Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
richtig kniffliges ISDN Problem ...
An dem NTBA für meine ISDN Leitung habe ich jetzt drei Abgänge. Einen zu meinem Teles Digital Analog Wandler. Einen zu meiner ISDN Karte Einen zu der ISDN Karte meines Freundes. Jetzt möchte ich aus der Telefonrechnung ersehen können, wieviel ... -
Zeitgesteuerte Programme
Ich wollte mit den At befehl(NT 4.0) eine batch datei ausführen Leider bekomme ich immer eine fehlermeldung die besagt daß der Laufwerk nicht gefunden ist Die Batch Datei enthält eine Copy befehl der Kopiert die dateien c:\Test\*.* nach h:\Test ... -
Abmelden des Servers
Habe mir nun mein ersten Testnetzwerk aus zwei Arbeitsplatzcomputern und einem Server (alter Rechner ohne Monitor) zusammengestellt. Zur Verbindung der drei Geräte verwende ich ein Hub. Mein Frage: Wie kann ich den Server herunterfahren? Ich habe ... -
Installation von NT 4.0 SP 3 ohne Internet ????
Nach längerer erfolgloser Suche nach dem Service Pack 3 für NT 4.0 Workstation muss ich mich jetzt an Euch wenden. Wo finde ich das SP 3, das ich auch ohne Internet-Unterstützung installieren kann, da ich mit dem betreffenden PC nicht am Netz ... -
windows hosts.sam
Kann man eigentlich in hosts.sam auch eine ip mit portnummer angeben? wenn ja, welche notation? irgendwie taugt das nicht... -
kein gegenseitiges Arbeiten möglich
Kann man unter Windows 2000 Pro. den Rechner im LAN Netzwerk freigeben kann. Wenn ich ein Netzwerk starte kann ich auf den anderen Rechner arbeiten aber vom anderen nicht auf meinem "Hauptrechner". Da kommt inner die Meldung das der ... -
FTP-Server linken? (ftp-sharing)
Haben auf unserem Campus mehrer ftp-server stehen, auf denen häufiger dateien doppelt oder dreifach vokommen. Ist es möglich, diese ftp-server zu linken, so dass man sich auf eine IP per ftp einloggt und dann auch alle Verzeichnisse der anderen ... -
MAIL konfiguration unter WINGATE
Wer weiß, wie mann Wingate konfigurieren muß um über das Netzwerk im Internet einen Pop3 Server bzw. einen SMTP server abzurufen? Vielen Dank Christoph -
NT-Domäne (verflucht)
Luhu, mein zweiter win2000 pc will sich jetzt immer beim booten an einer NT-Domäne anmelden, weil das so ein Vollidiot aus volliger Dummheit eingestellt hat. Blöderweise gibt es bei mir gar keine NT-Domäne, an der er den Benutzer/Pw anmelden ... -
Windows 2000 + Windows 98 SE = §&$!'§(&)$
Ich habe gerade ein Problem. Die Sache ist die, dass ich einen Win2000 Rechener und einen Win98 Rechner bei mir stehen habe. Über die Datei und Druckerfreigabe kann ich von 2000 auf 98 zugreifen. Der Umgekehrte Weg fürt zur eingabe eines ... -
pcmcia mit firewire
Suche für mein Notbook die Möglichkeit einen Firewire-Anschluß zu realisieren. Ich habe die Fritz-ISDN-Karte via pcmcia. Für den RS232 (Parallel-Schnittstelle) gibt es zwar etwas, das ist aber zu langsam. Kennt jemand eine Lösung? Danke Daniel -
Dos-Bootdiskette mit NTFS-Unterstützung ?
Wie mache ich eien Bootdiskette, die auch das NTFS Filesystem verarbeiten kann ?? Netzwerkfähig sollte sie zwar auch sein, aber das ist eine andere Frage von mir. Ich hoffe, das geht irgendwie -
Wie konfiguriere ich Httpd für virtuellen Server ?
