Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Anmeldetyp nicht erteilt!
    Betreibe ein Netzwerk von drei PCs. Auf jedem PC ist WinXP Pro SP2 installiert. Ich habe auf jedem PC ein eingeschränktes Konto namens "USER" eingerichtet. Ziel der ganzen Aktion ist es, daß sich jeder, der auf einen Rechner will, dort ...
  • Active Directory Outlook konten verschieben
    Titel sagt es ja schon, ich will auf einem win 2003 server auf dem die Userdateien bei erster anmeldung engelegt werden die Outlook Express 6.0 Daten automatisch auf Luafwerk D: haben, da auf C: zu wenig Platz ist. Über die Ordnerumleitung bei ...
  • VPN Tunnel einrichten und Arcor Easybox A800
    Ich habe VOIP und das dazugehörige all-in-one Gerät. Ich möchte eine VPN-Verbindung zu meinem Firmen-Server über Lancom-Software und meinem Firmen-Laptop erstellen. WLan und Internet funktioniert mit dem Laptop einwandfrei. Nur die VPN-Verbindung ...
  • Server kann nicht gefunden werden/netzwerkpfad
    Weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein dickes Problem. Der Server in unserm Büro geht nicht mehr. Das heißt konkret, wenn man auf die Daten, die auf ihm gespeichert sind, zugreifen möchte muss man erst auf Daten an Server1 ...
  • Ist ein Rechenzentrum einer Uni wirklich nötig?
    Wusste ich jetzt nicht in welchen Bereich ich das Posten sollte - aber ich denke mal Netzwerke ist noch das beste. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob Universitäten wirklich Rechenzentren benötigen bzw. obs jetzt so schlimme folgen hätte ...
  • Wie sicher sind Hotspots bzw. offene Netzwerke ?
    IT-Laie und habe mal folgende Frage: Ich bzw. vielmehr mein Vater hat ein paar Ferienwohnungen und - weil ständig danach gefragt wird - wollen wir demnächst WLAN anbieten. Ein Bekannter bietet das bei seinen Wohnungen schon länger an und hat uns ...
  • Active Directory Service: Willkürlicher Zugriff
    Möchte mittels PHP Benuter eines Active Directory Servers auf einem Domänenserver mit MS Windows 2003 authentifizieren. Die Funktionalität des PHP Skripts soll hier aber nicht das Thema sein, da es fehlerfrei funktioniert. Mein Problem ist es, ...
  • WLAN-Taste-> Dos-Befehl
    Moin, ich glaube das ist die falsche Kategorie, aber eine bessere hab ich nicht gefunden^^, also das Problem: Ich hab mir eine .bat geschrieben, die automatisch überprüft, ob ich Internetzugang habe, wenn nicht, dann schaltet sie das WLAN ab. ...
  • Epson DX 4400 als Netzwerkdrucker
    Habe gestern dieses Multifunktionsgerät erstanden. Habe aber folgendes Problem: Gerät hängt über USB-Anschluß am Fritz.Box 3170 Wlan Modem/Router. Er soll für 3 Computer als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. Bekomme keinen Zugriff auf die ...
  • WLAN unverschlüsselt aber nicht nutzbar!?
    Vater ist derzeit leider zur Reha, naja und ich besuche ihn natürlich öfters, da hatte ich heute mal den Laptop dabei und die bieten da WLAN für die Patienten an. Die Verbindung wurde in Vista als unverchlüsselt bzw. ungeschützt glaub ich, weiß ...
  • Faxen + DSL
    Möchte mit meinen DSL Anschluß Faxen. geht das überhaupt? Ich bin mit XP unterwegs und haben WinFax 10 verfügbar. Benötige aber die Faxprotokolle. Danke für Tips, Peter
  • Drucker im Netzwerk???
    Habe 5 Pc´s (alle mit win XP) im Haus und ich will jetzt mit allen über einen Pc drucken können. Darüber geht auch das Internet. ( alle mit einem Switch verbunden!!!). Nur leider habe ich nicht wirklich eine ahnung wie das mit dem Drucker gehen ...
  • A Quip router disconnect problem
    Der Titel schon verrät gibt es ein Problem mit einem Router von A Quip, der steht allerdings nicht bei mir sondern bei einem Freund von mir. Ich habe mir über Remoteverbindung die Einstellungen des Routers angeguckt, weil er meinte er fliegt ca ...
