Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Rechner finden sich nicht - Ethernet, TCP/IP
    Zwei meiner Rechner finden sich nicht im lokalen Ethernet, TCP/IP. Es handelt sich um einen Windows-XP Desktop (AMD Athlon, SP3) und eine Playstation 3 (sowohl unter XMB nativ als auch uner Ubuntu Linux getestet). Der Desktop soll als ...
  • Kein Wlan durch Renovierungsgerüst?
    Im Moment werden an unserem Haus Renovierungsarbeiten durchgeführt. Am Donnerstag waren die Gerüstbauer da und haben Ihr Gerüst aufgestellt. Seit diesem Tag empfange ich kein Wlan-Signal oder mit sehr viel Glück ein sehr schwaches Signal von ...
  • Mein WLan geht nicht mehr
    Hab folgenes Problem: Ich hatte einen Virus auf meinem Laptop der mein Internet speerte und habe deshalb Windows XP neu installiert (64 BIT Version). Jetzt hab ich keinen Virus mehr aber auch kein Internet. Ich habe einen Arcoranschluss, nutze ...
  • Wlan verbindung unterbricht ständig!
    Habe ein großes problem und zwar geh ich über wlan ins internet(router). Allerdings verliere ich alle 5min die verbindung und muss beim router den stromstecker ziehen damit es wieder funktioniert. Egal mit mit welchen laptop ich im internet bin - ...
  • Fritz!Box 7170 ohne Sendeleistung?
    Liebe Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem. Bei mir steht eine Fritz!Box 7170, die bisher nie Probleme machte. Vorgestern will ich ins Internet, kriege aber keine Verbindung über WLAN zur Box. Rechner hingetragen, alles unter 5 Metern ...
  • Lan Verbindung simulieren?
    Nabend meine frage lautet wie folgt: Gibt es eine möglichkeit über längere entfernung (in meinem fall 3,5 km) eine verbindung herzustellen, die einer Lan Verbindung gleich kommt. ein kumpel und ich haben momentan das problem, dass wir abend nicht ...
  • Ungültige Netzmaske, was würde passieren?
    Mich gerade mit dem Subnetting und frage mich nun gerade was passiert wenn ich eine "ungültige" Subnetzmaske eingeben würde. Mal abgesehen davon, dass ein "intelligentes" System wohl schon die Eingabe verweigern würde... Wie ...
  • Sound Streaming innerhalb des Netzwerks
    Moin Moin an alle Wissenden. Also meine Situation: Ich habe einen Pc an meine Anlage angeschlossen und möchte die Sounds von meinem Laptop, mit dem ich mich "im Raum" bewege an der Anlage bzw. an dem Pc abspielen. Mein Hauptziel ist es ...
  • Netzwerkeinrichtung klappt nicht.Mainboard defekt?
    Habe ein Problem mit meinem nun knapp 8 Jahren alten Dell Dimension 4300 PC. Nach einem Umzug bekomme ich keine Netzwerkverbindung zu meinem Router, weder über LAN noch über W-Lan. Ich hatte nichts verändert und über einen anderen Rechner ...
  • hallo. wie kann man ein paket fragmentieren
    Ich habe eine aufgabe und ich weiss ich nicht wie kann ich fragmentieren. wir haben eine tabelle bekommen mit : host, Identification, Anz.datenb., Lng IP-Pakel, F.Offeset und MF. bitte helfen sie mir um die tabelle auszufullen und auch die ...
  • VPN Tunnel ist instabil
    Habe mehrere VPN Verbindungen zum selben Zielknoten eingerichtet. Bei allen Clients ist die Verbindung identisch (aber anderer Maschinen, Virenscanner,ISPs,..) Bei einigen funktioniert es sofort, andere fliegen nach ein paar Minuten wieder raus. ...
  • wlan drahtlosfunktion immer deaktivert
    Moin zusammen, habe mein vista auf meinem asus nootbook neu gemacht. jetzt habe ich aber unten rechts in der taskleiste das wlan symbol nicht mehr. und per fn/f2 taste kann ich das wlan auch nicht mehr anschalten. bekomme es nur an wenn ich auf ...
