Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.

• Standort DVD-Recorder
    Ähem, also ich weiß nicht, ob das eine besonders blöde Frage ist, aber ich bin einfach unsicher... Habe einen Festplatten-DVD-Recorder (Panasonic) geschenkt bekommen und nicht wirklich viel Platz. Daher würde ich gerne meinen Fernseher (ist ein ...
  • 3in1-AV-Anschluss
    Was genau ist ein 3in1-AV-Anschluss ? Wie sieht der genau aus ?
  • Allgemeine Fragen über RS422
    :) Ich bin in folgender Situation: Mache gerade ein Projekt wo ich ein altes Bedienelement modernisiere, das BUS System soll aber erhalten bleiben und das ist RS 422; Meine Fragen sind: Kann man RS 422 auch nur mit 2 Drähten betreiben? Habe nur 2 ...
  • Sat TV ohne Empfang
    Experten, ich wende mich an euch, weil mir sonst leider keiner wirklich helfen konnte. Also ich habe folgendes Problem: Nach Umzug in eine neue Wohnung, ( mit Sat TV ) zeigt mein Receiver leider immer an, das er kein Signal empfängt. Laut ...
  • Röhren-Radio Stern, schlechter UKW Empfang
    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich besitze seit kurzem ein Röhrenradio der Marke Stern Modell "Potsdam" von 1958. Leider habe ich nur sehr schlechten Empfang bzw. leisen/rauschenden Ton. Ich habe schon getestet ob es am Lautsprecher ...
  • Multiroomsystem à la Sonos im Eigenbau
    Suche nach einem System, in mehreren Räumen (Internet)Radio und gekaufte Musik wiedergeben zu können. Die einfachste Variante besteht bisher aus einem iPod touch mit Dockingstationen in mehreren Räumen. Mir schwebt aber eine Variante wie das ...
  • Vollasstattung gesucht
    Ich sehe mich schon seit mehreren Wochen nach einer Heim Kino Vollausstattung um,heißt LCD-TV,Heimkinosystem und Blu-Ray Player. Wie gesagt suche diese 3 Sachen,hättet ihr vllt Vorschläge für gute Modelle,Einschränkungen sind natürlich der ...
  • Welchen Ipod ?
    Möchte mir bald einen Apple Ipod Touch zulegen. Mir reichen 8gb völlig aus, jedoch weiss ich nicht ob es egal ist welche Generation ich wählen sollte(2g oder 3g), da bei der 8gb variante von der Hardware her das selbe verbaut ist, lediglich die ...
  • Teilweise schlechtes Bild bei analogem Anschluss
    Habe aktuell noch einen analogen Anschluss und in letzter Zeit wird das Bild immer schlechter. Soll heißen, dass manche Sender mit Störlinien angezeigt werden, das Bild ist also nicht wirklich klar. Des Weiteren schwangt es teils auch, mal ist ...
  • Hat Fernseher 0.001 MS & 600 Hz?
    Ein Panasonic Fernseher wirbt mit 600 Hertz und sagenhaften 0.001MS Reaktionszeit. Da er mit 900€ vergleischsweise billig ist, bin ich doch sehr verwundert. Immerhin Habe ich selbst für 1000€ letztes Jahr einen Fernseher mit 3 ms Reaktionszeit ...
  • Musikanlage für Fasching ?
    Wollen an Fasching mit einem Wagen (Bauwagen mit Traktor) an diversen Umzügen teilnehmen. Wir wollen eine Musikanlage die für einen Umzug geeignet ist. D.h. so laut wie es auf normalen Umzügen üblich ist und das wir nicht zwichen den anderen ...
  • Was kosten iPod-Touch-Spiele
    Mein Sohn wünscht sich einen iPod Touch, weil er dann auch Spiele spielen kann. Jetzt hab ich schon nach etlichen Seiten gegoogelt, aber nichts gefunden, was die Preise von den Spielen anbelangt. Im App-Store.de komme ich, wenn ich ein Spiel ...
  • Wie 100 % Full HD
    Ich möchte mein Fernseherlebnis verbessern und auf FUL HD umtseigen. Meine jetzige Technik ist schon ein paar Jahre alt. FRAGEN: 1. Wer oder was sendet überhaupt in FHD? 2. Welche Empfangstechnik (SAT, DVBT, Kabel oder sonstiges) benötige ich? 3. ...