  • Verbindung stürzt andauernd ab
    Ich habe mein Pc neu formatiert davor ging alles Klasse mit dem Internet bei den anderen Pcs geht es nur mit meinem nicht mehr. Ich habe einen Sinus 154 Stick die Fehlermeldung: Es besteht eventuel keine Verbindung zum Internet.Das Problem ist ...
  • Aktiver WLAN Packet-Sniffer für Linux
    Benutze seit längerem unter Linux (Ubuntu Hardy) Kismet. Da Kismet ein passiver Scanner ist, tritt er zwar nicht in Erscheinung, aber wenn keine Pakete gesendet werden, zeigt er (logischerweise) nichts an. Ich suche nun einen aktiven Sniffer ...
  • Zugriff auf zwei Subnetze
    Ich habe zwei Subnetze eingerichtet: 192.168.1... und 192.168.2.... Nun soll ein Computer (Windows XP) auf beide Netze zugreifen. Ich habe also als IP-Adresse 192.168.1.10 und als Subnetzmaske 255.255.252.0 eingetragen. Mit dieser Subnetzmaske ...
  • Das ewige Leiden: Ordnerfreigabe unter Windows
    Ich habe mal wieder Schwierigkeiten, die ansich einfache Aufgabe, einen Ordner im Windows Samba Netzwerk freizugeben, zu meistern. Ich benutze Windows Netzwerke schon seit Windows 95 und noch NIE hat dieses Samba Zeug einfach mal gleich geklappt. ...
  • Netzlaufwerk im übers Internet
    Bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Netzwerke also wundert Euch bitte nicht, falls meine Frage naiv ist. Ich suche eine Möglichkeit, Daten (Word und Excel) von einem anderen Rechner aus abzurufen. Die Rechner sind in unterschiedlichen ...
  • LDAP - Kann Profile nicht laden
    Da mein Problem noch nicht gelöst wurde, jedoch der Artikel bereits im Archiv gelandet ist, hier noch einmal. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte einfach Artikel löschen. Danke Hallo zusammen! Ich habe einen LDAP - Server eingerichtet mit Suse ...
  • Lassen sich verschiedene WLans bündeln?
    Ich habe mehrere Wlan Accespoints in meiner Umgebung ausgemacht. Eigentlich wäre es nun optimal ihre Leistung zu büdeln. Sei es nun mit einem Wlan-Gerät oder auch mit zweien (ich verfüge über einen Wlan stick und einen Chip onboard). Gibt es eine ...
  • Vista Netzwerk Wlan
    Ich meinen Access point -Netgaer- einschalte, muss ich jedesmal zig mal im Netzwerk und Freigabe Center händisch aktualisieren, bis nach einiger Zeit mein Netzwerk auftaucht und die IP bezogen wird. Gibt es im Netzwerk und Freigabe Center die ...
  • Repeater - Routereinstellung
    Repeater T-Com W701V - Siemens SE 505 Hilfe, ich habe ein Netzwerk mit einem Router von T.Com Speedport W701V in Betrieb und möchte mit 2 Routern SIEMENS SE 505 dsl/cable mein Netzwerk drahtlos erweitern.(Keller u. Speicher) Was muss ich wo und ...
  • Apache-Server mit dynamischen Netzlaufwerken mgl.?
    Habe einen Apache-Webserver laufen und habe eine USB-Festplatte, auf der Daten sind, die ich hosten möchte. Nur habe ich das Problem, dass der Server sich weigert hochzufahren, wenn das Laufwerk nicht auffindbar ist und ein Alias auf dieses ...
  • Wie funktioniert DynDNS ??
    Kann mir jemand erklären wie DynDNS funktioniert. Gerne möchte ich Computer1 mit Computer2 inkl. Web-Cam verbinden. Computer2 soll Daten nach Computer 1. Was für Hilfsmittel brauche ich dafür. Vielen Dank im Voraus. Gruß Dirk
  • Nas Festplatte einrichten mit Freenas
    Habe folgendes anliegenden ich möchte mittels eines alten Pc s daraus eine Netzwerk Festplatte machen . Ich habe die Version von Freenas Version: 0.685 Beta 2 . So wie stelle ich daß an ? Gib es eine Anleitung dafür ? M.f.G s.krügel
  • Berechnung der verbrauchten Energiemenge
    Ich habe die Wirkleistung der Servern herausgesucht: 798 W, 231 W, 254 W, .... Nun steht in den USVen (z.B. 1400 RM) unter output power status: Load Power 022,1 % Watts Worauf bezieht sich dieser Wert? Verbrauchen alle angeschlossenen Geräte ...
