Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.
-
Welche Hardware zum Sat Empfang über Hausanlage?
Bin umgezogen und wohne jetzt in einem Mehrfamilienhaus in dem das Fernsehsignal per Satellit empfangen wird. Das Signal wird dann durch eine Hausanlage (ich glaube die heißen auch Kopfanlage) gejagt und kommt über jeweils ein Kabel in den ... -
suche schlaue Festplatten- Videorecorder- Lösung
Es unser DVD-Recorder nicht mehr lange zu machn scheint suchen wir eine schlaue Lösung um sowohl Filme von TV auf eine Festplatte aufzunehmen, als auch sie auf dem PC daneben zu brennen, Festplatte soll also sowohl dem TV als auch dem PC ... -
Universalfernbedienung schaltet nicht auf AV um
Ich hab mir letztens eine neue Universalfernbedienung (Vivanco 12in1) gekauft!!! Nun wollte ich auf AV umschalten und musste feststellen, dass es einfach nich funktioniert.. Ich habe eine Medion Fernseher, welcher auch mit der Fernbedienung ... -
PC Lautsprecher an Stereoanlage anschliessen
Experten, ich stehe kurz vor dem Umzug in eine kleine 1-Zimmer-Wohnung und werde für meine riesigen Boxen keinen Platz mehr haben. Ich habe aber noch 5 kompakte Surround Lautsprecher für den PC. Ist es irgendwie möglich die an meinen alten ... -
Stereoanlage Kaufberatung
Ich möchte mir eine neue Stereoanlage anschaffen. Mein Budget liegt bei 700€. Mein Musikgeschmackt ist vielfaltig, überwiegend ist aber Rock bzw. Pop. Mein Zimmer ist ca. 20m² groß. Ich weiß nur noch nicht wo ich die Lautsprecher aufstellen soll. ... -
Tape reinigen?
Ich hier richtig mit meiner Frage? Ich habe meine alten Musikkassetten rausgekramt. Manche lassen sich normal abspielen, bei anderen will das Band nicht transportiert werden, obwohl sich die Tape-Spule leicht drehen läßt. Ein beidseitiges ... -
kein surround sound beim harman kardon avr 245
Weiss ja jemand eine antwort. habe mir einen harman kardon avr 245 7.1 verstärker zugelegt und ein 5.1 lautsprechersystem von teufel. beim testen der lautsprecher werden alle lautsprecher richtig angezeigt und musik kommt auch aus allen boxen. ... -
LCD TV funktioniert nicht
Hab folgendes Problem mit meinem TV! Hab den TV an einer Sat Anlage angeschlossen, seit gestern kommt die Meldung (kein Signal), dann ging das Bild mal weg und kam wieder, aber seit heute Mittag kommt kein TV Sender mehr. Nur noch die Meldung ... -
DVD Player Reseten
Habe einen DVD Reseiver der Marke LG (HT 552 TH ), wie kann ich den Player auf Werkseinstellungen zurück setzen? Habe schon alles versucht aber leider ohne Erfolg. Vielen Dank................ -
Video auf IPod
Mped - videos über die option (in iTunes) "für den iPod konvertieren" auf meinen iPod-Touch gespielt... ...soweit so gut - diese videos laufen auch ohne probleme NUR OHNE TON (Tonleiste ist auf voller Lautstärke) was hab ich falsch ... -
dvd recorder ,2 Satreceiver..was mache ich falsch
Habe mir einen neuen DVD Recorder gekauft und er findetkeine Programme.Ich nutze TV über eine Satanlage...nun sagte man mir, dass es auch nicht funktionieren kann, da man dann 2 Satreceiver bräuchte.Habe mir nun einen 2. gekauft und einen ... -
Ratschläge zum LNB Kauf
Vor kurzem umgezogen und habe hier im Moment leider nur das "alte" analoge Sat-Fernsehen. Würde aber gerne auf Digital umstellen. Mein Frage ist nun, worauf ich beim Kauf des digitalen (Twin)LNB zu achten und mit welchen Kosten ich zu ... -
Mal was zum Gucken: Minimalanlage
Ipod Shuffle an 2x35W El34 Endstufe: http://img390.imageshack.us/my.php?image=st7002bench002af4.jpg kann auch nen Kaminofen (fast) ersetzen http://img409.imageshack.us/my.php?image=004vy0.jpg -
Problem mit LG 5.1 Anlage
Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln. Ich habe von LG eine 5.1 Anlage (HT552TH) ich will sie an einen Digitalen Videorecorder (Humax DVR9900 C) anschließen so das wenn ich Fernsehn schaue das ich über die Boxen den Ton hören kann. Ich habe ... -
Tiefpreise im Internet-Wie kommen diese zustande?
