Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Netzprobleme durch Handy's
    Wir haben öfter mal unterklärliche Probleme mit unserem TR-Netzwerk ("Congestion Errors"). Kann sich jemand vorstellen, dass eventuell Handys die neben dem PC (LapTop) abglegt werden, Einfluss auf den Token im Ring haben ???
  • Win2k und Win98 verbinden
    Ich habe zwei PCs (win2k und win98) mittels zweier SiS900 Fast Ethernet Adapter (NDIS3) verbunden. Die Verbindung habe ich mit einem Netzwerkkabel (Ader 1 mit 3 und Ader 2 mit 6 kreuzweise verbunden) an den vorhandenen RJ45-Buchsen hergestellt. ...
  • pc-laptop verbindung unter win98
    Ich will eigentlich nur einen dämlichen laptop mit meinem pc verbinden, doch das funktioniert leider nciht (was auch sonst). beide computer werden in der eigenen netzwerkumgebung selbst aufgeführt, doch der jeweilig andere nicht. in der konfig. ...
  • ... werd ich nun nicht los!!!
    Um die Burg krieg ich den Notify los, wenn der Druckjob erledigt ist. DIE BENUTZER WOLLEN DAS NICHT WISSEN! Konfig: Netware 4.11 (SP6) und WinNT 4 (SP5) Clients mit Netware Client V4.11 Der einzige Weg den ich gefunden habe, die Benachrichtigung ...
  • winpopup für NT 4.0?
    Gibt es so etwas wie winpopup auch für NT 4.0? Danke und Gruß Andreas
  • FTP Über Internet
    Wie genau funktioniert ein FTP Zugriss übers Internet. Wenn man eine statische einmalige Adresse im Netz hat, ist es ja kein Problem. Wenn der Provider abre slebst nur eine Adresse hat und diese mittels NAT mehreren Usern zur Verfügung stellt, ...
  • Win 98 und Win 2000 im gleichen Netz??
    Es möglich eine Netzwerkverbindung (LAN) zwischen einem Windows 98 PC und einem mit Windows 2000 herzustellen? Ich habe es versucht, aber vielleicht stimmen auch die Einstellungen nur noch nicht. Danke Adrian
  • Cisco 760 Series configuration
    Ich habe mir einen Router von Cisco gekauft und das ding haut auch einwanfrei hin bis auf das, das er sich nicht automatisch ins internet einwählt wenn ich meinen IE starte. ich muss immer erst die verbindung manuel mit der mitgelieferten ...
  • NT-RAS Einwahl
    Ich betreue ein Netzwerk einer kleinen Firma (7 PCs) das sich aber mehr als 100km von meiner Wohnung befindet. Solange ich Hardwareänderungen machen musste war es klar physisch dort anwesend zu sein, nun sind aber oft nur kleinere Änderungen ...
  • Hilfe ich steh daneben
    Ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut und den Computer neu Installiert jetzt kommts ich kann einstellungen machen was ich will ich sehe nie meinen Computer in der Netzwerkumgebung.Doch wenn ich den Computer abmelde öffters muß ich dies zweimal ...
  • Eigene dyn. Ip-Adresse herausfinden?
    Moechte ein dyndns-projekt starten und muss dazu die eigene Ip-Adresse wissen die mir mein ISP dynamisch zuteilt. An sich kein Problem, aber nun habe ich keine Isdn Karte oder Modem lokal im Computer, sondern einen 3com-Router.Dieser ist auch ...
  • AVM KEN und Firewall
    Bin gerade dabei, das erste mal die Software KEN von AMV zu planen, und dann zu installieren, und frage ich, wie ich es schaffe, später eine Firewall dazwischen zu schalten. Hat das schon mal jemand gemacht? Cu Herbert
  • Resource-Fork Problem unter Windows
    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß beim Kopieren von Mac-Files unter Windows die resource-fork der Mac-files nicht gesehen und daher auch nicht mitkopiert, -verschoben etc. wird und die kopierte files dann nicht lesbar sind? (Wir ...
