Forenarchiv Existenzgründung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Existenzgründung" archiviert.
-
Ich brauche ein Buch...
Könnt ihr mir ein paar interessante Bücher empfehlen von Leuten die sich selbstständig gemacht haben. Ich lesse lieber Erfahrungsberichte von Leute die so etwas wirklich durchlebt haben, weniger einfach nur die trockenen Infos. Gruss Alex -
Produktion,Lieferung Bestellungen Versände usw.
Gibt bei uns soviele Firmen die produzieren und versenden... Wie nennt man diesen Bereich allgemein? Wenn ich in einem derartigen Bereich Fuss fassen will, welche Bildungswege sollte ich gehen? thx alex -
Web-Development: Lokale Kunden finden
Inzwischen bin ich seit drei Jahren im Bereich Web-Development (PHP, mySQL und Flash) als Freiberufler tätig und habe inzwischen den Eindruck, es ist leichter über das Internet Kunden in USA und Australien zu finden als am eigenen Wohnort. Wer ... -
Seiten zum Thema Spenden, Vereine gesucht
Kennt nicht Unicef, Amnesty International, Greenpeace oder den WWF?! Doch wie verhält es sich beispielsweise mit "Horizont" oder sonstige helfende / unterstützende Einrichtungen, die (finanzielle) Hilfe suchen. Gibt es eine Auflistung ... -
Private Jobvermittlung - eine einmalige Chance!
Ab 1.4. kann jeder eine private Arbeitsvermittlung betreiben! (Es gilt als sicher, dass das Gesetz in Kraft tritt.) Man braucht nur einen Gewerbeschein! Pro Vermittlung gibt es 1.500 bis 2.500 Euro! Ich sehe da eine Menge Möglichkeiten, die uns ... -
Selbstständig: Die ersten Schritte?
Wir mal davon aus ich möchte mich Selbstständig machen. Maschinenpark, Kunden, Aufträge sind vorhanden weil alles schon Nebenberuflich aufgebaut wurde. Was ist zu tun wenn ich in die Vollselbstständigkeit gehen will? Erstmal kündigen, klar. Dann ... -
Freiberufler
Bin seit einiger Zeit als Freiberufler tätig und biete Ingenieur-Dienstleistungen (CAD) an. Als reiner Techniker habe ich bei der Angebotsabgabe immer kaufmännische Probleme : Was kann ich für einen Stundensatz verlangen ohne aus den Rahmen zu ... -
Marketing für Freiberufler
OOOOPS - dieser Artikel enthielt zu viel Eigenwerbung [MOD] -
rechtliche seite der namensgebung
Ich beabsichtige eine firma zu gründen deren schwerpunkte in der innenarchitektur liegen. ich bin allerdings selber kein innenarchitekt. wenn nun im firmennamen das wort innenarchitektur erscheint, muss dann zugleich ein innenarchitekt ... -
Existenzgründer-Stammtisch
Es Tipps einen Existenzgründer-Stammtisch erfolgreich zu führen? Welche WebSites / Bücher sollte man sich hierfür vorab verinnerlicht haben? Thematik: Gesundheitswesen / Therapien / PR Ein Gedanke ist, daß z.B. in den Treffen auch Bücher gelesen ... -
Gewerbeschein-und dan?
Eine frage vorweg, ich bin zur zeit noch 17-da kann ich ja noch keinen gewerbeschein haben,or? also nehmen wir an,ich melde demnächst,wenn ich achtzehn bin, ein Gewebe an,das kostet ja nur ein paarma ää ich mein ein paar euro auf der gemeinde. ... -
Status bei Internetdienstleistungen
In letzter Zeit bekomme ich ziemlich viele MLM und ähnliche Angebote. Manch einer hat sein eigener HP und das sieht schon recht "gewerblich" aus. Meine Fragen dazu sind: Welcher Status hat man da? Selbständigkeit, oder kann das noch als ... -
AGB´s
Den AGB´s, was muss drinstehen? Gibt es da irgendwelche Vorgaben oder Vorlagen im Netz? danke und Gruss Frank -
Private Arbeitsvermittlung ?
Ich arbeite halbtags als Sozialarbeiter und würde mir gerne als privater Arbeitsvermittler ein 2. Standbein aufbauen. Wo finde ich Informationen zu diesem Thema? Wo muss ich mich anmelden und eine Berechtigung für diese Tätigkeit beantragen? ... -
Gründung eines Onlineshops?