  • Einrichtung Musik- und TV Netzwerk
    Ich stehe vor einem neuen Projekt. Ich habe 1. einen Samsung LCD Fernseher (LE32B541) mit allen denkbaren Anschlüssen 2. einen gewöhnlichen DVD Player, leider ohne digitalen Ausgang 3. einen B&W Zeppelin (kaufe ich demnächst) mit IPod Dock 4. ein ...
  • Kombipaket TV und Internet und Telefonie
    Finde mich in diesem Wirrwarr das auf uns zukommt nicht zurecht. Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, welches Kombipaket, das alle drei Möglichkeiten enthält, denn nun das beste und günstigste ist. Danke Gaby
  • display bei elektrischem Klavier kaputt
    Das Display meines elektrischen Klaviers funktioniert nicht mehr. D.h. es leuchtet, aber die Schrift ist blass und kaum noch zu lesen? An wen muss ich mich denn da wenden? Weiß jemand wieviel so etwas überhaupt kosten könnte? Vielen Dank für die ...
  • Wie gut ist der Ipod nano?
    Möchte mir in nächster Zeit neinen i pod nano kaufen. Bin aber knapp bei kasse und würde gerne wissen ob er wiklich so gut funktioniert und wo es ihn am billigsten gibt? Bitte Antwortet auf die frage!!!!!!!! Ich bedanke mich mfg De klene
  • Philips HTS 3270 & Creative SoundBlaster X-Fi usb?
    :) ich habe mir vor ein Paar wochen ein razer barracuda hp1 5.1 HS gekauft, ich besitze einen Samsung laptop der eine stink normale soundkarte drin hat, mittlerweile hab ich das per doppelstecker geregelt, sodass alle kanäle funzen. Da ich mir ...
  • Kennt jemand nen 22' LCD mit DVB-S und guenstig?
    Ich suche als Zweitgerät für die Küche einen 22 Zoll TV, günstigerweise wegen Platzmangels mit eingebautem DVB-S Tuner. Alles andere wie Full-HD usw. ist völlig unwichtig. Kennt da jemand ne günstige Variante oder ne Möglichkeit, das Signal ...
  • Umstieg analoges -> digitales SAT (DVB-S)
    Ich würde gerne digitales SAT empfangen, bin mir aber nicht sicher, ob es mit der vorhandenen Anlage möglich ist und ob lediglich der Kauf eines digitalen Sat-Receivers ausreicht. Ein Gang auf den Dachboden brachte mir folgende Erkenntnisse: ...
  • Fernbedienung nur noch geringe Reichweite
    Ja, die Batterien hab ich schon gewechselt ;-) Ich hab einen Sony Fernseher und die passende Fernbedienung. Leider ist die Reichweite irgendwie nur noch ca. 1,5m trotz neuer Batterien. Ist sowas ein bekannter Fehler und man muss z.B. nur die ...
  • Sky-Sat Karte auch bei Sky-Kabel-Receiver möglich?
    Mahlzeit, ich bin Sky-Sat-Kunde und mein Kumpel hat leider nur einen Kabel-Receiver. Ist es irgendwie möglich das ich mit meiner Sat-Karte bei ihm schauen kann? Er wär zwar auch Sky Kunde und hat auch einen entsprechenden Receiver dafür aber sein ...
  • Preisleistung Car Subwoofer? Suche Bassmonster!
    Alle miteinander. Ich bin eine Person aus NRW, die sich in der Musikrichtung "Gabber" / Hardcore bewegt. Ich habe einen Subwoofer im Auto von der Marke Sioux. Leider reicht mir das Ding nicht mehr aus. Mein Subwoofer ist angegeben mit ...
  • mobiles audio-system für laptop
    Schönen guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem guten und natürlich günstigen Audiosystem für unterwegs. Bin derzeit viel auf Reisen mit meinem Laptop, möchte aber nicht den blechernen Laptop-Sound haben, auf der anderen Seite aber auch ...
  • Bezugsquelle für Teleskopantennen
    Ich habe auf meiner Baustelle immer so kleine Kofferradios dabei , dabei passiert es schon mal das es umfällt oder jemand dagegen tritt usw . nun inzwischen sind bei allen 3 Radios die Teleskopantennen abgebrochen und meine Reserve an Antennen ...
