Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Ethernet mit 10 und 100MBit Adaptern
    Ich ein LAN mit 100MBit Lan-Adaptern und 100MBit Hubs betreibe, dann einen alten PC mit einer 10MBit-Karte anschließe, wie wirkt sich das auf das Netz aus? Richten sich alle Adapter immer nach dem langsamsten Adapter oder ist nur die virtuelle ...
  • mal wieder dsl
    Wir haben jetzt auch dsl, ist auch soweit ok. nun aber zu unserem problem, wir kommen ins internet aber nur mit einem pc. merkwürdiger weise funktioniert unsere netzwerkverbindung bis auf die kleine ausnahme, das wir über den zweiten rechner ...
  • socket connection
    Nachdem ich ein netzwerk unter tcp/ip zu laufen gebracht habe, funktioniert mein internet zugang (modem, einwahl per ppp) nicht mehr. ich kann mich ganz normal einwählen. netscape bringt mir (egal ob ich eingewählt bin oder nicht) die ...
  • ISDN Schulung
    Suche für unsere Azubis eine ISDN Schulung. Ich habe nämlich das Los gezogen denen die Technik beizubringen. Leider habe ich kaum Zeit, wirklich viel dafür zu tun. Davon sind auch Themen wie Übertragungspegel, Dienstarten usw. betroffen und wo ...
  • funktioniert net !
    Das haben wir bereits gemacht, aber das funktioniert nicht, warum weis ich aber auch nicht, darum frage ich ja hier !
  • Testtool für Modemverbindungen
    Ich benötige ein Tool, das die effektive Geschwindigkeit auf der DFÜ Strecke unter Win32 misst. Der DFÜ Status gibt nur die Geschwindigkeit Modemseitig an, möchte aber wirkliche Geschwindigkeit auf dem Kabel wissen.
  • Knowledge Database
    Möchte in meiner Firma ein Wissensmanagement System einrichten. Es soll in etwa so funktionieren, daß alle Word Dokumente zentral gesammelt, aufbereitet , indiziert und in Kategorien unterteilt werden (oder mit einer Suchfunktion gefunden ...
  • Kommentar in der Netzwerkumgebung
    Mit Win9x kann man für die Netzwerkumgebung einen Kommentar zu seinem Computer angeben, den die angeschlossenen LAN-Rechner dann sehen können. Bei Win2K gibts diese Möglichkeit nicht, auch die Eingabe per Hand in die Registry an entsprechender ...
  • automatische Erkennung von 10/100 Karten?
    Habe zwei PCs mit 10/100-Karten verbunden. Nur kommt die Datenübertragung nicht annähernd an die 100Mb/s heran. Ich habe sowas gehört, daß die PCs teilweise bei einer automatischen Erkennung nicht unbedingt die schnellste Variante wählen. Ich ...
  • NTInstallationsanweisung ?
    Könnt Ihr mir sagen wo ich eine verständliche NT INstallationsanweisung finde am besten für Workstation 4 Es ist dringend Vielen Dank SSoleil
  • DFÜ - Einwahl an NT 4 Server: Kennwort?
    Habe folgendes Problem: bei der DFÜ-Einwahl (ISDN, FritzCard) zu einem Windows NT 4 - Server (Backoffice 4.5 Small Bussiness) erhalte ich zwar die Einwahlrechte und die Verbindung zum Server klappt. Ich sehe den PC als Symbol in der ...
  • Ping Tool die zweite
    Suche ein kurzes Tool oder Script das unter Windows läuft und folgende Funktion haben sollte: Ich gebe eine IP-Adresse oder einen Namen ein. Diese Adresse soll in Abständen zwischen 3sec und 5min angepingt werden und falls sie erreichbar ist, ...
  • USRobotics Winmodem Anschlussbelegung
    Experten, ich suche die Anschlussbelegung meines USRobotics Winmodem Int 56K. Leider konnte ich im WWW nichts darüber finden. Meine Frage nun: Wie ist die Reihenfolge der Farben der Adern des RJ11- Steckers (kommt an das Modem) und wie sind die ...