Mir einer ganz detailliert beschreiben wie ich mit httpd einen http server erstelle ? oder wo gibts deutsche anleitungen ? Danke -
Boot-Diskette mit Zugriff auf NT Domainserver
Wíe muss ich die bootdiskette modifizieren, also die Config.sys und Autoexex.bat verändern, damit die Diskette Zugriff auf das Netzwerk bekommt ?? Danke schonmal für die Antwort. PS: Die Bootdiskette wird verwendet, um mit Drive Image ein Image ... -
Übertragungsrate im LAN niedrig
Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein kleines MiniLan zu hause mit einem Win98SE PC mit einer 3COM 905B-TX und meinem Firmen-Laptop mit NT4.0 mit einer Xircom CreditCard 10/100. Mein Laptop funktioniert einwandfrei! Bei der ... -
Abkürzungen IEEE und HUB
Kann mir jemand o.g. Abkürzungen ausschreiben? -
Kein Zugriff auf Server via RAS
Ich betreue ein NT4.0 Netz mit mehreren NT Wkst. und 3 Servern (1PDC 2 BDC) nun habe ich einen neuen alleinstehenden (also keinen BDC) als Fileserver aufgesetzt und im Netz funktioniert die Sache auch recht gut. Seltsamer Weise bekomme ich aber ... -
DFÜ - Automatisches verbinden beim Systemstart
Da! Wie viele Andere t-online - Nutzer habe ich keinen Bock auf die t-online Software, und habe die DFÜ-Netzwerkverbindung konfiguriert. Jetzt habe ich die DFÜ-Verbindung mit dem Autostart verknüpft. Gibt es da einen Parameter (zB /C oder /R oder ... -
Apple Mac in NT-Domäne???
Ich habe die nette Aufgabe, einen Apple Macintosh in ein NT-Netzwerk zu integrieren, d.h. über TCP/IP einzubinden und zu gewährleisten, daß auf Shares auf dem NT-Server zugegriffen werden kann. Einziges Problem: Ich habe absolut KEINE Ahnung von ... -
TCP/IP Theorie
Finde ich Material darüber wie TCP/IP genau funktioniert. Insbesondere das Routing, Subnets etc. Bitte keine Buchempfehlungen, für Dinge die mich grad auf einmal so ein bischen interessieren geb ich nichts aus ;) MfG Bruno -
Abstürze bei der installation einer Netzwerkkarte
Immer wenn ich versuche eine Netzwerkkarte zu installieren stürzt der Rechner bei der Installation gleich am anfang von Windows ab. Und das geht mit allen Netzwerkkarten so. Habe schon mehrere ausprobiert, aber immer stürzt er ab. es handelt sich ... -
FTP server aufzumachen im LAN!
Ich suche dringend nach einer Möglichkeit unter Win98se im LAN einen reinen HTTP - FTP server aufzumachen. Dieser Server sollte unter dem Rechnernamen erreichbar sein (z. Bsp. Filecenter), wenn man diesen Namen in seinen Client-Browser eintippt. ... -
Win98 logt sich bei win2k ein, oder auch nicht...
Salem Aleikum... Ich habe folgendes problem mit der freigabe unter windows2000: was genau muss ich einrichten damit win98 benutzer über lan auf mein win2k system zugreifen können...? diese werden nämlich nach einem passwort zur anmeldung des ... -
TCP/IP, Unterschied TCP und UDP?
Kann mir jemand ne gute Seite empfehlen, wo UDP und TCP erklärt werden? Oder ne kurze erklärung dazu? Danke -
SNMP konfigurieren unter Win NT 4.0
Moin Leute, wie konfiguriere ich den SNMP Client unter Win NT 4.0 in einem Netzwerk. Was muss ich für Einstellungen machen ? Gruss Carsten M. -
DSL ohne Kupferkabel?