  • Wie verlege ich Abzweigdosen bei KabelTV
    Ich habe in meinem Wohnzimmer einen TV/RF-Kabelanschluss(Kabel-BW). Im Nebenzimmer möchte ich nun Fernsehen/Radiohören über diesen Anschluss, habe aber dort keine entsprechende Steckdose.(Ich müsste nur durch die Wand - 15 cm - bohren ,ein Kabel ...
  • YAMAHA Heimkino DVR-S120, DVD- Laufwerk defekt
    Habe hier ein YAMAHA Heimkino DVR-S120. Das darin eingebaute DVD-Laufwerk ist defekt. Ich habe bei dem von YAMAHA angegebenen Reparatur-Fachbetrieb angefragt, ob ich ein solches Laufwerk-Chassis bekomme, aber der wollte incl. Versand, allen ...
  • TV-Receiver
    Besitze seit Feb.09 einen Humax PDR iCord HD,angeschlossen an LCD Philips 42PDF9732. Bis vor ca 6 Wochen war alles OK,dann war auf einigen Programmen kein Ton.(immer andere Sender) Nach hochschalten auf einen Sender mit Ton, hatte ich auch auf ...
  • Autoradio VW gesperrt
    Kürzlich habe ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft(mein erstes Auto :D ). Mit dem Auto bin ich super zufrieden, jedoch ist das Autoradio codiert und in keiner meiner unterlagen ist der Code verzeichnet und auch der Autoändle rkann mir da leider ...
  • Kinderschutz bei SEG Oregon LCD-Fernseher.
    Habe einen SEG Oregon LCD-Fernseher,bei dem der Kinderschutz aktiviert ist.Nur wurde leider der PIN-Code vergessen und nun kann ich bei einem Wohnungswechsel nicht mal einen Sendersuchlauf machen,da ich den Kinderschutz nicht wegbekomme.Mit ...
  • DVB-T Am Fernseher
    Mir einen DVB-T Stick inkl. ANtenne gekauft für den Laptop. Frage: Kann ich die Antenne auch an meinen Fernseher anschließen ? Wenn ja, wie ? Brauche ich einen Receiver dafür ? danke im vorraus,mfg schiggy
  • Habe Probleme mit Blaupunkt Radio
    Ich habe ein Blaupunkt Travelpilot E1 und einen IDC A09 und einen CDC A08. Der A08 ist wohl wirklich im A.... Hat keine funktion mehr. wirft auch das Magazin nicht mehr aus. Er hat an einem anderen Blaupunkt funktioniert, aber nach dem Ausbau war ...
  • Monitor / TV 22' - Fehlerhaft?
    Ich habe seit knapp zwei Jahren einen 22" von LG. Es ist ein TV-Monitor der auch HD ready ist. Seit ca. einer Woche stelle ich fest, dass bei einigen TV-Programmen beim Umschalten das Bild ganz kurz schwarz wird. Das spielt sich wie folgt ...
  • schon wieder Probleme mit SCART-Verbindung
    Haben einen DVB-T Receiver, einen DVD/HD Recorder und ein Flat-TV. Alle 3 sollen in der richtigen Reihenfolge, Receiver-->Recorder-->TV mit SCART Kabeln verbunden werden. JEDES der Geräte hat 2 SCART Anschlüsse, da sollte es also reichlich ...
  • Samsung ja oder nein
    Mich grad mir meinem Freund darüber od Samsung gute Fernseher baut. Ich sag nein. Was sagt ihr dazu???
  • Verkabelung von Fernseher- HD-Recorder und sat-Re
    Haben unseren Fernseher (Grundig ca. 7-8 Jahre alt) auf der einen Seite des Wohnzimmers und gegenüber einen Sat-Receiver (Ttechnisat) und einen HD-Recorder (Toshiba)stehen. Kabel laufen unter dem Parkett durch. Leider hat der neue Sat-Receiver ...
  • Problem mit Camcorder und kanadischen TV-Geräten
    Ich bin zurzeit für ein Auslandssemester in Kanada und habe meinen Panasonic Camcorder dabei, um Videoaufnahmen zu machen. Wenn ich mir allerdings Aufnahmen an den kanadischen TV-Geräten ansehen möchte, stoße ich auf ein Problem: Der Fernseher ...
