Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• habe noch einen vodafon wlan router 702 dsl ...
    ... im keller liegen,geht der auch bei kabel bw,dann hab ich nur 1 gerät
  • USB bringt LAN zum Stillstand
    Habe folgendes Problem: Vodafon DSL mit Router( EasyBox300), Desktop-PC, Asus Laptop, soblad ich eine der USB Buchsen mit einer Webcam belege, bleibt mein LAN komplett stehen, die EasyBox verliert die Verbindung und er gesamte Datenverkehr im ...
  • Internetverbindung von Laptop sehr langsam
    Mein Acer Laptop ist seit langer Zeit sehr langsam, d.h. ich kann keine Spiele mehr im Internet spielen. Das merkwürdige ist das Youtube relativ schnell lädt, also es buffert kaum. Laut Speedmeter.de besitze ich diese Werte: Download: 13,7 MBit/s ...
  • USB Kabel als Netzkabel
    Meinem Büro ist ein USB Kabel über 2 Stockwerke durch die Decken verlegt, dass nicht mehr gebraucht wird. Jetzt brauchen wir ein Netzwerkkabel, wollen aber die Decken nicht wieder aufreißen. Frage : Kann man das USB- zum Netzkabel (kann langsam ...
  • Multimedia Netzwerk - Idee?
    Folgende Situation: ich habe einen HTPC AS Rock ION 330 welcher an einen Beamer angeschlossen ist. In 2 weiteren Räumen möchte ich auf diesen Rechner zugreifen um zu arbeiten, Musik zu hören oder Filme zu schauen. Wie ist das technisch am ...
  • Passwortgeschützter Dateizugriff
    Ich werde gerade wahnsinnig mit der Win7-Netzwerkkonfiguration. Die Problemstellung ist eigentlich recht banal, aber die Einrichtung gestaltet sich unnötig kompliziert. Folgendes Setting: Mein Rechner (Rechner 1) hängt in einem WLAN-Netzwerk mit ...
  • Kann manche Seiten nicht aufrufen
    Kann einige Seiten nicht aufrufen, so z.B. www.new****-*****e.com. Ich werde auf Google.de umgeleitet. Über anonymouse geht es. Gesperrt? Zensur? Denke es ist nix illegales. Es interessiert mich nur der Grund für diese Unaufrufbarkeit, die Seiten ...
  • HAMA Wireless LAN IP Kamera M 360
    Die Kamera funktioniert einwandfrei. Auch der Zugriff über das Internet, usw. Auch von unterwegs. Jetzt habe ich einen neuen Router (Speedport W 921 V) zuhause angeschlossen. Die Kamera ist mittlerweils auch über WLAN verbunden und die dynamische ...
  • Wie kommt NAS mit W-Lan ins Netzwerk?
    NAS Station soll ins Netzwerk, der Router steht aber nicht im gleichen Raum deshalb sollte es ohne Netzwerkkabel gehen. Bliebe also W-Lan. Kann man an das NAS einen W-Lan Stick einfach anstöpseln? Wohl eher nicht. Oder einen zweiten W-Lan Router ...
  • Dynamic DNS Fritzbox
    Möchte gern nich nur von zu Hause aus auf meine Fritzbox zugreifen können. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und hab gelesen, dass die Dynamic DNS Funktion der FritzBox mir da weiter helfen könnte. Ich hab mir mittlerweile ein kostenloses ...
  • Server Sony PS2 PSN
    Wer weiß wann der Server von Sony PS2 PSN wieder erreichbar ist?
  • Port-Beschränkung im Unternehmenseinsatz
    Gegebenem Anlass bräuchte ich mal Hintergrundinformationen zum Thema "Beschränkung von Netzwerkgeräten auf einzelne Ports". Welche Verfahren sind zeitgemäß und praktikabel, um zu gewährleisten, dass beispielsweise ein Rechner im ...
  • Wie verbinde ich mein Laptop mit dem Satreciver
    Habe ein Laptop, welches über W-Lan mit dem Internet verbunden ist. Dann habe ich noch einen Satreciver (CX 10 von Smart). Wenn der Reciver mit dem Internet verbunden ist, soll er auf z.B. Internetradio, Internetvido und auf Youtube zugreifen. ...
