Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Problem bei Konfiguration von Routen
Will mir ein Netzwerk aufbauen, jedoch funktioniert da mit den Routen noch etwas nicht so richtig. Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: [Netz A(Internet)][R1(NAT)][Netz B][R2][Netz C(Server)] Netz A: Internet Netz B: 192.168.0.0/24 Netz C: ... -
WLAN beim Thinkpad funktioniert wieder nicht
Das WLAN von meinem Thinkpad funktioniert wieder nicht. Rec Das System: Thinkpad T41 mit Windows XP SP 3 und frisch installiertem Kaspersky Internet Security. (Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn ich hatte dieses Problem auch früher schon ... -
Überprüfungs-Tool Netzwerk
All, ich habe folgendes Problem: bei mir bricht in regelmäßigen Abständen verschiedene Software ihre Netzwerkarbeit ab und meldet Verbindungsfehler. Allerdings kann ich keine Fehler feststellen. Es ist Software- und Rechner- unabhängig. Nun bin ... -
Rechner aus Internetsicht identifizierbar?
Daten sind alles aus Internetsicht von meinem Rechner sichtbar? Dabei interessieren mich besonders Möglichkeiten einen bestimmten Rechner wiederzuerkennen. Also sendet mein Rechner irgendeine Art Seriennummer, z.B. der Festplatte,Mainboard, usw. ... -
Teamviewer...wurde ich ein auspionieren bemerken?
Mir jemand sagen ob ich erkennen würdeund wenn ja woran , wenn jemand aus meinem Netzwerk einen Teamviewer installiert hat und mir dabei heimlich in die karten guckt??? danke im voraus sarah -
dvd-player - LAN - PC
Mittwoch, 7. März 2012 Hallo Wenn ich meinen DVD-Player (Panasonic DMP-BD75) per LAN über den Router mit meinem PC (Windows 7) verbinde, so wird der PC-Name und auch ein Benutzername am Fernseher angezeigt. Versuche ich dann, mit „OK“ ... -
Surfen mit falscher ID..
Schau mir gerade einen Artikel zu den 50 besten Open Source Programmen an: http://www.pcwelt.de/ratgeber/gratis-Die-besten-OpenSource-Tools-der-Welt-311130.html?r=5616964214510633&lid=164143 Auf Platz 19 (bzw. Bild 19) ist ein Programm Namens ... -
Netgear Router DGN 2200b, Installation
- aus welchen Gründen auch immer - der Router die Zugangsdaten verloren hatte und ich die Zugangsdaten neu eingegeben habe gibt es Probleme. Ich konnte die Zugangsdaten über das Browser-Interface eingeben mit der Router IP 192.168.0.1 Die ... -
huawei router firmware update
Den mobilen Internet-Zugang nutze ich ein Huawei / Vodafone UMTS Router R201. Da die Verbindung ins Internet immer wieder einfriert, wollte ich ein Firmware-Update vornehmen. Mein Eindruck ist, dass es am Router liegt. Beheben kann ich das ... -
Wie komme ich in den router rein
Ich muß in dem dsl router was ändern oder kontrollieren wegen der konektivität. wie komme ich da rein? ist mit dem rechner per lan kabel verbunden. windows xp und windows 7 -
Beim verbinden mit meinem WLAN schaltet sich ...
... mein MacBook aus, speedport w723v typ a, egal ob WLAN oder LAN, mit iPhone und iPad komme ich ohne Probleme über diesen Router ins Internet, mit einem anderen Router komme ich wieder ins Internet, wer kennt dieses Problem? -
Digitaler ÜberwachungsRecorder DVR-6004 Pro/H.264
Bin neu hier und hoffe ich schreibe hier richtig. Also Ich habe mir seit kurzen ein Überwachungssystem gekauft und ich möchte von anderen Orten immer dadrauf zugreifen. Das ist vom System her möglich nur Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie. ... -
WLAN-Router D-Link DIR-300
Ich hoffe, das hier ist das richtige brett für mein problem. ansonsten bitte ins richtige brett verschieben - vielen dank an den moderator :) es habdelt sich um o.g. modell, was ich a) anschließen und b)konfigurioeren möchte. beim anschluss: ich ... -
Bandbreite Switch
PC soll vier Netzwerkanschlüsse kommen. Über drei davon kommen kontinuierlich viele Daten an. Meine Frage ist, ob es besser ist interne Netzwerkkarten zu kaufen oder einen Switch. Es sind Videodaten von Kameras mit 1280x960x30fps, ... -
LTE funktioniert nicht!
