Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Win2000 Freigaben in W98SE sehen?
Ich habe zwei Rechner (W2k Prof. und W98SE) mittels TCP/IP verbunden. Ein Ping an den jeweils anderen Rechner bestätigt die Verbindung). Auf dem W2K Rechner kann ich die Freigaben des W98SE Rechners sehen. Auf dem W98 Rechner konnte ich nichts ... -
Sub-Netz-Maske umrechnen?
Es gibt doch die Möglichkeit, die Subnetz-Maske gleich in die IP-Adresse einzubauen, z.B. 0.0.0.0/24 für 255.255.255.0 Wie komme ich auf die Zahl hinter der Adresse? bye Micha -
Warteschleife
Kann ich bei einer Netzwerkkarte verhindern, dass beim Start von Windows eine 10 bis 15-sekündige Pause eingelegt wird? Ich habe gehört, die Netzwerkkarte sucht irgendwas und das kann man abschalten. Gruß, Dieter -
AVM Ken
Habe mir AVM Ken gekauft und möchte damit ein kleines Netzwerk aufstellen, möchte aber auch mit beiden Rechnern, bald 5 Rechnern, ins Internet. So, ich habe alles installiert und kann auch mit PC B, der nicht an die Telefonbuchse geschlossen ist, ... -
umschalten zw. Hausnetz und isdn-leitung
Haengen hier am "hausnetz", was leider ab und zu nicht gerade zuverlaessig laeuft, sprich tot ist. Also haben wir die Idee uns einen Router zuzulegen, und dann ueber den per ISDN ins Internet gehen. kann man das "einfach" ... -
alter WinNT Server durch einen neuen W2k Server er
Ich möchte unseren alten Server mit WinNT durch einen neuen Server mit Windows2000 ersetzen ! jetzt habe ich eine Frage ob es möglich ist alle Daten, Profile und Berechtigungen zu kopieren damit der Benutzer keinen unterschied zu vorher bemerkt ... -
RFT-DCA Konverter für Word 2000 gesucht
Wo finde ich den Konverter RFT-DCA um IBM Dokumente nach Word 2000 zu konvertieren. Im Konverter-Umfang von Word 2000 ist er nicht vorhanden. Vielen Dank! gruss doris -
Wo stelle ich die umask unter SuSE Linux 7.0 ein?
Moin Forum, auf meinem Server in der /etc/inetd.conf ist der FTP-Dienst mit folgender Zeile eingeschaltet: ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd in.ftpd Funktioniert auch alles prima - nur werden Dateien per FTP leider mit den ... -
Netzwerkanfänger will 3 PC's vernetzen und online
Möchte 2 Rechner und 1 Notebook (ACER TravelMate521TEV, 10/100Mbit-Karte-onboard, RJ45 Stecker,UTP???) miteinander vernetzen. Auf d. Notebook läuft WinME auf meiner Online-Murmel Win98 und auf dem 3.PC WinME. Was für nen HUB brauche ich um mit ... -
Netzwerk langsam
Netzwerk besteht aus drei Rechner die mit einem Hub verbunden sind. Einer dieser Rechner braucht ca. 2 Minuten bis er Dateien von einem anderen Rechner bearbeiten kann. An was kanns liegen? Habe ich vielleicht die Kabel falsch angeschlossen? ... -
Netzwerk aufbauen
Für einen Bekannten soll ich ein Netzwerk aufbauen, insgesamt sollen es 5 Rechner werden, die mittels Server bedient werden. Sämtliche Clienten sollen sich das OS vom Server holen, es werden also workstations gebraucht und ein "dicker" ... -
software router?
Hallöle! ich baue mir gerade einen win nt 4.0 server auf (win 2000 is zu lahm auf der kiste) und möchte gerne einen proxy fürs ganze netzwerk einrichten. wichtig ist, dass er http, ftp, smtp, pop3, undso weita kann. was man halt so braucht. habe ... -
Der AIM im Netz unter AVM-Ken
Offensichtlich hat der AIM Probleme mit den Proxy-Einstellungen von AVM-Ken. Wer hat Erfahrungen damit und kennt die richtigen Einstellungen, damit der AIM läuft. Vielen Dank Wolfgang -
IP-Range-Erkennung, was heißt das?
