Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.

• Fernseher - Sprache zu leise - Rest zu laut
    Werte Wissende, bei meinem Fernseher habe ich das Problem, dass z.B. bei Fussballübertragungen (gibt es z.Zt. ab und zu) das übertragene Stadiongeräusch teilweise so laut ist, dass der Kommentator schlecht zu hören ist. Liegt das an meinem ...
  • lichtorgel 'durchsteuer'-frage
    Ich bin neu hier und hoffe das ich das richtige brett zum posten erwischt habe! es geht um folgendes: ich möchte mir eine lichtorgel bauen, mit 230 V anschluss und led-lampen (18 stück als eine lampe mit 0,75W) Dafür habe ich bei Conrad einen ...
  • Was anstelle eines Cassettendecks benutzen?
    Frage klingt vielleicht etwas komisch. Ich möchte in erster Linie Sprache aufzeichnen und gelegentlich Musik und habe dafür immer meinen Cassettenrecorder benutzt, der aber in die Jahre gekommen ist. Welche anderen Möglichkeiten gibt, da es ...
  • Mini DV Camcorder Samsung VPD381
    Mir jemand zu diesem Samsung Camcorder erzählen? Vllt. aus Erfahrung oder ähnlichem??? Gut wäre auch wenn mir jemand einen anderen guten Camcorder zwischen 200 - 300 € nennen könnten Vielen Dank Pete
  • Sender Programmieren mit Fernbedienung RR103
    Habe eine Fernbedienung mit der Bezeichnung "RR 103" für ein Universum Röhren Fernseher bekommen. Ich würde sehr gerne nun andere Kanäle auf die Kurzwahlziffern (1-9) programmieren. Finde jedoch einfach nicht herraus wie das geht? Hat ...
  • 5.1 Verstärker - Mindestanforderungen
    Morgen! Vorweg: Wir sind keine Hifi-Freaks. Wir möchten Musik hören, auch mal etwas lauter und DVDs gucken. Grottenschlecht sollte die Qualität nicht sein, aber eben auch nicht High-End. Irgendwo dazwischen. Nun ist unser Verstärker kaputt, ein ...
  • Kabel Digital Receiver
    Habe... nein besser: Musste laut Kabel Deutschland mir den Receiver zulegen, den es zum Kabel Digital gucken gibt. Finde das Ding eigentlich total bescheuert, da es mal den Ton verzögert heraus gibt, dann mitten im Film auf einmal die Meldung ...
  • harman kardon avr 1550 geht gleich wieder aus ?
    Habe das Problem das mein Verstärker nach einer ganztägigen Wiedergabe plözlich den Geist aufgegeben hat. Und zwar roch es etwas Verbrannt. Ich habe Ihn dann aufgeschraubt, kann aber nichts verdächtiges sehen. Er lässt sich noch einschalten geht ...
  • DVB-T im Ausland
    Hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wie sieht es mit DVB-T im Ausland und der Abdeckung aus? Oder ist DVB-T nur deutscher Standart ? Gruß Manne
  • DVD Player zusätzlich zum Festplattenrecorder?
    Habe mir vor einiger Zeit einen Panasonic DVD Festplattenrecorder gekauft. Nun bin ich am überlegen ob ich meinen alten DVD Player noch behalten soll um DVD's weiterhin mit dem Player abzuspielen und den Recorder nur zum aufzeichnen und brennen ...
  • lichtorgel
    Ich habe vor mir ne lichtorgel zu bauen, sie sollte nen 12 volt anschluss besitzen und kein 230v anschluss, und möglichst mit led, halogen oder standard,lampen betrieben werden. wisst ihr wo ich nen schaltplan oder ne anleitung dafür bekomme? bin ...
  • TV Lautsprecher
    Halle Leut. ich habe mir einen neuen Philips LCD Flachbildschirm gekauft. Geiles Gerät,super Bild,Spitzen Farbe,alles OK,bis auf den Ton der höhrt sich so nach leerer Fischdose an. Nun meine frage kann ich irgendwelche kleinen Boxen (Mini)direkt ...
  • DVI-I und DVD-D, kein Ton?
    Habe mir einen neuen HD Sat-Receiver gekauft. Mein Plasmafernseher hat noch keinen HDMI Eingang, dafür aber eine DVI-I Buchse. Ich habe beide mit einem HDMI-DVI-D Kabel verbunden. Die Bildqualität ist sehr gut, nur der Ton fehlt. Kann das daran ...
