Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Router als Telefonanlage ???
    Hab da ein kleines Problem, vielleicht hat ja jmd ne idee wie ich es lösen könnte... Ich erklär´s einfach mal... Ich bin grad dabei mir ein Büro im Keller einzurichten. Ich brauche im Keller Internet , telefon und Faxanschluss. In der ersten ...
  • AP will hin und wieder anderen Switchport
    Vielleicht kann sich ja jemand von Euch einen Reim auf folgenden komischen Sachverhalt machen: WLAN wollte neulich nicht funktionieren. Kam vom drahtlos angebundenen PC auf den AP (Linksys WAP54G), aber auch nicht weiter, stellte dann fest, dass ...
  • 2 WLAN Router über LAN verbinden
    Der artikel wurde schon desöfteren durchgehangelt, aber ich wurde nicht so recht draus schlau. Es soll ein zweiter WLAN router per LAN verbunden werden und in einem anderen Stockwerk quasi als acesspoint verwendet werden. das WLAN soll in beiden ...
  • Fritzbox fon wlan 7170 alte firmware
    Wo bekomme ich eine alte Firmware für die Fritzbox Fon Wlan 7170??? da die neue 04.49 zu groß ist. ich habe gelesn mit der 04.29 müsste es klappen. Kann mir jemand helfen wo ich die finde. Gruß JayKey
  • Router-Update => kein IM mehr
    Gerade meinen NETGEARDG834GTB auf die neueste Firmwareversion (1.02.13) upgedatet. Dabei ist eine neue Option hinzugekommen, mit der sich Instant Messaging-Dienste wie MSN entweder sperren oder freigeben lassen. Seit diesem Update funktionieren ...
  • Brauche etwas anderes als unsicheres WEP!!!!
    Habe versucht eine WPA2-PSK AES Verbindung mit meinem Router aufzubauen. WEP ist kein Problem. Außer WEP geht keine Verschlüsselung. Jede andere Verbindung lässt sich im Router konfigurieren aber Windows zeigt bei der Verbindungsherstellung nur ...
  • Arcor DSL Wireless-LAN Modem 100
    Mir besteht folgendes Problem: Bei meinem Modem blinkt die LAN-Anzeige nur ab und zu gelb. Auf dem PC erscheint die Fehlermeldung: "LAN-Verbindung 2 Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Das Verbindungskabel (rot) steckt jedoch in ...
  • XP-Vista Netzwerk
    Ich möchte einen Rechner mit XP und einen Laptop mit Vista mit einem Kabel verbinden. Es sollen nur diese 2 Rechner verbunden werden. Es sind in beiden PC's LAN-Karten drin. Welches kabel soll ich verwenden worin liegen die unterschiede? Was muss ...
  • Netzwerkschlüssel
    Bin für ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren. Dort gibt es einen WLAN Anschluss im Haus. Diesen könnte ich auch nutzen, muss aber den Netzwerkschlüssel eingeben. Wo kann man denn herausfinden wie er heißt, im Haushalt hat keiner Ahnung wo sich ...
  • LAN-Kabel nur 4 Pole?
    Meine Frage lautet: Braucht man für ein LAN-Kabel eigentlich nur 4 Pole statt den verfügbaren 8? Passt dann ein Telefonkabel mit 4 Pole in die Buchse? Gibts dann auch die Möglichkeit zwei Leitungen über ein Kabel zu schicken? Vielen Dank! Gruß ...
  • WLAN: nur Windows streikt
    Moien Im lokalen WPA-WLAN laufen 2 Palms, ein Mac OSX, 3 Linuxe (2x x86 und ARM) und in der Theorie auch ein windows 2k und ein XP rum. Alle nicht-windows Geräte laufen problemfrei, alle Windowse fliegen öfter mal raus. Die Hardware ist bunt ...
  • WLAN-Problem: Fehler 800
    Mir heute einen WLAN Router gekauft und gleich installiert und angesteckt. Es funktioniert soweit auch alles, allerdings gibt es folgendes Problem: Ich kann immer nur ENTWEDER beim Stand-PC ODER beim Laptop ins Internet gehen, aber nie zugleich, ...