  • Probleme mit DNS-Auflösung und VPN
    Situation: PC wählt sich über Router in das Internet ein und öffnet dann einen VPN-Tunnel. Dabei behällt er die DNS-Einstellungen aus dem Internet bei und ignoriert die aus dem VPN. Damit scheitern Zugriffe bspw. auf Exchange-Server über VPN. Die ...
  • WLAN Bricht Immer beim einer cam unterhaltung ab!!
    Meine wlan verbindung bricht städig beim camen über msn ab... die verbindung beträgt dabei 84-90% .. wisst ihr was ich tun kann? bitte um eine antwort... vielen dank im vorraus grüße simon [Team: Kommentar zur Brettwahl nach Verschiebung ...
  • Wlan-Verbindung null, kein Internet
    Hatten einem schweren Autounfall, bei dem der Bildschirm meines Notbooks, Toshiba M40X mit Windows XP, beschädigt wurde. Da ich nicht weiss, wie lange es noch funktioniert, habe ich ein Neues bestellt: Toshiba Satellite L300 13Q, mit Vista Home ...
  • Buffalo LinkTheater Wireless
    Ich hatte mich mal bei Conrad erkundigt, ob Sie mir sagen könnten, was für ein Gerät ich an meinen Fernseher anschließen kann, das über WLAN meine Festplatte mit Filmen und Musik drauf anzapft. Diese steckt direkt an der FritzBox. Deren Vorschlag ...
  • Automatische Betriebsysteminstallation (Netzwerk)
    Ich habe ein Praktikum bei einer Firma begonnen und meine Aufgabe ist es nun über Möglichkeiten einer automatische Betriebssysteminstallation zu recherchieren, diese auf virtuelle Rechner zu testen und dann in die Tat umzusetzen. (Wobei ich noch ...
  • WLAN Probleme mim Laptop
    Habe heute meinen neuen Laptop zugeschickt bekommen und Probleme mit der WLAN verbindung, hab aber wirklich keine Ahnung woran das liegen kann. Erstmal zur Hardware. Laptop ist ein MSI MEGABOOK EX600-5435VHP mit einer Intel PRO/Wireless 3945ABG ...
  • VIA Chrome9 hc nur mit Vista kompatibel??
    Moin! Hab mir nen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war, Vista find ich persönlich nicht ausgereift, also kurzerhand XP Pro mit servicepack 3 aufgespielt! Soweit so gut alles läuft nur werden die integrierte W-Lan karte und die ...
  • internet via mobilfunk proxy umgehen -ssh tunnel?
    Ich habe hier eine internet verbindung ueber das t-mobile netz. leider bekommt man da ohne es zu merken einen proxy server aufgezwungen - egal mit welchem apn. nun gibt es aber leider seiten auf die man mit einem proxy nicht darf. d.h. => wir ...
  • TS2 Slots
    Ich möchte zu Hause gerne für eine LAN einen Teamspeak Server aufsetzten. Jetzt weiss ich nicht genau, wovon die Anzahl der Slots abhängig ist. Kann man einfach einstellen, dass man 100 Slots haben möchte oder ist es hardwareabhängig? Hat jemand ...
  • Netzwerkleistung
    Ich zwei Rechner mit einer Netzwerkkarte ausrüste die 300MBit/s machen, werden die auch tasächlich erreicht ? Oder ist das nur Theorie, die es nicht erreicht. Claudi
  • 1 DSL Modem 2 Rechner
    Hallöchen. Ich wollte mir gerne noch einen 2. Rechner aufstellen der ununterbrochen laufen soll. Leider hab ich nur ein DSL-Modem, und eine Antivirus-Lizens. Ich will also das der 2. Rechner ans Internet angeschlossen wird, ne 2. Netzwerkkarte ...