Bei meiner Suche nach einem Ipod bin ich auch diverse Seiten gekommen, welche z.b. den neuen Ipod nano um ca. 20€ günstiger anbieten, als regulät der Verkaufspreis ist. Mich würde es interessieren, wie es möglich ist, dass einige Anbieter ein ... -
HD-TV-Fernseher, DVD-Player mit HDMI. Was noch?
Liebe Forumteilnehmer, Ein bekannter von mir hat einen Full-HD-Fernseher gekauft. Hinten am Fernseher gibt es zwei HDMI-Anschlüsse: HDMI1 und HDMI2. Er hat auch einen DVD-Player. Dieser DVD-Player hat hinten einen HDMI-Out Anschluss. Was mich ... -
Audio Receiver USB
Gibt ja Audio Receiver mit USB-Anschluß. Könnte man da jetzt einfach eine externe Festplatte anschließen auf der MP3s, Audio CDs oder gar Videos gespeichert sind und diese dann abspielen? Bespielen würde ich das Teil dann mit dem PC (steht aber ... -
Grundig RR 720 Radio CD Player aufschrauben
Mein alter Grundig 720er ist noch vollkommen ok, leider ist aber eine Lautsprecherverkleidung leicht eingedrückt und die möchte ich wieder ausbeulen. Ich habe daher heute versucht, die Verkleidung abzunehmen - bei dieser Gelegenheit hätte ich ... -
Crossfader selber Bauen
Allerseits. Ich brauche für den häuslichen Gebrauch (also nichts professionelles) einen Crossfader und habe mir überlegt, mich selbst mit dem Bau eines solchen auszutoben. Das zusammenlöten der Einzelteile stellt kein Problem dar, das einzige was ... -
Kaufberatung eines HI-FI Verstärkers
Mitglieder Meine alte Kenwood-Anlage gab vor kurzen den Geist auf, wobei die Platine unter dem Transformator durchbrannte. (Die Anlage ist immerhin 11 Jahre alt) Nun möchte ich mir einen Verstärker zulegen und sollte Leistungsmäßig zu den ... -
Gerät um bis 10 Audio-Titel einzeln anzusteuern
Huhu liebe Experten! Also ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit welchem ich bis 10 Titel von einem MP3-player (oder ähnliches) abspielen kann. Ich möchte folgendes Konstruieren: Stellt euch eine Wand mit einem Bild vor, auf welcher bis 10 ... -
Kabel digital, wohin mit Receiver nach Kündigung
Geschieht mit dem Receiver von Kabel Digital Home, wenn der Vertrag mitte November ausläuft??? SmartCard zurück und auch das Gerät oder behält man es? Wenn zurück, an welche Adresse??? -
Universalfernbedienung und Endgeräte
Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir letztens im Aldi folgende Universalfernbedienung gekauft: http://aldi-sued.de/de/html/offers/2827_8196.htm Jetzt will ich damit mein TV, DVD, Kabelreceiver und eine Funksteckdose steuern. Jetzt habe ich ... -
Welchen Kabelreceiver für Premiere bei Unitymedia?