  • BootOnLan
    Habe mir einen neuen PC gekauft, der als Router ins Internet fungieren soll. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur muss ich immer in den Nebenraum latschen und ihn per Hand anstellen. Was brauche ich um den Rechner übers Netzwerk hochfahren ...
  • Schnellste PC-Direktverbindung !!??
    Habe leider kaum Ahnung auf diesem Gebiet... Ich habe meinen WIN98 Laptop an einen Win98SE P3 PC angeschlossen...nun folgendes: Über Parallelverbindung am Drucker brauche ich für ca. 600 MB Datentransfer ca. 800 min. über ein Nullmodemkabel am ...
  • macs, und pcs m lan
    Moment laufen bei mir ein pc-notebook und ein pc im peer-to-peer 100Mbit. wie kann ich zusaetzlich einen mac einbinden ich dachte ich kauf mir nen hub und gut? geht das?
  • kein Freizeichen
    Leider muss ich mich noch einmal melden. Mein Problem ist immer noch folgendes: Mein Modem (USRobotics 56k Win INT) bekommt kein Freizeichen. Ausprobiert habe ich ein Telefonkabel, und jetzt wo der erste Versuch fehlgeschlagen ist, ein ...
  • DSL Router...
    Kann ein DSL Router auch eigesetzt werden, wenn kein DSL benutzt wird, sondern lediglich eine ganz normale ISDN Verbindung besteht?? Danke Matthias
  • lokale Adminrechte bei Domainserveranmeldung ??
    Wir melden uns mit NT Workstations auf nem Domainserver an der auf NT basiert. Nun brauchen wir aber nen User der auf lokaler Ebene installationen u. ä. durchführen darf. Wie muss man diesen User konfigurieren ??? Danke schonmal im Voraus ! MfG
  • Netzwerkeinstellungen
    Ich habe für Euch eine einfache Frage. Ich habe zwei Rechner mit ältern Netzwerkkarten. Ich habe die Computeres mit RJ45 (Mit Widerstand und T-Stück) verbunden. Ich brauche jetzt die Einstellungen für Windows 98 damit die zwei PC verbunden ...
  • pingtool
    Suche ein tool das immer alle x-minuten ein ping absetzt und wenn keine antwort kommt eine meldung (z.b. per net send) an mich absetzt! gibt es sowas? danke schön maikel
  • W98SE,keine Anmeldung am Netz
    Win98 überspringt beim Start die Anmeldung am Netzwerk und ebenso die eigene Windowsanmeldung egal welche Anmeldung primär vorgegeben ist. Erst nach dem Systemstart lässt sich durch Start > Abmelden das Anmeldefenster aufrufen und die Anmeldung ...
  • Win 98 und Win 95 im Netzwerk
    Habe 2 Rechner über jeweils eine Netzwerkkarte (Ethernet) verbunden. Nun habe ich folgendes: WEnn der Win 95 Rechner läuft, startet der Win 98 auch ganz normal. Ist aber der Win 95 Rechner abgeschaltet, fährt der Win 98 Rechner zunächst ganz ...
  • Aufbau eines Netzwerkes
    Möchte gerne ein kleines Netzwerk aufbauen. Sollte 4 Clients und einen Server beinhalten. Die Clients sollten über der Server Zugriff zum Internet haben. (Ja ich weiss wie das mit einem Proxy geht ;) Gibts irgendwo im Internet eine gute ...
  • Direktverbindung funktioniert nicht
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Notebook, mit Win 95 mit meinem PC, mit Win 98 über ein Nullmodemkabel verbinden. Es sind die nötigen Protokolle installiert, die Daten und Druckervreigabe aktiviert, auch die directcc.exe Datei im Win ...
  • Alternative zu Commview?
    Trial Version ist abgelaufen. Gibt´s ´ne Freeware-Alternative zu Commview? Danke für die Tips K.