  • Netzwerkadapter -Bluetoothgerät ??
    Für eine Bekannte auf Ihrem formatiertem Dell-Laptop XP SP3 installieren. Ging auch Problemlos. Habe dann per Netzwerkkabel eine Verbindung zu meinem Router hergestellt. Aber ich kann über Windows keine Internetverbindung herstellen. Im ...
  • Netzwerkfestplatte
    Ach mein altes Thema aber neu aufgemacht! Ich möchte mir eine neue Netzwerkfestplatte zulegen, aber ich möchte eine mit zwei Festplatten haben die erste möchte ich als Backup platte für mein Heimnetzwerk und die zweite für Datenaustausch mit ...
  • Von LAN auf 56k Modem
    Ich habe ein kleines Problem: meine Sicherheitszentrale hat ein normales 56k Modem für Fernwartungen Ist es möglich über TCP/IP ( Internet ) sich auf dieses Modem einzuwählen? Vielleicht ein Modem simulieren oder über einen Server auf diese ...
  • Internetseite vom Homeserver Port 8000
    Immerhin hab ich ja schon mal hinbekommen, das meine Internetseite von extern auf meinem Homeserver erreichbar ist, wenn auch nur mit der Portangabe 8000 also: "http://wihoe33.myetrayz.net:8000". Meine Frage ist nun: Was muß ich hier ...
  • Internetgeschwindigkeit kommt im DG nicht an
    Ich bin nun von T-Online zu Unitymedia gewechselt und den Router (Fritz Box) installiert. Tests direkt am Router(steht im EG) bzw. an anderen Rechnern im Erdgeschoss ergaben super Werte von 32Mbit/s Download und 1Mbit/s Upload. Selbst per W-Lan ...
  • Anzeigen wer im Netzwerk ist?
    Eine Arcor WLAn Box und mein PC ist mit dem Kabel verbunden. Seit kurzen habe ich aber auch WLAN aktiviert und einen zweiten PC, der im Haus in einer anderen Wohnung steht, damit verbunden. Nun habe ich manchmal das Gefühl, das mein PC so gar ...
  • über laptop drucken
    Ich würde gerne von meinem Laptop aus Daten ausdrucken. folgende Situation ich besitze eine Laptop (Windows7 64bit) habe im unteren Wohnraum zwei stand-pcs(windowsXP)mit einem Drucker(Brother DCP135c).Die 2Pcs sind mit einem Lan verbunden. Damit ...
  • dLAN 200 AVmini funktionierte einen Tag.
    Nach Installation von dLAN AVmini kam ich einen Tag problemlos ins www. Danach war keine Internetverbindung mehr möglich. Die Software war ordentlich installiert und die drei Ports liefen normal (grüne Lichter). Jetzt gehe ich wieder über Kabel ...
  • Win 7 Einstellung Netzzugriff
    Bei Win 7 wie stelle ich da den Netzzugriff auf Registrierung richtig ein? Aktiviert oder Deaktiviert. Ich nutze das Internet zum größten Teil mit einem Internet Stick. Nur an den Wochenende nutze ich hin und wieder einen Festanschluss von ...
  • Hilfe! WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr!
    Ich habe hier ein mächtiges Problem und ich habe überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte! :-( Ich nutze mit zwei Laptops einen Internetanschluss über WLAN. Diese Drahtlosverbindung ist auf beiden entsprechend als Standard-Verbindung ...
  • Sekundäre Email-Adresse bei Google? Wie?
    Ich möchte diese "sekundäre" Email-Adresse nur zur Optimierung meines Netzwerk-Systems einsetzen. Wer hat das schon mit Erfolg probiert und ist bereit, mir und anderen Mitgliedern seine Erfahrungen mitzuteilen? Mit bestem Dank im Voraus.
  • Router-Reconnect klappt nicht mehr
    Moin moin, nachdem ich bei google keine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück - es sind ja einige Technik-Profis unterwegs. Und zwar habe ich plötzlich ein Problem. Normalerweise nutze ich immer das Programm Cryptload um easy ...
