Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
RJ 45 Einbaubuchsen für Netzwerk
Ich möchte gerne ein Netzwerk errichten und aus dem Grunde einen Kabelkanal legen. In den Kabelkanal sollen RJ45 Buchsen eingelassen werden (KAT5). Das Problem: Diese Buchsen bekomme ich fast nirgends! Bei einem Händler habe ich sie gesehen für ... -
C&C2 und Novell????
Wenn in meinem Netzwerk der Novell-Client das 32Bit IPX-Protokoll aktiviert ist, fehlt beim Mehrspielermodus von C&C2 die Auswahl Netzwerk. Wenn ich das Protokoll entferne ist die Auswahl wieder vorhanden. Das ist mir aber zu umständlich ... -
Remote Amistration
Ich habe gehört das man irgendwie bei einer Remote Amistration den gesamten PC freizugeben. Dies habe ich auch schon versucht. Man kann ja unter Systemsteuerung/Kennwörter dies einstellen. Da muss man ja ein Passwort eingeben. Nun meine ... -
Netzwerkkabel
! Wir haben uns zwei Ethernet Karten gekauft, dabei war ein 10 Meter langes Twisted-pair Kabel ( Crossover ). Jetzt das Problem : Wir benötigen eine Länge von mindestens 15 Meter. Wir haben uns schon ein 20 Meter langes Kabel plus einem Crossover ... -
Novell-Netzwerk
Kann ich auf einem Server der unter Novell läuft das Datum und die Uhrzeit einstellen? Unter DOS wird date und time eingegeben. Welchen Befehl muß ich bei Novell eingeben? Danke für Eure Mithilfe. Decoster Gino -
Startdiskette für Netzwerkinstallation
Hy liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen win 98 Rechner den ich als Dateiserver benutzen möchte, dazu muß ich aber eine Startdiskette erstellen, damit ich von einem Computer mit Netzwerkkarte auch Zugriff auf den win98 Server ... -
100 mbit HUB
Ich schreibe hier für meinen Schatz. Er hat keinen I-Net-Zugang und ich hab keine Ahnung von Netzwerken *gg* . Aus dem Grunde bitte ich um Nachsicht, wenn etwas nich korrekt sein sollte. Hier das Problem: drei Rechner mit identischen ... -
Netzwerkkarte
Habe neulich eine Netzwerkkarte eingebaut und will jetzt wissen wie ich alles richtig einstelle. INgmar -
Apple im Novell-Netz
Meinem Netz, (Gewerbliche Schule, Novell 4.11, Win NT-Clients und Mac's)habe ich einen zweiten Server installiert. Was ich nicht blicke ist die Sache mit den AppleTalk-Zonen. Ich bin schon soweit, daß man sich von den Mac's aus manchmal einloggen ... -
Komisches Problem
Also: Ich möchte zwei Rechner vernetzen, auf dem einen läuft Windows 98 auf dem anderen Windows 95. Sämtliche Tests haben bestätigt, dass die Netzwerkkarten richtig eingebaut sind und nicht fehlerhaft sind. Jedoch, kann ich nicht von dem einen ... -
Win98 fährt nicht runter
Nach Installation der Datev-DFÜ unter Windows 98 lassen sich die PC's in 90% aller Fälle nicht mehr runterfahren.Kann man dies durch besondere Konfiguration der Netzwerkanbindung oder des Betriebssystemes beheben?? -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
battle-pong schutz?
Mir jemand sagen, wie man sich unter win nt vor Battle-Pong Programmen schützen kann, oder wie man verhindern kann, dass man angepingt wird? Gerd. -
P-Mail V3.12 mit Novell 4.11 + Win95-Clients
Was muss auf dem Novell-Server an NLMs laufen und wie muss P-Mail auf den CLients installiert werden ??? (bitte Anleitung für ´Dumme´... ) gruss -
Benutzerkonten auf neuen NT-Server übernehmen
Ich hab da einen völlig verkorksten NT-Server und möchte jetzt die ca 250 User sammt ihern persönlichen Laufwerken auf den neuen NT-Server "überspielen". Ist das machbar? Wie? Danke für eure Tipps! Simon -
NT Benutzerprofile
Ich hab' da mal eine Frage! Ich möchte in einem NT-Netzwerk alle Workstations mit demgleichem Benutzerprofil starten, welches auf dem Server gespeichert ist. Beim anloggen auf der Workstation soll das Profile vom Server geladen werden. Wie richte ... -
Microsoft und Netware
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Microsoft-Netzwerk und einem Netware-Netzwerk? --Jan Vornberger -
SubSeven
Sich vielleicht irgendjemand mit SubSeven gut aus ??? mailt mir bitte -
Switches
Genau funktionieren Switches und wie setze ich sie praktisch in einem NW ein ? Vielen Dank! MBG Kay -
Von Ethernet auf Fast-Ethernet
Eine ganz dumme Frage, aber wenn ich ein Ethernet-Netz, bestehend aus 3 Arbeitsplätzen mit 3 NW-Karten, die auch Fast-Ethernet unterstützen und als Verkabelung TP, Kat.5/100 habe, wie sorge ich denn dann dafür, daß nicht mehr 10 Mbit/s sondern ... -
Spezielle NW-Software?