  • Computer über das Netzwerk Rechnen lassen
    Titel ist bischen bescheuert aber egal =) Ich hab zuhause 2 PC´s mit rund 2,5Ghz. Die will ich so configurieren das ich auf dem einen PC ein spiel starten kann und der andere PC über das Netzwerk mit arbeitet. Gibt es dafür Software vielleicht ...
  • Problem mit W-LAN-Stick
    Nach Umzug tut es der W-LAN-Stick von Sohn Nr. 2 nicht mehr. Sohn Nr. 1 hat seinen Stick wieder online, aber beim 2. Stick will keine Verbindung entstehen. Das richtige Netzwerk (und ein paar andere) wird zwar angezeigt, aber statt ...
  • Internes DVD-Laufw Win XP für 2. PC Linux ohne Lw
    Absoluter Laie und bitte daher um nachsicht für meine unprofessionelle Frage: Kann ich das in meinem PC (mit Windows XP Home) vorhandene DVD-Laufwerk per Kabelverbindung auch für einen 2. PC (mit Linux) nutzen? Benötige ich dazu ggf. ein ...
  • Computer Fernsteuerung
    Alle zusammen :) Ich weiß nicht genau wohin mit diesem Thema, aber ich denke hier bin ich schon richtig. Habe ein Problem : Ich habe einen neuen Laptop, den ich überall mit hinnehme und von dem ich meinen alten Rechner zu Hause trotzdem noch ...
  • HP PSC 1510 über PrintServer
    Habe ein "All in One" HP PSC 1510 (Drucker, Scanner, etc) und diesen via LAN an ein PrintServer der Fa. Synology mit einem USB Kabel angeschlossen, mittels Software alles Installiert & konfiguriert und das Drucken klappt einwandfrei. ...
  • Abgeschotteter Netzzugang für Gäste
    Wir richten gerade eine Ferienwohnung ein. Für diese möchte ich einen Netzzugang ermöglichen, d.h. ich möchte es unseren Feriengästen ermöglichen, meinen privaten DSL-Netzzugang mitzuverwenden. Technisch ist das vordergründig kein Problem; aus ...
  • Internet geht nicht mehr...Hilfe !
    Das Internet an dem anderen Rechner geht nicht mehr. Wir verwenden einen Router / DSL. Was ist passiert ? Nach Neuinstalltion von Windows funktioniert das Internet nicht mehr, Heim-Netzwerk wurde erstellt. Kann mir jemand helfen ? Danke im voraus ...
  • frizbox fon wlan 7270 erkennt drucker nicht
    Ich grübel mal wieder wegen meiner FritzBox. Wollte einen Netzwerkdrucker einrichten aber die gute will ncih so wie ich. Das Problem ist dass sie meinen Drucker nicht erkennt habe es mit einem Epson DX 4450 und einen HP PSC 1340 versucht beide ...
  • Drucker über das Internet nutzen
    Möchte, dass meine Eltern meinen Drucker mitnutzen können. Sie wohnen 2 Straßen weiter, die Verbindung müsste also über das Internet erfolgen. VPN habe ich versucht, leider erfolglos. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Mein Router ist von ...
  • USB an LAN: Praxiserfahrungen?
    Ich finde zunehmend Kistchen mit USB und Ethernet/LAN Anschluss im bezahlbaren Bereich. In der Theorie hört es sich gut an: ein lokaler USB Port wird simuliert, die Daten aufs LAN umgeleitet, am Zielgerät wiede rin USB umgesetzt, bidirektional. ...
  • DDL, DDL2 Laserbereich
    Abkürzung verbirgt sich hinter DDL, DDL-2, welche im Laser-Projections-Bereich im Netzwerk eingesetzt werden? Wo findet man über diese Protocolle mehr informationen? Leider lande ich immer nur auf der Lobo-Seite, auf der immer DDL oder DDL2 nicht ...
  • Netzwerkdrucker
    Ich habe zwei PCs, einen "normalen" (Vista), einen Laptop (XP). Beide hängen an einem WLAN, der PC direkt über Kabel, der Laptop drahtlos. Am PC ist per USB ein Drucker (Canon i560) angeschlossen und für das WLAN freigegeben - ...
  • wlan Verbindungsprobleme ohne Adminrechte
    Ich bin gerade dabei, bei meinem xp verscheidene Benutzerkonten ohne Adminrechte einzurichten. Nur dummerweise bricht bei diesen die wlan Verbindung ständig ab (connect -> disconnect -> ...), was nicht nur wegen der vielen Sprechblasen nervig ...
