Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
ICS (Internet Connection Sharing)
Also, ich hab bereits ein Netzwerk (ohne HUB) installiert und es läuft prima, aber im Moment werden die Modem Ressourcen nur über Proxy am 2 PC verteilt. Ich habe nun auf beiden PCs Win98-Second Edition installiert und wollte ICS installieren, ... -
Kollisionen im Netzwerk
Was ist eigentlich eine Kollision im Netzwerk ? Und wie lassen sich diese Minimieren (Verkabelung, Protokolle o.ä.) ? Danke Schlachti -
NT - sehe client nicht in netzwerkumgebung
Hab ein kleines problem. Ich habe einen Nt-Server (pdc) der auch dhcp server ist. der ist an ein novell-netzwerk angeschlossen. in der netzwerkumgebung kann ich alle novellserver sehen. dann habe ich noch einen einzigen win95-client der sich am ... -
pnpw95.sys
Installieren meiner netzwerkkarte verlangt die Installationssoftware die Datei pnpw95.sys Jedoch kann der Computer und auch ich diese Datei nirgens finden. Wo bekomme ich diese Datei oder wer hat sie auf seinem PC und kann sie mir mailen. ciao Lucas -
FunkLAN Bridge mit normalem LAN
Das Funk-LAN von Siemens (I-Gate) installiert und läuft super. PCMCIA Karte auf Notebook und PC. Die Kommunikation zwischen diesen 2 nod's läuft, kann aber nicht auf mein "normales" LAN mit Hub und eithernet Karten zugreifen. Wie ... -
TCP-Error (not enough memory)
Auf mehreren Rechnern habe ich das Problem, daß nach einiger Zeit ("zufällig", nicht reproduzierbar) der Netscape 4.x einen TCP-Error (not enough memory) meldet. Anschließend lassen sich keine WWW-Seiten mehr abrufen; telnet, etc. ... -
Suche Hilfe für´nen Anfänger
Bräuchte Hilfe bezüglich Netzwerke. Ich habe seit dem 01.10. mit´nem neuen Job angefangen und hier ist es jetzt recht zweckmäßig, daß ich mich zumindest eher mittelbrächtig mit Netzwerken auskenne. Weiß jemand ein paar Internetadresse o. ä., wo ... -
Novell Client und WinNT-Anmeldung
Wir nutzen in unserem Unternehmen Novell Netware 5 Server, WinNT 4.0 Clients und zur Anmeldung den Netware Client für NT. Gibt es eine Möglichkeit, die doppelte Anmeldung (einmal der Netware -Client, dann die NT-Anmeldung) nur auf die Netware - ... -
Probleme mit Mini - Netz
Habe folgendes Problem: Wir treffen uns ab und zu mit ein paar Leuten zum Zocken im Netz. Dabei verbinden wir die Rechner (alles mindestens PII 233, darin sollte es nicht liegen, alle unter Win95b / Win98) über RG 58. (Terminatoren werden ... -
Strom aufm Kabel?
Also, ich bin für ein Netz in einem Internetcafe zuständig. Dort stehen insgesamt 9 Rechner, die an 2 (also kaskadierten) 8-Port Hubs hängen. Auf mindestens einem der Netzwerkkabel wird am Hub ab und zu, zufällig, also nicht reproduzierbar, Strom ... -
Anleitung für DFÜ-Netzwerk
Blöde Frage, aber ... wo kriege ich eine möglichst präzise und genaue Anleitung zum einrichten eines DFÜ-Netzwerkes? Modem über Telefon zu Modem. Mag schon tausend mal hier gefragt sein, aber ich finde keine ... Danke SANDRA W -
Dual Pentium / NT-Server /SP 5 /lahm im Netz !!?