Community! Folgendes Problem: Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit digitales Fernsehen und die "Arena" Bundesliga bestellt. Läuft alles super. Jetzt haben wir beschlossen uns bei Premiere auch noch das Premiere Sportportal zu ... -
Videotext beim Samsung LE32R3
Habe ein kleines Problem mit meinem Samsung TV, LCD32R3. Die Videotextstartseite ist dort auf Seite 100 bei allen Sendern voreingestellt. Nun ist bei einem Sender plötzlich diese Seite weg, dort zeigt sich nur noch "000". Zu 95% kann ... -
Schlechter TV Empfang bei der Vielzahl der Sender
Habe einen Plasma-TV mit Kabelanschluss. Fast alle Sender sind vergrieselt. Einige wenige sogar dermassen, dass man sie echt nicht anschauen kann. Allerdings gibts es auch ne Hand voll Sender, bei denen die Bildqualität perfekt ist. Das sind auch ... -
Fernseher funktioniert nicht
Also ich habe folgendes Problem: Mein Fernseher funktioniert nicht. Skatkabel ist angeschlossen, das Kabel von der Schüssel auch. DVD-Player funktioniert, aber eben die Programme nicht. Der Bildschirm ist blau, oben stehen sogar die Sender drin, ... -
1024x768 = HDReady??? Wie das denn???
Sehe mich gerade nach einem günstigen Fernseher um. Da bin ich auf den TH-42PX8E von Panasonic gestossen (worden). Der soll momentan noch das beste Bild für PAL bringen. Da hat sich mir eine Frage gestellt: Das Gerät hat eine native Auflösung von ... -
Kabel-Receiver 160 GB HD mit Schnittfunktion
Auf der Suche nach einem Kabel-Receiver HD mit Festplatte 160 GB,2 Tuner,dazu Schnittfunktion,USB,2x HDMI und weiter Anschlußmöglichkeiten.Ganz toll wäre auch ein eingebautes DVD/CD Laufwerk.Wer kann hier etwas empfehlen?Gruß Peter -
MP3 Player-12h erst-ladezeit-
"werweißwas" gemeinde, ich habe mir einen mp3 player "Transcend gekauft" In der Anleitung stand drin, dass der vor dem ersten gebrauch 12h aufgeladen werden soll( USB) dummer weise hat sich mein lap dann mal in der nacht ... -
Kabel auf Scart?
Ich hab beim Umstellen meines Fernsehers ein kleines Problem bekommen. Und zwar ist mir der Kabel-Eingang kaputt gegangen. Nun würde ich gerne wissen, ob es einen Reciever gibt oder (am besten) eine noch einfachere Lösung, meinen Kabelanschluss ... -
Line-out übersteuert
Ich habe meinen Laptop über Line-Out an einen Verstärker (Technics SUV-500)angeschlossen das Ergebniss ist allerdings übersteuert. Meine Vermutung ist das der Line-Out Ausgang nich ganz der Norm entspricht. Kennt jemand einen Adapter mit dem ich ... -
Störungen im Fernseher
Jemand wie ich Störungen wegbekomme die manchmal im Fernseher (Röhre) kurz auftreten, wenn man z.B. das Licht einschaltet? Ich hab schon vor alle Steckdosen sogenannte Netzfilter vorgeschaltet - bringen aber nich wirklich was.... -
subwoofergehäuse bauen für 3x25cm
Habe hier 3 25er subwoofer der marke Lanzar USA stehen. hab nur keine ahnung von gehäuse ausrechnen und welche art am besten wäre! im kofferraum is platz isn mercedes! nur laut sollte es sein wegen der Blechhutablage und dem benzintank an der ... -
Pioneer DVD + Humax Sat Receiver /Fernbedienung
"Techniker", frage habe selbige geräte seit jahren, seit kurzem erst aber das problem wenn ich am dvdplayer was verstelle lautstärke sprache etc. pp. reagiert auf diese "befehle" auch der sat receiver und geht an.... verstehe ... -
Schummelmodul PS2
Hallöchen, ich habe mir gestern abend bei amazon diese Schummlmodul für ps2 Gekauft: http://www.amazon.de/Playstation-Action-Replay-inkl-Speicherstick/dp/B000289YJ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1223288236&sr=8-3 aber es gibt noch eins, was ... -
Scartbuchse am TV Defekt. Wie rep?
