitales Signal
Würde mich über Tipps zu machstehender Problematik freuen: Konfiguration: Fernsehgerät DVD Recorder Videorecorder Digitalreceiver Kabelanschluß Wenn ich den Digitalreceiver einschalte, habe ich ein digitales Signal am Fernseher. Der DVD Recorder ... -
Verbindung VCR / TV mit Antennenkabel gestört
Folgende Grundparameter: - Relativ neues Fernsehgerät, PHILIPS, ca. 10 Jahre alt - Fernsehempfang: Kabelfernsehen, analog, aus der Wand. Raum: Niedersachsen - erwähnte Videorecorder: PHILIPS (ca. 10 Jahre alt) bzw. LIFETEC (ca. 8 Jahre alt) An ... -
Lautsprechersystem - Anschluss?
Habe mir ein Lautsprechersystem (Dolby 5,1) bei Aldi gekauft. Es hat einen Subwoofer und fünf "Satelliten" (vorne rechts, hinten rechts, vorne links, hinten links, Center). Die Frage ist nur, wie ich dieses Lautsprechersystem an meinen ... -
Probleme mit Gitarrensender
Habe ein "kleines" Problem mit meinem Gitarrensender. Beim Ausschalten "ploppt" das Teil dermaßen, dass den Zuhörern der Ohrenschmalz rausgeblasen wird (klingt zwar recht praktisch, isses aber nicht) :-) Spass beiseite; gibt ... -
altes TV-Gerät - Sender einstellen
Haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft und da war noch ein alter Fernseher drinnen (der muss wirklich schon ziemlich alt sein). Am Typenschild steht folgendes: GRUNDIG Super Color A7403, Serie F 3022 Wir haben zwar sowieso einen ... -
Probs mit Philips DVDR 3440
Juten Morgen Fachkräfte . . . ich hab mir oben genannten Recorder im März gekauft und nu macht er zicken. Infos: - er ist an einen Satellitenreceiver angeschlosssen über EXT2 - die Uhrzeit ist manuell eingestellt Er zeichnet manchmal nicht per ... -
Soundanlage
Ich möchte in einem Raum 4m x 5.7m mit einem guten und lauten Soundsystem ausstatten, es soll für einen Partyraum sein,... So Jetzt meine Frage ich wollte Subwoofer unter Plexiglas im Boden einbauen,..bloß wo und wie platziere ich sie damit es ... -
HDMI 1.2/1.3 unterschiede entscheidend?
Will mir in naher zukunft einen LCD-fernsehr zulegen. (32" und 500-600€) Habe schon das Angebot auf 2(-3) geräte beschränkt: Samsung LE-32S81 http://av.samsung.de/article.asp?artid=CFEBC5EA-33B0-4745-A0D5-47CCA76C80C9&show=feats Toshiba ... -
Zwei Videorekorder zeigen schlechtes Bild
Habe an meinen Fernseher zwei Videorekorder und einen DVD-Player angeschlossen. Der eine Videorekorder läuft auf dem TV-Kanal 25, der andere auf 79. Alles funktionierte jahrelang einwandfrei. Vor einigen Monaten bekam ich auf dem ersten Rekorder ... -
ipod touch - Internetgebühren?
Habe gelesen, dass man mit dem ipod touch auch online gehen kann über Safari... da entstehen doch mit Sicherheit kosten oder? Wie wird das abgerechnet? Über den Telefonanbieter? Sorry... aber ich bin da noch total unbeholfen :-) LG -
Alternativen zu iTunes
Wollte fragen, ob es eine gute Alternative zu iTunes gibt um Videos auf den iPod (30GB) zu übertragen. Ich habe yam-win runtergeladen und es sieht auch recht gut aus, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, Filme zu übertragen... Falls ich doch ... -
Neu-Einrichtung Soundsystem
Moin, ich will mir jetzt für meinen PC und meinen Laptop endlich mal ne ordentliche Musikanlage zulegen. Dabei sein sollte nicht mehr und nicht weniger als ein ordentlicher Receiver und ein paar (weis nicht, was optimal ist - von der Anzahl und ... -
iPod anfängerfrage! EILT!
