Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• :: WLan
    Haben zu Hause einen D-Link DI-524 Router, über welchen wir ins Internet gehen. Dieser hat allerdings eine sehr geringe Leistung bei uns, weshalb wir im Großteil der Räume nicht ins Internet kommen. Nun hat mein Vater einen Targa WR-500 ...
  • USB DRUCKER über Netzwerk benutzen.
    Möchte meinen USB Drucker (Brother MFC-235C) gern über das Netzwerk benutzen. Ich habe den Drucker an meinem Vista Rechner installiert, alles funktioniert einwandfrei. Zuhause habe ich zwei Rechner rumstehen, welche mit einem Router verbunden ...
  • FritzBox SL und Fritz Stick
    Mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe die FritzBox SL mit PC am DSL Anschluß hängen. Möchte innerhalb des Hauses aber auch mit dem Laptop ins Internet und habe den Fritzbox Stick gekauf. Anfänglich kam ich damit noch ins Internet, wenn auch mehr ...
  • Trotz Verbindung keine Internetzugang
    Habe seit letzter Woche das Problem, das ich nicht mehr ins Internet kann. Die Verbindung ist hergestellt, aber ich komm nicht in den Browser bzw. Icq etc. Wenn ich Ip automatisch beziehe, steht "Netzwerkadresse beziehen", doch sie wird ...
  • WLAN automatisch verbinden
    Das im Notebook eingebaute WLAN-Modem habe ich unter XP eine entspr. Netzwerk eingerichtet. Das funktioniert auch alles. Ich meine mich zu erinnern, dass die WLAN Verbindung früher beim Start von Win automatisch aufgebaut wurde. Z.Zt. muss ich ...
  • DFÜ Netzwerk mit Handy
    Habe folgendes Problem. Ich habe einen Computer mit Win2K, darauf ist eine "Eingehende Verbindung" für VPN (Internet und ISDN) installiert. Es ist auch eine Fritz!Card installiert der eine MSN zugeordnet ist. Die Verbindung über ...
  • Kaufberatung: Router mit N-Standard
    Suche einen neuen Router. Das Problem mit unserem aktuellen Modell ist: Wir empfangen im Garten kein Signal (Router steht in der 2. Etage)! Laut Fachhandel hilft ein neuer Router mit N-Standard! Hat jemand eine Kaufempfehlung? Und: Müssen die ...
  • zwei Netzwerke Verbinden
    Ich habe 2 DSL-Leitungen (3Mbit + 1Mbit) mit 2 verschiedenen IPs und jeweils mit einem Router. An der 1Mbit Leitung hängt VOIP und 2 "Spielcompis" an der 3Mbit Leitung hängen 3 Compis + Netzwerk-HDDs + Netwerk-Drucker. ...
  • Zugriff auf FTP-Server aus dem Internet
    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deitdem folgendes Problem: Ich nutze eine Externe Festplatte, die als FTP Server im Netzwerk fungieren kann (NAS). Allerdings sehe ich, wenn ich auf die HDD aus dem Internet zugreifen will nur unvollständige ...
  • WLAN plötzlich weg
    Folgendes Problem: Nachdem ich mein DELL Inspiron 6000 Notebook platt gemacht und Windows XP neu installiert hatte, konnte ich mich problemlos mit dem vorhanden Wireless Netzwerk, welches auch vorher genutzt wurde, verbinden. Alles funktioniert ...
  • [S:] Router/Switch mit 2 V-LANs
    Ich suche einen einfachen Router/Switch zum Aufbau von 2 getrennten virtuellen LANs. Wenn möglich, sollten die LANs sich einzelnen Ports zuweisen lassen. Sonst gibts keine besonderen Anforderungen. 1000er-Leitung wäre nice2have, aber wirklich nur ...
  • WLAN-Verbindung bei bricht bei gößerem Traffic ab.
    Ich habe ein Fritz!Wlan USB-Stick über den ich eine WLAN-Verbindung bekomme, die Signalstärke ist herrvoragend und die "vollen" 54MBit/s werden erreicht. Über dieses Netz habe ich auch Zugang zum Internet. Kürzlich habe ich allerdings ...
  • Dameware Verbindung
    Es möglich mit Dameware eine einache Remote-Verbindung auf einen Rechner der im Internet ist durchzuführen? Beispiel: Ich sitze an einem Rechner in einer anderen Stadt und möchte auf meinen Home Rechner, der im Internet angeschlossen ist ...