Ich hab hier nen ca 3 jahre alten Röhrenfernseher. Seit Ewigkeiten funktioniert die Scartbuchse nicht mehr, wenn man zbs einen DVD Player anschließt bekommt man zwar Ton aber kei Bild... Woran kann das liegen? Und dann kan Ich das evtl. selbst ... -
Fernseher anschließen
Ich habe meinen Fernseher bislang nicht angeschlossen. Und ich habe weder einen Receiver noch eine Sattelitenschüssel. Meine Frage: Wie kann ich am günstigsten meinen Fernseher anschließen? -
iPod & mpeg
Verwaltet musik und video -titel manuel auf seinem iPod wie bekommt man einen mpeg-video lauffähig auf seinen iPod ???? danke vorab und gruß ad -
Sony RDR HX 910
Problem bei obigem DVD-Player entsteht meistens, wenn ich DVDs aus TV-Serienboxen einlege: die Menü-Darstellung und -sprache ist immer Englisch, nie in Deutsch. Lege ich die DVD in einen "günstigen" DVD-Player (Redstar o. ä.) ein, ... -
Stereo Anlage an Aux-Anschluss des PC's
Ich will meine Stereoanlage an den Aux Anschluss des PC's hängen das ich damit auch zocken und web PLayer hören kann :) Zum verbinden habe ich ein Chinch -Kabel verwendet. (Farbe. weiß,rot,gelb hab aber nur weiß und rot eingestöpselt. An der ... -
TV-Bild erst nach 15 Min.
Möchte einen gebrauchten TV sehr günstig kaufen. Das Gerät hat nur einen Fehler: Das Bild erscheint erst nach 15 Min. Ansonsten ist alles Prima: Bild und Ton. Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf? -
Subwoofer Z-4 von logitech
Habe mir so ein teil gekauft um damit meinen Fernseher von der Tonqualität etwas aufzuwerten, angeblich geht das, aber irgendwie passen die Stecker nicht kann das sein? Ich möchte ihn nicht am Fernseher direkt anstecken, da dann ja das Rauschen ... -
PE Plattenspieler (antik) Ersatzteile?
Ich möchte einem Kollegen helfen seine alte Radio/Grammo Kombination wieder zum Leben zu erwecken. Der Grammophon, PE (Perpetuum Ebner) hat 33, 45 und auch 78 RPM und das ist ihm wichtig. Es ist kein Typenschild am Plattenspieler sichtbar, doch ... -
Alternative zum alten TV Verhalten
Ich bin das Fernsehen leid. Das ganze System ist im digitalen Zeitalter total überholt und Ichs sehs nicht ein dass Kabelgebühr für soviel nonsens zahlen soll. Trotzdem gibt es 1-2 Sendungen auf MTV und Dokus die Ich mir gerne reinziehe... oder ... -
Radio mit Line-In gesucht
Ersatz für meinen transportablen Radio/CD-Player in der Küche suche ich ein Radio/kompakte Mini-Anlage mit Radio. Das Gerät soll zwingend einen Line-In (Klinke oder Cinch) haben, an den z.B. ein Empfänger für drahtlose Musikübertragung oder ein ... -
Plasma kaufen - HILFE!
Will mir nen plasma anschaffen, weil ich gelesen habe, dass man nur plasma und nicht lcd kaufen soll grundsätzlich: stimmt das? dann: WELCHEN? also ich will: 107cm diagonale, schwarz, hdmi, dvbt, bild-im-bild und wichtig: ne festplatte gibts ... -
Scart Stecker
Wollte bei ebay auf schnurlose kopfhörer bieten. unser fernseher ist allerdings schon 15 jahre. der verkäufer meinte ich sollte prüfen ob die audio anschlüsse vorhanden sind. ist aber nur ein scart anschluss da - meinte der das damit? ich habe ... -
DBV-T Twinreceiver Anschluß- Problem
Habe mir ein DBV-T Twinreceiver gekauft u. will sobald alles klappt den Kabelanschluß abmelden.Nur fangen jetzt schon die Unsicherheiten an. Es gibt 2 Antenneneingänge a) Signal in; b)aerial in;Wo kommt das Antennkabel v.d. Dachantenne rein? ... -
Audioqualität
Ich habe einen Computer mit Audigy Sound Blaster 2 SE, daran über Klinke>2xChinch einen 30 jährigen Marantz 1515 an dem zwei Selbstbau-/Bausatzboxen (die chassis so alt wie der Verstärker, die Gehäuse neu) hängen. Von den Boxen weiß ich mit ... -
Rechte Box kaputt?