  • Erkennung vom passiven Kismet und mdk3
    Gibt es keine Möglichkeit oder Tool zur Erkennung der passiven Arbeit von Kismet?? 2. Frage > Wie kann man sich vor dem Tool mdk3 schützen bzw. wie kann man erkennen, dass dieses jemand benutzt in der Nachbarschaft??? Gruß
  • USB - Netzwerkscanner ?
    Seit Wochen versuche ich nun schon einen Epson DX5050 (Multifunktionsdrucker) an der Fritz Box 7390 zu betreiben. Einen USB Anschluss hat der AVM Bolide ja. Das Benutzerhandbuch und die Infos aus diversen Foren bestätigen es: Es funktioniert ...
  • Tv signal per wlan übertragen
    Suche eine Möglichkeit, mein TV-Signal (Video out) in mein eigenes Netzwerk einzuspeisen um auf der Terasse oder im Eintergarten per iPad übers WLAN z.B. Fußball weiter gucken zu können. Sollte das Video out nicht gehen, gäbe es noch das ...
  • Syncrone/Asyncrone Sockets?
    Mir jemand erklären was der Unterschied zw. syncronen und asyncronen Sockets ist? Wann werden sie wo verwendet bzw. welches ist evtl. besser? Falls es Verfahren dazu gibt, wäre ich dankbar, dass man diese auch erklärt. Danke Lg. Paul
  • Probleme mit EsayBox 803
    Ich brauche dringend mal Hilfe. Ich habe bei Bekannten eine Vodafone EasyBox 803 installiert und alles ging bestens. Dann wurde ich gebeten noch eine Virensoftware zu installieren. Ich habe daraufhin Microsoft security essentials installieren ...
  • Ein Grund für graue Haare?
    Das WLAN über unsere Fritzbox ist WPA + WPA2 gesichert, mit Schlüssel. Und über die Fritzbox kann ich auch sehen, wer sich wann angemeldet hat. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass immer abends jemand alle paar Minuten versucht, sich in unser ...
  • 2 Wlanrouter miteinander verbinden!
    Hab das folgende Problem: 1 x mal einen DSL Anschluss bei der Telekom mit einer Fritzbox 7170 1x mal einen DSL Anschluss bei Unitimedia mit einem DLink DIR 600. Der doppelte I-Net Anschluss ist wichtig, da es gewerblich genutzt wird! Die ...
  • KVM VPN aber keine Lösung
    Ich habe einen Leistungsstarken Pc auf dem seit zwei Jahren mein Lieblings-Endlos-Spiel läuft. Und ein Tablet-Pc auf dem das Spiel nie laufen wird. Ich möchte aus Bequemlichkeit aber das Spiel auf meinem Tablet spielen können ohne den ...
  • WPS am Speedport W504V aktivieren
    Möchte einen WLan Client mit meinem Speedport W504V per WPS verbinden. Das der Speedport das hat/ kann weiss ich, aber es ist nirgends was zu finden wie ich es aktiviere.
  • Fritz Box mit Telekom-Anschluss einrichten
    Muß meiner Schwester via Telefon ihren Neuen Telefonanbieter einrichten. Was für ein Krampf. Das Modem ist eine Fritzbox 7170. Betriebssystem ist Windows XP. Der neue Provider ist Telekom (von 1&1). Nun habe ich mittlerweile schon rausgefunden, ...
  • keine Verbindung über Wlan mit dem Drucker
    Drucker Epson BX 305FW kann nicht über Wlan bedient werden. Die Installation zeigt keine Fehler an. Über USB-Kabel funktioniert alles ohne Probleme. Hardware: FritzBox, Drucker Epson BX305FW, Notebook FSC Lifebook A AH530, Betriebssystem Win7 ...
  • Wlan Verstärker, besserer Empfang
    Ich habe einen WLan Router. Alle PC`s empfangen über WLan. Leider kommen die Signale im Haus von der oberen Etage des Hauses nur sehr schlecht bis in die untere Etage (Betondecken). Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Verstärker in die mittlere ...
  • IP Kamera Zugriff
    Versuche seit Tagen vergeblich eine IP Kamera von dem Hersteller "Tenvis" so einzurichten, dass ich auch extern darauf zugreifen kann d.h. von Zuhause auf die Kamera die bei mir im Geschäft ist. Vom Pc im Laden aus habe ich Problemlos ...