  • VPN & zwei Netzwerke
    Grüsse. Bin gerade ein bisschen am rätseln.. Möchte zwei Standorte per VPN Verbinden, zirka 8 Rechner pro Netzwerk. Was brauch ich dazu, ausser einem VPN fähigen Router? Habe DSL 16.000 an jedem Standort, und würde gerne beide Netzwerke am Ende ...
  • Rtwlan verursacht einen fehler im Betriebssystem
    Ich hab auf meuinem PC (Winows ME) einen USB WLAN STick 8(Sitecom WL-113 Network USB WLAN Adapter 54 Mbit 802.11g) installiert! Wenn man dann auf dasSymbol klickt, erscheint der Fehler: "Rtwlan hat in Kernel32 einen Fehler verursacht Rtwlan ...
  • Draft-N gut? WLAN-Gerät gesucht!?!?!
    Heute meinen Asus EEE 901er bekommen! Dieser besitzt bekanntlich "Draft-N" was ja viel höhere Geschwindigkeiten wie die gewöhnlichen W-Lan-Module ermöglicht! Mit dem N-Standard sollte man bis zu 300 Mbit´s erreichen können! Hat jemand ...
  • TCP-Verbindungsgenerator?
    Kann mir bitte jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich TCP-Verbindungen generieren kann. Dabei gehts aber wirklich um die Three-Way-Handshake-Phase des TCP-Protokolls. Ich will also z.B. 1000 TCP-Verbindungen generieren können, die ...
  • Rechnername anhand des Benutzers finden
    Problem: In einem Netzwerk (Windows AD) habe ich einen gegeben Benutzernamen. Ich suche nun eine Möglichkeit zu dem Benutzernamen den oder die Rechner herauszufinden, an dem der Benutzer angemeldet ist. Das so etwas möglich ist, zeigt der ...
  • ordner-zugriff verzögert bei lan-verbindung
    Habe am 5.8. von rainer bethscheider einen tipp zu im titel genanntem thema erhalten. konnte leider nicht früher antworten und jetzt ist das thema schon im archiv. der tipp war super. habe die gemappten laufwerke gelöscht. das skript läuft super ...
  • Multifuktionsgerät im Netzwerk
    Ich hab da mal ne frage. Ich hab ein Multifunktionsgerät und wollte das gerne ins Netzwerk einbinden. Das wird normalerweise über USB angeschlossen. Der Brother DCP-115C USB. Jetzt hab ich ein Gerät gefunden was das angeblich können sollen. Es ...
  • ISDN & Ethernet über Telefonkabel
    Meiner Wohnung wurde "nur" 12-adriges doppelt verdrilltes, einfach geschirmtes Telefonkabel verlegt. (Ich glaube, man nennt den Kabeltyp JYSTY.) Kabelkanäle gibt es nicht (grrr!) und für eine vernünftige Vernetzung müsste man Wände ...
  • http Proxy(?)
    Moin, ich bin mir nicht sicher ob "tunneln" das richtige Wort ist für das, was ich suche: Problem: von zuhause möchte ich gerne Webseiten nutzen können möchte (bspw. diejenigen diverser Verlage), die ich von der Uni aus nutzen kann, da ...
  • Syslog-Server, der SNMP-Traps sendet?
    Moin Experten, kennt jemand zufällig einen Freeware - Syslogd, der empfangene Syslog-Meldungen als SNMP-Traps an einen SNMP-Manager weitergeben kann? Ich kenne "Kiwi" (und brauche genau diese Funktionalität!) aber Kiwi ist nicht ...
  • DSL in fremden Netz
    Ich habe einen Modem Router und selbst Telekom Festnetz und T-Online. Nun muß ich zu einem Bekannten, der DSL Problem hat, der hat aber Arcor. Würde mein Modem dort funktionieren und sich bei T-Online einbuchen? Danke Michael
  • Netzwerkplatte - Zugriff?
    Habe einen Belkin USB Netzwerk Hub, zwei Drucker (Canon 4500, Lexmark 7170), FritzBox 7050 wLAN und eine 2,5 Zoll Trekstor DS Pocket g.u. 200 GB Festplatte, einen Desktop (Vista Ultimate 32) und einen Laptop (XP Home Premium). Ich kann über den ...
