Forenarchiv Existenzgründung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Existenzgründung" archiviert.
-
Kalulations-Schema für einen Internetshop?
Ich suche schon seit einiger Zeit eine Beispielkalkulation für einen Internetshop mit Lieferservice. Gibt es irgendwo Infos (am besten gleich eine EXCEL-Tabelle;-))) ) wie die Kosten für solch einen Shop incl. der angebundenen Dienste kalkuliert ... -
Firmensterben haelt an: B2C vor allem
Hello 130 " Dot coms " in Europa und den USA mussten lt. einer Untersuchung von Wegmerger.com seit Jahresbeginn ihren Dienst einstellen, so Internet Intern. Im vergangenen Monat wurde mit 22 die hoechste Pleitenzahl gemeldet. Die Zahl ... -
Need Source for Type 7772/7770, Dry Silver Paper
Dry Silver Paper of Type 7772, 78-6577-2000-5 or Type 7770 are used by recorders of Medelec and Tektronics! M3 Immaging Division were tranfered to Imation, who discontinued 'Dry Silver Paper' production by end of 1999. Type 7772 Data: Roll-format ... -
GmbH kaufen, Gewerbe auf Frau anmelden oder sich s
Eine für mich kniffliche Angelegenheit werden einige Ratschläge erbeten. Folgender Fall: derzeit bin ich als Hausmann bei meiner berufstätigen Ehefrau mitversichert.Meine Frau hat die Steuerklasse III/0,5 Ich habe die Möglichkeit in zwei ... -
Investmentclub nicht als Verein, was geht noch?
Alle. Wer kann mir weiterhelfen: Ich habe vor eine Art Investmentclub zu gründen, hierbei kommt es mir drauf an, das ICH ALLEINE die entscheidungen taetige in der gesellschaft und kein anderer. alle geben sich auch mit dieser regelung zufrieden. ... -
Gewerbeschein,dann Form.Prüf.Steuerpfl.,was jetzt.
... -
Second-Hand Buchladen
Tja, ich hab da diesen Traum (und es ist wirklich bisher nur ein Traum) - ich würde gerne einen Second-Hand Buchladen eröffnen. Am allerliebsten bei uns im Bahnhof, wo schon seit Monaten ein Geschäft leersteht (aber das kann ich wohl vergessen, ... -
Einzelfirma angemeldet jetzt der Fragebogen vom FA
Fachleute da draussen, ich habe anfang September eine 1-Mann Einzelfirma angemeldet und bin bisher auch mit allem recht gut zu recht gekommen (gelerneter Industrie / Bürokaufmann). Jetzt habe ich vom FA den Bogen "Anzeige einer ... -
Wer Glaubt eigentlich die ganze Schei.e?
Sorry für die provokative Überschrift, aber wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme und hier so die Antworten im Brett lese, da lupfts mir manchmal einfach den Hut! Da schreiben "Unternehmensberater" und "verdeckte ... -
Neue Angestellte - was ist zu tun.
Unsere Firma hat die erste Angestellte (Büro) was ist zu tun wo müssen wir Sie Anmelden ? Versicherungen ? BG ? PS. Der Steuerberater will nur LSt-Karte, KV-Nachweis, Sozalvericherungsausweis -
Preislisten/Werbeflächen
Nach Preislisten für alle Werbefläche... zB.: Presse, Straßenplakatwände Kinominutenpreise TV minutenpreise Internetbannerpreise etc. Gib es eine Liste oder ähnliches, wo kann ich es bestellen... Danke mr -
COMICVERLAG/STUDIO GRÜNDEN
Kann mir weiterhelfen... Ich will einen Comicverlag und Studio gründen, an Inhalten, Top-Zeichnern ( alles Topleute, die für Film und Print arbeiten und ziemlich erfolgreich sind ) und Ideen mangelt es nicht... unser Problem wir müssen einen ... -
wer hat Erfahrung mit einem Online Magazin
Ich möchte ein Online Magazin gründen. Wer hat Erafhrung damit, wo sind gute Umsatzchancen. -
Investoren/Teilhaber
Teilnehmer Zur Produktion einer Weltneuheit (eines modifizierten Spielwürfel-Sets) suchen wir Investoren-Teilhaber, welche die finanziellen Mittel zur Fertigung aufbringen können. Das Produkt ist patentrechtlich angemeldet und Prototypen ... -
Namensgebung