  • Netzwerkübertragungsrate
    Habe eine Frage: Ich habe einen PC in einem LAN-Netzwerk. Bei meiner Verbindung sind 100 Mbit/s eingestellt, effektiv bekomme ich aber nur 40 Kbit/s beim downloaden! Ich habe alle anderen Programme, die das Internet verwenden, geschlossen, alle ...
  • Adapter für Antennenkabel von Netgear
    Habe das 1,5-Meter-Antennenkabel von Netgear gekauft, um endlich besseren Empfang mit meiner Wlan-Karte (Netgear WG311T) zu haben. Das Kabel ist dazu gedacht, die Antenne, die normalerweise an der Rückseite des Computers an der Karte steckt, an ...
  • Flaches Netzwerkkabel gut oder schlecht? cat?
    Ich wollte mal gerne wissen ob es sich lohnt ein neues Netzwerkkabel zu kaufen wo auch eine Cat Bezeichnung drauf ist. Das jetztige ist 10 Meter lang und 1 cm breit und 1mm hoch (4 jahre alt)!? geht vom Splitter zum Modem ( DSL 1000 ) würde z.b ...
  • Netzwerk wurde von Vista Pc automatisch erstellt?
    Also mir ist da was komisches passiert. Mein Vista Läppi hat automatisch erkannt, das sich noch ein weiterer Rechner in der Wohnung befindet, NT betrieben. Diesen hat er dann in ein Netzwerk gepackt. Bin ich blöd, oder ist das mögllich? Ein ...
  • WLAN Verbindung mit 2 Routern
    Habe folgendes Problem. Ich habe einen WLan Router der mit 1 Rechner verbunden ist via Kabel. Nun wollte ich 4 Zimmer weiter meinen 2. Rechner via USB Dongle anschließen, aber geht nicht, kein Empfang. Nun hane ich noch einen 2 WLAN Router hier ...
  • Wlan-Karte findet keine Netzwerke
    Wir haben im Laptop eine Acer WLAN 11b PCMCIA Card. Die funktionierte am Freitagabend bei der 1. Installation wunderbar. Das Internet lief. Doch seit dem 1. Neustart am Samstag findet die Karte keine Netzwerke in der Umgebung mehr, obwohl 4 da ...
  • Ausbildung im Bereich Netzwerk-/Severadministrator
    Viele andere Jugendliche auch bin ich derzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Da ich bemerkt habe, dass ich im Bereich Informationstechnologie und deren Abzweige mich gut entfalte und das Schema für die Arbeit in einer Netzwerkumgebung ...
  • Probleme mit dem Heimnetzwerk
    Habe zwei PCs in verschiedenen Etagen in einem Netzwerk verbunden, vom einen kann ich auf den anderen ohne Probleme zugreifen, habe einen Ordner freigegeben und kann darauf zugreifen aber umgekehrt geht es nicht. Habe alles genauso gemacht mit ...
  • Administration von Windows Server 2003
    Ich bin jetzt für die Administration von einem Netzwerk von 40 Computern zuständig. Auf dem Server ist Windows server 2003 mit SP2 installiert ,fast alle Computern haben XP als Betriebssystem , nur ein paar Computern arbeiten mit windows 2000. ...
  • Wlan
    Hätte 2 fragen die 1. wo kann ich auf meinem notebook sehen wie viel mbit mein wlan hat die 2.ich will mir eine usb wlan antene kaufen und ich weis nicht wie stark die sein soll mein internet ist ca 300-350 m von mir entfernt,in meiner nähe gibt ...
  • Reichweite D-Link 524
    Habe seit gestern in meiner Zweitwohnung einen D-Link 524 stehen, und bin von der Reichweite einfach nur geplättet. Selbst in zwei Meter Abstand hat das Ding keinen optimalen Empfang. Über den Flur durch zwei offene Türen über vielleicht fünf ...
  • netzwerk einrichten über vist
    Im gleich im voraus ich bin ein noob in sachen netzwerk und habe erst redcht keine ahnung wie ich des über vista anstellen soll bei xp war des voll einfach aber ich finde des ned wo mann die ip von den pc eingeben kann und noch was muss ich ...
  • Netzwerkdrucker einrichten
    Ich habe bislang einen recht alten Netgear WLAN-Router verwendet, der nun gegen eine Fritz!Box WLAN 3170 getauscht wurden. Funktioniert soweit, ich kann ins Internet. Nur mein Laserdrucker, über LAN am Fritz angeschlossen, macht keinen Mucks. Der ...