  • Dynamische DNS einrichten, IP weniger einsehbar ma
    Ist es mit der dynamischen DNS? Ich habe einen Router - speedtouch 546i , der alle 24 Std. sich automatisch die Verbiundung kappt, neu aufbaut und somit immer eine neue IP zugewiesen bekommt. Mit der dyn. DNS bekomme ich doch einen ...
  • Age of Empires2 Lan Spiel
    Würde gerne Age of Empires 2 über Lankabel spielen. Habe zwei Rechner zu hause und wollte verbunden mit nem Kabel dieses Spiel zocken. Die Computer erkennen sich gegenseitig. Aber wenn ich ein Spiel erstelle, findet weder der eine, noch der ...
  • E.mail
    Unbekannten. Ich habe 0 Ahnung vom PC,habe aber trotzdem mal eine frage. wenn ich jemand aus dem www eine e-mail senden will,(Outlock Express 6)erscheint da immer, "geht nicht und fehler bei Horst, F30" usw. Was soll ich da machen? ...
  • Webserver²
    Zuersteinmal entschuldigung für den Doppelpost aber ich kann bei meinem alten Artikel nicht antworten... Ich wollte einen Webserver einrichten (auf einem komplett leeren Laptop) und wir waren schon so weit mit der dynamischen IP DynDNS und so am ...
  • 2 PC´s im Netzwerk ---- Verbindungsfehler
    Versuche nun schon seit längerem 2 Pc´s (Standrechner und Laptop) miteinander zu verbinden um Daten austauschen zu können und Spiele im Mehrspielermodus spielen zu können. Mein Problem ist allerdings dass das genau bei 1 oder 2 Spielen ...
  • Sind die Akronyme in tracert standardisiert?
    Kann man eigentlich, die Kürzel irgendwie nachschauen, die tracert liefert, wenn ich irgendeine Netzwerkroute verfolge. Ich erhalte z.B. Angaben wie fra-ds-1.gigabiteth2-12.swip.net bzw.[130.244.189.237]. Steht nun fra für Frankfurt? oder ...
  • CICS Transactions Server für VSE/ESA
    EXEC CICS EXTRACT TCPIP CLIENTADDRNU(DATA-Area) END-EXEC Wollte mit diesem Befehl eine Terminal/PC eindeutig identifizieren. Dies gelingt mir nicht Aufruf sowohl mit Link aus einer Cics-Transaktion als auch über Browser. Wie kann ich eine ...
  • Internet und Drucker im Netzwerk
    Ich hab ein problem mit meinem netzwerk.Ein Laptop WinXP ist mit einem DesktopPC WinXP über Netzwerkkarten.Die Internetverbindung hat der Laptop,der Drucker ist beim DesktopPC eingesteckt.Es funktioniert alles im Netzwerk bis auf Gemeinsame ...
  • DIN-Schaltzeichen Hotspots
    Brauche ein Schaltzeichen für Hotspots (drahtloser Internetzugang). Weiß zufällig jemand wo ich so eins finden kann oder wie dieses eventuell aussieht? Liebe Grüße, Tesa
  • absoluter Netzwerk DAU....
    Denke der Titel sagt alles..... Folgendes Problem: Ich habe zwei PC´s im Haus. Beide mit Win XP prof. BISHER habe ich nur ein PC mit dem Internet verbunden. Nur ein Modem, kein Router. Nennen wir ihn mal PC1. Problem/Frage1: 1.Ins Internet komme ...
  • Webserver...?
    Ich möchte gerne einen PC von mir so einrichten das ich ihn als Internet/Webspace-Server benutzen kann. Ein Bekannter hat das geschafft nur der kann mir grad nicht helfen und mir das auf die schnelle so erklärt... Das ganze geht wohl iwie so dass ...
  • PC langsam wg. DNS-Probleme
    Leute, im Forum "Laptops" hat sich herausgestellt, dass ich dort falsch war, also versuche ich's hier noch mal: Mein System ist ein Compaq Presario 2800, OS ist Windows XP Home SP2, Pentium 4. W-Lan via T-online Speedport W 700V. Der ...