  • Suche Freiton
    Experten, ich habe ein Problem mit meinem Modem (US Robotics 56K). Der Rechner (Win98SE) erkennt die Karte, aber ich kann leider keine Verbindung aufbauen. Meine DFÜ- Verbindung funktioniert auch, ich bekomme aber keinen FREITON. Man wählt an, ...
  • ndiswan.vxd
    Hab letztens meine LAN- und meine ISDN-Karte neu installiert. Es gab bei der Installation einige Probleme, aber nachher hat doch alles funktioniert. Aber seitdem kommt jedesmal beim Start, dass die Datei: 'ndiswan.vxd' fehlt und das die Anwendung ...
  • online mit zwei rechnern und einem modem?
    Möchte mit zwei rechnern gleichzeitig über ein analoges modem online gehen. geht das auch ohne isdn über eine spezielle software o.ä.? desweiteren würde ich gerne zu dritt diabloII spielen, wobei zwei rechner über netzwerkkarten miteinander ...
  • DSL-/Kabelmodem mit Hub
    Freund hat jetzt sein Kabelmodem über ein gekreuztes TP-Kabel mit seinem Hub verbunden und kann daran nun beliebig viele Rechner anschließen, ohne zusätzlich noch einen Router / Proxy Server zu benötigen. Softwaremäßig mußten an keinem Rechner ...
  • CCNA-Prüfungen
    Weiß jemand wo man CCNA-Prüfung runterladen kann,bzw. mehr Informationen darüber bekommt ?
  • Modem intern
    Bin am Ende Ich habe für einen Freund, der ins Netz will ein internes Modem von Elsa gekauft. MicroLink 56k PCI sein Name. Bei der Installation fragt mich das blöde Ding an welcher seriellen Schnittstelle es angeschlossen ist!!! Das ist doch ...
  • Fehlermeldung Netware kompatible Shell
    Habe mir ein Netzwerk mit 3 Rechnern eingerichtet. Auf den Rechnern ist Windows 95b installiert. Auf einem Rechner erscheint beim hochfahren die Fehlermeldung: "Die NetWare kompatible Shell ist nicht verfügbar!" Trotzdem erscheinen all ...
  • Perl -> Netzwerkdrucker
    Es eine Möglichkeit, direkt von Perl aus Daten an einen Netzwerk-Drucker in einem auf NT basierenden Netzwerk zu senden?? Danke Bill
  • Informationen zu Intel Netport
    Habe vor kurzem einen alten Intel Netport Printserver ausgegraben. Nur habe ich leider keine Dokumentation dafür. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Teil programmiert bekomme? Es hat 2 Parallele Schnittstellen und eine serielle. Was kann ...
  • Diskettenformatierung
    Kann mir jemand sagen, ob man bei dem Einlegen einer Diskette, die nicht für den Computer formatiert ist, in den sie eingelegt wird, etwas verändert wird, wenn der Computer nur anzeigt, dass der Datenträger nicht formatiert ist?
  • Mac in NTNetzwerk
    Ich betreue ein Netzwerk mit ca. 100 Usern, das Netzwerk ist ein reines NtNetzwerk, in dieses Netzwerk haben wir kürzlich einen MAC G4 MacOs9 eingebunden. Die Einbindung erfolgte mit der Dave Software von Thursby.com. Alles klappte wunderbar bis ...
  • kein Netz zwischen zwei Rechnern
    Sorry fuer den nicht sehr aussagekraeftigen titel... habe folgendes problem: zwei rechner, in dem einen eine SMC-Ultra, in dem anderen eine Realtek 8019 Netzwerkkarte. Die beiden karten sind ueber BNC (mit t-stuecken und abschluszwiederstaenden) ...
  • T-DSL und LAn
    Wir bekommen näxte woche t_DSL und wollen das mit einem LAN (voraussichtlich 3-5 Leute) kombinieren. Also: 3 sollen über t-dsl ins Netz, der Rest ist anderweitig vernetzt; wir haben bisher noch kein LAN am Laufen, werden uns aber demnäxt ...
  • Definition Backend?