  • Reichweite Wlan 2 Laptops
    Wir haben 2 Laptops gehen über einen D-Link DI-524 Router per Wlan ins Internet (mit eingebauter Netzwerkkarte). Ist nur ein Laptop im Internet kann dieser mehrere Räume vom Router entfernt stehen, sobald aber beide Laptops gleichzeitig mit dem ...
  • PCI-Karte/Ethernet-Karte hat einen dreiteiligen St
    Wissende, ich habe einen alten Rechner für meine Mutter hergerrichtet. Leider hatte der Fujitsu Celeron 750MHZ, Win Me keinen Ethernet/Lan Anschlußmöglichkeit fürs Internet. Ich habe einen USB-Kabeladapter entdeckt, der an anderem Ende ...
  • LAN-Kabel in Zimmer legen?
    Habe mich gerade hier angemeldet weil ich wirklich hilflos und verwirrt bin. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. :) Ich würde in meinem Haus gern ein Lan-Kabel verlegen. Und zwar folgendermaßen. In meinem Keller steht eine Fritz Box. Von ...
  • Fritzbox 7270 Will Namen des Netzwerkes nicht anze
    Über eine Fritzbox 7270 habe ich ein Netzwerk eingerichtet. Der Name des Netzwerkes wird auch den anderen Betreibern von Funknetzen in der Nachbarschaft angezeigt. Wie kann ich es so einstellen, dass der Name meines Funknetzes unsichtbar für ...
  • Zugriff auf Rechner ohne Netzwerkverbindung?
    Es für einen Sysadmin irgendwie möglich, auf einen Rechner, bei dem die Netzwerkverbindung deaktiviert wurde aber das Netzwerkkabel nicht gezogen wurde, zuzugreifen? Vielleicht durch irgendeine Schadsoftware? Oder ist der Rechner seitens des ...
  • [Co-Mod]Vorstellung
    Heute bin ich als Co-Mod im Brett "Netzwerke" registriert. Ich habe gerade nachgesehen - ich bin seit 2791 Tagen bei w-w-w und habe angeblich 3250 Artikel geschrieben, obwohl ich das nicht recht glauben kann. Der Rest steht in meiner ...
  • TCP checksum offload
    Entsteht bei einem TCP Pkt der Fehler "TCP checksum offload"? Welcher Fehler tritt hier auf bzw. ist die Checksum zwar richtig berechnet worden und wird sie nur falsch interpretiert? In meinem Fall ist es so, dass von einem Rechner mit ...
  • was ist eine Reload-Sperre???
    Vor kurzem in einem Verkaufsgespräch im Shop eines Telekommunikationsunternehmen gehört, wie sich ein Verkäufer wunderte, dass ein Kunde für eine private Nutzung 4 ISDN-Anschlüsse + jeweils DSL gebucht hat. Allerdings ging der Kunde nicht über ...
  • Verbindungsverlust im Wlan
    Sind vor einigen Wochen umgezogen.In unserer neuen Wohnung benutzen wir derzeit noch den (gemeinschafts) Wlanrouter der Vorgänger.Also hab ich erstmal den Wpa2-psk von unserem Nachbarn bekommen (allerdings nur hex was aber ja keine Rolle spielen ...
  • Umzug einer Domain auf einen anderen Server
    Ich möchte eine Domain von meinem bisherigen Server auf einen Vserver umziehen und habe daher zunächst beim Domainhoster die IP Adresse vom alten auf den neuen Server geändert und bei der Nameservereinstellung eine Änderung gemacht, so daß ...
  • Finde mein WLAN nicht, obwohl ich verbunden bin!
    Mein Computer ist mit dem W-Lan (Drahtlosnetzwerk) verbunden, leider zeigt mir aber die Info in der Software bei "Drahtlose Netzwerkverbindung anzeigen" kein Netzwerk an?? Wie finde ich nun mein Netzwerk?? Bin darauf gestoßen, weil ich ...
  • Konfiguration eines WLAN Routers klappt nicht
    Hallihallo! Bei dem Versuch, einen hama WLAN Router auf meinem Laptop einzurichten, bleibe ich immer beim Loginfenster im IE hängen. Danach tut sich nichts mehr. Also, IP usw. wird automatisch bezogen, alle nötigen LEDs am Router leuchten, IE ...
