Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• DNS Problem Netzwerk/Router
    Folgendes Problem: in einem Win95/98 Netzwerk (die Anbindung ans Internet ist über einen Router realisiert) kann von einem PC (Win95) aus keine eMail mehr verschickt oder abgerufen werden. Internetseiten werden nur aufgerufen, wenn ich die IP ...
  • Winpopup unter Windows NT ???
    Kennt jemand ein tool, mit dem man sich unter windows nt kleine nachrichten zuschicken kann? am besten zum download im internet! danke, bernhard
  • Kein Ping nach RAS-Einwahl in NT4
    Hallihallo Ich habe gerade folgendes Problem. Ich kann mich mit meiner 2000-Workst. in einen vo mir verwalteten NT4-RAS-Server einwählen. IP, DNS und den ganzen Mist bekommt der PC vom RAS-Server. Nach der Einwahl kann ich allerdings weder denn ...
  • wohin mit datei hosts unter win95
    Anfängerfrage. Ich teste mehrere Seiten lokal mit OmniHttpd 2.06. Jetzt will ich mehrere virtuelle server einrichten. Ich weiß, daß ich dazu eine hosts datei anlegen muß: eintrag: 127.0.0.1 localhost seitenhost testhost usw. Nur wo kommt die ...
  • Netware-Anmeldung aus Batchdatei
    Möchte aus einer Batchdatei heraus eine Novellanmeldung durchführen. Bis WinNT 4.0 und dem Netware-Client funktionierte das auch. Unter Win2000 geht das nicht mehr. Wer weiss, wie ich eine automatische Anmeldung, d.h. ohne das grafische ...
  • DNS Name unter NT-Server
    Woher kennt NT-Server seinen eigenen DNS-Namen ? Besten Dank im Voraus
  • DNS-Server ermitteln unter Windows
    Kann ich unter Windows den DNS-Server der aktuellen Internet-Verbindung herausfinden?
  • Router
    Ist denn in einem Satz gesagt ein Router? Grüße Tim
  • NAT unter Winn2k Adv. Serv.
    Habe mir grade den Windows 2000 Advanced Server installiert, in der Hoffnung meinen Vater und meinen Bruder über Masquerading (M$ nennt es NAT) ins Internet zu bringen. Ich habe das ganze Menü "RAS und Routig" nicht komplett vertanden. ...
  • Suche Treiber EZ-3200PCT+/FW bzw EZH8405999
    Wunderschoenen.... Ich habe eine Netzwerkkarte der Marke "Yakumo", zu der mir die Treiberdiskette fehlt. Nur leider wurde diese Firma uebernommen und die Kaufer uebernehmen keine Serviceleistunge fuer fruehere Produte. Auf der Karte ...
  • Port 139 offen!
    Problem ist das mein Port139 offen ist! Wie kann ich meinen Port schließen? Mit TuneUp97 ging es nicht. Gruss Gammel!!
  • Win98Netz: Fehler bei Dateiübertragung
    Also, 5 Rechner, Win98SE, TCP/IP, 100MBit... überall sind ordner freigeben, und so, und über den explorer ziehe ich dann von hier nach da halt mal was rüber.... da gibts keine fehlermeldung, und so, aber offenbar scheinen dateien dabei verändert ...
  • Hilfe, ras kaputt
    Hy! hatte ne2000 komp. gerät als wingate client(win98 I). alles gut funktioniert. habe heute alles rausgworfen, weil ich übers angeschl. modem wieder rein wollte. nun lässt sich die netzwerkkarte nicht mehr installieren, das dfü-netzwerk hab ich ...
  • IP-Masquerading
    Habe eine Frage zum Thema IP-Masquerading (in diesem fall unter Linux - ist ja wohl aber egal). Konkret geht es dabei lediglich um die Info, ob es für einen Rechner im Internet sichtbar ist, daß die eigentliche Request von einem Rechner im ...
  • Keine RAS-Einwahl mit W2K-Workstation an NT4-Serve
    Habe einen NT4-Server so konfiguriert, das ich mich von außen über DFÜ einwählen kann. Ich habe alle Sicherheitseinstellungen möglichst niedrig gehalten und alle Protokolle aktiviert. Beim einwählen mit einer Windows 2000-Workstation via ISDN ...