  • Kabel Digital Receiver
    Heute habe ich von Kabel Digital den Receiver HUMAX NA-FOX C bekommen. Irgendwie verstehe ich das aber nicht. Das Ding ist doch ein DIGITAL Receiver oder etwa nicht? Wieso hat er aber keinen digitalen Ausgang? In der Anleitung steht: ...
  • DVB-T: kein Pro7, Sat 1, N24 -Kanal 55- Hilfe!!
    Empfange im Raum Düsseldorf seit ein paar Tagen kein Pro7, Sat1 und N24 mehr, die drei Programme laufen hier über den Kanal 55. Woran das liegen kann? Ich habe einen neuen Suchlauf starten lassen aber nichts.. Weiß wer hier Rat? Wäre super! ...
  • Cassettendeck: Reparatur
    Cassettendeck Onkyo Integra tut es nicht mehr. Wenn ich eine Cassette einlege und Start drücke, bewegt sich das Laufwerk noch eine Millisekundeund und die beiden Drehelemente, die das Cassettenband normalerweise weitertransportieren, bewegen sich ...
  • Sat-Reciever voneinander abhängig
    Ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe zwei Satreciever im Haus. Einer im 1. und der andere im 2. Stock. Es sind zwei unterschiedliche Reciever (Technisat und Silvercrest) und auch an der Satellitenschüssel sind die beiden an ...
  • Endstufe Boa MF 50 defekt?
    Ich habe in meinem Auto eine Boa MF 50 Endstufe mit 800 w. Seit gestern funktioniert diese nicht mehr.Ich habe mal nachgeschaut und gesehen,dass die Power LED noch leuchtet,aber die Protection led nicht mehr?ist das normal ? Kann mir da jemand ...
  • SAT-TV über Funk?
    Wollen auf unserem Balkon (Küche) eine Sat Anlage installieren, allerdings wäre es viel Arbeit Kabel (zum Wohnzimmer) zu verlegen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Art Funk (wie z.B. beim W-Lan oder Bluetooth), sodass wir das Signal durch die ...
  • Haltbarkeit von DVDs und CDs
    Immer wieder höre oder lese ich, daß vor allem selbstgebrannte DVDs und CDs von sehr kurzer Haltbarkeit sein sollen. Dazu meine Fragen : 1. Wie ist es mit den Gold-DVDs und Gold-CDs ? Die sollen doch ca 100 Jahre haltbar sein? Oder ist das ...
  • Fernseher an Stereoanlage anschließen
    Alle, ich hab da mal ne Frage: Kann ich meinen Fernseher via Kopfhörerausgang an meine Stereoanlage anschließen? Andere ausgänge hat der TV nicht, aber alle Möglichen Eingänge (Scart, HDMI...). Danke für Eure Tipps! Martin
  • Elektronik Standard in den USA
    Alle Elektronik Experten, bei dem Dollar Kurs macht es Sinn, über Elektronikkäufe in den USA nachzudenken. Mich interessiert in diesem Zusammenhang vor allem das Thema der elektronischen Standards in den USA - wäre klasse, wenn mir jemand helfen ...
  • Anschluss an TV: Videorekorder + DVD-Recorder
    Hallöle, bin neu hier und wollte mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann :) Also, ich habe einen etwas älteren Fernseher (5-6 Jahre alt) und einen Kabelanschluß. Bisher war ein Videorekorder mit eingebunden : Kabelanschluß --> Antennenkabel ...
  • 14 Zoll Fernseher Imperial TVC 2H37-TI child lock!
    Ich brauche Hilfe!! Ich habe den 14 Zoll Fernseher Imperial TVC 2H37-TI TXT und aus versehen habe ich "child lock" aktiviert. Die Anleitung habe ich nicht mehr (da steht's drin) und nun weiss ich nicht, wie man das Gerät wieder ...
  • Fernehübertragung verzögert
    Alle, ich glaube, dass wenn ich Eurosport schaue, das Bild ein paar Sekunden verzögert ist. Als ich jemanden fragte, an was das liegen könnte, schrieb er mir: "If you watch Eurosport on Sky+ you can get a delayed picture - so make sure you ...