  • Netzwerkverbindung wie ?
    Die Treiber für die Netzwerkkarten bei Notebook und Desktop sind install. Beide Rechner haben ein NetBEUI-Protokoll eingerichtet. Die Identifikation bei beiden Rechner lauten auf den selben Namen. Das Kabel an beide Karten eingesteckt. Und nun ? ...
  • Per net send an einen User?
    Kann ich unter WinNT einem User eine Nachricht hinterlassen? So wie es mit "net send Text" funktioniert. ciao,... Kurt
  • Anmelden an NT-Server
    Weiss, wie ich mich per DOS-Befehl oder Batch-Datei an einen NT-Server anmelden oder noch besser abmelden kann? Die net-Befehle helfen einem da nicht weiter. Danke. Stefan
  • Axis-Box 540 an Laser Jet 5L
    Kann mir einer weiterhelfen? Ich besitze eine Axis-Box 540 (mini Printserver )die ich im Netzwerk über TCP/IP aus erreichen kann.( Ping,Telnet,HTTP ). Drucken funktioniert leider nicht.Mein Drucker (Laser Jet 5L ) zeigt im Meneu nur die ...
  • WIN NT 4 lahmt im DOS
    Auf einem SCSI-Server mit Spiegelplatten... WIN NT 4.0, neuestes Servicepack, aber auch ein DOS-Kalkulationsprogramm. Nun geht alles vorzüglich, jedoch mal die eine, mal die andere Arbeitsstation (es sind 5 Stück mit WIN95B), gammelt vor sich ...
  • Paket Sniffer und TCP Doku
    Suche eine vernuenftigen Paket Sniffer, mit dem man TCP Pakte analysieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Da ich das ganze im Rahmen meiner Diplomarbeit nur kurz brauche, sollte das ganze auch kostenlos sein. Kennt einer von eucht ...
  • 2Computer verbinden
    Habe jetzt 2 Computer zur verfuegung und moechte die beiden verbinden. In einem Rechner habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut und das benutze ich fuer Internet d.h mit Uni server verbunden ist und in der andere habe ich schon eine Netzwerkkarte ...
  • Wie richte ich z.B. ein Counter S. Server ein???
    Richte ich z.B. ein Counter Strike Server ein ??? Was bringt dies ? Danke DAn
  • Netware 4.1-Server mit Zeitproblemen
    Unter DOS geben time bzw. date die richtigen Werte, aber der Server fühlt sich am 16.08.1988, und neu angelegte Datendateien haben das Datum 09.07.2036. mögliche Ursache: C-MOS-Uhr war wegen leerer Lithium-Batterie ausgefallen. Ich habe einfach ...
  • Notstartdiskette mit Netzwerkunterstützug
    Kann mir sagen wie ich eine Notstartdisk erstelle mit der ich eine PC Direktverbindung als Netzwerk mitstarten kann um auf einen Rechner zu kommen der nur noch im abgesicherten Modus startet. Hardware wird auf abgestürztem Rechner nicht richtig ...
  • Suche Kurse über Netzwerke im Raum Würzburg
    Suche Netzwerkkurse im Raum Würzburg Danke für eure Hilfe! Gruss Thomas
  • PCL - WWW durchs Stromnetz
    PolyTrax ist ja dabei seine neuen PCL-Modems in den Umlauf zu bringen und schafft ja damit quasi eine Verbindung zwischen Telefonnetz und Computer durchs lokale Stromnetz... Ich hab ein paar Fragen zur allgemeinen Funktionsweise, da ich leider ...
  • Netzwerkkarte 3Com -> 3c905-TX unter Windows NT
    Habe ein komisches phänoman mit mehrer 3C905-TX Karten unter Windws NT 4.0 (SP 4)! Und zwar kann ich die karte sauber installieren aber keineswegs konfigurieren also auf 10 oder 100; half oder full duples, stellen. wenn ich in den Netzwerk ...
