Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Drucker unter Novell 4
    Unserem Netywerk (novell 4) war bis jetzt ein centraler Drucker eingerichtet, sodass LPT1 auf die Drucker-Queue umgeleitet wurde. Jetzt sollen an einige der Arbeitsplaetze lokale Drucker angeschlossen werden. Wie schalte ich diese weiterleitung ...
  • Problem AoE II im Netzwerk
    Haben zwei PC im Netzwerk laufen. Keine Probleme mit dem Datenaustausch. (1 Win 95, 1 Win 98) Bei AoE II haben wir bisher (beide mit Win 95) mit Direkt Play Schnittstelle gespielt. Da AoE II bei mir aber mit Win 95 ständig abgestürzt ist, habe ...
  • Netzwerk-Betriebssysteme
    Wir planen in unserem Handwerksbetrieb unser Netzwerk-OS zu erneuern,sind uns über die richtige Wahl aber noch nicht ganz sicher. Zur Ausgangssituation : Wir haben zur Zeit 10 Arbeitsplätze (6 DOS / 4 Win32bit), wollen aber auf 15 Plätze ...
  • Stomp32-Client
    Auf dem Server läuft Stompie ohne Fehler. Auf dem Client kommt die Meldung TCP/IP falsch konfiguriert oder er hängt sich auf. An den Grundeinstellungen für´s Protokoll habe ich bei beiden Rechnern nichts geändert Weiß jemand einen Rat? Danke- Frank
  • WS_FTP pro/Script
    Mir jemand von euch sagen, wie beim Start von WS_FTP pro automatisch ein Profil aufgerufen, die Vindung zum Host hergestellt und ein Script (z.B. get test.dat, ...) gestartet wird ? Danke
  • Netzwerkkabel an Heizungsrohr verlegen!
    Ich bin glückliche Besitzer eines 8Port Fast-Ethernet-Hubs. Jetzt habe ich erstmal die Kabel lose verlegt und überall in der Wohnung Dosen angebracht. So langsam stört mich aber der Kabelsalat! Also dachte ich mir, ich könnte die Kabel mit ...
  • Kennwort speichern nicht moeglich
    Zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Anwahl meiner DFÜ-Verbindung (Arbeitsplatz -> DFÜ Netzwerk). Und zwar laesst sich der Punkt "Kennwort speichern" nicht auswählen; das Feld ist grau untermalt. Benuzername und Kennwort koennen ...
  • 'Passwortabfrage' beim Netzwerk
    Wenn man ein Netzwerk installiert, dann muß man beim hjochstarten des Computers einmal ENTER drücken, um weiterzukommmen ! Wie kann man diese "Psswortabfrage" abschalten ? Ich hab da sowieso kein Passwort eingegen, ist also nur lästig ! ...
  • LAN & PC
    Das am häufigsten Problem bei LANs ist doch die Frage: Wie schaffe ich es so schnell wie möglich meinen PC am besten auf einmal gleich zur LAN zu bringen. Die meisten gehn ja 2mal manche sogar 3 oder 4 mal. Kennst du eine möglichkeit einen ...
  • netzwerk irq problem
    Habe eine grafikkarte (elsa viktory agp) und eine netzwerkarte (realtek rtl8029) eingebaut. nun möchten beide karten irq 11 benutzen. manuell kann man die einstellung nicht ändern. wenn ich nun meine kiste boote, wir die grafikkarte nicht ...
  • Win NT: net send
    Ich ein net send für die ganze WinNT-Domäne absetze, dann erhalten die Benutzer die Message mehrfach auf dem Monitor. Kann mir dafür jemand einen Grund nennen? Vielen Dank. Johannes
  • [IE5] Proxy
    Um ins Internet zu gelangen, muss ich in unserer Firma über einen Proxy. Da ich aber nicht denselben Benutzernamen für's einloggen und für den Proxyserver verwende, muss ich bei jeder neuen Instanz des IE den Benutzernamen und das Kennwort neu ...
  • Modemfreischaltung bei W98SE
    Ich habe 2 Rechner mit W98SE und habe aber an einem Rechner nur ein Modem.Wie kann ich mit dem Rechner ohne Modem ins Internet gehen?
  • Internet Datenmenge messen?