  • XP DSL-Geschwindigkeitsprobleme
    Ich zähle mich zwar zu den PC-Freaks, habe aber nur rudimentäre Kenntnisse von Netzwerken. Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: 2 XP-Prof-PCs hängen per LAN an einem Uralt-Zyxel-DSL-Router (Prestige 600). Das Problem ist, dass beim 2. PC des ...
  • 4 oder 8 adern im lan kabel
    Ich ziehe gerade mit meinem zimmer in den keller deshalb haben wir auch telefon sat und lan nach unten gelegt. da ich weiß, dass dür einen internet anschluss nur 4 der 8 adern genutzt werden habe ich mit einem kabel 2 verbindungen geschaffen. ich ...
  • VISTA-NB mit LAN + WLAN gleichzeitig
    Situation: 1. Domänenserver - 192.168.01 - mit angeschlossener Fritz-Box - DHCP, DNS 2. Fritz!-WLAN für steht ausgewählte Notebooks (Vista Ultimate) zur Verfügung - feste IP 192.168.0.100, kein DHCP - NB hat LAN-Verbindung (Patchkabel) und ...
  • LAN und WLAN im Notebook nicht gleichzeitig
    Bin auf Reisen mit meinem Notebook via WLAN im Internet. Es funktioniert nach Schlüsseleingabe alles einwandfrei (DHCP-IP automatisch 192.168.20.178). Nun ist auch meine Netzwerkfestplatte mit auf Reisen. Zu Hause bekommen diese und das Notebook ...
  • Netzwerk ja, Internet nein
    Habe mir einen WLAN Router zugelegt und meinen Computer (Windows XP) auch erfolgreich mit diesem verbunden. Im Fenster "Status der drahtlosen Netzwerkverbindung" wird als Konnektivität hervvoragend und unter Status "Verbindung ...
  • WLAN Verbindungsprobleme Arcor Box Fritz Stick
    Haben seit 2 Wochen unseren Internetanschluss, und solange auch Probleme. Wir haben eine Arcor-Box und einen Fritz W-Lan Stick. Die Distanz zwischen den beiden Geräten ist 6m Luftlinie. Es ist lediglich eine (offene) Tür dazwischen. Die ...
  • Kein surfen möglich
    Ich komme mit meinem Notebook zwar ins Internet, aber alle Browser und andere Programme können nicht auf´s Internet zugreifen. Egal, ob ich mit WLan, Lan, oder Analog surfe. Kann mir einer helfen?
  • Fremdzugriff auf Wlan Router?
    Ich habe ein/zwei kurze Fragen, vorher aber eine kurze Erklärung: Meine Nachbarin hat einen WLAN Router, der laut ihrer Aussage gesichert ist. Nun hat sie allerdings mitbekommen, das die Nachbarn unter ihr ohne Telefonanschluß in I-Net gehen ...
  • Zweites Laptop findet keine Verbindung zum WLAN
    Habe folgendes Problem. Ich habe bei einem Laptop WLAN mit einem D-Link DIR-300 Router eingerichtet. Es funktionierte auch alles soweit. Auch ein zweites Laptop konnte über WLAN ins Netz gehen. Nachdem ich es sicherheitsaktiviert eingerichtet ...
  • W-LAN findet Fritz.Box nicht
    Ich habe folgendes Problem, mein Laptop mit dem Betriebssystem Vista und dem integriertem Wireless LAN(Realtek RTL8187 Wireless 802.11 54Mbps USB Network Adapter #2) findet meine Fritz.Box nicht obwohl das W-LAN funktioniert. Ich habe es bei ...
  • Homeplug und Power over Ethernet (PoE) kombiniert
    Es sein, dass es keine Geräte gibt, welche Homeplug und PoE können? Also ein Homeplug Gerät, welches Netzwerk und Strom über das Netzwerkabelabel liefert (wie ein PoE fähiger Swich). Der Support von Devolo schrieb mir, dass das nicht ...
  • Fehler beim erstellen eines Standard-TCP/IP-Ports?
    Ich weiß nicht genau wo diese Frage am besten angesiedelt ist, denke aber, dass sie hier auf keinen Fall völlig falsch ist. Bei dem immer wieder erneutem Versuch meinen Brother HL 2030 als Netzwerkdrucker an dem USB-Port des Digitusrouters ...