WWW-Gemeinde, Ich besitze derzeit die Harman/Kardon Soundsticks 2. Die linke Box gibt nur Ton aus, die rechte Box ist zudem dazu gedacht, die Lautstärke zu kontrollieren. In den letzten Monaten hatte ich eine Art Wackelkontakt in der rechten Box, ... -
Wem gehören die Antennendosen in der Wohnung
Unserem Haus wurden zu Zeiten der Bundespost Antennenleitungen, Dosen und Verstärker in Eigenleistung für den Kabelanschluß Installiert und auch Finanziert. Auch Nachfolgeorganisationen (Telekom, ISH, Unitymedia) haben keinen Handschlag an der ... -
Universal Fernbedienung Tevion 81035
Habe mir gestern die Universal FB Tevion MD 81035 zugelegt. Konnte alle Geräte, wie Fernseher, DVD-Player und Stereo-Anlage sofort programmieren und die Geräte funktionieren super. Nur mit dem SAT-Reciever hab ich Probleme. Kann mir jemand ... -
Qualitätspegel schwankt bei den meisten Sendern
Haben eine Digitale-Sat-Anlage und ich einen digitalen Receiver von Topfield. Die ganze Zeit lief alles reibungslos, aber seit einiger Zeit ist der Empfang der meisten Sender sehr gestört. Das Bild ist pixelig und der Ton unklar. Der Signalpegel ... -
Subwoofer an Aux Anschluss des PC's
Bin halt no weng en noob was Hifi angeht aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also vor ca. einem hablben Jahr hab ich den Medion MD8828 Akayo gekauft. Da es ein Multi-Mediacomputer mit Aux-Anschluss. Daher wollte ich fragen ob man da einen ... -
Digitalkamera mit AV Kabel
Kann ich mit einem AV Kabel, das mit einer Casio Digitalkamera mitgeliefert wurde, anfangen? Steht nichts in der Beschreibung. Muß ich das Kabel an den Videorecorder anschließen? Für Eure Bemühungen vielen Dank Walter -
SAT-Anlage
Ich würde gerne wissen was ein "LNC Voltage controlled Switchers" ist und wofür man ihn braucht. -
HomeCinemaSystem
Ich bin auf der Suche nach einem Alroundtalent für mein Wohnzimmer. Was ich Suche: -Digitaler Kabelreceiver *mit HDMI (Upscaling reicht) *Vorzugsweise mit HDD -Surround Anlage Was ich ausgeben möchte: -nicht mehr als 500€ Was ich bereits gefunden ... -
Laptop per HDMI an LCD - kein Ton
Ich brauche hilfe. Hab mein Laptop (Dell XPS M1530) per HDMI an mein LCD(Toshiba 32 CV 500 P) verbunden. Bekomm auch sofort ein super Bild, hab auch alles bei meinen Laptop eingestellt. Leider bekomm ich kein Ton...zwei Mal hat es für paar ... -
Verbindung DVD-Player, TV und DVBT-Receiver?