Vorgestern wollte ich früh ins Internet. Ging auch ganz gut... Plötzlich kam LTE ist nicht verfügbar. Die Turbobox blinkt weiß, die Signalanzeige steht auf rot (sonst grün selten weiß). Die Easybox hat ein rotes Powersignal, ein blaues Datasignal ... -
Accesspoint Verbindungsprobleme
Habe Zuhause ein Lan Netzwerk, da ein Mulitmediagerät nur so angeschlossen werden kann. Um nun mit dem neuen Smartphone und Tablet ins Internet zu kommen habe ich ein Accesspoint dem Router nachgeschaltet. Das hat auch auf Anhieb geklappt und ich ... -
Gäste-WLAN einrichten
Möchte gerne ein Gäste-WLAN einrichten. Als Hardware habe ich eine Fritzbox und einen WLAN-Router (Linksys WRT54GL). Die Fritzbox soll das interne Heimnetz bedienen und der WLAN-Router das Gäste-WLAN. Das Gäste-WLAN soll in einem eigenen Subnetz ... -
NAS für Backup nutzen
Ein Freund von mir will sich ein kleines Büro einrichten und hat mich gebeten ihm eine günstige Lösung für Backup über Netzwerk einzurichten. Ich habe da an ein NAS - konkret ein QNAP TS-219P II Turbo ( -
Dateien und Zugriff, sowie RemoteDkpverbindung
Habe 2 Pc´s über ein Patchkabel verbunden. "Netzwerk" in diesem sinne gibt es, auch das der 2te Pc über die Internetverbindung über den ersten rein kann. Jedoch kann ich nicht Daten direkt austauschen. Daten die ich "tauschen" ... -
Facebook am Router sperren
Facebook am Router gesperrt. An den Pc`s funktioniert es. Leider nicht am Samsung Ace Handy meiner Tochter. Es läuft mit Android. Hat jemand eine Idee? Lg Stefan -
netgear wg111v3
Steigt der o.a. Stick nach 4-5 Minuten aus, und ich muß andauernd neu starten; XPHome. Kann mir jemand helfen? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter -
Fritz!Box WLAN 3270-Reichweite
Habe auf Anraten von Experten mein altes Netgear in die Tonne getreten und mir einen Testsieger Fritz!Box WLAN 3270 zugelegt. Das neue Teil hängt sich auch nicht auf und hat viel Gutes -aaaaber: Die Reichweite ist auf jeden Fall geringer als bei ... -
Omniswitch 6800
Ich habe eine Frage an die Alcatel Experten: Habe einen Alcatel Omniswitch 6800 hier. Dieser lässt sich einschalten, jedoch zeigt das Dsiplay eine Null und die LEDs die den Status des Geräts anzeigen ganz links leuchten gar nicht. Obwohl Sie ja ... -
Netzwerkkabel vodafone - Turbobox
Mit jemand sagen, welche Kontakte/Kabel am LAN-Ausgang der Turbobox (LTE-Modem) zur Easybox803 geschaltet sind? Ich möchte mit der Turbobox ins Dach u. die EB803 im Büro lassen wg. des WLANs. Als Verbindung nutze ich dann vorinstallierte Kabel ... -
sind zwei DSL-Modems an einem Anschluss möglich?
Hier dazu keinen alten Eintrag gefunden, bin aber fast sicher das die Frage schonmal gestellt wurde - sind zwei DSL-Modems an einem Anschluss möglich? Ich habe an einem Tel.-Anschluss zwei Telefone parallel aufgeschaltet, eines steht im Keller ... -
Unterscheidung von Paketgrößen?