Folgene Konfiguration: Dual Pentium Server HP; HP PCI 100/10 Netzwerkkarte; Windos NT 4.0 Server Servicepack 5 ist sehr schnell, aber die Netzwerkperformance ist schlechter als beim P133. Gibts da ein NDIS Problem?? Kenn jemand ein Bugfix? Bringt ... -
Analoges Modem - ISDN
Ich möchte mit einem analog.-Modem eine Verbindung an einen Rechner mit Isdn-Fritz beide Win98. Der Isdn-PC nimmt aber keinen Anruf entgegen. Versuche ich es hingegen mit einem Isdn-PC funktioniert es ohne Probleme. Was muß ich tun? -
PC-Direktverbindung
Habe per Kabel 2 Rechner verbunden und PC-Direktverbindung installiert und gestartet. Die Verbindung wird auch hergestellt, aber nach der Meldung: Benutzername und Kennwort werden überprüft, trennt er die Leitung. Kann jemand helfen? Dank im ... -
Kurioser Fehler bei Netzwerkkarte
Netzwerkkarte "RTL8139 Fast Ethernet Adapter" von "Edimax" macht gewisse Probleme. Sie funktioniert nur dann, wenn ich sie vor dem Einschalten des Computers kurz ausbaue, und dann wieder einbaue. Mache ich das nicht, so ... -
Mit Netzwerkkarte ins Internet?
Es irgendwie möglich, mit einer normalen 100Mbit - Netzwerkarte (wenn an eine Telefondose angeschlossen(natürlich)) sich ins Internet einzuwählen? Bitte um Antwort, Gruß, Ali. -
SMCKarte mit BootRom
Ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade am Zusammenbauen eine Ethernet-Netzwerkes. Beide Karten sind im Alleinstehenden Rechner am Laufen. Ich möchte gern über TCP/IP arbeiten. Die Karten sind über BNC-Kabel verbunden. Nach dem ich das Ping ... -
netzkarte für laptops/ erkennung/ ADSL
Würde gerne mit adsl von telecom T-DSL ins internet: voraussetzung modem ODER ISDN plus ethernetcard; sehr preiswert für computer, ziemlich teuer für notebooks ! für die installation/ configuration fordert das PoEt- softwareprogramm zuvor die ... -
--- zu langes Kabel?? ---
Es probleme geben, wenn ich einen Rechner per 20m Kabel an ein hub anschließe? Denn der Ethernet Standart besagt ja, so weit ich weiß, das man unter den 100 möglichen Metern je 10m von Rechner zu hub wählen sollte. Oder muss ich noch einen ... -
Netzwerkkarten Treiber
Ich habe eine Netzwerkkarte der Firma "UMC". Ich habe leider keine Treiber dafür und im Internet finde ich unter diesen Namem auch keine Firma. Weiß jemand wo ich diese Treiber finde oder kann sie mir vieleicht jemand mailen?? Wäre ... -
RealTek 8029 AS - Nichts geht mehr
Obwohl eine der einfachsten Varianten zum Thema Netzwerk scheint es mir nicht gelingen 2 PC ( einen P120 mit Win95 und einen PII 350 mit Win 98) über 2 Netzwerkkarten und ein Kabel zu verbinden. Nun findet der PII nur mehr sich selber und der P ... -
Wie macht man Mini-Netzwerk ??
Möchte meine beiden Computer zu einem Mini-Netzwerk verbinden.Einer läuft unter Win98, der andere unter Win95. In beiden steckt eine 3COM FastEtherlink 10/100 - Karte (mit RJ45-Anschluss). Die Karten sind richtig installiert ("Das Gerät ist ... -
Zwei PC´s - Ein Modem
Möglichkeiten gibt es, die Kommunikation zweier PC´s ins Internet über ein Modem zu realisieren? Betriebssystem: Win NT 4.0 Workstation Eine Möglichkeit wäre z.B. einen Proxy-Server einzusetzen. Aber wie teuer wäre diese Alternative? Gibt es ... -
Modem-Verbindung zwischen zwei Novell-Netzen
Mache ich am besten (d. h. günstigsten) folgende Konfiguration: ich habe zwei Novell-Netze mit jeweils eigenen Servern (vermutlich Novell 4.x). Nun möchte ich von einem Client in einem Netz auf den server des anderen Netzes zugreifen. und zwar ... -
Netzwerk Problem !!1
Wenn ich meine Netzwerkkarte installiere und alles einrichte... und ich dann auf Netzwerkumgebung klicke kann er wohl den Rechner finden. Aber wenn ich daraufklicke erhalte ich die Meldung: Es kann nicht auf XXY zugeriffen werden - Nicht ... -
WINS-SERVER - Wer holt mich aus dem Kindergarten..