  • Stick wg. Branding nicht routertauglich
    Folgendes Problem: Habe einen T-link Router 3240 und einen Stick von 1und1. Nach stundenlangem Installationswirrwarr und ca. 5x anrufen beim Support von t-link sagen die mir, dass der 1und1 Stick gebrandet sei und es somit nicht möglich ist (habe ...
  • Laptop findet keine IP Linux
    Habe folgendes Problem: ich kann mit mein Laptop (Amilo Pa 2548) nicht mehr ins Internet. Das dumme ist jetzt nur, das ich auch einfach wild drauf los repariert hab - ohne zu wissen was ich da tue. Ich beschreibe mal was ich gemacht hab: Zuerst ...
  • Betreiben mehrerer WLAN Komponenten nicht möglich!
    Seit einigen Tagen bin ich wieder vom mobilen Internetstick auf das gute alte DSL aus der Kabeldose gewechselt. Hatte ich früher schon mal von einem großen Anbieter und konnte über mein D-Link DI-524 div. WLAN Geräte betreiben. Nun nutze ich das ...
  • Ubuntu zu Win7 Telnet
    Wie man telnet benutzt weiß ich, jedenfalls theoretisch *g*. Aber wenn ich mit Ubuntu Linux einen portscan mache auf meinen eigen Win7 kommt dabei heraus das port 5060 offen ist. Soweit so gut, also Terminal geöffnet und:'Telnet ...
  • wlan netz erweitern ?
    Folgendes Problem. unser Router steht im Erdgeschoss (Fritz Box) und damit habe ich in meinem zimmer keinen wlan Empfang. bis jetzt habe ich Internet durch eine LAN Verbindung. diese geht vom Router auf unseren Dachboden, in einen switch, der das ...
  • Wlan Antennen Problem
    Habe ein ärgerliches Problem. Ich wohne etwas auf dem Land und habe kein Internetanschluss, mein Bruder lebt ebenfalls auf dem Land allerdings hat er ein DSL anschluss!! Distanz ca. 400m. Meine Ausrüstung: ...
  • WLan Empfänger mit Lan Ausgang
    Suche einen WLan Empfänger mit Lan Ausgang. Hab schon gelesen das sowas möglich wäre, aber nichts darüber welches Gerät ich da nun genau nehmen muss. Kann auch schon was älteres sein was man noch gebraucht bekommt.
  • wlan-router bzw. wlan epmfang
    Ich möchte mir gern einen laptop und einen w-lan anschluss anlegen. Nur habe ich leichte bedenken wegen dem w-lan. ich hab eine erdgeschoss-wohnung und sehr schlechten handyempfang in den zimmern, oft sogar gar keinen. könnte ich dann, wenn der ...
  • Remotedesktop Einstellungen speichern
    Einstellung in den ressourchen wird nicht gespeichert. WIN7 64 bit ich gebe ein laufwerk frei und verbinde... alles ok. sobald die RDP beendet ist, ist diese einstellung nicht mehr vorhanden. hat jemand einen tipp?... danke schön micha
  • nodbook anschliessen
    Gruss aus der Schweiz.Habe kleines problem:Benütze Window xp Computer (Gerät gross unter dem Tisch) Nun bekomme ich noch ein Nodbook.Kann ich nun dieses Nodbook mit UBS Stecker am Modem anstecken (Buchse vorhanden) Wenn ja können beide Geräte ...
  • VPN-Endpoint
    Gibt es VPN-Endpunkte auch einzeln zu kaufen, oder muss das der Router unterstützen? Gruß Florian
  • Aus LAN WLAN machen - oder so ähnlich!
    Internet-Experten, folgende Sache: Ich ziehe in ein Studentenwohnheim, wo das Internet quasi aus der Wand kommt - soll heißen Kabel in die Netzwerkdose, mit dem PC verbinden - Voila: Internet funktioniert. Da die Netzwerkdose sehr weit weg vom ...
  • Kann mich nicht auf anderen PC einloggen
    Habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir ein Netzwerk eingerichtet, welches aus einem Notebook (Win7) und PC (Win XP)besteht. Es werden auf beiden PC's jeweils der andere PC angezeigt und von meinem PC kann ich ohne Probleme auf mein ...