    Ich hänge am Kabel-Internet mit einer Ethernet Karte. Die Datenmenge ist monatlich limitiert. Wie kann ich denn feststellen, protokollieren oder messen, wieviel Daten bei mir einlangen bzw. schon eingelangt sind? Dank Euch Richard
  • TIMESYNC Problem mit Netware4.2 SFTIII
    Hello, ich habe nur einen novell netware 4.2 sftIII server im einsatz. momentan habe ich die IOengine1+2 und die MSengine bei timesync auf single-server eingestellt. mit time oder dsrepair (timsynchronization) sehe ich allerdings folgendes: time ...
  • NOVELL 3.12 vs. Y2000
    Mir wurde gesagt, Novell 3.12 müßte man per Update Jahr-2000-fähig machen. Ein Testlauf auf unseren Firmenserver zeigte allerdings keinerlei Auffälligkeiten. Wer kann mir sagen wo Problem auftreten können? Danke Henrik
  • Server-Dienst terminierte mit Fehler NT
    NT Fehlermeldung Der Server-Dienst terminierte mit Fehler Nicht genügend Server – Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten. Als Info Der PC ist nicht im Netz angeschlossen, ist aber mit Fritz x. (ISDN Karte extern). Seit der ...
  • Lotus Smart Suite 9.5 im Netz
    Möchte ich als Node-Installation machen, aber bei der Workstation Installation sagt er immer "Installationsprogramm kann nicht initialisiert werden". Der Support von Lotus (habe Jahres Vertrag) schickt nur allgemeine Checklisten per Fax ...
  • Ist 3COM 8-HUB100TP ein switch?
    3Com Office Connect will fragen: Wenn ich einen 10-Mbit Hub dahinter Kaskadiere, bleiben die anderen Ports auf 100 Mbit? Vielen Dank Martin
  • Funknetzwerk
    Möchte in einer Wohnanlage ungefähr fünf PC's (Win95/98/NT) mit einem zentralen Server (Linux) vernetzen. Eine normale Twisted-Pair Verkabelung kommt aufgrund des hohen Aufwands für die Verkabelung nicht in Frage (oder doch?). Nun überlege ich, ...
  • Neuronale Netze
    Kann mir jemand erklären was neuronale Netze sind und wie sie funktionieren? (Gebt euch Mühe, ich muß damit jemanden von dem Sinn dieses Forums überzeugen *g*!) Vielen Dnak im voraus!
  • Umrüstung von Netwware 4.11 auf NW 5
    Ich muß unseren Schuleserver von 4.11 auf 5 umruessten, da ich mehr Lizenzen brauche. Schulen bekommen ja eine 50-er-Lizenz von NW5 wesentlich billeger als eine NW4.11- Lizenz. Und jetz die Frage: Kann ich da einfach drauf los updaten (Cd rein ...
  • Netzwerkkarte gesucht
    Ich weiß nicht genau, ob das hier überhaupt reinpasst, aber ich brauche dringend eine Netzwerkkarte... Egal ob ISA oder PCI, auf jeden Fall sollte sie NE-2000 kompatibel sein (diese sch... Karten von 3com laufen mit win98 mehr schlecht als recht) ...
  • Wie kann über LAN verbundener Computer einge-
    Schaltet werden? Ich habe 2 Computer miteinander vernetzt. Bei beiden ist im Bios "Wake by Lan/Modem" eingestellt. Wenn ich den jeweils andernen Computer über Modem anspreche (Ihn sozusagen anrufe) fährt dieser automatisch hoch. Tu ich ...
  • Umrüstung von 10 auf 100 Mbit
    Habe folgendes mir unerklärliches Problem: auf einem Fileserver und Internetgateway unter SUSE 6.0 hatte ich eine ISA NE2000-kompatible Karte (eth0) im Einsatz, lief auch alles wunderbar (Masquerading auf einer Teledat 100 - ippp0 - und ...
  • Cisco Router im NT Netzwerk
    Wir haben uns in der Firma einen Cisco 760 Router zugelegt, damit jetzt endlich jeder Arbeitsplatz Internet hat. Netzwerk besteht aus: CLASS-C Netz 192.168.0.X (Subnet 255.255.255.0) 6 Workstations (4x NT WS 4.0, 2x WIN98) 1 Server (NT Server ...
  • write-cache mit winnt und novell
    Gibt es die möglichkeit, den write-cache abzuschalten in einem netzwerk mit winnt 4.0 sp5-clients und dem netzwerk-bs novell 4.11 sp6???