... an die Uni? 1) WINS-Server, ist das was zum Essen? 2) Was kann ich damit anstellen? 3) Was kann ich da einstellen. 4) Wozu brauche ich sowas überhaupt? Wenn ihr mir diese oder auch andere, nichtgestellte Fragen zu diesem Thema beantwortet und ... -
Netware 3.12 - jeder User belegt 2 Connections
Novell Netware 10 User Lizenz: Wenn 5 User eingeloggt sind, kann sich kein weiterer einloggen. Der Netware-Monitor zeigt 5 Benutzer, aber "10 connections in use". Wer hat eine Idee? Gruß Rainer -
Netware Client unter Win '98
Kann mit jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ein Programm "Multi" mit dBase-Dateien macht folgendes Problem auf unsern neu installiert Windows'98 - Rechnern. Es besteht ein Problem zwischen der Clipper-Programmiersprache und dem ... -
Windows / Netzwerkanmeldung...Kennwort
Habe dummerweise das Problem, das ich das Kennwort für die Windows bzw. Microsoft Netzwerkanmeldung vergessen habe. Ich möchte den IE5 installieren. Das geht aber nicht, da ich bei der Kennworteingabe auf Abbrechen geklickt habe. Während der ... -
Backup im NT-Netzwerk!
Suche eine Backup-Software, die mit Iomega's Ditto Max kompatibel ist und wo ich die Backup-Logfiles von meinem PC einsehen kann (der Streamer ist im NT-Server eingebaut). Im Moment läuft Iomega Backup 98, funkitoniert bis jetzt auch ganz gut, ... -
Benutzerliste kann nicht angezeigt werden...
Eben wollte ich in unserem Netzwerk (Novell 3.12/Win 95) an einem Rechner den Drucker als Netzwerkdrucker freigeben. Doch sobald ich die Zugriffsrechte angeben möchte, bekomme ich immer die Meldung 'Benutzerliste kann nicht angezeigt werden, ... -
Passwort bei Win98 'Netzlaufwerke verbinden'
Habe nun Win98 als Client an einem Linux-Server mit Samba 1.9x (Protokoll NetBEUI). Meine Win95- und OS/2-Clients uebermitteln das Passwort beim Anmelden von Netzwerklaufwerken unverschluesselt, Win98 jedoch nicht. Samba erkennt deshalb die ... -
username unter win98
Ich habe einige Win98 notebooks ins NT-Netz gebracht, aber das Loginscript kann die Verbindung zum Homeverzeichnis nicht aufbauen. Die Homeverzeichnisse haben z.B. gj$ als Freigabe (gj=Username). Win98 kennt aber den Usernamen nicht. Weiß jemand, ... -
proxy als dienst ?
Wie kann ich denn meinen proxy (sambar) auf meinem nt-server starten lassen, wenn ich die kiste anschalte, ohne mich anzumelden? quasi autostart bloss nicht aus dem userprofil. kann man ein programm als dienst starten ? und wenn wie ? -
Sniffer/Network Traffic auswerten
Olà der benötigte Speicherplatz auf unseren RAID schnellt in astronomische Höhen. Um die Einführung eines SAN's zu planen suche ich ein Tool, mit welchem ich den gesamten Datentransfer in Richtung Client erfassen und ev. auswerten kann. Kennt Ihr ... -
NT-WS erkennt neuen Benutzer nicht
Ich habe folgende Problembescheibung: Hardware (u.a.): 1 Server (WindowsNT Server) 13 Workstations (wahlweise WindowsNT Workstation oder Windows95 bootbar) Einstellungen auf dem Server: Es sind EINE Domäne, verschiedene Benutzergruppen und ... -
NT Server
Wenn ich mir einen Server unter NT einrichten will, auf dem keine Programme, sondern nur "sonstige" Daten gespeichert werden sollen,auf die von bis zu ca. 15 Rechnern ziugegriffen werden soll, welche Hardware würdet ihr mir dann ... -
NT als File-Server => Schecke!?