  • Frage zum n-Standard Wlan
    Habe folgendes Problem: - Wlan-Router ist Netgear WNR3500 - Lenovo Notebook mit 4965AGN Intel n-Standard Wlanmodul Ich bekomme aber immer nur einen 144 Mbit Connect trotz neustem Treiber und Firmware im Router und Notebook.. Mit der Netgear ...
  • LAN Treiber für P4P800-VM gesucht!
    Den Dialog knüpft mein Problem an: Hallo ich bekomme die onboard Netzwerkkarte auf meinem ASUS Board nicht zum Laufen. Auf dem Board steht P4P800-VM/S dieses Board ist aber bei ASUS nicht gelistet. Die Treiber für P4P800-VM (ohne S) funzen für ...
  • Kein Internet trotz W - Lan Verbindung
    Habe an den zweiten computer (Familiencomputer) einen W-Lan stick dran, der empfängt auch Prima sprich Internet ist aufm PC. Aber ich kann es nicht nutzen weder Browser funzt noch kann ich meine Antiviren Software Updaten. Habe zwar schon viel ...
  • WLAN bei Nichtgebrauch abschalten
    Uns wurde durch einen PC-Techniker ein WLan-Netzwerk eingerichtet. Der Access-Point (Netgear Rangemax Wireless Access Point WPN802) http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WPN802/datenblatt.html ist an einem Router angeschlossen. Bei ...
  • Dateifreigabe mit Passwort unter Vista
    Würde gerne auf meinem Vista-Laptop Dateien freigeben, die ich dann von meinem ebenfalls Vista-PC öffnen kann. Habe also im "Netzwerk- und Freigabecenter" die "Freigabe von Dateien" auf "An" gestellt und auch die ...
  • kein Zugriff von XP auf Vista Ordner
    Ich habe einen festen PC mit Windows XP und ein Notebook mit Vista. Beide sind an einem Router angeschlossen und bilden ein Netzwerk. Ich kann auch ohne Probleme mit Vista auf einem beim XP Rechner freigegebenen Ordner zugreifen. Aber wenn ich ...
  • Rechner wird nicht in der Arbeitsgruppe angezeigt
    Habe zu Hause eine Netzwerk mit zwei Rechnern, auf beiden ist Windows XP installiert. Hier die Netzwerk Einstellungen: Router: IP: 192.168.1.1 DHCP Server: aus Rechner 1: IP: 192.168.1.20 Rechner 2: IP: 192.168.1.10 Beide Rechner habe die gleiche ...
  • WLAN-Netzwerkdrucker
    Einen schönen Tag allerseits! Ich hoffe sehr, daß mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann. Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Laserdrucker Modell HL-5280DW angeschafft und habe versucht diesen in mein kleines Netzwerk zu integrieren. Ich ...
  • zu lange Anmeldezeit
    Der SBS-Server ( 2003 R2) sind nun frisch aufgesetzt. Und die Ersten 5 Pcs sind an der Domäne angemeldet. (XP Pro) Die Clients haben auch alle den Server als DNS-Adresse eingetragen. Außerdem läuft das ganze mit fixen IPs ohne DHCP. Es gibt zur ...
  • 1 Stunden Unterschied bei Original/Freigabe
    Ich habe 2. Pcs vernetzt und einer davon liefert die Daten per Freigabe an den 2. Das ganze ist eine simple Arbeitsgruppe. Beide PC laufen unter Windows 2000. Dann erstellt der User auf dem linken Pc eine Datei um zB 12:34 Ich sehe die Datei in ...
  • lokale Platte ist verweigert bei Netzwerkbenutzer
    Ich habe vor kurzem einige Pcs nachträglich aneiner Domäne angemeldet. Der Pc läuft mit XP Pro und hat noch ein Laufwerk D: mit wichtigen Daten. Der Server ist ein SBS 2003 R2 Server. Der User, der damit arbeitet, hat nun einen Domänen Account ...
  • Dsl Bandbreite hat mit zweiten PC, Probleme beim D
    Ich habe eine 25000 Kbit Leitung, mit dem Thomson Modem, und habe damit PC1 mit dem Wlan-Ausgang per Fitz-Stick verbunden, und PC2 mit dem LAN Anschluss gesteckt, jetzt wollt ich mit beiden Zeitgleich Online BF oder CS zocken, jedoch sobald PC1 ...