Ich zu weihnachten einen ipod verschenke möchte ich mal die meinungen, die man so hört sortiert haben. Also: Ein ipod stammt ja bekanntermaßen aus dem hause apple. Nun frage ich mich, ob die dinger über windows mit einfachen mp3s zu betreiben ... -
videorecorder nimmt kein bild auf, ton aber ja
Ein weiterer recorder: eingestellt mit testbild auf den fernseher. also ok. will ich nun video schauen, zeigt er nur gekrussel an , ton hört man allerdings. das fernsehbild schleift er gut durch . na, da weiß ich auch nicht weiter. kennt sich ... -
videorecorder zeigt auf mal verzerrungen
Videorecorder zeigt von einem auf den anderen tag verzerrungen aufgenommener cassetten. auch ganz neue aktuelle aufnahmen sind verzerrt. aufnahme-wiedergabekopf mal mit alkohol gereinigt: keine veränderung. weiß einer was das sein kann bzw. wie ... -
Korrekte Polung
Ich will den Klang meiner Anlage Optimieren in den Zusammenhang habe ich gehört das eine korrekte Polung die Ausgleichströme minimiert, die zwischen den einzelnen Komponenten über die Cinch-Leitungen fließen ....wie kann ich in der Praxis, die ... -
Samsung YP-P2
Hab mich grad dazu durchgerrungen mir einen YP-P2 zuzulegen, aber jetzt verwirren mich die verschieden namen, zB YP-P2 JC, YP-P2 JB kann mir jemand erklären, was diese zu besagen haben? mfg Horst -
Fernbedienung geht schlecht-wie säubern?
Ich habe eine Fernbedienung fuer meinen Sat-Receiver, welche sehr schlecht funktioniert: muss sehr fest auf die Tasten drücken. Eine Universal-FB wird nicht funktionieren also möchte ich diese reinigen. Wie mache ich das am besten ? ... -
Kameraüberwachung: Drahtlos + Aufzeichnung?
Grund eines Vorfalls, müssen einige Büroräume kameraüberwacht werden! Ich habe den "job" ;-) bekommen, mich einam lkundig zu machen! Die situation ist folgende: 1) Die kameras müssen ziemlcih klein sein, dass sie nicht entdeckt werden ... -
Musik drahtlos vom PC zur HiFi-Anlage?
Habe folgende Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, um Musik von meinem PC Soundkarte Terratec Aureon Universe) drahtlos an meine HiFi-Anlage, sprich Vorverstärker, zu übertragen. Bisher habe ich das mit einem Cinchkabel gemacht, das direkt an ... -
DVB-T Probleme ARD-Empfang in M´gladbach
Www-ler, Von jetzt auf gleich kann ich in Mönchengnladbach per DVB-T-Box (Philips DTR 1000) u.g. Sender nicht mehr empfangen. Habe schon neu instaliert, neuen Sendersuchlauf gemacht etc. Das Komische ist: Mache ich einen automatischen ... -
Flimmerige Wiedergabe von Diashowübergängen
Bevor der Admin mich wieder löscht wegen falschem Brett! :-( Christian fragen! :) Ich habe die Frage schon am Videobrett gestellt! Aber 0 Resonanz erhalten. Und bei Digitalen Bildern wurde ich gelöscht, wegen falschem Brett. War bestimmt ein ... -
Samsung LCD-TV LE-32S81B mit Logitech Z-5450
Vor ein paar monaten habe ich mir die logitech z-5450 gekauft und sie lediglich über den klinke-kabel am kopfhörerausgang am pc angeschlossen. gab einen super klang. an meinem alten fernsehgerät habe ich es genauso gemacht. jetzt habe ich mir den ... -
Plattenspielerkauf für Dummies-Update
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, dass ich vor kurzem wegen nem Plattenspieler nachgefragt hatte. Ihr hattet mir ja empfohlen doch den alten reparieren zu lassen. Nach viel viel viel viel viel Rumtelefoniererei hab ich schließlich jemanden ... -
signale von überwachungskameras einspeisen
Möchte mein haus mit ein paar überwachungskameras aufrüsten. da ich von jedem fernseher aus zugriff auf die kameras haben möchte, habe ich mir gedacht, ich speise die signale der kameras in die fernsehleitung im haus ein. zur zeit besitze ich ... -
Ohrhörer für MP3-Player
Suche für meine Frau Ohrhörer für ihren MP3-Player. Worauf sollte ich beim Kauf achten? (Klirrfaktor und Frequenzbereiche sagen mir leider nix :-)) Wert lege ich auf guten Klang und Tragekomfort, da meine Frau sie zum Sport benötigt (deshalb ... -
Bild abgeschnitten
Sind vor kurzem Umgezogen und haben seitdem ein abgeschnittenes TV-Bild. Vor dem Umzug hatten wir lediglich eine eigene Sat-Schüssel auf dem Balkon - das ist der einzige Unterschied. Die Komponenten sind: Receiver, DVD-Recorder, TV; Folgendes ... -
MP3 Player spinnt
