Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Existenzgründung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Existenzgründung" archiviert.

• Hausmeisterservice und Berufsgenossenschaft
    Jemand ob man bei einer Gewerbeanmeldung bereich hausmeisterservice einer berufsgenossenschaft beitreten muss ? und was da für kosten anfallen ? MfG Christoph
  • Kann ich ein Gewerbe anmelden?
    Bin Wirtschaftsinformatikstudent, 23 Jahre alt und im 6. Semester. Computermäßig kann ich eigentlich fast alles regeln und tun, was natürlich auch daran liegt, daß es meine Ausbildung und mein Hobby ist...:-). Daher habe ich auch nun schon ...
  • Wie Unternehmen richtig kontaktieren?
    Hallöchen :-) Wie kontaktiere ich eigentlich richtig Unternehmen? Es geht mir darum, dass ich bestimmte Unternehmen kontaktieren will und es sehr wichtig für mich ist, dass ich zumindest mal dort erscheinen darf um meine Dienstleistung genauer ...
  • Finanzbuchhaltung für Anfänger?
    Mir jemand von Euch Bücher empfehlen, die dem nicht vorgebildeten, aber mit guter Auffassungsgabe und mathematischen Verständnis gesegneten Kleingewerbetreibenden die Grundlagen der Betriebswirtschaft bzw. Finanzbuchhaltung im Speziellen etwas ...
  • Existenzgründung Webdesigner
    Habe vor meine Dienste als Webdesigner anzubieten. Was muss ich alles beachten wenn ich 100% weiss dass, mein Einkommem Max.400€ sein wird? Muss ich die Vergabe einer Steuernummer beantragen ? Kann mir jemand das alles erkleren?
  • Verkauf von Artikeln auf Märkten
    Ich bräuchte eure Hilfe um mich vorab zu informieren, was ich machen bzw. nicht machen soll/muss :-) also... ich möchte selbstgemachtes Kinderspielzeug auf kleinen Märkten oder Messen nebenberuflich verkaufen. Da unser armer Staat für alles eine ...
  • Motorradtransport