Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Unbefugter Zugriff auf PC via Internet, wie prüfen
    Expartner meiner Freundin hatte seinen und ihren PC über ein Netzwerk miteinander verbunden. Nach der Trennung wurde auch das Netzwerk aufgehoben, er scheint aber immer noch ihre Mails einsehen zu können. Wie können wir testen, wie er den Zugriff ...
  • kein Verbindung zum Internet
    Habe ich Problem mit meiner W-Lan Verbindung. Sonst ist es immer so wenn ich meinen pc starte verbindet sich mein Rechner gleich mit dem Internet, aber jetzt verbindet er sich nur mit dem Router. Wenn ich versuche eine Breitbandverbindung ...
  • IP Adresse finden
    Mein Problem: ich will an meinem Router Ports freigeben weiß aber nicht für welche IP. Mein Netzwerk: Ein Dir-300 von Dlink - an dem sollen die Ports freigegeben werden. Daran ist über DLAN ein MicroLink dLAN ADSL Modem Router von devolo ...
  • Wlan - mitlesen möglich? / Proxy ?
    Benutze (mit Genehmigung) das Wlan meines Nachbarn mit. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich Onlinebanking benutzten soll. Kann mein Nachbar meine Kontodaten mitlesen? er hat ja logischwerweise Zugriff auf den Router und kennt ja auch den ...
  • Umwandlungsprozess im Emule incoming files Ordner?
    Ich nutze seit ein paar Tagen emule und obwohl ich die beschreibunmg noch und nöcher durchgelsen habe ist mir immer noch nicht klar geworden was ich konkret herunterlade. Also z. B. ich klicke ein Movie an und meinetwegen noch Spiel. Beide Files ...
  • Thunderbird W-Lan
    Voraussetzungen Laptop Vista SP1 thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) mails empfangen kein problem senden geht nicht. Fehler: Senden der nachricht fehl geschlagen die nachricht konnte nicht gesendet werden. der postausgangsserver (smtp).... ...
  • IP Adresse
    Mit welcher Befehle kann man auf eine UNIX Machine eine Liste von IP-Adresse von einem gegeben Subnetz sortieren? Ich weiß daß man den Befehl grep benutzen sollte aber wie? Wie erkennt man Anhang von IP-Adresse daß einen Host bzw Router/Switch ...
  • Netzwerk und Drucker - offline?
    Ich kann zu Hause nicht mehr drucken, seit ich eine Fritzbox integriert habe. Die Drucker werden als offline angezeigt und lassen sich nicht online schalten, bzw. drucken trotzdem nicht. Folgende Architektur habe ich zu Hause. Fritzbox 7270 WLAN ...
  • Netzwerkfestplatte zugriff übers Internet!
    Ich habe ein Problem, ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Notebooks und halt einer Netzwerkfestplatte. Das Netzwerk wird mit einer Fritz!Box "herrgestellt". Nun meine Frage ich möchte gerne die Netzwerkfestplatte bzw. die Fritz!Box ...
  • Miniaturansicht Bilder im Explorer Win XP
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Buffalo Linkstaion als Netzlaufwerk auf dem wir all unsere Bilder gespeichert haben. Wenn wir unsere Bilder anschauen, braucht der Bildaufbau einer Miniaturansicht sehr, sehr lange (ca. 6sec. pro Bild). ...
  • Linkstation LS-WTGL/R1-V3 F/W 3.09
    Ich habe die oben genannte Linkstation eingesetzt und darauf meine Daten, die ich vorher auf einem PC gespeichert hatte, nun auf diese Linkstation verschoben. Wir hier bei uns im Haus mehrere User, die unter anderem per Lan (d-link über ...
  • Netzwerk mit Telefon
    Ich will zu meinem Computer Netzwerk doch noch ein paar Telefone anschließen. Kann ich die Telefone auch über die Netzwerkkabel und Dosen Cat 7 laufen lassen oder muss ich da extra Kabel legen mit Telefondosen ,Analog oder ISDN sei mal dahin ...