  • Wer zieht was über Netzwerk
    Einer ein Programm mit dem man sehen kann wer gerade was von mir per Netzwerk zieht? Am Besten wäre es natürlich, wenn man auch noch wissen könnten was der andere sich gerade auf dem eigenen PC anschaut (aber das ist wohl zu viel des Guten oder? ...
  • Wlan Problem
    Voraussetzungen: 1. PC 2,6GH 2.Laptop 1,8Gh Wlanrouter: Speedport W701 Anschluss: 2x Fritz Wlan USB Stick Betriebssystem: Beides mal Vista 32Bit Nun hab ich folgendes Problem An meinem PC klappt die Einwahl ins Netz problemlos Am Laptop nicht. ...
  • Netzwerkschlüssel ändern
    Sohn und ich nutzen ein gemeinsames, drahtloses Netzwerk. Nun möchte ich gerne den Netzwerkschlüssel ändern und dann das Einwahlverfahren von derzeit "automatisch" in "manuell" ändern (leidiges Thema: Um meinem Sohn die ...
  • Probleme Anschluss WLAN-Print-Server
    Habe mir einen WLAN MFP Server von logilink gekauft und wollte diesen nun installieren. Leider bisher ohne Erfolg. Ausstattung: - PC mit XP (2SP) - WLAN Router/Box = Fritzbox 7170 - WLAN Printserver MFP von logilink (neu) 1) Versuch Aufbau ...
  • WLAN-Strecke verlängern ?
    So ein Mist ! Jetzt scheint draußen die Sonne und man möchte sich mit seinem Notebook in den Garten verziehen, man hat ja schließlich WLAN ( von Syslink ) . Doch was passiert ? Nix - das Empfangssignal ist extrem zu niedrig . Dabei sind es gerade ...
  • laptop versucht immer direkt einzuwaehlen
    Einen Laptop mit XP mit meinem Desktop vernetzt um Zu Hause ueber den Desktop ins Netz zu gehen und unterwegs mit dem Laptop direkt . Klappt soweit auch alles, aber wenn ich zu Hause ueber den Desktop in Netz gehe, dann bietet mir der Laptop ...
  • vernetzung der studentenbude
    Wer-weiss-was-gemeinde. dies ist mein erster artikel den ich hier selbst verfasse, denn bisher habe ich immer nur passiv nach rat gesucht und ihn durch stöbern und lesen in bereits vorhandenen threads gefunden. diesmal is das ein wenig anders. ...
  • LDAP - Kann Profile nicht laden
    Halo zusammen! Ich habe einen LDAP - Server eingerichtet mit Suse Linux Enterprise Server 10 SP1. Habe die Profile bzw. Nutzer angelegt und den Dienst gestartet. Die Firewall ist abgeschaltet (keine Angst habe eine interne und exterene in der ...
  • Home-Netzwerk über DSL-Router ?
    - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde gerne mit einem PC (Win XP SP2 Home), der mit Ethernet-Kabel am DSL-Router hängt, und einem Notebook (Win XP SP2 Prof), das per WLAN am Router hängt, ein kleines Netzwerk basteln, ohne ...
  • Probleme beim Netgrear-Router-Anschluss und IP
    Habe mir heute einen Router angeschafft, weil ich mit einem Laptop noch zusätzlich kabellos ins Netz gehen will. Allerdings scheiters jetzt schonmal bei der Kabel-Verbing mit dem PC und der eigentlichen Installation des Routers. (Gehe grade ...
  • LAN-Kabel defekt
    Ich habe schon seit lägerem ein 20m LAN-Kabel, dass ich eigentlch nie benutzt habe. Gerade habe ich es eingesteckt und gewartet.. Es wird erkannt, dass ein Kabel eingesteckt ist und zeigt an "Netzwerkadresse beziehen" aber mehr passiert ...
  • Auf USB Festplatten kein Zugriff im Netz?
    Ich hab ein Problem und brauche dringendst Hilfe ... Ich habe ein Netzwerk mit einem XP Server und mehreren XP Arbeitsplätzen. Seit einer Weile habe ich aber von den Arbeitsplätzen aus keinen Zugriff mehr auf die USB Festplatten? Woran kann das ...