Für unser zukünftige GmbH Suchen wir nach einem geeigneten Namen, wie komme ich zu den kreativen Köpfen die "Sprudeln"? Für Tips jeder Art bin ich Dankar! Gruss Gerd -
Einstieg in ein bestehendes Unternehmen
Vor Kurzem hat man mir die Mitarbeit und eine mögliche Übernahme in einigen Jahren eines kleinem Fertigungsbetrieb (ca. 15 Leute) angeboten. Folgende Randbedingungen sind gegeben: 1. Der Betrieb wird von einem Ehepaar geführt.(Er-Anfang 50, ... -
Frimengründung - Einzelunternehmung
Ich möchte demnächst eine (Frima) gründen, ich wäre dort der einzige Beschäftigte, mit welcher Betriebsform geht das. Geht das als Einzelunternehmung ??? Ich möchte mir selbst ein gehalt zahlen, sagen wir DM 5000 zwecks sozialer absicherung... ... -
Suche Infos zum Thema 'freier Handelsvertreter'
Ich bin auf der Suche nach möglichst detaillierten Informationen (Web-Links, allgemein, rechtlich, steuerlich, Erfahrungsberichte, Tipps, etc.) zum Thema "freier Handelsvertreter" (nach HGB 84) Welche Dinge sind grundsätzlch zu ... -
Vorstandsbildung in einer GmbH
Brauch nur eine kurze Info. Kann man in einer GmbH auch einen Vorstand bilden (wie in der AG), oder ist das nicht möglich. Ich wäre dankbar, wenn die Frage mit mehr als nur "ja" oder "nein" beantworten wird. See you ground -
Mitarbeitersuche für Startup
Ein Freund von mir hat ein Internet-Startup gegründet, benötigt jedoch für die Erweiterung bzw. Etablierung des Angebots Mitstreiter, die Module der Internetseiten mit Hilfe HTML und Java programmieren (DB-Abfragen, DB-Generierung, ... -
Die richtige Startup-Firma...
Startup-Firmen (Existenzgründung und Finanzierung) gibt es im Moment ja richtig viele. Weiss jemand, worauf ich bei einer Suche nach so etwas achten muss oder kennt jemand ein paar empfehlenswerte Adressen?? -
existenzgründung dtp-bereich
Würde gerne wissen, wie es rechtlich aussieht, wenn man sich im dtp-bereich selbstständig machen will. gibt es da auch so etwas wie eine meisterpflicht? wie z. b. im elektrobereich. oder kann diese dienstleistung jeder anbieten? es geht um die ... -
Gebrauchsmusterschutz / Umsetzung Idee
Mit einem alten Schulfreund haben wir ein nach unserer Meinung in vielen tausend Einheiten einsetzbares Kleinteil für das Baugewerbe erfunden. Durch dessen Einsatz könnten die Montage-/Erstellungszeiten für bestimmte Mauerwerksarten um bis zu 40% ... -
Chat mit Beraterin der Deutschen Ausgleichsbank
10. November findet von 15 Uhr bis 16:30 Uhr auf GermanDots ( http://www.germandots.de ) ein Live-Online-Hearing mit Andrea Oettler, Beraterin bei der deutschen Ausgleichsbank (DtA), zum Thema "Öffentliche Fördermittelangebote der DtA" ... -
Allgemeine Auskunft
Jeder, der sich selbstständig machen möchte, sollte zur Beratung zur Industrie- und Handelskammer oder Handwerkskammer gehen. Dort gibt es kostenlos und umfassende Infos. M.f.G. PiRo -
detaillierte Liquiditätsplanung
Suche eine Software, die mich bei der laufenden Liquiditätsplanung detailliert unterstützt. Habe so etwas ähnliches auf Excel. Ist aber leider noch nicht annähernd so wie ich es mir vorstelle. Die Monate müßten zeitlich mitwandern, jede ... -
Was zuerst Konto oder Gesellschaftsvertrag?
Dilemma. Gründe gerade eine GmbH. Der Notar will vor dem Gesellschaftsvertrag die 25.000€ auf ein Konto der Gesellschaft sehen. Die Bank will aber erst den Gesellschaftsvertrag zur Kontoeröffnung sehen. Was muß denn nun zuerst kommen die ... -
Eure Meinung zu meiner Idee
Kennt jemand den "Home-Jumper". Eine Firma welche bundesweit mit PC-VorOrt-Service wirbt und über eine einheitliche Rufnummer buchbar ist. So wie ich gehört habe, soll dieses System inzwischen recht gut laufen. Meine Idee (eigentlich ... -
Gewerbeschein, oder 2. Steuernummer??