Wir vertreiben eine Access97-Anwendung, die mit einem Frontend und einem Backend arbeitet. Viele Kunden, die einen NT-Server haben, berichten uns, dass die Performance von unserer Anwendung total in den Keller geht, sobald mehr als ein (!) User ... -
powerbook mit win98
Ich habe sicher eine schon oft gestellte frage. aber jetzt ist sie für mich brennend: habe ein powerbook 5300 mit mac os 8.1 mit pcmcia ethernet netzkarte mit rj45 eine 3com hub zwei win98 pc mit ethernet rj45 nun möchte ich den mac und die ... -
Hilfe! Inernet! Netzwerk!
Ich kann nicht, glauben das keiner von Euch Profis, mir bei meinem Problem helfen kann!!!!!! Nochmals mein Problem! Ich habe zwei Rechner vernetzt und will mit beiden Rechner auf das Internet zugreifen können. Das Problem: Ich habe Kabelmodem und ... -
Netzzeit unter WINNT Workstation
Wir haben ein kleines Problem. In Unserem Netz, haben wir mehrere PC's, am einen ist eine Funkuhr installiert. Nun sollten die anderen 3 die Zeit von diesem Pc übernehmen. Wie ist das unter WINNT Workstation zu bewerkstelligen? Geht das nur mit ... -
'Verbinde mit E...' bei Windows-Start
Ich einen Rechner unseres Netzwerkes (2 Rechner) starte, erscheint für jedes, auf dem anderen Rechner freigegebene Dialogfeld "Verbinde mit E://....." Wenn der andere Rechner nicht läuft, bekomme ich die Meldung, daß nicht verbunden ... -
Einwahl ins Novell 3.11 - Netz ???
Es möglich, sich per ISDN in einen Novell 3.11-Server einzuwählen? CU, Alex -
2 Hubs verbinden ?
Mit welchem kabel muß ich 2 hubs verbinden? mit einem normalem kabel oder mit einem Crossover Kabel ? -
Netzwerk-Kennwort ausschalten?
In unserem kleinen Netzwerk zuhause bin ich an meinem PC als "Samuel" (ohne Kennwort) angemeldet. Trotzdem erscheint bei jedem Windows 95-Start der lästige "Netzwerk-Kennwort"-Dialog, den ich stets mit einem blossen Betätigen ... -
Outlook unter Netzwerk
Wir haben 2 Computer nachträglich mit Netzwerkarten unter Win 98 verbinden lassen. Jeder kann jetzt auf die Dokumente des anderen zugreifen. Wie kann man nun Outlook 98 so konfigurieren, daß ich auch die eingegangenen Emails des anderen Computers ... -
Gataway Programm
Ich will von meinem zweiten Rechner auch das Internet benutzen können. Ich habe gehört das man dazu ein Gataway Programm braucht. Kann mir wer sagen ob ich solches runterladen kann ob´s eines in Deutsch gibt, wo ich soetwas finden kann und wie´s ... -
2 Rechner verbinden...
Ich sitze hier bei einem Freund und egentlich wollten wir heurte abend zocken... Also Netzwerkkarten rein (10MBit), BNC-Verbindung, Endwiderstaende - fertig. Beide Karten sind richtig konfiguriert. Wie bekommen wir jetzt aber Kontakt??? Müssen ... -
über netzwerk ins internet????