  • Virus auf einem Vigor 2500 Router
    Habe folgendes Problem: Auf meinem Router scheint sich ein Virus zu befinden. Jedesmal wenn ich auf das Webinterface des Routers zugreife erscheint eine Viren meldung von AntiVir. Ich habe bereits den PC nach Viren durchsucht jedoch ohne Funde. ...
  • privates voip
    Würde gern eine gegensprechanlage (statt funk) über voip realisieren. es soll so funktionieren, daß mehrere Teilnehmer mit headset über ein lokales netzwerk untereinander sprechen können. bluetooth wäre auch eine variante. auf jeden fall möchte ...
  • tcpdump in OpenBSD
    Kann man der tcpdump befehle in ein OpenBSD system ermitteln?
  • DSL Router mit Zeitkontingent für einen PC
    Ich bin auf der Suche nach einem DSL Router, der mehrere PC`s (4) verwalten kann und davon sollen 2 Rechner(da diese von meinen Kindern benutzt werden und ich die Zeit im Auge haben möchte) eine Zeitbeschränkung erhalten. Z.B. 7 Std. in der Woche ...
  • Keine Konnektivität(D-Lan)
    Liebe WWW-User, ich habe vor kurzem mir einen neuen PC zugelegt(WIN Vista 64bit Home Premium)und wollte den direkt mit Internetanschluss ausstatten. Das sollte mit dem 85mbit d-lan Stecker eigentlich in 2 Minuten erledigt sein, doch ich bekomme ...
  • Wireless LAN bricht alle 5 Minuten ab
    Weiss jemand, warum mein XP Notebook alle 5 Minuten abbricht, obwohl andere (Vista) Computer im Haushalt problemlos über mein Netzwerk laufen? Habe fast alles versucht. Gibt es eine Zeitschlaltuhr in der Systemsteuerung?? Wenn ich dann bei ...
  • Proxyangabe bei Telnet
    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Ich wollte via telnet einen Server erreichen. Beispielsweise: telnet www.google.de 80 Bei mir im Netz ist aber ein Proxy vorgeschaltet, daher bekomme ich so keine Verbindung. Wie kann ich bei Telnet also ...
  • WLan Signal Verlängern
    Ich nutze ein T-Sinus 1054 Wlan Modem und ein HP Notebook mit integr. Karte. Jetzt würde ich gerne die Länge meines Signals erhöhen, da ich das Gerät auch im Garten nutzen möchte und mir dafür etwa 10 Meter Signal "fehlen". Gibt es eine ...
  • Laptop Probleme (Treiber)
    Ein großes Problem mit meinem Laptop habe jetzt neu Win Xp instaliert und weiß nun nicht wie ich wieder die Treiber für meine Wlan und Netztwerk-karte bekomme weiß weder wie sie heißen Habe ein Toshiba tecera S1 vieleicht kann mir mal einer sagen ...
  • Internetfreigabe: Wo ist der Fehler?
    Leute, ich sitze gerade auf der Leitung. Seit Stunden versuche ich eine Internetfreigabe einzurichten. Eigentlich überhaupt kein Problem. Ich habs schon mehrmals gemacht. Nur dieses mal funktioniert es nicht. Gegoogelt habe ich auch schon und die ...
  • Desktop PC Updaten über Notebook mit WLAN
    Wer-weiss-was Freunde, Ich möchte meinen Desktop PC der kein WLAN hat Updaten, d.h. z.B. Windows XP; AntiVir; OpenOffice u.s.w. auf dem neuesten Stand halten bzw. bringen. Außerdem habe ich noch ein Notebook mit WLAN, allerdings steht der WLAN ...
  • W-Lan Problem + 'Steckdosenlose Stromverbindung'
    Ich stehe vor folgendem Problem: W-LAN-Modem steht im Erdgeschoß, Mein Zimmer ist im 2. Stock (1. Stock ist eine vermietete Wohnung). Bisher hatte meine Schwester einen Laptop, den eigtl. nur ich benutzt hab... ;) Jetzt is meine Schwester ...
  • Router defekt oder Netzwerk falsch?
    Hilfe, habe schon überall in Foren gesucht und auch gewisse Tipps schon ausprobiert, aber bis jetzt war keine Hilfe dabei, die mein Problem gelöst hat: Habe folgendes Problem – und zwar erst seit wenigen Tagen (es lief alles vorher makellos): ...