Ich bin vor kurzem auf den Begriff IP-Range-Erkennung gestossen, nur konnte mir bis jetzt niemand erklären, was das bedeutet. Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid... -
W2k: IP-Adresse anzeigen
Früher gabs mal das Prog WINIPCFG zum Anzeigen der gerade vergebenen IP-Adressen. Gibt's das unter w2k auch noch? Wie heißt es dort? bye Micha -
PC Direkt Verbindung Bitte nochmals helfen
Ich möchte per Direktverbindung Nullmodemkabel an Com 1 auf meinen Laotop zugreifen können. Das heißt ich möchte prgs von meinem pc (Host) auf den Laptop (Gast) überspielen können. Nun erscheint immer die Fehlermeldung das die Pfadangabe ungültig ... -
.forward ausfall nach update von redhat auf suse7
Unseere sysops ihren spieltrieb nicht mehr zurückhalten konnten klappt das forwarden von mails an andere server nicht mehr. in ~/.forward hab ich drinstehen geschickt bekommen, was tun ? ciao norbert -
netzwerkabmelden-probleme
Ich unter win2k meine dfü verbindung trennen will, passiert nichts. ich kann das immer wieder wiederholen, aber der pc hängt sich nicht auf. (netzwerk ist eine ethernet karte realtek, brauche ich für meinen adsl anschluss). der pc hängt sich erst ... -
netzwerk mit win 3.1
Kann mir jemand verraten, ob man unter win 3.1 Nezwerkdienste einrichten kann oder ist das erst ab 3.11 möglich. Ich wollte eine Netzwerkkarte installieren und einrichten, habe aber nichts für die Netzwerk-konfig. (Protokolle etc.) gefunden, ... -
USB und TCP/IP
Es möglich über USB eine TCP/IP Verbindung herzustellen? Ich habe einen Notebook (Win98) und einen normalen PC (Win2000), beide besitzen eine USB-Schnittstelle. Ich möchte jetzt mit beiden Computern auf der gleichen ... -
NE2000 kompatibel ...
Ich weiss ich weiss diese Karte ist alles andere als neuwertig aber doch brauch ich sie. Woher bekomme ich die Jumperbelegung deren Karte. Danke MFG Wolfi / FoX2000 -
Eurofiletransfer im Netz freigeben
Ich habe einen Server, über dessen eingebauter ISDN-Karte ich auf ein für Eurofiletransfer freigegebenes Verzeichnis auf einem entfernten Rechner zugreifen möchte. Gibt es dafür bereits Lösungen, die z.B. ähnlich wie die Internetfreigabe bei WIN ... -
Langsames booten aufgrund der Netzwerkkarte?
Ich hab mir DSL bestell und dann die Netzwerkkarte von der Telekom bekommen. Hab noch kein DSL aber die Karte hab ich schon eingebaut. Seit dem bootet mein PC nur noch langsam hoch (macht ca. 15-30 sek. Pause). Die Karte hab ich inzwischen wieder ... -
ATM25 an DSL-Moden wofür?
Kann mir sagen, wofür die "ATM25"-Buchse am DSL-Modem ist? Danke schon mal Kristof Wistal -
DOS-Netzwerk-Client für WinNT Domäne
Unten stehenden Artikel habe ich bereits ganz kurz vor Weihnachten gepostet. Das war wohl ein Fehler. Mittlerweile steht der Artikel nämlich schon im Archiv. Offenbar hat ihn kaum jemand gelesen. (Wie oft ist leider im Archiv nicht mehr ... -
ISDN-Verbindung in Mini-LAN
Möchte von meinem Heimarbeitsplatz (Win95) auf ein LAN mit 3 Rechnern (Win 98/95) zugreifen. Als einzige Lösung habe ich bisher den DFÜ-Server von Win98 gefunden. Auf http://hier-ist.de/isdn-server/ ist auch alles gut beschrieben, aber es ... -
Win2k und 'ängstliche' IP-Adresse
Ich habe einen PC mit W2k und einen mit W98SE. Beide sind mittels Netzwerkkarte und Crossover-Kabel zu einem Netzwerk verbunden. Wenn der W98 PC ausgeschaltet ist, dann ist die Netzwerkstrecke getrennt und wird entsprechend von W2k angezeigt ... -
Win ME ist zu neu für mich, Internetfreigabe ??
