Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Heimnetzwerkdrucken m. PSUS4/HP PSC1110 geht nicht
Ich habe ein Heimnetzwerk in folgender Weise aufgebaut: 1. Router (Speedport W 503V Typ C) 2. stationärer Personalcomputer (Fujitsu Siemens Computer, Authentic AMD, AMD Duron(tm) Prozessor, 192 MB RAM). 3. mobiler Personalcomputer (Laptop: LG PC ... -
router-streik wegen...
Router speedport w 502 v gibt nach der eingabe des code -von der hinterseite des routers-folgende meldung . kann das jemand erklären und hilfe nennen? gruss lohbacher -
Heimnetzwerk - von Grund auf...
Wir renovieren gerade einen Teil unseres Hauses - möchte diesen Anlass nutzen um ein paar Schritte in die Zukunft zu gehen - bin aber fachlich eine absolute Null ;-) Wunsch: zentraler Server, soll gleichzeitig im Inet hängen, Zugriff von aussen ... -
Netzwerke mit 2 getrennten Routern
User, ich habe ein etwas Größeres Problem. ein Netzwerk aufbauen bzw habe es teilweise schon stehen, aber Probleme mit der Konfiguration. Es soll so aussehen. Rechner 1: Ist Domänencontroller, mit OS Windows 2008 Server Enterprise 32 Bit Rechner ... -
Mit Smartphone über WLAN Daten mit PC austauschen?
Ein paar Tagen habe ich das HTC Desire (Android), dafür gibt es kaum vernünftige Sync-Software (anders als bei Sony-Ericsson z.B.). Nun möchte ich über mein WLAN Daten abgleichen, auf dem Rechner läuft XP SP3, und ich habe KEINE Fritz. Der Router ... -
Wieso weist mir mein Netzwerk keine IP zu?
Habe ein Problem mit meinem Netzwerk, und zwar weist mir mein Netzwerk einem meiner drei Computer keine IP zu. Wieso ist das so und was kann ich dagegen tun? Bitte nicht nur sagen was ich tun soll sondern bitteeee auch erklären wie man es macht, ... -
Wie komme ich im Heimnetzwerk an eine fremde IP?
Ich habe Bürokaufmann gelernt und kenne von daher den MsDos Befehl Netsend mit dem man Nachrichten auf andere Pc´s im Netzwerk verschicken kann. Diese Nachrichen erscheinen in einer Art Fenster das man normalerweise von Fehlermeldungen her kennt. ... -
IP-Adresse durch Fremde genutzt
Soll eine hohe Geldsumme zahlen, weil angeblich über meine IP-Adresse ein Titel einer Sängerin zur Verfügung gestellt wurde. (vor 3 Monaten). Wie kann ich beweisen, daß ich (Rentnerin) weder Lieder dieser Sängerin als Tonträger besitze noch ... -
Notebook und PC verbinden
Experten, wie kann ich meinen PC (Vista) und mein Notebook (WIN 7) miteinander verbinden, um einfach nur Daten der Festplatten auszutauschen? Macht man das mit einem Netzwerkkabel oder benötigt man spezielle USB-Kabel? Und muss an einem oder an ... -
Lancom 1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Totalabsturz!
Ich bin's mal wieder und habe wie immer ein neues Problem mitgebracht :D und zwar: Wir haben einen Lancom 1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Router, bis jetzt gab es von meiner Seite nichts zu bemängeln. Nun ist der Router aber letztens so übel ... -
parallele Netzwerke an einem Modem
Habe vor ein Netzwerk ein wenig zu erweitern bzw. zu verändern und würde gern im Voraus wissen, mit was für Problemen ich zu rechnen habe. Im Moment ist ein Modem vorhanden, welche mit einem Server verbunden ist, auf dem IPCop installiert ist. ... -
Time Capsule und Airport Extreme gleichzeitig?
