Forenarchiv SAP & Business Software
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "SAP & Business Software" archiviert.
-
Senso 6
Jemand, wie ich an Schulungsunterlagen über das Heimverwaltungsprogramm Senso 6 kommen kann oder wo ich evtl. einen Kurs darüber besuchen könnte? Viele Grüße, Ria -
Navision
Der Buchungszeile von Navision Financials muss man u.a. angeben, ob der Vorgang national/Export/EU/Intercompany ist. Was passiert, wenn ich statt national mal Export angebe und alles andere richtig angebe ? Spielt das eine Rolle insbedondere bei ... -
SAP Schulungsunterlagen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die SAP Schulungsunterlagen zu kommen, ohne dass man gleich einen Kurs besucht? Würde diese gerne käuflich erwerben. -
Gibt es eigentlich noch BAANies?
Langer Zeit komme ich wieder in Kontakt zu dem ERP-System Baan. Da gab es - "alte Baanies" werden es vielleicht noch wissen - vor Jahren ein geniales Baan-Forum ("Claudia´s Baan Forum") auf Parsimoni-Net. Das finde ich aber ... -
Erste Schritte mit dem EP 6.0
Habe hier gerade ein frisch installiertes Enterprise Portal 6.0. Als erstes habe ich einen User mit Superadmin Rechten angelegt. Mit diesem kann ich mich jedoch nicht anmelden, bekomme immer den Fehler "Benutzer SAP* ist activ. Andere ... -
Zertifizierung zum SAP BW-Berater
Habe im Frühjahr vor, o.g. Zertifizierung mit der Unterstützung meines Arbeitgebers durchzuziehen. HAt jemand darin schon ERfahrungen und kann mir Tipps bzgl. Literatur und/oder einen Fragekatalog geben? Danke Mfg -
Woher bekomme ich das sog. MiniSAP?
Letzter Zeit habe ich hier des öfteren den Begriff MiniSAP gehört? Was ist das genau und woher bekomme ich dieses Teil? Danke Dieter -
Arbeiten im SAP-Umfeld
Dringend auf der Suche nach einer Arbeitsstelle innerhalb des SAP-Bereichs. Habe ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und eine Zertifizierung als SAP-Anwendungsberater FI/CO. Danach noch eine befristete 6monatige SAP-Tätigkeit im ... -
SAP Transaktionen pro Menü
Suche eine Übersicht in elektronischer Form, in der für alle SAP Menüfunktionen die Transkationscodes aufgelistet sind. Am besten wäre es wenn man den SAP Menübaum aufgeklappt und mit Anzeige der technischen Details nach z.B. Excel exportieren ... -
User-Exit aus Kundenstamm nach Speicherung
Alle, ich suche nach einem User-Exit im SAP FI-Modul aus der Stammdatenpflege für Kunden heraus, der folgendes ermöglicht: 1. Das Feld KNB1-ALTKN soll automatisch gefüllt werden und zwar mit einem Teil aus der Kundennummer (KNA1-KUNNR). 2. Bei ... -
SAP R/3, ISU, BW, ...
SAP-Experten, in den letzten Jahren habe ich viel mit SAP R/3 gearbeitet und habe dabei die Module MM, SD, PP, FI, CO und WF kennengelernt. Nun lese ich bei der Suche nach einem neuen Job immer wieder die Bezeichnungen SAP/ISU oder BW. Kann mir ... -
Bilanzstruktur: FI-Tabellen?