  • Levelone WAB-2000A Outdoor AP
    Hat jemand Erfahrung / Links zu dem Teil? Die Bedienungsanleitung ist mehr als dürftig. Aktuell habe ich das Problem: 1. dass ich keinen Zugriff auf das Webinterface bekomme, sobald ich die lokale IP ändere. Ich muss das Teil dann auf ...
  • FDDI auf Deutsch
    Bin mir nicht sicher ob ich das hier fragen kann. Wie kann man Fiber Distributed Data Interface, FDDI auf deutsch sagen? Danke
  • verschied. Verschlüsselungss. gleichzeitig nutzen
    So, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Nun aber zu meinem Problem: Ich benutze ein Speedport W900V. Als Verschlüsselung benutze ich WPA2, über WLAN. Ein zweiter Rechner ist auch über WLAN drann. Nun habe ich Notebook geschenkt bekommen. ...
  • Welche Datei ist die Benutzerkontendatenbank ?
    Die Hilfe zu dem Befehl "Net User" sagt u.a.: Die Informationen über Benutzerkonten werden in einer Benutzerkonten- Datenbank gespeichert. Verbirgt sich dahinter eine Text-Datei die man auslesen/bearbeiten kann oder besteht die ...
  • Fileserver
    Kann mir jemand erklären wie ein Fileserver funktioniert? mit welchen Protokollen?
  • Netzwerkteilnehmer rauskriegen
    Wenn man mit seinem PC an ein Netzwerk angeschloßen ist, gibt es dann eine Möglichkeit rauszufinden, welche oder wieviele weitere Teilnehmer an das Netzwerk angeschloßen sind. Also so eine Pingbefehl an alle Teilnehmer. Gibt es so etwas? Welche ...
  • Netzwerk für Dummies
    Ich traue mich kaum zu fragen, aber ich bin einfach zu blöd dazu... Ich habe ein vorhandenes Heim-Netzwerk (Desktop + Laptop unter WinXPhome sind irgendwie vernetzt, das habe ich hinbekommen, wenngleich ich jetzt 2 unterschiedliche ...
  • Win: IP eines Interfaces per Namen auslesen
    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Hinweis in die richtige Richtung geben. Ich habe auf meinem Windows XP das Problem, daß ich für eine dynamisch zugewiesene IP am Anfang einer VPN-Verbindung die Routen ändern muß. Dies will ich natürlich ...
  • Probleme bei Netzwerkeinrichtung XP
    Muss zwei XP-Rechner(SP2) miteinander verbinden, damit der 2. ueber den 1. Rechner Internet-Zugang erhaelt. Habe auf beiden den Wizzard laufen lassen, mit entsprechender Auswahl. Da es trotzdem nicht geklappt hat, dann Gateway 255.255.255.0 auf ...
  • Netzwerkzugriff nur in eine Richtung...
    Habe jetzt schon ein paar mal gehabt, daß bei XP oder Vista ich im Netzwerk von einem Computer auf den anderen zu greifen kann aber nicht umgekehrt. Natürlich blockiert der Computer mit dem Drucker, während der Computer ohne Drucker durch aus ...
  • 'Eingeschränkte oder keine Konnektivität' ...
    Mich macht ein wahrscheinlich eher primitives Problem fertig: Habe einen älteren Athlon XP (unter Win XP Pro, alle Updates etc.), der seit 2 Jahren tadellos lief, jetzt ist er "umgezogen" und will plötzlich nicht mehr über meinen Router ...
  • FTP-Download Probleme
    Ich habe ein recht kniffliges Problem, und hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann  Ich habe eine TAURUS-LAN NAT-Festplatte, die als FTP-Server eingerichtet ist. Der Taurus hängt an einem Speedport W 701V, der gleichzeitig auch das ...
  • HAMACHI Problem
    An alle Leute die das Programm Hamachi kennen! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich das Programm installiert habe wollte ich es starten doch jedes mal kommt folgende Meldung: Fehler zum Verbinden mit Hamachi Netzwerk Adapter Weiß jemand was ...
  • Proxy abschalten.