  • unterschiedliche VPN Clients
    Die Gefahr hin das ich hier nicht im richtigen Brett bin ... Sorry. Ich arbeite in einem Softwareunternehmen wo es verschiedene Kunden gibt. Diese verschiedenen Kunden stellen mit unterschiedlichen VPN-Clients uns Remote Zugriffe zur Verfügung. ...
  • MS Easy Transfer via Netzwerkkabel klappt nicht
    Ich möchte von meinem XP 6.0 SP2 alle Daten (Eigene Dateien, Programme, Favoriten, Mailadressen ect.) auf ein neues NB mit Vista Home Premium übertragen. In einem Artikel PC-Tipp Mai 2007 habe ich eine Anleitung gelesen, in welcher steht, dass ...
  • Statusanzeige / Verfügbarkeitsanzeige
    Glaub ich in bin hier in falschem Bereich habe allerdings auch keinen besseren gefunden. So jetzt zu meiner Frage: Wir haben zwei Bereiche im Lager (Wareneingang und Warenausgang)von diesen hätte ich gerne via PC immer gerne einen aktuellen ...
  • Internetverbindung freigeben für web'n'walk Stick
    Für eine Aussenveranstaltung muss ich 2 PCs ins Internet bringen. Dafür hatte ich folgendes geplant. PC1 nit einem web'n'walk Stick ausstatten, Internetverbindung freigeben. PC1 und PC2 über einen Switch mit Netwerkkabeln verbinden Jetzt habe ich ...
  • Professionelle Sicherung von größeren Datenmengen
    Wie sichern eigentlich Firmen die richtige Datenmengen erzeugen (Werbefirmproduktion z.B.) ihre Daten? Sicher mehrere Streamer parallel laufen lassen, oder? Hat da jemand professionelle Erfahrung? Ich habe einen Auftrag übernommen, mich um knapp ...
  • Umschaltzeiten messen?
    Moin Experten, ich will die Umschaltzeiten von ein RSTP-L2 Netzwerk im Vergleich zu einem OSPF-L3 Netzwerk messen. Versuchsaufbau ist ganz simpel: zwei Switches mit zwei redundanten Verbindungen dazwischen. Einmal beide Strecken mit L2 ...
  • Projektarbeit VPN
    Ich hab da mal ne Frage.. Ich soll am 16.08 anfangen ein Projekt für eine Fortbildung zu machen. Dafür wurde mir VPN aufgetragen. Meine Frage nun; - Kann mir jemand nen paar "Schlagwörter" geben, bzw eine bereits gemachtes Projekt zum ...
  • WLAN mit Fritz und Win ME
    Versuche gerade, ein etwas älteres Notebook mit Win ME über WLAN mit der Fritz-Box 7170 zu verbinden. Über Kabel am LAN-Anschluss funktioniert auch alles, und ich habe jetzt auch eine Funkverbindung über den WLAN-USB-Stick hinbekommen. Allerdings ...
  • Netzwerkpfad wird nicht gefunden
    Habe ein Netzwerk bestehend aus zwei Notebooks und zwei PCs. Die PCs gehen per LAN, die Notebooks per WLAN ins Netzwerk. Auf allen Geräten ist Win XP mit mindestens SP2 installiert. Das Problem ist, dass ich mit einem der PCs auf alle anderen ...
  • Offene Verbindungen der IP-Adresse anzeigen?
    Netstat ist es in Windows möglich anzuzeigen, zu welchen Servern der jeweilige PC gerade (wie:Ports,....etc..) in Verbindung steht. Ich habe jedoch ein LAN und möchte alle Verbindungen anzeigen, die meine jetzige IP-Adresse/Router/alle PCs gerade ...
  • Geschwindigkeit im Home Lan?
    Habe mir ein 100MBit/s Lan zugelegt. Selbiges habe ich per http://www.dumeter.com/main.php durchgemessen und bin "nur" auf max. 66MBit/s gekommen... Wie sind eure erfahrungen? welche geschwindigkeiten werden bei euch erreicht? Vielen Dank!
  • Netzwerk printer Axis 5600 einbinden
    Guten Tag, Ich bin seit langen mal wieder bei euch. Mein Problem ist, ich habe ein Heimnetz eingerichtet (3 PC's)mit 2x Windows XP Prof. und 1x Windows xp Home läuft auch alles Super. Jetzt habe ich mir einen Netzwerkprinter (Axis 5600) zugelegt, ...