  • Plasma versus LCD
    Stehe gerade vor der Anschaffung eines Flatscreen-TV. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob Plasma oder LCD. Bin total ratlos und den Verkäufern im Elektro-Markt traue ich auch nicht ganz über den Weg: Beraten die mich wirklich objektiv oder ist ...
  • Kann der Sansa Clip+ Lieder für last.fm scrobbeln?
    Ich möchte wissen, ob jemand bestätigen kann, dass der (recht neue) Sansa Clip+ Lieder für Last.FM scrobbeln kann (mit Rockbox oder Zenses) Wäre für jede Antwort sehr dankbar. Viele Grüße, Manuel
  • USB 2 typ B zu SD card normal adapter
    Ich habe einen mp3 player ( ZEN von Creative) mit 4 GB in diesen mp3 player kann man sd karten (Normale größe nicht MICRO) einstcken zu erweiterung (nähere infos ...
  • Radio über Satellit
    Meine eigentlich technisch nicht ganz beschränkt zu sein, bin aber jetzt ein wenig überfragt. Es geht darum, Radio über Satellit zu empfangen. Das ist ja auch kein Problem, wenn ich das ganze über meinen Fernseher mache. Nun aber meine Frage. Ich ...
  • IPOD alle daten gelöscht
    Wer-weiss-was'ler ich habe folgendes Problem, mein Ipod (Classic,120GB, falls das relevant ist) hat sich vor kurzem slbst gelöscht ohne jeglichen grund. Ich habe mir nur ein Album auf ihn gezogen und als ich ihn entfernt hatte, natürlich mit der ...
  • Laptop an Heimkinoanlage anschließen?
    Zuerst..ich bin neu und laie und wenn es möglich wäre, müsste ich euch bitten mir meine Frage genau zu erklären und ohne fachchinesisch ;) Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt, einen Samsung R519. An ihm befinden sich 2 Audioanschlüße? ...
  • logitech z3 ohne subwoofer kein strom
    Ich hab eine Logitech Z3 aber ohne den subwoofer also kein strom und ohne strom funktioniert es nicht und ich mochte wissen welcher pin im stecker für den strom ist und wie viel Volt es braucht oder kabel
  • Welches Autoradio?
    Mal wissen welche Autoradios gut sind... für möglichst wenig Geld (bis 100€). Folgendermaßen: Ich habe ein Sony Autoradio, dadran hab ich eine 4-Kanal Endstufe zhängen woran die vorderen und hinteren Lautsprecher dranhängen. Problem ist ich hab ...
  • Fujifilm A170
    Wollte mal fragen ob ich die Fujifilm A170 Camera auch als Webcam benutzen kann? Wenn ja, wie? ich kann in der Beschreibung nichts finden. Gruß Dirk
  • Fernsehbildschirm schwarz Sender angezeigt
    Ich habe einen Sony Röhrenfernseher, seit heute ist der Bildschirm schwarz, d.h. keine Programme werden in Bild und Ton angezeigt, obwohl z.B. ARD im Bildschirm erscheint. DVD, VHS funktionieren perfekt. Die Kabel sind alle richtig angeschlossen. ...
  • Wie setze ich meinen Apple iPod nano in Betrieb?
    Ich bin seit heute verzweifelter Besitzer eines iPod nanos, das mir den letzten Nerv raubt. Das Teil hängt seit mindestens 10 Stunden an meinem Rechner und funktioniert nur, wenn ich das Ladekabel nicht aus dem Gerät ziehe. Der Rechner wurde ...
  • MP3 Wiedergabe zu schnell?
    Meine Tochter hat einen MP3player geschenkt bekommen. Alles was drauf war oder was wir draufkopiert haben, läuft zu schnell. Was könnte das sein?
  • Mysteriöse Defekte im TV
    Könnte sein, es ist nur Zufall, aber innerhalb der letzten 12 Wochen sind mir insgesamt 4 TV Geräte kaputt gegangen. Hoffe hier des Rätsels Lösung zu finden... Im Detail, das erste Gerät (es handelt sich ausnahmslos um Röhrengeräte), ein etwa 6 ...