Ein paar Wochen haben wir fuer's Labor eine Airport Extreme (AE) Station gekauft und an dessen USB Ausgang einen Drucker angeschlossen, damit jeder von seinem Arbeitsplatz drahtlos auf den Drucker zugreifen kann. Etwas verspaetet kam nun die ... -
NetGear WNR2000 Router
Ich besitze den o.a. Router. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei. Ich habe einen StandPC dessen MAC-Adresse auf das Modem fixiert ist. Mit dem StandPC hab ich den Router eingerichtet und deshalb kann ich mit meinem LapTop auch immer ... -
Fehlermeldung beim Surfstick installieren
Wenn ich mein Surfstick K 3565-Z installieren möchte kommt eine Fehlermeldung. Es findet kein microsoft net. farmwork 2.0 aber wenn ich es aber runterlade und installiere kommt farmwork ist schon installiert. Ich versuche es schon 2 Tage! noch ... -
lokaler ftp öffenlich machen
Habe mir eine Netztwerk-Festplatte gekauft (ICY BOX IB-NAS4210-B),die einen integrieten ftp-server hat.Im lokalen Netzwerk kann ich denn unter der festen Adresse ftp://192.168.2.100 aufrufen.Nun möchte ich dies aber auch über das Internet tun ... -
wlan geht nicht mehr!!!
Leutz... also mein wlan hat immer funktioniert bis vor 2 oder 3 tagen. mein laptop(mit vista) erkennt überkaupt keine fritzbox mehr. ich hab sonst alle verbindungen(ca. 5) im haus gesehen und meine natürlich;). wenn ich jetzt ein drahtloses ... -
c-Programm unter Windows testen
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe in Code::Blocks ein kleines Client-Server-Programm geschrieben in C, logischerweise in zwei verschiedenen Dateien. Dort kann ich allerdings nur eine der beiden Dateien kompilieren, also nie gleichzeitig ... -
LAN Adapter und Cross Kabel ausreichend?
Ich hatte meine Xbox 360 bisher immer wie jeden PCs im Haus mit einem Devolo "Router" im Internet. Der wird jetzt allerdings wo anders gebraucht. Für die 360 gibt es ja zwei offiziele W-Lan Adapter, aber W-Lan will ich nicht unbedingt ... -
Netgear RangeMax WNR834B und T-Online Browser
Moin moin, ich weiß nicht mehr weiter und benötige Hilfe! zu meiner Person: ich bin mit PC und Internet sowie Router / WLAN nur basistechnisch ausgebildet. Problem: Es besteht ein Heimnetzwerk und einem WLAN - Router der o.g. Baureihe. Gebe ich ... -
WLAN einrichten
Nachdem mein notebook völlig den geist aufgegeben hat, muss ich nun bei meinem "alten rechner" wieder das internet in gang bringen und das WLAN und eine netzwerkverbindung herstellen. dort muss ich dann ja auch, zumindestens war das ja ... -
Router als AP an bestehende Internetverbindung?
So ich hab jetzt seit 3h des Internet durchsucht und geb auf, ich wohne in eine Wohnheim des in jedem Zimmer einen lan anschluss hat.. wenn man seinen pc/laptop anschließt und eine website aufruft kommt automatisch eine Seite auf der man sein ... -
DLan - Noob braucht komplett Hilfe...
Ich und mein freund spielen viele verschiede mmos (eine spiele art, free,etwa 1-6gb groß) dise muss man sich downloaden...ich habe wlan und eine download geschwindigkeit von 240kb wärend er mit 1000+ losgeht! ich weiß das er dlan hat (fritz box ... -
2 PCs an einem router - internet langsam
Eigentlich kann ich so probleme meist selbst lösen aber hier komm ich nicht weiter. ich habe hier ein router als switch laufen und 2 pcs können problemlos ins internet aber nicht gleichzeitig! sobald 2 pcs gleichzeitig AN sind (egal ob aktiv im ... -
nach dem booten kein internet
Ich hab ein kleines problem, ich habe win7 ultimate auf meinem rechner (mein laptop läuft mit win7 home einwandfrei ... so nebenbei) und wenn ich ihn starte und er fertig mit dem booten isthab ich ein kleines gelbes 3-eck in dem netzwerkicon ... -
Apacheserver nicht erreichbar
Ich hab einen Apacheserver installiert, läuft lokal wunderbar. Jetzt versuch ich ihn übers Netz über meine IP-Adresse abzurufen aber es geht nicht, er erreicht einfach nichts. Kann mir jemand sagen was da Fehlerquelle sein kann? -
Keine Netzwerkverbindung zu einer Domain
Einigen Tagen habe ich das "Phänomen", dass ich auf alle Seiten der Domain web.de nicht mehr drauf komme. Ich habe Windows XP installiert, benutze den IE8 und verbinde mich über WLAN. Ich kann alle Seiten im Internet aufrufen, ausser ... -
1und1 zugang Bestellt, aber möchte ihn doch nicht!