  • Windows: Rechner finden sich nicht
    In einem Windows-Netzwerk (95/98) finden sich die Rechner gegenseitig nicht. Die Netzwerkumgebung zeigt nur den jeweiligen Rechner selbst an, die anderen aber nicht. IPs sind fest und Workgroup ist identisch, Ping bringt ein Timeout. Woran kann ...
  • win98se internetconnectionsharing mit t-online
    Ich möchte gerne die ics von win98se mit t-online nutzen. da mein dfü netzwerk aber zu keiner telefonnummer (auch nicht zu t-online) eine verbindung aufbauen kann (es kommt immer die meldung: der angewählte computer reagiert nicht. bitte ...
  • subnetting
    Welche Möglichkeiten hat man z.B. bei einem Netz der Klasse C mit der Standart Submaske 255.255.255.0 Subnetze zu bilden und wie geht man da vor? Vielleicht gibt es dazu auch eine Webseite? Wenn ihr dazu was wißt, laßt es bitte auch mich wissen ...
  • scanner im netzwerk
    Habe hier zwei computer mit dem linksys cable/dsl router vernetzt, drucker und cable modem kann ich jetzt von beiden rechnern aus benutzen allerdings schaffe ich es nicht von beiden rechnern aus auf meinen usb scanner (epson perfection 1200u) ...
  • Anerkennung von MSCE+I und MPC+I in der Praxis?
    Sieht es denn mit den og. MS-Zertifikaten bei der Anerkennung in der Praxis aus? Oder ist ein CNM besser? Vielen Dank
  • Einwahl in Mailbox .... Wie geht ?
    Folgendes Problem: Ich habe mit einer ISDN-Software (RVS-COM Lite) eine Mailbox erstellt, die es demjenigeen, der sich mit Benutzernamen und Passwort einloggt erlaubt von einer Festplatte meines Rechners Dateien runterzuladen. Wähle ich nun diese ...
  • NT-Profilpfad '\\SERVER\%username%\Profil'?
    Ich versuche, in einem NT-Netzwerk Serverbasierte Nutzerprofile zu erstellen. Es funktioniert relativ problemlos, wenn ich z.B. als Pfad für das Profil "\\SERVER\%username%" angebe und das entsprechende Verzeichnis für den Nutzer ...
  • zuviel Traffic!!!
    Hab eine LAN-LAN Koppelung via Router (ELSA Lancom) hergestellt, die auch gut funktioniert. Eigentlich funktioniert sie zu gut (!), es wird durch ständige Requests der einzelnen Clients auf Port 427 (SRVLOC) andauernd gewählt. Nun kann ich den ...
  • IP Adressen
    Hab eine Computer den eine Internet Zugang besitzt. Meine Frage: Darf ich mir selber eine IP Adresse Geben, oder muss ich mich irgendwo Anmelden!!! Gruss Ben
  • AVM-KEN Proxy
    Hat einer Erfahrungen mit AVM-KEN? Was muß ich einstellen damit ich newsgroups lesen kann und E-Mails senden. Der Empfang von E-Mails und surfen im Internet über alle 3 PC´s funktioniert einwandfrei. Beim senden bleibt die mail immer am ...
  • Zwei ISDN Karten in einem Rechner!
    Es möglich in einen pc 2 isdn karten einzubauen und damit maximal 4 kanäle zu nutzen? hat jemand erfahrung mit sowas ud welches bs braucht man dazu? robert
  • NT und Erreichbarkeit pcAnywhere + FritzFax
    HAllöli. Ich habe ein NT_Netzwerk (zwei Rechner). ISDN bietet drei MSN's. 1. = Telefon 2. = soll sein Host pcAnywhere 3. = Empfang FritzFax 1 und 3 funktioniert. Frage: Wo stelle ich am PC die MSN für pcAnywhere so ein, daß ich sowohl als auch ...
  • Win2000-PC mit Win98-PC vernetzen
    Ich will mir einen neuen PC mit Win2000 zulegen und besitze bereits einen PC mit Win98, den ich dann mit dem neuen PC vernetzen möchte. Geht das, und was muß ich besonderes beachten? Danke für Eure Antworten Harald
  • Ausbildung für Netzwerke?
    Kann mir eine nebenberufliche Aussbildung in Sachen Netzwerk empfehlen? Wie siehts mit den MS Zertifikaten aus? Oder gibt es noch andere allgemein anerkannte Kurse? Wer kann Fernkurse (vom Inhalt her) empfehlen? Bin für jedem Info dankbar.
