Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv SAP & Business Software

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "SAP & Business Software" archiviert.

• SAP und Dokumentenverwaltung
    Hat jemand SAP in Verbindung mit einem Dokumentenverwaltungssystem im Einsatz, welches auch Technische Zeichnungen verwaltet?? Es sollte auch Zeichnungsköpfe auslesen bzw. aus den Meta Daten füllen können. Die CAD Anwendung im Einsatz sind: ...
  • Suche nach umfangreichen Tool...
    ....um mehrere Systeme im Umfeld zu überwachen. Hallo Wissende.! Ein Anfang in dieser Richtung ist BigBrother (http://www.bb4.com), bringt mich aber noch nicht an mein Ziel. Habe hier im Umfeld mehrere Server, unter UNIX sowie NT, auf denen ...
  • ABAP Programmieren - SAP Simulation
    Ich will in der ABAP-Programmierung ein Semester lang fit bleiben. Gibt es ein Tool, mit dem man eine SAP-Umgebung simulieren kann, damit man etwas ABAP Programmieren kann. Das Anlegen von internen Tabellen und damit arbeiten müsste schon reichen...
  • 4.6C Dok.verwaltung/EAIViewer kommt aber zeigt nix
    Tach Experten! Ich gehe in einen Dok-Info-Satz und habe unter Originale eine Datei vom Typ wrl hinterlegt. Wenn ich diese dann ansehen will, öffnet sich in der SAP-Maske der EAIViewer aber das Bild wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch, bzw. ...
  • ERP-Software für Mittelstand
    Rahmen meiner Diplomarbeit werde ich ich ERP-Softwarelösungen auf ihre Wirtschaftlichkeit und Einsetzbarkeit in mittelständischen Unternehmen untersuchen. Vielleicht kennst Du gute Studien/Informationsquellen zu diesem Thema im Internet oder ...
  • BBP 2.0 B vs. Enterprise Buyer Professional (2.0C)
    Wer kann mir einen Überblick über die Funktionserweiterungen von 2.0Berta auf 2.0 C geben ? Was hat sich geändert ? Was gibt's neues ? TOM
  • Workflow-Management
    Gibts im Web eine kurze verständliche Einführung in Workflow-Management allgemein, Hinweise für eine Dokumentation von Workflows allgemein und für SAP im speziellen? danke im voraus frank.
  • Faxen unter SAP R/2 über TWINFAX
    Ich habe da ein Problem mit SAP R/2 Vers. 5.0i und dem Versand über Faxserver (Comserver SRS). Die Software stammt von MPS (jetzt Valuesoft) und ich hab das Problem, das die 2. Seite, oder zwischendrin leer nur mit Firmenlogo bei den Kunden ...
  • SAP Hilfedateien drucken unter Win (dringend)
    Brauche unbedingt eure Hilfe ! Ich habe hier ein paar Win-hilfedateien von SAP die ich zum lernen brauche und die als „kompilierte HTML-Hilfedatei“ angezeigt werden. Diese will ich ausdrucken. Wenn ich aber auf ein Haupttopic gehe, und die Option ...
  • ASAP-Installation - Solution Map Composer
    Ich habe für unser SAP-Projekt ASAP im Netz installiert. Dabei ist mir ein tolles kleines Tool aufgefallen. Der Solution Map Composer. Mit dieser Software lässt sich sehr einfach eine BusinessMap erstellen. Diese Software wird bei der ...
  • Validierung E-Commerce Prozesse
    Suche Literatur, Link oder Ansprechpartner der sich mit der Validierung von E-Commerce Programmen beschäftigt.
  • Umstellung Transaktionswährung auf Euro unter R/3
    Hat bereits Erfahrungen bei der Umstellung der Transaktions- währung innerhalb von SD gesammelt!? Besonders würde mich interessieren, ob die Umstellung von offenen Aufträgen mit Besonderheiten verbunden oder Problemen verbunden ist (in ...
  • SAP Business Connector - XML - EDI
    Entscheiden gerade, ob ein EDI Subsystem angeschafft werden soll, oder nicht. Genauer haben wir gehört, daß der SAP Business Connector auch als EDI Subsystem arbeiten kann. Wie funktioniert das ? Wo kann man sich informieren ? Auf der SAP ...