  • Schwaches W-Lan Fritz-Box 7050
    Eine 80qm Wohnung und im einem Zimmer die Fritz Box hängen. Aber schon im Wohnzimmer(2Wände) habe ich ein schwaches Signal. Mein Laptop hat fest eingebauten W-Lan empfänger. Wie kann ich das Signal mit einfachsten Mitteln verstärken? Gruß Hein
  • mehre SMTP Server im Internen Netz
    Möchte folgendes jetzt erreichen. Wir haben zwei SMTP Server bei uns im DMZ Netz 192.168.5.9 und 192.168.5.10 Und ein Internen Mailserver 192.168.1.5, dieser liefert die Mails derzeit an die 192.168.5.10 per Msarthost ab. Soweit geht alles Nun ...
  • DSL Modem/Router als Hub verwenden ?
    ! Ich habe eine DSL Leitung von ENBW (Kabel). Das "Internet" wird über das Stromnetz (Steckdosennetzwerk) verteilt. Man steckt also das Netzwerkkabel vom Steckdosenadapter in den PC und fertig. Nun möchte ich aber gerne WLAN einrichten. ...
  • Drucker im Netzwerk nicht für alle freigeben
    Ein Bekannter hat sich einen Laserdrucker zugelegt. Diesen möchte er nun in sein Netzwerk integrieren. Der Drucker hat einen direkten Netzwerkanschluss. Soweit so gut. In seinem Netzwerk befinden sich mehrere Rechner, da sich mehrere Wohnungen ...
  • Wireless Print server
    Welchen Wlan Print server empfehlt ihr den ?
  • Internet funktioniert nicht....
    Komme gleich mal zu meinem Problem... Ein Freund von mir will über die Ferien seinen pc zu mir stellen, damit wir ein bisschen lan zocken können. Doch er hat daheim eine W-LAN verbindung und als wir das Internet Kabel an meinen Router anschließen ...
  • WLan-Sender?
    Mal wieder eine technische Verständnisfrage Die Situation: Ein Steuergerät soll Daten an einen PC weitergeben, verfügt aber nur über LAN. Der PC sitzt in Reichweite von WLan, Strippen ziehen ist nicht möglich. Welches "Gerät" nehme ich, ...
  • Managed WAN D <-> Vietnam
    Hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit Managed WAN-Anbindung Deutschland Vietnam? Ich müsste eine Niederlassung in einem neu erschlossenen Business Park in der Nähe von Ho Chi Minh-Stadt (Saigon) anbinden. Am liebsten würde ich vor Ort so ...
  • Kabelbeschriftung Ethernet-Kabel
    Ich finde in Racks manchmal beschriftete Ethernetkabel. Die Beschriftung besteht an jedem Kabelende aus einer nahe am Stecker ums Kabel gelegten Schleife, auf der eine pro Kabel fortlaufende Nummer steht. Die Nummer wird dabei in Spalten ...
  • [S] VPN-Anleitung für Netgear FVS318
    Habe hier noch einen Netgear FVS318, bei dem ich mich heute mal an die VPN-Verbindung wagen wollte. Leider finde ich auf der Netgear-Homepage die Anleitung für die Einrichtung nicht mehr. Es gibt zwar noch eine Anleitung, allerdings ist das nicht ...
  • Programm auf 2 PC´s, aber Daten nur des einen nutz
    Ich hab da mal ne frage, ich hab 2 PC´s, auf dem Haupt-PC läuft ne kundenverwaltungsoftware (die ne eigene Datenbankdatei verwendet), kann ich mir die software nur auf einem anderen rechner auch installieren und dann auf den Datenbestand des ...
  • Orinoco Gold classic (PCMCIA) unter Vista 64bit
    Habe eine Orinoco Gold classic PCMCIA bei mir im Desktoprechner drin. Das ganze mit Hilfe einer Texas Instruments PCMCIA -> PCI Karte. Seid Tagen versuche ich das wieder zum laufen zu bekommen. Es hapert am Treiber der Orinoco Karte. Der Adapter ...
  • Internetverbindung an 2 Pc's
    Also, ich hätte gerne Internetverbindung an 2 Pc's. Wir haben nur Internet an dem Pc von meinem Vater im Wohnzimmer, aber ich möchte auch in meinem Zimmer Internet haben. Leider weiß ich nicht wie das geht. Muss man da eigentlich erst bei diesem ...