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen neuen TV (Röhre, bin altmodisch ;o)) und will ihn möglichst optimal mit DVD-Player (auch neu) und DVBT-Receiver zusammen stöpseln. Ich habe gehört, dass die Qualität des Scart-Kabels einen großen ... -
Suche klappbaren Deckenhalter für LCD
Ich suche einen klappbaren Deckenhalter für ein LCD. Ich möchte am Fußende des Bettes einen LCD an die Decke hängen, welcher bei nicht-Gebrauch an der Decke "liegt" und bei Gebrauch um ca. 70° nach unten geklappt wird. Das Klappen soll ... -
Fernsehbild wird ständig neu skaliert
Habe folgendes Problem: Mein Phillips LCD - TV ist über ein HDMI-Kabel mit einer PS3-Konsole verbunden, über die ich Blu Ray und normale DVD's schaue. Beim Schauen wird jedoch ständig, manchmal sogar sekundlich über einen längeren Zeitraum, das ... -
Videorekorder und Premiere Receiver Anschluss
Halli Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern den Videorekorder (SEG-Gerät schon älter) meiner Mutter angeschlossen und anscheinend irgendwas falsch gemacht, denn sie kann die Programme aufnehmen, aber sie nicht sehen. ... -
Unterschied zwischen AKTIV und PASSIV
Mal gerne wissen was der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv bei Lautsprechern oder Subwoofern is. Vielen Dank WT_Robin92 -
Sharp 7700 Endstufe durchgebrannt
Ich habe obige Endstufe geschenkt bekommen und habe sie auch sofort an meine Canton CT 1000 angeschlossen habe dann am Mischpult den Lautstärkeregler hochgeschoben und was soll ich sagen es gab ein helenlichtbogen und es sind zwei widerstände ... -
Camcorder gesucht
Suche ein Camcorder mit dem ich kleine Videos drehen kann. Ich denke da vor allem an meinen Hamster, der doch relativ viel unglaubliches macht :-) Da der Hamster Nachts wach ist, sollte die Kamera unter Dämmerungslicht gut arbeiten - möchte ja ... -
i-pod
Habe 2 4GB i-pod nano nun gehen die Tiele nicht mehr an sobald ich sie vom USB nehme, solange sie drann sind funktionieren Sie. Nachdem die 2 Neu sind frage ich mich nun mache ich was falsch oder ist der Akku kaputt? Danke -
dig. Radio
Mir einen Wechsel von analoger auf digitale Sat-Anlage gegönnt, brav meine Fernsehprogramme sortiert und stehe jetzt vor einem gigantischen Berg an Radioprogrammen (und der Sortierung der selbigen). Gibt es empfehlenswerte Sender aus dem Bereich ... -
VERSTÄRKER DEFEKT - BOXEN NUR RECHTS HÖHRBAR
Lieben, bei meinem guten alten TECHNICS VC-4 SU V40 sind zwei Boxenpaare angeschlossen. Seit einiger Zeit gehen von jedem paar jeweils die linke Seite nicht mehr, bzw. nur noch sehr, sehr leise. Es liegt nicht an den Boxen, sondern am ... -
Welcher Mixer wäre für uns geeignet.Vieleicht der?
Meine Freunde und ich, wir spielen zusammen in einer Band. Wir haben uns volgeniss in den Kopf gesetzt. Wir wollen ein E-Schlagzeug und ein Keyboard an einem Dj Mixer anschließen. Der Dj Mixer soll aber in der Lage sein die Reigespielten Töne mit ... -
kein DSF Empfang über Sat
Habe eine digitale Sat-Schüssel mit 2 LNB (einmal Hotbird und einmal Astra). Ein Receiver (Nokia Mediamaster) steht im Wohnzimmer und der andere (Wisi OR 20) steht im Schlafzimmer. Die Kabel sind durch die gesamte Wohnung in Kabelschächten ... -
LCD / Plasma
Weiss nicht, ob es genau das richtige Board für mein Anliegen ist... Naja, ein Versuch ist es wert. Ich wollte nur fragen, ob mir jmd den Unterschied zwischen Plasma und LCD für einen Fachidioten :-) leicht erklären kann. Vielen Dank -
Private Sender nur verschluesselt
Letzte Woche hat unser Rundfunkanbieter die Frequenzen geaendert. Daher musste an jedem Geraet ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden. Seit dem findet mein Diginova 2 DVB-C Receiver die meißten privaten Sender nur noch verschluesselt. Viva, ... -
Hilfe - Beamer: TV-Bild friert öfter ein
Schaue immer über meinen Beamer fern. Bei einigen Programmen kommt es nun dazu, dass das Bild immer wieder einfriert. Meist bleibt das Bild statisch im Vordergrund, während die Sendung dahinter weiter läuft. Das hört erst dann für einige Zeit ... -
Verstärker für Kopfhörer.
Salvete! Ich habe die Sennheiser PXC450-Kopfhörer. Diese haben bei eingeschaltetem NoiseGard™ eine Impendanz von 750Ω. Nun würde ich aber im Flugzeug gerne meine Musik auch etwas lauter geniessen und nicht nur so leise, dass ich sie grade so ... -
Radiosender in Münster finden -kein Kabelanschluss
So recht weiß ich nicht, ob dieses Brett das richtige ist, aber ich versuche es mal. Eine alte Dame in Münster hört ausschließlich Radio. Nix Kabelanschluss oder PC, es gibt nur die Antenne am Radio. Sie möchte nun gern eine Übersicht haben, ... -
Analoger Satellitenreceiver: Kanäle sortieren?