  • DVBT - Empfang in meinem Gebiet?
    Moin, hab mir grad eine DVBT-Antenne und eine TV-Karte für meinen PC gekauft. Leider habe ich genau 0 Programme gefunden. Ich habe die Antenne in Fensternähe aufgestellt - auch nichts. Kann man irgendwo erfahren, ob in der Gegend, in der man ...
  • Antennenbuchse am Fernseher defekt?
    Einen Tag auf den anderen sehe ich auf meinen Fernseher mit Kabelanschluss alle Sender nur noch verschneit. Erst dachte ich der angeschlossene DVD Rekorder, über den das Signal durchgeschleift wird, ist defekt. Ein Anschluss des Rekorders an ...
  • Bandpass Filter
    Liegt folgende Frage am Herzen. Zur Filterung eines Messsignals (Nutzfrequenz 150Hz) soll ein Bandpaß verwendet werden. Die Störfrequenzen im Messsignal betragen10 bzw. 2000Hz. Welche Ordnung müssen die Filter besitzen, wenn die beiden ...
  • Kabel-TV-Reihenhaus-Anlge
    Haben seit neuestem ein Reihenhaus. An der Hauswand draußen sitzt der Übergabepunkt für alle Reihenhausbesitzer, alle Kabel gehen durch meinen Keller, jeder hat eine eigene Zuleitung mit einer Enddose oder Durchgangsdose mit einem ...
  • Fernsehen mit was?
    Leute, ich habe eine DVB-T Antenne mit einem Receiver.Doch jetzt bin ich bisschen enttäuscht. Denn es hängt jeder Sender und habe nur 12 Sender. Was habe ich noch für möglichkeiten TV zu empfangen? Schüssel dürfen wir nicht am Haus anbringen ...
  • Universal-Fernbedienung lernf.,mit Macrofunktionen
    Hatte mir zur einfacheren Steuerung meiner Home- Entertaiment- Anlage (TV, SAT-Receiver, AV-Receiver, DVD-Recorder) zunächst eine lernfähige Uni- Fernbedienung(Sony RM-VL 600T) mit 12 Macrobefehlsfunktionen besorgt, aber leider bereits wieder ...
  • Digicam piept dreimal
    Meine digicam (L830 von Samsung) macht seltsame sachen das hat sie noch nie gemacht! Immer wenn ich sie anschalten will geht sie nicht an sonder piept dreimal. Am akku liegt es nicht und an der Speicherkarte auch nicht. Ich weiß voll nicht was ...
  • Neuer digit. Sat-Receiver an alten TV?
    Moin auch! Ich hab da mal folgendes Problem: Ich möchte gerne an meinen alten Zweitfernseher einen neuen digitalen Sat-Receiver anschließen. Hört sich erstmal nich dramatisch an. Das Problem ist aber, dass der Fernseher keine Scart-Buchse hat. Da ...
  • Radiosender FM 101,9 über Kabelempfang
    Sachverhalt: Ein Sender(Kabelempfang), FM 101,9 Berliner Region, war bei einem Receiver abgespeichert. Seit gestern ist der Sender nun nicht mehr auffindbar!! Als die Antenne aus der Buchse gezogen wurde, war er (natürlich nur schwacher Empfang) ...
  • Fernsehen über Beamer + Sound über Heimkinosystem
    Ich hab mir dummerweise ein "Heimkinosystem-Komplettpaket" andrehen lassen, bestehend aus einem Sony Beamer, einer Leinwand und einem DVD Home Theatre System. Der Beamer und die Leinwand sind okay. Das DVD Home Theatre System (Sony ...
  • was passiert wenn ich zu laut musik höre?
    Ich habe ne hifi anlage die 100Watt hat und bis zu 100db geht und dazu boxen die bis zu 120Watt aushalten aber nur 87db was passiertr wenn ich zu laut höre?gehen die kaput oda passiert dix weil die boxen die watt zahlne aushalten? Bitte antworten
  • Flat-TV für draußen
    Möchten gerne für den Garten einen Flachbild-Fernseher an die Wand hängen. Wer kennt ein Modell/Hersteller, der sowas anbietet ?
  • Radio aus dem Auto ausbauen
    Community, ich hab ein Problem beim Ausbau des Radios aus meinem Mazda 323F. Das Radio ist mit einem Rahmen befestigt den ich auch nicht rausbekomme, aber ich schätze der muss erst raus nachdem ich das Radio rausgenommen hab. Das Problem sind die ...