Habe seit kurzem angefangen, für eine Promotionagentur zu arbeiten. Nun muss ich ein Gewerbeschein anmelden, oder eine zweite Steuernummer beantragen. Ich weiss aber nicht was besser ist, hat vielleicht jemand schon irgendwelche Erfahrungen ... -
Existenzgründung, woher das Geld nehmen...
Hasbt Ihr gute Tipps (jetzt leider mit 2xp) wo man Kapital herbekommt, oder Zuschüsse etc??? (IHK war ich schon!) Grüüüüße Florian -
executive summary: habe schwierigkeiten
Ein sehr umfangreiches und komplexes projekt (smartphone mit innovativen applikationen etc.) habe ich im zuge der erstellung eines business- plans auch eine "executive summary" geschrieben. ich habe zwar versucht, mich an empfehlungen ... -
Produkneuheit im Elektronikbereich! Suche Experten
Mir schwebt schon seit längerer Zeit eine fantastische Idee im Kopf herum. Doch leider fehlen mir die nötigen Experten, denen ich vertrauen kann. Da ich erst 19 bin, bräuchte ich nach Möglichkeit einen Elektroniker bzw. fachlich kundigen Meister ... -
Geschäftsidee schützen ?
Ich habe eine tolle Geschäftsidee (Dienstleistung im Internet), die ich aber aufgrund von Zeitmangel derzeit nicht verfolgen kann. Kann man sich solche Ideen in irgendeiner WEise schützen lassen ? Gruß Thomas -
Gruppenspiele zur Teamfindung
Wer kann mir sagen, wo ich im Internet Informationen zum Thema Gruppenspiele finde. Ich suche hierbei speziell Spiele, die man in Workshops im Businessbereich zur Teamfindung, Teamarbeits- und zur Kommunikatiosnverbesserung einsetzen kann. Mein ... -
Geschäftspartner gesucht!
Suche Geschäftspartner für die Finanzdienstleistungsbranche auf Freiberuflicher Basis im Raum Frankfurt am Main. Bei Interresse einfach melden.... -
Versandhandel mit Zeitschriften
Habe vor einen Zeitschriftenversandhandel, im Abo-Service zu gründen. Brauche unbedingt viele Infos von euch, da ich nicht weiß wie ich am besten starten soll. Der Kontakt zum Verlagsservise ist schon geknüpft und die sind Lieferbereit. Welche ... -
Eigene Internet/Werbeagentur?!
Seit 4 Jahren eingeführte Agentur (3 Pers.) sucht Beteilungen bzw. ermöglicht den Einstieg in die Selbständigkeit. Schwerpunkte sind Internet und Multimedia. Bestehende Kunden. Interessante Voraussetzungen und Aufträge. Tolle Chancen, gute ... -
Buchhandlung aufmachen?
Www-Gemeinde! Ich habe schon lange das Angestellten-Dasein satt. Mein lang gehegter Traum ist es, eine Buchhandlung zu eröffnen. Ich denke, in dem Ort, wo ich lebe, ist noch Platz für eine zweite. Das Problem ist: ich habe Bankkauffrau gelernt ... -
Adreßbuchschwindel und Erlaßfalle
Und Jung-Unternehmer! Ich möchte höflich auf meine 2 Beiträge im Brett Polizei & Kriminalistik hinweisen, die vor üblen Abzock-Tricks warnen! mfg frank -
630,-DM Jobanmeldung
Mir jemand sagen wie man einen 630,-DM Job anmeldet. Möchte jemand auf diese Basis anmelden und weiss nicht wo und wie. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke im voraus Peter -
Kiosk aufmachen
Freundin will einen Kiosk eröffnen für Zeitschriften, Tabakwaren, Lotto-Totto und dem üblichen Zeugs, Ihr wisst schon was ihr vorschwebt, oder ? Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gesammelt oder weiss wo man Infos herbekommt ? Merci m. -
Haftung des GF bei Vor-GmbH
! Wie verhält es sich eigentlich genau mit der Haftung eines GmbH-Geschäftsführers in der Zeit zwischen notarieller GmbH-Gründung und Eintrag derselben im Handelsregister. Konkret: Notartermin am 1.10. , Unterzeichnung eines Mietvertrags über die ... -
Galeriegründung
Habe die absicht, eine kleine galerie zu eröffnen (rahmungen, passepartouts, drucke, poster...). dabei lassen sich meine hobbies kunst und handwerk gut verbinden. jetzt zu meinen fragen: 1. bin technische zeichnerin und habe lange als grafikerin ... -
Was Allgemeines!