  • Netzwerk via Steckdose
    Berichtet mir von seinen Erfahrungen mit folgender Konfiguration : DSL (und Telefon) per Kabel-TV. Hinter dem im Keller befindlichen Modem (Verteiler für Telefon und DSL) erfolge die DSL-Übertragung an den PC im Erdgeschoss zB per Speedport 100 ...
  • tuner mit internet-radio ir-340
    Wir haben einen neuen tuner mit internet-radio ir340. wir sind bei telekom. wir möchten das ir über wlan einrichten. nur es schlägt immer schief, da wir laien sind. kann uns jemand den weg stück für stück erklären, aber bitte ohne ...
  • Problem mit WLAN!
    Ich fange mal so an: Unser Heimcomputer seine Festplatte hat ins Gras gebissen - da wo die Software von der WLAN Station drauf war und ihn ohne Probleme ablesen konnte - so... Wie soll ich das jetzt herausfinden? Ich war ja so schlau und habe den ...
  • Stick im Laptop und Router am Fenster ?
    Kenne mich da nicht aus und der Markt ist viel zu undurchsichtig für mich. Ich empfange Internet über einen Stick (O2) an meinem Laptop. Nun ist es so, dass ich den Stick genau am Fenster haben muss damit die Übertragungsrate relativ schnell ...
  • Netzwerkadapter? für HP-Touchsmart 600-1040ch
    Habe folgendes Problem: Vor anderhalb Jahren habe ich obigen Computer gekauft. Bis anhin habe ich immer problemlos WLAN problemlos nutzen können. Nun wollte ich aber die Daten (Musik-Ordner) auf einen anderen Computer (beide Windows 7) ...
  • Warum funktioniert kein WLAN trotz Verbindung?
    Zusammen, nachdem ich mich mit meinem Laptop (Windows XP und WLAN USB Stick) mit dem WLAN verbinde, wird zwar "Verbindung hergestellt" angezeigt aber trotzdem wird bei Browseröffnung "Die Seite kann nicht geöffnet werden" ...
  • namemaster.de + Fritzbox 7390
    Habe mich bei namemaster.de für Dyn Dns registriert, habe dort den Basic Tarif gewählt. Jetzt meine Farge, wie richte ich das ganze bei namemaster.de ein? Wie es bei der Fritzbox geht weiß ich ja.... aber weiß leider nicht was ich genau bei ...
  • 2 Pc´s über einen WLan Router im Netzwerk
    Möchte eine Netzwerk zwischen meinen Laptop und meinem Netbook einrichten. Ich habe win7 auf meinen Laptop und win7 starter auf dem netbook installiert....ich nutzte einen netgear wlan router....zumindest gehen beide rechner über den ins ...
  • Netzwerk mit Sky-DSL
    Habe einen Internetzugang per Sky-DSL. Funktioniert auch wunderbar. Im Moment habe ich meinen Rechner direkt mit dem Modem per LAN-Kabel verbunden. Wenn ich nun allerdings das Modem in mein Netzwerk einspeise und dann auf den Rechner gehe, habe ...
  • 2 Netzwerke verbinden / FritzFax über WLAN
    Moin, folgender Zustand: "Fritz!Box 6360 Cable" hängt am 50Mbit-Kabelanschluss und hat IP 192.168.178.1 "DLink DIR 635" ist via LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbunden und hat IP 192.168.0.1 Beide Router haben WLAN inkl. DHCP ...
  • nas Seagate mit Wlan
    Mir jemand weiterhelfen? Ich suche ein NAS System wo ich alle Daten meiner Rechner drauf speichern kann. Es muss aber per Funk funktionieren. Ich habe einen Desktop PC (dieser würde über Kabel drauf zugreifen), 1 Laptop mit Win XP sowie 2 Laptops ...
  • LAN Verbind 2 * Netzwerkkabel ist nicht angeschlos
    Ich werd noch bekloppt. Teil mir mit meinem Dad den selben Router und gehen gemeinsam mit unseren eigenen Rechnern auch mal parallel ins Internet. War bisher nie ein Problem, bis ich in MUtterschutz ging :) und tagsüber nun auch öfter online bin. ...