Ich habe im Keller zwei rechner stehen, ich möchte mit beiden ins Internet gehen können, jetzt habe ich auf beiden Windows ME installiert, die Internetverbindungsfreigabe auf den rechner mit der Internetkarte, wie geht es weiter ?? ich habe den ... -
Internetfreigabe im W2K-Netzwerk
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Das Problem ist eigentlich einfach, aber ich schaffe das irgendwie nicht :-) Also ich habe ein W2K Netzwerk zuhause, also ein W2K-Domainkontroller und ein W2K-Client, die über ein Hub ... -
Treiber für Philips PCA330EV gesucht
An alle Fachmänner: Kann mir irgendjemand sagen, wo ich einen Treiber für mein zugegeben schon etwas älteres Modem Philips PCA330EV für Windows 2000 herbekomme? Auf der Philips-Homepage schauts so aus, als hätten die nie Modems hergestellt. Aber ... -
Nortel Accelar 1200
Was ganz anderes. Ich habe bei uns einen vollbestückten Accelar 1200 switch/router stehen der falsch bestellt worden war. Ich kann dieses Gerät günstig anbieten. Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt der solch ein Gerät benötigt kann mir ... -
Ndis - Verständnisproblem
Schlage mich gerade mit Netzwerken und ISDN-Verbindung von Netzwerken rum. Irgendwie habe ich aber das Konzept von Ndis nicht verstanden, also: was ist das und was macht das und wozu brauche ich das? Danke schon jetzt Daniel Scholdei -
Elsa MicroLink ISDN USB lahmt
Hier ein Elsa MicroLink ISDN USB wo sporadisch folgendere Fehler auftritt: Wähle mich über eien Provider (egal welcher) ins Internet ein. Am anfang lauft alles ganz normal, dann aber geht nichts mehr! Ich bekomme dann einfach keine Verbindung ... -
Help PC Direktverbindung
Meinen PC und einen Laaptop per Pc-Direktverbindung Wie kann ich meinen Aktenkoffer auf dem PC Desktop, auf dem Laptop darstellen bzw. dessen Inhalt? Der Aktenkoffer lässt sich in dem Sinne nicht freischalten! Danke -
Problem mit 100MB Netzwerk
Ok. Situation: 2 PC'S: 1* mit 3Com 10/100MB Karte 1* mit Level One 10/100MB Karte 3Com Hub für 10/100MB. Es funktionirt nur wenn ich beide Karten auf 10 Half einstelle. Ansonsten geht das Hub auf Fehler(Rote LED für jeden Eingang) wenn beide PC ... -
Netzwerk über Telefonkabel?
T-dsl-modem im keller (und muss auch dort bleiben); ich 2. Stock; dazwischen nur telefonkabel verlegt (unterputz) Frage: Kann ich das telefonkabel als ersatz für ein cat5-kabel verwenden? hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt? DANKE axcel ... -
funzt net!