Leider wußte ich nicht wo ich sonst nachfragen sollte, deswegen versuche ich es mal hier. 1. Ich suche Informationen über Gewerbeanmeldung im Internet leider war meine Suche erfolglos. Weiß da jemand wasgenauers? 2. Wie schreibe ich eine ... -
Wieviel kostet Werbung?
Sich ungefähr sagen wie hoch die durchschnittlichen Kosten für die Platzierung eines Werbebanners auf einer Internetseite sind? Ich möchte nur eine ungefähre Vorstellung dessen haben was mich erwartet, wenn ich auf Internetseiten Werbung ... -
suche online infomat Bilanzanalyse + Liquidit.mgmt
Moin moin , ich suche online Bücher, skripte etc und alles andere ausführliche infomat , das gratis downloadbar ist, zu den Themen Buchführung, Bilanzanalyse und Liquiditätsmanagement für präzisen Einstieg ins Thema , Danke für alle Tips + linx ... -
Neue Informationsquelle für Gründer: germandots.de
August gibt es das Online-Magazin GermanDots ( http://www.germandots.de ). Dieses Magazin hat die zwei Schwerpunkte "Deutsche Internetwirtschaft" und "Existenzgründung in Deutschland". Im Gründerforum findet Ihr Linkliste, ... -
Online-Shop
Möchte einen kleinen Online-Shop eröffnen. Kann mir jemand die Adresse von einem günstigen eShop-Anbieter im Internet sagen? Vielen Dank für die Antwort, Gruß MAJA. -
Eigene Firame aufmachen??
Will mein eigene Intenet Firma gründen... hab auch schon einen Namem.. will aber keine gmbh oder so sondern nur einen Gewerbeschein... kann ich mir dann meinen Firmennamen irgendwie schützen lassen oder gibt man den bei der beantragung der ... -
Gewerbe während des Mutterschaftsurlaubes
Bin bis Mitte 2001 im Mutterschaftsurlaub. Um der anschließend drohenden Arbeitslosigkeit vorzubeugen möchte ich meine Idee zum Geschäft machen. Gibt es Gründe (Rentenkasse, Arbeitsamt etc.) die dagegen sprechen, daß ich während des ... -
Werbung auf DAF 400
Ich habe einen Transporter mit 2 Werbeflächen a ca. 4m * 2m. Hat jemand Erfahrung bei wem man anfragen kann, ob er diese Werbeflächen nutzen will. Wieviel Geld kann man dafür verlangen? Vielen Dank Robert -
Existenzgründung Vertriebspartner - Betroffene
Vor kurzem bin ich aus einem Unternehmen ausgeschieden bzw. gekündigt worden, bei dem ich einen Vertrag als sogenannter Vertriebspartner unterschrieben hatte: Meine Rechtstellung sollte die eines selbständigen Handelsvertreters sein, ich erhielt ... -
Kirmes & Co
Ich bin auf der Suche nach alten (gebrauchten) Kinderkarussellen, Schießbuden, Hüpfburgen, "Hau den Lukas" und anderen einfachen Schaustellerbetrieben. Ich bin an allen Gerätschaften, egal in welchen Zustand, interresiert! Wo kann man ... -
Gewerbeschein
Welchem amt bekomme ich einen Gewerbeschein ausgestellt und wie lange dauert das? Gruß, Janine. -
konzept schützen
Meine frage ist nur halb unternehmerisch, aber ich glaube, ihr seid dafür die richtigen ansprechpartner: mein chef ist in schwierigkeiten und ich hätte die passende idee, die ihm wohl einiges geld einbringen würde (behaupte ich jetzt mal in aller ... -
Bausparvertrag auflösen?