  • Warenwirtschaftssoftware SWAN/SAGE
    Wer kennt sich mit der Warenwirtschaftssoftware SWAN/SAGE aus? Das ist eine britische Software, mit der ich im Moment versuche, als Diplomarbeit ein Kostenrechungssystem zu erstellen. Suche Leute, die ich im Notfall bei konkreten Problemen ...
  • Mit ABAP (46C) auf UNIX einen Command absetzen
    Ist es möglich mit ABAP unter Rel.46C einen UNIX Command abzusetzen ? Danke für jede Hilfe
  • Navision im Schulnetz
    Wir haben an der Schule Navision installiert nur kommt die Fehlermeldung, dass die Datenbank auf dem Server geöffnet ist und ich die dann nicht nochmals öffnen kann. Ich solle sie umbenennen und neu starten. Wir haben ein W2k-Netz und einen ...
  • Datensicherungsanfrage
    Datensicherungsanfrage ich suche nach einer Methode (die in einem Programm realisiert wurde) zu folgender Datensicherungsaufgabe. Auf CD möchte ich brennen. Und zwar nur die Verzeichnisse, in denen eine Datei am Sicherungstag geändert wurde. Dann ...
  • RemoteFunktionCall an einem WEB-GUI???
    Es möglich mit einem C++ Programm eine RFC an einem WEBGUI zu schicken??? Ciao Catmad
  • Routenplaner auf CDROM
    Hat gute Erfahrungen mit einem Routenplaner auf CDROM gemacht und kann mir einen empfehlen? gesucht wird Raum Europa mit möglichst guter Auflösung, am besten bis zur Hausnummer ;-) Vielen Dank für alle Tips! Stephan
  • Datentabelle über Struktur ermitteln
    Möchte mit Transaktion SE16 Tabellen auswerten. Über F1 und Technische Info bekomme ich oft die Tabelle verraten. Es kommt jedoch auch oft das ich auf eine Struktur verwiesen werden, und dann weiß ich einfach nicht mehr weiter. Als Bsp. Name1 ...
  • Rücksetzen von Tabellenpuffern
    Jemand eine Möglichkeit, wie man aus einem ABAP-Programm gezielt den Puffer für eine Tabelle löschen bzw. neu generieren kann. Mit /$TAB als Transaktionscode werden leider alle Tabellenpuffer gelöscht. Danke Arni
  • Kann ein RFC(kein BAPI) von VB aufgerufen werden ?
    Uns herrscht etwas Verwirrung bzgl. Unterschiede RFC und BAPI. Die Kernfrage lautet: Kann man ein RFC wie ein BAPI per OCX aus VB (Visual Basic) aufrufen ? Danke. A. Schenk
  • mySAP.com CRM und Workplace
    Bin auf der Suche nach Informationen zu mySAP CRM und Workplace. Aber keine Vertriebsinformationen von SAP. Gibt es Informationen zu detailiertem Know how der beiden Cross- Industry Solutions. Wie genau ist die Handhabung und die Einrichtung, ...
  • Der Weg vom RFC zum Bapi ?
    Softwarehaus bietet für eine bestimmte Lösung ein RFC an. Soviel ich weiss, kann man aus Visual Basic per ActiveX auf BAPIs zugreiffen, nicht aber auf RFCs. Ist es den sehr schwierig den fehlenden BAPI zu erzeugen ? Oder sollte man sich eher in ...
  • brain Software
    Moin Gemeinde, hat jemand brain im Einsatz und gibt mir ein paar Pro-und-Contra-Argumente im Vergleich zu R3 und Axapta ? User-Erfahrung, Admin-Ärger/-Lob, jede Info hilft mir. Schwerpunkt ERP und CRM, weniger als PPS. Danke und Gruß Andy
  • Programm f. E/Ü-Rechnung
    Kennt ein benutzerfreundliches Buchführungsprogramm zur E/Ü Rechnung (evtl. mit Bilanzfunktion), das auch fremde Währungen und ausländische MwSt-Sätze verarbeiten kann. Jedenfalls sollte das Ergebnis dem deutschen Fiskus genügen. Für ein Link ...