Habe ein Problem bei der Lösung folgender Frage: "Sie initiieren einen http-request. Das daraufhin über Ihre Netzwerk-Karte gesendete Ethernet-Paket enthält ein IP-Paket, welches ein TCP-Paket enthält. Unterscheiden sich die Größen ... -
Netzwerkkabel selbst verlegen
Ich möchte im neuen Haus die Netzwerkkabel selbst verlegen, nun habe ich mehrere Fragen wegen des Materials: 1. Das Patchkabel soll von der Rolle kommen, es wird kein sehr großes Netzwerk. Welche Cat soll ich wählen: 5, 6, oder 7? 2. Werden die ... -
dLan Powerline & Co
Wollte gerne Mal so ein Set ausprobieren. Normalerweise halte ich davon nicht viel, vor allem weil ich überall Kabel verlegt habe, aber bei der ein oder anderen Gartenparty könnte so ein Teil nützlich sein. Ach so, es geht um diese Adapter zum ... -
WLAN Zugang mit Easybox 802 und Android
Ich habe ein Samsung Nexus mit Android 4.0. Ich schaffe es nicht, mit der Easybox 802 einen WLAN Zugang für das Samsung Nexus herzustellen. Mit Notebooks Windows 7 und Windows Vista kein Problem. Was mache ich falsch??? -
UMTS des PCs für iPhone nutzen
Möchte gern meine UMTS-Verbindung meines Rechners (win7 x64) als Internetverbindung für mein iPhone 4S nutzen. Dazu habe ich auf dem Laptop ein Ad-hoc-Netzwerk eingerichtet und die Internetverbindung für die gemeinsame Nutzung freigegeben. das ... -
WLAN über Access Point über 150m
Habe ein kleines Problem und zwar brauch ich für die Überwachung einer Photovoltaikanlage eine WLan verbindung zu einem ca 150m entfernten Gebäude. Ich habe mir das so gedacht, dass beim Überwachungssystem ein Access Point steht (Keller) dann ... -
LAN für iPad 2 ?
Habe 4 verschiedene WLAN repeater versucht, um das Signal aus meinem Kellergeschoß (W723V B - Telekom) über das Treppenhaus in mein EG Wohnzimmer zu bringen, um dort mein neues I-Pad 2 im WLAN Betrieb zu genießen. Bei allen Fehlanzeige. Das ... -
Überprüfungs-Tool Netzwerk
All, ich habe folgendes Problem: bei mir bricht in regelmäßigen Abständen verschiedene Software ihre Netzwerkarbeit ab und meldet Verbindungsfehler. Allerdings kann ich keine Fehler feststellen. Es ist Software- und Rechner- unabhängig. Nun bin ... -
Visortech Netzwerkeinstellungen Hilfe bitte
Hoffe ihr könnt mir helfen. In unsrem IT PC Reparatur Laden ist die Überwachungskamera visortech h.264 dvr 6004 angelegt worden. Nur konnte ich die Netzwerk Einstellung nicht einstellen oder konfigurieren. Ich weiss nicht weiter ich will gern den ... -
Skyp Account anlegen
Meine Frage zu Skyp, auf unserem PC sind 3 Benutzer, jeder möchte einen eigenen Skyp-Zugang. Ich habe gelesen, dass das geht und man braucht nur 3 Accounts anmelden. Das habemn wir getan, aber auf der Ablage-Fußleiste am PC erscheint immer nur ... -
Switchfrage
Ich habe hier eine Vodafone 802 an der Wand. Hat bisher gereicht. Jetzt hab ich mir einen neuen Drucker zugelegt, der auch nach Internet ruft. Also habe ich einen Switch dazwischen geschaltet und die Welt ist (fast) in Ordnung. Die Geräte ... -
W-LAN Geschwindigkeit sinkt -warum?