  • Subnetzwerk-Konfig. legt großes Netzwerk lahm ?
    Habe heute ein Erlebnis gehabt, das mich nachdenklich stimmt. Ich betreue eine Domaine in einem großem Netzwerk und habe eine saubere Domainenstruktur und Domainenkonfiguration durchgeführt. Seit langem haben wir ein Zugriffsproblem durch ein ...
  • Notebook findet WLan nicht mehr...
    Wir hatten gestern einen Stromausfall und eines meiner beiden Notebooks war auf Standby, bis es wohl am Ende keinen Saft mehr hatte. Und jetzt findet es das W-Lan-Signal nicht mehr. Folgendes habe ich gemacht: - das andere Notebook gecheckt: das ...
  • diverse WLAN Verbindungen für Notebooks sperren.
    Es eine möglichkeite einem Notebook nur die Verbindung zu einem bestimmten Wlan aufzubauen. Das heisst mit dem Notebook kann ich zuhause in mein WLAN aber nicht zum bespiel bei einem Freund oder in ein offenes WLAN zuhause? Ich habe momentan das ...
  • W-Lan Passwort statt Netzwerkschlüssel?
    Derzeit bei einer Bekannten für ne Weile zu Besuch und versuche seit ein paar Tagen vergeblich, mit meinem Laptop ins Internet zu kommen. Das Problem scheint zu sein, dass ich beim Versuch, mich einzuwählen, immer wieder nach dem ...
  • über cmd einloggen
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte via "geplante Task" eine batch-datei ausführen, welche mir eine 7z Datei erzeugt und dann auf einen Server kopiert zu zeit sieht die datei folgendermaßen aus: |||| copy c:\backup\combit.7z ...
  • Mac ins Heimnetzwerk einbinden
    Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich habe eine MacBook Pro Lion 10.7.1 (early 2011) Und einen PC mit windows 7 32-bit Der Mac ist über WLAN verbunden der PC am switch über kabel Mein Mac erkennt meinen PC im ...
  • surfstick 1u1 easy login
    Ich bei 1u1 stick wieder ins easy login,wenn das passwort falsch ist?danke,uwe
  • wlanrouter mit 300 Mbit bei DSL1000
    Einen Speedport 700 von der Telekom mit max 54 Mbit und einen DSL1000 Anschluss (jedoch ist eigentliche Leistung knapp unter DSL2000 ca. 1700 Kbit/s) Meine WLAN-Sticks haben eine Leistung von 150 Mbit (laptop) und 300 Mbit (PC). Meine Frage : ...
  • Fritz!Box Fon WLAN 7170
    Hat keine Verbindung zu diesem Computer zugelassen! Hallo zusammen, ich bin geschockt da es nicht meine erste Einrichtung ist und ich nun seit Tagen versuche WLAN einzurichten. Es handelt sich um einen Samsung NP R55 cv04 Gerät. Treiber sagen mir ...
  • Alicebox und fritzbox miteinander verbinden
    Bin Alice kunde und habe eine alicebox Lan.Um eine fritzbox 7170 Wlan dazu zuschalten wie geht das.Habe ein Laptop und würde gerne über wlan ins internet gehen
  • Mein Netgearruter lässt mich nicht!!!
    Ich möchte den Port TCP 25565 im Ruter freischalten wobei ich das update programm dynDNS updater benutze und ich das mit meinem Notebook machen möchte, da ich in absehbarem zeitraum KEINEN Tower zur verfügung haben werde,und trotzdem mit Freunden ...
  • WLAN-Reichweite erhöhen??
    Habe eine Arcor WLAN Box. Neben meinem mit LAN angeschlossenen PC möchte ich demnächst einen zweiten PC anschließen, diesen aber über WLAN, da sich dieser PC einen Stockwerk tiefer und einen Raum weiter befindet. Die Wände sind allerdings aus ...
  • LSA+ Kupplung // Cat.7 und RJ45
    Bin es noch ein drittes und hoffentlich letztes mal.. Ich wollte mich heute ans crimpen der frisch verlegten Cat.7 Kabel machen, aber das wurde nichts, weil die einzelen Adern viel zu dick für die Führung des Steckers sind. Mit diesen Steckern ...