Man eine C/S-Architektur aufbaut, benötigt man denn dann auch spezielle Versionen (NW-Versionen) von der eingesetzten SW? Z.B. denke ich da an die Office-Serie! Zum zweiten, man spricht ja der C/S-Architektur als Vorteil die zentrale ... -
netware5 und gui
Ich beim start von server.exe einen parameter mitschicken oder so damit die grafische oberfläche nicht geladen oder nur im standart vga modus geladen wird ? oder wie komme ich zum konfigurieren der grafikkarte wenn mir beim start von server.exe ... -
Netzwerkadministrator
Wenn man sich um Netzwerke kümmert ist man doch Netzwerkadministrator, oder ? (also als Berufsbezeichnung). Was genau muß ein solcher tun, nur verwalten oder auch den Aufbau von neuen Netzen planen? Wo kann man später arbeiten und wieviel ... -
Signaldämpfung ? TP?
Mal, aus reiner Neugierde, wie sieht eigentlich eine Signaldämpfung aus ? Werden die Signale ungenauer, oder werden sie falsch, ... ?? Außerdem, was sagt mir folgende Beschreibung zu TP-Kabel : Kat.5/100F, 4P-F. Ist eigentlich bei gleichen Daten ... -
Druckprobleme im Netzwerk
Ich habe bei meinem Onkel ein kleines Windows 98 Netzwerk installiert. Will man nun von dem einem Arbeitsplatz drucken so kommt es öfters zu störungen dh. der Drucker druckt manchmal garnicht oder hört nach meheren Seiten mitten im Druck auf zu ... -
Novell Probleme !
Ich habe folgendes Problem mit Novell Netware : Wir haben vor 1 Woche Novell von unseren Platten geschmissen und NT installiert. Doch wir verliessen uns blöderweise darauf, das wir eine Datenkassette mit allen wichtigen Geschäftsdaten wieder ... -
Welche Netwerkkarte für Notebook
Möchte mir demnächst für mein IPC-Starnote eine PCMCIA-Netzwerkkarte kaufen. Außerdem brauche ich eine eine Netzwerkkarte für meinen normalen Rechner und eine analoge Modemkarte für das Notebook. Welche Karten könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich ... -
PC Freigeben
Wie kann ich meinen ganzen PC dem anderen Freigeben. So das er sich Datein von meinem holen kann. -
Ans netzwerk per parallele od. serielle Schnittste
Möchte mein Notebook per ser. od. par. Schnittstelle an den Desktop, der eine ISDN-Karte hat, anschließen, um vom Notebook Internet nutzen zu können. Eine Netzwerkkarte ist mir dafür zu teuer. Wie geht es sonst noch? Unter Linux ist es ja kein ... -
An alle CNE'S
Ding, welches einen vom Hocker hauen kann .. besonders uns CNE's. Wenn es kein Hoax ist, dann werdeich mich doch noch weiter mit NT beschäftigen. Hier die Meldung: Hier kommt wohl eine der wichtigsten News dieses Jahres aus dem Hause Novell! Wer ... -
3 PCs, gemeinsam ins Internet?
Ich suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit, mit 3 PCs (Pentium, Windows 95/98) über einen ISDN-Anschluß gleichzeitig aber unabhängig voneinander 1 Internet-Zugang zu nutzen. Dazu könnte ich u.U. einen alten PC (386) einsetzen. Ich weiß, daß ... -
Buch über Netzwerke
Ich suche ein Buch über Netzwerkgrundlagen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Michael -
Grosse Not mit PPP
Ich habe mir aus dem "PC Magazin Spezial 14" -heft die Linuxdistribution Mandrake 6.0 installiert und bekomme den Internetzugang nicht zum laufen. Die ISDN-verbindung funktioniert und ich bekomme von meinem Provider auch eine dynamische ... -
BNC-Netzwerk...