  • Router bootet ständig neu
    Dreh am Reifen mit meiner WLAN-Verbindung. Der Router bootet ständig neu. Mal alle paar Minuten, mal alle paar Stunden, mal läuft er ein paar Tage beständig. Ich bin über Unity Media im Internetz und der Router ist ein Atheros AR5005G Wireless ...
  • Router als Repeater einsetzen
    Ich habe einen Router von MSI (RG54SEII 54M Wireless Router). Kann ich dieses Gerät in einem vorhandenen Netzwerk als Repeater einsetzen ? Bin Anfänger, und weiss leider nicht, welche Einstellungen ich dafür wählen muss. Vielen Dank für Eure ...
  • Nicht zusammen spielen wegen gleicher IP
    Einen schönen Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Meine Schwester und ich nutzen das gleiche Internet, gehen über w-lan am gleichen router rein. Wenn wir bei Knuddels.de (Chat) zusammen ein Spiel spielen wollen und meine Schwester ehr ...
  • Suche lösung zum folgendem Netzwerk Problem
    Bekannter von mir ist nun mit dem internet zu kabeldeutschland gewechselt. Kabel Deutschland bringt bei der montage eine box an von der aus man fernsehen internet usw. alles übers kabel bekommt. Diese Box hat einen RJ45 (Lan) anschluss an der der ...
  • 2 PCs, gleiche IP
    In einem Netzwerk ist ein Webserver mit der IP 192.168.2.1 und dem Servernamen "Server". Nun wird eine zweiter PC mit gleicher IP und gleichem Namen ins Netzwerk gestellt. Der 2. hat ebenfalls einen Webserver am laufen. Wenn ich nun ...
  • Power-Lan
    Mir Jemand sagen ob es zu einem bestehenden Power-Lan Netzwerk noch einen weiteren Stecker gibt. Danke im Voraus für alle Antworten Julia
  • SERVER2003 - gestörter Internetzugang
    1. Umgebung: - Domänen-Server 2003 Standard Edition - XP-PC als spezieller Datenserver - Netgear DSL-Router 2. Problem: - Seit 2 Tagen, jeden Morgen, haben beide Server keine Internetverbindung mehr - IE gibt beim Start entsprechende ...
  • VISTA + Domänenserver + DSL-WLAN-Zugang
    Vista-Ultimate-Notebook: - LAN (Kabel) zum Domänenserver - Domänenserver hat KEIN Internezugang - WLAN zum DSL-Router -> Internet Wenn beide Verbindungen aktiv sind ist kein Internetzugang möglich, aber der Zugang zum Server funktioniert. Ziehe ...
  • Haben Brücken und Repeater eigene MAC-Adressen?
    Frage geht bereits aus dem Titel hervor. ;-) Liebe Grüße Hugo
  • Notebook mit XBOX360 Verbinden
    Folgendes Problem: Ich habe eine XBOX 360 und ein Notebook. Das Notebook ist mit einem Router per WLAN verbunden (Internet). Jetzt habe ich dazu die XBox mit dem Notebook per Lan-Kabel verbunden. Wie kann ich das Internet für die XBOX freigeben? ...
  • Wlan-Probleme mit zwei Betriebssystemen
    Bin vor einigen Tagen der Computerbild-Empfehlung gefolgt und habe XP, zusätzlich zu Vista auf einer neuen Partition installiert. Alles lief reibungslos, dank der genauen Anleitung. Nun bekomme ich allerdings nur noch über XP Verbindung zu meiner ...
  • Forwardingtabellen von Brücken im Packet Tracer
    Kann man sich im Cisco Packet Tracer (Version 5.0) die Forwardingtabellen der Brücken ansehen, nachdem Kommunikation stattgefunden hat. Liebe Grüße Hugo
  • Programm Verbindung zuweisen
    Experten, ich suche die Möglichkeit einem Programm eine bestimmte Netzwerkverbindung zuzuweisen, welches es dann benutzen soll. Zum Beispiel möchte ich VoIP und Onlinegames über meinen LAN-Router (Netzwerkkarte / DSL) laufen lassen und ...