Moin moin, Ich habe eine kleine frage, undzwar habe ich mir vor 1-2 Wochen ein Internet zugang bei 1und1 bestellt, da ich grade umgezogen bin ( für die neue Wohnung ). Aber ich habe von unseren Vermieter Information über ein anderen Internet ... -
Was ist ein Gametracker, o. ein Tracker im allgeme
Kann mir einer sagen was ein Gametracker ist? Es gibt ja z.B. auch einen Anti Leech Tracker, aber hat das irgendwie einen zusammenhang. -
Spezielle Frage zum einem USB WIFI
Bevor ich meine Frage außere,will ich gleich mal sagen dass ich in google und andere Foren schon nachgeschaut habe, jedoch scheint mein Anliegen anderst zu sein : Ich hab mir nen USB WIFI Adapter gekauft. Und ich kenne mich da nicht sehr gut aus ... -
NAS, Mediacenter, Datensicherung
Also ich möchte meine Bude elektronisch aufmöbeln. ich kenne mich mit Elektronik etwas aus, aber eben nicht vollumfänglich. Ich möchte folgende Punkte umsetzen: 1) ein Art NAS, welches auch automatisiert richtige Datensicherungen durchführt, ... -
Wireless IP kamera verbindet nicht mit netzwerkspe
Eine Abus WLAN IP Kamera gekauft und endlich kabellos zum laufen gebracht. Um Aufnahmen zu machen, die vom Bewegungsmdelder ausgeloest werden, habe ich ein Netzwerkspeicher eingerichtet (USB Stick an Telekom Speedport W920V. Diesen kann ich von ... -
Probleme mit Dlan und Windows /
Habe Probleme mit der Übertragungsrate via Internet. Ich nutze das Dlan Ethernet II Starter Kit . Als weitere Hardware nutze ich eine Fritz Box 2170 als Modem und ein Notebook von Asus Typ K50AF. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 32 Bit. ... -
2 Router an einem PC - einer nur als Switch
Ich bin mit meinem Laptop per Funk mit einem Speedport W500V Router verbunden der die Internetverbindung herstellt. Nun wollte ich am selben Notebook eine Fritzbox 7170 nur als Switch über Lan-Kabel betreiben (ohne sie mit dem Speedport zu ... -
Router mit Modem TP-Link TD-W8960N, Annex B nötig?
Der suche nach einem Wlan-Router mit eingebautem DSL-Modem bin ich auf den TD-W8960N gestoßen (http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8960N-Wireless-Router-4-Port-Switch/dp/B0031SUB4S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281169013&sr=1-2). Allerdings hat er ... -
Router gesucht...
Mein Internet funktioniert. Nur läuft es anscheinend zu langsam. (gegenüber den Vorgaben meines Providers) Nun wollte ich mal schauen wie mein Router/Access Point eingestellt ist und komme da einfach nicht ins Menu rein. Mir wurde damals alles ... -
Problem mit netgear wlan router.
Alle! Habe ein Problem mit meinem Netgear wlan Router. Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Pc gekauft, mit dem ich auch zu Hause ins Internet wollte. Das lief auch alle schön und gut und mit dem neuen Laptop komme ich auch ins Internet. ... -
Langsame DSL-Verbindung - woran liegt es?