    Bisher: Kleines Netzwerk aus einem 2k-Server und knapp 20 Arbeitstationen, bunte Mischung 2000, XP und zwei olle 98er Maschinen. Internetzugang bisher über Ken! von AVM. Dieses System hat jahrelang prima funktioniert, aber in letzter Zeit kam ...
  • Router einstellen
    Schreibe gerade vom Handy und fasse mich deshalb kurz... mein problem lautet wie folgt: kann ich von meinem Router WRT54GL von linksys die DHCP einstellungen ändern sodass er eine andere standardgateway vergibt? Möglicherweise in der firmware? ...
  • World of Warcraft Verbindung begrenzen
    Erst mal guten Tag, ich bin, sage ich mal, leidgeprüfter Vater, dessen Sohn tagtäglich WoW online spielt. Nicht nur 1 Stunde oder 2, nein es kann schon mal sein, dass es 5 Stunden sind.Meist abends, oder wenn ich arbeiten bin....... Meine Frage ...
  • Netzwerkkabel (OffTopic)
    Habe mir gedacht, ich stelle meine Frage hier in diesem Brett, da hier mehr Leute mit Netzwerkkabeln etwas zu tun haben. Sollte es gar nicht hier her passen, bitte verschieben. Ich möchte mehrere Glühlampen auf der anderen Seite einer Mauer zum ...
  • Vernetzung aber wie?
    Experten, ich habe folgendes Problem zu lösen: Ich habe in meinem Büro einen PC (ich nenn ihn mal "Nr.1")mit einer bestimmten Anwendung . Da ich viel von zu Hause aus arbeite, möchte ich diese auch von dort ausführen können. Da die ...
  • Netzwerk zwischen XP und Vista
    Möchte mit meinem Firmennotebook mit XP, bei dem ich keine weiteren Einstellungen vornehmen will, auf meinen Desktop-Rechner mit Vista Ultimate zugreifen. Die Verbindung ist hier Notebook->WLAN->Fritzbox->LAN. Ich schaffe es einfach nicht, dass ...
  • Xubuntu--W-LAN--Vista
    Habe Xubuntu (8.04) auf meinem Thinkpad T23 installiert. Jetzt will ich aber natürlich damit auch ins Internet und an die Daten vom PC ran, und da hörts auf. Die Anleitungen aus Archiv und Internet helfen mir nicht, weil ich weder von Linux noch ...
  • Kleines Netzwerk für Privat-Surfer
    Zunächst allgemeine Hinweise: Ich besitze ein PC mit Windows XP und ein Notebook mit Vista Home. Meine Internetzugänge erfolgen über FritzBox FON WLAN 2+ 7110. Mit dem Notebook kann ich auch ausserhalb des Hause (z.B.Terasse) im Internet surfen. ...
  • ports bei buffalo-airstation freigeben?
    Ich möchte gerne bei meiner Buffalo AirStation WHR-HP-G54 zwei Ports freigeben. Leider ist das Handbuch auf Englisch und ich verstehe nur Bahnhof. Auch das Router-Menü ist ein wenig kompliziert, sodass ich da nicht durch steige. Hat jemand hier ...
  • Mit notbook ins Internet
    Frage finde ich bissel kompliziert. Ich bin selbstständig und arbeite für eine Firma in Auftrag. Nun habe ich mein Laptop bekommen und kann per Wlan ins Internet. Dass geht aber nur, wenn ich im Geschäft bin. Da ich zu Hause kein Wlan habe. Mir ...
  • PC aus, seit dem kein I-net mehr :(
    Habe folgendes Problem, letztens schaltete sich mein PC mit Win XP und Alice als I-net Anbieter völlig überraschen und ohne herunterfahren aus. Ganz aus! Als ich den Rechner neu gestartet habe kam ich nicht mehr in Internet. Ich habe eine ...
  • Netzwerk
    Mein online-banking-provider sagt ich darf sein programm privat auch auf meinem zweiten computer nutzen, es aber nicht elektronisch sondern nur physikalisch übertragen. Was verstehe ich unter physikalisch beim arbeitem am computer ? Wer auchimmer ...
  • Internetverbindung über Netzwerkkabel
    Habe folgendes Problem mit der Internetverbindung meines Dell Inspiron 9300 Notebooks, mit dem ich mich schon eine Weile selbst herumgeschlagen habe, aber keine Lösung finden konnte. Hier eine Beschreibung aller „Krankheitssymptome“: System: ...