Kann mir helfen! Ich habe einen GoGear MP3 Player, schon etwas älter, 1GB, und wenn ich ihn jetzt einschalte erscheint ein kleines Vorhängeschloss mit einem T drin, dann sagt er 'off' und aus ist er. Ich habe mehrere Batterien versucht, jedes mal ... -
Receiver-Programm nach Stromausfall
Es sein, dass sich mein SAT-Receiver (Philips DSR 2011) nach einem Stromausfall bzw. Sicherungsausfall automatisch auf einen anderen Sender bzw. auf Radio anstatt TV stellt? Oder stimmt etwas mit diesem Gerät nicht? Wenn jemand das gleiche ... -
Digitales Signal
Ich habe das richtige Unterforum gewählt. Folgendes Problem: ich habe mir ein ARENA Abo bestellt und nun schnell heftigste Störungen des Bildes festgestellt. Daraufhin von dem hier ansässigen Kabelnetzbetreiber einen Techniker kommen lassen. Der ... -
Kaufberatung DVD-Player
Unser alter DVD-Player langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, haben wir uns Gedanken über eine Neuanschaffung gemacht. Die Hauptfrage, die sich uns jetzt stellt, ist folgende: Holen wir uns wieder einen DVD-Player an dem wir unser altes ... -
Camcorder Übersicht gesucht
Mein nächster Camcorder soll einen besseren Brennwinkelbereich haben als mein alter. Gemessen am Kleinbild soll er bei 28 mm losgehen. Zoombereich genügt 10-fach (optisch natürlich). Wo findet man im Netz eine Übersicht, die diesen Punkt ... -
Digitaler Kabelreceiver und Festplatte
Ich habe mich von der werbung von Unity Media überzeugen lassen (Preis) und von analog auf digital umzustellen. Bisher konnte ich einen Sender sehen und mit meinen zwei VHS-Recordern unterschiedliche Programme aufnehmen. Das geht jetzt leider ... -
digit. SatReceiver HUMAX an Mini-Anlage
Möchte in meinem Wohnwagen einen digit. SatReceiver HUMAX an Mini-Anlage anschließen, damit ich nicht immer das TV-Gerät benutzen muss. Frage: an welchen Eingang der Minianlage geht das? AUX? Gruss Manfred -
Einstellungen bei DVD Rekorder
Habe ein paar kleine Probleme mit meinem DVD-Rekorder : Pioneer DVR-433H-S Ich habe den Rekorder mit meinem Videorekorder und dem Fernseher verbunden, der Videorekorder ist dann noch mit meiner Schüssel verbunden. Wenn ich jetzt Fernsehkanäle vom ... -
DVD Recorder und Satellitenempfang
Habe mir einen Samsung DVD Recorder zugelegt. Das TV-Programm empfange ich über Satellit (digital) mit einem Receiver von SkyMaster. Mir war von Anfang an klar, dass der Anschluss eines DVD Recorders an Satellit etwas "umständlicher" ... -
Musik-Sender
Nabend Leutz, ich habe eine Frage... und zwar kennt einer von euch einen Musiksender wo nur Techno, Jumpstyle etc. gespielt wird? Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet!! P.S.: wäre nicht schlecht wenn ihr mir Empfangsdaten geben könntet. mfG ... -
Autoradiokauf - Hilfe!!!
Habe mir vor kurzem einen neuen Kia Picanto zugelegt, in dem aber noch kein Autoradio ist. Jetzt wirds Zeit eins zu kaufen - worauf muss ich achten? Wie ist das mit dieser Iso.Norm? Passt da jedes Radio in jedes Auto? Hätte speziell Grundig ... -
Digital empfänger?
Alle wissenden die mir helfen könnten! Ich schaue kabel digital im wohnzimmer und möchte jetzt einen zweitfernseher im schlafzimmer und habe aber fliesenboden und der flur ist dazwischen(wohn und schlafzimmer)jetzt meine frage gibt es einen ... -
Verstärker schält von alleine aus
Seit einiger Zeit schaltet unsere Verstärker ohne irgendwelches zutun von alleine aus. Dabei ist ein leichtes Klacken zu hören und meines Erachtens hört sich das an, als ob ein Relais ausschaltet. Nach kurzer Zeit schält das Gerät von alleine ... -
HUMAX iPDR-9800C und 'RTL World'
Gestern habe ich einen neuen Kabelreciver, den Humax iPDR-9800C und eine neue Smartcard von Premiere. Vorher hatte ich eine ganz normal "D-Box2" von Sagem. Nun ist folgendes Problem aufgereten: Mit der D-Box und der alten Smartcard war ... -
Kabelreceiver Thomson DCI 1500K
Ich habe mir den o. g. Receiver zugelegt, um in den Genuss des digitalen Fernsehens zu gelangen. Nach Freischaltung der von KDG erworbenen Smartcard kann ich zwar ganz gute Bildsignale empfangen, aber nur total schlechten Ton. Das vorgenannte ... -
Digitales LNB mit analogen Receiver
Bis heute eine SAT-Anlage von Kathrein (alles analog). Da ich in Kürze auf Digital umsteigen will, habe ich mir vor zwei Wochen ein Quattro-LNB (digital) gekauft (Fa. Skymaster). Dieses habe ich heute mit der analogen Kathrein getauscht (Receiver ...