  • Nero 8 zeigt nur Image Drive :-(
    Habe ein Problem mit Nero 8. Ich wollte Daten CD brennen und er zeigt immer an, dass ich keine Rechte habe zum Brennen. Bin aber bei Win XP immer als Admin angemeldet und auch unter "Nero Burn Rights" die Rechte auf "alle dürfen ...
  • Vernetzung: 2xDSL, 1 Server, 1 Switch, 11 Rechner
    Ich hier bereits in der Vergangenheit eine Menge Hilfe bei IT-Themen bekommen habe (vielen Dank!!) hoffe ich, daß mir zu meinem "neuen" Problem jmd. helfen kann. Ausgangslage: Es sollen 11 Rechner über einen Switch-->Server verbunden ...
  • USB Festplatte über Netzwerk nicht erreichbar
    Wenn Ihr eure USB Festplatte über ein Netzwerk nicht mehr erreichen bzw. sie im Netzwerk sehen könnt aber nicht darauf zugreifen könnt. Dann macht das hier, das sollte helfen: [B]Hier ein Auszug:[/B] Der sollte Funktionieren Achtung: Die ...
  • Audio über Ethernet
    Benötige Geräte welche Audio Signale via Ethernet versenden können. Sprich erst decodieren und dann wieder encodieren. Kann mir da jemand einen Hersteller empfehlen. Danke für Eure Hilfe!!
  • Lan Kabel durch die Wand verlegen,wie?
    Möchte mein W-lan abschaffen und mehrere Lan Kabel durch die Wand verlegen? Das Problem ist nur das ich davon keine Ahnung habe und auch nicht was für Materialien ich brauche. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet! MFG Louis
  • UMTS-DFÜ mit zwei Laptops über Bluetooth
    Folgende Konstellation: 2 Laptops mit Bluetooth, aber nur einer mit UMTS-Karte. Wie kommt der Laptop ohne UMTS in den Genuß, den Internet-Zugang des UMTS-Rechners mitzunutzen? Die Bluetooth-Umgebung bietet DFÜ- und Netzwerkverbindungen an, aber ...
  • Zugriff auf anderen PC im Netz
    Ich habe ein Netzwerk mit mehreren Rechnern. Dieses funktioniert auch ohne Probleme. In dieses Netzwerk wurden nun 2 neue Rechner eingebunden. In der Netzwerkübersicht werden diese auch mit ihren Namen angezeigt. Wenn ich auf diese Rechner ...
  • IP-Adressenkonflikt bei Aufbau von VPN-Verbindung
    Ich habe ein sehr seltsames Phänomen: Auf meinem Firmenlaptop (Vista, statische IP im FirmenLAN & dyn. IP in meinem WLAN zu Hause) habe ich den Nortel VPN Client installiert und versuche damit in das Netzwerk eines Kunden zu kommen. Mein Kollege ...
  • Ordnerfreigabe abhängig von Wlan (SSID)
    Nutze meinen Laptop sowohl zuhause als auch in der FH. Zuhause habe ich einige Ordnerfreigaben, da ich meinen Laptop mit meinem Desktop syncronisiere. Diese Ordner sollen allerdings nicht freigegeben sein, wenn ich im Netzt der FH bin. Die Ordner ...
  • W-Lan Router egal mit welchem Wlan-Stick?
    Ich habe einen W-Lan router und frage mich nun, ob es egal ist welchen W-Lan stick ich dafür kaufe um es zu empfangen. Desweiteren habe ich vor mit nur einem PC dran direkt oder wireless ins Internet zu gehen. Ist es egal welchen Windows ich ...
  • Dateien zu Remote-Rechner übertragen (Citrix)
    Rechner (Windows XP, Domäne) verbindet sich über RDP zu einem entfernten Rechner (Jump/Hopping Station). Dort starte ich dann den Internet Explorer und verbinde mich über Citrix Web Interface mit einem dritten Rechner. Kennt jemand eine einfache ...
  • Daten über Netzwerk abgleichen
    Versuche ich umzusetzen: Ich möchte bestimmte Ordner zwischen meinem Desktop PC(Windows Vista Ultimate) und meinem Laptop(Windows XP Professional) automatisch Synchronisieren. Im Detail bedeutet das, dass sobal ich meinem Laptop mit meinem ...