Ich hatte mal ne Netzwerkkarte von SMC, ziemlich alt, 10 MBit BNC. Nagut, die funktionierte einwandfrei, bloß in meinem Heimnetzwerk (Win2k auf diesem Rechner, der andere hat eine 3com Karte von 1990 mit Win98) klappte es nicht. Er stürzte immer ... -
admin-rechte für novell 5
Habe ich ein gerücht gehört, dass ein tool geben soll, mit dem man sich als einfacher user root-rechte geben kann. weiss jemand davon? mfg susanne -
Drucker Anschluss Netzwerk
Ich möchte einen alten Laptop mit einem Drucker kabel an meinem PC anschliessen. Da dieser Laptop aber nur DOS hat weiss ich nicht was ich für eine Software brauche. Kann mir vielleicht jemand eine eMail schreiben mit einem dieser Software. Danke ... -
pop3 und httpserver unter windows 98 einzelplatz
Möchte ich nur Web-seiten programmieren und dabei auch perl-scripte einbinden. Damit ich perl richtig austetsten kann, will ich aber unter Windows 98 (einzelner PC, nicht vernetzt) nicht nur einen Server einrichten (OmniHttp hab ich schon) ... -
Suche Ausarbeitung für 'Rechnernetze&Datenbanken'
Weiss nciht ob es hier richtig untergebracht ist, aber nun ja. Ich suche eine Ausarbeitung über Rechnernetze, das mich ein wenig im meinem Studium weiterbringen soll. Über Hilfe wäre ich euch dankbar. Leider sind die Seiten wo es solche ... -
Koaxial UPT Kabel ???
Möchte zwei PC vernetzen welches Kabel ist besser das Koaxial oder UPT ??? Gruss Beni -
Netzwerk unter DOS
Ich brauche, bevor ich noch Windows starte, eine Netzwerkverbindung unter DOS, die ich von AUTOEXEC.BAT aus aufrufen möchte. Ich habe da schon diverse NET Befehle gefunden. Beim Starten mittels NET START WORK ist aber Schluss, weil ich die ... -
Wie ein IPX-Netzwerk einrichten?
Wir wollen ein Netzwerk einrichten, dass das IPX-Protokol benutzt, doch die Computer aktzeptieren das kommentarlos einfach nicht. Ich weiß, dass das jetzt sehr unspeziefisch beschrieben ist, aber ist es vieleicht möglich trotdzdem irgendwas zu ... -
Netzwerk-Nachrichten versenden ?
Gabs mal unter Win 3.11 einen Netzwerk-Chat oder Telefondienst. Man klickte den Teilnehmer an, und dann "klingelts" bei dem und an kann Chatten... Geht das auch unter Win9x, Me und 2000 ? THX ! -
Netzwerk 'trennt' bei Leerlauf
Haben zuhause ein kleines 10mbit - netzwerk aufgestellt (ohne server, mit festen ip-adressen (10.0.0.x), alles win9x/me rechner). funktioniert auch alles ganz gut, wenn allerdings längere zeit kein traffic stattfand, scheint das netzwerk ... -
nat und dfue
Irgendjemand hier im board hatte vor kuzem nat empfohlen. danke, coole sache, das programm ist ziehmlich geil!!!! aber folgende frage: das notebook greift ueber nat und das netzwerk auf das internet zu, soweit kein problem. wenn ich aber ... -
LAN und FTP
IT-Abteilung bekommt folgendes Problem nicht in den Griff. Ich (Webdesigner) arbeite an einem PC der an das LAN angeschlossen ist. Dementsprechend sind in NT 4 alle Domänen und IP's sowie DNS eingetragen. Desweiteren ist der Internetzugriff per ... -
PC Direkt Verbindung Bitte nochmals helfen
Ok. Lap und Pc laufen per Direktverbindung. Der Pc als Host und der Lap als Gast. Auf dem Gast(Lap) werden meine freigegebenen PRG abgebildet, so auch Word. Auf meinem PC ist Word 2000 auf dem Lap, Word 6.0. Wenn ich versuche Word Dateien von ... -
Daten über aktive DFÜ Verbindung
Habe folgendes Problem: Bei meinem Internetprovider kann man sich normalerweise nur mit der eigenen Zugangssoftware einwählen und ich möchte eine DFÜ Verbindung ohne diese Software herstellen. Ich habe bereits herausgefunden, dass die Software ... -
Nach Neuinstallation win98 Gedenkminute beim Start
Die feiertage habe ich mal wieder mein win98(se) neu installiert. win selbst läuft wieder prächtig, nur der startvorgang bereitet mir kopfzerbrechen, da er plötzlich mehrere minuten dauert. nach auswertung der bootlog.txt benötigt der ... -
NW Server: HD1 defekt, wie erneut spiegeln
Jemand, wie ich die Plattenspiegelung erneut initiere. Ich habe einen NetWare 4.11 Server bei dem die SCSI-Platte defekt ist, die das Volume SYS enthält. Diese Platte ist/war gespiegelt, gebootet wird von einer IDE Platte. Ich habe Platte ... -
Sharing aus einem Netz mit einer IP
Habe bei mir einen Router installiert und vom ISP habe ich eine fest zugeordnete IP (vom Internet bin ich über eine IP erreichbar), wenn ich jetzt in meinem Subnetz ein FTP Server aufstellen möchte geht das irgendwie? Vielleicht mit Static ... -
PC Direkt Verbindung
Pc Direkt verbindung Von: (Anonym) Geschrieben am: 27.12.2000 Hallo Experten Habe einen normalen PC und einen Laptop. Möchte nun Daten vom Pc auf den Lp übertragen per Nullmodem Kabel parallel an LPT1. Soweit so gut. Beide Pc haben dieselben ... -
Anfängerfrage?