Einer derjenigen der das "glück" hat, daß er per glasfaser an die telekom-vermittlungsstelle angeschlossen ist. wie nun sicher einige wissen geht aber dsl nur über kupfer. laut telekom wir daran gearbeitet dsl auch über glasfaser ... -
2 Rechner über DFÜ
Möchte 2 Rechner per DFÜ (WIN98 Se & Win ME) (ISDN-Fritz!) verbinden. Der Verbindungsaufbau funktioniert ohne Probleme. Allerdings sind beide Rechner nicht in der Netzwerkumgebung zu finden (dementsprechend auch keine Freigaben). Web-Freigaben ... -
2 Netzwerke über das Internet verbinden
Ich suche eine Möglichkeit 2 Netzwerke über das Internet zu verbinden. Vorgabe ist, daß die Daten verschlüsselt übertragen werden. Als Router sind Linux Server vorhanden die Workstations sin Windows NT. Ich dachte an evtl. an VPN ???? Für jeden ... -
Prüfungsfragen CNA
Möchte die CNA Zertifizierung von Novell machen. Gibt es den Test oder (alte)Prüfungsfragen irgendwo zum download? vielen Dank Josch -
T-DSL Seitenzugriffsprobleme
Ich habe hier ein Problemchen, welches wahrscheinlich hausgemacht ist: Seit einigen Wochen habe ich die T-DSL flat und bin am Anfang immer ohne jegliche Probleme unterwegs gewesen. Letzte Woche haben wir dann einen Linux Server (als Router) ... -
Win98SE Wartezeit bim Booten/Runterfahren...
Habe je eine NE2000 Netzwerkkarte (ISA, 10 MBit) in meinen 2 Pcs, Beim Athlon 800 mit Via Chipsatz wartet seit dem Einbau der Netzwerkkarte der Rechner beim booten von Win 98 ca 30 Sekunden (passiert garnichts), dann startet win98 SE normal. Auch ... -
autom. Anmeldung bei Win ME?
Ich möchte für das Internet (über DFÜ) nicht immer mein Passwort eingeben. Wenn es gespeichert werden soll, muss ich mich erst als Benutzer anmelden. Mein Windoof fragt mich aber nicht danach! Ich muss mich immer erst abmelden, dann kann ich ihm ... -
Netzwerk-Telefonie
Ich bin auf der Suche nach einem Prog, mit dem ich innerhalb eines LAN telefonieren kann. Möglichst paralell zu einem anderen laufenden Programm, um Anweisungen/Hilfestellungen verbal geben zu können. -
5 Netzwerkkarten innerhalb von 2 Jahren defekt !
Bitte helft mir mal weiter! Ich habe jetzt mittlerweile echt die Nase voll, denn innerhalb der 2 letzten Jahre habe ich schon die 5. Netzwerkkarte in den Wind schießen können, bzw. habe sie geschoßen. Dabei handelte es sich um 10Mbit Karten per ... -
Netzwerk mit Windows 98 se
Ich habe ein Problem: Ich habe ein Netzwerk mit drei Computern. (2 Desktop und 1 Notebook)Auf allen drei läuft Win98se. Alle drei Computer haben IP Adressen, die ich festgelegt habe. Ich kann jedoch nur von meinem Notebook aus, auf die anderen ... -
hitnet?
Kann mir jemand eine Begriffsdefinition zu "HITNET" posten? 's wär toll, Leute. -
2 Compuer mit Netzwerkkarten verbinden
Möchte 2 Computer mittels Ethernet Adapter miteinander verbinden. Der eine Computer läuft mit Windows 95, der andere mit Windows 98. Zu einer Karte gehört eine Treiberdiskette mit der Bezeichnung ENC-0101TB PCI Bus 10 Mbps Ethernet Adapter Driver ... -
Internet über Win98 auf iMac
Ich hab 1 PC mit Win98 mit 2 Netzwerkkarten 1 iMac mit Ethernet 1 Hub (zZ nicht verwendet) und einen Internetanschluss über Kabel und jetzt würd ich gern auf beiden Computern Internet laufen haben, und wenn möglich sollte auch noch zusätzlich ein ... -
Internetzugang nach Neuinstallation extrem langsam
Moin Moin, ich habe ein kleines LAN und teile darüber den INetZugang für alle Rechner. Nun habe ich den Rechner, der die Einwahl ins Netz besorgt, neu installiert. Seit dem Tag schnecken die Verbindungen nur noch, egal welchen Provider ich auch ... -
Was ist Uplink?