  • WLAN-Empfang am Notebook verstärken
    Hallihallo, ich weiß, es gibt zu dem Thema schon einiges an Infos, aber leider hab ich noch nicht das richtige gefunden. Folgendes: Bin just umgezogen und kann netterweise das verschlüsselte WLAN meiner Nachbarn mitnutzen. Leider ist der Empfang ...
  • Was ist SSH?
    Mir jemand erklären was SSH ist und wie es funktioniert? Das bei Wikipedia verstehe nicht richtig. Danke
  • Outdoor WLan auf Veranstaltung
    Auf einer kleineren Veranstaltung haben wir in einem kleinen Häuschen auf dem Gelände ein Büro (B) , in dem wir Internet brauchen. 250 M weiter steht das Verwaltungsgebäude des Platzes (A) das auch Internet über WLan hat (wahrscheinlich nur ...
  • Fitz!Box 7270 und DECT Siemens Gigaset C47H
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen oben erwähnten DECT Telefonen. Ich habe mir extra zwei Siemens Telefone gekauft (reine Mobilteile) weil ich bisher von der Marke sehr begeistert war. Da ich in meiner FritzBox auch einen DECT Server habe, ...
  • WLAN Verstärker
    Wir haben vor kurzem auf den Anbieter Kabel Deutschland gewechselt, benutzen einen Router und können nur noch WLAN nutzen. Das Signal im Arbeitszimmer ist aber relativ niedrig. Meine Frage hierzu, kann ich das Signal verstärken und wenn ja, ...
  • Netzwerkschlüssel einrichten
    Ich komme nicht ins Internet. Nun habe ich festgestellt woran es liegen könnte. Ich habe mir den Netzwerkschlüssel falsch notiert (Zahlendreher). Nun weiß ich leider nicht mehr, wo ich den Schlüssel eintrage bzw. ändern kann. Hoffentlich kann mir ...
  • Netzwerkanfragen an VPN weiterleiten
    Betreibe eine VPN Verbindung (IPsec .. Fritzbox). Ping anfragen / HTTP und FTP funktionierealle über diesen Tunnel. Ich benutze zuhause einen Datenlogger, welcher mir Solardaten speichert. Die Software dazu sucht im Netzwerk nach dem Logger und ...
  • Traffic anzeige von IPs imnetzwerk?
    Habe einen DSL Router mit WLAN und hätte gerne die möglichkeit zu sehen, welche IP im WLAN wieviel Traffic verursacht. Gibts da eine möglichkeit? Das Netzwerk besteht aus ADSL Modem, und drei laptops (WIN XP). Gruß Peter
  • Hamachi Vs. Sacred Underworld
    Gute tag liebe leser ich habe das problem das ich chon seit langem versuche Sacred underworld auf meinem pc laufen lasse also laufen tut es schon xD nur nicht über hamachi habe bereits alles probiert aber ander leute finden mein spiel einfach ...
  • Schlechte Verbindung ins Internet. Grund: Netzwerk
    Hab seit ein paar tagen wieder so eine unstabile verbindung ins internet und weiß nicht waran das liegt. Vor mehreren wochen war alles OK, ich hab auch zwischen durch nicht großartig was verändert oder installiert. Unstabile Verbindung bedeutet: ...
  • NAT Problem --> wenn ich nur wüßt was das ist
    Ich brauch Menschen die von Netzwerken was verstehen, bedauerlicherweise weiss ich .... was netzwerk auf Englisch heisst, viel mehr aber auch nicht, daher bitte die Erklärung für VOLL DUMMIES!! Zur Sache: Ich sitz in einer Firma, innerhalb ...
  • Welches Netzwerkkabel?
    Will ein Kabel-Netztwerk zwischen mir und meinem Bruder einrichten. Dazu habe ich schon etwas gegooglet und herausgefunden, das ein normales Kabel für Rechner-Rechner, und ein Patchkabel für Rechner-Router und Router-Rechner ist. Ich habe mir ein ...