  • Einstellungen der Netzwerkarte abfragen
    Es eine Möglichkeit die Einstellungen von Netzwerkkarten zu überprüfen (Software mäßig). - Halb,Voll Duplex - 10/100 MBit - Angeschlossenes Medium - usw. schon mal bedankt!! Joerg...
  • Router Cisco803 script!
    Bin auf der suche nach einer grundkonfiguration für den cisco803. wer kann mir ein script schicken, bei dem ich nur noch die internetprovider daten eingeben muss. ich habe den cisco in einem privaten netz stehen 192.168.0.x. eine einwahl von ...
  • Win98 Netzwerk manuell installieren
    Hy, mein netzwerk ist voll am arsch, egal ob ich das dfü-netzwerk oder die netzwerkkarte installiere, egal ob über hardware oder die netzwerkeigenschaften, die kiste friert immer ein, beim kopieren der installdateien oder sonstigem. weiss wer wie ...
  • Internetverb. über Netzwerk
    -2 PC, einer hat Internetverbindung (keine Flatrate sondern Einwahl) - jeweils Netzwerkkarte installiert mit IPX Protokoll - Internetverbindung z.B. mit Freenet über TCP/IP Protokoll Kann man von dem PC ohne Internetverbindung über das ...
  • Kaskadierung von Hubs??
    Will mehrere Hus kaskadieren. Ein 8-port 100 Mbit Hub und mehrere 4-port Hubs. 1. Muß ich zum Verbinden normales Twisted pair Kabel nehmen oder muß ich Crossover Kabel nehmen ? 2. Wenn ich zB. ein 8 Port Hub habe mit 8 eingänge und ein Uplink ...
  • Hilfe, kenne mich nicht aus!
    Mich nicht aus! Habe auf: Computer 1 (Pentium 500 Win 98SE) Computer 2 (Pentium 166 Win 98SE) Ein Netzwerk installiert Trust Network Starter Kit PCI Single box containing all the components you need for a network between two computers Ready for ...
  • Treiber zu Netzwerkkarte 3com
    Treiber zu PCMCIA Fast EtherLink 16-bit 3C574-TX zu Win 98 zweite Ausgabe Vers.4.10.2222 A Hallo zusammen ! leider ist der Treiber auf der internat. Homepage nur für Win 95 + NT 4.0 gedacht.Ich benötige aber unbedingt den Treiber für die install. ...
  • Host Computer ???
    Versuche Pc Direktverbindung herzustellen scheitert an Identifizierung des Hostcomputers. Die freigegenen Ordner des Host-Computers konnte nicht angezeigt werden. Geben Sie zur Anzeige der freigegebener Ordner den Namen des Host- Computers ein. ...
  • Computerverbindung mit Modems
    Ich habe 2 Compuer mit 2 verschiendenen Modems, die TelefonKabel habe ich beide in einer Telefondose. Ist es möglich die Computer durch diese Modems zu verbinden, ohne sich ins Interneteinzuwählen. Wenn ja, wo finde ich Informationen darüber, ...
  • Datenverkehr von einem PC im LAN kontrollieren
    Gibt es zuverlässige Software, mit welcher ich kontrollieren kann, was von meinem PC im LAN geschieht, also was geladen oder zu mir kopiert wird? Gruß Stefan
  • FRage zu: Verschiedene IP-Adressen einbinden.
    Habe einen Laptop und muss öfter die Netzwerkkonfiguration ändern wie z.B. :IP-Adresse, DNS, WINS, usw. Gibt es vielleicht ein Tool, womit man verschiedene Zustände speichen kann und dann durch einen einfachen Mausklick die gewünschte ...
  • 2 Netzwerkkarten im PC
    Ich habe 2 PCs. Einer davon hat eine Netzwerkkarte installiert und hängt damit am Chello-Netz. Nun möchte ich meine beiden PCs aber auch vernetzen. Die Karte, mit der ich an Chello hänge, möchte ich nicht tauschen (gegen eine Hub-Karte), da ich ...
