Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv SAP & Business Software

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "SAP & Business Software" archiviert.

• SAP - Benutzeroberfläche
    Von Euch weiss doch sicherlich jemand wie ich die Benutzeroberfläche im R/3 anpassen kann. Z.B. aktuelles Feld blau hinterlegt oder solche Varianten. Bin schon gespannt auf die Antwort. Vielen Dank und Gruß aus Esslingen Josef Buschbacher
  • R/3 MM Lieferantenbeurteilungssystem
    Bei uns in der Firma soll künftig dieses System eingeführt werden. Gibt es Unterlagen (möglichst nicht die SAP Doku.) aus denen hervor geht welche Daten wo gezogen, bzw. welche Möglichkeiten der Einstellungen vorhanden sind? Für Eure Hilfe ...
  • Happy Hacking SAP
    Wer kennt undokumentierte Systemfunktionen??? Diese werden meist mit CALL 'xxx' aufgerufen. Für Beiträge bin ich dankbar. Gruß Thomas
  • Erfahrungen mit BAPIS
    Freaks und Kollegen! Wer hat bissher Erfahrungen mit BAPIS gemacht? Ich habe bisher den BAPI 'BUS2032'-'CreatefromDat1' und 'BUS2032'-'CreatefromDat2' verwendet und bin begeistert, vorallem über die Bugs in SAP :-) Wenn Du Lust hast Deine ...
  • Archivierung bei Euroumstellung
    Forum, Muss oder soll man vor der Euroumstellung im SAP/R3 Belege archivieren? (Gesetzliche Grundlage?) Welche Belege muß man überhaupt archivieren? Archiviert man erst die Belege und macht dann eine Datenarchivierung (ADK)? Kann ich den Druck ...
  • InSight-DynaSight-Software
    Schon einmal jemand von der oben genannten Software etwas gehoert, bzw. kann mir sagen, wie gut oder schlecht sie zu handhaben ist? Hersteller ist die Firma Arcplan. Liebe Gruesse, Reggi
  • Kennt Ihr nur SAP???
    Unter den ca. 270 PPS/ERP Lösungen keine andere Lösung, als SAP. Muß es denn gleich immer die größte und am schwersten zu wartende und anzupassende Lösung sein? Was ist denn Mit B2 von bäurer? Hat jemand Erfahrungen damit, die er mit mir Teilen ...
  • Suchhilfe für Verkaufsbelege
    Möchte für Verkaufsbelege (z.B. bei der VA03) eine vollkommen neue Sammelsuchhilfe einstellen, also nicht mehr VMVA. Kann ich das und wenn ja... wo??? Schon mal im Vorraus danke! Alissa
  • SAP R/3 Standarddynpro einstellen?
    Alle! Ich arbeite mit R/3 Release 40B und bin zur Zeit bei der Programmierung einer Transaktion, die über ‚CALL TRANSACTION‘ Aufträge und Bestellungen bucht. Beim Füllen der Dynpros ist es notwendig, dass der User mit dem Standarddynpro arbeitet, ...
  • SAP R/3 Zeiterfassung
    Gibt jetzt scheinbar eine neue Software, über die man online ohne zusätzliche Hardware für die Zeiterfassung buchen kann. Diese Software ist SAP-zertifiziert. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich diese Software bekommen kann. Bei SAP ...
  • SAP Berateradressen
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich SAP-Berateradressen herbekomme (Umfeld HR)? Vielen Dank Gruß Sandeelee
  • Tablecontrols unter R/3
    Ich programmiere gerade an einem Dynpro, welches ein Tablecontrol-Element beinhaltet. Ein Problem konnte ich dabei bisher jedoch nicht lösen: wird eine Zeile markiert, verschwindet die jeweilige Markierung beim Blättern. Wie kann ich diese ...
  • BAPIS > CreateFromDat2 + SD_SALESDOCUMENT_CREAT
    Wer hat mit dem BAPI CreateFromDat2 bzw. den darin aufgerufenen FuBa SD_SALESDOCUMENT_CREATE Erfahrung? Beim aufruf des FuBa wird die erfolgreiche Verarbeitung und eine SD-Auftragsnummer zurückgemeldet. Der Beleg existiert aber nicht und die VBAK ...