Moin Moin, funktioniert ein Netzwerk, das über BNC-Kabel verbunden ist, auch dann noch, wenn in der Mitte oder am Ende ein Rechner abgeschaltet ist? Christian -
novell4.10 auf 4.20 updaten??
Giebt es eine Möglichkeit ein bestehendes Novell 4.10 Netzwerk auf 4.20 automatisch upzudaten? -
Automatische Proxy-Auswahl?
Bei mir habe ich zwei proxyserver, über die ich in internet komme. diese muß ich per hand im browser eingeben. da es immmer wieder probleme mit einem der beiden gibt, muß ich jedes mal die proxyeinstellungen des browsers ändern. ich könnte aber ... -
Switch, Netzwerkparty
Netzwerkexperten! entschuldigt die scheinbar so einfache Frage was ist ein Switch? Ich habe schon kleiner Netzwerke aufebaut und betreut (ca.20 Rechner) dabei hab ich dann auch gelernt was ein Hub ist. Jetzt will ich aber mit ein paar Freunden ... -
S: Forum - Kommunkation im Unternehmen
Habe eine Idee, über deren Realisierung ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Vorschlag!? Es geht um Firmenkommunikation und deren Umsetzung mit Hilfe einer newsgroupähnlichen Plattform (bzw. Forum, ... -
Netzwerk für Internet konfigurieren?
Wir haben 2 Rechner A und B. Zwischen den beiden Netzwerkkarten - nun soll Rechner B ins Internet kommen können über die ISDN Karte, die in Rechner A ist. Wie muß man Rechner B da einrichten? Daß es da Programme im Internet gibt, hab ich schon ... -
ARC Serve macht Mist :in einem Job sind mehere...
In einem Job sind mehere Server Ausgewählt. macht mann ein fullbackup klappt alles, macht mann jedoch ein incremental, dann passiert auf einem im Job befindlichen Servern folgendes: ArcServe sichert Die C:Partition ohne Beanstandungen. Will Arc ... -
IP-Forwarding oder ping?
Ich verstehe es nicht. Nach einer Installation unseres Proxy-Servers funktioniert zwar an allen unter ihm hängenden Rechnern Internet, aber man kann kein Ping mehr nach außen machen, bzw. mit Outlook mails empfangen, da die direkte Verbindung ... -
wie verbinde ich meine beiden computer??!??
Also:Habe je eine Netzwerkkarte(NE2000-kompatibel)in meinem stationären Computer und eine(PCMCIA)in meinem Notebook.Um diese zu verbinden, müßen beide das gleiche protokoll verwenden.ich hab´s noch nicht gemacht:-->Welches Protokoll ist gut und ... -
MS Proxy 2.0
Kann der MS Proxy 2.0 NAT (IP-Masquerading) ? Wenn ja, wie ist das zu konfigurieren ? Wenn nein, gibts dazu eine andere Software, die das beherrscht ? Thx4help -
DFÜ Netzwerk
Und ein Freund möchten unsere beiden PC's per Telefonleitung als Netzwerk verbinden. (Win95 zu Win98) Funktioniert das? Braucht man neue Software? Gruss Patrick -
Net Haile o.ä.
Ich such das kleine Programm Net Haile! ist zum Nachrichten senden gedacht! Win Pop Up kenn ich auch! Net Haile ist aber besser! Oder gibts vergleichbare Programme? tnxs Jens -
mac - win98 über hub
Ich weiss, hier wurde diese frage schon viel gestellt. aber ich habe sie nicht gesehen. also, ich habe zwei win98 systeme über eine 3com hub und isa-netzwerk-karten zusammen-genetzt. nun möchte ich ein mac powerbook über eine pccard-netzkarte ... -
zeit-probleme bei Novell 4.2
Einiger Zeit piept ein Novell Server 4.2 mit der Meldung, daß die synthetische Zeit auf dem Kontext soundso ist. das ist ziemlich nerig, aber ich weiß nicht, was das a) soll ( nur ein Server ) und wie man das b) abstellt. Wäre toll, wenn jemand ... -
WIN98 Second Edition......
Habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner vernetz. Einen mit GH4050 PCI Hub card der auch gleichzeitig einen externen isdn internet anschluß hat. Dann den anderen rechner (ebenfalls W98SE)mit der GE 2500III PCI Ethernet Card. Nun wollte ich ... -
NetMeeting im Itranet
Ist es möglich NetMeeting im Intranet als eine Art Sprechanlage zu verwenden? 5 PC`s; Win98 bzw. NT; alle PC`s mit Soundkarte. -
Jahr2000-Problem mit Netware 3.12
-
Netzwerk Hacken
-
Einwahl per DFÜ im Novell-Netzwerk
-
Netzwerk-Login fehlt
-
Das Neue NT?
-
FUNK-LAN ????
-
IPX unter Pascal
-
ATAPI CDROM unter Netware 3.12
-
1 Internetzugang für 2 PC
-
Netzwerk mit Linux,Win95&Win98?????
-
Fehler-Erfassungssystem
Ich muß die Fehler, die in meinem Netzwerk passieren, schriftlich fixieren. Das heißt ich muß sie einteilen in Anwenderfehler, Netzfehler, software etc. Hat jemand schon solch eine Einteilung? Ich muß daraus dann ein meßbares System herstellen. -
pcAnywhere mit Parallelkabel
Nachdem WindowsNT jeden Verbindungsaufbau über den Parallelport verweigert, versuche ich jetzt, zwei Win98-Rechner über ein Parallelkabel zu verbinden. Die Geschwindigkeit stellt mich jedoch nicht zufrieden: Egal, ob altes DOS-Laplink, Norton ... -
MCSE
Ich mach gerade eine Fortbildung zum MCSE. Wer hat davon Ahnung, wer hat so etwas schon mal gemacht, wer kann mir was über Prüfungsfragen sagen etc. Ach ja, ich mache den Kurs nicht in dt. sondern in engl. Sprache. Gruss Fairy -
Systemadministrator / Weiterbildungen über AA
Suche eine Übersicht der vom Arbeitsamt anerkannten Weiterbildungsinstitutionen. Wer hat eine Auflistung derjenigen Institutionen, die im Stuttgarter Raum von Arbeitsamt geförderte Weiterbildungen / Umschulungen zum Systemadministrator anbieten ? -
MS SNA Server
Wir planen eine grössere Installation im Bereich SNA-IP Gateway. Hat jemand Erfahrungen mit dem Microsoft-Produkt und/oder anderen Gateway-Lösungen? Danke Stefan -
Drucken unter Terminal Server (MetaFrame)
Wie kann ich vom Client aus auf dem lokalen default Printer ausdrucken????? Versuche schon seit einer Woche das mit einem Handbuch hinzubekommen, aber so automatisch wie das dort drinsteht geht es leider nicht. Wer kann mir kurz die ... -
Wingate 3.0.4 Pro
Habe ein riesiges Problem mit Wingate Ver. 3.0.4 Pro: Die Client-PC kommen einfach nicht ins Internet. Die Installation verlief ohne Probleme, die IP-Adressen werden richtig zugeordnet, die Rechte sind auch alle richtig gesetzt (hoffe ich ... -
W98 cross Mac
Gibt es ein Protokoll mit dem ich einfache einen Mac mit einem Pc über ein Crosspair-Kabel vernetzen kann. Ich habe zwar massenhaft Shareware gefunden, jedoch kein Netzwerkprotokoll für Mac. (Bitte Mac-Seite genauer erklären System 8.6 glaub ich) -
back orifice 2000
Ich habe mich aus dem moral-mag no.1 informiert (computer bild) und dort eine interessante url gefunden. nun habe ich die canadianversion bo2k auf dem pc, die anleitung ist gut verständlich, nur: kann man bo2k im netzwerk (lan) mit tcp/ip-ip's ... -
Nur zwei Computer
Ich habe mir vor kurzem zwei EThernetkarten gekauft. Einbau lief völlig unkompliziert. Nun tritt bei mir das Problem auf, dass ich zwar von dem einen Computer auf den anderen zugreifen kann, aber in umgekehrter Richtung funktioniert es nicht. Es ... -
DFÜ für Fritzcard?