  • Grundlagen IP-Billing
    Moin, ich suche eine Webseite, auf der ich Grundlagen zum Thema IP-Billing finde. Es geht mir zunächst um einen Überblick, Verweise auf weitergehende Literatur stören natürlich nicht. Suchmaschinen haben mir nur Seiten der Hersteller geliefert. ...
  • Netzwerk via Standleitung?
    Wir sind am überlegen, unsere Firmenfilale über eine Standleitung ans Netzwerk der 'Zentrale' anzubinden. Es handelt sich dabei um ein NT-Netzwerk (Zentrale 30 User, Filiale 5 User). Hat jemand von euch Erfahrung was Zuverlässigkeit, ...
  • Ein Modem an mehrere PC's
    Ich besitzte ein Modem und mehere PC's. Ist es irgendwie möglich um mit beiden Rechnern ins Internet zu gelangen? Wenn ja, was muß ich wo einstellen. Intern habe ich ein peer to peer Netz mit TCP-IP. Über Tips oder eine komplette Lösung wäre ich ...
  • Ethernet-LAN und ein MacPC
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich soll in ein Ethernet-Netzwerk einen MacPC einbinden. Das vorhandene Netzwerk besteht aus Win98-Rechnern, TCP/IP. Gibt es AppleTalk auch für Win98? Muß TCP/IP beim MacPC "richtig" konfiguriert werden? - ...
  • Netzinterne Mail
    Einem Netware 4.11 SB (25 User) sollen intern Mails (auch mit Attachment) versendet werden. Möglichst über Outlook-Clients. Möglich wäre ein Exchange-Server auf NT, das kostet ohne HW und NT 4000 Märker netto. Ich suche eine billigere Lösung. ...
  • Professionelle Heim-Verkabelung
    Z.Zt. plane ich gerade den Bau meines Eigenheims. Als IT-Experte möchte ich da natürlich ein richtig professionelles Computer-Netzwerk mit Internet-Zugang von (fast) allen Räumen aus einbauen lassen. Für den Internetzugang spekuliere ich auf das ...
  • Netzwerk von 'draußen'?
    Kann ich eigentlich auf einen Server in einem Netzwerk conntecten (Internet)? Da brauch ich warscheinlich die Gateway IP. Ich hab aber nur die Adresse im Netzwerk. Kann mir jemand helfen? thx NetwormE PS: sagt einfach, wenn das Problem unklar ist!
  • Netzwerk-Chat???
    Gibt es eine Software (Programm) mit dem ich auf meinem heimischen BNC-Netzwerk Meldungen von einem PC zu dem anderen PC schicken kann, wobei an diesem Empfänger-PC dann ein optisches/akustisches Signal mir diese eingegangene Meldung (z.B. ...
  • Netzwerkarte hat falschen Interrupt
    Ich habe schon ein bestehendes Netzwerk mit 2 Rechnern. Jetzt wollte ich noch einen dritten Rechner mittels BNC-Kabel und einer ISA-Netzwerkkarte ( ACCTON EN165x 10Mbit) an dieses Netzwerkanschließen. Problem: Windows setzt bei der Installation ...
  • Webserver im Intranet unter Windows NT Server
    Zusammen! In der Schule haben wir den Auftrag, unter Windows NT Server einen Webserver (Apache oder Microsoft Information Server) fürs Intranet zu installieren. Dies war auch kein Problem, der Webserver läuft und wenn man auf dem Server mit ...
  • Verbinden zweier Netzwerke via ISDN
    Ich hoffe mal, meine Frage ist nicht allzu peinlich, aber irgendwie will da was nicht so ganz funktionieren: Ich hab zwei Netzwerke (eines in Hamburg, das andere in Reutlingen (BaWü)). Im Hamburger Netzwerk einen Netzwerkdrucker namens Prntr_HH ...
  • Mehrere User in einem Win-NT System einrichten
    Wie kann ich mehre User in einem Win-NT Rechner so einrichten, daß alle ins Internet können, aber ich möchte zusätzlich als Admin alle einzeln kontrolieren können, wer z.B. ist wie lange drin, oder dieser darf nur 2 h täglich usw. Sitezugriffe ...
  • Eigene IP herausfinden
    Eine Internettelephoniesoftware baruche ich meine eigene IP-Adresse, die mir mein ISP bei jeder Einwahl zuteilt. Bis jetzt nutze ich das Prog. Battlecom, um meine eigene IP herauszufinden (eine denkbar umständliche Methode...) Geht das einfacher? ...