  • Technics Kopfhörer 1200
    Ich habe einen Technics RP-DJ 1200 Kopfhörer. Leider habe ich keinen Anspruch auf Garantie, da der Kopfhörer schon mehr als 2 Jahre alt ist. Defekt ist das Kabel, welches durch den Bügel läuft und die beiden Ohrmuscheln miteinander verbindet. Ich ...
  • Verstärker
    Ich habe für meine Hifi Anlage momentan einen JVC Verstärker, der mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Im niedrigen DB Bereich hat er jetzt allerdings Aussetzer und ich denke es wird Zeit los zu lassen...:-) Da ich mich nicht mehr damit ...
  • Arabsat-Empfang in Deutschland?
    Bin überfordert. Versuche herauszufinden, wie ich in Dillenburg, 100km nördlich von Frankfurt/Main, den äthiopischen Sender ETV1 empfangen kann. Google ergab Arabsat 2B at 30.5°E und Badr 4 at 26.0°E (Galaxy 19 at 97.0°W und NSS 5 at 57.0°E kann ...
  • Wie kann ich musik auf meinen Ipod machen?
    Habe mir einen Ipod gekauft und will jetz music auf ihn machen das geht aber nicht weil der Computer den IPod als Digitalkammera erkennt und wo muss ich meine musik Speichern damit sie von ITunes gefunden wird ?
  • Habe ein Drahtlos Audio Vidio Seder kein empfang
    Ich habe mir ein SCHWAIGER Drahtloser 2,4 GHz Audio/Video Sender gekauft möchte eine Verbindung vom Resiver zum Fernseher machen es kommt kein Signal an.
  • 1 DVB-T Receiver mehrere TVs
    Ich habe im Schlafzimmer einen DVB-T Receiver. Links und rechts sind Kinderzimmer. Ich würde gern deren Fernseher mit dem einen Receiver betreiben. Mir ist bewusst, dass dann in den Kinderzimmer der gleiche Kanal wie im Schlafzimmer läuft. Das ...
  • CD zerkratzt vom Abspielen
    Eine CD, die ich nur einige wenige Male in meinem Mercedes-Benz Autoradio sowie im Brenner-Laufwerk in meinem PC abgespielt habe. Die CD ist mittlerweile so sehr zerkratzt, dass die Titel nicht mehr richtig abgespielt werden können. Weiß jemand, ...
  • DVB-T Fehlermeldung bei DVD-Rekorder-Aufnahme
    Habe einen Philips DVD-Rekorder, zusammen mit einem Skymaster DT55-DVB-T-Receiver. Ich nutze meist die Funktion, dass der DVD-Rekorder im Standby-Modus vom DVB-T-Receiver in den Aufnahmemodus versetzt wird, wenn er (der DVB-T-Rec.) sich ...
  • Antriebsriementausch Marantz SD1030 Cassettendeck
    Habe folgendes Problem: auf dem Flohmarkt habe ich ein Marantz Cassettendeck SD1030 (1982) gekauft. Es funtioniert nicht, da der Antriebsriemen völlig ausgeleiert und von allen Rädern abgesprungen ist. Habe daher einen neuen Riemen gekauft; ...
  • Plattenspieler - Verstärker dazu?
    Ich besitze einen Karcher Plattenspieler mit eingebautem Entzerrer/Vorverstärker. Was muss ich da jetzt genau anschließen um Platten hören zu können? Einen Verstärker? Wenn ja, etwa so einen wie Pioneer A-109? Dieser wäre nämlich in meiner ...
  • plattenspieler funzt nicht
    Moin, woillte mal wieder ne platte hoern + schliesse an meinen uralt ( aber tadellosen ) verstaerker scott 410a einen auch etwas aelteren plattenspieler ueber die 7-polige phonoverbindung an. es ist lediglich bei groesster lautstaerke etwas sehr ...
  • geräte hintereinander schalten
    Ich habe am Kabelanschluss (Hausgemeinschaftsanlage) Fernseher, VC und Digitalreceiver angeschlossen. Kabelsignal in VC von dort in Digireceiver , am Ende der Fernseher. Bei Kabel direkt in den Fernseher ist das Bild optimal. Beim o.G. ...