  • harman kardon, AVR80, geht nachts an und zeigt TV
    Habe letzte Woche mein AVR80 aus dem Keller geholt (War über ein Jahr eingemottet). Nun Streikt er etwas: - Wenn er in Standby steht, schaltet er sich willkürlich mit "Auto-TV" an. - Weder an TV Audio noch an TV Video ist etwas ...
  • Digitalreceiver
    Habe nun für meine beiden Fernseher die analogen TV Receiver durch 2 digitale ersetzt. Nun habe ich dass Problem wenn beide gleichzeitig laufen, dass (auf beiden Fernsehern) das Bild alle paar Sekunden kurz stehen bleibt und "kein ...
  • Neue Musik Anlage
    Ein grosses hallo an alle Kenner und Wisser ;) So in ca 2 Monaten kriege ich meinen ersten Fetten Gehalt. Natürlich habe ich mir überlegt was ich mit einem solchen Hauffen Geld überhaubt anfangen soll. Ich bin der Meinung nach 4 Jahre Informatik ...
  • Notebook (s-vhs) an TV -> nur schwarz-weiß
    Besitze ein ASUS F3T Notebook mit einer nVIDIA GeForceGo 7600 mit S-VHS Ausgang. Ich versuche jetzt schon seit längerem mein Notebook an meinen schon etwas älteren Clatronic Fernseher anzuschließen. Der Fernseher besitzt leider nur einen ...
  • Kaufberatung Kopfhörer
    Ich suche für meinen mp3 Player ein paar gute Kopfhörer. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?? Danke und Gruß Ann-Kathrin
  • Suche DVB-S Receiver mit HDMI
    Auf der suche nach nem gescheiten DVB-S Receiver mit HDMI-Ausgang. Will nicht mehr wie 80 Euro ausgeben wenn möglich. Der Receiver sollte ausserdem schnelle Umschaltzeiten haben. Ansonsten ist alles andere erstmal zweitrangig. Wer kann mir ...
  • Problem mit Alpine CDE-9882Ri - Radio funktioniert
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Audi A2, Bj. 12/04 . Habe jetzt ein Apline CDE-9882Ri einbauen lassen, es wurde ein Can-Bus Adapter und ein Antennenvorverstärker bei ACR verbaut. CD hören usw. funktioniert perfekt, doch will ich ...
  • GuidePlus wird mal wieder nicht empfangen
    Einigen Tagen kann mein DVD Rekorder keine GuidePlus Daten mehr empfangen (Berliner Raum). Das liegt wohl daran, dass der Betreiber des Kabelfernsehns in der Zeit von 3:00 Uhr bis 5:00 Uhr auf dem Kanal welcher normalerweise mit Eurosport belegt ...
  • Micro HIFI- Anlage!
    Habe mir heute eine Micro HIFI- Anlage von Phillips um ca. 120€ gekauft. Ist es schlimm wenn ich meine zwei Boxen hinlege (aus Platzgründen) und nicht wie vorgesehen aufstelle? Danke, mfg nik ;)
  • Multimediaplayer
    Es Multimediaplayer für MP3, ähnlich den neuen Modellen von Trekstor (Movie Station maxi t.u)und Philips (SPE9030CC/10), die aus einer Festplatte bestehen und eine Auswahl oder Titelanzeige zulassen. Die Player sollten Richtung 750 GB oder sogar ...
  • Brummschleife verhindern
    Ich weiss, dass ich hier nicht ganz richtig bin, finde aber das allgemeine Audio-Forum unter Freizeit nicht mehr (wurde das gelöscht?). Ich habe folgende Ausgangskonfiguration: - einen normalen billigen Fernseher mit Scart-Eingang - eine ...
  • Daten auf die Playstation 2 downloaden
    Experten, ich hab mal eine Frage. Ich spiele gerne Pro Evolution Soccer auf der PS2. Ich würde gerne ein paar Patches downloaden (so wie es auf dem PC geht) So kann ich Trikots, Stadien und Spieler updaten. Weiß jemand ob das bei der PS2 geht? ...