  • digitale Archivierung
    Um im Papier nicht zu ersticken sollen in unserer Firma (ca. 40 Innen- & 15 Aussendienstmitarbeiter) zukünftig Belege (Faxe,Kundenanfragen, usw.) digital archiviert werden und auch intern/extern per PC abrufbar sein. Die Aussies haben ein ...
  • SAP und Access?
    Gibt es eine Möglichkeit, Daten nach Access zu exportieren? Ich würde gerne Daten aus einer CO-Liste in meine Access -Datenbank exportieren. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip oder Literaturhinweis für mich. Dankeschön Pädda
  • Raummanagement-Software gesucht.
    Wer kennt Standardanwendungen für Raummanagement (Belegung, Größe, Ausstattung, etc.)?
  • ViavoicePro8 wo verkaufen??
    Zu meinem Geburtstag diese software doppelt geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne eine verkaufen. Gibt es im Internet einen Marktplatz wo ich diese anbieten kann? Gruß.....knarf
  • SAP und ERP
    Ich habe folgendes Problem: Kann mir jemand erklären, was ERP ist? Muß irgendein Computerprogramm sein, evtl. im Zusammenhang mit SAP. Eine kurze BEschreibung genügt. Danke. Lars
  • Alternative zu MindManager 4.0
    Ich teste gerade MindManager, eine Präsentationssoftware nach Tony Buzans MindMapping. Sie funktioniert einigermaßen, aber nicht so brauchbar, daß ich mehrere hundert Mark in die Anschaffung investieren möchte. Meine Frage: Welche ...
  • Materialwirtschaftssoftware von Gandke + Schubert
    Hat Erfahrungen mit der Materialwirtschaftssoftware von Gandke und Schubert gesammelt und kann mir dazu etwas sagen? Insbesondere interessiert mich die - Flexibilität der Software - Bedienungsfreundlichkeit - Grenzen des Programmes - ...
  • Lieferkalender
    Gibt es die Möglichkeit, dass für die Lieferzeit einer Materialgruppe beispielsweise nur 5 Tage die Woche berechnet werden, sodass 14 Tage Lieferzeit nicht 2 sondern fast 3 Wochen bedeuten? Wenn ja, wo kann man das im Materialstamm eingeben? ...
  • cookbook BBP
    Kann mir einer sagen, wo ich das Cookbook für BBP (B2B) runterladen kann oder andere interessante Dokumentationen zu dem Tool ? Gruß Tom
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Act !
    Seit neustem muss ich mit ACT ! für Win2000 arbeiten. Kennt jemand deutsche Seiten dazu ? Gefunden habe ich keine. Vielen Dank vorab
  • Druckerausgabe, Schrift verändern?
    Habe einen neuen Drucker bekommen und wenn ich jetzt Rechnungen ausdrucke, erscheint eine andere Schriftart, die ich aber offengesagt nicht nur unschön sondern auch unprofessionell finde. Kann mir jemand sagen, wie ich eine andere Schriftart in ...
  • Transporte im SAP
    Wer kennt sich mit Transportem im SAP-System aus ? Ich habe gehört, daß es beim Export von Basis-Transporten sog. User-Exits geben soll. Wo kann ich diese finden und wie heißen diese Exits ? Danke Arni
  • Automotive
    Hat Interesse an einem Informationsaustausch über EDI im Automotive-Zuliefererbereich ? Themen könnten z.B. sein: - bestimmte Nachrichten gewisser Hersteller - Austausch von Formatumsetzungstabellen - Verarbeitung von Nachrichten im PPS-System ...
  • Problem Material-Stückliste Neuanlage
    Beim neuanlegen einer materialstückliste (CS01) mit verwendung einer vorlage bekommen wir beim SICHERN gelegentlich einen abbruch 'SAPSQL_ARRAY_INSERT_DUPREC'. im dump ist ersichtlich, daß das einfügen eines STPU-satz (=unterposition) aus einer ...
  • Hilfe zur Handhabung von Leistungserfassungen
    Habe, ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung von SAP R/3. In meiner Firma ist das System noch recht neu und ich hätte da mal eine Frage. Wenn wir mit Hilfe von Leistungserfassungsblättern die Leistungen von Fremdfirmen anhand der Aufmaße erstellen, ...
  • EXACT SOFT-2000!! Help...