Möchte mich gerne selbständig machen mit Gründung eines Online-Shops im "Babybereich". An Ideen dafür mangelt mir es wahrhaftig nicht, jedoch an dem Blossen "Wo anfangen?". Z.Zt. bin ich Vollzeit berufstätig und ich denke, daß ... -
Fahrtenbuch
Ich habe zwar auch schon das Archiv besucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich habe ein Auto, welches ich geschäftlich nutzen will. Ist ein Fahrtenbuch sinvoll? Oder besser 1%-Regel? Wie ermittle ich das? Muss ich ein "fertiges" ... -
Blume 2000 - wer kann mir Tips geben ?
Alle, ich spiele mit dem Gedanken einen Blumenladen mit BLUME 2000 zu übernehmen. Wer hat schon einmal dort gearbeitet bzw. leitet selbst einen solchen Laden und kann mir von seinen guten oder schlechten Erfahrungen erzählen ?? Bin für alle ... -
Selbstständigkeit
Moin, darf ich, als Student und Bafögempfänger, Gewerbe anmelden und nebenbei selbstständig dem Dienst - leistungsgewerbe nachgehen? Mfg rene -
Kleingewerbe und Mwst....
Ich habe heute einer Freundin beim Rechnungen schreiben geholfen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie - obwohl sie beim Finanzamt die Kleinunternehmer-Regelung gewählt hat - 16% Mwst mit auf ihre Rechnungen setzt. Ich habe sie darauf ... -
Gründung einer GbR
Sehr geehrte Damen und Herren, wie lange dauert der gewerbeliche Anmeldevorgang einer GbR inetwa und was kostet er? Mit freundlichen Grüßen [EDIT: Name anonymisiert] -
Kontierungsstempel
Woher bekommt man Kontierungsstempel? Bisher wurde mir nur gesagt, sowas gibt es nur als Spezialanfertigung für um die 80 Euro. Für einen simplen Stempel sehe ich das aber irgendwie nicht ein? Danke Michael -
Trinkgeld
Habe eine kleine Tischlerei (GmbH) und fragte mich heute zum ersten Mal seit ihrer Gruendung vor 7 Jahren; was ist eigentlich mit dem Trinkgeld? Ich gebe fast jeden Tag Trinkgeld (heute z.B. 2€ beim Geschaeftsessen + 2€ fuer einen Holzlieferanten ... -
Großhändler gesucht
Habe seit einiger Zeit ein Gewerbe für An-und Verkauf (Waren aller Art außer Lebensmittel) und komme einfach nicht richtig weiter.Da ich mich auf HIFI-Geräte und Telekommunikation spezialisiert habe,kaufe ich dementsprechend ein,aber viel zu ... -
EDV-Neugründung und Aktenplanmuster
Halle alle zusammen, wir haben gerade eine EDV-Programmentwicklungsfirma(GmbH) gegründet. (Zunächst 7 Mitarbeiter - Ziel ca. 20 Miarbeiter) Wir möchten von Anfang an organisatorisch vieles gut machen. So möchten wir jetzt schon eine gute Beleg-, ... -
Briefkastenfirma
Kenne einige Leute, die z.Zt. im Ausland leben, aber gerne eine Adresse in Deutschland hätten. Kann man einfach eine Firma gründen, deren Ziel es ist die Post dieser Leute zu sammeln und, also eine Art Postfachdienst? Was sagt das Briefmonopol ... -
Selbständig mit Dienstleistung
Moin, ganz allgemein erstmal: wie mache ich mich mit einer mobilen Dienstleitung (medizinischer kosmetischer Bereich) selbständig, Gewerbe bei der Gemeinde/Stadt beantragen....und weiter? - wie ist das mit Versicherungen (Berufshaftpflicht, ... -
Übernahme einer AG -> Fragen
Plane, den "Mantel" einer AG zu übernehmen. Bitte jetzt keine Kritik, ich kenne diese AG sehr gut, nur ist eben deren Geschäftsidee nicht aufgegangen. Von den 100 TDM Stammkapital sind noch etwa 20 TDM übrig, und für ein paar Mark ... -
Frage Betreff:Sponsoring
Kennt sich jemand mit der website http://www.sponsor-service.com aus? Ist diese Firma eine seriöse Firma? -
Offshore-Firmengründung
Unter welchen Umständen ist es sinnvoll, eine Offshore-Firmengründung einer Herkömmlichen vorzuziehen? Ist dies für Internet-Firmen, die kein festes Büro oder Filialsystem haben besonders einfach und unter steuerlichen Gesichtspunkten besonders ... -
Nebenverdienst mit Fun Creativ
Ich habe vor kurzem die Seite von Fun Creativ gefunden und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Möglichkeit des Nebenverdienstes gemacht hat. Vielleicht kennt Ihr ja sogar noch weitere Firmen, bei dehnen man mit ... -
Dienstleistung ohne Firma
Moin Leute! Ich werde versuchen mein Vorhaben geordnet zu erklären, soweit es geht. zu mir: Ich bin Student. Ich habe einen 325-Euro-Job in der IT-Branche. Grundprinzip: Ich mache alles alleine. Es wird keine Mitarbeiter geben. Es ... -
Gewinn-, Umsatbeteiligung ???