  • optische Archivierung
    Die Runde, gibt es jemanden, der Erfahrung mit Dokumentenmanagement in Verbindung mit optischer Archivierung unter SAP hat? Weche Zusatzsoftware ist z. B. zu empfehlen. Gibt es interessante Links? Besten Dank im voraus Alex
  • Linux-SAP-Demo
    Etwas weiter unten an diesem brett einen artikel über eine sap demo unter linux gelesen. was ist das??? welche funktionen hat das ding? unter welchen voraussetzungen? peter
  • Java Klassenbibliothek
    Ich will mit einem Java-Servlet auf ein SAP/R3 System zugreifen, habe auch ein Beispielprogramm dazu (Könnte ein weiteres aber auch gut gebrauchen... ;) Leider wird in diesem Beispielproggi auf Klassen einer Bibliothek zugegriffen, die ich nicht ...
  • Konfigurationslogiken verteilen
    Wie kann ich im SAP R/3 Release 4.6c Konfigurationslogiken an andere SAP System verteilen. Der Standard bietet hier keine ALE Unterstützung. Ist XML eine Lösung ?
  • Katalogsysteme für SAP B2B Procurement (BBP)
    Ich suche verzweifelt eine Auflistung der marktführenden Katalogsystemen, die sich an das b2b procurement Tool von SAP anbinden lassen (OCI SChnittstelle). Vielleicht ist euch ja eine auch eine Liste bekannt, in der einzelne Funktionalitäten in ...
  • R/3-Begriffe
    Grad auf Klausur-lernen und hab zu R3 folgende Begriffsdefizite die ich mir auch anhand der online-hilfe nicht zufriedenstellend beantworten kann: Kann mit jemand den genauen Unterschied und die Zusammenhänge zwischen: - Mandant - Gesellschaft - ...
  • TOOL zur Erstellung einer browsergesteuerten WWS
    Browsergesteuerte Warenwirtschaft ist wirklich ganz einfach .... IOS2000 ist das Tool, mit dem eine Fakturierung oder Warenwirtschaftssoftware erstellt werden kann, die wirklich 100%ig auf die Wünsche des Anwenders angepasst werden kann. IOS2000 ...
  • SAP R/3 und US-GAAP
    Für meine Diplomarbeit benötige ich ein paar Infos über SAP: Kennt sich jemand damit aus, wie man im SAP R/3 (Version 4.5) nach US-GAAP Richtlinien planen/controllen kann? (Berichte, Auswertungen, Tools) Ich freu mich über jeden Hinweis !!! DAnke ...
  • i2-Software
    Hat Erfahrungen mit i2-Softwareprodukten - konkret: SCP. Gruß Max
  • Geschäftsprozesse in SAP
    Suche Unterlagen darüber wie SAP die gängigen Geschäftsprozesse in den Modulen Materialwirtschaft, Personalwesen und Kostenrechnung abbildet. Kennt jemand Ressourcen im Netz? Danke und schöne Grüße, Robert
  • BBP Referenz
    Kann mir jemand Unternehmen nennen, die BBP von SAP produktiv einsetzen ?? Gruß TOM
  • e-commerce - online-shop - software?
    Kennt Anbieter von Serverunabhängiger Software zum Erstellen eines online-shops?
  • Parameter-ID für HR-Report
    Möchte aus einem HR-Report heraus die Datenfelder BEGDA und ENDDA der Transaktion PA30 (Personalstammdaten pflegen) mittels Parameter ID ansprechen. Bedauerlicherweise verfügen diese beiden meines Wissens nach über keine Parameter ID. Wie kann ...
  • SD: Attribute für Verkaufsmaterialien
    Habe recht wenig Ahnung von SD und daher fang ich gleich mal mit nem Beispiel an. Angenommen ich will mit SAP Autos verkaufen (z.B. als Handelswaren). Beim Verkauf soll es (über einen Report) möglich sein, aus dem Warenbestand nach kriterien zu ...
  • R/3-HR: Vorletzten Datensatz eines IT´s ermitteln
    Habe ein Problem unter R/3-HR: Wer kann mir sagen, ob ei Funktionsbaustein oder eine ähnliche, einfache Methode existiert, mit der ich den jeweils VORLETZTEN Datensatz eines Infotypen ermitteln kann. Beispiel: Infotyp 0000 (Maßnahmen) 01.02.2000 ...