Ich kenn mich da absolut nicht aus, ich habe hier zwei Rechner und einen Bildschirm. Wie stelle ich es am besten an, wenn ich einen Rechner am Bildschirm habe und auf den zweiten als eine Art zusätzliches Laufwerk zugreifen will ohne dauerd ... -
Kabekmodem ans Netzwerk?
Muss ich es anstellen, dass ich in meinem Netzwerk 1 NT-Server mit 7 Win95/98 Clienten die alle mit einem Hub verbunden sind mit meinem Kabelmodem verbinden so dass ich auf allen PC`s Internet habe? Wenn ich ein Win98 PC an das Kabelmodem ... -
Problem mit apache
Ich habe apache installiert als local server mit jsdk auf WinNT. nun wenn ich die server starten will bekomme ich die fehler meldung" fopen permission denied could not open C:\.....\mod_jserv.conf" wie los ich diese problem? -
Internet sharing klappt nicht!
Habe einen Rechner mit Win98 SE und eine automatische IP von Win. Jetzt habe ichb in diesem Rechner ISDN und Freigabe aktiviert. Nun habe ich dann die Diskette die die Internetfreigabe erstellt auf den anderen Rechener installiert. aber wenn man ... -
ISDN lahmt...
Ich habe folgendes Problem: Ich gehe mit der ISDN-Anlage PConAir (eine Funk-Analage) ins Netz und habe bis jetzt immer recht gute Erfahrungen gemacht. Beim Dateidownload habe ich bis vor ein paar Tagen immer die volle Bandbreite eines Kanals ... -
Überwachungsprogramm
Ich habe zu Hause Zwei Rechner die beide per Crossover verbunden sind und sich einen Internetanschluss teilen. Nun möchte ich bei meinem kleinen Bruder (10 Jahre) ein Programm installieren das ich auf meinem Monitor in einem Fenster oder so ... -
internetdirektverbindung
Wo finde ich die auf der Windows 98 SE? Aber noch vorher ein Hallo ;-) Ich will einen Rechner mit dem Netz verbinden ( Win 98 SE) und dahinter einen Win2k Rechner, der über Ethernet mit dem anderen verbunden ist, gleichzeitig aber auch ins Netz ... -
IPX adressen?????