Habe ein netzwerk mit w98/95 in einem rechner ist ein modem mit i-net anschluss wie komme ich mit dem anderen rechner über netzwerk ins internet -
BNC-Kabel 10Base-2 (Koaxial)
Ich würde gerne von jemanden erklärt bekommen, was genau diese ganzen Bezeichnungen des Kables bedeuten. Was hat 10Base-2 zu bedeuten? Gibt es andere Bases? :-) Hat es etwas Bestimmtes mit diesem Koaxial auf sich? Und noch etwas anders: Kann es ... -
TCP/IP speed
Kann ich mir im Windows 98 ansehen wieviel kbps über tcp/ip gesendet/empfangen werden ? damke laurent -
Faxgerät bwz. Workcentre Netzwerktauglich
Mir jemand helfen. Ich suche ein Faxgeräte, das gleichzeitig, drucken, faxen, kopieren und scannen kann (also ein Workcentre)! Allerdings muss es auch NETZWERKTAUGLICH sein. Kennt da jemand ein gutes. So bis ca. 800,-??? Bitte melden Manu -
Einführung Netzwerk
Ich muss eine Schulungs-Dokumentation zum Thema Netzwerk schreiben. Ich kenne mich auf diesem Gebiet ausgezeichnet aus, aber ich muss diese Doku für blutige Einsteiger schreiben. Habt Ihr ev. ein paar Links welche mir als Gedankensprungbrett ... -
Ethernet Geschwindigkeit
Wie ist das genau bei einem Ethernet-Netzwerk mit der Geschwindikeit, wenn an einem 10 Mbit Hub 4 Leute dranhängen, teilt sich da die Geschwindigkeit durch 4? Dann gibt das pro User 312 KByte in der Sekunde. Teilt sich die Geschwindigkeit erst ... -
sorry, hab's doch geschafft
Danke an alle die mir geholfen haben. ich hab alles zum laufen gebracht, mein fehler bei icq war, das ich nicht die server ip eingetragen habe ;-> -
Zeit aus dem Netzwerk übernehmen/Win98
Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich in meinem Win98-Netzwerk einem der beiden Rechner sagen kann, dass er die Zeit vom anderen holen soll - ich hab nämlich Probleme mit der Zeitsyncronisation beider -
2 DFÜ-berbindungen gleichzeitig - wie ???
Wollte wissen, wie man gleichzeitig 2 DFÜ-Verbindungen(keine Kanalbündelung!!) starten kann (auf einem Rechner) - so dass ich dann zei Kanäle habe (einen zum zocken und einen zum dl - z.Bsp) wie mache ich das ?? der Rechner sagt nämlich immer das ... -
Office'97 im Netzwerk
Systemumgebung: --------------- Windows NT 4.0 Workstation (SP4) 64 MB RAM Office `97 (SP 1 + 2) Ich habe seit Monaten Probleme mit einer über Standleitung angebundenen Aussenstelle - bei allen anderen Aussenstellen läuft alles einwandfrei, ... -
Internet über netzwerk verteilen ?
... Ich hab zwei PCs im netzwerk, ohne HUB, über ein Crossover-Kabel. Das Netzwerk funktioniert. Auf dem 1. pC hab ich die IP 192.168.1.1 und auf dem 2. 192.168.1.2 wenn ich jetzt am 2.pc ein modem anschließe, und online gehe, wie kann ich das ... -
Nach Einbau der Netzwerkkarte schmiert der PC ab..
Habe folgendes Problem: Netzwerkkarte eingebaut, Treiber intsalliert, PC ans Netzwerk angeschlossen -->alles geht -PC vom Netzwerk getrennt, nun startet der Computer nach dem Hochfahren einfach neu... Wer weiß was...? Karte: 3Com 3C509B MfG Simon ... -
Collisionen
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem kleinen Netzwerk (100Base TX, 2 Win 98 Rechner über Dual-Speed HUB). Es läuft solange stabil, bis ich versuche grössere Datenmengen zu kopieren.Dabei treten dann schwere Colissionen auf.Das geht ... -
IP-Adressen für HTTP-Server im LAN ?