  • Groupeware
    Suchen eine kleine Softwarelösung für unser Office. Groupeware oder andere Derivate dürften da etwas zu aufgeblasen sein. Wir wollen auch nicht extra einen Lotus-Server für Notes aufsetzen. Es sollte ein Programm für etwa 10 Clients sein, das ...
  • SAP Client 4.6b und Windows
    Wer kann mir sagen ob und wo ich ein WhitePaper oder einen Knowledge Base Artikel zu Windows 2000 und dem SAP Client 4.6b bekomme. Oder wer kann mir sagen ob der Client auf Windows 2000 einwandfrei läuft und unter welchem Installationsmodus man ...
  • funktionierendes UserHelpDesk mit SAP Customer Ser
    Wer kann mir Informationen über ein Funktionierendes User Help Desk geben, dass mit der R3 Standardkomponente CS aufgebaut ist. Wer hat Erfahrungen? Anregungen/Tips/Kritik gerne!!!!!!
  • Sprachen mischen
    Wir haben SAP 4.0B und die Sprachen deutsch,englisch und französisch installiert. Jetzt soll noch tchechisch dazu kommen. Betriebssystem WIN NT. Ein Berater sagte uns das geht nicht, ein anderer sagte es geht nicht ohne Probleme. Geht es oder ...
  • SAP-Praktikum gesucht!
    Suche ein SAP-Entwickler-Praktikum ab Mitte Sept. 2000 für ca. 2 Mon. Bin 42 J. und habe Beruferfahrung als EDV-Projektleiter, DV-Koordinator, Consulter, Versicherungswirtschaftler. Bin Org.-Programmierer und habe eine kfm. Ausbildung ...
  • Call-Center-Software ?
    Wer kennt eine Software zur Unterstützung eines kleineren Call-Centers (incl. Kostenverfolgung, Statistik etc.) ? Sollte noch erschwinglich sein. Gruß Harry
  • Doku Funktionsbausteine
    Wo finde ich eine uebersichtliche Dokumentation der Standard-Funktionsbausteine (deutsch/englisch)? Danke fuer Eure Antwort!
  • SAP Zertifizierung
    Jemand, wo man im Internet Beispielfragen zur SD Zertifizierung finden kann (am besten die englischen)? Eine Seite kann ich empfehlen: www.sapfans.com Dort sind aber nur ganz wenige vorhanden. Insgesamt gibt es ueber 300 pro Applikation. Irgendwo ...
  • Reportingbäume wie strukturieren?
    Wir wollen bei uns die Transaktionen SA38 und SA39 für die Mehrzahl der Benutzer sperren und ausschliesslich Reportingbäume anbieten. Frage: Macht es Sinn den Baum SAP1 als einzigen zu pflegen und strukturieren und hier alle benötigten SAP ...
  • Konkurenz zu Delta Alea
    Kennt jemand ein vergleichbares Produkt zu Delta Alea ?
  • Infostrukturen
    Von mir erstellte Infostrukturen bringen bei der Ausführung keine Daten in der Anzeige, obwohl nur ein Merkmal mehr dazu gekommen ist.
  • IDES AG - Jahresabschluss
    Wir müssen im Studium einen Jahresabschluss der IDES AG (Beispielunternehmen in SAP) machen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben?
  • Profile im SAP R/3
    Ich soll im R/3 4.0B zwei Profile anlegen. Eines mit allen Rechten (SAP_all) das ist ja einfach, dann noch eines mit allen Rechten ausser Basis. Wie mache ich denn das? Wie bekomme ich raus, welche Rechte zur Basis gehören? Für Tips ewig dankbar ...
  • Dokumentenmanagement
    Suche für kleines Architekturbüro (4 Arbeitsplätze unter NT workstation)passendes Dokumentenmanagesystem. Wer hat Erfahrungen ? Bedingung: Ein Zugriff über DFÜ Netzwerk sollte möglich sein.
  • SAP-Entwickler-Ausbildung
    Wer hat eine SAP-Entwickler-Ausbildung abgeschlossen? Bin z.Z. bei der Dekra in Düsseldorf. Möchte / biete Erfahrungsaustausch!
  • ??? Warenwirtschaftssoftware ???