Ich hab' mir nun mein erstes Modem gekauft. :-)) Für was brauche ich den rückseitigen Taster (Normal/Uplink)? Danke sehr! McReier -
Netzwerkfehler...Netzwerksocketverbindung.Hilfe!
Nachdem wir für einige Wochen ein Netzwerk zweier Rechner Win 98 funktionsfähig mit t-DSL ins Internet geschickt hatten ist auf dem einen das Netzwerk ausgefallen. Möglicher Grund das Löschen eines Programmes "Zone Alarm". Wer kann uns ... -
TDSL & kleines Büro
Experten, ich möchte gerne wissen, wie man TDSL (flatrate) in ein kleines Netzwerk mit zwei Arbeitsplatzrechnern (Windows ME) und einem Netzwerkrechner (Linux) integriert. Mich interressiert dabei die generelle Architektur einer solchen Lösung. ... -
DSL Modem + Netzwerkkarte?
Kann mir jemand sagen ob ich ein DSL Modem zusätzlich an die Netzwerkkarte(Patch Anschluß) anschließen kann.Jetzt ist der BNC Anschluß benutzt(3 PC´s am Netz).Noch lieber wäre mir der Anschluß über USB mit entsprechendem Adapter(USB zu Patch). ... -
HP 2000C unter Win 98SE freigeben
Habe unter Win 98SE o.a. Drucker freigegeben. Auf dem Rechner den ich vorher hatte Win´95C konnte so jeder problemlos über das Netzwerk auf diesen Drucker zugreiffen. Jetzt auf dem neuen Rechner unter Win 98SE beginnen nur noch die Lichter des ... -
Wireless LAN im Homeoffice, bitte Praxisbericht
Ich möchte in den nächsten Tagen eine Wireless-LAN-Lösung in HomeOffice-Größe einrichten. Hauptproblem: Die Anbindung eines Raumes zwei Stockwerke unter der Hauptetage (mit Router/Server). Beide Etagen haben Fenster zu einer gemeinsamen ... -
Anmeldung servergespeichertes Profil scheitert
Ich habe hier einige Windows NT 4.0 WKS an einem Windows NT 4.0 Server (PDC) hängen, der mit dem DHCP-Serverdienst läuft. Grundsätzlich funktioniert auch alles, nur kommt es immer wieder mal vor, das sich die Clients nicht korrekt anmelden (kann ... -
-=Soft-2000 im Netzwerk=-
Habe ein LAN Netzwerk mit 2 PC´s und ich möchte nun mit der Firmensoftware SOFT-2000 (Buchhaltung) auf beiden PC´s arbeiten. Laut Beschreibung kann man sogar gleichzeitig mit der software arbeiten, nur leider ist es nicht beschrieben wie das ... -
Zusatz - Win989SE
Ich benutze win98SE -
Network Time Protocol(NTP)??? Wer weiss es??
Ich darf für unsere Firma Time Server Lösungen finden und vergleichen, da uns eine Anschaffung interessiert. Ich habe das www schon durchforstet und bin dabei auf das NTP gestoßen. Kurz zur erwünschten Lösung: Wir sollten einen Server haben auf ... -
2 versch Firmennetze und ein Notebook??
Ich habe beruflich in zwei versch. Firmen zu tun. Dabei benutze ich immer dasselbe Notebook. Jede Firma hat ihre eigenen statischen ip-Nummern. Also Firma 1: 192.168.155.xxx Und Firma 2: 192.168.135.xxx Wie kriege ich meine Notebook ... -
Geräte und IP-Adressenverwaltung in grosser Firma!