  • NT Server nachträglich als (B)DC definieren..
    Unser neue gekaufter Server (NT4.0 Server SP6) war schon vorinstalliert, also habe ich nur noch die Netzwerkeinstellungen aktualisiert. Jetzt soll er aber auch als BDC arbeiten, dazu lässt er sich aber nicht überreden - geht das nur bei der ...
  • Abfrage deaktivieren
    Habe mein Laptop via Hub mit meinem PC verbunden. Seitdem ich das "Netzwerk" eingerichtet habe, kommt beim Windowsstart immer eine Benutzerabfrage! Weiß jemand wie man diese abstellt (meine mal gelesen zu haben, das man dies in der ...
  • PacketDriver unter DOS...
    Moin Moin, ich habe gerade einen "alten" 486 DX 2 / 66 entdeckt, indem ein ISA-Ethernet-Adapter steckt. Sogar die Treiberdiskette ist dabei. Neben dem ganzen Windows-Kram ist da ein "PacketDriver" für DOS dabei. Davon ahbe ich ...
  • NT Server-Verzeichnis mit Linux mounten?
    Ich habe das Buch "Linux für Internet und Intranet" sowie die SuSE-Supportdatenbank durchforstet und finde es nicht wieder (wo habe ich das bloss gelesen?): Es soll möglich sein, ein freigegebenes NT-Verzeichnis unter Linux zu mounten. ...
  • keine Freigabe nach Office2000-inst. möglich
    Netzwerker, wir haben hier gerade ein Problem, bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe, ich versuche es mal zu erläutern. Wir haben ein NT4-Netzwerk und W95C-Clients. Wenn ein Client ein eigenes Laufwerk für einen anderen Client freigeben will, steuert ...
  • IRC über Microsoft Proxy-Server
    Möchte den mIRC-Client hier im LAN über den Microsoft Proxy-Server 2.0 auf einem NT4-Server zu DALnet verbinden. Auf einer Machine, welche mit NT4-Workstation läuft fumktionierte das immer einwandfrei, tut es auch jetzt noch. Auf einer anderen ...
  • winproxy 3.0 R1i
    Meine 2 Probleme sind: 1. Jedesmal beim Start von winproxy erhalte ich die Meldung "Configuration is not complete" und ich muß mit dem Assistenten jedesmal von Neuem alles eingeben (Username, Password etc.) Wie kann ich einstellen, daß ...
  • Internetcafe
    Wo kann Informationen über den Aufbau eines Internetcafes finden ? Hauptsächlich möchte ich wissen wie am besten vernetzen, welche Software, welche Standleitung bei 15 Clients, welche Hardware (Router, Serverequipment usw.) usw usw usw. Es geht ...
  • WAN-Hardware, RAS in NT 4.0
    Welche Hardware sollte man für ein Einwählen in ein Windows NT-Netz verwenden, wenn ca. 5-10 User maximal gleichzeitig per ISDN ins Netz eingewählt sein sollen? Wie funktioniert die Authentifizierung im Netz? Durch den Server oder durch den ...
  • eine soundkarte zwei rechner
    Habe zwei rechner über einen hub mit win98 vernetzt. ist es möglich die soundkarte des einen rechner durch den anderen(ohne soundkarte) mitzubenutzen. wenn ja wie geht das danke sepp
  • icq über Firewall (winProxy) benutzen????????????ß
    Gehen hier über einen NT-Server ins Netz. Als Firewall haben wir WinProxy. Ist es denn möglich, dass ich auch ICQ nutzen kann. Mit dem neuen ICQ 2000 ist es ja auch möglich den Proxy server einzustellen, aber das funktioniert absolut nicht. Was ...