  • Mit VPN auf Win XP Computer einloggen
    Habe zu Hause zwei Computer mit Windows XP die an einem Router hängen, der über DynDNS eine URL zugewiesen bekommt. Nun möchte ich auf die Computer zu Hause über das Internet zugreifen. Wie kann ich eine VPN-Verbindung von meinem Notebook auf ...
  • Heimnetzwerk
    Aus ein paar Tipps, über dieser Seite habe ich mir Informationen geholt um einen Heimnetzwerk einzurichten. Es ging um folgendes: Zwischen meinem PC und Laptop wollte ich ein Netzwerk aufbauen um Daten auszutauschen. Jedoch ohne direkte ...
  • Remote
    Mir jemand erklären was remote ist und was passiert wenn sowas noch auf dem rechner ist, gelöscht werden kann (Vista). vieleln dank für viele tipps. gruß claude
  • open-wrt vs. dd-wrt vs. ???
    Ich habe einen Linksys-Router (WRT54GL) und diesen bereits mit DD-WRT bestückt. Nun bin ich auch noch auf openWRT gestossen und es scheint, dass es da noch weitere Firmware-Projekte gibt. Kann mir einer sagen, worin die Unterscheide bei den ...
  • office 2007 über netzwerk verteilen
    Ich möchte gerne im firmennetzwerk (win 2003 mit domäne) das neue ofice 2007 automatisch über den server an ausgewählte benutzer verteilen. außerdem möchte ich noch optional das SP1 dazu verteilen. wie mache ich das am besten? danke L
  • Sicherherit im WLAN zwischen den Rechnern
    Mal ne Frage: Habe WLAN über das 2 Laptops in Internet gehen (via drahtlosen Netzwerkzugang), auf den Laptops is jeweils norton antivirus drauf. Können die Laptops nun untereinander Problemlos gegenseitig zugreifen, bzw. könnte der 2. Laptop die ...
  • Netzverbindungsprobleme-Bitte um Nachhilfe
    Ich habe bisher DSL 2000 von der Telekom und will auf Kabel wechseln. Dabei müssen einige Einstellungen u.a. für IP-Adresse und DNS-Serveradresse von fest auf "...automatisch beziehen" geändert werden. Deswegen wollte ich um etwas ...
  • 2 Proxyserver verwenden
    Kann zur Zeit nur über einen Proxyserver ins Internet, der unter anderem manche Seiten blockiert. Wenn man noch einen weiteren davor verwendet, dürfte es nicht blockiert werden, oder? Um diesen Server zu verwenden, habe ich zur Zeit im IE die ...
  • Notebook+Desktop sinnvoll/einfach synchronisieren
    Ich habe seit neuestem einen Laptop, den ich (rein privat) immer wieder mal von A nach B mitnehmen möchte, mein Hauptarbeitsplatz ist aber an meinem "normalen" PC am Schreibtisch. Laptop+PC sind sowohl über WLAN als über LAN miteinander ...
  • Über WLAN Fernsehen?
    Ich habe ein Notebook über WLAN (Ad-hoc) mit meinem PC verbunden (beides WinXP). Nun würde ich gerne Fernsehprogramme, die ich auf dem PC über eine Hauppauge-WinTV-Karte empfange, am Notebook ansehen. Ich habe es zunächst mal mit VNC probiert, ...
  • DSL-Modem -> PC => zu lang???
    Habe gehörtt, dass die Kabelverbindung vom Modem zum PC per einfachem Draht nicht länger als 5-6 Meter sein darf ! Stimmt das ??? Wenn ja, kann man das irgendwie hinbekommen, dass die Kabelverbindung länger sein darf?? Das kann es doch nicht sein....
  • Frage zu WLAN (allgemein) u. FritzBOX 3170!
    Hatte mir gestern die AVM WLAN FritzBox 3170 gekauft und bei mir installiert. Einige Arbeitsstationen habe ich weiterhin normal über Netzwerkkabel verbunden. Ein Rechner läuft nun komplett über WLAN. Da ich in dem Bereich WLAN doch noch etwas neu ...
  • Keine Berechtigung
    Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PC's und einem Laptop aufgebaut. Auf dem Laptop und dem 1 PC ist Vista installiert, der dritte PC läuft mit XP. Die Rechner sind über einen Router miteinander verbunden. Ich kann auch alle PC's in der ...