Suche Informationen, wie ich unsere Geräte (PC, Drucker, Bildschirme, usw.) mit zugehöriger IP-Adresse, Software usw. am Besten und einfachsten verwalten kann. Kann mir jemand sagen wie das bei Euch gelöst wird? Vielen Dank für Eure Tips. Marc ... -
Novell 4.2 SB ich verzweifle...
Ich sitze schon die ganze Nacht am Server und checke gar nix mehr. Das Install.Nlm zeigt mir geladene NLMs, die ich gar nicht im Autoexec eingetragen habe. Ich habe ein BackupExec 8.0 installiert. Mit viel Gesuche in der NW-FAQ und ... -
The Bat is nix
Hallihallo, nachdem ich mich jetzt seit Wochen mit der "The-Bat" Konfiguration rumschlage und das Ding einfach nicht so will wie ich und jetzt auch noch sämtliche Mails ins Nirvana befördert hat bin ich am Ende.......*flenn* Weiss ... -
Notebook an ins Internet
Versuche gerade mein Notebook ins Internet zu bringen. Leider funktioniert es nicht. Da ich dies gerade zum erstenmal probiere, hoffe ich, das mir einer von Euch helfen kann. Dies habe ich bisher getan: Die PCMCIA Karte installiert + Treiber Laut ... -
dürfte es nicht geben
Reine 100Mbit Karte würde nicht den Rfc Standarts von IEEE entsprechen. Darin ist festgelegt, das das 100Mbit Ethernet abwärts kompartibel sein muß. Gruß Steffen -
Problem im Win95-Netzwerk
Habe zuhause ein kleines Netzwerk unter Win95B mit einem Pentium2 300 und einem Pentium 120. Seit kurzem taucht beim P2 im Win-Explorer das Netzwerk nicht mehr auf. Witzigerweise ist der Zugriff vom P120 auf den "Hauptrechner" ohne ... -
kein ftp-zugang wegen Telekom?
Ich habe für eine kleine Kommunalbehörde, die über eine interne Vernetzung verfügt und einen eigenen Internet-Server betreibt eine Internet-Präsentation erstellt. Leider steht sie noch nicht im Netz, obwohl sie seit Wochen fertig ist. Der ... -
Netzwerkarchitektur
Wie sieht eigentlich eine aktuelle Netzwerkarchitektur aus, die in einem LAN bis zu 50 PC's vernetzen und einen Internet-Zugang für alle bereithalten soll? Ich habe relativ wenig Ahnung. Kann mir das jemand beschreiben oder auf eine informative ... -
Kennt sich wer mit 'Jana-Server' aus??
Ich habe den Jana Server auch meinen Gateway installiert und ich habe es bereits geschaft alles zum laufen zu bringen auser das Icq auf dem Pc der über den Gateway ins Netz geht. Ich hab schon auf div.Seiten Screenshots der Einstellungen im Icq ... -
Unterschied Ethernet-Karten
Moin, wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen einer 10/100 und einer reinen 100 MBit Ethernetkarte ist? Danke+Gruß Rainer -
USB-Kabel Adresse
Daten zwischen einem Notebook und einem PC zu auszutauschen möchte ich ein (spezielles ?) USB-Kabel nutzen. Kann mir jemand 'ne gute/günstige Adresse nennen? Danke! -
Ethernet FunkLAN Tipps gesucht
Muß demnächst einen Rechner an ein Win9x-Netz anschließen, ohne daß ein Kabel verlegt werden kann. Welche Hersteller und Typen gibt es (Low-Cost)? Was muß ich beachten (Störquellen, Einflüsse) Sichtkontakt ist möglich, etwa 10 Meter. Vielen Dank ... -
Cisco und 3com
Hatte jemand schon mal Schwierigkeiten mit einen Cisco Switch 3548 und 3COM Netzkarten 3C905. Ich hab das Problem das der Anmeldevorgang in einer Windows NT-Domain und WIN98SE-Stationen um ca 20 Sekunden länger dauert als mit Compaq-Netzkarten ... -
Wie bekomme ich Daten aus einem abgebrochenen tar
Hy folks, wie bekomme ich Daten aus einem abgebrochenen tar Archiv das auf einem Tape liegt ? Das ganze wurde unter Linux erstellt. thx Alex -
Netzwerkkarte unter OS/2
Stellt man unter OS/2 fest, welche Netzwerkkarte installiert ist ohne den Rechner aufzuschrauben? Tschüß Karsten -
automatische Netzwerkanmeldung
Entwickle gerade eine Anwendung zur Gewässerüberwachung. Leider hat die Messstation eine wacklige Stromversorgung und es ist mit sporadischen Stromausfällen zu rechnen. Gibt es Möglichkeiten, den Rechner nach einem Stromausfall beim Neustart ... -
Netzwerkkarte - Drucker?