  • Ad-Hoc Netzwerk pc zu wlan router
    Also ich habe meinen pc sozusagen zu einem wlan router gemacht , mit ad hoc netzwerk, alles klappt auch soweit und das netzwerk wird auch am ipod touch angezeigt , komme dann auch ins internet ABEr jetzt das problem : nach etwa 2-5minuten bricht ...
  • DHCP Umschaltung
    Hab ein Problem in unserem Netzwerk. Aus Sicherheits und Stromspargründen wird unser Server in der Nacht abgeschaltet. Die Internetverbindung besteht jedoch weiterhin per W-lan. Da unser Server jedoch DHCP übernimmt müsste ich den mobilen ...
  • USB Stick WLAN ...Signal da aber kein Internet
    Habe mir ein bazoo Usb WLAN Stick gekauft(War vorher mit Lan Kabel on,wollte aber vom Kabelsalat weg) Alles instaliert usw Signal WLAN ist auch da Aber kein Internet Es kommt die Fehlermeldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität Wenn ich auf ...
  • Kabel an vorhandenem Kabel durch Wand ziehen?
    Bins schon wieder :) Ich habe jetzt ein 30m Netzwerk-Kabel bestellt, das auch bald ankommen müsste und das muss jetzt in die Wand.. Die Strecke beträgt ca. 25-30m und geht über ein Paar Ecken und ein Stockwerk herunter. Das neue Kabel werde ich ...
  • ibm T41 wlan einrichten
    Ich habe einen IBM T41 und möchte W-Lan einrichten.Leider läßt er sich nicht über XP einrichten,was ja einfacher wäre.Er will es über IBM Ass. einrichten.Ich bin so weit gekommen,daß er mit angeschlossenen Lan-Kabel auch W-Lan verbindet.Ziehe ich ...
  • Schnelle Antowort WLAN
    Habe seit heute einen neuen Laptop, den Sattelite C660D-15k. Ich bekomme kein Wlan, brauche denke mal den passenden Treiber. Welchen muss ich nehmen? Danke schon im voraus MfG junge89
  • gelöschte Datein auf NAS-Platten wiederherstellen
    Brauche mal einen guten Rat. Ich habe bei mir daheim 2 Platten als NAS-Platten im Netzwerk für alle Netzmitglieder zur Verfügung gestellt. So weit, so gut, so schön; klappt auch alles prima. Gestern nun habe ich aus Versehen Dateien von einer ...
  • Komme nicht zum Menüpunkt 'Drahtlosnetzwerke'
    Mein IBM Thinkpad T41 macht wieder einmal Probleme mit dem WLAN. Der Laptop läuft unter Windows XP SP 2 (oder war's 3, jedenfalls das aktuelle), und vor ca. einer Woche hat das Internet noch problemlos funktioniert. Ich gehe über ein ...
  • Kann Vista 'kennwortgeschützt freigegebene Ordner'
    Habe einen Laptop mit Win 7 und einen mit Vista im Netzwerk. Die Verbindung klappt problemlos, aber wenn ich auf dem Win 7 Notebook die "kennwortgeschützte Freigabe" aktiviere kann ich mit dem Vista Gerät nicht mehr auf den Win 7 Lappi ...
  • Gigabit-Ethernet über Kupfer?
    Brauche in Zukunft ein ca. 30m langes RJ45 Patchkabel, um endlich vom langsameren und unzuverlässigen WLAN wegzukommen.. Jetzt bin ich auf diese eiden Links gestoßen: ...
  • Xampp Problem Hilfe
    Help, i need somebody Help I just Anybody Help nein Spaß xDDD Ich habe ein Problem mit meinem Xampp, und zwar es ist so, ich möchte ein Netzwerk erstellen, aber es funktioniert nicht, es liegt nicht an mir, denn ich habe letztes mal das Netzwerk ...
  • Vodafone B1000 Router und Fritzbox 7141 - WDS?
    Experter, ich habe eine Internetverbindung basierend auf einem Vodafone LTE B1000 Router (Internetzugang über Mobilfunknetz). Weiterhin habe ich noch meinen alten DSL-Router: eine Fritzbox 7141. Meine Frage: kann ich die Fritzbox als Repeater für ...