Wer kann mit Tips zum Installieren geben? -
ausgabeumlenkung mit NT4
Ich hab efolgendes Problem: ich habe in präsentationscenter mit vielen NT 4.0 Rechnern und will über einen Zentralen rechner deren Bildschirmausgaben auf einen beamer umlenken. mit unix-kisten ist das ja kein problem, da nehme ich exceed. gibt es ... -
Internet im peer-to-peer Netzwerk
Ich möchte eine Modemverbindung des W98 Hauptrechners mit einem Client (W95/W98)über Fast-Ethernet-Netzwerk benützen. Dies geht zwar einwandfrei mit Infinitelink, aber der Client wählt sich ständig, sprich bereits beim hochfahren, ins Internet ... -
Internet-Terminals von Sun für Internetcafe
Ich habe gehört, daß es Java-Browser & -GUI basierende Internetterminals von der Firma Sun Microsystems gibt. Diese werden wahrscheinlich an einen NT-Server mit ISDN Karte zum Internet angeschlossen, und erhalten somit die erforderliche ... -
Netzwerkdrucker administrieren
Stelle sich folgendes Szenario vor: In einem zentral über das Rechenzentrum der Uni verwalteten Netzwerk (TCP/IP) soll local ein Farblaserdrucker betrieben werden. Dieser ist als Netzdrucker konzepiert und bekommt somit eine eigene IP-Adresse vom ... -
Winfax im WIN98-Netzwerk
Ich habe auf 2 Rechnern Winfax V 9.0 installiert und möchte auf meinem 2. Rechner Faxen. Jedesmal wenn ich Winfax starte wird auf dem Server-Rechner das DFÜ-Netzwerk gestartet. Wenn ich diese Anmeldung weggedrückt habe funktioniert das Faxen. ... -
Xwindows für win32-systeme
Schon immer mal die monitore von win-pc umlenken wollte und dann auf den syytemen schauen wollte dem kann geholfen werden! mit dem kostenlosen tool VNC. zu finden für fast alle OS bei http://www.uk.research.att.com/vnc/ ich bin durch zufall ... -
Funknetzwerk
Kennt hier irgendjemand eine gute und nicht allzu teure Lösung, wie man ein Netzwerk zu einem ca. 250m Luftlinie entfernt wohnendem Freund aufbauen kann (ohne Kabel natürlich!!!) -
pc-direktverbindung win95 / win98? wie?
Nach einem computer-neukauf möcht ich meine daten gern von dem alten win95 computer auf den neuen mit win98 übertragen. was muß ich dazu tun (hardware, software)? danke, elke -
'purge' an console
Kennt jemand ein Tool (möglichst Freeware *g*), mit dem ich an der Serverconsole eines Netware-Servers einen purge über ein Volume laufen lassen kann? Kommt mir aber bitte nicht mit vrepair! Gruß Stefan -
entsprechender salvage Befehl bei Novell 5
Realisiere ich den Befehl salvage an einer WS verbunden mit einem Novell 5 Server? MfG Raik Horenburg -
Internet an 2 PCs
Habe zwei PCs. Diese habe ich vernetzt. An einem der PCs habe ich einen Internetanschluss.Ich möchte gern mit dem 2 PC auch ins Internet,so das man mit beiden PCs gleichzeitig surfen kann.Gibt es da Programme ?????? Vielen Dank Andre -
Intranet-IP in NT-Domäne
Eckdaten: Heterogenes Firmennetzwerk, an I-net angeschlossen, feste IP-Adressen Sachverhalt: Zusätzluchen Adressraum schaffen, durch Intranet-IP Adressen (z.B. 192.168.x.x) NT-Server läßt neben notwendiger IP-Adr. auch weitere Aliase zu. Problem: ... -
Samba und Win
Muß ich machen, um mich von einer Windows-NT Maschine aus mit einem Paßwort bei einer LINUX-Maschine anzumelden? Alle Versuche mit der "security"- Option haben nicht so richtig funktioniert. Außer der "share" Modus. Aber daß ... -
40m Verbindung - geht das noch?
Ich möchte zwei Rechner vernetzen, die recht weit auseinander stehen. Ich habe ausgemessen, dass ich 40m Kabel brauche. Meine Frage: Geht das noch, oder wird dann irgendwie die Signalstärke zu schwach oder sowas??? Vielen Dank! --Jan Vornberger -
W98: Ausgabe umleiten wie in Unix?
Ist es möglich in einem Netzwerk von Windows98-Rechner die Ausgabe eines Programms auf einen anderen Rechner zu leiten, so wie in Unix? --Jan Vornberger -
Privates !Netz!