  • w-lan spionage
    Ich habe gestern im TV so etwas gesehen da haben die mit ner Software den Key für den W-lanrouter bekommen... weiß jemand wie so eine software heißt? Keine Angst ich habe KEINE kriminellen Absichten, ich wollte das nur mal zuhause ausprobieren. ...
  • Browser kommuniziert nicht mehr mit dem Internet
    Ich habe ein Problem mit Vista und meiner Internetverbindung. Habe zum einen DSL seit neustem eine Vodafone UMTS Karte. Nun kann ich unter DSL oder UMTS eine Internetverbindung herstellen, die auch funktioniert, ich kann e-Mails abrufen oder FTP ...
  • automatisch verbunden
    Ich es so einstellen, dass ich mit einem Laptop automatisch mit dem Internet verbunden bin. Also quasi immer. Ohne das drahtlose Netz zu aktivieren. gruß, Mareike
  • Speedport W700v VPN konfigurieren
    Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Speedport W700V das VPN konfiguriere? Irgendwie bekomme ich keine Verbindung vom VPN-Client (Notebook) und dem Router. Es wird mir immer ein Verbindungsfehler ausgegeben. Wenn ich es innerhalb der Firma ...
  • Hilfe beim Einrichten der Wlan-Verbindung
    Brauche Hilfe bei der Einrichtung der Wlan - Verbindung. Ich bin Kunde von " Alice ". Und möchte ein Wlan Router anschließen. Habe das Siemens Plus Modem von Alice und habe mir einen Router von MSI ( msi rg54se ii ) geholt. Den Router ...
  • Privatsphäre im W-LAN
    Experten, ich wohne in einem Drei-Familienhaus das ein W-Lan Netzwerk benutzt. Ich dürfte dort "mitsurfen". Meine Frage, wenn ich mich nun dort einlogge, kann dann der Betreiber sehen, wann ich wie und vor allem was ich angesurft habe? ...
  • Ad-Hoc = Internetverbindung teilen?
    Habe einen Router der kein Wlan beherscht, zwei PCs die über den Router per Lan angebunden sind und einen Laptop den ich nicht über Kabel sondern über Wlan einbinden möchte. Ich will jetzt aber nicht direkt einen neuen Router kaufen. Ich weiß, ...
  • wlan stick
    Will mir einen wlan stick kaufen damit ich guten empfang über mehrere wände erhalte.das problem ist,wenn ich in unserer wohnung in der 1.etage am laptop arbeite,so erhalte ich nur ca.20-35% von der fritzbox. habe herausgefunden,dass der wlan ...
  • Login Standard-WLAN / Fremd-WLan
    Verwende ein Acer-Notebook mit Win XP das standardmäßig via WLAN mit meiner FritzBox als Router verbunden ist. Die SSID des Routers ist dabei unterdrückt. Jedesmal wenn ich das Notebook nun unterwegs mit einem anderen WLAN verbinde und wieder ...
  • Webserver einrichten???
    Habe folgendes problem. möchte gerne eine kleine webseite erstellen, auf die ich auch von ausserhalb zugreifen kann. habe einen netgear-router und einen siemens-fujitsu media server 150 mit 500gb im eigenen netzwerk. habe im media server den ...
  • Drucken übers Internet (PC an Router)
    Zuhause habe ich einen Router (mit DynDNS quasi-statische IP), dahinter einen Rechner mit angeschlossenem, freigegebenen Drucker (andere PCs im LAN können auf Drucker zugreifen). Nun möchte ich auf meinem Büro-PC diesen Drucker einrichten. Welche ...
  • Netzwerkdrucker entfernen?!
    Kann man einen Netzwerk-Drucker, der an einen Printserver angeschlossen ist und mit der Scriptzeile rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\server\Freigabename" den Benutzern zugeweisen wurde bei diesen Usern per Script-Zeile ...
  • Access Point Netgaer Rangenax WN802T
    Habe folgendes Problem: Schalte ich Laptop und Access Point an, läuft nach meiner Konfiguration alles problemlos. Schalte ich den Laptop aus, lasse den Access Point an und fahre den Laptop wieder hoch, kommt keine Verbindung zustande. Es wird ...