Haette da eine (wahrscheinlich) etwas verzwickte Frage: In einem ABAP-Programm moechte ich die Bilanzstruktur einer bestimmten Berichtsversion auslesen (d.h., welche FiBu-Konten werden zu welchen Zwischensummen addiert und welche Zwischensummen ... -
SAP Enterprise - Mit TAB auch auf Bezeichnungsfeld
Seit wir auf Enterprise umgestiegen sind habe ich folgendes Problem: Wenn ich z.B. in der Auftragserfassung (VA01) mit TAb von textfeld zu Textfeld springen möchte "lande" ich auch auf Bezeichnungsfelder. Das nervt ungemein und ich ... -
Software zum Rechnungenschreiben (Verein)
Gehört die Frage jetzt hier her, aber sonst bitte verweisen. Also ich suche eine Software in die man exel-Datein als Kunden importieren kann und dann Massenrechnungen (also fast alles selber Betrag und gleicher Artikel) schreiben kann am besten ... -
Composite Application vs. xApps
Liegt der Unterschied zwischen einer Composite Application und einer xApps Application? In SAP Bücher werden diese Begriffe leider nicht klar von einander abgegrenzt. Viele Grüße Denis -
SAP-Fragen
Wer kann mir in Kürze folgende Fragen beantworten. Vielen Dank 1.) Was ist eine Erlöskontenfindung? 2.) Was ist der Unterschied zwischen Batch Input und Call-Transaction? 3.) Was ist ein BAPI? 4.) Was ist ein IDOC? Vielen Dank MfG -
R/3 Hardwaremigration - Unix oder Winows Server
Für die veraltete Hardware läuft demnächst der Supportvertrag aus. Das alte lief unter Unix. Nun soll diese ersetzt werden. Es gibt Angebote auf Unix (Sun Solaris) oder neu Windows 2003 Server zu migrieren. Welche Pro und Kontras gibt es zu ... -
Drucken / Druckereinrichtung unter SAP
Vielleicht kann mir jemand mal von den Experten helfen. Hätte dazu folgende Fragen. Wie richte ich ganz allgemein unter SAP einen Drucker ein, Wie und Wo kann ich Druckjobs einplanen und diese dann ausdrucken, Wie kann ich Hardcopys machen Vielen ... -
Office-Lösung
Suche Office Lösung mit Online-Shopanbindung und CSV-Import-Funktion! -
Online-Shop-Lösung
Suche Online-Shop-Lösung mit CSV-Import-Funktion! -
Probleme in Navision Financials
Mir vielleicht jemand von den fachleuten weiterhelfen ? Ich möchte gern in Navision Offene Posten ausgleichen. Das Problem liegt darin, dass die Rechnung in Euro eingebucht ist, aber in GBP bezahlt wurde (englisches Konto). Navsion zeigt nur den ... -
Software für EU-Forschungsprojekte o.ä.
Suche eine Software, mit der man EU-Forschungsprojekte oder wissenschaftliche Projekte "managen" kann. Es müsste so etwas wie eine Funktion haben, in der ich alle wichtigen Dokumente als Textdateien abspeichern und direkt per ... -
OSS, SPAU
Für was stehen die Begriffe OSS (OSS-Meldung) und SPAU bei SAP? Hab mal gegoogelt und kann mir jetzt grob vorstellen was sich dahinter verbirgt (mal abgesehen daß ich von der Trefferanzahl völlig erschlagen bin :-)) aber für was die Abkürzungen ... -
Zugriff auf Strukturen
Fang gerade erst an mich intensiver mit SAP zu beschäftigen. SAP bietet ja eine wunderbare Möglichkeit, mit der TA SE16 dierekt aus den Tabellen der Datenbaken zu lesen. Gibt es auch so eine einfache Lösung für Strukturen? Einfach heißt für mich, ... -
Büroware braucht 01:30 für den Start
Verwende in der Firma Büroware Version 5.02 und habe das Problem, daß der Start des Programms ca. 01:30 dauert. Aber erst auf der zweiten Maschine. Der erste Start (gleich auf welcher Maschine) dauert nur ca. 15sec. Ich verstehe das nicht. Ich ... -
SAP Statistikgrafik - Layout speichern
Erzeuge aus der TA. MC.1 eine Grafik die den Lagerbestand darstellt. Im Standard ist das Diagramm in ungünstigen Farben gehalten. Wenn ich das Layout ändere, wird es bei der nächsten Selektion jedoch wieder zurückgesetzt. Wo kann ich das Layout ... -
SAP automatische Fertigungsaufträge
Ich hätte da eine Frage. Ist es möglich das SAP so einzustellen, dass es Fertigungsaufträge automatisch eröffnet? -Welche Kriterien müssen dafür erfüllt sein? -Automatisch freigeben muss nicht sein. Falls jemand weiss dass es geht, aber nicht ... -
Suche Firmen die ebp 3.5 einsetzen