Wir haben eine Satellitenschüssel auf dem Dach, dazu eine analoge Anlage (LNB, Verteiler etc.) Ich habe mir aus dem Bekanntenkreis einen älteren, analogen Receiver (Skymaster?) ausgeliehen, um erstmal überhaupt Fernsehen zu haben. Dazu kommt, ... -
zigarettenanzünder
Alle ich hab an dich mal eine frage. ich hab mir nen subboofer fürs auto gekauft der mit LED lampen ausgestattet ist. die LED´s müssen an den ziegarettenanzünder angeschlossen werden(also 12V,oder?). jetzt will ich aber den subboofer bei mir ... -
Radioempfang Antennenprobelm Wurfantenne
Ich habe ein küchenradio welches unter den Küchenschrank montiert ist. An diesem Radio befindet sich eine Wurfantenne die auf dem Schrank liegt (bester Empfang). Leider aber nicht immer, manchmal bekommt man überhaupt keinen Empfang oder nur wenn ... -
F: Sat-Receiver und 2 Sender von einem Transponder
Wie nennt man die Funktion, wenn ein Sat-Receiver mit nur einem Tuner zwei (oder mehr) Sender gleichzeitig aufnehmen kann, die sich alle in einem Programmpaket auf einem Transponder befinden? Habe den Begriff neulich in einer Fachzeitschrift ... -
Fernseher läßt sich nicht ausschalten
Hallöchen allerseits; Ich habe seit etwa 3 Tagen ein Problem mit meinem "Schlafzimmer"fernseher (alter kleiner Medion Fernseher). Normalerweise sehe ich Abends vom Bett aus noch Fern,stelle den Timer ein und irgendwann geht der ... -
Anschließen von Geräten an den Comag SR 3102
Bei dem Receiver ein VCR und eine Premierebox anschließen, da der Receiver aber nur Anschlüße für TV und VCR hat weiß ich jetzt nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich alles anschließen kann -
Fernsehen aber wie
Ziehe nächste woche mit einem Freund zusammen nach Mannheim. Leider haben wir zu spät festgestellt, dass wir nur einen Sat Anschluss haben. Da wir aber beide gerne einen Fernseher hätten stehen wir jetzt vor folgendem Problem: 1) splitten des sat ... -
Audioverstärker geht aus, wenn ich zu laut mache
Glaube, es ist ein klassisches Problem: Immer wenn ich meinen Verstärker etwas zu laut mache, dann schaltet er sich aus. Dabei schaffe ich es gerade mal bis zur Zimmerlautstärke. Das passiert, obwohl ich es gerade erst von der Reparatur abgeholt ... -
Abschluwidertand Antennendose
Habe jetzt mal eine neue Antennendose (GEDU 10) gekauft. Dazu einen Abschlußwiderstand (TV hängt am Ende des Kabels). Muß ich das jetzt so anklemmen, daß das Kabel in den Anschluß "Pfeil rein" und der Widerstand in den Anschluß ... -
Digital-Receiver
Bei mir ist ein SAT-Spiegel mit Speisesystem Monoblock Twin Digital SP 22 MF von Preisner für den Betrieb von 2 TV-Geräten installiert. Ich möchte zusätzlich einen Rundfunk-Tuner dran hängen. geht das? Und wie? -
16:9 Fernseher und trotzdem schwarze Balken
Jetzt haben wir uns endlich einen 16:9 Fernseher zugelegt und haben trotzdem bei vielen Programmen immer noch oben und unten schwarze Balken. Vor allem bei den öffentlich rechtlichen. Bei den meisten Privatsendern ist Vollbild . Wie kommt das ? ... -
Medion grüne Streifen
Ich habe vor 3 Monaten einen Medion Röhrenfernseher bei Ebay ersteigert. Gestern hab ich so vor mich hin geschaut und auf einmal fing der Fernseher an zu flimmern und waagerechte grüne Streifen flackerten über den Bildschirm. Ich hab ihn ... -
Problem mit MP3-Player-Speicherkapazität