  • Aufnahme von einen HD Fernseher
    Ne Frage: Könnte ich mit meinem alten DVD Recorder: Pioneer DVR-720H von einem HDTV TV aufnehmen und abspielen. Ich hab mich vorerst für das Gerät: Sony KDL-46V5800 entschieden. Und welche Vorrausetzungen müsste der Fernseher haben, damit das ...
  • Wie werden Driver für s-video-Anschluss gesteuert?
    Ich habe mir schon s-video-Anschluss gekauft und angeschlossen. Sehe jedoch nichts im Fernseher. Vermute, dass noch Driver gesteuert werden sollten. Wie funktioniert es? Danke vorab.
  • Hat mein Mischpult Phantomspeisung?
    Ich habe hier ein Tascam Portastudio 464 rumstehen, ich weiß ist recht alt, aber funktioniert! Meine Frage ist jetzt, woran kann ich erkennen, ob das Mischpult eine Phantomspeisung hat oder nicht? Freundliche Grüße Tez
  • S: Diskussionsforum rund um DRM?
    Ich suche ein (möglichst deutsches) Diskussionsforum rund um DRM, DRM+ und die dazugehörigen Geräte wie Morphy-Richards oder Multyradio? Danke im Voraus
  • Pro 7 und Sat 1 KEIN TON
    Habe vor 2 Tagen einen Programmsuchlauf gestartet, da ich keinen Puls 4 hatte. Jetzt habe ich zwar Puls 4 aber bei SAT 1 und PRO 7 gibt es keinen TON mehr. Egal ob Sat1 Austria oder Schweiz und so weiter... ICH BITTE UM HILFE!!!!! DANKEEE ...
  • 5.1 aufstellen
    Will mir demnächst ein 5.1 system kaufen (logitech x-540). Jedoch habe ich ein kleines problem, da ich nicht weiß wo ich die einzelnen boxen aufstellen soll, da mein zimme "unsymmetrisch angeordnet ist, und auch noch eine schräge hat. Die ...
  • Unterkapitel von Itunes verwalten
    Ich habe mir einen Ipod gekauft. Das mit dem Musik hochladen hat auch alles geklappt. : ) Nur habe ich auch einige Hörbücher mit auf meinen Ipod hochgeladen. Diese erscheinen aber leider nicht unter dem voreingerichteten Kapitel ...
  • Kopfhörer: Funk oder Infrarot?
    Tante von mir hatte sich bei einem Besuch beim "Hifi-Fachgeschäft" einen wie sie sagt "Infrarot-Kopfhörer" aufschwatzen lassen (Preis wohl 150 Euro). Nun habe ich immer gedacht "Ach, sie meint bestimmt einen ...
  • Quad-LNB über Multischalter auf 8 Anschlüße
    Ich habe ein Quatro-Switch-LNB (Quad-LNB)die 4 vorhandenen Anschlußmöglichkeiten sollen auf 8 Anschlüsse erweitert werden. Das geht nach meinem bescheidenen Wissen nur über einen Multischalter. Wie ist dann der MS anzuschließen? Da in dem Quad ja ...
  • DVB-T portable Player
    Auf meiner Suche bin ich endlich auf mein Truamgerät gestoßen: http://www.amazon.de/dp/B001R37X22/ref=asc_df_B001R37X22474079/?tag=producto14-21&creative=7986&creativeASIN=B001R37X22&linkCode=asn Das Tolle, dass ich damit gleich TV Sendungen ...
  • OMNITRAONIC DX-2222 3-way speaker 1000W
    Habe mir vor kurzer Zeit das Boxen Paar OMNITRAONIC DX-2222 3-way speaker 1000W gekauft. Meine folgente Frage ist: ich hab heute mal mich ein bissl beschäftig damit und da ja an jeder BOXE 2 anschlüsse sind haben ich hinden mal den deckel ...
  • Wie umsteigen von Kabel auf SAT TV ?
    Liebe Experten, möglicherweise nerven Euch meine Anfängerfragen oder mein Problem lässt sich nicht direkt lösen. Planung: Umsteigen von Kabel Deutschland digital (mäßige Qualität, evtl. durch alte Kabeldosen, die ich nach Angaben des ...
  • LCD-/Plasma-TV mit integriertem DVB-S
    Überlege, mir endlich einen LCD-/Plasma-TV zuzulegen. Die Zeit ist nun wirklich mehr als reif! Da wir bei uns im Haus digitale Schüssel haben, überlege ich mir ein Gerät mit integriertem DVB-S zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar einen ...