  • Offlinedatein und Aktenkoffer
    Habe folgendes Problem. Ich arbeite meistens in einem Büro schön auf ein Netwerklaufwerk. Da funktioniert auch alles super. Ab und zu gehe ich dann doch auf eine Baustelle wo es zwar auch ein Netwerk gibt (auch mit Zugriff auf den ...
  • 546i-Probleme
    Hab mal ein (für mich) echtes Problem: Unser Netz-Zugang erfolgt für drei User über ein 546i. Bislang auch völlig reibungslos. Wenn zeitgleich zu mir meine Tochter ins Netz geht, merke ich davon gar nichts. Kommt aber Sohnemann, dann wird alles ...
  • Kabelmodem
    Würde gerne wissen, warum es nicht möglich ist einen Speedport W700 an ein Thomson Kabelmodem zu hängen. Ich würde gerne WLAN nutzen und dachte das geht mit dem Router. Am Router habe ich das interne Modem ausgeschaltet. Dann das Kabelmodem an ...
  • 2 Vista Rechner vernetzen
    Habe die FAQ schon aufgerufen und bin leider nicht fündig geworden. Auch die Forumsuche hat mir nicht weitergeholfen... :( 2 Rechner sollen mit einander vernetzt werden. 1 Laptop mit Vista und ein Desktop PC mit Vista. Also gleiches ...
  • Laptop fährt nicht runter
    Olles Laptop will nicht runter fahren. Es verdunkelt sich der Bildschirm kurz bevor ich sage runterfahren, aber dann passiert nichts sondern der Bildsxchirm wird wieder hell. Woran kann das liegen ? Danke Dagmar
  • Format von IP-Adressen
    Kurzer Zeit habe ich mit meinem Laptop (Betriebssystem: Testing-Release von Debian) über VPN mit Hilfe des OpenVPN-Client-Add-Ons für den Network Manager eine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt, was einwandfrei funktionierte. Daraufhin ...
  • T-Net Verbindungskabel
    Moin, wir haben uns einen Speedport bei ebay ersteigert. Alles sollte dabei sein, war es auch bis auf ein kleines Kabel, das vom F Steckplatz am Splitter zu dem T-Net Eingang am Speedport. Selber bauen kein Problem nur fehlt mir die Pin belegung. ...
  • PC als Router
    Problem habe ich: Meine Fritzbox (Modem +Router) ist wegen eines Gewitters abgeraucht. Jetzt habe ich mein altes Modem wieder rausgekramt. Auf meinen beiden Rechnern war DHCP aktiviert PC2 hatte die IP 192.168.178.21, PC1 IP 192.168.178.20, die ...
  • Gigabit über 2 Adern (CAT 7) statt möglich?
    Ich habe in meinem Haus jede Menge CAT7 Kabel verlegt. In manchen Räumen habe ich aber das Problem, das ich das Kabel gerne "teilen" möchte, daher z.B. Telefon oder Gegensprechanlage und einen Netzwerkanschluss realisieren möchte. ...
  • Printserver über Router
    Bin in Sachen PC und Netzwerke keine große Leuchte, deshalb hier eine Frage an die Experten: Ich gehe mit meinem Notebook über die Easybox von Arcor ins Netz. Leider hat diese keinen Druckeranschluss. Deshalb muss ich jedesmal, wenn ich was ...
  • Password im Router ändern?
    Ganz schnelle Hilfe! Wie kann ich das Password im Router ändern? Hab ne Fritzbox. Bräuchte ne möglichst idiotensichere Step-by-Step-Anweisung...! =/ Danke schonmal! Supra
  • Netzwerkkabel funktioniert nicht
    Ein LAN-Kabel wird in einen Rechner gesteckt, und es tut sich: nichts. Windows XP sagt, es sei kein Kabel angeschlossen. Dann wird ein anderes Kabel genommen, und alles funktioniert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Kabel ...
  • Probleme mit Belkin Router
    Ich habe einen Router von Belkin und seit kurzem das Problem, dass ich den Router immer wieder neu starten muss, um wieder Websiten aufrufen zu können bzw. Internet-Spiele etc. starten zu können. Aber alle Programme, die im Internet sind, bleiben ...
  • Cat5e Verlegekabel als telefonverlegekabel???