    Kennt jemand die exakte Definiton eines Backends? Danke und Gruss - Peter ;-))
  • NT-Netzwerk einrichten
    Möchte mir ein Netzwerk aufbauen. 1 NT-Server und 5 Clients. Ich möchte von allen Clients aus aufs Internet/E-Mail zugreifen (über ISDN) und die Daten zentral auf dem Server ablegen können. Ausserdem wäre es schön wenn ich mit Remote Access von ...
  • TCP/IP funktioniert nicht
    Ich komme hier mit einem Zwergnetz aus zwei Rechnern nicht mehr zurecht. Ich hatte meinen Laptop mit dem PC vernetzt, das hat auch anfänglich geklappt, aber dann den Betrieb einfach eingestellt. Ich bin wie folgt vorgegangen: TCP/IP, Client für ...
  • Einbindung von externen Partnern, Citrix oder WEB?
    Möchte an dieser Stelle eine wie ich meine interessante und kontroverse Diksussion anregen und hoffe auf rege und fundierte Beteiligung. Es geht um folgende Ausgangssituation : Unternehmen der Baubranche. Wir möchten im Rahmen unserer ...
  • Kingston Netzwerkkarten
    Von Kingston gibt es drei 10/100 MBit Netzwerkkarten - die 100, 110 und 120 - kann mir jemand die Unterschiede erklären? Auf der HomePage von Kingston steht nichts aussagekräftiges. Ach so... die 120er ist billiger als die 110er, welche billiger ...
  • Server im Netzwerk runterfahren
    Ich habe ein kleines Netzwerk, indem zwei Rechner über einen Server ins Netz gehen. Nun brauche ich ein kleines (Freeware) Programm, damit ich den Server von den Clients aus herunterfahren kann. Ziel soll sein den Server in die Ecke, ohne Monitor ...
  • Quasi-Soundserver
    Johalla, unter Linux hat man die Möglichkeit, über einen Soundserver auf zwei im LAN vernetzten Rechnern - ohne Zeitverzögerung - die gleiche Musik zu hören. Man spielt also in dem einen Raum ein mp3-file ab und hört das gleiche zur exakt ...
  • Win98 SE: PC-Direktverb. via USB?
    Funtkioniert die Direktverbindung zweier PC mittels Nullmodemkabel (wie beim Parallelport möglich) auch über den USB-Port? Oder braucht man da umfangreichere Hardware? Gruß Michael
  • Interrupt für LPT bei Netware 3/4
    Jemand, warum es unmöglich ist, unter Netware 3.x und 4.x für die parallelen Schnittstellen, die Steuerung über Interrupts zu aktivieren? Wenn ich z.B. LPT1 = INT7 LPT2 = INT5 habe, dann kann ich unter DOS ganz normal damit drucken. Unter Netware ...
  • Transvervolumen messen
    Ich möchte gerne bei einem unserer Rechner im Netzwerk (Client Win98, Server Win NT 4.0, SP 5) das Transvervolumen zwischen Rechner und Sever messen. Kennt jemand eine kostengünstige Software dafür, eventuell eine Share- oder Freeware-Software? ...
  • Durch 100 Mbit Netzwerk ruckeln Computer
    Habe zwei PC's mit 100 Mbit Karten vernetzt. Der eine ein P60 der andere ein P450. Bei Netzwekbetrieb ruckeln beide PC's bei eingehendem Signal. Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben? Danke, Sebastian
  • Hardware DSL-Router Mehrere gleichzeitig?
    Mit einem DSL-Hardware-Router (z.B. ELSA LANCOM DSL/I-10) mehrere User gleichzeitig ins Internet? Danke Peter
  • Mit Winroute 4.1 NATen
    Habe ein Problem mit Winroute 4.1 und zwar muss ich immer unter Settings/Advanced/NAT links unten in dem Edit Item Fenster die aktuelle IP-Nummer, die ich vom Provider zugeteilt bekomme eintragen, damit ich mit anderen Rechnern über das Netzwerk ...
  • Mit Headset über LAN-Verbindung talken?