  • Medien mit Kumpel austauschen? (Vista)
    Habe einen Windows Vista Rechner und habe kürzlich eine XBOX 360 bekommen und war auch sehr überrascht, das Vista diese automatisch erkannte und sie sehr leicht zu synchronisieren war, so das ich auf die Musik- und Bilder meines Rechners auf der ...
  • Fernzugriff auf HDD mit frtiz!box WLAN 3170 möglic
    Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet. Der Titel sagt schon alles! Kann ich an die Box eine USB-HDD anschließen und von einem beliebig anderen Rechner darauf zugreifen? Also komplett von extern, nicht innerhalb des Netzwerkes? ...
  • Suche Treiber für W-Lan stick von Digitus
    Hab einen W-Lan stick von Digitus DN-7003GC. Brauche jetzt für Windows2000 einen Treiber. Hab auch schon gegooglt und nichts gefunden und die Digitus Seite funktioniert grad irgendwie nicht. Bitte um hilfe.
  • webcam fernüberwachung
    Haben ein Häuschen, dass weit entfernt ist, leersteht und wo sich offenbar während der Abwesenheit was im Garten tut (nicht nur KAtzenkrieg). Deshalb dachte ich nun daran, dort an einen alten Rechner (im Haus ist innen Baustelle, also hinterher ...
  • Thinclient Igel Einstellungen setzen
    Mir jemmand die Tastatenkombination für das AdminLogin verraten? Wann muss ich das Drücken? Vor dem Auswählen der jeweiligen Anwendung?! Danke! wewewe
  • Testnetzwerk hinter einem Router?!
    Ich habe hier ein kleines loakles Büronetz (DSL-Router inkl. Switch, einen Windows Server 2003 (macht u. a. DHCP) und ein paar Windows-PCs. Und das alles in einem privaten IP-Range (192.168.115.x). Für ein Testszenario bräuchte ich nun ein ...
  • Eingeschränkte oder keine Connectivity bei WLAN
    Ich habe folgendes Problem: In meinem Haus habe ich mehrere Netzwerkkabel verlegt. Das eine Ende ist an eine Fritz!Box (über PatchPanel) angeschlossen, das andere Ende geht in eine Netzwerkdose. Im Moment versuche ich einen AccesPoint (von König ...
  • Download im Netzwerk Überwachen
    Ich habe folgendes Problem, ich habe Internet mit Downloadvolumen(4GB). Das internet wird von 2 Personen verwendet von mir und meienem Bruder, jeder bekommt 2gb aber er benutzt immer viel mehr meist über 3 gb allso bleibt nichts mehr für mich ...
  • homenetzwerk XP und Vista
    Kann mir Laien helfen? Ich habe einen Desktop-PC mit XP SP3 und ein Notebook mit Vista und möchte ein homenetzwerk einrichten. Gibt es hier Schwierigkeiten? Danke. Gruß Manfred
  • Speedport W700V als Accesspoint programmieren
    Wir haben vor kurzem einen W-LAN Modemrouter von Netgear angeschlossen und würden diesen gerne mit dem Speedport W700V als Accesspoint verbinden. Der Speedport W700V wäre dann der 2. Accesspoint, da wir bereits einen Accesspoint von Netgear über ...
  • Bluetooth Datenübertragung PC auf S SGH-D500
    Hab ein Handy bekommen (Samsung SGH-D500). Nun will ich auch darauf Lieder anhören (MP3) nur das Problem ist, dass wenn ich von PC (Lenovo S10e idepad) auf Handy ein Lied übertragen möchte mit den Windows Explorer, dasnn läd er immer nur die ...
  • fritzbox sl wlan als repeater mit lan-anschluss?
    Ihr Wissenden! Folgendes Problem kann ich trotz reichlicher Googelei nicht lösen: Ich nutze die Fritzbox SL WLAN als Repeater für die Fritzbox Fon 7170, was gut funktioniert; nun möchte ich an den freien LAN-Anschluss der Fritzbox SL WLAN den ...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (Vista)
    Meinem PC hab ich Vista, auf dem Notebook XP Pro drauf. Hinsichtlich der Netzwerkverbindung gibts da kleine Reibereien. 1. Wenn ich von XP auf ne Vista-Freigabe zugreife muss ich immer einen Benutzernamen angeben, damit ich Zugang erhalte. Dann ...