  • Kassette klemmt im Autoradio
    Ich habe folgendes Problem... Bei meinen Eltern im Autoradio (Blaupunkt...) steckt eine Kassette drin, die ich nicht mehr hinausbekomme.... wenn ich auf "Eject" drücke läuft sie bis zum Ende ab und bleibt stehen. Spulen geht auch noch ...
  • Yaraku Beat Capsule Lautsprecher
    Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit Yaraku Capsule Lautsprechern hat. http://www.amazon.de/Yuraku-Speaker-Yur-Beat-Capsule-schwarz/dp/B000Y111TY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212513996&sr=8-1 Ist es möglich 2 davon zusammenzuschließen? ...
  • Probleme mit SAT - Kopfstation und Sendersuchlauf
    Ich bin gerade umgezogen und habe ein Problem mit dem Speichern der Sender an meinem neuen Flachbildschirm. Das Haus ist, soweit ich weiß, mit einer SAT - Kopfstation ausgestattet. Es sind an die 25 Sender eingespeist. Diese Sender kann ich alle ...
  • SAT Multischalter erweitern
    Habe einen Sattelitenmultischalter 5 Eingänge (4 vom LNB 1 Terrestrisch) und 6 Ausgänge! 2 der Ausgänge gehen in den Keller. Nun mein Anliegen: Ich kann keine weiteren Kabel in den Keller ziehen, ist es möglich den Keller irgendwie auf 3 oder 4 ...
  • Bandsalat bei VHS-Kassetten
    Mir jemand helfen? Ich habe mir eine DVD-Recorder-Kombi gekauft, muss aber noch warten, bis sie geliefert wird. Bis dahin wollte ich meinen "alten" VHS-Recorder benutzen, aber nun das: ich besitze 2 SABAs, 1 NOKIA, 1 Tensai, 1 Sony, bei ...
  • Unkopierbares Papier
    Das hierher? Ich habe mal in einem Film von "unkopierbarem Papier" gehört. Da waren geheime Aufzeichnungen drauf, von denen niemand eine Kopie anfertigen können sollte. So gibt es aber nicht wirklich, oder? Grüße Andreas
  • Grand Prix LT190 Combi LCD an Video anschliessen?
    Ich habe mir vor ein paar wochen in Österreich bei Aldi (Hofer) Grand Prix LT190 Combi (mit DVD & DVB-T) gekauft. ich habe leider keine Kabel anschluss in der Wohnung, mit Zimmer Antenne kriege ich fast keine Analog sender. aber ich kriege über ...
  • Auto DVD Player; carlights
    Möchte mir einen DVD-player fürs Auto zulegen. Der hier ist in der näheren Auswahl: http://www.carlights.de/auto-dvd-player/auto-dvd-player-cm06.html Hat jemand Erfahrungen damit oder überhaupt mit der Firma Carlight? Grüße Catwyzle
  • Problem beim Empfang von ZDF
    Zur EM bin ich umgezogen und habe dort nur eine analoge Hausantenne. Nun kenn ich mich mit solchen Anlagen nicht aus und leider fehlt bei den voreingestellten Sendern ZDF. Wie krieg ich das Problem behoben? Vielen Dank schon mal
  • Sony Fernseher von Schüssel auf Kabel
    Mein Freund hat mir vor kurzem seinen alten Fernseher von Sony überlassen, der jedoch vorher mit Schüssel gelaufen ist. Ich habe dann einfach mal mein Kabel eingesteckt und Sender gesucht und nur ein schwaches sehr schlechtes Signal von MTV ...
  • Suche Philips Modell!
    Von mir haben ein "Spielzimmer" in dem ein Philips Flachbildschirmfernseher steht. Leider gucken sie aber kein Fernsehen, es ist nur eine PS3 angeschlossen. Deswegen wollte ich ihnen zur EM jetzt einen Receiver für digitales Fersehen ...
  • DVB-T empfänger an portablen DVDplayer anschliesen
    Ich an meinen portablen DVD-player(philips DCP750) einen DVB-T empfänger anschließen? Gibt es so etwas zu kaufen?
  • Digitales Kabelfernsehen...
    Wissenden! Gestern bin ich umgezogen und nach einem anstrengenden Wochenende wollte ich abends die Füße hochlegen und ein bisschen Fußball gucken. Das ging aber nicht, weil mein TV keinen Empfang hatte über Kabel. Also rief ich meinen neuen ...