  • DialUp on demand
    Eine dialup on demand Lösung für NT4.0 folgendes soll passieren: Auf ein Netzlaufwerk wird über eine dialup-Verbindung zugegriffen. Momentan wird die Einwahl 'von Hand' über das DFÜ-Netzwerk gemacht. Da ein ISDN-call aber sehr schnell aufgebaut ...
  • eine oder mehrere IP-Nummern beim Surfen?
    Ich mit einem Netzwerk über einen Server online gehe, erhält dann der Webmaster im Zugriffprotokoll nur die IP-Nummer des Servers oder besitzt jeder PC eine eigene? Danke Terry
  • Hallo Peter Möckli Laptop mit PC verbinden
    Möchte notebook entweder über parallel oder seriell Schnittstelle verbinden. Lieber parallel da mir gesagt wurde das so bis zu 4x ISDN Geschwindigkeit erreicht wird. MfG Alex
  • Nullmodemverb. Notebook <-> PC. Beide NT 4.0
    Ich verzweifle hier. Wer kann mir sagen was ich wo einstellen muss damit das obige Problem beheben kann. Die Handbücher sind da nicht sehr ergiebig. Auf viele Antworten hofft Jochen aus Duisburg
  • Bluetooth
    Ich muss ein Referat über Bluetooth halten - hat da einer (einen Haufen) Info´s??? Ein Bericht aus Chip, c´t, o.ä. währe super!
  • DIG <->NSLOOKUP
    Was ist der Unterschied zwischen DIG und NSLOOKUP? Sieht für mich gleich aus? Gruß Heiko
  • ISDN FunkVerbindung
    Ich muß eine ISDN FunKverbindung realisieren. Übertragungsstrecke ca 30m zwischen zwei Gebäuden. Hat jemand Erfahrung, kann mir bestimmte Geräte empfehlen?? Danke
  • Internetverbindungsfreigabe - wer kennt sich aus ?
    Viele von euch kennen doch sicherlich die Internetverbindungsfreigabe unter Win98 bzw. Win 2000. Wer von euch kennt sich denn genauer aus und könnte mir die Funktionsweise mal näher erläutern ? Ich meine nicht die Installation der Freigabe, die ...
  • Novell und Windows NT
    Wo kann ich Informationen finden über Geschwindigkeitsvergleiche zwischen Novell 3.12 und Windows NT. Oder wer hat hier Erfahrungen gemacht in Bezug auf Geschwindigkeit. Insbesondere auch mit Dos-Applikationen.
  • an alle Profiadmins
    Habe mal eine Frage an alle Profiadmins, damit meine ich jetzt mal die, die den Job in irgendeiner Firma machen und auch Geld dafür bekommen, nicht die Hobbyadmins (wie ich). Wie habt ihr euch das nötige Wissen angeeignet ?? Informatik studiert ...
  • Fachbegriffe der Netzwerktechnologie
    Gibt es im Internet irgendwo ein "Lexikon" der Fachbegriffe im Bereich Netzwerktechnologie? Hintergrundwissen usw.. Was ist ein VLAN? Was ist ein Layer 2 Switch? Was ist ein Layer 3 Switch? Was ist ein DHCP Server und was macht er usw.? ...
  • Netzwerkkarte installiert: Mauszeiger ruckelt
    Moin! Ich hab ein Problem. Seitdem ich eine Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut habe, ruckelt mein Mauszeiger. Woran liegt das? Vielen Dank! Guido
  • Was ist besser für Netzwerkgames? Hub oder Switch?
    Was ist besser für Netzwerkgames? Hub oder Switch? wir diskutieren mit ein freund und hören unterschiedliche meinungen,, für ein Netzwerk mit 30 PCs was ist besser schneller ,stabiler für die graphisch aufwendige netzwerkspiele? ein 100 MBit Hub ...
  • Kostenreduzierung für WAN-Verbindung
    Heute habe ich mal folgendes Problem: Ich soll in der Firma für unsere WAN-Verbindung die Kosten senken. Wir haben eine Zentrale und 3 Niederlassungen. Man hört heute viel über VPN oder FlatRate ... Hilft mir das etwas oder kann ich dies für mein ...