Uns läuft das Internet seit einiger Zeit sehr langsam und ich würde herausfinden, woran das liegt. Wir haben mindestens DSL-1000. Das DSL-Signal geht an den Wlan-Router T-Sinus 111 DSL (ca. von 2004) und wird von dort aus über WLAN verteilt. Über ... -
Kaufberatung: Worauf bei Wlan-Routern achten
Bin auf der Suche nach einem neuen W-Lan-Router, habe mich aber lange nicht damit beschäftigt und würde gern wissen, worauf man heute achten muss - in den letzten Jahren hat sich sicher viel getan. Das W-Lan-Netz sollte möglichst zwei Etagen ... -
Netzwerküberwachungstool
Suche ein Programm, welches ähnliche einem Bitfehlerraten-Tester bei ISDN Daten zwischen zwei PCs hin- und herschaufelt und mir anzeigt, wie "gut" die Übertragung klappt. Also insbesondere die Anzahl der Paketverluste/Datenfehler. Das ... -
NetzwerkPorts über TCP dauertesten
Aufbau des Netzwerkes: Linux-Server, mehrere Macintosh, ein PC, diverse Drucker - verbunden über 100 Mbit Ethernet Problem: In letzter Zeit fällt die Kommunikation zu Geräten wie Druckern ab und zu mal aus (jedoch bisher nach keinem ... -
feststellen ob jemand wlan mitnutzt
Bin leider kein großer Computerkenner. Ich habe die Fritz Box 7170 und hätte geren gewusst ob und wenn ja wie, ich festellen kann ob jemand meine wlan mitbenutzt? -
Streaming Server
Mache seit gestern eine Ausbildung als fachInfo Systemintegration.Nun habe ich mein erstes kleines Projekt bekommen.Dafür soll ich mich einfach ein bisschen schlau machen und schauen ob ich die Sache hinbekomme. Aufgabe ist: Ich soll ein kleines ... -
Speedport 920 findet IP ADresse vom Laptop nicht
Versuche seit einiger Zeit mein dienstliches Laptop (Windows XP) mit meinem privaten WLAN (Speedport 920V) zu Hause zu verbinden. Ich habe in der Konfiguration des Speedports die MAC Adresse meines dienstlichen Laptops eingegeben, allerdings ... -
wie viel strom verbrauche ich in 24 stunden mit wl
Was ist billiger-w-lan oder d-lan Kann über beides verfügen und kann mich nicht entscheiden Danke für Rat -
Passwortschutz für DYN-dns.org
Ich habe einen hausinternen Webserver hier laufen. Dieser soll/darf via Internet zugänglich sein. Jetzt hätte ich diesen gerne mit einem Passwortschutz versehen. Geht das? Intern soll es ohne PW gehen, extern soll der dynDNS.org-Besucher erst ... -
Wlan mit Windows 7 und Siemens Router
WLAN unter Windows 7 funktioniert nicht mehr -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe bisher Alice genutzt mit Windows XP, einem Fritz Wlan-Stick und dem Alice-Modem Siemens SL2-141-1 als Router. ... -
Norton 360 im Netzwerk
Ich habe die Download-Version von NORTON 360 auf meinem Computer (3 Lizensen) Meine 2 Söhne haben die Wii und einen Computer. Als Netzwerk habe ich die FRITZ Box. Wie kann ich jetzt den optimalen Schutz für das gesamte Netzwerk einrichten? Danke ... -
Win 7 installiert, WLAN geht nicht
Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Rechner mit Vista durch Win 7 ersetzt und nun kommt der Router nicht mehr mit dem PC bzw. umgekehrt klar. Router: DSL-EasyBox 602 (Vodafone) PC: Medion Akoya E5214 Problem: Die auf diesem Computer ... -
anschluß sinus 500
Einen Internetanschluß über Sinus 500 nicht mit Kennwort gesichert. Eine Bekannte wollte nun den Anschluß mit ihrem laptop nutzen. Der Anschluß funktionierte auch aber wenn irgendeine Webseite aufgerufen hatte kam immer der Hinweis "Server ... -
Internet über zusätzliche TAE Dose möglich?