Kurze Frage: Braucht man, um einen Netzwerkdrucker zu betreiben, eine Netzwerkkarte die eine Bidirektionale Verbindung unterstüzt? Und ist dies nicht FULL DUPLEX? Denn ich kann keinen Netzwerkdrucker zum laufen bringen, obwohl es doch so einfach ... -
NT4 Server - RAS ok - wie weiter?
Habe folgendes Problem: NT4 Server in Deutschland NT4 Server in Polen RAS und Fernsteuerung via PC Anywhere (über TCP/IP auf RAS aufgesetzt) funktionerien. wie bekomme ich es hin, daß ich von hier aus die Netzwerkumgebung des Servers in Polen ... -
OS/2 Lan Server - NT Server
Jemand wie man einen OS2-Rechner in eine Win NT4 Domäne einbindet? Speziell, wie man einen OS/2-LAN-Server in ein NT-Netzwerk einbindet? Karsten -
NCD Thinstar 300
Muss den RDP Client auf dem Thinstar 300 neuinstallieren. Wie kann ich den jetzigen deinstallieren ?? Bitte um Antwort mfg Holger -
Wie funktioniert TCP/IP?
Muss ein Referat über das TCP/IP Protokoll schreiben. Jetzt suche ich Seiten im Netz auf denen Beschrieben steht wie das funktioniert. Am besten wären Seiten auf denen man sich Referate zu diesem Thema runterladen kann. Wer kennt so was? MfG AvB -
Pervasive Computing
Kann mir jemand eine gute Homepage, Buch oder sowas über Pervasive Computing empfehlen? Ich hab nur IBM Seiten gefunden. Interessieren würden mich die grundlegenden Dinge. Danke -
Cisco Router 2621
Wie muß ich einen Cisco Router 2621 mit 2 Ethernetschittstellen konfigurieren damit ich von einem Subnetz z.B 172.18.0.0 in ein anderes Subnetz 172.19.0.0 zugreifen kann und umgekehrt. Gibs sowas wie ne IP-Forwarding-Funktion ? -
IP Problematik bei T-DSL um Server zu betreiben
Weiß jemand, wie man die IP Problematik bei T-DSL automatisiert umgeht, um quasi einen Server (wenn auch mit niedriger Bandbreite) betreiben zu können. Nach spätestens 24 Stunden werde ich meines Wissen rausgeschmissen und muss mich neu anmelden, ... -
Anfängerfrage: Server
Kommt eine ganz primitive Frage: Ich möchte drei Rechner miteinander vernetzten. Wie soll ich das ganze machen? Über einen "richtigen" Server? Oder soll ich einen dritten PC (233MHz, 64MB) als Server verwenden? Welchen Vor-bzw. Nachteil ... -
Webcam ohne Kabel?