Kann mir die Begriffe Gewinnbeteiligung und Umsatbeteiligung erklären und mir als Fazit sagen was letztlich besser ist ? Vielen Dank! Gruß René -
Euro-GmbH =Limited seriös??
Vielen internatauktonen werden dokumente für die gruendung einer Euro-GmbH =Limited Angeboten.da ich nicht von der Seriösität des Angebotes überzeugt bin würde ich gerne mal nachfragen was so eine euro-GmbH=Limited genau ist,was sie einem für ... -
Handelsvertretung freiberuflich?
Kennt einer eine Web-Börse, wo Handelsvertreter/freie Vertriebsmitarbeiter gesucht werden. Nicht CDH! Danke -
Freiberuflich arbeiten
Szenario: Ich habe die Moeglichkeit fuer eine kleine Firma gegen Entgelt einen Internetauftritt anzufertigen. (bin festangestellt und habe keinen Gewerbeschein) Was brauche ich und was muss ich beachten damit alles rechtlich gesichert ablaeuft ... -
Wie eröffnet man eine Discothek?
Wie eröffnet man eine Discothek? Was ist dafür notwendig? Wie stellt man das an? -
'Liquidity Planning Tool' (Excel...)
Machen grade ein "Business Game" an der Uni, also eine fiktive Firma führen und Entscheidungen treffen, und dafür müssen wir natürlich planen, wie wir unser Geld ausgeben können und wie viel wir noch haben. Dafür würden wir gerne, ... -
Mailing
Gibt es im Netz eine Seite mit Tipps o.ä. wie man an ein Mailing herangeht (inhaltlich, Aufbau etc)? Ich such ganz allgemeine Infos! LG Florian -
GmbH-Übernahme mit Hindernissen ?
Werde zum Juli die GmbH meinesjetzigen AG übernehmen. Mein Chef will folgendes vereinbaren: 1. Die Gewinne aus den Vormonaten will er noch "abschöpfen", heißt sich auszahlen lassen. 2. Er will zum Juli alle Konten leeren 3. Er will ... -
Zeitabrechnungs Software
Wer kann mir eine gute, rel. einfache und preisgünstige Zeitabrechnungssoftware empfehlen? Sollte Kalenderunterst. haben und nach Angabe der Start- und Endzeit die Gesamtzeit eines Einsatzes berechnen. Ev. auch mit Mögl. gefahrene km anzugeben. ... -
Software Buchhaltung
Zusammen. Ich hab es mir bslang als Freiberufler mit der Buchhaltung einfach gemacht. Jetzt will ich für zwei Geschäftsbereiche Firmen gründen. Kann mir jemand für ne "richtige" Buchführung eine Software in ausreichender Qualität und ... -
Suche Anbieter einer Flirt-Line
Suche einen Anbieter, der mir seine Technik und die Werbung stellt für eine Flirt- und Dating-Line. Ich biete das Personal. Ist jemand ein Anbieter bekannt? überlegende Grüße sonja -
fantasienamen auch bei gbr erlaubt?
Folgende frage: möglicherweise werden ich und mein studienkumpel in kürze eine gbr im computerbereich gründen. wir wollen uns natürlich einen gut klingenden namen für unsere unternehmensschaft ausdenken, fragen uns aber, ob das bei einer gbr ... -
sozialleistungen auch bei selbständigkeit?
