Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Existenzgründung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Existenzgründung" archiviert.

• pc-shop über Ich-AG
    Habe mal eine frage an euch: da ich nun schon länger arbeitssuchend bin als gelernter fachinformatiker/AE überlege ich ernsthaft mittels Ich-AG einen kleinen PC-shop zu eröffnen. aber was brauch ich alles dazu?? es soll sich um ein kleines ...
  • Gewerbe - Anmeldung neben Studium ?!?
    Alle, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich studiere derzeit im 3. Semester - nebenbei verkaufe ich ab und zu einen Computer. Ich habe nun vor, mit einem Kollegen, eben öfter Computer zu verkaufen. So wollen wir pro Monat 3-4 Computer ...
  • Nebenberuflich selbstständig als GBR
    Ich mich nebenberuflich selbstständig machen möchte muß ich Gewerbe bei Ämtern anmelden das ist klar, wie sieht es aber aus wenn ich ein Gewerbe mit einem Bekannten als GBR nebenberuflich betreiben möchte? Müssen dann beide einen Gewerbeschein ...
  • Markennamen - Deutsche... Hamburger...
    Ich beim Marken und Patentamt einen Firmennamen anmelden möchte - wie sieht es dann eigentlich mit vorgesetzten nationalen oder städtischen Begriffen aus? Rednerschule -> Deutsche Rednerschule Kaufmannsgilde -> Deutsche Kaufmannsgilde Ich habe ...
  • Handelsregis. Eintrag (eK) = Kosten ??
    Darf ja leider nur als eingetragener Kaufmann (wenn man Einzelunternehmer ist) den eigenen Namen im Firmennamen weglassen. Abgesehen von der unnötigen Buchführung und den Verpflichtungen als eK, was kostet so ein Handelsrigistereintrag als eK? ...
  • gGmbH Was ist das?
    Meine Schwiegermutter führt eine selbständige Häusliche Krankenhilfe, und möchte jetzt mit einer weiteren selbständigen eine gGmbH gründen. Kennt jemand mehr Informationen, als unter google zu finden ist? Brauche Hauptsächlich Informationen zum ...
  • heilpraktiker als ich-ag