  • Kindersicherung trotz defekter Fernbedienung aktiv
    Sist ein absoluter Notfall!!! Ich habe das Kunststück fertig gebracht, manuell am TV die Kindersicherung zu aktivieren, als ich den Sleeptimer einstellen wollte. Leider ist meine Fernbedienung kaputt, so dass ich meinen Fernseher nicht mehr ...
  • probleme mit lcd fernseher bitte helfen!!!
    Also ich habe folgendes Problem: ((Es ist ein ferseher LCD von Technotrend nr.2780)) Als wir nach 1 Woche aus dem Urlaub zurück kamen, Konnte ich meinen Fernseher nicht mehr einschalten. Hab es dann einige male versucht, beim 2 o 4 mal gings dann ...
  • LCD oder Plasma? HD-Ready oder FULLHD?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Dazu erst einmal grundlegende Angaben zu der Räumlichkeit: Der Fernseher zur Couch ist schräg gegenüber angeordnet, wobei der Abstand von 4-4,50m beträgt. Man sagt ja, der Abstand ...
  • Nicht finalisierte DVD nicht lesbar (LG-Rekorder)
    Habe momentan folgendes Problem: Mit meinem LG-Festplattenrekorder habe ich einige Titel auf eine DVD kopiert. Als ich nach ein paar Tagen (hab sie währenddessen in einer Hülle aufbewahrt) erneut einen Titel auf dieselbe DVD spielen wollte, kam ...
  • Humax Receiver PVR-8000
    Habe einen Humax Festplatten receiver Leider habe ich das gerät so verstellt das ich nicht auf die Festplatte und die Werkseinstellungen und die Software-Aktualisirung zugreifen kann diese stellen auf dem Bildschirm sind bei mir hellgrau und ich ...
  • Fernseher mit Stereoanlage verbinden
    Ich hab folgendes problem. ich hab einen alten ferseher bei dem die boxen dröhnen, ich hatte jetzt die idee ihn mit meiner stereoanlage zu verbinden, die direkt neben meinem fernseher steht. Wie geht das?
  • Quad LNB auf neue Schüssel
    Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin recht verzeifelt. Wir haben eine Sat-Antenne auf dem Dach sitzen. Vom LNB dieser Sat-Antenne gegen zwei Kabel auf einen Multi-Schalter, vom dem dann 4 Kabel in die einzelnen Räume abgehen. Es scheint so zu ...
  • Telefunken S 440 E -> IR-Empfänger defekt?
    Alle! Ich ahbe ein Telefunken S 440 E TV Gerät. Seit ein paar Wochen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, d.h. ich kann das TV-Gerät nicht mit dieser bedienen. Zuerst dachte ich, dass es an der Fernbedinung hängen würde und bestellte mir ...
  • Laden eines akkus
    Habe von meinem mp3 player das ladegerät verloren und wollte fragen wie ich ihn jetzt manuell laden kann. es ist ein sandisk sansa mit einem li-polymer akku 3,7v 530mAh. ich habe mir gedacht da er an einem usb hub geladen werden konnte, würde es ...
  • Neuer Plasma.. meine Anforderungen: Sinnvoll?
    Möchte mir wohl einen neuen Plasma Ferneher holen. er soll hauptsöchlich mein Fernseher sein aber ich möchte auch einen HT PC anschliessen und dann wird darauf auch wohl im netz gesurft spiele gespielt und texte evtl auch verarbeitet. Ist ein ...
  • TV-Anschluss richtige Buchse
    Sind gerade umgezogen und in unserer Wohnung gibt es statt eines funktionstüchtigen TV-Anschlusses nur zwei aus der Wand hängende Kabel. Der Vermieter will sich zwar darum kümmern, aber das dauert. Lieber machen wir es dann selbst, wissen aber ...
  • Zeitversetztes Fernsehen?
    Haben wir eine digitale Satelittenschüssel incl. Receiver mit Festplatte. Da wir jedoch keine direkte Sichtverbindung zum Satelitten haben, müssen wir nun umsteigen auf Kabelfernsehen. Was ich nun vor 1 Jahr noch nicht kannte, will ich jetzt ...