  • Auf Lan Party Bild der einzelnen Spieler an Beamer
    Ich plane demnächst eine Lan Party 10-15 Mann. Mir ist grade eben die Idee gekommen, dass man doch nen Beamer aufstellen könnte, der an einem separaten Computer hängt und dann ein Programm aufspielt, dass die einzelnen Rechner im Netzwerk ...
  • Netzwerkverbindung: alle symbole weg?HILFE!
    Hab ein prob: in der netzwerkumgebung sind bei mir alle verbindungen und symbole (neues Netzwerk einrichten etc) weg - also die anzeige ist auf einmal völlig leer.... es ist der desktop pc meiner eltern und ich hab kein plan was die da angestellt ...
  • Problem Netgear WPN802
    Liebe WWW´ler, Ich habe einen WPN802 im Einsatz jedoch kann sich kein Rechner Wireless mit ihm verbinden. Via Kabel komme ich in die Konfiguration des AP rein. Der Ap wird auch Wireles erkannt...also er sendet. Am Rechner bekomme ich nur die ...
  • Drahtlosnetzwerk mit Fujitsu-Siemens
    Ich versuche, hier in Portugal mit meinem Vista-"Server" und meinem XP-Notebook (Fujitsu-Siemens) Kontakt herzustellen. SAGEM-Router ist installiert, funktioniert auch alles super. Nur beim Einlesen der Zugangsdaten in das Notebook ...
  • WLAN Nachrichten senden
    Habe eigentlich eine ganz einfache Frage, habe im Internet aber nur komplizierte Antworten gefunden. Wie funktioniert das Verfahren (WLAN) wenn eine Nachricht drahtlos an einen anderen Rechner geschickt wird? Können dabei eigentlich auch ...
  • Netzwerkproblem FritzBox Wlan
    Ich habe folgendes Problem: Windows XP prof eingebaute NIC = 77.47.84.206 255.255.255.128 vom Provider DHCP zugewiesen WLan Stick 77.47.84.195 255.255.255.128 manuell konfiguriert Fritz Box W-Lan manuell konfiguriert 77.47.84.200 255.255.255.0 ...
  • Progamm zum Anzeigen von IP-Adressen
    Suche ein Pogramm das mir die IP-Adressen und die Daten anzeigt die auf meinen PC abgerufen wurden. Es sollte unter Win2000 und WinXP laufen. Einmal int. es mich für die Firma, weil ich viele Daten freigegeben habe und für zu Hause wer sich so ...
  • Mehrere IP Adresse auf eine dynamische IP
    Ich habe mehrere Rechner in einem lokalen Netzwerk: 192.168.0.10 192.168.0.11 ... usw. Diese sind über einen DSL-Router (Speedport W700) und einem ISP (T-Online) an das Internet angeschlossen. Wie kann ich es machen, dass jeder lokale Rechner ...
  • vorhandenes LAN als WLAN zur Verfügung stellen
    Ich habe atm folgendes Problem: Ich sitze hier an nem Netzwerk und habe eine bestimmte IP-Range zur Auswahl, die ist aber leider nur LAN. Ich will nun per WLAN auf dieses Netzwerk zugreifen, am besten mit einem kleinen DHCP, der die IP-Range ...
  • Anwendung des 'Route'- Befehls (Beispiel gesucht)
    Habe Zuhause ein Netzwerk mit staischen Adressen (192.168.227.xxx) Jetzt kommt es immer wieder vor, das ich ein Gerät an das Netzwerk anschließe, welches nicht in diese Subnet passt. Bisher, stelle ich immer einen meiner Rechner um, und passe ...
  • Übeltäter im Netzwerk gesucht
    Bin auf der Suche nach einem Tool (möglichst Freeware), mit dem ich im Netzwerk einen Client suchen kann, der besonders viel Netzwerklast erzeugt. Folgendes Szenario: In unserem Netzwerk zeiht irgendein Gerät die Netzwerkperformance runter. ...
  • lan-datenübertragung
    Dieses Thema wurde schon oft behandelt, doch nie so, wie ich es brauche. Ich habe ein neues Notebook, einen 7 Monate alten PC und ein Krossoverkabel. Ich möchte gerne Daten übertragen. Ich habe die Dinger per Lan zusammengeschlossen. Beide haben ...
  • Netzwerk einrichten
    Habe hier ein PC und ein Laptop rumstehen. Beide sind via WLAN ausgestattet und kommunizieren mit einem Router (Speedport W701V, von der T-Com). Ins Internet kommen beide Rechner. Meine Frage ist nun ob es geht und wenn ja, so das ich über diesen ...