  • Externer Lautsprecher am Fernsehsessel
    Da ich mittlerweile immer schlechter hören kann als meine Frau, möchte ich einen externen Lautsprecher an meine Fernsehsessel montieren, möglichst ohne Kabel, hat jemand vielleicht eine Idee. ich benutze im Moment einen Kopfhörer, bekomme aber ...
  • ein paar Fragen zu HDTV
    Moin, ich möchte einen neuen Fernseher kaufen, der Fernsehsendungen auch in HDTV Qualität anzeigen kann. Dazu habe ich noch einige Fragen: - wird HDTV via Kabel ausgestrahlt (ich glaube, dass nicht)? - wird HDTV via DVBT ausgestrahlt? Falls ja, ...
  • 4ohm an 2 ohm
    Hab heute von meinen nachbarn einen subwoofer bekommen den er nicht nehr braucht.jetzt will ich ihn anschließen an so ein 100€analge vom aldi.das problem is nur meine anlage hat nur 2ohm und und aud den sub steht 4-16 ohm.ich hab gelesen das man ...
  • Farbbalken bei Canon XL1
    Zwar meine Frage ist:: Gibt es für die Canon XL1 eine Funktion, wo Farbbalken angezeigt werden? Im Menü gibt es soweit ich weiß, keine Funktion. Ich hab mal gehört, dass man das mit einer Tastenkombination machen kann. Hoffe, dass ihr mir helfen ...
  • kann der neue i pod nano....
    Kann der neue ipod nano ( 5G ) auch fotos machen?? wenn nicht vorprogramirt gibt es vieleicht ein kostenloses Programm??
  • 2 fragen zu analog-sat
    2 fragen bzgl. einer analogen sat-anlage (meines vaters): 1. nach dem einschalten flimmert und wandert sein bild ca. 10 - 15 sekunden lang. während dieser zeit kommt auch ein so starker lärm aus den lautsprechern des TV, dass es unerträglich ist. ...
  • Warum fällt ein Lautsprecher aus - Technics Amp?
    Ich habe einen gebrauchten Technics Surround Verstaerker gekauft. Nach etwa 5 Minuten Betrieb bei Zimmerlautstaerke faellt immer der rechte Lautsprecher aus. Wenn man dann kurz sehr laut dreht, springt er wieder an, nach fuenf Minuten faellt er ...
  • ipod touch speicherkarten?
    Suche immer noch nach einem handlichen und nicht zu kleinen mp4 Player. Der ipod hat zwar nur 3,5 Zoll, aber das wäre schon i.O. Frage: kann man Speicherkarten in den ipod stecken und so den Gesamtspeicher vergrößern / Bilder so direkt von der ...
  • Bild bei DVD-Player doppelt
    Habe einen DVD-Player und Fernseher von Tevion (von 2003) geschenkt bekommen. Wenn ich jedoch eine DVD schauen möchte, ist das Bild zum einen sehr dunkel, aber vorallem zweimal auf dem Fernseher zu sehen ! Einmal auf der linken und einmal auf der ...
  • MP3-Player mit DVD-Recorder verbinden???
    Es technisch irgendwie möglich einen "normalen" MP3-Player oder einen Ipod mit dem DVD-Recorder oder dem Festplattenrecorder zu verbinden??? Der DVD-Recorder hat zwar vorne einen kleinen USB-Eingang aber, da passt keiner von meinen ...
  • Fernbedienung funktioniert nicht trotz Batterie
    Die Fernbedienung für meine Tchibo-Kompaktanlage funktioniert trotz Batterie (CR2025 vom Conrad) fast nie. Ich benutze sie ca. 2x die Woche fürs Radioprogramm-Zappen beim Aufwachen. Danach entnehme ich die Batterie wieder, damit sie sich nicht ...
  • Welche Lautsprecher sind geeignet?
    Habe einen recht schwachen Verstärker von Pioneer mit 2x30 Watt. Ich würde mir gerne passende LS dafür kaufen. Der Verstärker soll in einem 20 qm Raum stehen. Was würdet ihr mir empfehlen?