  • kein Logonscript bei RAS-Einwahl
    Ich habe ein Problem bei der RAS-Einwahl (NT-WS wählt sich über RAS bei der NT-Domäne ein): Das Vergebene Logonskript läuft nicht ab. Ping geht problemlos, Laufwerke verbinden nur über die IP-Adr. bzw. nach Eintrag in der Datei HOSTS auch über ...
  • NETBEUI geht ... TCP/IP nicht! :o(
    Tefan kriegt noch graue Haare.... Ich hab´ zwei Rechner (WIN98SE) mit ´Feld-Wald-und-Wiesen´ Netzwerkkarten ausgestattet.... die Verkabelung (Koax) wird an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit korrekt sein. Als Netzwerk bekomme ich NETBEUI ...
  • Internet übers Netzwerk.Wie geht das?
    Ich habe zwei Computer über Netzwerk miteinander verbunden und möchte nun von beiden aufs internet zugreifen.Ist das überhaupt möglich?Wenn ja, wie? Thx Chris
  • Lucent Wireless LAN
    Kämpfe im Moment mit Lucent Wireless Lan. Ich habe da irgend etwas noch nicht verstanden denn ich bekomme keine Verbindung. Ich kan vom Manager den Accesspoint konfigurieren und anpingen. Vom Client kann ich den Accesspoint anpingen. Und doch ...
  • DNS - Router Probleme unter Netware 4.11
    Problem: wenn ich eine IP Adresse mit ping.nlm pinge baut der Router eine verbindung zum ISP/Internet auf. -Schön- Gebe ich aber einen host Namen ein (der nicht in meiner host Datei steht) bekomme ich eine Fehlermeldung von ping.nlm Einen DNS ...
  • mehrere Computer ein Modem
    Kann mir jemand sagen wo ich ein Programm herunterladen kann mit dem ich mit zwei Netzwerkrechnern (Win95/98) über ein Modem gleichzeitig ins Internet gehen kann. Besitzt win98 nicht auch irgend ein solches Programm. Danke Gaudenz
  • Probleme mit Systemrichtlinien
    Jemand so was schon erlebt und/oder kann mir erklären, wie das geschehen konnte: Wir haben ein NT-4-Netzwerk (deutsch). Es gibt eine servergespeicherte Standard-Systemrichtlinie mit nur wenig Einstellungen. Auf einem Client einer Workgroup (nicht ...
  • 2 Ethernetk. Longshine LCS-8834>> was draus
    ... durch Zufall bin ich kostenlos dazu gekommen. Aber was daraus machen? Ich würde gern meinen PC (Win95; OS/2 Warp)mit einem anderen Win-PC verbinden, um gewisse Datenmengen auszutauschen. Als total Netzwerkunkundiger frage ich nun: -Welche ...
  • Umrechnen MBit in Kilobytes die Sekunde
    Mir jemand die Formel geben zum umrechnen von MBits in Kilobytes die Sekunde. MFG Carsten
  • NT Server ohne Netz
    Will einen alten NT 3. ? Server zum leben erwecken ohne Netzwerk. Nun bleibt er nach der korrekten Passworteingabe stundenlang beim suchen stehen. Wie kann man ihn überlisten und als Workstation umfunktionieren?
  • Xdrive und Wingate
    Neuerdings kann ich mit dem Programm X-Drive( http://www.xdrive.com nicht mehr über das Netzwerk über einen Proxy-Server (Wingate) ins Internet. Hat jemand einen Tip wieso das nicht mehr geht.
  • Einrichtung von Netzwerk
    Ich versuche seit längerem ein Netzwerk zwischen zwei Computern herzustellen, leider habe ich das nicht geschafft. Ich habe WIN 98 der andere Comp Win95. Ich kann auf den anderen zugreifen er aber nicht auf meinen. Wie kann ich dieses Problem ...