    Mir jemand sagen, welches Programm (am Besten Trial oder kostenlos) ich brauche, um damit über ein LAN und mit einem Headset/Micro mit anderen im LAN zu reden? Vocaltecs Internetphone (Lite) unterstützt ja anscheinend das kommunizieren über ...
  • I-Net übers LAN sehr langsam
    Hab WinRoutePro 4.1 als Router und damit bisher auch keine Probleme gehabt. Vor ein paar Tagen bin ich dann auf die T-Online-Flat umgestiegen und seitdem hab ich auf den übers LAN angechlossenen PC´s (alle win98) miserable ...
  • Kabel für Netzwerke
    Will ein Netzwerk aufbauen über mehrere Wohnungen. Dabei bringe ich eine Kabellänge von ca. 50 m zusammen. Kann ich dabei das schon bestehende Telefonkabel benutzen? Wenn ja, welche Netzwerkkarten brauch ich dabei. MfG Horst
  • BootP Forwarding mit NT 4 WS
    Weiß wie ich einer Windows NT Workstation beibringen kann einen BootP (DHCP) Requust weiterzuleiten, den Reiter "BootP Forwarding" gibt es nur beim Server. Danke Udo
  • Problem mit Proxy-Server
    Ich habe folgendes Problem: In einem Netz aus 4 Rechnern hat ein Rechner Internetzugang per Modem. Auf diesem rechner läuft ein Proxy-Server. Von den anderen Rechnern kommt man eigentlich problemlos ins Internet. Was aber überhaupt nicht klappt, ...
  • Billigster DSL-Router
    Ich suche einen DSL-Fähigen Hardware-Router (um T-DSL-Signale ins lokale 3PC Netzwerk zu verteilen). Mein bisher günstigstes Angebot ist der Elsa LanCOM DSL 10 Office für 870DM Kennt jemand ein günstigeres Angebot? Oder hat jemand einen ...
  • Zwei Netzwerkkarten ?
    Ein Bekannter hat mich gebeten ihm beim Aufbau der Infrastruktur für seine WG zu helfen. Das wäre so weit mit ISDN und einem Linux-PC als Router kein Problem, aber sie wollen dort ADSL. Mein Problem: ADSL-Modems werden in der Regel über eine ...
  • Gemeinsam ins Internet...
    Ich möchte privat ein Netzwerk mit drei Rechnern einrichten. Natürlich wollen wir mit allen Rechnenrn ins Internet - praktischer und kostengünstiger weise über eine Leitung. Gibt es eigentlich eine Flatrate die dies zuläßt? Wenn nicht, ist es ...
  • w2k braucht ewig um auf w98rechner zuzugreifen
    Folgende installation: w2k-rechner mit 2 netzwerkkarten (eine fuers adsl) folgende protokolle: netbeui, tcp/ip, dsl-protokol sowie client für ms-netzwerke und datei +druckerfreigabe dabei sind tcp/ip und dsl protokol nicht zugewiesen auf der ...
  • windows installation via netzwerk
    Gegeben seien: 1 stck laptop ohne cd-rom, 1 stck pc mit win 9x, beides verbunden ueber ein peer-to-peer-lan wie kann ich von dos auf dem laptop auf das cdrom des pc zugreifen um ebenfalls win9x zu installieren?
  • Zugriff auf fernes LAN nur von einer WS.(SAPGui)
    Wir haben unser LAN (ca. 12 Workstations, WinNT4.0) per CISCO 1003-Router (ISDN) mit einem fernen LAN verbunden. Wenn man jetzt von einem der PCs in unserem LAN ein PING auf das ferne LAN absetzt, baut sich brav die Verbindung auf, der Ping geht ...
  • Userverwaltung
    Ich verwalte zu Zeit ca. 150 NT Server, die in verschiedene Domänen aufgeteilt sind. Gibts eine Möglichkeit (Scripts, Programme, etc) um die Passworte gleichnahmiger Useraccounts DOMÄNENWEIT auf allen Servern zu ändern. Ich möchte z.B. durch ...