  • dfü funktioniert nicht
    Ich hoffe, dass einer von euch mir bei einem problem helfen kann. also: ich habe win95c und als isp t-online. in unserem lan (ganz primitiv über bnc, 4 rechner) möchte ich gerne einen proxyserver einrichten, damit alle im netz die neue flatrate ...
  • LAN für 6 user aufbauen
    ...ich möchte gerne mit meinen freunden ein netzwerk in unserer Wohnung aufbauen. Wir sind sechs an der zahl und wohnen nur 2 monate zusammen, darum wollen wir nicht zu viel geld investieren. Wir haben auch folgendes problem, daß 2 von uns nur ...
  • LAN bricht bei Interneteinwahl zusammen
    Stolz über unser frisch installiertes Win98-LAN (2 Rechner Cross-Kabel) musste ich soeben entsetzt feststellen, dass die Verbindung bei der Einwahl ins Internet nicht mehr besteht. Die Rechner versuchen außerdem vergeblich, Netzlaufwerke zu ...
  • Nachrichten im LAN
    Habe soeben unsere beiden hauseigenen PCs via Ethernet-Karte und Cross-Kabel unter Win98 vernetzt. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, untereinander Textbotschaften (oder sogar E-Mails) auszutauschen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Jens.
  • Mehrere PCs mit nur einem Modem verbinden
    Fuer eine paare PCs kann man schon nur ein Modem benutzen.Aber was ist mit mehrere PCs?? wird das Internet oder Surfen nicht langsam. wird das signal nicht schwach?? wenn Ja gibt es eine Moeglichkeit es zu verstaerken? Danke schoen jenah
  • Anmeldeskripte bei WinNT4.0
    Ich suche Seiten, die Informationen ueber Anmeldeskripten unter WinNT 4.0 entahlten. Danke schoen im Voraus
  • T-Online Flat & Linux?
    Habe ich mich mal bei der "technischen Hotline" von T-Online (0130-0190) vorsichtig nach der Flatrate erkondigt. Auf die Frage, ob man sie auch unter Linux nutzen koenne, bekam ich die Antowort "Nein". Wie ist das zu ...
  • 192er Netze routen ...
    Habe gestern folgendes versucht: Mein Rechner IP: 192.168.10.2 Netmask: 255.255.255.128 Gateway mit zwei Netzwerkkarten IP: 192.168.10.99 Netmask: 255.255.255.128 IP: 192.168.10.99 Netmask: 255.255.255.0 einige andere Rechner in Workgroup IP: ...
  • Kritiken am OSI - Referenzmodell
    Dies ist das Thema meines Referates, welches ich halten muss. Habe einige Bücher durchgearbeitet, doch nirgends waren irgendwelche Punkte, die ich gebraúchen konnte. Kennt jemand von Euch Bücher?? oder kennt einige Kritikpunkte??? Schon mal Danke ...
  • Computerverbindung
    Netzwerker, erzählen Sie mir über Zugriff auf die serielle über MS-DOS. Viele Dank für Ihre kommende Hilfe.
  • Über Netzwerk internetzugang ???
    Ich habe 2 Rechner unter NT 4.0 vernetzt. Beide haben auch eine Fritzkarte und Internetzugang. Da ich aber nur 2 B-Kaäle habe und eine frei bleiben muß für Telefon, will ich nicht mehr ständig unter den Tisch kriechen müssen um meinem Freund das ...
  • Wartezeit nach einer Collision verändern
    Es die Möglichkeit, die Zeitdazuer zu verändern, die verstreicht, wenn eine Collision eingertreten ist und nach der erst die nächsten Pakete gesenden werden können ? Ich denke das wird doch vom TCP/IP Protocol gesteuert, oder täusche ich mich da ...
  • 'mini Server'
    Hallöle Ich möchte gerne für Freunde und für mich meinen Rechner angeschaltet lassen (bzw. wake on LAN) und bei ankommenden Anruf eine HP zur verfügung stellen, evtl auch mit Passwortabfrage. Oder bei ankommenden Anruf automatische Rufannahme und ...
  • J2k-Problem von Netware 4.1?