Ich will unter linux einen ipx router einrichten, der zwischen 2 netzwerkkarten einfach den gesamte verkehr weiterleiten soll. beim durcharbeiten der howtos bin ich auf ein problem gestoßen: ipx_interface add -p eth0 802.2 0x39ab0222 der letzte ... -
Frage zum DNS
Kurze Frage zum DNS. Habe leider gerade kein Netzwerk aufgebaut, sonst hätte ich es ausprobiert. Angenommen ich habe zwei WindowsNT Rechner in einer Arbeitsgruppe verbunden, wobei ich Tcp/IP als Protokoll und KEINEN DNS benutze. Dann erfolgt die ... -
1PC über Internet an Netzwerk anbinden
Und ein Freund planen unsere PCs über das Internet zuvernetzen. Unser ISP ist T-online (ISDN). Ich habe bereits ein Netzwerk (2Win 98 Rechner per Crossover-kabel verbunden 100MB). Welche Software kann dafür verwenden oder muss man sogar neue ... -
Langsames 'Netzwerk'
Habe heute mein Laptop via Hub an meinen PC angeschlossen um einige Daten zu übertragen. Irgendwie kommt mir die Datenübertragung sehr langsam vor (beide Karte und der HUB sind für 10MBiit ausgelegt) Für eine Datenübertragung von 25 MB benötigen ... -
Parallel directverbindung zw 98 und 2000
Moechte einen Laptop und einen Pc ueber eine direct verbindung verbinden. Ich habe auf dem Pc w98 drauf und auf dem laptop windows 2000. Wenn ich beide konfiguriert habe und connecten moechte funktioniert es nicht. Ich weiss, das das windows 2000 ... -
netzlaufwerke unter nt 4 läuft nicht???
Ich habe eine kleine frage und zwar habe ich drei rechner mit einem switch verbunden. alle pc´s habe ihre ip-nummern und sind mit nt4.0 und sp5 ausgestattet. über die netzwerkfreigabe habe ich einige partitionen von anderen pc´s freigegeben und ... -
Probleme mit 100Mbit Netzwerk
Habe 3 PCs, die allesamt eine 100Mbit Fast Ethernet Karte von Longshine eingebaut haben. Alle Karten sind über einen 100mbit hub, auch von Longshine miteinander verbunden. Wenn ich das TCP/IP Protocoll installiere, und richtig konfiguriere, wird ... -
Default-Gateway
Ich habe 2 Rechner vernetzt, der eine ist an das Interet angeschlossen, der andere hat die IP-Adresse 192.168.0.2 bekommen und soll über den anderen Rechner (auf dem WinRoute läuft) online gehen können. Wenn ich dem IE unter "Proxyserver ... -
W2k und 98SE trotz 10/100-Karte nur mit 10MBit?
Warum kann das sein: Beide PC's haben eine 3com905C, also ein 10/100MBit-Karte, sind direkt verbunden via Crosslink aber laut Sys-Info von W2k (und laut meinem Gefühl bei der Datenübertragung) steht die Verbindung nur mit 10MBit. bye Micha -
remote tool f. zugang via proxy
Situation: ich habe einen rechner mit dsl-internetzugang zuhause, den ich von meinem firmenrechner (internetzugang via proxy) aus fernsteuern möchte (z.b.downloads anstoßen, nicht nur via ftp). am besten wäre, wenn sich mein heimrechner so ... -
Linux per isdn verbinden
Kann mir jemand Tips geben wie ich zwei Linux Rechner so konfiguriere bzw. welche Software ich brauche damit ich mich über die aingebauten isdn karten von einem in den anderen einwählen kann. Vielen Dank im Voraus für Tips Gruesse Teddy -
Abschalten der HDD für Server vermeiden!