Habe eine Fritzbox (Testsieger) für mein w-LAN mit DSL 6000. Nach ca. Einem Tag sinkt die Geschwindigkeit krass, sodass ich z. B. Mit meinem iPad2 (fast ausschließlich in Nutzung) nicht mehr FaceTime betreiben oder Videostreams ansehen kann. Es ... -
iMac und WLAN
Lieben, seit heute verbindet mein iMac nach dem Ruhezustand sich nicht mehr automatisch mit meinem WLAN. Der Apple Support konnte mir nicht weiterhelfen hat aber irgendwas von A N am Router oder so gesagt. Naja jetzt wende ich mich an euch und ... -
Fritzbox verbinden mit NDAS
Habe eine Fritzbox 3370 und betreibe daran von Davicontrol eine Netdisk DC- 8310 Ndas. In der Box steckt eine WD mit 2TB. Da die Netdisk und der Switch an der Fritzbox mit 1Gbit an gegeben ist sollte es bei der Verbindung auch keine Probleme ... -
Netzwerk möchte den Netzwerksicherheitsschlüssel
Eine Frage wegen meinem Notebook und meinem Netgear – Modem. Kurz zum Sachverhalt – gestern habe ich nach Beendigung meiner Web – Session den Stecker vom Wireless - Lan – Router gezogen und das Modem auf Standby gestellt. Habe erst hinterher ... -
Zugriff vom Phone (Android/iPhone) auf Fritz!Box
Muss ich machen damit ich von unterwegs mit dem Handy auf die Daten auf der AVM FritzBox 7390 zugrifen kann. An die Fritz!Box ist eine Festplatte angeschlossen und ich benötige Zugriff darauf. Manfred -
Internetverbindung hat Aussetzer
Laptop (Windows Vista) geht bei mir zu Hause über W-Lan ins Internet. Der Laptop meines Mitbewohners auch, bei ihm funktioniert es auch ohne Probleme. Wir haben einen 32.000`er Anschluss. Bei mir funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Wenn ... -
Typ Netzwerkkabel Schirmung, Kategorie
Möchte meinen PC mit dem Modem verbinden. Problem ist, dass die Strecke dazwischen ca. 20 Meter beträgt. Jetzt bin ich mit den unterschiedlichen Netzwerkkabeltypen etwas überfordert. Reicht Cat. 5 aus (wir haben nur einen 6000er DSL)? Und was für ... -
Belkin router erkennt Alice Modem nicht
Ich habe folgendes Problem: Mein Belkin Router wird zwar vom Laptop erkannt, sobald es aber darum geht eine verbindung zum Modem aufzubauen versagt er (Verbindungsaufbau nicht möglich - rotes Licht blinkt an Router):( Habe schon alles probiert, ... -
Kann man 2 wlan router W701v ans Ethernet hängen
Ich zwei Speedports W701v von der Telekom so ans Ethernet hängen, so dass Sie einerseits als WLAN Accespoint auftreten und andererseits als Repeater miteinander verbunden sind. Ich meine beide hängen am Kabel und bei beiden ist zusätzlich WLAN ... -
galaxy tab gt-p1000 wlan problem
Ein neues Galaxy Tab Gt-p1000 und riesen Probleme mit dem WLAN: Daheim die EasyBox 802 am laufen; über Einstellungen im Tab WLAN verbinden --> Netzwerk wird gefunden und verbunden, aber nach kurzer Zeit ist es wieder unterbrochen. Firmware: 2.3.6 ... -
Umlenkung auf Virtuellen VPN Adapter
Problem: ich arbeite an Systemen hinter der Firewall. ich baue also einen VPN-Tunnel auf, dessen IP dann auch Freischaltungen hat. Leider bekommen das nicht alle Programme spitz und versuchen den Aufbau über den normalen Netzwerkadapter/IP - was ... -
LAN nach einiger Zeit kein Internet
Sehr geehrte W.W.W. Gemeinde, ich habe ein riesiges Problem,denn meine Internetverbindung wird nach einiger Zeit unterbrochen. Immer wenn ich ganz normal im Internet Surfe,bricht die Verbindung ab. Mein Sohn(14 Jahre) hat vor 2 Tagen einen WLAN ... -
offenes Hotel-WLAN trotz erf. Passwort - kein inet
Ich habe vom Hotel einen offenes drahtloses WLan, dass ich sehe und mich auch ein loggen kann. Jedoch erhalte ich keine Passwortabfrage, die aber nötig ist. Login-Daten habe ich erhalten, aber kann Sie nirgends eingeben. Woran kann das liegen? ... -
Fritzbox aufTP-Link TL-PA211Kit einstellen?