    Man eigentlich ein Cat5e verlegekabel für isdn bzw fernmeldekabel zweckentfremden (YSTY 2X2)??? ist die abschirmung besser beim Cat5e oder ist das YSTY 2X2 kabel das non plus ultra? möchte die 1.TAE auszulassen und die leitung bis zum splitter ca ...
  • Node ID Management
    Habe "tausende" (so kommt es mir vor) Netzwerkgeräte in Betrieb oder auch einmal ein Jahr außer Betrieb, dann wieder in Betrieb: Rechner, Gateways, Drucker, ja sogar Evaluationboards mit IP Adresse. Vielleicht kommen noch IP Phones (mit ...
  • Arcor Easy Box. Zugangsdaten verloren!
    Ich habe dummerweise die Zugangsdaten - also die, die ich selber eingegeben habe- verloren. Die Internetzugangdaten von Arcor sind nicht. Also ich meine die Daten, die ich eingeben muß wenn ich über die IP dresse Zugang zur Box bekommen möchte. ...
  • I-net geht nicht per LAN, per W-LAN schon
    Hat hier eine Idee, woran das liegen könnte: Wenn ich den DSL-Router über LAN anschließe, komme ich nicht in´s Internet. Ich kann teilweise pingen, wobei Pakete verloren gehen und kann Netzwerkkarte und Kabel als Ursache ausschließen (2 Kabel ...
  • 'Seite kann nicht angezeigt werden'
    Ich habe flgendes Problem: Ich bin über einen Speedport W 502 mit dem Internet verbunden um mit einem Laptop per WLAN ins Internet zu können. rechts unten in der Taskleiste steht, dass ich mit dem Internet verbunden bin, Übertragungsrate 54 mb/s ...
  • existieren Vollduplex unterstützende WLAN-Geräte
    Weiß jemand von euch, ob es bereits Geräte gibt, die WLAN im Vollduplex-Modus betreiben können? Herkömmliche Geräte können z.B. bei 802.11g nur theoretisch max. 54 MBit/s entweder senden oder empfangen aber nicht gleichzeitig mit theoret. 54 ...
  • Wie funktioniert DynDNS?
    Hörte schon des öfteren die Sache mit der DynDNS das man darüber sich auf Rechner einloggen kann und unabhängig von Zeit und Raum arbeiten könnte. Nun meine Frage "Wie funktioniert das ganze eigentlich?".Auf der Seite von DynDNS sehe ...
  • internet/icq geht nicht,obwohl websiten anpingbar
    Zu Hause ein Wlan netzwerk, einen dlink wlan router.ging bisher immer alles super,dann über nacht kam ich nicht mehr ins internet. der computer wird zwar verbunden, ip adresse zugewiesen, aber icq und internet gehen nicht. ich kann den router ...
  • Fernsteuerung von PCs
    Alle Spezialisten! Gibt es eine alternative zur Ferverwaltung von PCs ohne Extender zu verwenden. Mit Extender zu arbeiten ist ja relativ nervig, da man ja auf beiden Seiten so ein Gerät braucht und die Verkabelung rel. aufwendig ist. Danke und ...
  • RJ45-Winkelstecker
    Kennt jemand ein Online-Shop, bei dem es RJ45 Winkelstecker gibt? An meinem Laptop brüchte ich nämlich einen, da das Kabel immer nach hinten verläuft und meine Buchse aber links ist... Vielen Dank! Gruß PcFreak92
  • Nur kleine Pakete kommen durch
    Habe Debian auf einem Rechner installiert und nun folgendes Problem: Rufe ich eine existierende Webseite auf, geht der Request offenbar raus, aber die Antwort kommt nie. Die Fehlermeldung, wenn ich eine nicht existente Seite aufrufe, kommt aber. ...
  • ordner-zugriff verzögert bei lan-verbindung
    Habe folgendes problem und wäre sehr dankbar für hilfe. bin mit dsl im internet. mein rechner hängt mit einem patch-kabel am router und geht so ins netz. alles funktioniert prima. wenn ich aber lokal arbeite und über "datei speichern ...
  • WLAN flau nach Verschlüsselung
    NetzwerkerInnen, meine Süsse verwendet in ihrem PC unter WinXP einen Speedport W 701V (oder ähnliches) und einen Netgear WG111TGR als Empfänger. Bevor ich das WLAN Verschlüsselt habe lief alles super. Jetzt bricht das Netz immer wieder zusammen. ...

Andere Themen