Möchte bei meinem Fileserver (Windows ME) das die Festplatte IMMER läuft! Wie kann ich das einstellen? Ist nicht mit Windows 98 zu vergleichen! Außerdem: Mein Netzwerk besteht aus drei Rechner (einer ist ohne Monitor (wird als Server verwendet)) ... -
Netzwerkkarte will nicht
Ich habe die SP2500R Series 10/100 Mbps PCI BUS Fast Ethernet Adapter mir original treibern, aber beim installieren sagt er mir immer . an diesem ort keine treiber gefunden. der aus dem netz sagt das gleiche. Ich verstehe das nicht. Die karte ist ... -
MS-DOS Netzwerk-Client für WinNT Domäne
Wir haben einige alte Rechner (Maschinen-PC's zur Visualisierung usw.) bei uns im Netz. Zur Zeit sind sie mit einem Novell-Client an unserem Novell-File&Printer-Server angeschlossen. Wir haben ein heterogenes Netzwerk, wie wohl die meisten, unter ... -
LAN-Problem, Rechner finden keine Verbindung mehr
Haben zuhause ein netzwerk mit 3 rechner (10mbit) stehen (ohne router, hub, server...). die rechner haben fest zugewiesene ip-adressen (10.0.0.1 - 10.0.0.3). es führt ein kabel vom 1sten rechner zum zweiten, von dort zum dritten. die kabel sind ... -
Netzwerk einrichten
Folgende situation: Möchte insgesamt max. 10 Rechner miteinander vernetzen. Dabei sollen 2 rechner komplette rechte bekommen, die anderen nur sehr eingeschränkte. die rechner werden in insgesamt 2 verschiedenen räumen stehen. Wie sollte ich dies ... -
PC-Direktverbindung
Ist mir der Artikel hier etwas peinlich, weil meine Frage eigentlich zu den Grundkenntnissen gehört aber trotzdem: Wie stelle ich eine parallele PC-Direktverbindung zwischen zwei Computern her, so dass sie auch funktioniert? In der Vergangenheit ... -
AVM KEN Erfahrungen
Ein Netzwerk mit 4 NT Clients suche ich eine Möglichkeit mit allen ins Internet zu kommen. Bei der Suche bin ich auf KEN von AVM gestoßen. Da es in dem Netzwerk einen Rechner mit übriger FRITZ!Card gibt könnte ich den benutzen. Mich würde ... -
diensteunabhängige Verkabelung
Kann mir jemand sagen, wie ich genau eine diensteunabhängige Verkabelung mit Kat5 Kabel aufbaue? Gibts Infos im Internet, die ich noch nicht gefunden habe? Das oben genannte Stichwort bringt nicht viel. Ich habe mein Haus mit Kat5 verkabelt, habe ... -
Backup strategie entwicklen
Alle, ich soll für unser Netzwerk eine Backup Lösung entwicklen, aber ich habe immer noch nicht den richtigen Lösungsansatz. Kann mir jemand ein paar Seiten im Internet oder Literatur zu diesem Thema empfehlen oder hat selber igendend einen ... -
wer kennt hierfür Software bzw. guten Rat
Folgendes "Problem": ich habe eine LAN anbindung ans Netz wobei nur eine Netzwerkkartenadresse zugelassen ist. Ich habe jedoch ein kleines Netzwerk aufgebaut (2 Computer) mit dem 2ten möchte ich aber auch ins Internet komme aber nicht ... -
KDE2 in deutsch
Bin zu blöd das Paket zu finden, mit dem ich Kde2 in deutsch angezeigt bekomme. Es soll wohl kde2de.rpm heißen. Ich habe SuSE Linux 7.0. Kann mir jemand sagen, wo ich das Paket finde??? Vielen Dank Steffen -
ISDN-Router + RAS-Server einwahl von Außen
Habe ein Netzwerk mit einem ISDN-Router und WinNT40. Wie kann ich mich von Außen einwählen? Bei der Einrichtung eines RasServer werd ich immer nach einem Gerät (ISDN/Modem) gefragt. Ich habe natürlich an dem Sever nichts angeschlossen. Mein ... -
E-mailserversoftware für kleines Netzwerk gesucht
Suche gute stablie Emailserversoftware für ein kleines Netzwerk (10 Clients mit 10MB/s). Sollte POP3 und Smtp unterstützen sowie nicht mehr als 1000Mark kosten. Danke Matthias Müller -
Absturz bei gleichzeitigem Zugriff