Bestimmteer Bereich der IP-Adressen ist für das LAN reserviert. Von wo bis wo geht dieser Bereich. Im Moment verwende ich 194.100.100.100 für meinen Zweit-PC, der hier als Http-Server werkelt. Gibts da IP-Adressen, die besonders empfehlenswert ... -
Passwort
Ich habe ein Netzwerk mit HUB eingerichtet. Alles hat geklappt. Jetzt habe ich bei einem Rechner einen zweiten Benutzer eingerichtet und seit dem verlangt dieser Rechner bei der Netzwerkverbindung zum anderen Rechner ein Paßwort. Ich habe aber ... -
Bitte Bitte Neuling hat eine Frage
Kann mir jemand helfen,mein Freund und ich sind im Telekabel den ganzen Tag Online und haben jeder eine fixe IP Adresse.Jetzt möchten wir unsere Computer vernetzen. zB:Daß ich auf seinen und er auf meinen Computer zugreifen kann. Bisher schicken ... -
'Doppelnetzwerk'
Bestehendem TokenRing Netzwerk (Netware) möchte ich einen NT-Server hinzufügen, der aber AUCH eine FastEthernet Karte besitzt. Routen möchte ich dann 1)TCPIP TokenRing -> NTServer -> Internet via ISDN 2) TCPIP TokenRing Ethernet 3) TCPIP ... -
Netzwerk geht jetzt, aber....
Das weiter unten stehende Problem, mittels Fritzcard zwei PCs (verschiedene Wohnungen) zu vernetzen geht, aber nur fast. Ich als Server funktioniere, wenn der andere als Client bei mir rein geht. Umgekehrt, also ich Client und der andere der ... -
TTL unter NT
Wer weiß, wie man unter NT die TTL ändert? -
cross-over-tp-kabel ?
Muss ich darunter verstehen ? Kat. 5 Kabel oder ist das noch was anderes ? Was bedeutet das eigentlich - gekreuzt ? Danke Kay -
Hilfe zu IPX/SPX Protokoll
Habe auf meinem PC das IPX/SPX Protokoll eingerichtet. Wenn ich aber ein Spiel über dieses Protokoll spielen will, funktioniert es nicht. Bisher konnte ich nur über TCP/IP eine Verbindung herstellen. Bei den meisten Spielen kann ich das TCP/IP ... -
Vielleicht eine dumme Frage?
Ich habe eine FritzCard (ISDN) und den NDISWAN-Treiber eingerichtet. Jemand anders in einer anderen Wohnung hat das gleiche gemacht. Der Versuch, die Rechner "richtig" zu vernetzen (wie bei normalen Netzwerkkarten) will einfach nicht ... -
3Com SuperStack - Matrix Problem
Hab zwei 3Com 3300 Superstacks und hab sie per Matrix-Kabel verbunden. (beide auf die neueste Firmware upgedated) Die beiden finden sich und an jedem Switch leuchtet auch die richtige LED auf, somit ist der Link zwischen ihnen hergestellt. Bisher ... -
NT 4.xx überlisten?