    Configuration: Netware 4.1-Server (850MB IDE + 9,1GB SCSI, 16MB RAM, 486DX75, Dawicontrol 2974, 10Base2, 2-User-Lern-Lizenz, SYS auf 850MB IDE, 5 Daten-LW auf 9,1GB SCSI). Problem: Daten auf der SCSI-Festplatte lassen sich nicht auf einer ...
  • WIN98 - Netzwerk - Rechner finden sich nicht mehr
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, bei dem ich auf der Stelle trete. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Ich habe drei Rechner per Netzwerkkarte verbunden. Einer davon ist mein "Internet-"Zugang mit einer ...
  • netzwerk server
    Moin, ich suche einen geeignetes file-server-system für folgende rechnerkonfiguration: 17 macs (system 8.x bis 9.x) 1 windows-nt 4.0 alle rechner im ethernet-netzwerk über ein hp-switch-hub. tcp/ip. 60gb datenvolumen datensicherung jede nacht ...
  • Netzwerk über zwei ISDN Karten. Geht das ???
    Habe zwei Computer, die aber in verschiedenen Räumen stehen und wollte beide vernetzen. Mit Netzwerkkarten ist es zu umständlich, da ich dann Löcher in die Wand bohren müsste und ich das nicht will. Deshalb habe ich mir überlegt einfach eine ...
  • win2k und win98
    Ich glaub ich schreibe meine frage jetzt schon gut 3 mal ins Forum! Leider hab ich noch nie eine passende antwort bekommen! Also ich habe folgendes Problem! ich habe zwei rechner auf einen win98 und am andern win2k! ich habe eine funzt. ...
  • Grundlage der Netzwerk
    Ich wollte die Fragen für den Test MCSE ( Grundlagen der Netzwerk)mir besorgen und zwar bald wie möglich ich bedanke mich in voraus
  • Anmeldung in Windows´98
    Wie kann ich die Anmeldemaske unter Windows´98 (beim hochfahren) ein oder wegschalten?
  • 2 Rechner 1 Internetverbindung
    Ich möchte über ein IPX Netzwerk von einem zweiten Rechner auch Daten aus dem Internet abrufen(surfen), wenn der erste PC mit dem Internet verbunden ist. Ich habe Win98 SE. Wenn möglich ohne Zusatzsoftware mit Proxy. Was muß ich tun? Danke!
  • Internet-Verbindung automatisch beenden
    Kann mir jemand sagen, wie ich eine Internet verbindung automatisch trennen lassen kann. Die Einwahl erfolgt über ISDN. Es läuft einen Update von einer Software Nachts. Der Start läuft automatisch, aber das Trennen der Verbindung geht nicht. Das ...
  • 2 PCs vernetzen
    Habe jetzt zwei PCs und möchte mit beiden gleichzeitig ins Internet. Gegenseitiger Zugriff auf die Festplatten und den Drucker wäre natürlich auch wünschenswert. Auf einem PC ist NT 4 (ServicePack 6) installiert, dieser hat auch eine ISDN-Karte. ...
  • Streaming mp3-Server, wo?
    Gibt's nen streaming mp3-Server als freeware im Netz? Ich möchte Ihn zu Hause auf meinem Internet Information Server laufen lassen. Danke schon mal Kristof
  • DFÜ-Verbindung
    Welche Software muss auf meinem Comp installiert sein, um ihn von aussen anwählen zu können ? Wie geht das sonst vor sich ? Was muss ich alles beachten oder einstellen ? MFG, Volker Heiselmayer
  • System-Administrator für kleines Netzwerk gesucht
    Für ein kleines Netzwerk brauche ich jemanden, der regelmäßig nach dem Rechten schaut. Leider wollen meine Computer nämlich nicht immer so wie ich es gerne hätte. Die pflegebedürftigen Computer stehen mitten im Westerwald (56472 Hof).
  • DFÜ-Adapter vor Netzwerkkarte?
    Ich habe bei meinem Rechner den DFÜ-Adapter (fürs Internet mit dynamischer IP-Vergabe) und eine Netzwerkkarte (zu einem zweitem Rechner mit fester IP-Adresse) installiert. Wenn nun Multiplayergames über TCP/IP gespielt werden, klinkt sich beim ...
  • Programm Installation verhindern
    Jemand eine Methode um zu verhindern, dass ein User Programme auf Netzlaufwerke installieren kann (z.B. in einen Ordner, in dem er Change Rechte hat)? Have Fun
  • netzwerkprotokolle
    Ich habe eine frage: wofür braucht man welches netzwerkprotokoll? ich habe ein intranet mit 10mbit und koaxkabel bei uns zu hause, daran sind 4 rechner angeschlossen. demnächst werde ich das ganze auf 100mbit, switch hub, usw. aufrüsten, damit ...