  • Status von Drahtlosnetzwerk
    Meiner Taskleiste wird der aktuelle Verbindungsstatus der Netzwerkverbindung angezeigt. Das Problem ist nur, dass er mir immer anzeigt, dass er mit keinem Netzwerk verbunden ist. Und das kuriose ist, dass trotzdem alles funktioniert (Firefox, ...
  • Belkin Router
    Habe heute morgen von einem Kollegen folgendes erfahren. Er hat zu Hause ein AOL Modem und hat sich hierfür einen Wireless Lan Router gekauft von BELKIN.Jetzt möchte er den Router mit einem Repeater verstärken. Im Computer Laden haben Sie gesagt ...
  • Funkstrecke
    Bei einer Photovoltaikanlage soll das Steuergerät regelmässig (stündlich) die Daten und Ereignisse zu einem PC übermitteln. Es ist zu diesem Zweck mit LAN und WLan ausgerüstet. Leider ist in diesem Fall der PC etwa 400m vom Steuergerät entfernt, ...
  • 11 Arbeitsplätze mit Telefon, Internet, ausstatten
    Stehe als Laie vor der Aufgabenstellung, mir für meine neu gründete Firma ein Netzwerk mit 11 Arbeitsplätzen einzurichten. Die Arbeitsplätze sollen im wesentlichen - mit Office-Dokumenten arbeiten, - im Internet surfen und - per Internettelefonie ...
  • Printserver ändern, Netzwerkdrucker anpassen
    Gemeinde, mir stellt sich folgendes Problem: Kunde hat einen Windows 2000 Server (Domänencontroller, Fileserver und Printserver). Diesen nennen wir jetzt mal "DC1". "DC1" soll abgelöst und die diversen Rollen (DC, Filer und ...
  • Laptop als Fernbedienung für PC im Netzwerk -Musik
    Moin! Ich würde gerne mit meinem Laptop via Wlan (Wlan Netz und so funktioniert alles problemlos) die iTunes wiedergabe oder so steuern (dort sind die Boxen angehängt). Quasi den Laptop als Fernbedienung für Musikwiedergabe über Wlan... Ach ja, ...
  • WLAN verabschiedet sich
    Mein WLAN macht mir Kummer (womit ich hier wohl in guter Gesellschaft bin). Es läuft lange ohne Problem, steigt plötzlich aus, läßt sich danach manchmal schnell, manchmal erst nach sehr langer Zeit wieder manuell starten, obwohl es auf ...
  • Internet aus d.Steckdose
    Moin moin, brauche dringend Euren Rat. Wohne im Neubau,2.Etage.Benötige hobbybedingt Internet im Keller. Ein Stockwerk (nach oben)schafft mein Speedport W700V problemlos. Nach unten reicht's nicht. Habe von I-net via Steckdose gelesen. Wie ...
  • zwei router hintereinander
    Zwei router hintereinander schalten Hallo liebe Experten, ich habe einen internet und telefonanschluss bei alice. die haben mir einen router geliefert, der als splitter, dsl-modem, router und telefonbuchse fungiert. leider ist da kein wlan und ...
  • Gigaset PC Card 108 mit FRITZ!Box 3170 verbinden
    Der Router funktioniert mit einem FRITZ!Wlan-USB-Stick (War beim Router dabei), mit der Gigaset Card allerdings gelingt mir keine Internetverbindung. Am Router ist WPA/WPA2 eingestellt. Welche Einstellungen müsste ich dafür an der PC Card ...
  • drahtlos geht es nicht
    Leute bitte helft mir, ich versuche schon länger bei verwandten ein drahtlos netztwerk einzurichten. beim ersten pc hat alles von alleine geklappt.nur bei pc 2 geht nicht. weiss net warum. also die haben internet von kabel deutschland und haben ...
  • Programm kann auf Netzwerkfestplatte nicht schreib
    Habe folgendes Problem: Habe eine Netzwerkfestplatte und möchte mit einem Program von Nikon (war bei der Digicam dabei) die Fotos von der Kamera automatisch aufs Netzlaufwerk speichern. Nur wenn ich den Speicherpfad auswähle, verschwindet das OK ...