Kann ich irgendwie im netzwerk nt überlisten? ich will nämlich auf das komplette netzwerk zugreifen und nicht nur auf die meinem username zugelassenen pfade. -
100Mbit hub& PCMCIA 10Mbit
Möchte mit einem Laptop über einen 100Mbit Hub (Micronet)an mein PC- Netzwerk andocken. Muß ich mir dafür eine 100Mbit PCMCIA zulegen, oder geht es auch mit 10 Mbit. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Stan -
nt netzwerk zentrales startmenü geht nicht
Habe da in "meinem" Netzwerk ein Problem der besonderen Art: Ich habe das Startmenü der Clients auf dem Server gespeichert. (Alle 12 Clients sind identisch)Die Verknüpfungen scheinen aber irgendwie mit einerm Client in Verbindung zu ... -
Infrarot unter Windows NT 4.0
Hallöchen!!! Mich würde interessieren ob es irgendeine (kostelose) Software gibt, mit der man unter Windows NT 4.0 eine IR Verbindung wie unter Win98 herstellen kann (mit Adaptec AIRport 2000)??? -
Win9x-Anmeldung am NT-Server
Ich habe ein Problem mit diesem genialen Betriebssystem. Ich versuche das mal zu beschreiben. Also, wenn ich am NT-Server einen User einrichte, dann kann ich ihm automatisch ein Homelaufwerk zuweisen, welches er beim Anmelden an der Domäne ... -
Windows Terminal Server im Novell Netz
Folgende Situation habe ich : Novell 4.11 Netz : User sollen Office 2000 über Windows Terminal Server fahren : User werden (und sollen auch weiterhin)komplett über die NDS verwaltet : User sollen ihre gemappten Laufwerke auch in der Terminal ... -
RG58 und Thinwire
Welcher Unterschied besteht zwischen RG58 und Thinwire? Mein Telekomberater behauptet nämlich, dass es absolut identische Kabel wären mit gleichen Eigenschaften. Ich möchte das aber so nicht ganz einfach annehmen... Wäre nett, wenn dazu jemand ... -
Einwahl ins Novell 3.11
Es eine Mölglichkeit, sich in einen Novell.311-Server einzuwählen (wie es ja unter Linux möglich ist)? CU, Alex -
Ping - Fehler 10043
Ich habe bei einem Test mit Ping den Fehler 10043 zurückgeliefert bekommen. Da mir natürlich die Zahl 10043 nicht besonders viel sagt, wollte ich mal fragen, ob jemand den Fehler kennt und vielleicht sogar die Ursache. --Jan Vornberger -
Festplatten-Aufrüstung Novell 4.11
Beim Aufrüsten unseres Servers (Novell 4.11) mit einer neuen Festplatte (8 GB) tritt folgendes Problem auf: Die Platte wird in der Liste der verfügbaren Festplattenlaufwerke angezeigt, beim Versuch, eine Netware-Partition zu erstellen, kommt ... -
LAN-Party Organisation - einige Fragen
Irgendjemand nen Plan wie ich ne LANParty organisiere ?? Was brauch ich alles (HUB/Switch, Location, Sponsoren,....) - das komplette Programm sozusagen Wie sieht's mit den Kosten aus - wie verteile ich die am besten u.s.w ..... danke -
Programme im Netzwerk starten
Möchte mit Office arbeiten, das auf einem zweiten Rechner installiert ist. Muss ich Office generell auf jedem Rechner installieren oder kann ich es über einen Netzwerkrechner starten? Kann man Programme generell über einen Netzwerkrechner ... -
W95 Netz Zugriff auf CD-ROM
Hab ein Programm, dessen Dateien auf CD-ROM vorliegen. Wenn ich das Programm von einem zweiten Rechner im Netz starte, läuft es hoch und sagt, die CD-ROM muss in einem lokalen Laufwerk vorhanden sein. Wie kann man ein Laufwerk eines anderen ... -
Einwahl ins Windows 95 (od. Novell 3.11)
Man sich per ISDN in einen Win95-Rechner wählen? Ich brauche die Möglichkeit, mich in ein Novell 3.11-Netz einzuloggen (per ISDN). Da es wohlh für Novell keine entspr. Software gibt (ist wohl zu alt), dachte ich mir, den 95-er Rechner laufen zu ... -
NT-Server Installation?