Ich habe bereits einen Internetzugang in meinem Haus welche ich Drahtlos (WLAN) sowie auch per LAN nutzen kann. In allen Zimmern ist eine Telefondose angebracht. Nun möchte ich gerne im angrenzenden Gartenhaus (ca. 20m Entfernung) einen ... -
Keine oder unterbrochene WLan - Verbindung
Ich habe einen WLan-Router EasyBox 802, mit dem ich bisher 4 Rechner mit dem Internet verbinden konnte. Seit kurzer Zeit bricht bei 2 Rechnern die Internetverbundung ab. Die Rechner verbinden sich mit dem Internet mit einem "Sehr Gut". ... -
SS Id-Nr. internet w-lan netbook
Habe mir ein Netbook gekauft und einen Fritzbox-Stick. Nun fragt mich das System nach einer SS-ID-Nr., die ich wohl mal hatte, aber ich kann die Notiz nicht mehr finden. Wie komme ich an diese Daten, damit ich mir alles einrichten kann ? Wir ... -
W-LAN Verbindung verlangt wpa2-pw obwohl keins da
Meine WLAN-Verbindung ist angeblich sicherheitsaktiviert. Das wird aber nur auf einem Laptop so angezeigt. Auf allen anderen Laptops im Haus ist kein Passwort nötig. Auh wenn Bekannte z.B. Mit ihrem iPod hier online wollen gibt es keine Probleme ... -
Growl für Windows
Bin gerade am verzweifeln. Nach dem was ich gesucht habe, schein ich wohl der einzige zu sein mit diesem Problem. Ich möchte Push Notifications von Growl für Windows ans iPhone per Prowle senden. Wenn ich die Software starte, alles kein Problem, ... -
Was brauch ich um DSL und 2 Telefone anzuschließen
Ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen Wohnung eine PC Tower mit DSL 16.000 und 2 verschiedene schnurlose Telefone mit AB in Betrieb nehmen. Aber ich hab keine Ahnung welche Geräte ich dazu brauch. Bis jetzt ist in der neuen Wohnung nur so ... -
Wie bekomme ich das Häkchen raus?
Habe bei meinem Pc den Wlan-Stick entfernt komme aber nicht mit meinen UMTS-STick online, da das Wlan als Standart eingestellt ist. Möchte dort das Häkchen entfernen aber dies geht nicht. Komme deshalb nicht mehr on. Danke schonmal im vorraus für ... -
WLAN Passwort wird zurückgesetzt
In letzter Zeit komme ich bei mir zuhause über meinen Laptop, iPhone, Macbook, etc. nicht mehr über WLAN ins Internet. Die Signalstärke ist aber immer hervorragend und das Internet funktioniert auch einwandfrei, weil ich mit meinem ... -
Alle 5 Sekunden Timeout Ping
Da ich mich nicht sonderlich gut mit Computern auskenne verzeiht meine etwas unbeholfenen Ausdrucksweise :) Wir haben bei uns im Haus an eine Fritzbox 7270 unsere 2 PCs angeschlossen. Das Kabel welches zum Router geht ist ca 30 Meter lang. Die ... -
DSL und Gegensprechanlage selbes Kabel...Störung?
Habe eine kleine Frage und würd mich über eure Meinung/Feedback freuen! Folgende Situation: Es handelt sich um eine Wohnung. Vom Gang in die Wohnung führt ein 8 adriges Multimediakabel (4 twisted pairs). Über dieses Kabel soll sowohl die ... -
2 Router an einem DSL-Anschluss (Portfreigabe?)
Habe einen DSL-Anschluss, an dem momentan ein WLAN-Router hängt, mit dem ich dann per Notebook surfe. Nun habe ich eine Solarregelung bekommen, die man von überall aus per Internet überwachen kann. Dazu ist allerdings eine Portfreigabe im Router ... -
WLAN-Adapter lässt sich nicht aktivieren
Um es kurz zu fassen - ich bin verzweifelt. Um einem Dell Inspirion zino HD reicher und 20 Std Versuch der WLAN Verbindung ärmer. Von 3 USB-Sticks bis jetzt der neu erworbenen 1397 Half mini PCI Card. Demnach schließe ich Gerätetreiber erstmal ... -
Probleme mit 0 2 Stick
Problem. Man möchte mit O 2 Stick über Laptop ins Internet. Betriebssystem Windows 7. Nach installation der Treiber des Stiftes wird erst nach dem Kennwort gefragt. Früher wurde dann automatisch gefragt, ob eine Internetverbindung hergestellt ... -
WLAN - Verbesserung der Verbindung
Ich habe das Problem, dass ich DSL-Modem/WLAN-Router etc. im Erdgeschoß stehen habe, aber im Obergeschoß und im Kellergeschoß (Arbeitszimmer) eine sehr schlechte Verbindung (im Keller zeitweise sogar gar keine) zum Internet habe. Heutiger Stand: ... -
Netzwerk Auslastung
In meinem kleinen LAN (Windows XP) ist teilweise der Zugriff sehr langsam. Neben Konfigurationsproblemen vermute ich auch verstärkte Last durch einen Client. Gibt es Freeware Tools zur Prüfung auf Konfigurationsfehler und Lastverteilung ... -
Keine Routerverbindung?