  • Netzwerkproblem mit automatischen Loader
    Community, also erstmal vorweg, ich bin kein Computerfachman, und erst 13 Jahre ich habe ein problem mit spielen die einen Loader am Anfang haben, bzw die sich beim start selbst aktualisieren. Ich habe ganz normal eine Internetverbindung, jedoch ...
  • Proxy
    Was ist den eigentlich ein Proxy-Server?
  • Netzwerkname in windows 98 WO???
    Ich habe ein kleines Problem. Wir wollen das nächste wochenende eine LAN-Party machen. Dazu müssen wir einen Router anschließen und um den router anzumelden und halt auf das internet zugriff haben müssen wir dort Benutzernamen des Netzewerk und ...
  • Speedport 500V + D-Link Switch funtioniert nicht!
    Ich habe den Speedport 500V - und seit gestern den D-Link Switch DES-1005D um einen 2. Rechner zu nutzen! ...und nichts geht! D.h., Laptop und Rechner haben zwar beide eine Lan-Verbindung, die auch am Switch mittels Led angezeigt werden - aber ...
  • Speedtouch 608 WL - Signal verstärken
    Ich habe ADSL über einen Speedtouch 608 WL Router, also mit Wlan. Der Router steht im Erdgeschoss, mein Zimmer befindet sich allerdings im 2. Stock, dh ich habe meist nur ein sehr schlechtes Signal. Habe daher folgende Fragen: 1. Meint ihr das ...
  • Habe Probleme beim Einrichten e. Netzwerkfestplatt
    Habe mir heute eine Buffalo LinkStation Pro Duo gekauft. Habe drei Rechner, mit welchen ich auf diese Platte zugreifen möchte (2* XP 1* Vista) Auf den XP Rechner ist die Installation sehr schnell gegangen. Beim Vistrechner habe ich gleich beim ...
  • VIsta Computer mit XP Computer verbinden
    Wollte gerne von dem PC in der Schule(Windows XP) auf den Computer zu Hause(Windows Vista Home Premium 32bit) zugreifen können. Jetzt habe ich das mit der Remoteverbindung gelesen, komme damit aber überhaupt nicht klar. Und RealVNC kann er nicht ...
  • Geschwindigkeits-Unterschiede HDD USB 2 vs. RJ-45
    Möchte gerne eine Festplatte in mein vorhandenes Netzwerk einbinden. Da ich eine FritzBox 7270 kaufen möchte an die eine USB 2.0 Festplatte angeschlossen wird, ist ein NAS oder eine Festplatte mit RJ-45 nicht zwingend notwendig. Könnt Ihr dem ...
  • Auf externen Apacheserver zugreifen
    Ich habe auf meinem Pc einen Apacheserver installiert um eine Webseite zu testen. Wie kann ich den Server bzw den Pc so konfigurieren, dass ein Freund übers Internet auf den Server zugreifen kann?
  • Netzwerkerweiterung klappt nicht!!
    Gerne mein Heimnetzwerk erweitern. Mit der Methode plug and play hat es nicht geklappt. Ich habe schon einen Router im keller stehen von netgear mit Internetverbindung und möchte noch einen Router an das netzwerk anbinden über einen ...
  • VPN-Verbindung unter Windows zum ohne Cisco-Client
    Der Uni haben wir einen Internet-Zugang, für den wir normalerweise einen Cisco-Client verwenden, der uns zur verfügung gestellt wurd. Da ich in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Client habe und vor kurzem gehört habe, dass es wohl auch ...
  • Linksys Printserverprobleme
    Liebe WWWler. Ich habe bekomme einen Printserver nicht ins Netz. Folgende Konfiguration. 1. Server unter Windows XP Ken4 als Proxyserver. Feste IP Adressen 192.168.XX.XX 2. Clients Windows XP Der Drucker Steht an einer ungünstigen Stelle. Da wir ...
  • Treiber für ISDN Box 1&1 NetXXL unter Windows XP
    Zur Information: Unter Windows XP kann man diese Anlage mit dem CAPI Treiber von Teledat USB 2 a/b installieren. Der Treiber ist auf der Seite www.t-home.de zu finden unter: Downloads > Telefon > Endgeräte > Telefonanlagen > Teledat Serie > ...