Experten und sap-gurus! ich suche nach einer möglicht effizienten möglichkeit an eine kundenliste von firmen zu kommen, die ebp 3.5 oder kleiner einsetzen. und zwar möchte ich für eine studie möchst viele unternehmen in deutschland anschreiben, ... -
Optimaler Einstieg
Demnächst bei einer Produktionsfirma an, davor war ich mehrere Jahre im Dienstleistungsbereich tätig. Nun bin ich etwas unsicher, hinsichtlich erster Tag, Einstieg etc. Wie würdet ihr euch verhalten ? Allen vorstellen ? Was ist mit Einstand, ... -
Navision
Zukünftige Firma arbeitet mit Navision.Nun will ich mich schon mal ein wenig mit diesem System beschäftigen. Gibt es Billig-Versionen davon für den Hausgebrauch oder sowas ähmliches ? Gruß Aaliyah -
Recherche Berichte im Finanzwesen
Suche Recherche Berichte im Finanzwesen Release R/3 Enterprise. Ich habe die Transaktionen FSIM, FSI2, FGIO usw. benutzt. Es kommt entweder immer ein Transportauftrag hoch oder es gibt Buttons, wie Neu Generieren, Import usw. Gibt es dafür nicht ... -
SAP - Mengeneinheit ändern in Materialstamm
Benötige Informationen für die Änderung von Mengeneinheiten in Materialstämmen. Es bestehen Referenzbelege für die betroffenen Materialien. Ich möchte jedoch nicht tausende von Belegen manuell ändern müssen (löschen und wieder anlegen). Kennt ... -
SAP-BW: Proxy-Error bei Aufruf Web-Frontend
Ich hab ein mittleres bis größeres Problem mit den Web-Frontends: Bei unseren Servern hat sich die IP-Adresse geändert. Die Hostname-Auflösung wurde in unserem Windows-System zwar korrigiert, trotzdem kann ich mein Web-Frontend nicht mehr ... -
SAP Klassifizierung
Sind jemandem Schulungen, Workshops oder Seminare zum SAP-Modul CA-CL bekannt? Betrifft den Bereich der Klassifizierung. Danke für eine kurze Info. -
Marktstudie SAP NetWeaver
Wer hat schon eine Marktstudie erstellt bzw. hat eine Ahnung, wie man eine Marktstudie erstellen muss. Ich werde demnächst eine Marktstudie über SAP NetWeaver erstellen. Nun habe ich festgestellt, dass eine Marktstudie sich evt. aus folgenden ... -
SAP R4 - Drucker
Bitte gebt mir einen Ansatzpunkt, bzw. einen Einstieg für folgenden Fragekomplex: Wie fehlerträchtig ist die Schachtansteuerung eines Druckers mit einem R4 Modul? Wie abhängig vom Hersteller (keine Exoten und nur Laser) ist die ... -
Abap Liste über ALE/trfc Port ausgeben
Möchte eine selbst geschriebene Abap Liste im .csv Format über einen trfc Port an eine andere Anwendung übergeben (keine Idocs). (Sap R3, 4.7) Gibt es hierfür Funktionsbausteine, die ich in der Liste benutzen kann ? Besten Dank Michael -
SAP-BW: Währungen unterdrücken im Query
Ich hab ein Umsatz-Query erstellt, worin unsere Unternehmensstruktur abgebildet ist und wo verschiedene Buchungskreise in bestimmten Gebieten (z.B. Asien) zusammengefasst werden. (Die Umsätze werden in lokaler Währung und Euro angezeigt!) Die ... -
Projektmanagement
Kennt jemand einfache Freeware-Programme zum Projektmanagment? MS-Project und diverse Mind-Programme sind nicht frei und mir zu teuer. Ich möchte einfache, zeitlich gesteuerte Abläufe verwalten und ausdrucken. Danke. Siggi -
Vereinsverwaltungssoftware
Habe gerade die WRS Software "vereinsverwaltung professionell" installiert und gestartet und will loslegen - muss nun aber feststellen, dass diese Software nur für Vereine, deren Mitglieder natürliche Personen sind, geeignet ist. Die ... -
Bitte Empfehlung 'Wohnungsverwaltung'
Suche eine Empfehlung für Wohnungsverwaltungssoftware (Eigentums- und Mietwohnungen in kleinerem Anwesen). Danke ! -
Upload Programm für Tabelle schreiben
Ich möchte ein ganz einfaches Programm zum Uploaden einer kleinen zweispaltigen und mehrzeiligen Tabelle programmieren. es gibt ja schon ein vorgefertigtes Muster, aber da weiß ich nicht wie ich es ausfüllen muss. Ich möchte nur eine DAT-Datei in ... -
Microsoft CRM 1.2 Server Lokalinstallation
Würde gerne den CRM Server 1.2 Deustch von MS-Business-Solutions installieren (Windows XP Pro). Aber sobald ich auf die setup.exe doppelklicke, kommt der fehler, das ich ein Domäne-Admin sein muss um die Installation fortzusetzen. Da ich keine ... -
Gesucht: Eine Warenwirtschafts Software!