Kann mir einen Tipp geben? Habe von einem Freund einen MP-Player, bei dem ich die MP3-Dateien auswechseln soll (also: alte Titel runter, neue drauf). Es ist ein Noname-Player mit 2GB Speichervolumen und USB 2 Anschluß. Nun besteht folgendes ... -
Bei Rot-Tönen pixelig
Ich schau DVDs überwiegend am PC. Dabei fällt mir bei jeder DVD auf, dass Rot-Töne in Bildern generell pixelig dargestellt werden. Was ist an Rot so besonders? Ist das bei euch auch so oder wo könnten die Ursachen liegen? Gruß, Andreas -
Probleme mit altem VHS Recorder (4:3 und 16:9)
Ich habe einen Saba VR 6824 Videorecorder, welche super seine Arbeit verrichtet. Doch leider habe ich ein Problem, denn das Gerät sendet nur 4:3 Signale mit schwarzen Balken. Mein 16:9 Tv erkennt leider nciht korrekt, das es sich um ein 16:9 Bild ... -
Festplattenreciever + Fileserver
Weiß jemand ob es inzwischen einen Festplattenreciever (SAT) auf dem Markt gibt, der gleichzeitig als Fileserver fungieren kann (am liebsten mit LAN und WLAN)? Gruß Samira -
Fehlermeldung bei DBOX1 (Kabel)
Experten, ich habe ein Problem bei der Inbetriebnahme einer DBOX1. Ich hab mir das Premiere-Sport-Portal bestellt und da mein Arena-Receiver nicht mit den Premiere-Produkten kompatibel war, habe ich mir über´s Internet eine gebrauchte DBOX1 ... -
Plasma-Fernseher und aon-tv-box
Hab zuhause einen Plasmafernseher stehen und seit kurzem eine aon-Tv-Box, ein Receiver mit dem ich TV aus der Telefonbuchse bekomme. Nun ist es so, dass diese Box meinen TV stört. Es steht auch in der Anleitung, dass diese Geräte Plasmas stören ... -
Fernseher
Habe einen Röhrenfernseher von Panasonic mit Quintrix- Bildröhre, das Problem ist wenn der Fernseher läuft wechseln manchmal die Farben, mal heller und mal dunkler, oder die Farbe mal stärker und mal schwächer. Man sieht es nur ganz schwach aber ... -
Notfall!! Wireless HDMI??
Habe ein plötzlich anstehendes Problem mit HDMI. Ich muss aus einem Raum in den Anderen eine Videoübertragung machen, überlege ob ich HDMI oder Composite-Kabel nehme. Gibt es sinnvolle wireless-HDMI Lösungen die mindestens 30 m schaffen? Gibts da ... -
Satellitenempfang ohne Reciever im Haus möglich?
Habe keine Ahnung von Satellitenempfang, beschäftige mich aber mit einer Empfangsumstellung auf Grund horrender Kabelgebühren und geringer Digitalsenderauswahl. Nun will ich aber an den sechs Fernsehanschlüssen im Haus keinen Reciever haben. Es ... -
Konvertierung Minidisc in mp3
Wieder eine Anfrage eines Techniklegasthenikers (also meine Wenigkeit). Will meine zahlreichen MDs nun als mp3 konvertieren. Dazu gibt es ja nun schon die eine oder andere Anleitung (Audiograbber, line-in Anleitung etc. pp.). Meine Frage nun ... -
Probleme beim Abspielen von Xvid-Dateien per USB
Hoffe ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen: ein DVB-T Empfänger (http://www.amazon.de/Karcher-DVB-T-Receiver-MPEG2-Standard-silber/dp/B0015Q6L5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222102800&sr=1-2), welcher über einen USB-Anschluss verfügt ... -
Zeitweise Bildausfall von z.B. Eurosport, RLT...
Kennt das Problem und weiß Abhilfe. Wir sind ein Haus mit 2 Parteien die an einer analogen Schüssel hängen, bis jetzt hat das keine Probleme gegeben. Doch seit ca. 1 Woche fällt Eurosport, RTL, SAT1, 3SAT, SWF und Hessen aus. Manchmal kann ich ...