  • Pc in Heimnetzwerk einbinden
    Lieben PC-Freunde, ich habe heute meinen Pc recovert und jetzt möchte ich ihn wieder in unser Heimnetzwerk einbinden. Wie mache ich das? Wie suche ich überhaupt unser Netzwerk, denn es wird garnicht angezeigt. Ich gehe über einen Netzwerkadapter ...
  • online speicher selbst gemacht
    Wer kann mir sagen wie ich einen rechner (server) so ins netz integriere das ich über eine vorher erstellte website mit name und passwort darauf zugreifen kann? danke im voraus!
  • MSI VR201 -> Atheros AR5007EG findet kein WLAN!
    Habe hier ein wohl bekanntes Problem, da ich schon stundenlang gegoogelt und experimentiert habe, leider aber keine lösende Erklärung für mein Problem gefunden habe! Folgendes: Ich habe einen MSI Megabook VR201 mit einer Atheros AR5007EG ...
  • Wlan reichweite verbessern
    Besitzte als Hauptinternetrouer einen Speedport W920V und bin damit super zufrieden. Wie kann ich die Reichweite mit dem TP-LINK TL-WR941ND (den ich auch besitze) verlängern und wenn welche einstellungen muss ich in den beiden Geräten vornehmen? ...
  • W-Lan Verbindungsfehler
    Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530 mit Vista drauf. Mein Problem ist das Vista irgendwie immer den das W-Lan Gerät vergisst. Es kommt täglich min 20 mal vor, das ich auf einmal keine Netzwerk Verbindung habe weil sich angeblich kein ...
  • Router mit PC+ Mac?
    Habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem Internetanschluss & bereits meinen Sony Vaio Notebook am Router angeschlossen (über ethernet)- läuft einwandfrei. nun möchte sich meine freundin auch mit ihrem PC anschliessen (mittels USB), allerdings ...
  • Wie stell ich mein Funknetzwerk auf den N MODE ?
    Ich besitze nun einen DSL 32.000 anschluss und habe dafür die passende Wireless Hardware gekauft und installier. Der Wireless N Usb Stick von D-Link ist extra für bis zu 300 Mbit/s ausgelegt. Jedoch arbeitet das Netz noch in einem anderem Mode, ...
  • Wlan und Laptop klappt nicht - wer kann helfen ??
    Also mein Problem is folgendes: Hab hier ein ALDI-Laptop von Medion. Mit Wlan - das auch mal ging. Nur jetz nicht mehr - ohne das ich was verstellt habe. Hab am Laptop Vista drauf und als Modem das Motorola SBG900... Über Kabel klappt Internet ...
  • PS3/Xbox 360 als 'externe Festplatte' über DLAN
    Habe vor mir ne PS3 oder Xbox 360 mit Festplatte zu kaufen! Auf diese Festplatte würde ich dann gerne meinen ganzen mp3´s vom pc auf eben diese festplatte bringen! Dies wird, glaube ich, nicht so schwer sein! Einfach per lan-kabel die ...
  • Bios Einstellungen
    Möchte einen Schwung neuer PCs über Netzwerk (RIS) installieren. Auf dem Mainboard ist eine Netzwerkkarte verbaut, im Bios bietet er aber bei der Einstellung der Bootreihenfolge die Möglichkeit über Netzwerk zu booten nicht an. Welche ...
  • WLan viel zu langsam für 6.000er Leitung
    Habe folgendes Problem: Habe zuhause eine 6.000er Leitung von T-online... Wenn ich etwas downloade (bei rapidshare ö.ä., also gute server) komme ich nur auf eine dl-geschwindigkeit von ca. 40-50 kb. Teilweise geht es sogar auf 3-4 kb runter. Habe ...
  • Hochladen manchmal/immer unmöglich (Router?Modem?)
    Vorwort: erstmal Entschuldigung, wenn ich off-topic bin! Mein Problem hat eindeutig mit "Netzwerk" zu tun aber was genau? Hard-, Soft- oder Brainware? :) Symptom kurz: häufig oder immer (S. unten) passiert es, daß ich keine Datei über ...
  • INTERNET GEHT EINFACH AN UND AUS
    Mein Problem ist das mein Internet sich einfach abschaltet aber sofort wieder an geht . scheint zwar nicht nervig da es sofort wieder an geht doch kurze zeit später flieg ich z.B. aus online spielen Komplet raus oder Downloads werden beenden und ...