Langer erfolgloser Google-Suche bitte uch um Hilfe bei meinem Problem: Ich bekomme mit meuner Fritz-Box7320 und TP-Link TL-PA211kit keine Verbindung zustande? Ich benutze Win7 und D-Link soll Fritzz-Box mit Sat-Receiver verbinden. Wer hat die ... -
WNDR3400 als Basis-Repeater
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe versucht den WNDR 3400 als Basis und den WGR 619v9 als Repeater zu nutzen. Nach unzähligen Fehlversuchen und das beheben immer wieder kleineren Fehlern habe ich gedacht das es jetzt funktionieren müsste. ... -
LAN-Problem mit dem PC
Kurzem bekomme ich fast keine LAN-Verbindung zu meinem PC mehr. Nach einigen Minuten mit normal schneller Verbindung wird diese immer langsamer bis gar nichts mehr geht. Die WLAN zu meinem Notebook funktioniert aber einwandfrei. Kann mir jemand ... -
nachträgl. Netzname ändern?
WLAN-Netze der Nachbarschaft haben alle selbstvergebene Namen. Nur bei mir erkennt man, was ich habe, mein Netz heißt 'FRITZ!Box FON WLAN 7390'. Kann ich nachträglich im FB-Menü den Namen ändern? Ich habe die Befürchtung, mein WLAN funzt dann ... -
Android Drahtlosnetzwerk nicht sicher?
Ich kann wunderbar über mein Handy mit dem Laptop online gehen. Ich habe eine Flat dafür. Allerdings wird mir angezeigt dass diese Verbindung nicht sicher ist. Ich habe in den Einstellungen WP2 und AES aktiviert und trotzdem ist es nicht ... -
Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internet
Rechner geht über eine Fritzbox 7270 per LAN ins Netz. Außerdem hängen an der Fritzbox noch zwei weitere Rechner per W-LAN sowie ein Smartphone. Alle PCs laufen über Windows 7. Mein Rechner ist seit knapp zwei Jahren angeschlossen und alles ... -
windows homeserver datenkonflikt
Habe in meinen WHS Acer Aspire easyStore H340 mit WHS Power Pack 3 vor ca. 2 Monaten eine neue Festplatte eingebaut, jetzt gabe ich jeden Tage neue Datenkonflikte. Kann mir wer sagen was ich dagegen tun kann? Gruß -
Webinterfave von Openwrt nicht aufrufbar?
Ein wr1043nd, worauf ich open wrt gespielt habe. Leider funktioniert internet nur über Lan und das router kann ich weder über ssh noch über Webinterface erreichen. Was kann ich tun? mfg Timo -
Wlan-Verbindung steht, aber kein Internet möglich
Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Netbook Acer Aspire One (XP, sp3, Baujahr 2008) ein Recoverery machen müssen, da sich einfach zu viel Schrott angesammelt hatte und er zuletzt allerlei Macken zeigte. Recovery hat gut funktioniert. Nur ich ... -
Unterschied beim Auflegewerkzeug von LSA und LSA+?
Bei mir wird demnächst ein Haus-Netzwerk aufgebaut und ich hab auch schon einiges dazu gelesen! ...ich weiß auch, dass es beim LSA den Auflegewinkel 90 ° gibt und bei LSA+ einen Winkel von 45° - laut -
Video streamen
Weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber ein passenderes Board zu dem Thema gibts wohl nicht!? ;-) Ich möchte gern Flash-Filme von Webseiten (z.B. ARD Mediathek, RTLnow, ...) auf meinem TV (Samsung) anschauen. Kann man dies irgendwie vom ... -
Netzwerk zw.Netbook u. notebook
1 netbook u. 1 notebook, wollen ein Netzwerk erstellen um jeder getrennt mit einem Surfstick ins Internet zu gehen. Bestimmt einen Wlan-Router oder? Könnt Ihr mir schreiben, wie ich alles hintereinander oder miteinander verbinden muß? Wenns geht ... -
W-Lan
Von Max fragt: Es soll Geräte geben, die das W-lan Empfangen im Haus verstätken, d. h. besseren Empfang gewährleisten..., die W-Lan Reichweite erhöhen...; kennt sich jemand damit aus, taugt sowas und was darf es kosten!? Gruß Und Dank; Moritz von Max -
VPN-Tunnel: VPN-Gateway als Standalone
Ich täte ein bis zwei VPN-Tunnel von "unterwegs" nach Hause brauchen. Mein Heimnetz läuft wunderbar, ich habe aber keinen Router (Telekom-Miet-Kiste) mit VPN-Gateway. Gibt es solches (bezahlbar) Standalone? (Bitte keine Kombi-Geräte ... -
Umgehen von Passwordeingabe bei VPN Verbindung?