  • 'Please wait' bei Schneider DVD-Recorder
    Leider in der Gebrauchsanleitung vom DVD-Recorder/Videorecorder DVCR 160 DivX DL keinen Hinweis darauf, wie ich Schneider erreichen kann bzw. wie ich das Gerät dazu bringe, daß es aufhört, zu warten. Weiß jemand Rat? Danke schon mal, Fritz
  • Störungen bei Dolby Digital 5.1 über Sat Receiver
    Woran kann es liegen, dass es bei Filmen, die über Dolby Digital ausgestrahlt werden, in kurzen oder auch längeren Abständen immer zu kurzen Aussetzern des Tons kommt? An meinem Dolby Digital Verstärker leuchtet eine blaue LED, wenn ich den Sat ...
  • Autoradio funktioniert nicht mehr richtig
    Ich habe ein Problem mit meinem Autoradio. Es sieht scheinbar intakt aus,jedoch kommt kein Sound aus den Boxen. Das Displa vom Radio zeigt alle Sender bzw Musiktitel an und es werden auch die Höhen und Bässe angezeigt. Ist vieleicht irgend eine ...
  • Premiere und unitymedia-Geräte
    ), jahrelang abboniert man Premiere und bekommt dazu einen entsprechenden Dekoder fürs Kabel. Dann bietet der Kabelanbieter ( hier unitymedia ) den digitalen Fernsehempfang an unter zur Verfügungstellung eines entsprechenden Dekoders. Soweit so ...
  • Bild/Ton Verschiebung
    Folgendes Problem: Wenn ich meine XBox 360 an meinem HD Ferseher anschliesse, hat der Ton immer etwa eine halbe Sekunde Verspätung. So kann ich mein Lieblingsspiel Guitar Hero nicht spielen :( Was mache ich falsch? Der Ferseher ist ein Phillips ...
  • Festplattenrecorder
    Kennt sich gut mit Festplattenrecordern aus und kann mir helfen? Bei der PC Festplatte ist es doch so, daß immermal defragmentiert werden muß, sonst kann man die HD zerschiessen. Wie verhält es sich bei der HD des Recorders? Durch das ständige ...
  • Komischer Audio/Videostecker
    Neu hier. Ein Kumpel kam mit seinem Subwoofer an, der (nach meiner Ansicht nach) ein bisschen dumm gebaut ist, denn es hat einen einzigen Input-Stecker, der so wie ein PS/2 Stecker aussieht, nur aber mit 9 Pin und fast doppelt so viel ...
  • Vorteile HD Sat Receiver
    Ich habe gestern meinen neuen LCD Fernseher geliefert bekommen, einen Samsung LE 46 F BDX. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein ca. 8-10 Jahre alter digitaler Sat Receiver angeschlossen, der schon ein ganz ordentliches Bild liefert. Aber eben noch kein ...
  • HD Camcorder und dann ?
    Überlege ob ich meinen alten Camcorder durch einen neuen HD Camcorder austausche. Doch was mach ich mit dem Film nach dem Schneiden? Wie kann ich mir das Video auf dem Fernseher ansehen? Kann ich mir noch einen neuen Laptop kaufen und diesen ...
  • PC über Lautsprecherdose an Verstärker
    Ich hab gerade ein paar Umbaumaßnahmen im Haus hintermir, hierzu ghört auch die Elektrik. Leider hat der ausführende Elektriker anstatt einer Dose mit Chichsteckern normal Lautsprecherdosen eingebaut. Über das Geld haben wir uns geeinigt aber ...
  • Samsung LN52A650T
    Möchte mir den neuen LCD von Samsung kaufen (LN52A650T). Hier in Deutschland ist mir etwas zu teuer. Habe nun gesehen, dass man den in den USA für wenigver als die Hälfte kriegt (exkl. Steuern, Zoll und Transport). Meine Frage nun: Weiß jemand wo ...
  • Probleme mit DVB-S Receiver
    Bin vor kurzem umgezogen und habe mir jetzt einen DVB-S Receiver zugelegt. Wir haben 2 Sat-Schüsseln, eine mitgebrachte und eine, die am Haus schon vorhanden war. Leider läuft mein Receiver über die vorhandene nicht einwandfrei, bekommt nur ...
  • Die Ahnungslosen von Unitymedia
    Seit Jahren konnte ich über meine "D-Box" von Premiere auch fast alle Sender digital empfangen. Ich wechselte vor 2 Jahren zu Arena, bekam eine neue Karte und alles war wie gehabt. Von der vorigen Woche an kann ich nur noch den ...