Wisser", nach zwei Jahren Lexware kann ich mich noch immer mit einigen Dingen nicht abfinden und bin mal wieder auf der Suche nach "der" Lösung für meine Firma. Hier also meine Wunschliste, eigentlich sind wohl nur die ersten ... -
Software ersteigert - legal oder illegal?
Habe mir kürzlich für 200 Euro das Programm "Encore DVD 1.5" von Adobe bei Ebay ersteigert. Wie kann ich feststellen, ob es sich um eine legale oder gebrannte Version handelt? Danke für Antwort, Euer Lutz -
Softwaretools zur Geschäftsprozessmodellierung
Habe hier eine Liste von Programmen Stand 2001 oder 2003. Könnt ihr mir sagen, welche Programme es noch gibt? Mich würde auch interessieren, ob diese Programme noch repräsentativ für diese Bereiche sind oder ob es da schon bessere und ... -
Liste E-Shops
Eben "zufällig" drauf, vielleicht kann es jemand hier gebrauchen: http://www.eshop-uebersicht.de/ Ciao, Romana -
Was sind .KEP Dateien?
WWW-Gemeinde, bin kein SAP Guru, kann mir einer von Euch sagen was im Bezug auf SAP bzw. ABAP ".KEP" Dateien sind? Vielen Dank! Gruß Raffael -
Warenwirtschaft in DE & ENG?
Forumsmitglieder! Ich arbeite für ein kleines, aber international tätiges Unternehmen. Bisher konnte ich die Rechnungen, Lagerlisten und was noch alles so anfällt mit Word und Excel bearbeiten. Aber langsam wird es unübersichtlich und unbequem ... -
Anhang IFRS-Abschluss, Bestellobligo SAP R/3
Im Anhang zum IFRS-Abschluss soll das Bestellobligo ausgewiesen werden. Für Kostenobjekte wie Projekte, Kostenstellen und Innenaufträge ist dies auch kein Problem. Schwieriger sind Bestellungen, die den Lagernachschub betreffen. Wie kann da am ... -
Releaseinfos SAP ERP 2005
Schon jemand Releaseinfos für ERP 2006 oder weiss wo ich die bekommen kann? Auf dem Service Marketplace der SAP stehen sie noch nicht zur Verfügung. Gruß Dieter -
SAP Business One 2004 Autorisierungsvorlage ändern
Es im Business One eine Möglichkeit Autorisierungsvorlagen zu ändern bzw. zu löschen? Es wäre natürlich interessant im nachhinein den Status von Autorisierungsvorlagen von "Aktiv" auf "Passiv" zu ändern oder umgekehrt. ... -
SAP R/3 Normalarbeitsplan in PP
Mir jemand ´sagen, ob man bei einem Normalarbeitsplan die Vorgangsnummern reorganisieren kann. Grund ist, wenn man viele neue Vorgänge zwischengefügt hat und in einem Bereich keinen neuen Vorgang unterbringen kann. Danke -
SAP: Voreinstellungen/Innenaufträge
Verschiedenen Transaktionen steht beim Aufruf schon immer ein vorgeschlagener Buchungskreis, Berichtszeitraum etc. Wo finde ich diese Einstellung? Speziell gehts um die Innenaufträge/Berichte? Danke und Grüße -
Problem mit der Installation von miniSAP
Ich habe die folgende Meldungen beim Lauf der miniSAP Installation (86% ) bekommen: Starting SAP DB to Mode WARM File sapdb.inf does not exist. Will use the default commands. ERROR: SAPDBGETWARM_NT_ADA InstallationDo:0 Phase failed Installation ... -
Was sind 'bekannte' elektr. Entscheidungssysteme?