  • Datentransfer unter DOS - wie??
    Wunderschoenen.... Ich bin ein Netzwerk-Newbie, unter Win kann ich schon Daten uebers Netzwerk (BNC) hin und her schieben, nur, wie macht man das unter DOS? Kennt jemand vielleicht eine Seite, die die beschreibt? DANKE PRODIGY
  • Asychroneübertragung?
    Mir jemand das erklaeren. - Asychroneübertragung - Sychroneübertragung ich bin sehr Dankabar fuer jede Hilfe zerrouka.
  • was ist ein ICP?
    Ja mal nen proxy installiert. da musste ich einstellen "via non-ICP parent". was ist ein ICP genau, was macht er, was hat er mit proxy zu tun? jo, klärt mich auf! cu, dennis
  • LAN/LAN Koppelung mit Router
    Habe zwei LANs via Router verbunden, so dass bei Bedarf eine Leitung geöffnet wird, die die beiden Netze mit einander verbindet. Die verbindung ist über TCP/IP realisiert und mit zwei ELSA - Routern verbunden. Die Verbindung funktioniert bei ...
  • Schutz vor Viren und Trojanern
    Ich möchte mich auf einer anstehenden Lanparty vor Viren und Trojanern bestmöglichst (und so preiswert wie möglich :) schützen. Welche Lösungen sind da zu empfehlen? Firewalls? Anti-Viren Programme? Gruß Stefan
  • Printserver konfigurieren
    Jemand, wie ich einen Printserver konfiguriere? Ich habe einen ioprint2 von Chase Research. Im Internet hab ich kein Konfigurationstool gefunden und über die ARP- Tabelle von Win2000 hat es auch nicht geklappt. Danke Gruss Roger
  • SMS oder E-Mail Benachrichtigung nach Einwahl ?
    Gibt es eine Möglichkeit nach der Einwahl ins Internet eine Nachricht per SMS oder E-Mail zu versenden, die die aktuelle IP-Adresse beinhaltet ? Danke, Alex
  • FTP und Dateinamen mit Leerzeichen ?
    Wie kann ich per FTP Befehl (DOS-EBENE) in ein Verzeichnis wechseln, daß ein Leerzeichen im Namen hat ? Thanks, Alex
  • Mail-Server/Queue
    Was ist der unterschied zwischen einem mail-server und einer mail-queue ?
  • Win2000Pro im LAN mit Win9x-Rechnern
    Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, daß Windows9x-Rechner nicht vernünftig mit einem Win2k-Rechner kommunizieren können? Folgendes tritt auf (10MBit LAN, 2xTP und eine BNC-Strecke am Hub): Win2k will auf Win9x zugreifen -> Zugriff dauert ...
  • Win2000 + Netzwerk ???
    Versuche zwei rechner über ein x-linkkabel mit einander zu vernetzen. Das war unter WIn95 auch kein Problem. Doch jetzt habe ich auf einem Win2000. Ich bekomme für den 95'er Rechner keine Zugriffsrechte auf den 2000'er.Anderherum klappt alles.
  • Über Proxi's zocken?
    Kann man über einen Proxiserver (ich benutzte Wingate! -->Windows) Internet-Spiele zocken? (Ich wollte mit mehreren Rechnern gleichzeitig spielen) Im Moment kann ich nur normale HTTP Seiten anschauen.... Alternativ Squid....(Linux)? Für nützliche ...
  • Rechnervebindung
    Habe zwei Computer zur Verfügung und möchte den beiden verbinden .Wie? Danke.
  • Wer kann mit die MS-Zertifikate erklären?
    Bin vielleicht nicht so richtig in diesem Brett, aber vielleicht kann mir hier einer eine Übersicht über die Micro- soft Zertifikate zB. MSCE oder MOC oder MCP usw. geben. Die MS seite konnte mir nicht so sehr weiterhelfen. Vielen vielen Dank Thomas
  • Verbindungsproblem zwischen zwei Rechnern
    Ich habe ein Laptop und einen Tower. Beide möchte ich über eine Netzwerkkarte miteinander verbinden. (Hat in der Vergangenheit schon einmal funktioniert. Musste allerdings Windows neu installieren) Wenn ich auf das Netzwerksymbol klicke, sucht ...