    Ich verwende Soft-2000 für DOS von der Firma Exact (Markowitsch). Meine Frage: Ist es möglich von diesem Programm Daten ins Windows zu importieren (Excel oder Windows) und wenn ja wie?? Weiss vielleicht auch wer warum ich auf die Windows version ...
  • DRINGEND: Online-Shops und kaufm. Software gesucht
    Suche für ein Schulprojekt eine Aufstellung von mindestens drei kaufmännischen Software-Lösungen und Online-Shops (Fullware, Shareware, Freeware). Vorteile und Nachteile, auch gegenüber den anderen, sind gegenüberzustellen, ebenso soll das ...
  • Navision und W2k
    Läuft Navision unter einem Win2000 Netz ohne Probleme??? Danke für eure Antworten Benjamin
  • Zugriff auf SAP via BAPI, DCOM und MTS
    Ich habe gelesen, daß man über BAPI's auf SAP zugreifen kann. Was können die BAPI's alles? Kann ich darüber z.B. auf Daten eines oder mehrerer Materialien zugreifen? Wie erfolgt so ein Zugriff? Von VB6.0 oder von VC++6.0 aus? Wie hängen die ...
  • SAPLPD geht nicht mehr ?
    Mein Kollege sagt:"Seit er seinen neuen PC hat, kann er auf seinem lokal angeschlossenen Drucker keine SAP-Liste mehr ausdrucken." An welcher Schraube muss gedreht werden, damit es wieder geht ?
  • Diplomarbeit - SAP Business Warehouse
    Ich bin zur Zeit Sudent der Betriebswirtschaft in Berlin und ich möchte meine Diplomarbeit über den Bereich SAP Business Warehouse schreiben. Da ich mich mit dem Thema aber noch nicht richtig auseinandergesetzt habe suche ich im Augenblick nach ...
  • Gesellschaftskonsolidierung mit SAP FI-LC
    Wer hat dieses Modul eingeführt und arbeitet damit erfolgreich? Wie hoch ist der Aufwand der Einführung? Wie können Fremddaten konsolidiert werden?
  • Zugriff auf SAP
    Möglichkeiten existieren denn, auf SAP Daten zuzugreifen ? Gibts da nur die Möglichkeit über Idoc Daten zu bekommen oder auch andere ? Danke Uwe
  • Kalkulation/Kostenrechnung
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich suche ein geeignetes Kostenrechnungs- sowie Kalkulationsprogramm auf Access-Basis. Das Programm sollte sämtliche Funktionen einer KLR beinhalten! Sowie über entsprechende Auswertungsfunktionen verfügen, ...
  • SAP/R3 4.6 vs. Lotus Notes 4.6.6b
    Hat jemand Erfahrungen damit, inwieweit diese Programme problemlos nebeneinander funktionieren? Das Ganze scheint bei uns ab und zu etwas zu "haken" (SAP/R§ ist in der Testphase!) Vielen Dank schon jetzt. Sabine
  • SLA -- noch ein kürzel der businessbuzzwords?
    Stiess kürzlich im Zusammenhang mit Prozessorganisation von Customer-Care Systemen über das Kürzel SLA. Ich kenne ja schon viele, aber dieses ist mir neu. Wer kann mir helfen? Danke
  • datenbank f. eigene hp+suchfunktion via konf.Maske
    Ich suche eine datenbank für die eigene website mit suchfunktion über eine selbst konfigurierbare maske. als beispiel gibt es so etwas für immobilien oder pkw das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen sein. ich benötige dieses für eine art ...
  • 'Lebensmanagment'-Software - gits so etwas....???
    Jenseits von organizern und to-do-lists? So auch in Richtung AntiStreß, Freizeit, Gesundheit, soziales, Zielentwicklung und Verfolgung???
  • DMS mit offline reader gesucht
    Kennt von euch jemand eine Software für Dokumenten-Management, mit der man Internetseiten offline speichern kann und zwar mit links (die anzahl der ebenen muss man dann auswählen) und grafiken, so dass man die software auch als offline reader ...
  • ABAP-Problem
    Ich habe ein kleines ABAP-Problem Bei einem SELECT-Statement ist es ja möglich mit dynamischen Tabellennamen zu arbeiten. select * into wa from (tabname) ..... Allderdings muß man in diesem Fall mit INTO und einem Arbeitsbereich arbeiten. Gibt es ...