  • WLAN-Verbindung weg nach XP-Update !!
    Das Problem, daß ich, nachdem ich meinem Fritz-USB Stick 1.1 installiert habe und auch Internetverbindung vorhanden ist, ich danach alle entsprechenden Updates von Microsoft für windows XP herunterlade und installiere. Eines von diesen führt ...
  • WLAN Verbindungsprobleme
    Ich habe einen Acer Aspire 5710z Laptop und einen Fritz Box Fon 7050 Wlan Router. Mein Betriebssystem is Windows Vista und ich habe einen Broadcom 802.11g Netzwerkadapter. Meine Mitbewohnerin hat eine feste Internet Verbindung(Kabel) und ich eine ...
  • WLan + XP Prof. - keine Verbindung ins Internet
    Dell-Notebook (Inspiron 8200) kam irgendwann schon mal ins Netz, auch über WLan mit beiden vorhandenen PCMCIA-Karten (1 von Belkin, 1 von Linksys). Damals aber noch unter XP Home und einen Router von Linksys. Inzwischen ist XP Professional drauf. ...
  • GBit Switch und passendes Kabel
    Ich habe vor für meine nächste LAN GBit Switches zuzulegen bzw. sie werden mir gesponsort. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem GMini GBIC Anschluss. Ich denke mal wenn ich 2-3x 16- Ports miteinander verbinden möchte wäre das mit diesem ...
  • Zugang auf SQL Datenbank in einem anderem Netzwerk
    Hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte auf eine SQL Datenbank in meiner Firma zugreifen, welche auf einem ganz normalen PC mit Windows XP installiert ist. Dieser PC ist über ein Belkin Router mit dem Internet verbunden. Ich habe nun ein ...
  • externe LAN HDD am Router erreichbar im Internet?
    Bekannter würde gerne seine am Router angeschlossene Netzwerk HDD im INternet erreichbar machen, um Daten besser unter Freunden tauschen zu können. Rin extra FTP Upload ist ihm "zu kompliziert"- sprcih er müsste seine Daten an x Orten ...
  • Sicherheitsschlüssel?
    Mir heute ein Notebook (HP) mit Vista und integrie. WLAN gekauft und wollte jetzt das Netzwerk einrichten, meinen Speddport W501V hat er auch gefunden und nun fragt er mich nach einem Netzwerksicherheitsschlüssel. Was ist das und wo finde ich ...
  • W Lan Netzwerk Datenrate
    Habe eine n Desktop Rechner unf einen Laptop über einen W Lan Router (Fritz Box) verbunden. Auf dem Rechner ist Xp und auf dem Laptop #Vista.nun will ich Daten vom REchner auf das Laptop ziehen da ganze läüft aber nur mit einer Geschwindigkeit ...
  • Netzwerkverbindung launisch
    Erstmal, dass ich mich mit der Technik nicht besonders gut auskenne. Ich schreibe mal der Reihe nach: Ich habe hier einen DSL-Anschluss mit so irgendwas 384 kb Datenübertragungsrate, mehr geht nicht bei mir. Da dran hängt von der Telekom ein ...
  • Flash bei Linksys WRT54GL
    Meinem PC Windows XP habe ich den neuen Linksys WRT54GL angestöpselt und mit dd-wrt.v23_mini_generic aktualisiert. Danach kam die Meldung, dass die Aktualisierung erfolgreich war. Ich sollte mich neu anmelden, aber eine Anmeldung mit root/admin ...
  • PC über Laptopbildschirm steuern
    Ich muss aus Platzgründen meinen alten Röhrenmonitor entfernen. Für nen TFT fehlt mir momentan aber leider das Geld. Ich hab da also mal ein wenig nach Lösungmöglichkeiten gesucht und dachte jetzt an ne VNC-Verbindung, bin aber erstens ...
  • XP:Ausgehende Verbindungen gehen, eingehende nicht
    Ich habe hier einen sehr einfachen PC auf dem Windows XP, Microsoft Office, Bitdefender (Virenscanner) Copernick Desktop Search und ein Cisco VPN-Client installiert ist. Dieses Setup laeuft schon seit einiger Zeit, aber seit heute habe ich ...

Andere Themen