Zusammen:) Ich habe folgendes Problem: Mein PC kann nach dem neustart keine verbindung zum router aufbauen(über Wlan). das netzwerk wird zwar gefunden jedoch kann die verbindung gar nicht hergestellt werden. Mit allen Geräten im Haus funktioniert ... -
STBC-Verbindung
Wer kann mir helfen. Mein Freund überprüft regelmäßig das Funknetzprotokoll seiner Fritz-Box da sich seiner Meinung nach jemand bei ihm ständig einhackt. In diesem Protokoll zeigt es meine Verbindung an und hinter meinen Daten auch die Buchstaben ... -
Passt der Repeater zu meinem Modell ?
Habe einen Quipe-Ap. Der kommt nur nicht ins Erdgeschoss, wegen der Betondecke. Nun möchte ich mir bei Ebay einen Repeater kaufen. Das Modell TL-WA500G war für mich interssant und nun frage ich mich, ab der Repeater mit meinem AP kompatibel ist. ... -
Glasfaser oder Kupfer?
Hab eine Frage zu einem Thema bei dem ich absolut keine Ahnung habe. Ich bin Lehrer an einer Schule im kölner Stadtgebiet. Der Internetanbieter mit dem die Schule ins Netz geht ist Netcologne. Internet ist in DSL-Geschwindigkeit in mehreren ... -
Mit MacBook Pro auf Festplatte an FritzBox 3131
Zuallererst muss ich erwähnen dass ich von Netzwerken keinerlei Ahnung habe und daher auf Hilfe hoffe. Ich habe mir ein Macbook Pro zugelegt, was schon den Umstieg von Win auf Mac OS bedeutet. Jetzt habe ich meine externe Festplatte per USB an ... -
Mit dem Notebook ins Internet
Ich hab seit längerem bereits ein Netbook das mit Simkarte mit dem Internet verbindet. Kann ich irgendwie eine Verbindung herstellen das mein Notebook ebenfalls auf diese Verbindung zugreifen kann?? -
Wieso keine Downloads mehr Moeglich?
Meldung bekomme ich wenn ich etwas downloaden will: ( Mozilla Firefox zum Beispiel ) Auf das angegebene Geraet,bzw.den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfuegen eventuell nicht mehr ueber ausreichende Berechtigungen,um auf ... -
Bezeichnung des Geräts gesucht??
Suche die Bezeichnung für das Gerät welches den Server mit mehreren PC´s verbindet. Auf dem Server ist ein wichtiges Programm auf das noch 3 andere PC´s zugreifen müssten die in unmittelbarer Nähe stehen. Bisher läuft das über DynDns mit Wlan und ... -
PC erkennt wlan plötzlich nicht mehr
Des surfens bricht hin und wieder plötzlich die wlan Verbindung ab. Der PC erkennt dann das wlan nicht mehr. Es ist aber aktiv und funktioniert (über mein Handy). Nach Neustart funktioniert alles wieder. Woran könnte das liegen? -
IPs trotz Router zuzuordnen?
Habe folgende Frage: Ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit noch 2 anderen Studenten zusammen. Vor ein paar Monaten habe ich mich um einen neuen Intertnetanschluss kümmern müssen,da der alte Vertrag ausgelaufen ist. Nun bin ich Vertragspartner ... -
2 Namen eine IP
Habe heute Morgen einen Rechner mit den MS-Supporttools(netdom) umbenannt. Seitdem habe ich aber eine Namensauflösung vom alten Namen und vom neuen Namen auf die gleiche IP. Weis jemand wie ich die alte Auflösung wieder rauskrieg? Hoffe ihr könnt ... -
Router - welcher ist besser
Habe einen neuen Router von Alice zugeschickt bekommen und nun möchte wissen ob mein alter Router nicht besser ist. Mein altes Gerät: "NETGEAR DG834NB" Mein Gerät von Alice: "Alice WLAN 1121" Also könnt ihr mir sagen welches ... -
KabelModem -> Router
Wurde bei mir Kabel Deutschland -> Internet aufgeschalten. Ich habe dazu ein Kabelmodem bekommen und installiert. Wenn ich via ein Lan Kabel auf das Modem zugreife komme ich ohne weiteres ins Internet. Nun möchte ich aber den Speedport W701V ... -
Druckerfreigabe zwischen Windows 7 und Vista
Sitze hier an meinem Laptop mit Windows 7 und bin an meinen Drucker per Kabel angeschlossen. Ein weiterer Laptop mit Vista sollte über ein Heimnetzwerk mit meinem Laptop verbunden werden, so dass er auf diese Weise auch ausdrucken kann (ohne den ... -
Netgear-Router -> Windows 7 VPN einrichten?