  • Druckerfreigabe unter Win2k
    Habe ein netzwerk mit einem win95 rechner und einem win2k prof. rechner. auf meinem win2k hab ich einen hp815C drucker installiert den ich auch gerne für den win95 freigeben will. problem: verlangt Win2k-Server CD Geht es auch anders??
  • VLAN
    Wer kann mir erkären was ein VLAN ist, wo es Verwendung findet und wo man mehr im Internet darüber in Erfahrung bringen kann ?
  • Computer fährt SOOOO langsam hoch
    Seit dem einbau meiner Netzwerkkarte (4LAN, 10/100Mbps PCI) fährt mein Rechner extrem langsam hoch (das es mit Netzwerk länger dauert war mir bekannt, aber soooo lang?!?!) Vor dem Einbau: ab dem Pips ca. 40 Sekudnen bis ich den Desktop gesehn hab ...
  • Unter Qbasic/DOS einen Netzwerkdrucker ansteuern
    Habe das Problem, daß ich aus meinem Qbasic Programm unter NT einen Drucker im Netzwerk ansteuern will... Leider weigert sich NT im Gegensatz zu 98 den LPRINT befehl auszuführen und den Standartdrucker anzusteuern. Gibt es eine Möglichkeit das zu ...
  • KlickTel im Netzwerk
    Lieben :) Ich hab da ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe die KlickTel als Netzwerkversion und im Büro haben wir da einen Win98 Rechner, der als Server fungiert. Ich hab das KlickTel darauf installiert und den Ordner im ...
  • domänenanmeldung
    Ich verwalte ein windows NT netzwerk mit ca 130 rechnern. ich habe bei etlichen rechnern das problem, wenn die mitarbieter frühs kommen und den rechner einschalten. dann findet der rechner keinen domänencontroller!!!?? wenn ich aber benutzer ...
  • Bilder für Netz-Kurs
    Muss nächste Woche einen PC-Einführungskurs bei der VHS geben. Dort würde ich auch gerne Netzwerke erklären und bräuchte dafür ein paar Bilder. Ich könnte zwar diese aus Büchern scannen, habe aber die Hoffnung das es irgendwo ein paar schönere ...
  • Fehler bei Provider oder mir?
    Ich bekomme bei der Nutzung von Freenet immer öfter "no route to host" Fehler bei einigen Sites. Wenn ich dann allerdings nicht die Namen, sondern direkt die IP-Adressen der betroffenen Sites angebe, dann funktioniert es wunderbar. Auch ...
  • Netzwerk zu langsam? CDs brennen über's Netzwerk?
    Paar Fragen: Es handelt sich um ein TCP/IP-basiertes Netz mit 3 Win98-PCs (feste IPs, alle sonstigen Protokolle gelöscht). a). Mit was kann man die Netzgeschwindigkeit am besten messen? Am besten irgend-eine Freeware f. Win. Ping-Zeiten sind OK, ...
  • CISCO 801 u. periodische ISP Verbindung alle 5 min
    Ich versuche über einen CISCO 801 eine Verbindung zu einem ISP herzustellen, was mir auch so gelungen ist. Allerdings habe ich durch den benötigten Eintrag der DNS-Adresse ( DNS des ISP ) bei den Clients WIN95/98 und NT 4.0 immer wieder ...
  • Wer kennt die Datei RETH.SYS ?
    Bei der Installation des Netzwerkes unter Win98 auf meinem Laptop wird die Datei win95/reth.sys verlangt. Diese befindet sich weder auf der Festplatte, auf der Win98-CD noch auf der Treiber-Diskette des Netzkartenherstellers! Wo finde ich diese ...
  • BNC-Netz mit RJ45 verbinden
    Habe ein BNC-Netz mit drei Rechnern und möchte nun noch zwei oder mehr rechner auf RJ45 basis dranhängen. mache ich das besser mit einem hub der auch bnc hat oder nehme ich was anderes (wenn ja, was?) danke euch, peter
  • IP-Router
    Habe ein Netzwerk mit einem win95 und einem win2k rechner. leider muß ich meinen inetrnetzugang auf dem win95 installiern (ADSL) als IP-router verwende ich nat32+ als der win2k Rechner noch mit win95 gelaufen ist gabs da keine probleme. seit ich ...