Für meine Existenzgründung benötige ich 15% Eigenkapital, welches ich von meinem Bausparvertrag nehmen soll. Da der Bausparvertrag mit über 400 Punkten schon längst zuteilungsreif ist, will ich gerne den Vertrag nicht auflösen. Wer weiss eine ... -
Kongress-Organisatio
Ich habe da mal eine Frage..... Ein Typ organisiert ständig Kongresse, aus denen er einen Gewinn erwirtschaftet. Unterliegt er eigentlich der Gewerbesteuer, oder nicht? Er betreibt doch eigentlich keinen Handel, oder? Grüße aus dem Norden Steven -
Suchmaschine für Existenzgründer/innen
Eine Information für alle Existenzgründer/innen ! Es gibt jetzt eine Internet Suchmaschine speziell für Existenzgründer. http://www.gruenderpilot.de GründerPilot findet Gründungsrelevante Seiten in Deutschland, Liechtenstein, ... -
Betreff: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bin im Begriff eine Internetfirma zu gründen. Sitze gerade an den allgemeinen Geschäftsbedingungen und wüßte gerne,ob es da bei der Fomulierung/Inhalt rechtliche Vorschriften gibt an die ich mich zu halten habe. Oder ob ich sie frei gestalten kann. -
Produktidee
Habe eine Produktidee die sich vermarkten lassen müsste. Doch leider habe ich keine Ahnung wie man dieses Anstellt. Hersteller finden Vermarktung usw..... Deshalb suche ich Experten die mir dabei helfen können! Tschau! -
2. Versuch
Erstmal für die zwei Meldungen. Meine erste Anfrage war wohl zu unverständlich. Ich möchte gerne wissen, ob ein Firmenname schon von einem anderen registriert wurde (keine Ahnung wo man sich sowas noch registrieren lassen kann) bzw. in einem ... -
Firmennamenrecherche
Eine Firmennamenrecherche in Deutschland für 295,- DM üblich? Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Recherchen, von daher frage ich mich mal durch. Danke! Gruss - lutz -
Warum StartUps scheitern . . .
Recht interessanter Artikel (gefunden bei www.computerbild.de) zu Traumtänzern und Wolkenschloss-Gründern. Wird wohl was dran sein. ------------------------------------------------------------- Düsseldorf (dpa) - Traumtänzertum und falsches ... -
Eigene Firma als Nebenjob
'N Abend allerseits, bin momentan Zivildienstleistender und suche für meine freie Zeit eine Möglichkeit, unter eigener Regie etwas Geld zu verdienen. Dabei hatte ich an eine kleine Dienstleistungsfirma gedacht, etwa ... -
Vielleicht können wir auch helfen?!
Existenzgründer, Business-Angels und Venture-Capitalist, ich habe seit einigen Wochen eine neue egroup namens Start-Ups eingerichtet: Wir laden Sie recht herzlich dazu ein, unserer egroup rund um das Thema Start-Up sowie den Bereichen Internet, ... -
IT - Fachberatung
Unbemerkt von der Öffentlichkeit schüttet die EU Fördermittelmillionen für Berater aus, die wirklich helfen können. 750 DM - !000 DM am Tag, da kann man schon qualifizierte Informationen erwarten. Wir suchen im Auftrage einiger mandanten zur Zeit ... -
Eine Chance in Deutschland?
Ich lebe in der Schweiz und habe vor, zu meiner Freundin nach Deutschland zu ziehen. Hier (also in der Schweiz) bin ich als Lehrer auf der Sekundarstufe I + II tätig. Zusätzlich unterrichte Informatikanwendung. Hab ich irgendwelche Chancen, in ... -
Umsatzbeteiligung
Gut 2 jahren begann ich in einer neu gegründeten firma mein arbeitsverhältnis. damals als 22 jähriger einsteiger. die fa. ist eine 2 firma der beiden inhaber. ich leite die firma eigenständig. nun wurde mir eine umsatzbeteiligung angeboten. wer ... -
Die erste Steuererklärung?
Kurzem bin ich nun selbstständig. Mir wurde gesagt, dass das Finanzamt sich ganz von selbst bei mir meldet, hat es aber bisher nicht. Eigentlich hätte ich ja wohl letzte Woche die Umsatzsteuererklärung abgeben müssen. Aber wie macht man das, wenn ... -
Sponsoring
Meiner knappen Mittel suche ich einen Sponsor der mir bei der Anschaffung eines Rechners/Notebooks behilflich ist. Sicher klingt das etwas plump aber das ganze hat einen Hintergrund. Und zwar bin ich Wehrdienstleistender bei der Bundeswehr in ... -
Businessplan?