  • Internetphone und Internetverbinungsfreigabe
    Habe ein kleines netzwerk mit drei rechnern. der eine hat eine isdnkarte und die anderen beiden gehen über ihn ins internet, per i.verb.freigabe (sch...wort) von win98se. jetzt hab ich schon verschiedene internetphon programme ausprobiert, aber ...
  • Kabelbelegung bei Westernstecker
    Soll ein 100Mbit-Netz zustande gebracht werden. Habe zu Hause ein 12-Adriges Telefonkabel über 2 Stockwerke gelegt. Jetzt habe ich mir Westernstecker gekauft, die ich mit einer Spezialzange an die Kabel anklipsen muss, nicht wahr? Wo bekomme ich ...
  • static route einträge bein win95?
    Mir jemand sagen, wie ich einen static route eintrag bei win95 realisieren kann??? im moment lasse ich eine bat-datei ausführen aus der registry raus!! is zwar ein ansatz aber keine lösung, da man sich erst einloggen muss, damit die route gesetzt ...
  • PC und Mac an einem Adsl-Anschluß?
    PC mit Adsl-Anschluß ist vorhanden. Wie schaffe ich es meinen danebenstehenden Mac so zu vernetzen, daß ich auch über den Mac den Adsl-Anschluß nutzen kann? Oder - sollte das nicht möglich sein - wie bringe ich meinem Mac Adsl bei? Danke für Tips!
  • MAC Adresse suche
    Habe ich Probleme mit der Komunikation zwischen WIN-NT-PC und einem CD-Romserver (discport). Aus unerfindlichem Grund habe ich keine NW-Verindung mehr. PC und CD-Romserver komunizieren via MAC-Adresse (höchst warscheinlich) Um die MAC-Adresse zu ...
  • via Netz in Internet
    Wie schaffe ich es, mit meinem, via Netzwerk, verbundenen Laptop über die ISDN-Leitung meines PCs in Internet zu kommen? Habe gehört, das es hier Share- oder Freeware gibt! Kennt jemand so ein Programm für WIN 98! Danke für die Hilfe!
  • Netzwerk im DOS-Modus?
    3 Rechner (WIN95) miteinander vernetzt, funktoniert auch alles bestens, (TCP/IP- Protokoll). Möchte nun aber auch im DOS-Modus Zugriff auf das Netzwerk haben. Welche Treiber brauche ich, und wie binde ich diese ein? Hat das irgendwas mit ...
  • Net Send
    Unserem Netz werden Net Send Nachrichten zu tausenden abgesetzt (als Chat-Ersatz). Kennt jemand eine Möglichkeit das zu überwachen oder zu unterbinden? Cheers und Danke
  • Novell < > Windows NT
    Wir haben in der Firma Novell installiert.Nun reicht die Zahl der User allerdings nicht mehr aus.Das Update auf 25 User lässt sich Novell leider teuer bezahlen.Daher haben wir überlegt,auf NT umzusteigen,obwohl das Novell (3.20) super läuft.Ich ...
  • Treiber für 3C5098-C
    Noch mal ich... Ich suche für eine Netzwerkkarte 3C5098-C einen Treiber. Leider bin ich auf der 3Com-Seite nicht pfündig geworden! Hat jemand ein Tip für mich, wo ich mir den runter laden kann? danke im voraus! Joachim
  • 2 Computer... und nun
    Ich habe einen "festen" und einen mobilen PC! Beide haben eine 3com-Netzwerkkarte (ISA + PCMCIA). Wie bekomme ich diese auf einfachem Wege vernetzt, so daß ich mit dem mobilen auf das CD-ROM des "festen" gelange! ...
  • Warum kann ich nicht POP(pen) ;0)
    Ich hab ein Problem: ich hab ein TokenRing Netzwerk das super funzt... ich hab einen NT 4.0 Server und mehrere Clients (win98 und NT).. ich kann mit Hilfe des Programmes JanaServer... (Freeware unter der Adresse "www.jana-server.de" ...