Jetzt einen neuen Router von Netgear, den DGNDB3300 und versuche nun, auf meinem angeschlossenen Windows 7 Rechner einen VPN Server einzurichten. Ich habe bereits: In der Router-Firewall das PPTP (incoming) freigegeben Bei Port Forwarding den ... -
Benutzerverwaltung
Wir planen den Kauf eines NAS Server für den Betrieb mit 7 Rechnern. Auf den Rechnern wird Windows XP Home / Professional / 2000 eingesetzt. Die Rechner sind einfach vernetzt, z.Zt. mit WLAN bald per Kabel. Auf dem NAS soll es zwei ... -
NetgearRouter&FritzBox-Lösung für dieses Problem??
Nach ewigem Versuchen und Selbstrumexperimentieren in den Netwerkeinstellungen meines Computers, und dem Durchstöbern sämtlicher Foren und auch dem Nachfragen in 2 Foren, konnte ich es noch nicht schaffen, mit dem WLAN – trotz angezeigter ... -
Wlan trennt sich wenn ich zocke
Moin, die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles! Ich kann den ganzen tag über meine gesicherte wlan verbindung im netzz surfen! Nur wenn ich ich cod2 zocken will, trennt sich die verbindung mehr oder weniger in regelmäßigen abständen für ... -
http-Request ermitteln
Suche nach einer Moeglichkeit herauszufinden, welche kompletten Daten bei einem Webservice genau vom Client an den Server gesandt werden. Ich habe bereits mit tcpdump versucht das herauszufinden, aber damit scheint es nicht moeglich zu sein. Ich ... -
Netzwerkfestplatte - einige Fragen
Wir im August in unsere neue Wohnung ziehen, würde ich dort gerne ein Heimnetzwerk etc. einrichten! Dazu würde ich mir gerne eine Netzwerkfestplatte kaufen, das ganze sollte dann über WLAN funktionieren. Zu meinen Gerätschaften: Notebook von ... -
2 VMWare Maschinen sehen sich nicht
Ich habe hier zwei Win XP Prof. VMWare Maschinen. Konfiguriert als Bridged. Diese können problemlos mit dem Host-OS kommunizieren aber leider untereinander sehen sie sich nicht. Wenn ich jetzt Daten austauschen muss geht das nur über den Host-PC, ... -
Fritz box 7270: WLan hat aufgegeben, echt...
Gerade große Probleme mit dem Wlan meiner Fritzbox 7270, seit ungefähr heute mittag wird auf allen Wlan-Geräten angezeigt: "Kein Internetzugriff". Bin gerade über Kabel verbunden -> gar kein Problem. Habe die Firmware upgedated, hat ... -
Ist Powerline von Modem zu Router möglich?