Ich hoffe, dass dieses Forum korrekt ist! Wir suchen Produkteempfehlungen für eine Webcam, welche drahtlos im Minutentakt Bilder auf einen PC überträgt. Diese Kamera, wäre täglich ca. 1 Stunde im Einsatz. Ideal wäre es, wenn die Bilder auf einen ... -
Novell 3.12 - ixp > ip-Protokoll ändern (WIN98)
Meinem Fileserver habe ich Novell 3.12 installiert (Netzwerkkarte ist 3Com). In der Autoexec.NCF habe ich folgende Einträge die auf IPX hinweisen: IPX international net D bind ipx to 3c5x9 net=1 In der Astart.ncf habe ich keine Einträge, die auf ... -
Dynamischer DNS
Eine (kostenlose) Lösung um mit einer Wählverbindung immer unter einer festen URL erreichbar zusein. Ich weiß das es sowas gibt, leider nicht wo, wie und wie gut es funktioniert und unter welchen Betriebssystemen (bevorzugt Linux) hat jemand ... -
3.PC & Drucker im Netz werden nicht erkannt?!
Ich habe mir ein Switch zugelegt, da ich häufig Dateien ab 100Mb überspiele. Jetzt wollte ich meinen 3. PC und einen Drucker (mit 100MB-KArte) auch anschließen. Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt das, das bei PC 1+2 der 3. PC zwar im ... -
ISDN, Scanner im Netzwerk
Kann ich meinen ISDN Anschluß, Scanner (Parallelport) etc. im Ethernet Netzwerk nutzen? Habe cross-link, kein Hub. Was ist zu tun, worauf ist zu achten (Win95 B)? Gruß, Mike -
Jana-Server
Ich hab zwei PCs mit vernetzt. Als Proxy setze ich Jana-Server ein. Einer der beiden hat einen ISDN-Internetzugang. Mit dem 2. PC kann ich dann auch aufs Internet zugreifen. Welche Einstellung muß man vornehmen, damit ich auch mit dem 2.PC Spiele ... -
Suche DLL-Dateien
Habe eine Ethernetkarte gekauft. Beim Installieren fand der Computer DLL-Dateien wie Netapi.dll etc nicht. Ich habe dann auch auf der Win95 sowie auf der Inst.-Disc gesucht und nichts gefunden. Wo bekomme ich diese Dateien? -
Netz unsicher und instabil !! HILFE !!
Bin Student, und habe gestern ein Firmennetz übernommen(mit Win NT). Das Netz läuft werder stabil, noch ist es irgendwie geschützt(keine Firewall usw). Was mach ich (und in welcher reihenfolge), dass das Netz als erstens stabil läuft und sicher ... -
(NT)IE über SMS installieren
Habe ein Problem. Unser Netzwerk hat über 500 Rechner auf die ich mit dem SMS (System Manager Server) den "Internet Explorer 5" installieren/ updaten möchte. (das sich also der IE automatisch beim hochfahren installiert!) ... -
Router ueber ein Modem (unter Linux), geht das?
Ich habe vor mir einen Linuxserver aufzubauen, habe aber leider nur einen Modem an dem Rechner. Nun wollte ich fragen wie ich es hinbekomme das der Server sich automatisch einwaehlt sobald ein Internetverbindung aus dem lokalen Netzwerk ... -
pcAnywhere und Fernwartung
Habe folgendes Problem: Wie kann ich es erreichen, dass ich mich per RAS auf einen Server einlogge und dann auf alle Rechner (auch auf den Server selbst) die dort im Netzwerk stehen per PC Anywhere zugreifen kann? Welche Hosts muß ich dazu auf ... -
Netzwerk über Telefonleitung?!
Hallöchen zusammen! Erst mal vielen Dank das Ihr versucht mir weiterzuhelfen! Ich möchte gerne zwei Rechner die ein paar 100 km auseinanderstehen per Telefonleitung verbinden. Diese Verbindung soll nur für unregelmäßige Verbindungen genutzt ... -
NT-Netzwerk Freigabe Drucker für Win2000-Rechner
Wir haben ein NT-Netzwerk und wir haben einen neuen Rechner bekommen mit WIN2000 kann ich dem Rechner die Drucker freigeben ? bzw. kann ich dem Netzwerk einen Drucker freigeben der am Win2000 Rechner ist ? und wenn ja, wie ? -
Netzwerk läuft nicht-Großes Problem!!