  • Token Ring
    Spezialisten, ich habe ein paar Fragen zu den Grundlagen: Was ist Token Ring ? Ich würde gerne mal etwas ausführlicheres lesen. Danke.
  • TCP/IP Adresse
    Wie kann man mit Hilfe der TCP/IP Adresse zwei Computer verbinden? Danke.
  • Interbetvierbindungsfreigabe
    Mahlzeit miteinander!! Ich habe da ein kleines Problem, ich möchte mit 2 Rechnern ins Internet (es hat aber nur einer ein Modem). Hat jemand eine Idee wo es ein entsprechendes Programm gibt, bei win98SE ist ja eins dabei, ich habe aber leider nur ...
  • Grundlagen des Netzwerks ( MCSE )
    Bitte,Ich suche die neue Fragen für den MCSE-Test: Grundlagen des Netzwerks Danke schon im voraus
  • Token Ring und zwei Rechner
    Mir jemand einen Link oder ein paar Tips geben wie ich zwei Rechner über Token Ring verbinden kann. Erklärung: Ich habe zwei Token Ring Karten (PCI;Desktop und eine PCMCIA;Laptop) Vielen Dank Ralf Langer
  • Internetzugang per Lan oder Proxy Server
    Ich will ein kleines Unternehmen ins Internet bringen, wie soll ich bei dem Server vorgehen, ist es empfehlenswert einen Lan Router zu nehmen z.B. Elsa LANCOM oder besser einen Proxy Server, den ich als Gateway einrichte, vorallem ist die ...
  • Proplem mit DFÜ und Netzwerkkarten
    Kann mir helfen? Ich habe einen Packard Bell mit Windows 95. Leider klappt mein DFÜ nicht mehr. Ich nutze pararalel T-Online und Aol möchte aber auch ander Anbieter nutzen. Nach dem Aufbau vom Explorer kommt die Anwahlprozedur. Leider endet diese ...
  • Was ist x.21?
    Spezialisten, ich habe ein paar Fragen zu den Grundlagen: Was ist x.21 für ein Protokoll? Ist es ein Netzwerkprotokoll oder gar ein ISDN Standard? Kann mir jemand Sites im www nennen, die sich mit verschiedenen Protokollen beschäftigen und sie ...
  • Anmeldeskripte
    Wo kann ich Informationen ueber Anmeldeskripten finden ?? Danke schoen im Voraus jenah -- System: Windows NT Server 4.0 -- MOD: Angabe des Systems ergaenzt
  • NETMASK BERECHNEN -> WIE? (aus IP)
    Gibt ja 2 Moeglichkeiten, die Netmask anzugeben: 1. 255.255.255.0 2. 32 Mit dieser 2. Variante kenne ich mich leider nicht aus. Wie wird sie berechnet? Also Netmask aus einer Zahl? CU, ALex
  • 3 Rechner mit 4 Netzwerkkarten verbinden?
    Habe 3 Rechner und 4 Netzwerkkarten. Rechner 1 hat 1 * 100 MBit TP (169.254.2.1) und 1 * 10 MBit BNC (169.254.2.2) Rechner 2 hat 1 * 100MBit TP (169.254.2.2) Rechner 3 hat 1 * 10MBit BNC (169.254.1.2) alle Rechner laufen unter Windows 98, mit ...
  • Ist das Möglich? 10/100 Mbit Netzwerk + Token Ring
    Ich habe eine Frage zum Thema Netzwerke, kann ich ein bestehendes 10/100 Mbit Netzwerk auf irgend eine weise mit einem zuzätzlichen Rechner verbinden in dem eine Token Ring karte steckt? Ich muß gestehen das ich von Token Ring so gut wie keine ...
  • Wie kann ich mehrere E-Mail-Adresse haben?
    )? Kann man mit Software diese Aufgabe realisieren? wenn ja mit welchen Programme?? Danke schon im Voraus jenah
  • Win3.11 an NT-Netz (die 2te)
    Jetzt war es ja eigentlich ganz einfach, einen Win3.11-Rechner an ein NT-Netz anzubinden. Leider gibt es aber "interne LAN-Manger-Fehler", wenn auf einem Rechner auch nur EIN freigegebenes Verzeichnis ist, dass vom Namen her nicht den ...

Andere Themen