Ich möchte NT-Server auf meinem Laptop auf eine erweiterte Partition installieren. Leider bricht das Setupprogramm mit dem Satz: "inaccessible_boot_device" ab.Unter anderem sind beim Abbruch viele einzelne Speicheradressen und ... -
Hilfe, brauche eigenes Netzwerk
Muss meinen Notebook dringend mit meinem heimischen PC verbinden um pro Woche ca. 50 MB abzugleichen. Kannst Du mir sagen, was ich brauche und welche Marken ich kaufen soll, damit es auch richtig funktionert. Vielen Dank. :-) Julia Beneckendorf -
netzwerk mit Internet
Habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem normalen Hub und drei Rj-45 installiert. Jetzt hat aber nur ein PC Internet zugang. Wie mache ich das am einfachsten, dass ich mit den anderen PCs übers Netz auch aufs Internet kann. -
WS FTP und Proxy+
Ihr mir sagen, wie ich WS FTP zur Zusammenarbeit mit Proxy+ bewegen kann? HTTP, SMTP, POP3, TELNET - alles kein Problem, aber das FTP krieg ich nicht hin... Vielen Dank im voraus! Thorsten -
Hrad- Software für ISP
Angenommen ich wollte einen kleinen ISP aufmachen für Zugang und Webhosting. Gehen wir mal von 200 lokalen Dial-up Ports aus. Was brauche ich prinzipiell erstmal an Hardware und welche Software gibt es z.B. für die Abrechnung, etc. Welche Firma ... -
Datenübertragung hin und her
Problem habe ich zu lösen. Auf einem PC (Server genannt) stehen Dateien in verschiedenen Verzeichnissen, die nach den Clients benannt sind. Auf vielen Clients (auch normale PC´s) steht ebenso eine Datei. Server und Client sind räumlich voneinader ... -
Gateway unter NT
Ich habe einen NT4 Server, der an einer 10MBit Standleitung hängt. Leider habe ich nur eine IP und möchte nun meine Workstation auch ans Netz hängen. Dazu habe ich eine zweite Ethernetkarte in den NT Rechner eingebaut, die die Daten über ein Hub ... -
NT Server Einwahl
Ich suche eine Seite, wo Ras-Fehlermeldungen und dazugehörige Erklärungen dazu gegeben werden. -
Router und ISDN Festverbindung.
Wer hat Erfahrung mit Elsa Lancom Router und Standleitung unter WIN NT 4. Gruss LH -
DHCP einrichten
Habe einen domänenserver aufgesetzt und möchte gerne die clients über dhcp anbinden. den dienst dhcp server habe ich instslliert und den server eingerichtet. einen bereich habe ich auch festgelegt. eigentlich sollte ja der dhcp server den ip pool ... -
Bezugsquelle für Kabelkanal?
Wer kennt Bezugsquellen für geringe Mengen Kabelkanal im Raum Ruhrgebiet/Köln? -
Freizeichen vor dem Wählen
Ich habe eine Telefonvermittlung und muß deshalb immer eine Null vorwählen, wenn ich eine Amtsleitung haben möchte. Nun kann man dies ja auch im DFÜ-Netzwerk einstellen, nur gibt es natürlich auch kein Freizeichen bei einer Vermittlung, auf das ... -
Netzwerkmonitor
Ich habe gehört, das es einen Netzwerkmonitor gibt. Mit dem man gucken kann was jemand der am Netzwek angeschloßen ist, auf seinem PC gerade macht. Stimmt das?Wenn ja kann mir einer sagen wie ich ihn einrichte, oder ob ich ihn kaufen oder ... -
WIN95/98 Laufwerk verbinden
Ich betreibe ein kleine WINDOWS-Netz indem Laufwerke freigegeben sind. Wenn ein Laufwerk beim Start des PCs nicht wieder verbunden werden kann, weil der andere Rechner noch aus ist kommt die Meldung 'Laufwerk kann nicht verbunden werden. Soll es ... -
100MBit Kabel
Folgendes Problem: was fuer Kabel brauche ich fuer ein 100 MBit Netzwerk? Reicht ein cad5-Kabel, oder wie habe ich vorzugehen? Vielen Dank schon mal Kaffa http://bonnyhamm.webjump.com/