  • IP-Adressen Konflikt
    Vorab: das Forum hat mir auch schon das eine oder andere mal geholfen ein Problem zu lösen. Und auf Grund des leichten namens (wer-weiss-was) hab ich es mir gemerkt und bitte jetzt mal persönlich um Hilfe. Also: mein kleines Heimnetzwerk sieht ...
  • Host-PC über Remote ausschalten?
    Hab heute einen neuen PC in mein Heimnetzwerk integriert, der nur über Remote (remotedesktopverbindung) gesteuert werden soll und deshalb auf Monitor, Tastatur und Maus verzichtet. Klappt auch soweit ganz gut, außer dem kleinen Problem, dass ich ...
  • HP Laserjet 2605dn reagiert sehr langsam
    Habe einen HP Laserjet 2605dn(mit Netzwerkfunktion) an einen Switch (100 mbit)angeschlossen, an dem auch das Internet angeschlossen ist. Wenn ich nun einen Druckauftrag losschicke dauert es erstmal 30 Sekunden bis der Drucker überhaupt reagiert, ...
  • heimnetzwerk mit win 98 SE (LAN) und XP (WLAN)
    Heimnetzwerk meiner freundin können die beiden PCs - win 98 SE (LAN) - win XP (WLAN) problemlos ins internet, aber in der netzwerkumgebung tauchen sie gegenseitig nur ca. nach jedem 3. neustart auf. dementsprechend ist es auch sehr mühsam, ...
  • LAN Verbindung deaktiviert sich automatisch
    Habe hier ein größeres Netzwerk, dass ich Aushilfsweise betreue. An einem Rechner deaktiviert sich mehrmals täglich die LAN-Verbingung von selbst... wenn ich sie dann manuell aktiviere läufts wieder eine Zeit lang. Woran kann das liegen??? - ...
  • Mehrere VPN mit FritzBox 7050
    Moin Moin, ich greife aus verschiedenen Gründen öfters von meinem PC am Studienort auf unser Heimnetzwerk zu, das aus 3 PCs besteht. Ich wähle mich daher per VPN auf einem der PCs ein, was auch super funktioniert. Nur ist dieser halt auch nicht ...
  • [SUCHE] WLAN-Bridge mit 802.1x und WEP+
    Suche eine WLAN-Bridge, die 802.1x (user/password an Radius) und dynamisches WEP unterstützt. Kennt jemand von euch ein entsprechendes Gerät? Meine bisherige Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt. Zur Not tut's auch eine Bridge, die WPA2 mit ...
  • WLAN ad-hoc-modus - kein Zugriff auf Ordner
    Halllo, ich habe hier ein Mini-Netzwerk, das mich schon seit geraumer Zeit beschäftigit, und bei dem mir nun die Ideen ausgegangen sind: Zwei Rechner sind über WLAN im Ad-Hoc-Modus miteinander verbunden. Es funktioniert: 1) Rechner B greift über ...
  • übers Netzwerk streamen
    Habe eine TV-Karte von Pinacle (PCI sat TV 450i). Jetzt habe ich mir das Programm Windows Media Encoder heruntergeladen, da ich damit über Wlan auf mein Notebook streamen möchte, sodass ich kabel los Fernsehprogramme am Notebook empfangen kann. ...
  • Heimnetz über WLAN
    Konfiguration: PC mit Vista, WLAN-Router, Laptop mit XP, vom WLAN-Router ins Internet. Vom PC zum Router per Kabel, vom Laptop zum Router wireless. Ich kann vom PC auf den Laptop und umgekehrt pingen, klappt wunderbar. Aber ich kriege keine ...
  • Netzwerk mit Wlan+Lan
    Laptop über Wlan im Netz und mit Pc über Lan kabel. Möchte ein Heimnetzwerk installieren, wie geht das,hat jemand ne Idee. mfg Peter
  • WLan Verbindung mit dem IPod Touch herstellen.
    Möchte mit dem IPod Touch über meinen Siemens Router ins Internet. Der IPod erkennt die WLan Verbindung und zeigt diese auch an sowie auch andere Netze die in der Nähe sind. Beim Versuch mit dem IPod eine Internetverbindung herzustellen erscheint ...
  • XP Heimnetzwerk / kein Zugriff auf eine Festplatte
    Unserem Netzwerk können wir plötzlich auf einen Ordner einer Festplatte eines anderen PC nicht mehr zugreifen. In der Netzwerkumgebung wird ein ganz anderes Symbol vor dem Namen angezeigt als bei den anderen Festplatten (Ordnern). Unter ...