  • Netzwerk einrichten
    Bin gerade irgendwie zu blöd um ein Netzwerk einzurichten. Bei Google habe ich nichts genaues gefunden. Also ich will meine beiden Rechner miteinander vernetzen. 1. Rechner -> XP pro, Rechner, via Kabel mit dem Router verbunden 2. Rechner -> ...
  • komme nicht in den Router
    Habe einen NETGEAR DG834GTB Router. Ich komme auf einmal weder über Firefox noch über den IE 8 in den Router. Bis jetzt konnte ich über den IE mit " admin und password " in den Router jetzt auf einmal nicht mehr.Was kann das sein?
  • Tapi für FritzBox ohne CAPI nutzen
    Wer kann mir einen kleinen Tip geben: Ich möchte meine alte Fritzbox 7170 bei meinen Eltern installieren. Da diese nur DSL am analog-Telefon haben, besitzt der Rechner auch keine ISDN-Karte und keine Capi-Treiber sind geladen. BEim Installieren ...
  • Netzwerkkarte: Status connected, kein Traffic
    Meinem Windows Xp Prof. Rechner hab ich zwei Netzwerkkarten verbaut. Eine Netzwerkkarte verbindet den Pc mit dem Internet über einen Gateway und die zweite stellt die Verbindung zu internen LAN da. Leider funktioniert die zweite Netzwerkkarte ...
  • PIAFCTM
    Suche ein Programm das wie PIAFCTM die Netzwerkkarte "überwachen" und die Daten die gesendet werden in einem Ordner speichern kann. Mit PIAFCTM hatte ich das Problem, dass die offizielle Seite nichtmehr verfügbar ist und die alte ...
  • NAS über zwei Router ansteuern
    * Ändere Beitrag * Beitrag löschen * Diesen Beitrag melden * Mit Zitat antworten Nas über zwei Router ansprechen Beitragvon eagle039 am Fr Apr 17, 2009 1:27 pm Hallo Ich habe folgendes Problem: Zurzeit habe ich NAS an einem Router laufen. Dieser ...
  • WebcamXP 5 - Kontrolle von überall
    Habe 2 Webcams über das Programm WebcamXP 5 laufen. Weiters verwende ich, da ich mehrere PC's habe einen Router. Bei der Einstellung von WebcamXP 5 kann ich unter Broadcast (HTTP) die IP Adresse bzw. den Host Name eingeben. (Der Port wäre 8080) ...
  • Wireless-Lan
    Ich habe auf Kabel-BW umgestellt und bekomme meinen wireless-Lan-Router (von logiLink) nicht umgestellt. Wer weiß einen Tipp?
  • PC mit WinXP als Server, MacBook als Clientzugriff
    Habe auf meinem Computer (alter Aldi-PC mit WinXP und per WLAN am Speedport) einiges an Musik, die ich gerne auf einem MacBook (das sich ebenfalls per WLAN am Speedport anmeldet) abspielen. Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auf dem MacBook in ...
  • WLAN Router + Switch
    Alle! Hab bei mir zuhause ein kleines Problemchen mit meinem Netzwerk... Ich beschreib mal kurz die IST-Situation: 2 PC´s über WLAN-Router mit Internet verbunden --> klappt auch alles soweit. Nun wollen wir aber auch mal im Netzwerk gegeneinander ...
  • Ins Internet in Deutschland als Ausländer
    Ich wohne in Dänemark und suche eine Möglichkeit in Deutschland mit meinem Mininotebook (Acer Aspire One D150 mit eingebautem Modem) in Deutschland ins Internet zu kommen. In Dänemark (und Schweden) kann ich überall über meinen Mobilanbieter ins ...
  • Wlan Access Point oder neuer Router?
    Moin! Mein Bruder hat einen Samsung SMT-G 3010 Phone DSL-Router. Nun würde er gerne per Netbook und Wlan ins Netz, der Router ist aber nicht wlan- fähig. Ist es nun sinnvoller, einen Wlan Access Point an den Router anzuschließen, oder lieber ...
  • 2 PC's verbinden
    Möchte meinen Desktop PC und mein Notebook miteinander verbinden um Daten auszutauschen. Beide verfügen über WLAN und USB. ist es möglich die Rechner für meine Zwecke auf eine dieser Art zu verbinden?