Häufiger von computerbasierten Entscheidungssystemen, aber immer abstrakt. Wenn ich "googel" finde ich auch immer nur theoretische Artikel. Kann mir jemand sagen welches "real-existierende" ;-) Produkt in Firmen eingesetzt ... -
Hauptbuchkonten und Steuerkennzeichen
Habe folgendes Problem. Ich möchte wissen, welche Hauptbuchkonten im R/3 Release 4.7 mit Umsatzsteuer bebucht wurden. Mir ist schon klar, daß wenn die Sachkontenstammdaten richtig gepflegt sind, dann kann nicht auf falsche Konten gebucht werden. ... -
eCatts - STORE/RETRIEVE
Wer von euch hat schon einmal eCatts geschrieben und kann mir sagen, wie ich die Kommandos STORE und RETRIEVE verwenden muss, damit diese ähnlich einem Set/Get Parameter funktionieren? Gruß Thomas. -
Listen aus SAP nach Excel
Die Möglichkeiten in SAP Ergebnislisten individuell zu sortieren, zu filtern und Teilsummen zu bilden empfinde ich als recht komfortabel. Leider kenne ich keine Möglichkeit, die so verdichteten Informationen nach Excel zu bekommen. Bei den mir ... -
Business-Software von media
Jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit der sog. Business-Software für Microsoft (für Kleinbetriebe). Da gibt es Fibu für Windows, Auftrag für Windows usw. Kann mir jemand was zu dieser Business-Software sagen? Grüße Kris -
SAP MM: Tabelle und Feld des Vertriebstextes?
Für eine Suchhilfe möchte ich gerne die Vertriebstexte aller Materialien ins Excel kopieren. In welcher Tabelle sind die Texte zu finden und wie heißt das Datenbankfeld? danke und Grüßle Andy -
Kontierung auf CO-Innenauftrag aus SD
Ich habe folgendes Problem: Wir haben hier ein System, in dem 2 unterschiedliche SD-Auftragsarten verwendet werden. Beide beziehen sich auf einen als Vertriebsbeleg angelegten Kontrakt, d.h. die Kopiersteuerung sieht den Bezug auf diesen Kontrakt ... -
DVD-Filme kopieren
Ich suche ein Programm wie CloneDVD - nur kostenlos. Ich habe schon so oft Geld für ein Programm ausgegeben, von dem ich später feststellte, dass es eine sehr gute kostenlose Alternative gibt. Soll mir künftig nicht mehr passieren ;-) Es geht mir ... -
Fragen zu SAP IDES-Systemen
Hätte ein paar Fragen bezüglich dem SAP IDES System: Was sind gie größten Unterschiede zum "normalen" SAP R/3? Kann man die Datenbank mir dem Modellunternehmen auch "löschen" und eine eigene, neue Firma anlegen? Bestehen ... -
SAP-BW: Werte der Eingabevariablen ausgeben
Ich bin mal wieder auf der Suche nach Tipps und Tricks im SAP-BW (dieses Mal im Bereich Query-Designer) und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein Query, worin die Werte für einen einzelnen Monat und einmal kumuliert über einen Zeitraum ... -
Probleme bei den Clearingstellen
Weiß jemand ob es momentan Probleme bei den Clearingstellen gibt? Gruß Phoebe -
KHK Daten in Excel exportieren
Hat jemand einen Tip wie ich aus KHK Classicline 3.3.4 Daten in Excel exportieren kann? Vorab vielen Dank Gruß Chestoh -
SAP SD / Faktura auf einer Position
Habe hier ein Probleme (Anforderung), mit dem Fakturieren in SD-Aufträgen (Wir möchten auf VC / KMat umstellen und testen gerade verschiedene Möglichkeiten): Die erste (oberste) Position im Beleg trägt durch die Kondition "KUMU" den ... -
Zeiterfassung: Tool oder Software
Ich bin seit einiger Zeit selbsständig und arbeite auf Stundenbasis projektbezogen. Dafür suche ich ganz dringend eine Software oder ein Tool,mit dem ich die Zeit erfassen kann, die ich für das jeweilige Projekt aufbringe. Am liebsten wäre mir ... -
Umsatzsteuer SAP