  • Nicht ganz passend aber ....
    Wuerde gerne mal wissen was FIrmen wie SAP, IBM, Brokat, HP, Intershop, Andersen etc. pro Stunde verlangen fuer Technical Consultants Projektmanager
  • Dokumentation zu R/3?
    Schon viel zu SAP R/3 gehört und hätte mal gerne genauere Informationen zur Funktionsweise und zum detaillierteren Aufbau. Da mir ein Buch zu teuer ist :), und in jedem Buch immer nur einige Teilbereiche stehen, oder oberflächliche DAU-Infos, ...
  • Reaktivieren eines gelöschten Spoolauftrages
    Besteht in SAP die Möglichkeit, einen über einen Report erzeugten und dann gelöschten Spoolauftrag zu reaktivieren, um diesen dann zu drucken. Gruss Michael
  • Business Intelligence Software
    Wer hat vor kurzem Business Intelligence-Software eingeführt und kann mir erste Erfahrungswerte mitteilen? Idealerweise über Hyperion, Cognos, MIS und Brio.
  • R/3 IDES auf Notebook? / 4.6x auf Notebook?
    Wer hat Erfahrungen mit der Installation von SAP R/3 IDES (4.0B) zu Präsentationszwecken auf einem Notebook? Ich habe gesehen, dass es praktisch geht, doch: - was ist die Mindestaustattung der HW - was ist zu beachten bezüglich Treiber, Geräte? ...
  • R/3-HR: Übergabe von Personalkostenplandaten an CO
    Suche nach einer Möglichkeit, um die Ergebnisse der Personalkostenplanung in ein Planungsszenario des SAP R/3 CO überzuleiten. Der Hacken: Das HR-System wird losgelöst von dem CO betrieben und es steht keine ALE-Schnittstelle zur Verfügung. ...
  • Citrix Metaframe
    Sorry, aber könntet ihr so lieb sein und nen Blick in “Software allgemein” tun?!?!? Wollte meinen Beitrag eigentlich hier reinstellen, aber ich Schussel habs ins falsche Brett gestellt.... :-( Danke Marion
  • HR - Software/nicht von SAP
    Ich bin auf der Suche nach einer Human Resource Software, zur Abwicklung unseres internationalen Bewerbungsprozesses. Sie sollte nicht prozessgesteuert sein und nicht von SAP. Gruss Anja
  • Internolix : Wer hat Erfahrung ?
    Die Community, ich bin auf der Such nach einer professionellen Shopping Lösung. Habe mir derzeit Openshop und Internolix angesehen. Wer verwendet diese bereits und kann mir seine Erfahrungen zu diesen mitteilen. Insbesondere: Internolix - ...
  • Rechnungsprogramm als Freeware
    Ich suche ein Rechnungsprogramm, daß die Artikel aus einer Datenbank übernimmt, so daß ich sie nicht immer wieder eintragen muss. Freeware oder günstige Alternative. Thanxs BSK
  • Dokumentation Idoc
    Ich suche, um mich auf meinen neuen Job vorzubereiten, eine Dokumentation der SAP IDoc's am besten in deutsch und speziell für den Bereich Edifact / Automotive, geht aber auch allgemein. Danke
  • prozessanalyse
    Mir jemand eine gute (vor allem einfache und übersichtliche9 softwear zum thema prozessanalyse empfehlen? Es geht darum prozesse (grafisch) darzustellen. Wo bekomm ich sowas her? Danke Gruss Christof
  • Auftragsabwicklung und Offene Posten ?
    Suche Software zur Auftragsabwicklung und Offene Posten, möglichst preiswert, oder etwas teurer mit Schulungsmöglichkeit und ständig erreichbarer Hotline. Ich suche für einen Kunden ein kompetentes Programm, das sowohl für die tägliche ...
  • Bestellungen (MM) Reihenf. wird durch BAPI verände
    Habe ein Problem mit dem Anlegen von Normalbestellungen (MM) mit Hilfe eines BAPI’s. Ich übergebe mit einem Report die Positionen sortiert an den BAPI und möchte die Bestellpositionen in dieser Reihenfolge anlegen. Leider sortiert SAP im BAPI die ...