Habe folgendes Problem: Im EG habe ich mein Kabel-Modem mit Zugriff zum Internet. Da ich kein neues Netzwerk-Kabel legen wollte habe ich mir ein Powerline Starter Kit mit zwei Powerline Adaptern besorgt. Ich möchte nun ins Büro im DG ein Netzwerk ... -
Dahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt
Haben ein kleines Wlan für unsere Freunde eingerichtet. Bei 8 von 10 Freunden klppat alles hervorragend. Nur bei 2 Freunden wird das Netwerk gar nicht in der AUswahlliste der verfügbaren Netzwerke gezeigt, woran kann das liegen?? -
wo kann man den sicherheitsschlüssel einstellen
Hab da ein ganz großes problem ...bin über wlan im internet seit über ne woche ( ungesichert) weiss nicht wo man den sicherheitsschlüssel findet damit ich es sichern kann... kann mir da jemand helfen hab davon keine ahnung... hab stick und router ... -
Technisat HDS2 Plus an Fritz Fon 7170
Jemand einen Ahnung, warum die zwei Geräte nicht miteinander können? Ich bekomme weder per LAN noch WLAN eine Verbindung. Im WLAN sehe ich im Fritz die MAC adresse, aber es wird keinen TCP/IP zugeteilt. Egal welche Einstellung am Technisat ... -
Strom-LAN-Installationsmöglichkeit testen
Oftmals ist es so, daß erst nach dem Kauf von "Strom-LAN" festgestellt wird, daß irgendwo eine Blockade im Stromnetz ist. Weiß jemand, ob man es die Möglichkeit gibt im Vorhinein einen Test zu machen, ob das Stromnetz dafür geeignet ist. -
RJ45 Einbaubuchse gesucht
Hat ja einer ne Idee, wo ich eine RJ45 Verlängerung bekomme, die auf der einen Seite einen normalen CAT-Stecker und auf der anderen Seite eine Buchse zum Einbau in einen Schreibtisch hat. Das Einzige, was ich bisher gefunden habe, soll gleich 50 ... -
Waskanman gegen zeitliche Internetsperrungen tun?
Also ich habe das Problem das mir mein Vater immer ab einer bestimmten Uhrzeit das Internet abstellt ohne das er selbst den Stecker vom Router oder ähnliches zieht, was heißen muss das er das irgendwie programmiert hat und wollte fragen was kann ... -
Konfig. t-concept 420xi - keine Verbindung PC
Nutze seit Jahren problemlos eine t-concept 420xi; dies auch schon seit Jahren über eine Fritzbox (reiner DSL-Anschluss ohne ISDN). Auf dem PC ist Windows XP. Verbindung zwischen PC und TK-Anlage hat bisher (zuletzt vor ca. 8 Wochen) problemlos ... -
Welche Hardware für Medienserver?
Folgender Wunsch und Problemstellung ;-) Ich besitze aktuell ca. 300 DVD´s, dazu kommen ein paar CD´s (Mp3) und Fotos. Das alles hätte ich gerne auf einer Art Server auf den ich mit Laptops, Fernseher, Stereoanlagen usw zugreifen kann. *) Reicht ... -
PC friert bei Zugriff auf Netzlaufwerke ein
Ich habe hier einen Server Win2003, an dem 12 PCs mit Win XP und WIn 7 hängen. Einer der XP-PCs friert plötzlich ein, wenn man eine Datei aus einem Netzlaufwerk, zB bei MS Publisher, Word und neuerdings auch Outlook einfügen will. Dh genauer, der ... -
Blur PC NAT ändern
Ich Blur auf PC online spiele kann ich nur wenigen Sitzungen beitreten. Ich denke das es daran liegen könnte das meine Nat zu strikt ist. So zeigen es zumindest die onlime optionen in Blur an. Jetzt meine frage: Wie kann ich die Nat auf offen ... -
Welche Überwachungskamera bevorzugt ihr?
Ich bräuchte eine WLAN Netzwerk IP Überwachungskamera für die Überwachung meines Grundstückes. Ich besitze zuhause ein WLAN Router, somit hätte ich WLAN an der stelle wo ich die Kamera installieren will. Da ich mich aber mit diesen Kameras nicht ... -
Tx und Rx bei Fast- / Gigabit -Ethernet
Ich habe nun mehrere Tage verschiedene Anfragen in Google versucht und bin noch nicht ganz am Ziel angelangt. Allerdings habe ich schon Einiges herausfinden können. Es geht mir darum, wie die Adern in Netzwerkleitungen eigentlich verwendet ... -
WLAN->Repeater->Hilfe?!?!?
Lieben Alleswissenden! Ich habe mir kürzlich einen Neuen Router gekauft, da mein alter Rangemax in den Elektronenhimmel aufgefahren ist. Der Neue (Netgear DGN2000B) hat zwar WLAN-N (und einen passenden Adapter gleich dabei) bringt aber scheinbar ...