Eine Frage an die fachkundige SAP-Gemeinschaft... Wie erkennt man am besten/schnellsten, ob und in welche Höhe bei Debitoren- und Kreditorenkonten die Umsatz-/Vorsteuer abgeführt worden ist? Gibt es dafür auch einen netten Report? Vielen Dank! -
TAB-Sprung beim Erfassen von Aufträgen (VA01)
Verzeiht mir bitte die "Anfaänger-Frage". Wenn ich beim Erfassen von Angeboten im Feld Bestell-Nr. stehe und dann mit Tab weiter zum Bestelldatum springen möchte, lande ich zunächst im Bezeichnungsfeld "Bestelldatum". Ich muss ... -
DATEV Organisationsproblem
Um mein Problem zu schildern, muss ich etwas ausholen: Wir verwenden derzeit DATEV Rewe auf 3 Einzelplatzrechnern. Der erste bucht die Ausgangsrechnungen und das eine Bankkonto im Dialogerfassen. Bevor er den Stapel verarbeitet, exportiert er ihn ... -
Erfahrung/Meinung über 'Synactive GuiXT'
Kann mir jemand sagen, in wie weit diese Software zum Modifizieren von Masken zu empfehlen ist, oder ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Danke für eure Antworten Gruß Xcuse -
SAP-GUI (JAVA) & OpenOffice
Habe unter SuSE Linux 9.3 die SAPGUI für Java laufen (6.40 rev 2). Wenn ich nun in SAP ein Word- (*.doc) oder Excel- (*.xls) Dokument aufmachen möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit, das jeweilige Dokument zu exportieren, lokal auf dem ... -
SAP Literatur
Ich suche als erfahrener ITer mit Kenntnissen in eigener FiBu, Vertrieb und CRM Literatur, die mir den Einstieg in SAP erleichtert. Nicht bis letzte detail, sondern Überblick. Meine Aufgabe ist es, ein selbst entwickeltes CRM nun nach mySAP zu ... -
Aufträge - IM - Sachkontenbuchung
Haben uns im Rahmen eines Unipojekts mit dem Modul Investitionsmangagement beschäftigt. Im Verlaufe der Investitionsüberwachung erstellt man schließlich Innenaufträge. Nun sollen über eine Sachkontenbuchung (bespielweise auf ein Konto ... -
ABAP: Funktion Download
Ich soll mehr als 100 Tabellen als Textfiles auf der lokalen Platte speichern. Dafür brauch ich eine Funktion, die so funktioniert wie DOWNLOAD aber auch im Hintergrund arbeitet. DOWNLOAD mit den unten angegebenen Parametern geht nur im Dialog. ... -
Grundlagen EAI
Kann mir jemand sagen, wo ich Grundlagen über EAI auf dem Internet finden kann? (EAI= Enterprise Application Integration) Google zeigt einige Resultate, aber die Hits sind nicht wirklich hilfreich (entweder nur für registrierte Nutzer zugänglich) ... -
e-project
Wir benutzen in der firma ein programm das e-project heißt (ich glaub von econnex, bin mir aber nicht sicher). weiß jemand, wie ich die daten aus dem programm zb in ein excel-file bekommen, oder zumindest die datenbank auslesen kann? mfg & danke ... -
SAP R/3 und BW was ist das?
Dem Betrieb, in dem ich bald anfangen werde, gibt es die Programme SAP R/3 und BW. Ich bin dann im Verkauf tätig. Das ist wohl ein Warenwirtschaftssystem oder? Ist es einfach zu verstehen? Und ist die Sprache auch auf deutsch? Oder ist es ein ... -
SAP DCW
Suche jemanden, der schon mal mit SAP CDW zu tun hatte, speziell mit der Branchenloesung Fashion. Es geht kurz gesagt um folgendes: Ich soll einen Mandanten meines Arbeitgebers betreuen, der SAP DCW fashion verwendet. Bisher habe ich damit noch ... -
Kontierung
Ich habe Probleme beim Wareneingang, wie kann ich die automatische Kontenfindung ausschalten. Im Customizing meine ich. danke Alle -
SAP R3/4.6A - Eingabehilfe
Nach einer Umstellung von NT auf XP ist auch das SAP-Programm neu eingespielt worden. In der Vergangenheit konnten wir beim buchen auf Eingabevorschläge zurückgreifen. Bsp. Kostenstelle: wenn der Curser auf dieses Feld kam und der erste Buchstabe ... -
Organice 2.1 oder Pi ?