  • SAPGui findet Route nicht -> Verweis
    Habt Ihr eine Lösung zu meinem Problem, das ich in das Forum NETZWERKE gestellt habe? Stichwort: "Zugriff per TRACERT:o.k.; per SAPGui: timeout" Bin dankbar für jeden weiteren Tipp.
  • Undokumentiertes?!?!
    Langsam frage ich mich, ob es hier nur Leute gibt, die sich mit den dokumentierten Möglichkeiten abgeben. Gibt es hier auch ein paar Freaks??? Ich fühl mich hier so einsam als Freak!! Gruß THomas
  • Einbindung von externen Partnern, Citrix oder WEB?
    Möchte an dieser Stelle eine wie ich meine interessante und kontroverse Diksussion anregen und hoffe auf rege und fundierte Beteiligung. Es geht um folgende Ausgangssituation : Unternehmen der Baubranche. Wir möchten im Rahmen unserer ...
  • Einbindung von externen Partnern, Citrix oder WEB
    Möchte an dieser Stelle eine wie ich meine interessante und kontroverse Diksussion anregen und hoffe auf rege und fundierte Beteiligung. Es geht um folgende Ausgangssituation : Unternehmen der Baubranche. Wir möchten im Rahmen unserer ...
  • Einbindung von externen Partnern, Citrix oder WEB?
  • MIND-MAPPING-SOFTWARE
    Wer hat reale Erfahrungen mit MIND-MAPPING-SOFTWARE gemacht ? was ist zu empfehlen und welche Software läßt sich eventuell auch kostenlos aus dem Internet ziehen ? Jan
  • MS Projekt
    Wer Hat Erfahrung mit dem Programm, und kann mir diese mitteilen?
  • Seminar zu SAP
    Alle, ich bin Student an der Uni Hamburg und muss für meinen W-Inf Kurs eine Seminararbeit abgeben, zu dem Thema: "Darstellung und Zugriffsmöglichkeiten auf Schnittstellen des SAP R/3-Systems" Für jeden der mir mit interessanten Links ...
  • SAP 4.0 B - Druck wartet im Host-Spool...
    ...und wartet...und wartet... und wartet... *grrrr* er soll drucken!! *verzweifelt* Woran kann es liegen, daß nichts ausgedruckt wird? Koppelart C, Aufbereitungsserver ist definiert, Host-Drucker ist definiert... als "local" kann ich ...
  • Druckworkbench / SAPscript / IS-T
    Biete Unterstützung auf diesem Gebiet an. Ebenso Schnittstellen zu externen Drucksystemen. Kenne mich auch in Branchenlösung IS-T aus.
  • Automatisches Reporting System
    Wer kann mir bei meiner Diplomarbeit helfen? In einem Unternehmen soll es in Zukunft weniger Papierausdrücke geben. Da es sich um ein Logistikunternehmen handelt das SAP R/3 benutzt dachte ich über eine Verteilung von Touchscrenns im Unternehmen ...
  • SAP-Schulungen
    Ich möchte gerne den Kurs BC404 (ABAP-Objects: Objektorientierte Programmierung im R/3) besuchen. Wer kennt gute Schulungsfirmen außer SAP, die solche Kurs anbieten ? Danke Arni
  • SD: Warenausgang buchen im SO-Auftrag
    Wenn ich einen SO-Auftrag im SD anlege, dann wird automatisch die Lieferung erzeugt. Kann ich auch irgendwie einstellen, daß der Warenausgang auch automatisch gebucht wird?? Ich muß erreichen, daß die Verfügbarkeit des Materials nach der ...
  • Abweichungen bei Rückmeldung im FAUF
    Melden im Fertigungsauftrag im IST die gleichen Werte zurück, die auch im PLAN für den entsprechenden Arbeitsgang vorgesehen sind. Schon mehrfach konnten wir Abweichungen zwischen PLAN und IST (meist 1 bis 2 Pfennig) feststellen. Dies hat auch ...
  • Problem beim Faxen aus SAP
    Alle! Ich habe folgendes Problem im SAP R/3 Rel 4.0B Bei Auftragsänderung wird eine Auftragsbestätigung (SAPScript-Formular) gedruckt. Nun soll dieses Formular nicht gedruckt, sondern gleich als Fax versendet werden. Das funktioniert soweit ganz ...