    Hat jemand 'n Geheimtipp oder so, für 'n einigermassen kostengünstiges (also wenige tausend Mark) ERP-System (oder wie auch immer man das nennen mag). KHK-Produkte, EuroWin oder dieser Lexware-Stuff sind doch alle Kinderkaba. Da muss es doch ...
  • Datumshandling im ABAP
    Funktionsbausteine für die Behandlung von Datumsproblemen, z.B. Differenz zwischen Start- und Endedatum oder Datum +/- Anzahl Tage. Wer weiß, wie man dieses Problem löst? Konnte bisher keine entsprechenden Funktionen finden. Danke
  • ABAP- Programmierproblem
    Programmiere gerade unter R/2 einen ABAP. Nun möchte ich eine Liste erstellen, in der über 700 Zeichen in einer Zeile stehen. (soll keine Ausgabe am Bildschirm werden sondern in eine Spooldatei gespeichert werden) Es gibt zwar den Befehl ...
  • SAP R/2 - RIVA - Datenbankreorganisation
    Kennt Produkte / Firmen die bei dem Problem der Datenbankinhalte-Reorganisation "Aufräumen im RIVA" helfen können. Das alte Problem "viele Nummern zu einem Kunden" und "viele Schreibweisen zu einem Kunden" erzeugt zu ...
  • Reisekostenabrechnung per GPS ?
    Habe mal vor langer Zeit von einem Reisekostenabrechnungssystem gehört, das das Fahrtenbuch digital per GPS macht. Wer weiss dazu mehr ? Bezugsquellen wegen Schleichwerbung per e-mail. Danke !
  • Rechnungssoftware für Reseller?
    Ich suche eine Software die Rechnungen für Webspace erstellt, sie sollte möglichst nicht teuer sein und ein gutes Design erlauben. Div, Noel
  • unbewerteter Bestand
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Materialbestand im System auf unbewertet umzustellen?? Danke im Vorraus. Gruß Franz
  • Lohnbearbeitung SAP/R3 4.x
    Kann mir im Hinblick auf die folgende Problematik helfen? Bei uns sind in der Bestands-/Bedarfssicht bei passiver Veredelung zunächst alle Zugangselemente, dann der Bestand beim Lohnbearbeiter und dann die Bedarfselemente des Lohnbearbeiters ...
  • Warum SAP & Business Software ?
    Warum SAP & Business Software ? gibt es kein Baan, Infor. I2... Im übrigen, es ginge hier um Produkte wie z.B. R/2 oder R/3 . Ich halte diesen Diskussionpunkt für Produktorientiert und nicht für !fachorientiert! es sollte hier um ERP b.z.w. PPS ...
  • Gutes Warenwirtschaftssystem und Buchhaltung ?!?
    Bin Inhaber eines gerade aufstrebenden IT-Unternehmens. Ich bin gerade auf der Suche nach einem wirklich guten und günstigen Warenwirtschaftssystem und Buchhaltung. Momentan liebäugle ich mit dem Lexware Financial-Office, doch fehlen mir dort ...
  • infor:nt
    Irgendwer hier infor:nt? unsere firma sucht ne softwareloesung und ich will mal wissen, worauf ich mich einstellen muss (einkauf + dispo) kate
  • SAP und RZ20
    Kennt sich jemand mit der Monitoringarchitekture (RZ20) der SAP aus ? Ich versuche gerade eigene Datensammler zu schreiben.
  • Suche die Frau die mir Lager-Software abgeben will
    Computer ist abgestürzt und ich habe mein komplettes Adressbuch verloren. Ich suche die Person die mir die Lager-Software günstig abgeben wollte. Wenn ich bei Dir an der richtigen Adresse bin, kannst Du Dich dann bitte mit mir noch einmal in ...
  • SAP Eingabefenster für Transaktion
    Wir benutzen einen Rechner mit mehreren Personen (natürlich nach einander). Nun gibt es links oben das kleine Fenster zur Direkteingabe einer Transaktion. Leider haben manche Leute schiefe Finger, sodaß dort sich Müll ansammelt. Gibt es einen Weg ...