  • Netzwerk für zu Hause
    Möchte mir zu Hause ein kleines Netzwerk einrichten. Ich habe vor mein Haus komplett neu zu verkablent das heißt ich werde CAT5 Kabel + Dosen im Haus verlegen die alle im Keller enden werden. Im Keller habe ich dann meinen Telekom Router mit dem ...
  • Wer steckt hinter host 91.8.219.121 ?
    Jetzt hat bei der Abrechung der Telekom ein dritter Anbieter mir seine Gebühren in Rechnung gestellt - und bereits abgebucht. Der Einzelverbindungsnachweis wurde als *.pdf mir gemailt. Frage: wie bekomme ich heraus, wer sich hinter diesen host ...
  • Wozu kann man einen Server benutzen?
    Habe schon viele Antworten hier bekommen. Und nun hab ich nochmal eine: Ich habe zuhause einen PC mit Windows XP sowie einen Laptop mit Windows Vista. Den PC brauche ich quasi jetzt nicht mehr. Ich möchte ihn aber nicht einfach ungenutzt in der ...
  • WLAN verstärken für 300m Entfernung?
    Guten Morgen! Ich habe eine Nebenwohnung in 300m Entfernung- Luftlinie. Dazwischen behindert die Sicht nur ein Dach, ansonsten nur Bäume. Gibt es eine Möglichkeit, mein heimisches WLAN- Signal von der Fritz- Box so zu verstärken, daß ich es in ...
  • Lancom 1821 Router konfigurieren
    Habe das Hanbuch leider nicht gefunden, aber: was muss ich hier machen, um wieder zocken zu können? reicht es schon, wenn ich alleine die interne firewall (also die im router) deaktiviere oder muss ich noch bestimmte ports öffnen? und wie geht ...
  • Sperren von Radio , Video usw. für User
    Kann ich für meine fleissigen User über einen Router ( Typ nicht relavant ) sperren, damit die Kollegen und Kolleginnen nicht mehr Radio hören und/oder Video, Live Streams usw. sehen können im Internet. Sind bestimmte Ports zu sperren oder ...
  • externe Festplatte Wlanfähig mittels Wlan Router
    -) Kurz: externe Festplatte ins Wlan einbinden mittels WLAN Accesspoint oder ähnlich(also ich kann die Festplatte hinstellen wo ich will, ohne diese direkt an meinem Router zu haben und der AP ist auch nur über WLAN angeschlossen)? ok... doch ...
  • WinSCP für Windows to Windows verwenden?
    Ich kann die Antwort auf meine Frage leider nicht auf Winscp.net finden. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich verwende mit Erfolg WinSCP, um von meinem WindowsXP-Rechner "WinA" auf einen Linux Rechner zuzugreifen. Nun würde ich ...
  • 3 PCs mit Switch verbinden
    ^^ Als Laie hab ich mal wieder in paar Fragen was den Computer angeht und könnte eure Hilfe gebrauchen! Ausgangssituation: 2 PCs sind bereits über einen Switch Peer-to-Peer miteinander verbunden. Am Switch steckt außerdem noch ein gemeinsam ...
  • Kann ich per Netzwerk auf mein Rechner zugreifen?
    Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Also ich habe einen Laptop wo Vista drauf ist und habe einen Rechner wo XP drauf ist. Kann ich per Netzwerk auf meinen Rechner zugreifen, so das ich die Programme auf das XP installiere aber ...
  • Woran erkenne ich einen öffentlichen W-LAN Hotspot
    Unter Windows/Netzwerke finde ich mehrere W-LAN Netzweke vor. Woran erkenne ich, das es sich um einen öffentlichen Zugang handelt? Gibt es beim Verbindungsversuch zu so einem Netwerk nicht eine Maske, wo ich mit dem Netzanbieter ersteinmal ( via ...
  • WPA mit Windows XP?
    Besitze einen Mac, einen Windows-XP-Rechner und eine FRITZ!Box. Mit der FRITZ!Box habe ich ein WLAN aufgebaut und es per WPA verschlüsselt. Der Mac konnte auf dieses Netzwerk ganz normal zugreifen. Unter XP habe ich das WLAN ausgewählt, den ...