  • Computer verbinden mit Modem
    Ich zwei Computer (beide Win95) über ein Modem verbinden. Das ganze müßte ohne eiener Telefonanlage funktionieren. Die Entfernung wäre zirka 10 - 15 m. Wenn ja, wie müßte ich die Computer einstellen. Vieleicht ist bei solchen Programmen wie ...
  • PC- Direktverbindung
    Mache ich falsch? Ich möchte zwei Rechner ( 2 x Win 98 ) über den LPT1 miteinander verbinden. Habe PC-Direktverbindung im Windows- Setup dazu installiert und die beiden PCs einmal versuchsweise über ein Druckerkabel und dann über ein paralleles ...
  • ein Netzwerk in der Schule aufbauen
    Berufsschullehrer hat mich gefragt, ob ich ihm helfen könnte, das Netzwerk in der Schule einzurichten. Ich habe mich gern bereit erklärt ihn zu helfen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an Euch. 2 Rechner sind mit einem Hub verbunden plus ...
  • Verbindungsfreigabe W2000 <-> W98
    Jaja, schon wieder ich. Habe Internetverbindungsfreigabe auf einem W2000-Rechner gemacht, der W98-Rechner greift aber nur sehr langsam zu. Der Ping auf die gewählte Web-Seite ist schnell, die Ladezeit der Daten jedoch unendlich langsam (DSL!!!). ...
  • Spanning Tree
    Ich muß demnächst einen Spanning Tree in einem Netzwerk von Cisco-Switches welche mit LWL verbunden sind konfigurieren. Wo kann ich mich über dieses Verfahren genauer informieren bzw. wo bekommen Beispielkonfiugrationen her ?
  • Freigabe W2000-Laufwerke für W98
    Nachdem die Verbindung W2000-Rechner mit W98-Rechner dank dem guten Tip (siehe Artikel darunter) endlich klappt, bleibt noch ein Problem: Die W2000-Laufwerke sind freigegeben, der W98-Rechner findet sie aber nicht. Warum? Und ist es normal, daß ...
  • Netzwerk W2000 und W98
    Hab zwei PCs vernetzt. Rechner A arbeitet mit Win2000 und Rechner B mit Win98. Der 2000er-Rechner kann auf den W98-Rechner zugreifen. Der W98-Rechner findet zwar den W2000-Rechner, es wird aber ein Passwort verlangt. Welches Passwort ist da ...
  • 2 compis, ein modem, gemeinsam ins netz????
    Salü zusammen. Wie komme ich gleichzeitig mit zwei Compis, die bisher nicht vernetzt sind, auf möglichst einfachem Weg über ein Analog-Modem ins Internet???? Muß ich ein LAN aufbauen oder gibt es andere Möglichkeiten? Thankx, Schnüpp
  • welche protocol# hat z.B. http ?
    Kennt jemand Seiten im Netz, wo man einfach (wenn möglich auf deutsch) Protokoll# abfragen kann ? Also ich meine, daß ich fragen kann welche Nummer hat z.B. http, oder ftp und umgekehrt. Die Seite http://www.rfc-editor.org/cgi-bin/rfcsearch.pl ...
  • IP-Adrssbereich WWW
    Die Internet-Provider bekommen ja einen IP-Adressbereich fest zugewiesen in dem sie dann wieder die dynamischen Adressen an die Surfer verteilen. Gibt es eine Liste wo die Adressbereiche der Provider aufgelistet sind? MFG Carsten
  • V.110 über Cisco4000
    Weiß, wie ein Cisco Port konfiguriert sein muss um das V110 Protokoll zu verstehen. Danke, Thomas
  • Win98 ---- Win2000
    Habe meinen PC (Win98) mit meinem Laptop (Win2000) verbunden. Jetzt möchte ich Daten vom Laptop auf meinen PC ziehen und es kommt immer die Frage nach einem Kennwort. Ich habe aber nie eines vergeben. Was muss ich machen, damit ich Daten vom ...