Habe einen Laptop und zwei Rechner zu Hause. Jedesmal wenn ich GLEICHZEITIG mit dem Laptop und mit einer meiner anderen Maschine gleichzeitig auf das Netzwerk zugreiffe hängt sich der Laptop auf. SOFORT, OHNE FEHLERMELDUNG! - Der Hund steht wie ... -
LAN-Problem unter Win98 SE
Kennt sich mit netzwerken unter win98 SE aus? Mußte wegen win-problemen neu konfigurieren, habe 3 rechner im LAN, die beiden clients erkennen sich gegenseitig, der server bringt zwar am anfang das netzwerkkennwort, dann passiert aber nix weiter, ... -
Kat5/6/7
Mir jemand die genauen Leistungsmerkmale von Kat5,6 und 7 Netzwerkkabel nennen? Danke nora -
Hubs 10/100 mit BNC Anschluß
Schon mal jemand einen Hub gesehen der Dualspeed (10/100) hat, und dazu einen BNC - Anschluß. Mir kommt es auf den BNC - Anschluß an! Tks! Cu Herbert -
PC über Modem fernsteuern
Ich möchte gerne einen entfernten PC über Modem fernsteuern.(Zwecks Fehlerbeseitigung u.s.w) Kann mir jemand sagen welche Software ich dazu brauche. Die Software "PCAnywhere" von Symantec kann das wohl, ist mir aber ein bisschen teuer. ... -
Switch 100VG AnyLAN
Bin Administrator ein eim Netzwerk vom Type 100VG AnyLAN von HP und habe im Moment das Problem, daß ein Switch 2000 angeschlossene HUBs nicht erkennt. Ich habe mehrere Module 100VG (mit Transceiver) und 100Base-T (mit Transceiver) eingebaut. Wenn ... -
WIN98 Clients verlieren Serververbindung
Seit Montag verlieren manche win98 Clients meines NT-Netzwerkes die Serververbindung (auf die verbundenen Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden, allerdings auf die anderen Rechner des Netzwerkes ohne Probs, den Server kann man anpingen). ... -
Netzwerkprobleme
Habe das Problem, das sich zu bestimmten Zeitpunkten ein oder mehere PC's sich für ein Bruchteil einer Zeit, vom Netzwerk verabschieden. Gibt es ein Programm mit dem man das Netzwerk protokolieren kann. Betriebssystem ist WinNT 4.0 Danke Frank -
Funk Netzwerkkarten für TDSL
Wer stellt günstige Funknetzwekkarten her, die ich für TDSL benutzen kann? -
2. Domänencontroller unter W2K bringt Fehler !?!
Nicht vom langen Text abschrecken lassen, vielleicht hat ja jemand eine kurze Antwort ;-). Hab ein Stückchen weiter unten das gleich Problem schon gestellt, hier aber eine Variation: Vorhanden ist ein W2K Server (Domänencontroller der Domäne ... -
Netzwerk WinME-Win98 sehr laaangsam
Bastle nun schon einige Wochen, seid ich win ME installiert habe, an meinem Netzwerk rum. Verbunden sind beide rechner mit Realtek 8029 Karten (hab aber auch schon andere probiert). Das problem ist nun, daß ich von dem Rechner mit Win 98 auf den ... -
Günstiger Router für vier PCs an adsl-flat....
Wo kriege ich den her? Kennt ihr da was Günsitges Oder ne Quelle für Gebrauchte? Oder die Spezifikationen für einen Server-Computer in einem solchen Fall (z.b. Mindestanforderungen) -
BNC - Crossover??
Ich habe a)keine Ahnung, b)zwei Rechner mit Windows ME, 2 Netzwerkkarten, 1 BNC-Ethernetkabel. Ich kriege das Netzwerk nicht zum laufen (Rechner finden sich nicht)... Weiter unten las ich, dass man ein Crossover-Kabel braucht. Trifft das auch für ... -
optivity omniview
Hatten viele bay komponenten im einsatz und nutzen daher optivity unter solaris 2.6 in verbindung mit hp-openview. mittlerweile haben wir nur noch ein paar bay router und nutzen vom optivity eigentlich nur noch das omniview. Das ist ein besserer ... -
Hub?
Weiß jemand eine gute Internetadresse wo ich einigermaßen günstig einen Hub kaufen kann? Oder sind die Qualitätsunterschiede so groß, das man lieber ein Markenprodukt kaufen sollte? Ach ja, ich dachte an einen 10/100 Hub. Vielen Dank Ben