  • Suche SimuCAD Pneumatik
    Habe zu Hause eine Demoversion von Simucad Pneumatik 3.0 zu laufen. Nun hat es mir dieses Programm sehr angetann. Kann mir jemannd sagen, wo ich es günstig kaufen kann, oder gibt es einen Patch, der aus der Demoversionein vollfunktionsfähiges ...
  • IBM-Auftragsbearbeitung
    Hat Erfahrung mit IBM-Auftragsbearbeitungssoftware aus der Reihe Betriebswirtschaftliche Lösungen? Ich arbeite momentan mit dem Vorläufer IBM-Verkauf.So einiges ist mir aber bei dem neuen Programm z.B.in Bezug auf Artikel-Kunden-Beziehungen noch ...
  • SAP-Berechtigungen und die notwendige Doku
    Gebeutelte", wie jeder, der im Bereich SAP-Anwendungsbetreuung tätig ist, habe auch ich jetzt ein Problem, bei dem ich Tips gut gebrauchen kann. Mein Aufgabengebiet: Basisbetreuung, hauptsächlich Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Ich ...
  • Sage KHK - Install probleme
    Sage KHK Installationsprobleme - Wer kann helfen ??? Bei der Client/Server Installation von Classic Line 2000 kommt es nach der Stationskonfiguration zu erheblichen Problemen, d.h. der Programmstart ist nicht möglich, stattdessen erscheint ...
  • Katalogformate?
    Heiho! Weiß jemand wo ich Informationen über gängige Formate für elektronische Produktkataloge finden kann? Grüße, Robert
  • Erfahrung mit GS-Programmen
    Wer hat Erfahrung mit den GS-Programmen als VIS/CAS, also insbesondere mit den Modulen GS-Adressen & GS-Termine? Mir geht es v.a. darum, eine Kunden- bzw. Interessenten-Historie aufzubauen (vom Interessenten bis zum Kunden; ...
  • Grafiken im SAP Online Store
    Versuche seit Tagen dem SAP zu sagen, das es grafiken die ich am Frontend Rechner bearbeitet auf einen Rechner (auf dem unser ITS läuft) zu übertragen und in den Onlinestore zu übernehmen. Momentan kopiere ich die Dateien über den NT Explorer auf ...
  • Immobilienprogramm
    Gibt es ein gutes Immobilienprogramm, z.B. zur Erfassung der Kunden, deren Registrierung mit Kaufwuenschen , Contacts u.s.w.? Es sollte aber auch ueber ein Objektprogramm verfuegen, z.B. wie viele Schlafzimmer, Typ des Objektes und so weiter. ...
  • SAP/R3: Dateneingabe (unbekannter Preis)
    Als jemand, der von SAP nichts weiter kennt als den Namen gebe ich hier mal eine Frage weiter. Entschuldigt also bitte, falls die Formulierung unpräzise sein sollte. Zum Beispiel beim Anlegen neuer Arbeitspläne oder neuer Kaufteile wird ein Preis ...
  • ORDAT GmbH & Co. KG
    Kennt jemand die ORDAT GmbH & Co. KG ??? Wir sind in der Auswahl zu einem PPS/ERP System und diese Firma bietet etwas derartiges an! Kennt die jemand????
  • SAP Linux
    Auf der CeBIT die "DemoCD" von SAP R/3 für Linux bekommen. Hat sich jemand die Installation schon angetan??
  • Blöde Frage aber ....
    ... durchaus ernst gemeint. Wie wird man eigentlich SAP-Berater? Welchen beruflichen Hintergrund, Qualifikation oder Interesse muß man mitbringen? Wo kamm man sich qualifizieren (IHK u.ä)? Wie lange dauern Qualifizierungsmaßnahmen? Kann man als ...
  • Eigenes FiBu-Programm!
    Rahmen einer Hausarbeit muß ich ein einfaches FiBu-Programm schreiben (lauffähig auf PC). Hat jmd. schon ein Kleines FiBu-Programm geschrieben bzw. weißt jmd ein gutes Buch, wie das Datenmodell etc. aussehen muß? Es soll wirklich kein SAP-Produkt ...
  • Was ist mySAP?
    Ich selbst habe wenig Erfahrung mit SAP und möchte daher wissen, ob mySAP ein Modul für die Schnittstellen (Lieferanten, Kunden, etc) ist, oder ob es für kleine Firmen eine gewöhnliche SAP-Anwendung ist. Den Marktplatz hab ich mir mal angesehen - ...