Folgendes: ich und mein studienkumpel wollen uns in der computerbranche selbständig machen, so neben dem informatikstudium etwas erfahrung im selbständigkeitsbereich sammeln. da ich verheiratet bin und wohngeld für meine familie beziehe stellt ... -
Existenzgruendermesse
Findet die naechste Existenzgruendermesse statt? Waere fuer eine kurze Info dankbar. Gruss, Francisca -
Firmennamen
Werde ich als Einzelunternehmer ein Gewerbe anmelden (Internet-Versandhandel). Muss ich dazu auch einen Firmennamen haben, oder gilt dazu auch mein persönlicher Name? -
Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien
Ich bin freiberuflicher Dozent und unterrichte angehende Mediengestalter in Betriebswirtschaft (WISO - Wirtschaft und Soziales). Es stellt sich immer wieder die Frage - ist bei einer selbständigen Ausübung dieses Berufes eine Anmeldung als ... -
AG: Nachteile gegenüber GmbH?
Nachteile hat eine "kleine AG" gegenüber einer GmbH? Wie schaut es mit den Kosten für die Firmenführen (Stammkapital ist doppelt so hoch, das ist klar) aus? Gruß, Pete -
AG od. GmbH als Inhaber mehrerer Gesellschaften?
Kapitalgesellschaft soll in mehreren Bereichen tätig sein. Da die Bereiche nicht sehr nah beeinander sind, möchte man (zumindest) am Anfang nicht unbedingt jedem zeigen, daß das alles die gleiche Firma macht. Kann ich es dann so einrichten, daß ... -
(R)
Was kostet es (ca) bzw wie setzten sich die Kosten für eine Eintragung zusammen, damit ich an mein Logo/Namen ein so schönes (R) machen kann? Es müssen nat. nicht exakte Kosten sein, aber so ca Angaben reichen schon, damit ich mir da ein Bild ... -
Teilzeitstelle kombiniert mit Freiberuflichkeit
Habe ein paar Fragen und hoffe, daß mir hier jemand antworten kann. Ich möchte ab Januar eine Halbtagsstelle mit 50 Stunden Freiberuflichkeit pro Monat kombinieren. Werden die Einnahmen steuerlich zusammengelegt? Wenn die 50%-Stelle ca. DM 2.500 ... -
INFOS für Existenzgründer / Selbstständigkeit ????
Es irgendwo im www ne Seite wo ich Infos über alle Aspekte der Unternehmensgründung / Selbstständigkeit finden kann ? Ich meine nicht Boards wo ich meine 1001 Fragen zu Finanzierung / Steuern / Kosten / Gewinn / etcpp stellen kann sondern ... -
Kleine AG
Hier jemand Kentnisse in der Gründung einer "Ein-Mann-AG" ? Welche Vor-/Nachteile gegenüber anderen Gesellschaftsformen ? Worauf muß man besonders achten ? Wo bekomme ich im Internet notwendiges Wissen ? Danke für alle Antworten Gruß ... -
Wie findet man !GUTE! Vertreter?
Heute möchte ich auch mal eine Frage stellen. Wir haben ein akutes Problem: wir möchten expandieren und sind deshalb auf der Suche nach !GUTEN! Handelsvertretern. Und genau hier liegt das Problem. Wenn sich jemand auf unsere Offerten meldet, sind ... -
Was würdet Ihr machen?
Ich arbeite in Vollzeit nur leider ist es da mit dem verdienen nicht so rosig wie viele denken. Dazu kommt im Gegenzug, dass ich sehr oft Dinge für andere Leute mache und dies dann umsonst. So schreibe ich zum Beispiel Gedichte für die ... -
Grundkapital GmbH 25 TDM, gilt das noch?
Die restlichen 25 TDM innerhalb eines halben Jahres, oder muß ich sofort bei Anmeldung 50 TDM nachweisen? Kann ich vorhandene Maschinen (Wert entsprechend Abschreibung bei Zeitpunkt GmbH-Anmeldung) mit ins Stammkapital nehmen? André -
Übernahme und GmbH in GBR umwandeln
Mitte nächsten Jahres werde ich die Firma in der ich derzeit beschäftigt bin aus gesundheitlichen Gründen meines Chefs übernehmen wollen. Es handelt sich um eine GmbH mit ca. 500 TDM Nettoumsatz und einem ordendentlichen Rohgewinn, der mir dann ... -
Einnahme-Übersch.-Rechng. -Gewinn netto od brutto?