  • Reporting System
    Wer kann mir bei meiner Diplomarbeit helfen? In einem Unternehmen soll es in Zukunft weniger Papierausdrücke geben. Da es sich um ein Logistikunternehmen handelt das SAP R/3 benutzt dachte ich über eine Verteilung von Touchscrenns im Unternehmen ...
  • Wer kennt MS-Proxy-Server?
    Ich habe ein Problem mit dem MS-Proxy-Server. Läuft auf einem NT-Server mit 2 Netzwerkkarten, eine Karte geht ins Haus-Netz, die andere ist nur mit einem ISDN-Router verbunden. Wenn ich MS-Proxy konfiguriere, bekomme ich nur die Auswahl, die ...
  • IP-Adresse einer WinNT4.0-WS remote ändern ?
    Hello, Ich habe ca. 300 PC´s (WinNT4.0 WS) in einem NT-Netzwerk ... Die Hälfte der PC´s bekommt per DHCP die IP-Adr. die andere Hälfte hat statische IP-Adressen. Auf Grund einer größeren Netzwerkumstellung muß nun der IP-Adressbereich geändert ...
  • ICS nur für einzelne Benutzer erlauben??
    Kann man die Internetverbindungsfreigabe von Win2K Pro so konfigurieren, dass nur ausgewählte Benutzer (und nicht das ganze LAN) auf diese zugreifen können oder ist diese Möglichkeit der Einstellung vielleicht den Server-Versionen vorbehalten? ...
  • Virtueller FTP-Sever
    Kennt jemand einen virtuellen FTP-Server (von den Grundfuktionen sollte er mit denen von IIS4.0 übereinstimmen) jedoch sollte er nach jedem Zugriff eine aussagefähige Logdatei an den Server und Client senden! Up/Download Username Datum/Uhrzeit ...
  • USB-Netzwerkanbindung
    Hallöchen Ich habe schon öfters von den USB NET-LINK Adapter gehört, das ausführlichste bis jetz unter www.lindy.de. Meine Fragen: hat diesen Teil jemand; funktieniert der Angeschlossene Rechner wie in einem Netzwerk ( Drucken, Verzeichnisse ...
  • ICS-Problem: Server muss immer an sein...
    Wer von Euch hat einen ICS-Server oder vergleichbar bei sich eingerichtet, um ein privates Netzwerk mit dem Internet zu verbinden? Mein Problem ist, dass ich meine Kiste nicht die ganze Nacht laufen lassen will, Win2K aber kein Standby anbietet ...
  • Citrix MF1.8 unter Win2k mit Browser benutzen
    Wir setzen mehrere Win2k-Terminalserver mit Citrix Metafram 1.8 ein. Über Microsoft RDP und Citrix ICA ist der Zugriff und die Arbeit gar kein Problem. Allerdings wollen wir tendenziell den Zugriff über Browser auf Citrix MF ermöglichen. Der ...
  • Clients in der Nertzwerkumgebung nicht sichtbar
    Habe da ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen WIN NT 4.0 Server und mehrere WIN9x Clients. Ich kann auf diese Clients zugreifen (z.B. mit ping), doch sind sie in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar. Den Server ...
  • Wie vernetze ich 2 Pc`s? (Blöde Frage ne?)
    Habe ein kleines Problem. Ich möchte ein Mini-Netzwerk (2 PC) aufstellen, kriege es aber nicht auf die Kette. Ich habe 2 PC’s mit Netzwerkkabeln und BNC Kabel (Win 95). Ich habe schon alles versucht (TCP/IP) aber es klappt einfach nicht. ...
  • Benutzerkennwörter speichern für Win2000-Netzwerk?
    Jemand von Euch, woran es liegt, dass sich Windows2000 das Anmeldepasswort für Rechner im lokalen Netzwerk nicht merkt? Bei mir ging es schon einmal, dann wurde ein Rechner neu eingerichtet und seitdem ist der erste Zugriff nach dem Hochfahren ...

Andere Themen