  • Geräte-Installation -> Umstieg von ISDN auf DSL
    Wissenden, morgen kommt der ALICE-Mann und bringt 4000 Stück DSL mit. Soweit der Plan. Heute sind wir (eine vierköpfige WG) noch Kunden bei MediaNet, die uns mit dem Auslaufmodell einer ISDN-Flatrate speisen. Was wir betreiben möchten: - 2 ...
  • Modems heute!
    Wo benutzt man heute noche modems ? Ich meine nicht den der noch mit 56k surft, sondern eher Firmen; WAN-Netzwerke oder andere Situationen in den man heute und wohl auch weiterhin modems benutzt. Ich müsste wissen welchen Typ modem und für ...
  • Switch anstatt Hub?
    Haben in Unserer WG ein Netzwerk an dem 4-5 Rechner hängen. Diese hängen alle an einem Hub, welches wiederum per Kabel mit unsrem DSL-Router verbunden ist. Da ich persönlich ganz gerne online Shooter zocke, merke ich leider immer sofort, wenn ...
  • Kaufberatung WLAN Router?
    Gibt es WLAN doch schon eine ganze Zeit und wir wollen nun bei uns auch umsteigen auf WLAN bzw. einen WLAN Router. Das WLAN soll aber bei uns nicht ganz das ganze Netzwerk im Haus ersetzen. Da sich dort die ein oder eine Arbeitsstation doch etwas ...
  • Netzwerk Problem
    Habe 2 PC welche als Netzwerk von xy verbunden waren. Jetzt ist ein PC Asche, hab einen neuen mit Vista. Das Netzwerk hat keine Funktion mehr, was mir auch einleuchtet. Wenn ich auf Netzwerk gehe sehe ich schon 2 PC nur das ausdrucken von 2 PC ...
  • D-link dwl g122 Fehlercode 10
    Habe ein Problem mit meinen dwl g122 wlan usb stick. Es kommt immer die Meldung, Fehlercode 10 . Ich habe ein Vista premium, Ich habe ein Notebook Fujitsu siemens mit Intel dou core2 2.4 gh, habe eine ATI Mobility Radeon HD 2300 with DVI and VGA ...
  • Wlan im Heimnetzwerk zu langsam
    Ich habe ein Notebook und einen PC. Beides XP Home SP2. Seit kurzem habe ich das Notbook per Wlan und den PC normal mit Kabel an einen Rpoter angeschlossen. Ich bin mit der Wlan download-Geschwindigkeit sehr zufrieden. Wenn ich aber große Dateien ...
  • Nomadix AG5000 - Eigene Login-Seite
    In unserer Universität betreiben wir einen Nomadix AG5000 Access Gateway (Hot Spot), um u.a. WLAN zu ermöglichen und verteilen. Da wir im Moment grade etwas "Luft" haben, möchten wir eine eigene Login-Seite anbieten. Der Hot Spot bringt ...
  • Probleme mit DLink
    Ich hab ein Problem. Ich habe mir zu meiner Fritzbox WLAN 3050 einen DWL-G710 von DLink gekauft. Der DWL taucht auch in meiner Fritzbox als Netzwerkgerät auf. WDS braucht man nicht, da der DWL kein Repeater im eigentlichen Sinn ist. Ich kann auch ...
  • Ins Netzwerk über Fernsehkabel
    Habe hier im Keller, in der nähe des Routers ein Fersehkabel was bis in das Obergeschoss in mein Zimmer führt. Jetzt hätte ich ganz gerne eine Verbindung zum Netzwerk von meinem Zimmer aus. Leider reicht das W-Lan nicht ganz. Gibts es vielleicht ...
  • Lokalen Port nach Aussen verfügbar machen ?
    Hab ein kleines Folgeproblem meinen Beitrag "SSH-Tunnel aufbauen" betreffend. Mein SSH-Server lauscht lokal am Port 5555 (127.0.0.1:5555) leider kann ich nicht von Aussen nicht drauf zugreifen. Wie mache ich den Port auch aus dem ...
  • Wlan Problem
    Ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche geht an meinem Laptop das Internet nicht mehr. Und zwar wurde es zuvor per Wlan übertragen, dies hat auch immer einwandfrei funktioniert. Als erste Probleme auftraten habe ich auf reparieren ...