Grad einen Disput hinter mir und hoffe auf Lösung durch wer-weiss-was.... Der Betriebsgewinn/-verlust aus einer Einnahme-Überschuss-Rechnung (= die Summe, die in das Formular "Einkünfte aus Gewerbebetrieb - Anlage GSE" des Finanzamtes ... -
Branchenverzeichnis wo!?
Angenommen, man sei nun selbstständig. Kann man das im I-Net irgendwo sehen?? BZW. kann man irgendwo sehen, wem welche Firma gehört?? -
Selbstständigkeit Ja/Nein
Bin bei einer Dienstleisstungsfirma beschäftigt. Unsere Firma ist schon bzw. kurz vor dem Konkurs. Für unseren Bereich bräuchten wir keine Meißter oder Konzessionsträger. Wenn es den soweit ist würden wir uns gerne selbstständig machen. Der ... -
Erweiterung der Geschäftstätigkeit
Ich bin Student und gestalte nebenher Internetseiten. In meinem Gewerbeschein hab ich dies als Tätigkeit angegeben. Jetzt hat mich ein befreundeter Handwerker gefragt, ob ich ihm nicht bei seiner "Büroorganisation" helfen will, also zB ... -
U Ess A
Die Linkliste zur Existenzgründung ist ja recht beachtlich, aber leiderleider auf Deutschland beschränkt. Hat zufällig jemand eine Linkliste (oder einen Link) bzgl. Existenzgründung in den USA???? fragende Grüsse Ralph -
Gründung eines Radiosender
Sind eine kleine Gruppe von sehr interessierten, aber leider bislang ohne Hörfunkbegeisterten, ambitionierten Jugendlichen, die im Rahmen eines eigenen anfänglichen Kleinprojektes einen Radiosender gestalten möchten...zunächst einmal im kleineren ... -
Muss eine GbR registriert/eingetragen werden?
Wwwler, wenn ich mich in einem freien Beruf selbständig mache, dann bin ich ja automatisch eine GbR. Muss ich die auch irgendwo eintragen lassen? Diese GbR hätte neben meinem Namen (der ja drin vorkommen muss) auch einen Firmennamen. Dieser ... -
Firmenbeteiligung
Partnerunternehmen möchte sich an meiner Firma beteiligen, und zwar zu 30%. Dafür wurde mir auch schon eine Summe angeboten. Meine Frage: Mit welchen Auswirkungen/Veränderungen muss ich rechnen? Ich verspreche mir durch den Deal eine sehr hohe ... -
Nebenjob
Meine Frage: Seit Juni 2001 habe ich nebenberufliche Einnahmen( nur Provision )die sich bis Jahresende um die 10000,- DM bewegen werden.Tendenz steigend. Ab welcher Höhe an Nebeneinnahmen muß ich eigentlich ein Gewerbe nebenberuflich anmelden, ... -
Wo Infos über Startup-Unternehmen?