  • Einwahl bei schlechter Leitung
    Weiss, wie man die Anwahl auch bei schlechter Verbindung erreichen kann? Gibt es was zum Einstellen? Nur die Einwahl macht Probleme, die Verbindung klappt, wenn man erst mal driun ist. Oder was kann man sonst noch machen? Herzliche Gruesse Christian
  • Modem-Netzwerk? 2 Rechner mit Modem verbinden???
    Hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe vor 2 Rechner mit je einem Modem zu verbinden! (nur Haus intern) ohne dass ich dabei über eine Telefonzentrale gehen muss. Das heißt: Rechner A (mit Modem) u. Rechner B (mit Modem) Die beiden Modems sind mit ...
  • Traceroute
    Wer kann mir sagen wie bzw. mit welchen Tool´s ich ein "TRACEROUTE" machen kann? Mario
  • ...mal was anners...
    Kann mir einer Sagen wo man die Netzwerker Sakassmus-"Bibel" BOFH (Bastard Operator from Hell) herbekommt, angeblich soll es davon auch eine deutsche Publikation geben.... Danke für alle Tips Le MoD *notBOFH*
  • Netzwerkprobleme...
    Ich habe heute in mein bestehendes MiniLAN aus 2 PCs einen dritten eingebunden. Das sieht jetzt wie folgt aus: PC 1 mit ISA-Ethernet-Adapter | PC 2 mit PCI-Ethernet-Adapter | PC 3 mit ISA-Ethernet-Adapter (baugleich mit dem von PC 1) Ich kann mit ...
  • novel groupwise prüfung
    Ich bin auf der suche nach novell groupwise braindumps leider bisher vergebens kennt jemand eine seite wo ein paar beispiel fragen sind danke im voraus gruß martin
  • WIN98 SE Lan to ISDN????
    Ich habe 2 PC`s und möchte mit beiden ins Internet, einer der PC´s hat den Anschluß ans Internet. Geht das so, oder braucht man spezial Software???
  • FTP: Dir-wechsel in Freigaben mit Leerzeichen
    Würde gern per (DOS)-FTP in ein Verzeichnis wechseln, welches im Namen ein (oder mehrere) Leerzeichen hat. Wie funktioniert das ? Danke, Alex
  • netzwerk einfach
    Es eine Möglichkeit und ohne grosses technisches Wissen, eine Verbindung zu einem anderen Rechner zu erstellen der windows 3.11 hat und der andere windows 98.Ich möchte auf diesen zugreifen können über datenleitung.Der windows 3.11 läuft über ...
  • Problem mit Router
    Ich habe einen Netgear RT 328 Router. Nun habe ich es mit Telenet geschafft das er mal den ISP anruft (T-Online), aber meine Rechner Win98 gehen nicht ins Internet. Das Problem ist außerdem wie sage ich dem olle IE5 das er den Router nutzen soll. ...
  • Computer machen laufend externe DNS-Abfragen
    Die Verzweiflung ganz zuschlägt, erbitte ich dringend Eure Hilfe: Wir haben eine kleines Netzwerk, das ueber einen Router Internetverbindungen aufbauen kann. Sobald auf einem Computer ein Browserprogramm geöffnet wird und eine www-Adresse ...
  • Mit 7 Computer gleichzeitig ins Internet
    Möchte ein Netzwerk mit 7 Computer aufbauen, die alle gleichzeitig und jeder mit eigener Kennung ins Internet sollen. Um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten würde ich 3 - 5 ISDN Leitungen schalten. Jetzt die Fragen: 1. Kann ich in einem ...
  • Laufwerksfreigaben bei FTP-Server
    Habe folgendes Problem: ich habe mehrere Laufwerke per FTP Server (unter Win98 mit Serv-U) freigegeben. Wenn ich jetzt mit einem Client auf den Server zugreife, dann sehe ich das Login-Verzeichnis und kann auch in alle anderen Verzeichnisse ...

Andere Themen