  • Computer lässt sich nicht mit Netzwekr verbinden
    Ich habe einen Laptop für zu Hause und ein Netbook für die Uni. Vor ein paar Tagen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Mit dem Netbook komme ich problemlos mit Passwort in das Netzwerk. Der Laptop hingegen zeigt die Fehlermeldung: "Es kann ...
  • Laptop zeigt keine W-Lan-Verbindungen an?!?
    Ich habe zu hause ein W-Lan hat bis jetzt immer super funktioniert, doch seit kurzem zeigt mein Computer gar keine W-Lan Verbindungen mehr an. Mit meinem HTC kann ich mich aber ins Wlan hängen also nehme ich jetzt mal an das es nicht am ...
  • Netzwerk messenger
    Wir mittlerweile 2 Aussenstellen haben, die per VPN-Tunnel mit unserem Server verbunden sind, bräuchte ich eine einfach zu bedienende Kommunikationsmöglichkeit der User untereinander, ähnlich net send oder msg.exe, aber ohne die cmd aufrufen zu ...
  • Welches Netzwerkkabel?
    Hab mir von Vodafone die LTE-Turbobox und die Easybox 803 angeschafft. Die LTE-Turbobox steht im 1. Stock (weil die am besten an einem erhöhten Plätzchen in Fensternähe empfängt). Die Easybox steht im Erdgeschoß. Ich wollte jetzt die beiden Boxen ...
  • 3d über remotedesktop vom pc zum mac steuern
    Habe folgende Hardware: Einen 27 Zoll iMac zum arbeiten und einen recht starken Windoof PC zum zocken. Gibt es eine Möglichkeit meinen PC mit dem Mac so zu steuern, dass ich die Spiele auf dem PC mit dem Mac steuern kann? Denn dann würde ich ...
  • WLAN Netzwerk Probleme
    Mit meiner WLAN Mulimedia-Festplatte bin ich jetzt schon einen Schritt weiter. Ich ist per WLAN mit dem PC verbinden. Die Ordner auf der Festplatte habe ich freigegeben. Dazu habe ich die Festplatte per USB an den PC angeschlossen und ...
  • LAN-KABEL PROBLEME
    Brauche Hilfe. Ich habe einen Laptop(Windows7) und einen Computer(Windows7). Ich stecke den Lan-Kabel an meinem Computer und an meinem Laptop danach gehe ich am Computer auf Systemsteuerungen Netwerk dann auf Netwerkverbindungen dann auch LAN ...
  • Datenübertragung in eine Richtung langsam
    Moin Leute, hier steht ein "Server" für Zentrale Datenablage. Dateien auf den Server kopieren geht fix (50MB/s), aber kopieren in die andere Richtung (Server > Client) ist sehr langsam (1MB/s). Ich vermute das Problem liegt an der ...
  • Wie Wlan einrichten bei einem Brother DCP585cw
    Mir einen Drucker Brother DCP585 cw zugelegt aber kann nicht Wlan einrichten. Der Assistent findet zwar alle möglichen Router auch meinen aber er verbindet nicht und schreibt FEHLGESCHLAGEN. Wer hat schon mal dieses Problem gehabt und hat es ...
  • Wie kann ich zwei WLAN Router benutzen?
    Ich habe ein kleines (großes) Problem. Es ist so dass ich oben im Zimmer einen WLAN Router habe und unten im Geschäft auch WLAN für meine Kunden zur Verfügung stellen will, jedoch der Empfang nicht bis runter reicht. Jetzt habe ich ein Kabel von ...
  • Server im netz verstecken?? wie geht das??
    Brache dringend hilfe! Ich habe jetzt schon mehrmals probleme mit Stalkern (hackern und Chreckern)zu tun! Es kotzt mich an wenn alles rum spinnt, meine daten gelesen werden und am ende alle datein sonst wo sind und ich immer bei suchen meine ...
  • WLAN Festplatte mit PC verbinden
    Habe ein Problem, dass für Euch vielleicht gar nicht so schwierig ist, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine EMTEC Multimedia Festplatte mit WLAN Stick und ein WLAN Notebook. Jetzt habe ich es geschafft diese beiden per Wlan zu ...

Andere Themen