Brauche für mein Englisch-Referat Zahlen und Fakten ueber (vorzugsweise Internet-) Startups (Deutschland und ein Vergleichland). Also wieviele es pro Jahr gibt/gab, wieviele eingehen. Kennt jemand informative Seiten? Liebe Gruesse Steffi -
Werbung/Anzeigen
Wieviel kann man, darf man für eine Anzeige (Werbung) von einer Firma(große Firma) so ca. verlangen? Für ein bundesweites Magazin mit 20 000 Auflage? gruß -
Allgemeiner Hinweis
Den besten unabhängigen Rat zum Selbstständig machen erteilen. Indusdtrie-und Handelskammer für Industrie und Handel Handwerkskammern für das Handwerk Die weisen auch auf Risiken hin und auf staatl.Geldquellen. bei den Suchmaschinen unter IHK ... -
Anwaltskanzlei in Kenia oder an der Elfenbeinküste
Suche Informationen bezüglich der Eröffnung einer Rechtsanwaltskanzleiniederlassung in Kenia oder an der Elfenbeinküste. Wo bekomme ich über staatliche Vorgaben etc. nähere Informationen? -
Kosten für Computergewerbe
Im Moment noch Schüler und denke daran, evtl. ein kleines Computergewerbe nebenbei zu machen. Was währen die Kosten für den benötigten Gewerbeschein? Fallen noch andere Kosten an? Vielen Dank! -
Kann ich als Kfz-Mech.eine Mietwerkstatt führen
Ich als gelernter Kfz-Mechaniker eine Mietwerkstatt führen oder braucht man hierzu unbedingt auch den Meisterbrief? -
Hilfe
Ich bin seit 12 Jahren als Unternehmensberater (Safety) selbstständig und bediene die Automobilindustrie. Es kamen Anfragen ob ich nicht auch die sogenannte Perimeterüberwachung von Großbaustellen übernehmen könne. Man sagt nur ungern ab. Ich ... -
Fragen zu Nebengewerbe
Habe im April diesen Jahres ein (nebenberufliches) Gewerbe angemeldet. Nun geht es Richtung Jahresende und da stellen sich einige Fragen. Vorab schonmal vielen Dank für jede Hilfe. 1. Belege für Einnahmen und Ausgaben liegen vor. GWG-Ausgaben ... -
GEWERBESCHEIN GERÜCHT
Habe gehört das man wenn man einen Gewerbeschein hat, das die Stadtsparkasse einem ein Startkapital von 5000 DM anbietet. Stimmt dieses Gerücht? gruß -
Werbedruck. Wo günstig?
Weiß jemand, wo man günstig werbeartikel bestellen kann? ich meine feuerzeuge , kugelschreiber usw mit meinem firmennamen? vielen dank micha -
Import-Export zwischen Rumänien-Deutschland.Hilfe
Habe vor mich selbständig zu machen und da ich deutsche abstamung bin aber in rumänien geboren bin möchte ich meinen wissen nutzen.Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir da mit informationen helfen!Es würde mich auch interessieren eine filiale in ... -
Taxiunternehmerschein ?
Jemand ein Seite über Taxiunternehmerschein ? Danke im Vorraus Patrick -
händler wie otto-office
Habe vor kurzem eine firma gegründet und bin gerade dabei mich mit büro- und arbeitsmaterialien einzudecken. es gibt ja einige händler wie otto-office oder kraft & kaiser (oder so ähnlich), wo ich büromaterial und möbel gut und teilweise auch ... -
Gibt es eine Art Ideenbörse?
Fallen immer neue Ideen ein, was man alles so machen könnte, biller bekommen könnte, besser sein könnte... Das geht sicher Euch auch mehr oder weniger so. Nun frage ich mich, schließlich habe ich nur zwei Hände, gibt es eine Art Ideenbörse, an ... -
Nebenberufliche Existenzgründung
Hat Erfahrung mit nebenberuflicher Existenzgründung ? Ich muss gestehen, ich bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Angsthase und möchte erst einmal in einem geregelten Angestelltenverhältnis weiter arbeiten und feststellen, ob die Geschäftsidee ... -
Fragen
Kann mir jemand folgende Begriffe erklären bitte mit einem kurzen Beispiel wäre supernett: Unternehmensgegenstand? Gesellschafterstruktur? Aleinstellungsmerkmal? Value Proposition? Launchtermin? IPO? danke schön -
KFZ Import/Export
Möchte mich mit KFZ-Import/Export selbständig machen. Kann mir jemand Info´s hierfür zukommen lassen oder evtl. einen Link geben wo ich mich Informieren kann. z.B. Händler oder aus welchen Länder ich am besten Autos importieren kann. Wäre für ... -
Neuanfang
Gerade mein OK von der Ausgleichsbank bekommen, mein Konzept steht. Was mir noch fehlt: Wie lerne ich, vernünftige PR und Acquise zu betreiben und wo kann man die leider nötigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erwerben? Nach Möglichkeit eine ... -
Webhosting/design->als azubi-wie fängt man an?
Wollte eigentlich recht gerne neben der ausbildung noch ein wenig als webhoster und designer aggieren (bitte das design meiner page nicht ernst nehmen,bin auf ner anderen domain umgezogen;) doch es gibt nur ein problem->es fehlen mir kunden, ... -
wo kann man ...