  • Laufwerke vor dem Login unter NT mappen.
    Ich suche eine Möglichkeit ein Laufwerk zu mappen, bevor der Nutzer sich einloggt, am besten sollte das gemappte Laufwerk als lokale Platte erscheinen. Mit einem Login Script funktioniert es nicht schnell genug, da über die Autostart ein Programm ...
  • 2 mal Win 98 SE und beide ans Internet---Wie?
    Haben mein Sohn und ich beide einen Rechner über Hub verbunden. Auf beiden läuft Win 98 SE. Wie gehe ich jetzt vor um meinem Sohn den zugang zum internet von seinem Rechner aus zu ermöglichen? MFG
  • Netzsicherheit 'firewall'
    Ich suche nach einem Netzwerkprofie, der mir beim Einrichten einer Firewall behilflich ist. Ich habe einen Win98-Rechner mit fester IP an einer Standleitung im öffentlichen Betrieb. Benutzer konnen im eingeschränkten Bereich surfen, eMails ...
  • DFÜ-mehrfachverbindung?
    ISTZUSTAND: 4 Freunde, alle ISDN, alle I-net anschluss, PROBLEM: wir wollen aus kosten und geschwindigkeitsgründen eine DFÜ-verbindung zu viert aufbauen... zu zweit kein problem aber dann... über ISDN müssten doch mehrfachverbindungen gehen... ...
  • Tool für DHCP-Manager?
    Wie vielleicht auch schon der Eine oder Andere von Euch festgestellt hat, ist der bei Windows NT 4.0 vorhandene DHCP-Manager nicht gerade sehr benutzerfreundlich ausgestattet. Immer wieder mal kommt es vor, daß eine Netzwerkkarte aus einem ...
  • Boot-ROM auf Netzwerkkarte
    Wo bekomme ich so was her und wie viel bringt mir das Ding?
  • Namensauflösung beim Internet ??
    Ich hab mal folgene Frage. Wie erfolgt die Namensauflösung einer Adresse im Internet ? Ich wähle mich via DFÜ ins Internet ein. Woher weiss mein Rechner die TCP/IP Nummer einer Adresse wie www.yahoo.com ? Unter Eigenschaften von TCP/IP des DFÜ ...
  • Internetanwahl für MS Proxy
    Suche nach einer Möglichkeit die Automatische Wahl von MS Proxy Server zu kontrollieren. Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit eine Internetverbindung am Server manuell herzustellen, ohne mich am Server anmelden zu müssen. Die Automatische ...
  • PC-Direktverbindung spinnt
    Im Wochenenddienst :-) Folgendes kann doch eigentlich gar nicht sein, oder: Ich hab zwei PCs auf meinem Schreibtisch, verbunden durch ein Parallelkabel und PC-Direktverbindung. Eine ganze Zeit lang ging es gut. Abends nach getaner Arbeit hab ich ...
  • Reanimation von TCP verbindungen???
    Und vor allem eigentlich jemanden in der Wer-Weiss-Was Technik Folgende Merkwürdigkeit: (LINUX SUSI 6.2) Wenn TCP verbindungen längere zeit nicht benötigt werden bzw keine verbindung besteht "sterben" diese scheinbar. (das ist auch gut ...
  • keine TCP/IP VERBINDUNG
    Ich kann mich nicht über DFÜ ins internet einwehlen da der eintrag TCP/IP >ODER > fehlen.
  • Zeitsynchronisation bei Nov 4 und 5
    Mehrere Server mit Nvel small busness 4.2 und Novell 5. Nach Abstürzen ( Anwender haben Strom ausgeschaltet usw ) o.ä. war die Zeit im Bios verstellt auf 2027. Nach Korrigieren der Uhrzeit piept nun jeder Rechner mit der Meldung, daß die Zeit nun ...
  • Netzwerk: einer von dreien wird heraus geschmissen
    Vor ein paar Tagen machten meine Freunde und ich ein mini Netzwerk. Nach langen hin und her funktionierte es auch unter Windows. Wir konnten gegenseitig auf den Rechner vom anderen zugreifen. Doch als wir endlich zum Spielen kamen wurde immer ...