  • Volltextsuche in WEB-Seiten
    Von Euch kennt ein Tool um eine Wortsuche in einer Webseite zu starten. Ich möchte eine WEB-Seite nach einem bestimmten Wort durchsuchen. Gibt es eine solche Möglichkeit?? Vielen Dank im voraus. Gruß Josef aus Esslingen
  • Produkt-Daten-Management-System Windchill von PTC
    Mir jemand Tips zu obigem Thema geben, oder wo könnte ich die Informationen bekommen. Also z.B. Was kann das Programm, wie funktioniert es, usw., usw. Danke im voraus. Dietmar
  • Release 4.6B
    Hat Release 4.6 B im Einsatz und kann mir was über den notwendigen Arbeitspeicher sagen ! Wir haben 1 Datenbankserver und 2 Appl-Server mit je 4 Gb Speicher ! Damit hatten wir fast einen Systemstillstand ! Gruß, Stephan
  • Metrikmanagment über SAP R/3
    In meinem Unternehmen (Software-Entwicklung; ca. 3000 MA an 8 Standorten; Unternehmensnetzwerk vorhanden) besteht die Absicht, die Geschäftsprozesse über Metriken (insgesamt zunächst ca. 50 für 10 Prozesse) zu vermessen und zielgerichtet zu ...
  • Suche Job als SAP-Anwender od. Anwendungsberater
    Bin seit einem Jahr als SAP-Berater tätig. Habe Erfahrung mit HR und Logistik. Jetzt hab ich die Herumreiserei satt und möchte einen Job als Anwender oder Anwendungsberater in NRW. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke Anett ...
  • SAP-R/3 Massen-Delete von Profilen
    Experten Wer kennt einen Standart Weg, wie man im SAP-R/3 Rel. 4.6B Profile mit einem Massen-Delete weg putzt? oder hat einer schon ein ABAP für dieses Problem geschrieben? Danke für die Hilfe Keymax
  • SAP-Objekte in Delphi ?
    Objekte in der SAP-Version 4.6b haben ein Layout, das vom Windows-Standard teilweise erheblich abweicht. Kennt jemand Komponenten für Delphi 5, mit denen diese Oberfläche nachgebildet werden kann? Ich suche vor allem die Objekte für Hauptmenü, ...
  • MySAP.com ?? SAP + Internet ???
    Den Begriff "MySAP.com" hab' ich in letzter Zeit häufiger 'rumgeistern hören. Kann mir einer sagen, was die SAPies im Internet treiben ? Danngeschön. Cioran
  • CO-PA: Periodische Bewertung
    Die periodische Nachbewertung von Kennzahlen in CO-PA hat sehr lange Laufzeiten. Wer kann mir einen Vorschlag machen, wie der Report optimiert werden kann? Danke schon mal!
  • ASAP-Zertifizierung
    Zusammen, ich habe vor kurzem einen ASAP-Kurs gemacht mit anschliessender wahrscheinlich erfolgloser Pruefung. Kann mir jemand veraten, ob und wie man sich auf die Pruefung vorbereiten kann, ohne den ganzen Zeitaufwendigen kurs nochmals zu ...
  • Was ist SAP?
    Liest und hört man von SAP, das muß man können, es wäre eine Schlüsselqualifikation usw. Nur weiß ich nicht, was das überhaupt ist. Wäre nett, wenn jemand einem (Nicht-PC-Freak) erklären könnte, was das ist! Danke im Voraus! Thomas
  • OrgStruktur unter R/3-HR löschen
    Suche nach einem Report, mit dessen Hilfe ich alle Objekte des Typs O, S und C, sprich die OrgStruktur, löschen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße. Michael
  • Prog. zur Kommunikation mit ext. Prog. über RFC
    Hat schon mal ein Programm erstellt, welches gewährleistet, daß ein SAP-Job anläuft, nachdem unter Windows-NT ein Batchprogramm erfolgreich beendet wurde? Wer kennt sich mit RFC unter Release 3.0F aus? Danke für eure Mühen
  • SAP Modul PP und/oder PM
    Firma plant SAP R/3 einzuführen. Da wir ein reiner Montage, Logistik und Wartungsbetrieb sein werden, ist man der Meinung auch für die Montageplanung der Baugruppen den Modul PM einsetzen zu können. Es soll also auf das Customizing und den ...

Andere Themen