Habe für meinen sohn einen zwqeiten Rechner besorgt. Da ich keine Lust hatte ihm auch noch Scanner Drucker Modem zu kaufen habe ich mich für ein Netz entschieden. Über Netzkarte, da ich auch noch einen weiteren Sohn später zuschalten können ... -
DFÜ-Netzwerk: Fehler 667
Ich W98 installiert und eine ISDN-Karte von Berkom (Bercos A2), die ich auch zum Telefonieren nehme. Will ich aber eine Internetverbindung aufbauen, bekomme ich den Fehler 667 angezeigt und gesagt, daß die Registrierung des Dfü-Netzwerkes ... -
keine IP über DHCP :-(
Problem: kleines Netzwerk, 1 PDC (OS = Nt4-Server) 1 Server/Workstation (OS = Nt4-Server) 1 Workstation (OS = W95) Auf dem PDC hab ich den DHCP-Server-Dienst installiert. Nun erhält der W95-Client auch ohne Probleme eine IP-Adresse. Der NT-Client ... -
DFÜ-Netzwerk und Rückruf eines Routers
Ich möchte über das DFÜ-Netzwerk von NT oder Win95/98 einen Cisco-Router anrufen, der mich nach einer Autorisierung zurückruft. Wenn der Einwählpunkt ein NT-Rechner ist funktioniert das Problemlos, bei dem Router funktioniert jedoch der Rückruf ... -
glasfasernetzwerk
Ist ein glasfasernetzwerk billiger als ein funk-LAN? welche distanzen kann man mit glasfaser überbrücken? wie kann ich eine glasfaserverbindung in ein ethernet einbinden? momentan habe ich ein 10MBit/s ethernet ueber BNC. danke im voraus, peter -
Treiber gesucht
Habe 2 Netzwerkkarten geschenkt bekommen und benötige die passenden Treiber dafür. Ich habe aber leider nur folgende Daten parat: Karte1- Yes Netware Ws-E200 Rev.B FCC ID L40WSE200 Karte2- SMC 60 600455 006 Rev.A FCC ID JI58216C (1996 94V0 ELEC5) ... -
HUB
Wer kann uns helfen!! Problemstellung: Wir haben einen Cisco-Router 2501 mit einem Ethernet-Anschluß. Die Verkabelung bassiert auf Twisted Pair (Rj45). An diesem Ethernet-Anschluß ist im Moment ein PC mit Netzwerkkarte angeschlossen, wir möchten ... -
Internet übers Netzwerk
Ich suche eine einfache und nicht allzu teure Möglichkeit, mehrere PCs, die über ein herkömmliches Win95/98-Netzwerk verbunden sind, zusammen über einen Internetzugang ans Netz zu bringen. Gibt es dazu vielleicht sogar Windows-interne Lösungen? ... -
namespace fuer Netware 4.1 (NT;95) woher????
Woher bekomme ich die datei die lange namen auf netware 4.1 ermoeglicht her??? -
2 Netzkarten - kein Internet ???
Ich habe ein riesen Problem. Auf meinem NT4 Server läuft der Ms ProxyServer1. Der Rechner hat eine AVM-ISDN-B1 Karte und war bis vor kurzem noch befähigt im Internet zu Surfen (über den NDIS Treiber – nicht über den CapiPort) und alle http ... -
Automatische Erkennung, ob Netz o. Local?
Ich habe einen Laptop, der mal im Netzwerk, mal im Außendienst verwendet wird. Da ich in beiden Fällen auf die 'Netzlaufwerke' F bis O zugreifen muß (im Falle 'Außendienst' über logische Laufwerke), habe ich mir beim Start (WIN 95) eine Abfrage ... -
Win98
PC angeht, da bin ich absolut kein Experte, deshalb 'mal eine Frage: Wenn ich größere Dateien von einem PC auf den anderen übertragen möchte (Diskette hat zu wenig Speicher), wie kann ich es machen, ohne extra ein Netzwerk mit entsprechenden ... -
Dateien über IP Protokoll!
Jemand von euch eine möglichkeit eine Datei nur über IP zu verschicken? Hintergrund ist das ich nur die IP Adresse habe aber nicht weis ob ein Server dort läuft (FTP...). Gruß -
NetMeeting / CuSeeme
Kann mir einer von euch helfen. Folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner unter W98 mit Ethernet-Karten/TCP-IP verbunden, soweit funzt auch alles einwandfrei. In Rechner 1 habe ich ein internes Modem, außerdem habe ich WinProxy installiert, sodaß ... -
Windows ´95 & ´98 Netzwerk ???
Netzwerk mit 3 PC´s (2x W´95 1x W´98) geht das ??? Wenn ja wie ??? Für die Hilfe danke im vorraus !!! Gruß Michaela