  • TV, automatische Formatanpassung
    Moin, moin, Wenn ich mein TV-Gerät auf 14:9 oder 16:9 oder Vollbild einstelle, werden die gesendeten Formate automatisch an das vorgegebene angepasst, mit u.U. fehlenden Bildteilen. Soweit so gut. Manchmal aber, besonders bei oder nach der ...
  • Wo verstecken sich ARTE,PHOENIX und Co.?
    Alle Foris! Seit gestern sind einige Programme wie ARTE, Phoenix, EINS EXTRA uns EINS PLUS nicht mehr auf den gewohnten FRequenzen per SAT-Schüssel zu finden. Ein Sendersuchlauf brachte zwar an die 1000 Sender (free und pay) aber leider nicht die ...
  • Verkabelung DVD Rekorder + TV + Kabelreceiver
    Ich möchte vom Receiver mit dem DVDrekorder aufnehmen aber auch nur vom DVD rekorder vom TV aufnehmen und jedes Gerät einzel benutzen. Auch nur mal TV schauen ohne Receiver. Oder vom DVDrecorder eine aufnahme am TV schauen. Eigentlich was ganz ...
  • Ipod jetzt kaufen oder auf 7th gen warten?
    Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein ipod classic zulegen, das ich auch als eine kleine festplatte benutzen kann. Lohnt es sich noch, auf 7th gen von ipods zu warten?
  • Der passende Beamer/Projektor für mich
    Ich möchte mir, da mein tv jetzt wirklich alt ist, ein neuen zulegen, und dachte dann auch an einen beamer, nun liest man da so viele verschiedene sachen und es gibt preeise zwischen 200-3.500 euro, da frage ich mich wo der unterschied liegt. Ich ...
  • Transponderwechsel ARD Digital und andere Probleme
    Liebe Leut, ich bin mit meiner Arbeit an den einstellungen nicht weiter gekommen: Was ist passiert? Nix Sendersuchlauf automatisch und manuell - keine neuen ARD Digital - Sender. Hardware Schüssel 80 cm Quadtro LNB Multiswitch Teilnehmer 4 ...
  • Womit Audio in ordentlicher Qualität aufnehmen?
    Ich suche ein portables Gerät, mit dem ich Audio (Sprache und Geräusche, nicht unbedingt Musik) in ordentlicher Qualität aufnehmen kann. Außerdem soll es einen Anschluß für zwei (->Stereo) externe Mikrofone haben. Leider fallen mir außer ...
  • Ipod Problem
    Ich habe ein Problem mit meinem 4GB Ipod Mini... Und zwar zeigt er mir in ITunes an, dass 3,64GB belegt sind, also fast nix mehr drauf passt. Im Menü des Ipod selbst jedoch, unter dem Punkt "Über" steht, es seien noch 1,9 GB Verfügbar. ...
  • 15' TFT im Auto nutzen
    Möchte gerne ein (oder vielleicht zwei) ausgemusterte 15"-TFTs in unserem Bulli als Fernseher nutzen (zunächst vom Laptop aus betrieben, später gibts vielleicht noch einen Mini-ITX Car PC). Kann ich die einfach an einen einfachen ...
  • Welchen Stereo-Receiver kaufen?
    Alle, nach 16-jähriger, treuer Dienstleistung hat mein Receiver (Kenwood) heute das Zeitliche gesegnet. Auf meiner Suche nach gleichwertigem Ersatz fiel mir auf, dass heutige Receiver Funktionen haben, die ich nicht brauche - fast alles ist ...
  • SAT Empfang kein Bild und nur Rauschen
    Ich hab ein dringendes Problem mit meinem TV also: seit heut morgen hab ich kein bild mehr und nur noch rauschen. Den F-Stecker hab ich schon mehrmals neu angeschlossen.a ber es tut sich nichts bisher war es immer so , solbald ich das ...
  • Unterschiedliche TV-Größen
    Hat ja eine definierte Auflösung. Fernseher gibt es aber mit vielen verschiedenen Bilddiagonalen. Heißt das, ein Fernseher mit einer zu großen Bilddiagonalen extrapoliert die fehlenden Pixel? Oder sind seine Pixel einfach größer gehalten? Und ...

Andere Themen