Benutze eine VPN Verbindung zuhause, und dabei werde ich aufgefordert, ein Password einzugebn. Gibt es die Möglichkeit, dieses Pwassword irgendwo (z.B. ConfigDatei) einzugeben, damit die Verbindung über VPN automatisch hergestellt wird? Danke -
dLAN Adapter unter Putz?
Moin, dLAN ist ja ein netter Notnagel, mit dem ich schon öfters gearbeitet habe. Nur sind diese Adapter nicht so mein Ding - rein optisch. Frage: Eigentlich sollte es doch denkbar sein, dass ein Hersteller die Elektronik in einem Unterputzeinsatz ... -
Linksys Wireless Ranger Expander Repeater
Mir einer sagen ob der Repeater auch mit der Fritz box Fon Wlan 7113 funktioniert? oder geht bei fritz box nur fritzbox geräte? Vielen dank im vorraus hauck -
FAX AN ROUTER ANSCHLIEßEN
Leute! Habe folgende Situation! 1. Hausanschluss Telefonbuchse 2. > ALICE WLAN ROUTER - PC 1 über Kabel - Laptop über WLAN 3. > NETGEAR WLAN ROUTER* - PC 2 über Kabel - Laptop über WLAN Jetzt möchte ich noch ein Faxgerät anschließen, das soll ... -
2 Router kein Internet ohne Dfü Einwahl
Leute! Ich habe das folgende Problem: Ich habe an den ALice LAN Router an einen Netgear WLAN Router angeschlossen. Auf der ConfigSeite vom Router habe ich automatischen Einwahl aktiviert und die benötigten Daten eingegeben, jedoch muss jeder (LAN ... -
Wie stelle ich den Siemens Blue2net ein
Habe folgende Frage : Wie stelle ich die Siemens Blue2net ( Siemens Bluetooth Adapter) so ein , das ich den als Bluetooh Access Point betreiben kann . Ich habe es schon versucht und nicht hinbekommen , weder mit windows pc mit bluetooth usb stick ... -
Router Netgear funktioniert nach reset anfangs...
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit. Mein Netgear router (Rangemax tm 240 )funktioniert nach dem reset mit Passwort einwandfrei. Jedoch verliert er die Wlan-verbindung nach ca 5 min. Diese kommt auch nicht mehr zurück. Kann man den ... -
Stromnetzwerk: wieviel Adapter maximal?
Beispiel von Devolo habe ich eine Frage zu einem Stromnetzwerk: http://www.devolo.de/consumer/dlan-500-avtriple/pdf/inst-dlan-500-avtriple-de.pdf Das eine Ding geht ja per Kabel an den Router, das andere (das mit den drei Eingängen) ist z.B. fürs ... -
DNS TCP, UDP
Möchte wissen, wann benutzt man DNS TCP und wann DNS UDP, soweit ich weiß, Port ist für beide 53 oder? was ist port für DNS?? Danke für eure Hilfe -
WLan wird nicht erkannt
Habe mit itunes match Titel mit geringer BitRate umgewandelt. Zum Schluss kam eine Meldung über drei Titel, die nicht bearbeitet werden konnten. Mit ok beantwortet. Seit dem kein WLan mehr. Iphone, Ipad, XBox empfangen WLan, Notebook zeigt nur ... -
Router mit Switch und PC verbinden
Folgende frage. Ich habe an meinen Router einen 5 Port Switch angeschlossen und daran dann ein PC und eine PS3 nur leider sagt mir mein PC eingeschränkte oder keine konektivität. Könnt ihr mir dort bitte weiter helfen? -
Teamspeak² Ports freigeben - Gefahr?
Bin der Besitzer des Funkspiels Heidenheim. Ich hätte ne Frage: Können Viren o.a. auf meinen PC kommen, wenn ich die Ports freischalte? Zur Info: Wir benutzen eine Leitstelle von KY-Programming. Hoffe, ihr könnt mir helfen. -
WLAN mithören?
Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigem Brett poste ... ein WLAN Access Point sendet ja Pakete an einen/mehrere Client(s) Luft ist ja ein Shared-Medium, d.h. jeder könnte die Pakete sniffen, obwohl diese nicht an diese adressiert sind ... es ... -
Routerproblem - Apple TV - kein Plan - Hilfe
Wir haben einen Apple TV, WLAN und einen Router von Neatgear. Nach dem vorletzten Update von Itunes trat das Problem erstmals auf:Die Airplayfunktion wurde bei Itunes nicht mehr angeboten. Über den Apple TV konnte man auch nicht mehr auf die ... -
Kanal ändern
Grüßt euch, habe einen neuen Router - Speedport W 921V. Der funkt auf den Kanälen 1 und 5. CREATIX CTX712 W LAN PCI im Notebook funkt auf Kanal 11 und 12. Im Speedport möchte ich nichts ändern wegen meinem PC. Wie kann ich den Kanal im Laptop ... -
DynDNS kostenlos?
Nachdem ich mein NAS (mit Hilfe diese Forums...) erfolgreich eingerichtet habe, würde ich gerne remote darauf zugreifen. In meinem router (Netgear DG834G) kann ich als Dynamic DNS Service Provider ausschließlich DynDNS.org auswählen. Laut ... -
Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung.
Bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die Situation ist die, das DSL zur Zeit noch von 1&1 bezogen wird und somit aus der Telefonleitung kommt. Die erste ... -
Probleme mit Druckerwarteschlange
Ich habe hier ein Problem mit der Druckerwarteschlange. Im Netzwerk werden Drucker via zentralem Druckermanagement zugewiesen und dann lokal per Script die Config Datei geholt und die Drucker am Arbeitsplatz nutzbar. Mit den XP Rechnern taucht ... -
Wie groß ist der Fachkräftemangel?
Wahrscheinlich von einem BWLer oder Marketingfuzzi verfasst. Das ist echt, habe es gerade gelesen: Die glasklaren Vorteile: Während heutige DSL-Anbindungen über Kupferkabel im Idealfall garantierte Datenübertragungsraten von 25 Megabit pro ... -
Wake on LAN Einstellungen
Ich bin schon ewig am rummachen und wende mich nun in der Hoffnung Hilfe zu finden an euch! Ich habe ein Alice IAD3221 welches als Modem nutze (IP Adresse 192.168.1.1) Danach ist ein Cisco WRT120N angeklemmt welches das routen und das Wlan ... -
telekom Empfang
Experten, ich habe einen T-Com Router Speedport W700V mit ner ca. 30 cm Antenne. Wenn ich mehr als 5 Meter von ihm weg gehe, habe ich bei meinem Iphone 3 Gs und auch andere Iphone, keinen Empfang mehr. Kann ich die Antenne verlängern, oder muß ... -
Warum keine DSL-Verbindung zur neuen FRITZ!BOX
Wollte mich verbessern und den Netgear-WLAN-Router durch neuen FRITZ!BOX WLAN 3270 V3 austauschen - jetzt ist mein Problem viel größer geworden! Die Fritz!BOX sagt mir, sie bekommt keine DSL-Verbindung, obwohl selbes Kabel was beim Netgear ... -
Keine Internetverbindung LAPTOP über WLAN
Ich habe folgende Frage(n): Trotz hervorragender WLAN-Verbindung kommt bei Aufrufen von google-chrome und internet explorer die Meldung, dass der Server keine Daten sendet oder die Seite nicht zur Verfügung steht. Schließe ich das LAPTOP direkt ... -
Laptop kaufen.
Möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Ich habe einen PC - mit LAN komme ich ins Internet. Jetzt habe ich gehört,daß man nicht unbedingt WLAN beim Laptop braucht, um ins Internet zu kommen. Meine Frage: Brauche ich unbedingt einen WLAN ... -
kann ich ohne firmawareupdate mein tablet-pc ...