  • erweiterten IDoc in anderes System übertragen
    Habe auf einem SAP System den IDoc OPERA2 erweitert. Nun soll dieser erweiterte IDoc-Typ auf eine anders SAP System zu Testzwecken übernommen werden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, den erweiterten OPERA2 aus dem einen System zu exportieren und ...
  • Leitstellen-Dokumentation
    Ich arbeite in einer Rettungsleitstelle. Bisher findet die meiste Dokumentation auf Schmierzetteln statt, die nach dem Einsatz gesammelt und bei Bedarf chronologisch sortiert abgeheftet werden. Alle Versuche die Dokumentation direckt in den ...
  • ORACLE-Diagnose gesucht
    Sind ein kleines Unternehmen und suchen eine Möglichkeit ORACLE 8i zu diagnostizieren. Wir möchten feststellen, wann sich in der Datenbank kritische Zustände einstellen oder wann Tuning erforderlich ist. Ich habe schon angefangen die V$-Tabellen ...
  • SAP-Dokumentation
    Ich würde mich gerne einfach aus Interesse ein bißchen über SAP informieren, gibts da im Internet irgendwo Dokus über technische Hintergründe, etc.? Grüße, Robert
  • Webbasiertes Projektmanagementtool
    Ich suche ein Webbasiertes Projektmanagementtool zur Planung, Steuerung und Abrechnung von IT Projekten. Kenne nur MS Projekt und das ist bekannter maßen nicht Inetfähig? Danke für Tips und Links
  • Was heißt eigentlich wirklich SAP ?
    S. Betreff
  • Darlehensverwaltung
    Hat jemand Erfahrung mit der Darlehensverwaltung (für aufgenommene Darlehen) unter SAP? Kann man die Zahlbarmachung von der allgemeinen Buchhaltung trennen so dass am Arbeitsplatz eine Diskette samt Begleitzettel erstellt wird? Gibt es evtl. ...
  • Controlling-Tools
    Suche Unterstützung für unseren Controller. Sie sucht Tools, die bestimmte Auswertungen für den Controlling-Bereich bieten. Gibt es für Excel irgendwelche Add-Ins, die Unterstützung bieten? Wer kennt Internetadressen, die sich damit beschäftigen?
  • Werkzeug(Betriebsmittel)verwaltungssoftware TDM
    Kann mir ein Betriebsmittelverwaltungsprogramm für eine Produktion mit etwa 40 Mitarbeitern empfehlen. Wer hat Erfahrung mit TDM easy von der Fa. Walter. Danke Manfred
  • Buchhaltungssoftware
    Wer kann mir eine einfache Buchhaltungs-Software für ein kleines Unternehmen empfehlen? Es sollte einfach zu bedienen sein und die Buchhaltung sollte auch für das Finanzamt, bzw. Steuerberater brauchbar sein. Danke. Stephan.
  • Wildcards in Job-Parameter
    Wie kann ich einem externen Programm in einem Job-Step einen Parameter mit Wildcards übergeben? Ich habe das Problem, daß der Job mit einem Fehler abbricht, sobald ich Wildcards im Parameter angeben. Konkret: Wie kann ich den UNIX-Befehl rm -f ...
  • SD-Modul, Ausgilfe gesucht
    Wir suchen jemanden, der sich im SD Modul auskennt und Lust hat, 6-8 Wochen eine gut dotierte Krankheitsvertretung im Großraum Düsseldorf zu übernehmen. Michael
  • Anpassung Lonhbearbeitungsabwicklung über R2
    Ich suche für ein UN, daß Profile produziert und zur Lackierung an einen Lohnveredler vergibt, eine Möglichkeit den Ablauf der Bestellung, WA-Buchung und FA-Erzeugung über SAP gegenüber der Standard-Abwicklung anzupassen, damit der ...
  • unterlagen: customizing, query
    Jemand eine internet-seite (oder sonstige quellen), die eine einführung in das customizing (insbesondere mm/sd) bietet? oder vertiefende unterlagen zu abap/4-query(statistiken, ranglisten,...) viele grüsse peter
  • PAISY
    Suche User mit PAISY-Erfahrung! Insbesondere auch zum Austausch über das PAISY-eigene Informationssystem INFO. Aber auch alle, die irgendwie PAISY-Erfahrung haben, sind angesprochen. ...meine Frage lautet also schlicht: Wer hat irgendwelche ...