  • Wlan funzt, allerdings nur ein paar Sekunden
    Ich versuche gerade, ein Notebook per WLan in unser Netz einzubringen. Funzt auch prima: er findet das Netz, meldet sich an, sagt, die Verbindung wäre ausgezeichnet, dann geht die Verbindung nach etwa 5 Sekunden auf schlecht und dann bricht sie ...
  • TCP/IP- Einstellungen! Bitte um Hilfe!
    Lieben PC-Freunde, ich hoffe, ihr habt auch dieses mal wieder eine Lösung für mich: Was muss ich bei der Konfiguration von TCP und IP beachten, um problemlos im Internet zocken zu können. Denn ich denke, dass es an den Einstellungen liegt, dass ...
  • 'Überwachung' im Firmen-Netzwerk
    Frage zielt auf folgendes Problem ab. MAn stelle sich eine Firma vor, einen Admin für das ganze PC einrichten, überwachen, etc. In dieser Firma gibt es einen internet-tauglichen PC, auf dem sich mehrere Leute, alle mit eigener Kennung/PAsswort ...
  • Treiber Wireless Notebook Network Card ( BELKIN)
    Habe mir eine "Wireless Notebook Network Card IEEE 802.11g/54Mbps" mit der Model nr. F5D7010. Vorne Auf der Karte steht die nummer: F5D7010xx. Ausserdem steht da noch 32-bit Cardbus und 2,46GHz Wireless. Hinten steht noch VER. 1314de. ...
  • Internetprobleme
    Ich suche jemanden der Ahnung von D-lan hat. Ins besondere von der Firma devolo. Ich habe nämlich das Problem, dass ich nciht mehr ins Internet komme (nicht MEHR heißt, es ging...und irgendwann ging´s nicht mehr) wer kann mir helfen?
  • DSL-Netzwerk-Installationsproblem
    Brauche in einem zusätzlichen Zimmer in unserem Haus einen DSL-Anschluss. Es soll unbedingt ein Kabelanschluss sein. WLAN und eine Verbindung über das Stromnetz des Gebäudes kommen in diesem Falle nicht in Betracht. Bisherige Installation Die ...
  • Fachinformatiker Einstellungstest
    Alle, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Brett für meine Frage ist, aber ich probiere es einmal. Also ich habe mich bei unterschiedlichen Unternehmen als Fachinformatiker für Systemintegration beworben und habe auch demnächst noch einige ...
  • WLAN-Verb. scheitert nach Eingabe d. Schlüssels
    Salute, WinVista: In der einfachen Verbindungsherstellung mit einem Drahtlosnetzwerk fragt Windows nur nach dem Sicherheitsschlüssel (nicht nach Verschlüsselungsart etc.). Bei einem Laptop ließ sich auf diese Weise eine Verbindung etablieren, ...
  • Gemeinsamer Kalender-Betriebssystem-Server-Hilfe
    Ich habe folgende Situation: Kleines Heimnetzwerk mit zwei Notebooks, einem Acer EasyStore und einem Netzwerkdrucker. Ein PC hat eine Vista und eine Ubuntu 8.10 -Partition, Rechner Nr.2 läuft derzeit noch mit WIN XP, eine Ubuntu 8.10 ...
  • probleme mit w-lan
    Wwwler, ich habe folgendes Problem.Ich habe ein dsl wlan modem 200 von arcor.Soweit so gut.Nun wollte ich es einrichten und das kurriose ist das eigentlich alles geklappt hat,nuuur der eine laptop kommt nicht per wlan ins inet während der andere ...
  • Teamspeak2_Client...wie funktioniert der???
    Ich habe vor eine LAN-Party zu machen und habe mir dafür Teamspeak2_Client besorgt. Nun meine Frage: Was muss ich machen damit wir uns nun auf der LAN-Party über Teamspeak unterhalten können? Info: Auf der LAN-Party haben wir kein Internet, soll ...
  • Netzwerk mit Vista und XP
    Es irgendwo eine kompakte Beschreibung für mich als Anfänger wie ich ein Heimnetzwerk zwischen einen XP-PC und einem Vista-Notebook (über einen Router) einrichte. Mit google und in den FAQ habe ich nichts passendes gefunden (vielleicht kenne ich ...

Andere Themen