Ich habe über zwei 3Com Netzwerkkarten(3C509) meine beiden Rechner(Win98SE/Win98SE) verbunden, bekomme das Netzwerk aber nicht zum laufen. Ich habe das TCP/IP Protokoll auf Microsoft Netzwerke installiert und den Rechnern ... -
tcp/ip-konflikt + mac-adresse
Kann ich herausfinden anhand der mac-adresse, wenn im ereignisprotokoll ein tcpi/ip-konflikt gemeldet wird,um welchen rechner es sich handelt, da dort nur die mac-adresse angezeigt wird? mit ping, tracert, route, etc. kome ichleider nicht weiter! ... -
ftp-mit Netscape, zeigt nur wenige Dateien an
Um ein Backup meiner Heim-Seite durchzuführen, wollte ich einen ftp-Zugriff mit Netscape Dann erfolgt die Abfrage nach dem Passwort, die Seite wird geladen, doch es werden nur ca 10 der 60 Dateien angezeigt, die Auswahl derer ist willkührlich. ... -
[pcAnywhere]Automatischer Host
Kann man unter Windows98 bei Symantec pcAnywhere2.0 einen Rechner beim Hochfahren automatisch in den Host-Modus stellen. Das muß doch über einen Kommandozeilenbefehl oder ähnliches möglich sein. Heftige Gruesse -
ftp unter solaris8
Wie ermögliche den allgemeinen Zugriff per ftp auf einen server (anonymous) unter solaris8 und wie schränke ich das 'sichtfeld' also die zur einsicht freigegebenen ordner ein? mfg dennis -
Win NT Server 4.0 Profile werden zerschossen ?!?
Ich betreue bei uns im Klinikum einen NT 4.0 Server, auf dem auch Exchange läuft. Der Server dient als Anmelde-, File- und Mailserver für ca. 70 User (davon max. 30 gleichzeitig); es gibt 36 NT 4.0 WS und zwei Win 95 WS im Netzwerk, alles lief ... -
Suche einfaches Netzwerk-Kommunikationsprogramm
Alle, ich suche ein einfaches Netzwerk Kommunikationsprogramm. So was wie WINPOPUP, allerdings kostenlos und mit etwas mehr funktionen, z.B. das Nachrichten gespeichert werden können. MfG Patrick Graffeille -
Eigener FTP-Server - Wie ?
Hab mitbekommen, dass man mit einem spez. Programm seinen Computer zu einem vollwertigem FTP-Server machen kann. Meine Fragen : Wie heißt das Programm ? Wo krieg ich das her ? Wie funktioniert es ? danke im voraus .... MFG david -
Socketlist is full
Wo kann diese Liste gefunden werden? Habe ISDN-Karte und Netzwerk. Ich vermute, dass ich meine ISDN-/Netzwerkkarte deaktivieren muss, um anschließend diese wieder zu installieren. Schrecke jedoch vor den vielen Einträgen zurück. Wer kennt eine ... -
peer to peer Netzwerk W2000 + NT4.0 ????
Ich habe eine echte Anfängerfrage. Ich habe in der Vergangenheit immer Win95 benutzt und mit diesem Betriebssystem zwischen meinem Tower und meinem Laptop ein Peer to peer Netzwerk aufgebaut. Meinen Tower habe ich nun mit Windows2000 ... -
DNS unter WIN 2000
Kennt ein paar gute Bind 4 oder 8 Portationen für Win 2000 um einen DNS Server für mein privates Intranet aufzubauen? Möglichst mit deutscher Anleitung. Danke im Vorraus! Christoph -
30sec warten für nix beim Boot !!!
Holla liebe Leser, also ich habe ein kleines dreierNetzwerk mit 100M/Bit Hub und drei identischen 10/100M/Bit FiberLine Ethernetkarten ! Alles läuft einwandfrei und ohne Problem. Sogar das InternetConnectionSharing von Win98SE läuft wie´s ...