  • port forwarding funktioniert nicht, vpn
    Ich versuche gerade ein VPN mit meinem Bruder aufzubauen. Das ganze vorerst ganz schlicht über die WinXP internen Möglichkeiten. Problem: ich habe im Router Port 1723 auf die jeweilige Rechner IP weitergeleitet. Nur laut Port Checker wie z.B. ...
  • 2x Fritzbox per WLan oder Lan verbinden?
    Habe hier 2 Fritzboxen 7170, eine wird als Basis für den Internetempfang genutzt, die zweite ist momentan noch per Lan-Kabel mit der ersteren verbunden (diese steht im Büro, mit eigenem W-Lan-Netz und eigenem Internettelefonieanschluss ...
  • Wlan geht nicht
    Habe einen Toshiba Laptop. er ist mittlerweile 1 1/2 jahre alt. bisher klappte alles super. nur seit kurzem geht das wlan nicht mehr. ich habe einen an und aus schalter dafür, schalte ich ihn an, leuchtet normalerweise eine lampe. diese leuchtet ...
  • Netzwerk für 10 User
    Habe mich neu auf der Seite angemeldet und schon viele Beiträge/Themen gelesen. Allerdings weiss ich immer noch nicht so recht weiter... Mache gerade das Fachabi Wirtschaftsinformatik und unsere Aufgabe, die mit in die Prüfung einfließt, ist es ...
  • Cisco Aufgaben/Labs
    Alle. Bin gerade dabei meinen CCNP zu machen und auf der Suche nach kleinen Labs oder Aufgaben zur Herausforderung. Kennt da jemand eine gute und günstige Möglichkeit für sowas? Danke im Voraus! Gruß, Markus.
  • Internet in WG - Sicherheit
    Folgende Frage: Es geht um folgendes: Es leben mehrere Menschen in einer WG und teilen sich den Anschluss. Einer der Mitbewohner ist nicht in diesen eingetragen, da es ja jedes mal 50€ kosten würde. Sollte nun dieser jemand oder auch wer anderes ...
  • Nur ein spezifisches WLAN erlauben
    Kann ich erreichen, dass mein PC nur ein bestimmtest WLAN kontaktiert? Derzeit habe ich das Problem, dass meine Rechner ein in der Umgebung befindliches ungeschütztes WLAN aufschnappen und sich von meinem Netzwerk abmelden und darauf verbinden, ...
  • ipod touch als netzwerklaufwerk
    Habe mir einen ipod touch gekauft und aus dem app-store das programm memory stick heruntergeladen. Damit kann man den ipod als netzwerkfestplatte im explorer anzeigen lassen. Wenn ich aber unter extras netzlauferk verbinden in der spalte ordner ...
  • Bildervorschau + thumb.db
    Dem ich meine Bilder auf eine externen Festplatte (Buffalo Linkstaion) ausgelagert habe, wird die thumb.db nicht mehr erzeugt und die Miniaturansicht im Explorer kann manchmal sehr lange dauern bis sie angezeigt werden. Wer kann mir helfen, warum ...
  • Zwei Fritzboxen installieren?
    Ich habe im Keller eine festinstallierte Fritzbox, die da auch bleiben muss. Nun ist die Signalstärke bis in den ersten Stock recht mau. Meine Frage: Ist es möglich, im ersten Stock eine zweite Fritzbox zu installieren, die durch eine ...
  • Probleme Inernetzugang Wifi / Nachtrag
    Über Kabel komme ich von zu Hause übrigens ganz normal ins Internet!
  • Probleme Inernetzugang Wifi
    Haben bei uns in der Wohnung einen Router mit Wlan installieren lassen.Wifi funktioniert bei meinen beiden Mitbewohnern problemlos nur ich komme nicht rein,habe Schlüssel probiert, nach ner Weile erscheint "Zeitlimit überschritten"! Bei ...
  • Fehlercode 0x80070057
    Ich habe folgendes Problemchen! Wir sind umgezogen und grade dabei unser Internet einzuruchten! Ich benuze einen Allnet Adapter mit dem ich keine proZ hab! Mein Dad und meine Schwester sind ein Stockwerk über mir und benutzen nen W-Lan Stick! Bei ...

Andere Themen