... mit -wlan- im Netz laufen lassen.Sollte mit dem w-lan passwort klappen,tuts aber nicht.Der provider schlägt ein firmwareupdate vor,hat nicht geklappt.Sollte ich anderen Router kaufen oder gleich den Anbieter wechseln? (Alice).Bei menem ... -
nur Standbilder bei der Verbindung
Ich habe den speedport W723 V B Von meinem Hauptrechner habe ich Zugriff über VNCViewer auf einen Nebenrechner 1 und auf einen Nebenrechner 2. Beim Nebenrechner 1 funktioniert alles wie gewünscht, Fernbedienung möglich. Beim Nebenrechner 2 ... -
Proxy Einstellungen für Sky im Ausland? Möglich?
Zusammen, ich bin Inhaber eines Sky Abos. Derzeit bin ich sehr oft bei meiner Freundin und Dänemark (Padburg, direkt an der Grenze) Aber das nur als Erklärung warum und weshalb. Auf jeden Fall würde ich nun endlich gern mal Sky Go welches in ... -
XP SP3, sinus stick 154, kein Kontakt mit ...
Nachdem mein Internet auf DSL umgestellt wurde, mußte ich zu einer Fehlerbehebung auf Anraten Telekom den Router komplett resetten. Mit 2 Laptops kam ich dann wieder in das Netzwerk. Aber mein XP Home PC findet nur kurz die zugeordnete BSSID und ... -
Absolute Anfängerfrage Netzwerk HUB
Gerade dabei hier meinen DSL-Anschluß "umzubauen". Allerings gibt es dabei, wie ich gerade feststellen muß wahrscheinlich noch ein kleines "Problem". Ich werde unerwarteter Weise eine Fritz-Box mit nur zwei Netzwerkanschlüssen ... -
Internetradiosender, mit Fantec R2750, hinzufügen
Eine Fantec R2750 und habe es über WLan mit dem Internet verbunden. Nun versuche ich das Internetradio in Gang zu setzen. In der Anleitung steht ich soll unter www.shoutcast.com nach Sender suchen. Versuche ich jetzt auf diese Seite zu kommen ... -
Internet und Lan Verbindung sehr langsam
Seit kurzem ist in Firefox und Internetexplorer alles sehr langsam. Auf 2 PCs im Netzwerk. Auf einem 3. PC ( Windows Home Server mit WinXP) läuft ein MySql und Apache Server. Auf dem WHS läuft Firefox in schneller/normaler Geschwindigkeit. Auf ... -
Google Kalender an nicht Nutzer freigeben?
Habe ein kleines problemchen. Ich habe für die Arbeit einen Google Kalender eingerichtet und stehe nun vor dem Problem das Ding an meine Kollegen weiterzureichen. Ziele: -Es sollen nur 3 leute administrative Rechte haben, der Rest soll sich den ... -
Laptop ( Asus) hat mal Verbindung......
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben zu Hause ein kleines Netzwerk über W-Lan. 3 Laptop, ein Drucker und eine externe Festplatte. Am Samstag haben wir unseren Router ( Fritzbox)mit neuen Sicherheitsschlüssel und so wieder angeschlossen. ... -
Wieso ist unser Internet nur auf meinm PC langsam?
Einen zentralen W-Lan Router bei uns in der Wohnung und insgesamt 3 PCs dran mit dem Internet verbunden. Auf 2 Computern läuft unser DSL ganz normal mit mehrfach gemessenen 5.549 kbit/s bei einer DSL 6000 Leitung. Lediglich auf meinem jetzt 1 ... -
SAT reciever mit Lan Verbindung ??
Habe von der Telkom einen Sat 500 Reciever erhalten. Mein Fernseher ist in einem ca. 7 Meter entfernten Zimmer. Wie kann ich ohne viel Kabel zu legen eine Verbindung zum Rauter herstellen. Mfg. Drachenfeks -
Netzwerkkameras
Ich möchte hier bei mir zu hause eine nachträgliche Möglichkeit schaffen die Haustüre bei uns mittels Kamers zu überwachen. Hierbei habe ich an eine Netzwerklösung gedacht, da es möglich ist die Kamera ins Netzwerkeinzubinden, sowie insgesamt 2 ... -
Wireless Adapter mit RJ45 Stecker
Ich bin auf der Suche nach einem W-Lan Adapter der mit einem RJ45 (Lan-)Stecker ausgestattet ist. Ich möchte damit meinen Fernseher (Samsung Plasma) an das Heimnetz anschließen. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.