Wer hat erfahrung mit Organice 2.1 oder Pi? Habe mir das mal angesehen, finde es recht gut, möchte aber auch die Grenzen und Negativseiten kennen Ich möchte es als Adressverwaltung mit telefoniern vom PC, Korrespondenzverwaltung-Postausgang mit ... -
SAP-Schulungen gesucht
Bin z.Zt. auf der Suche nach einer SAP-Grundschulung und einem Seminar für SAP FI. Leider blicke ich irgendwie nimmer so richtig durch und wollte fragen, ob: - Ihr Seminaranbieter empfehlen könnt - Ihr wisst, ob es in nächster Zeit (bis Mite ... -
Anbindung Individualprogramm an SAP
Ich soll im Rahmen einer Diplomarbeit untersuchen, wie ein Programm, das über das Internet läuft an SAP angeschlossen werden kann. Oder besser gesagt, es soll eine Schnittstelle definiert werden, über die - vermutlich mit XML - eine Verbindung zu ... -
SharePoint Portal Server 2003
Haben heute versucht den SharePoint 2003 Portal Server zu installieren! Als erstes natürlich mal Win2003 Enterprise. Dann gleich den SharePoint! Wenn wir nun versuchen ein neues Portal zu erstellen bricht er bei 49%/52% ab. PS: Im Netz wird oft ... -
Niconnect
Bedeutet dieser Fehler und was kann man dagegen tun? im Syslog steht: NiConnect mißlungen, rc: -0010 Host localhost Service: sapgw01 LG, Günther -
Business Connector - keine Transaktionen
Ich habe ein eigenartiges Problem; ich habe von meinem SAP System aus eine Verbindung zum Business Connector, für Idocs. der Versand aus SAP klappt, lt. Logfile auch korrekt. ich habe jedoch dann am Business Connector keinerlei Transaktionen, die ... -
Web-reporting in SAP-BW
Ich bin gerade dabei ein Web-reporting im BW aufzubauen. Bin aber in diesem Thema noch "Einsteiger". Frage: Wie kann ich beim AUSDRUCKEN eines Web-reports auch Gitternetzlinien anzeigen lassen, evtl. Hintergrundfarbe wäre auch super. ... -
Lexware Financial Office
Ich suche jemand, der mir beim Einrichten des o. g. Programms helfen kann. WO bzw. WIE finde ich eine Person in bzw. bei Bremen, die ggf. selbst mit dem Prog. arbeitet, es "beherrscht" und bei mir vor Ort einige Stunden und eventuelle ... -
R/3 Hochgestelltes Zeichen im Produktnamen
Ich möchte ein hochgestelltes Zeichen in einen Produktnamen eingeben. Beispiel: Produkt ® 0815 Das soll dann vom WWI richtig interpretiert werden. Danke Hemd -
Studienarbeit Solution-Manager
Möchte gern meine Studienarbeit über den Solution-Manager schreiben. Problem ist, dass es doch recht wenig Quellen dafür gibt. Kann mir jemand ein paar Bücher bzw Internetseiten o.ä. empfehlen? -
Export mit ARIS !?!
Jemand Erfahrung im Umgang mit der Exportfunktion von ARIS oder weiß, wie diese txt-Dateien aufgebaut sind. Ich muß nämlich diese Exportdateien auslesen und automatisch nach richtigen Ergebnissen aussuchen lassen. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar! -
Systemadministration Buch?
Es eine Art Kompendium, wo alle Transaktionen und alle dort vorhandenen Buttons/Menüs erklärt werden? Oder generell ein tiefer gehendes Systemadmin Buch? danke, günther -
SAP xml forms builder
Ich habe mit dem forms builder einige Formulare erstellt und würde jetzt ganz gerne eine Druckfunktion hinzufügen. Allerdings kann ich anscheinend keine Drucktaste damit belegen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich könnte ich das über ... -
Borland dbase 2k
Jemand erfahrung mit dem Programm dbase 2k kann mir hier jemand helfen???? für jeden tipp sehr dankbar gruß adrem -
Kontenfindung
Ich habe Probleme beim Wareneingang, wie kann ich die automatische Kontenfindung ausschalten. danke Alle -
SAP - Systemnachricht
Damen und Herren (und SAP BIW-Geschädigte ;-) ) Gibt es in (Mini-)SAP eine Möglichkeit eine zeitgesteuerte Meldung einzustellen ? So, dass z.B. um 18.15 Uhr Systemzeit -sofern irgendjemand an irgendeinem Mandanten angemeldet ist- eine Meldung ... -
Suche Liste der Objekte von mySAP ERP 2004 5.0
Suche eine Übersicht über die Objekte in mySAP ERP 2004 5.0. Unter sap.help.com finde ich sie leider nicht. Besonders objekte, die dem Modul SD zuzuorden wären, interessieren mich. Kennt jemand einen Seite oder eine Aufstellung, wo ich die ...