  • SAP-QM
    ! Leider ist mein Windows98 abgestürzt,so daß eine Neuinstallation fällig war. Dabei sind auch meine Adressen flöten gegangen,so daß ich nicht mehr an deine E-Mail Adresse komme.  Falls du noch in dieses Brett schaust schick mir bitte nochmal ...
  • Anbindung von Excel und Access an SAP
    Ich stehe zur Zeit vor dem Problem eine Anbindung von SAP nach Excel zu realisieren um die Antwortzeiten zu erfassen. Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas? Zur Information: Ich bin leider ein blutiger SAP-Anfänger, der nun einfach vor dieses ...
  • ACT! 2000
    Hat jemand dieses Vertriebsplanungsprogramm bereits für den Vertrieb im Home-Office (Technische Produkte) genutzt ? Macht das Sinn ? Gruß, Mathias
  • APS
    Jemand Erfahrung mit Advanced-Planning-Systemen (insb. Rhythm von i2 und dessen "Zusammenspiel" mit SAP R3) in der Theorie oder im betrieblichen Alltag??? Gruß Max
  • Partnervereinbarung
    Habe eine Partnervereinbarung kreeirt und stehenun vor dem großen Rätsel Vorgangscode Eingang, Ausgang und Nachrichtensteuerung (NAST9 Was hat es damit auf sich? Vielen Dank im voraus Klaus
  • Logische Datenbank
    Kann ich herausfinden, zu welcher logischen Datenbank eine Tabelle gehoert??? Vielen Dank!!! Chris *verzweifelt*
  • mySAP.com
    Was haltet Ihr davon? hat schon irgendeiner Erfahrungen gemacht? besonders interessiert mich der "marketplace" - ich habe einen Vortrag darüber gehört und das hörte sich ja alles ganz nett an... aber da stecken doch bestimmt auch viele ...
  • Basics?!
    Muß man sich denn die Vorehensweise beím Customizing des SAP-Systems vorstellen. Unter dem Menüpunkt Werkzeuge gibts sowas wie Business Engenieer, B.-Framework und Businesss-Workflow - kann man an diesen Stellen eventuelle Arbeitsläufe ...
  • Bedingung für Materialfindung
    Ich soll eine Bedigung für die Materialfindung programmieren (transaktion vofm). 1. Woher weiß ich denn, welche Daten/Strukturen ich innerhalb dieser Bedingung zur Verfügung habe? 2. Die Bedingung liefert sy-subrc = 0 oder 4 zurück. Wie kann das ...
  • Frage wegen SAP
    Salü zusammen! Wie ich gelesen habe ist das eine Datenbank! Ist sie vergelichbar mit MS Access? Kann man mit SAP auch komplexe Adressverwaltungen machen? Was braucht der PC für Anspürche? Wo bekommt man das, ist es zum Downloaden oder zum kaufen ...
  • Sehr große Druckliste in lokale Datei umleiten
    Jemand schon einmal das Problem eine sehr große Druckliste ( sagen wir mal > 10.000 Seiten ) in eine lokale Datei umzuleiten um diese dann in beispielsweise in Access weiter zu bearbeiten. Will man sich nur beispielsweise den Rest der Liste ...
  • Extended Check für SAP-Standart programme
    Ich will mittels eines Reports einige SAP-Programme überprüfen (extended check). Den Funktionsbaustein habe ich, jedoch ist es mir nicht gelungen den extended check durchzuführen, da der Funktionsbaustein die SAP-Standartprogramme nicht ...
  • Frage zur Bedieung von SAP
    Ich bin komplett neu aucf dem Gebiet von SAP. Ich möchte aber ein Interface programmieren, mit dem ich Daten aus dem SAP in ein externes Programm übernehem kann. Folgende Probleme hab ich jetzt: 1. Bedienung von SAP: gibt es eine Möglichkeit sich ...
  • wieso eigentlich?
    Ist SAP so erfolgreich? Das ist doch nicht viel mehr, als eine Datenbank... Und die gibt´s kostenlos ;-( Alex

Andere Themen