Wo gibt es mal ein paar Beispiele ? Wie mann den Aufbaut usw. -
Zahlen(Marktvolumen etc)zum Thema Skifahren->wo
Suche für die Erstellung eines Business-Plans alle möglichen Zahlen rund um's Skifahren: - Anzahl von Skifahrern in D/EU/weltweit - Durchschnittliche Ausgaben je Skifahrer/Jahr - Ausgaben für Ski-Schulen etc. Wo finde ich solche Zahlen? Es ... -
Gründertreffen oder Stammtisch von Jungunternehmer
Jemand von Euch in Berlin oder Umgebung eine Gruppe, die sich mehr oder weniger regelmäßigen zwecks Erfahrungsaustausch treffen? Es könnte auch ein kleiner Verein mit entsprechenden Zielen sein. Oder wer hätte Interesse an solch einem Treffen? ... -
Absage einer Bank
Habe folgendes Problem und wäre für jeden Tip sehr dankbar: Meinen Business-Plan habe ich bei mehreren Banken eingereicht. Eine dieser Banken hat mir nun eine Absage erteilt. Die bisher telefonisch mitgeteilten Gründe für die wirken auf mich an ... -
GmbH ja oder nein ????
,ich möchte mich selbstständig machen im Sanitär und Heizungsbauerhandwerk. Mein Chef hat seit letzter Woche, aus unserem zwei Mann Betrieb , eine GmbH gemacht, nun bot er mir eine Teilhaberschaft an dieser GmbH an .Welche Vor und Nachteile hat ... -
selbständiger Dienstleister...
Moin zusammen, also da ich neben meinem Studium noch mehrere Jobs habe, habe ich mich der Einfachheit halber vor drei Wochen selbständig gemacht. Einer dieser Jobs ist ein Transportdienst, den ich jeden Tag so zwei Stunden ausübe. Da ich ... -
Wer kann 'Beratung' in Rechnung stellen?
Meine Frau hat ein Gewerbe im Bereich "elektronische und elektromechanische Dienstleistungen". Sie hat zwar in diesem Bereich keinerlei Ausbildung, ist aber mehrere Jahre in einer Firma, bei der ich auch tätig war, "angelernt" ... -
Selbstständig als Dozent, auf was muß ich achten ?
Möchte mich Selbständig als Dozent für EDV machen, hat damit jemand Erfahrung?, woruf muß ich achten ?? was ist bei der Steuer zu beachten, ich wäre für Links und ein paar Antworten dankbar. K.Fabian -
Idee verkaufen?
Mir jemand sagen ob es möglich ist, eine bloße Idee zu verkaufen? Die Idee selbst ist nicht urheberrechtlich geschützt und kann deswegen nicht so einfach ausgeplaudert werden. Es handelt sich um eine "alternative" Energiequelle die, ... -
Nebenberufliche Selbständigkeit, meine Pflichten?
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Hobby zum Beruf zu machen und das im Rahmen einer nebenberuflichen Selbständigkeit auszuüben (grobe Richtung: Handel mit seltenen Tonträgern). Bin allerdings nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was die ... -
Sind Gewinnspiele anmeldepflichtig ??
Habe eine Online-Firma und veranstalte einen 9monatigen Talentwettbewerb mit bereits über 100 Teilnehmern. Der erstplatzierteste erhält DM 100,- Siegprämie. Nun habe ich Angst von der Konkurrenz eins ausgewischt zu bekommen, denn war es nicht so ... -
Partner für ein profitables Projekt gesucht!
Als 18jähriger Schüler wird man wohl nirgendwo so richtig ernst genommen. Jedoch habe Ich eine heiße Idee für ein profitables Geschäftsmodell im Internet. Ich möchte hier an dieser Stelle nicht zu viel verraten, nur eines: Es handelt sich um ein ... -
Business Plan
Wer- weiss- einen guten Link ? wer-kennt- eine mustergültige Version ? Abschreiben ist nicht angesagt, nur Einsicht und Bereicherung ! Danke -
Dienstleistung fakturieren als Privatmann?