  • ipod fehler
    Ich kann meinen Ipod nano 4. Generation nicht mehr synchronisieren. Der Computer zeigt eine Felermeldung ( Der Ipod "...." kann nicht synchronisiert werden. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden.) und als zweite Fehlermeldung: ...
  • COMAG-Receiver und Sky
    Ich habe ein AlphaCrypt Light Modul erworben und dieses Modul mit der Sky-Karte S02 bestückt. Leider zeigt mir mein COMAG PVR 2/100CI auch nach freischaltung der Karte durch Sky "verschlüsselt" und/oder "Sie haben keine ...
  • unterschiedlicher Empfang mit diversen Receivern
    Problem: neuer 4er LNB wurde angebracht, seitdem habe ich keinen Empfang mehr. Ich habe ein neues Satelittenkabel gekauft, der LNB wurde geprüft, Kabel wurden durchgemessen, aber es läßt sich nichts feststellen. Ich habe 3 Receiver, bei keinem ...
  • aktive Frequenzweiche
    Habe eine kleine PA-Anlage zuhause. Jetzt habe ich das Problem dass bei 2 meinen Lautsprechern ständig die Hochtöner kaputt gehen. Ich habe mir überlegt, um die Hochtöner an diesen Boxen nicht ständig zu überlasten zwei weitere Lautsprecher ...
  • Videorecorder nimmt keine Kassetten mehr an!
    Eltern haben ein Problem. Ihr Videorecorder Philips VR666 nimmt keine Kassetten mehr an. Tut man eine rein, wird die nach 2-3 Sekunden wieder automatisch rausgespuckt (habe es mit 5 verschiedenen versucht). Meine Mutter meinte, sie hat vor- u. ...
  • [DVB-C] Angleichen verschiedener Signalstärken?
    Moin moin! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Empfang von DVB-C. Größtes Problem ist wohl die unterschiedliche Dämpfung je nach Frequenz auf dem Kabel. So entstehen unterschiedliche Signalpegel für einzelne Sender, jenachdem, auf welchem ...
  • IPod stürzt oft ab?!
    Was kann ich gegen einen IPod machen, der ständig abstürzt? Er ist neu und hat die neuste Version. Gibt es irgendein Tool oder Programm, was dagegen helfen kann?? Danke
  • DVB-C - nur wie?
    Ich habe seit kurzem einen Fernseher mit integriertem DVB-T und DVB-C Tuner. Bisher habe ich normales, analoges Kabelfernsehen geschaut und mache es auch noch. Nun interessiere ich mich für DVB-C, um eine bessere Qualität zu bekommen. Ich wohne ...
  • Unterschied Ipod nano 4G und 5G ???
    Ich wollte mir eigentlich den neuen ipod nano kaufen, aber jetzt bin ich verunsichert, hab nämlich wohl nach der 3. Generation einen noch "verpasst". Wollte bei apple gucken, aber die haben ja immer nur die neusten nanos und nich die ...
  • Wo kann ich mit bis zu50% Preisnachlass einkaufen?
    Ich würde gerne elektronische Geräte oder anderes günstiger kaufen als es z.B. bei Media markt oder Saturn ist... Wo zum Beispiel kann ich besonders günstig einen I-Pod touch der neusten Generation kaufen??Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ...
  • neuer Sat-Receiver (digital) Empfangsproblem lösen
    Bei meinen Eltern wurde vor über 10 Jahren eine Satellitenanlage montiert. Sie sollte laut Beschreibung des Antennenbauers "digitaltauglich" sein. Bestand aus Schüssel mit LNB, kleinem Multischalter, Dosen, Kabeln und zwei Receivern ...
  • Fernsehen in den USA
    Ich suche eine einfache und günstige Möglichkeit in den USA Fernsehen zu schauen. Für Deutschland würde ich sagen: "USB - DVBT Stick" (30 Euro). Gibt es etwas vergleichbares in den USA? Ich werde dort für etwa ein halbes Jahr in einem ...
  • Was denn nun zum DVB-C aufzeichnen?
    / gesucht wäre eine möglichkeit DVB-C anzuschauen und aufzuzeichen. Und zwar per HDMI-Anschluss.. Nur was brauchen wir nun? Kann man einen DVB-C empfänger an einen DVD-Festplattenrekorder anschliessen? ..ich finde nur DVD-Rekorder die keinen ...

Andere Themen