Ein klett-summerson photoelectric colorimeter günstig gebraucht herbekommen. bei alle laborgeräte-boersen die ich kenne gibts es das nicht. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. vielen dank schonmal im voraus. gruß, thomas -
Selbständig als Schneiderin
Bekannte von mir hat vor einigen jahren eine Lehre als Damenschneiderin gemacht. Seither schneidert sie für Bekannte und auch Karnevalsgesellschaften. Nachdem ihre letzte FIrma geschlossen hat, möchte sie sichnun selbständig machen. Sie hat nicht ... -
@MOD. -> Linkliste
Brettbeschreibung soll hier demnächst ("coming soon") eine Linkliste entstehen. Gute Idee, deshalb von mir ein kleiner Beitrag dazu: Allgemeine Links: Ämter, Behörden, Institutionen u. Verbände ... -
Erfolgsfaktoren von Gründerzentren
Schreibe momentan eine Arbeit über Gründerzentren mit dem Arbeitstitel "Erfolgsfaktoren von Gründerzentren in Randlagen von Verdichtungsräumen" am Beispiel des Stuttgarter Raums. Hierzu würde ich gerne von Gründern, die ihren Sitz in ... -
Eingabe-Überschußermittlung
Braucht mein Steuerberater, um mein Geschäftjahr 2001 abschließen zu können? - meine U-St Voranmeldungen (4 Stck) - Auflistung über Einkäufe (f. Abschreibungen) - Ausgaben (Telefon und km) Recht ihm das? Danke Markus -
Mithelfende Familienangehörige
Ich habe vor zwei Jahren meine Firma gegründet. Aus Kostengründen arbeitet mein Lebenspartner (wir leben zusammen)unentgeltlich mit, ich bin z.Zt fest angestellt und könnte die Arbeit allein nicht bewältigen. Meine Frage wäre: Erkennt das ... -
datig database
Jemand in irgendeinerweise schonmal erfahrungen mit einer fa. datig database bezgl. handelsregistereintragung gemacht? das vorgehen dieser fa. ist mehr als dubios. für jede hilfe oder information bin ich dankbar. gruß kade -
Benötige dringend coolen Firmennamen
Hat mal einen richtig guten Firmennamen auf der Pfanne. Leider sind die meisten schon "in use". Der Geschäftsbereich sind EDV Dienstleistungen. Uns fällt echt nichts ein!! Gracias -
Unternehmensgründung
Stehe vor der aufgabe einen businessplan zum thema unternehmensgründung eines call centers zu schreiben. dabei geht es im besonderen um die frage, ob dieses call center in das unternehmen meines arbeitgebers eingegliedert werden soll, oder ob es ... -
Lexware Buchhalter (Buchführung allgenein)
Ich probiere es noch einmal auf diesem Brett: Hallo ich bin Schreiner Mein Problem: Januar: Ich kaufe ich Holz für 10.000 DM Februar: 1. Ich baue aus dem Januar Holz einen Schreibtisch und einen Schrank und Verkaufe die für je 8.000 DM 2.Ich ... -
Problem mit Erfindung
Habe da eine "Erfindung" gemacht die mich nicht mehr in Ruhe lässt. Fakt ist, das sich öffentlich ca 95% aller - nicht nur deutschen - über etwas aufregen, was mit einer Leichtigkeit zu bewerkstelligen ist. Das Produkt würde dann noch ... -
Suche Literatur zu Unternehmensgründung
Hab da wohl ein dickes Problem. Ich soll eine Seminararbeit über Erfolgs- und Mißerfolgsfoktoren bei Unternehmensgündungen schreiben. Leider find ich keine gescheidte Literatur. Hat jemand eine Gute Idee oder ein Literaturverzeichnis einer schon ... -
Café/Cocktailbar eröffnen
Jemand Erfahrung mit Eröffnung eine Cafés oder einer Cocktailbar? Ich würde eventuell mit ein paar Bekannten ein solches Gewerbe gründen, wir wissen allerdings nicht wie wir ein solches Projekt realisieren sollen. Gewerbe anmelden usw. ist klar, ... -
Gebrauchsmuster auch im Ausland???
Würde gerne ein Gebrauchsmuster anmelden, kann ich das auch international machen, z.B. auch in der USA und China??? Und wieviel würde das kosten? Ciao Catmad -
kostenlose Buchführung
Kann ich mit Gesetzen (z.B. Steuerberatungsgesetz) kollidieren, wenn ich für das kleine Unternehmen eines Freundes die Buchhaltung kostenlos ausführe?