Bin z. Z. Azubi und habe zusammen mit einem Freund die Chance, für mehrere Unternehmen den kompletten Internetauftritt zu erstellen sowie die Pflege deer Seiten zu übernehmen. Da wir das Ganze vertraglich festhalten wollen und unsere Arbeit ... -
Verein Gründen?
Möchte einen Verein Gründen. was muss ich denn dabei beachten? Ralf -
Kroate(in)gesucht!!
Suche dringend Kroaten, die ständige Verbindung zu Ihrer Heimat haben.(Split, Zagrab) zwecks Geschäftskontakte. -
Gutes Buch über Existenzgründung gesucht!
Ich suche ein gutes informatives Buch über den Einstieg in die Selbständigkeit. Wer kann mir da bitte Tipps zukommen lassen? Vielen Dank Dominik -
Unternehmensgründung - 'STARTUP'
Würde mich nach dem BWL Studium gerne selbstständig machen und würde mich gerne mit anderen über Möglichkeiten, Ideen und auch konkrete Vorstellungen unterhalten. Besonders das zusammenkommen von Menschen mit den unterschiedlichsten Kenntnissen ... -
Professionelle Geschäftspläne verkaufen
Seit mehreren Monaten arbeite ich zusammen mit Freunden an drei Businessplänen zu neuen Geschäftsideen. Da ich selbst in einem VC-finanzierten Start-Up-Unternehmen arbeite, das seinerseits Milliardenmärkte avisiert, wollen wir die Geschäftsideen ... -
Gründung einer GbR - einige Fragen
Experten, wir sind drei Leute mit einer neuen Geschäftsidee und wollen um unsere Zusammenarbeit einen gewissen Rahmen und rechtliche Sicherheit zu geben eine GbR gründen. Diese Gesellschaftsform erscheint uns am sinnvollsten, oder?! Nun zu den ... -
Jingles und Bands
Haben ein kleines (feines) Projektstudio und wollen (vorerst) Nebenberuflich Jingles fuer Werbung, Musik fuer Webpages, Belgeitmusik fuer Veranstaltungen und Demo CDs fuer Newcomer Bands produzieren. Leider fehlen uns noch die entsprechenden ... -
Existenzgründungsbeihilfe vom Arbeitsamt
Welche Voraussetzungen muß ich haben? Gibt es dazu I-Seiten.??? Wer hat Erfahrungen ?? -
Umsatzsteuerausweisung genehmigungspflichtig?
Es nötig bei Betrieb eines Gewerbes mit Jahresumsatz unter DM 50.000 vom Finanzamt eine Genehmigung einzuholen, wenn Umsatzsteuer auf den Rechnungen ausgewiesen werden soll? Vielen Dank für eure Antworten! Tobias Laubach -
Umfrageergebnisse als Argumentationshilfe
Ich suche zur Stützung einer Geschäftsidee Umfrageregebnisse unter Internetusern zu Problemen oder Erwartungen im Umgang mit dem WWW. Wo kann man solche Umfragergebnisse erhalten ? Gibt es eine Homepage, die Umfrageergebnisse veröffentlicht ? ... -
U.S. Corparation
Steuern sparen durch Firmengründung in U.S.A. Wer kennt sich aus - hat gute oder schlechte Erfahrung gemacht. Rechungstellung mit oder ohne Mwst. in Deutschland möglich? -
Telecafe Teleservice
Vor ein Telecafe oder Teleservice zu eröffnen, aber habe noch ein paar bedencken. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet oder kann mir jemand Tips geben !!! MfG Angelos -
Gewerbe anmelden?
Ich bin in diesem Metier ziemlicher Anfänger... Also ich habe einen ganz normalen Job und habe Angebote nebenbei Homepages für Firmen und statistische Auswertungen zu machen. Mein Arbeitsgeber gibt sein ok. Nur, ist es sinnvoll, wenn ich dazu ein ... -
Selbstständig werden ohne vorhandenes Eigenkapital
Geht das? Wenn ja: WIE? Viele Grüße Ernst -
Venture Capital für therapeutischen Meilenstein
Wir bieten ein einzigartiges, innovatives -
Freiberuflicher Webdesigner! Was beachten ?
Da, ich bekomme evt. bald die Chance als freiberufliche Webdesignerin tätig zu werden. Leider weiss ich garnicht recht, was da auf mich zukommt und wo eine Falle lauern koennte. Deswegen wende ich mich an diejenigen, die sich damit vielleicht ...