  • VISTA mit altem W-LAN Router
    Bei T-Online und habe vor einigen Jahren folgenden W-LAN Router bekommen: T- Sinus 111 dato Nach dem ich mir nun ein neues Notebook gekauft habe, auf dem Vista drauf ist, musste ich die neue T-Online Version 6.05 für Vista downloaden. Leider ...
  • SSH-Tunnel einrichten ?
    Ich habe einige Server-Anwendungen auf meinem Windows Vista-Rechner zu laufen, welche z.B. auf Port 21,59,... aus dem Internet verfügbar sein sollen. Als Internetprovider nutze ich Vodafone-UMTS leider blockt dieser Dienst alle Ports (NAT). ...
  • Kann manche Internetseiten nicht öffnen
    Habe gerade xp neu installiert und kann seit dem manche Seiten nicht öffnen. Z.B. microsoft.de , weder mit IE6 noch mit FF. Auch winupdate klappt nicht. Er sagt zwar, er habe die Seite gefunden, aber nach kurzem kommt, kann die Seite nicht öffnen ...
  • Drahtlos-NW wird gefunden, aber nicht verbunden
    ... woran liegt das? Hallo, Ich möchte zusätzlich zu meinem funktionierenden Internetzugang am PC auch mit meinem Laptop VAIO VGN-FS115B surfen können. Habe den Router (Speedport W 500) laut Anweisung konfiguriert - er meint, WLAN sei EIN. Die ...
  • wlan empfang mit meiner PCMCIA-Karte
    Also folgendes, ich hab einen laptop: HP Compaq nx6325 (win XP prof, SP2, 2GB arbeitsspeicher,W-LAN on board) das W-lan funzt wunderbar. Nur ist es so,das ich auf meiner Arbeit (bin fast in ganz Deutschland unterwegs) auf´s I-net auch angewiesen ...
  • Lokales Netzwerk über Server mit DSL ans Internet
    Ich soll bald einen Server aufsetzen (der außerdem 24/7 laufen soll wegen Remotezugriff), welcher hauptsächlich als Datei- und Mailserver laufen soll. Außerdem soll er noch die Clients (2-3 Stück) ans Internet verbinden. Habe mir gedacht, es wäre ...
  • Netzwerk PC von anderen pc abschalten
    Alle Habe zu hause ein netzwerk mir aufgebaut mit vier pc 3 laufen mit den betriebssystem xp der vierte unter vista...... alle 3 sind per wlan angeschlossen. Das was ich habe ist das die kinder nicht von PC weg kommen wenn es schlafenszeit ist... ...
  • Windows VPN Verbindung
    VPN wird hier ja gerne besprochen =) Ist es richtig das auf die einfache VPN Verbindung nur ein Beutzer zurzeit zugreifen kann? oder ist das eine reine config Sache? Chris
  • Ändern der Priorität von Netzwerkadaptern ?
    Ich habe zwei Netzwerkadapter in den Windows-Vista Netzwerkverbindungen zu stehen und zwar "LAN-Verbindung" und "Mobile-Connect Wählverbindung". Ich möchte über die Wählverbindung ins Internet, wenn diese Verbindung aktiv ist. ...
  • Outlook verschickt in manchen Netzen keine Mails!?
    Hej zusammen, ich bin viel am Reisen und habe machmal, (bis jetzt 2 mal) das Problem, dass ich über Outlook keine Mails versenden kann!?!? Es geht absolut alles, nur eine Mail über Outlook verschicken nicht. Dann kommt immer diese Fenster ich ...
  • PC nicht im Netzwerk sichtbar
    Www-ler, in meinem Heimnetzwerk laufen 3 PCs unter WinXP und eine NAS-Festplatte. Nach Windows-Neuinstallation ist der betreffende Rechner trotz gleicher Arbeitsgruppe für die anderen Rechner nicht im Netzwerk sichtbar und von dem betreffenden ...
  • WinXP im Windows 2000-Netzwerk
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk mit 15 Arbeitsstationen und einem DHCP-Server. Auf allen Arbeitsstationen bis auf einem und auf dem Server ist Windows 2000 installiert. Auf einem Rechner läuft Windows XP Home. Ich habe in den ...

Andere Themen