  • anzeigen von Rechnerzugriffen im Netzwerk
    Da mein Rechner nun vernetzt ist, habe ich hin und wieder das Problem beim Runterfahren den Hinweis zu bekommen, dass jemand auf meinen Rechner im Moment zugreift. Frage waere nun, ob es ein Programm gibt, das mir anzeigt, ob und wer auf meinen ...
  • Cabel, T1, T3, DSL
    Weis das diese angaben für die Geschwindigkeit steht, aber wie schnell, bzw. welches Medium steht denn hinter den Abkürzungen ?
  • Netzwerkkarte verschwindet
    Der Installation meiner Netzwerkkarte (3Com Etherlink III 509B-C) taucht sie im Gerätemanager nicht auf. Zwar taucht sie in den Netzwerkeigenschaften auf, aber Windows weiß nicht mehr, dass es sie gibt. Der IRQ, auf dem sie läuft, ist angeblich ...
  • Outlook Kalender im NT 4.0 Netz
    Wer weiss, wie ich den Outlook Kalender netzwekfähig bekomme. Es sollen ca 20 User Zugriff auf alle Termine haben. Habe gehört ich brauche dazu Exchangen Server f. Win NT. Wer kann helfen ? Gruss Lothar
  • Server verschwinden lassen !!
    Habe auch mal ein kleines Problem: Server (SBS NT 4.0)soll vollständig aus der Netzwerkumgebung "verschwinden" und natürlich auch nicht in dem Explorer der Clients auftauchen. Unsichtbar machen ($) klappt nicht und wenn ich die Freigabe ...
  • Novell 3.12 mit Arcserve 6,6
    Grosse Pobleme mit o.g. Verbindung. Nach jeder 3.Sicherung muß ich den Server neu hochfahren, weil zuwenig Speicher vorhanden ist. Server ist ein Pentium II mit 128 MB Ram. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruss Lothar
  • Anmeldung bei T-Online dauert ...
    Umstieg von 33.6er Modem (ELSA Microlink 33.6 TQV) auf 56K (ELSA Microlink 56k basic) dauert die Netzwerkanmeldung am T-Online-Server eine ewige Minute, was vorher eine Sache von ca. 10 Sek. war. Der ELSA-Support riet mir, auf die ...
  • PC-Direktverbindung
    Ich möchte einen Rechner mit einem Laptop über ein Null-Modemkabel an COM 1 verbinden. Bei jedem Start erhalten ich nach zwei Sekunden die Meldung: Verbindung an COM1 getrennt. Wie kriege ich die Verbindung hin? Danke MAX
  • Netzwerk Win 95 ver. Win 98 SE
    Ich beim Rechner meines Sohnes Win 98SE installiert (ehemals Win98) habe funktioniert das bis dahin funktionierende Netzwerk nicht mehr. Ich habe keine Netzerfahrung. Ich habe bisher nur darauf geachtet das bei beiden Rechnern NetBEUI instaliert ...
  • DHCP und Router
    Folgende Situation: Großes LAN mit DHCP Server. Jetzt soll eine Aussenstelle eingerichtet werden. Verbindung über Routerstrecke. Frage: Wie sieht das mit DHCP aus? Die Router machen doch ein neues IP-Netzwerk auf (auch beim Subnetting) - muss ich ...
  • T-online und Netzwerk
    Ich habe 2 Rechner mit Netzwerkkarten verbunden. Der erste hängt an einer ext. ISDN-Box. Der zweite wie gesagt mit Karte am ersten. Nun möchte ich mit dem 2. über T-Online meine Bankverluste begutachten. Beim Support sagte man mir- geht nicht, da ...
  • Netzwerk Galvanisch Trennen ?
    Giebt es eine möglichkeit ein Rechner welcher per RJ45 im Netzwerk angebunden sein muß Galvanisch vom Netzwerk zuu trennen?
  • TCP/IP und Dos ?
    Welche Treiber und Programme ich brauche um einen Rechner wo nur Dos (Dr-Dos) & installiert ist in mein TCP/IP-Netzwerk mit anzumelden. Und kann man Laufwerke Freigeben ?
  • Ports weiterleiten ????
    Ich versuche verzweifelt eine lösung für folgendes Problem zu finden Ich möchte das Programm Isdnmonitor von zu hause aus benutzen (via tcp) das Progamm empfängt von einem Server (Win 95 client mit ISDN Karte) über einen frei wälbaren port via ...
  • Office 97 übers Netzwerk
    Auf meinem NT-Server habe ich MS-Office installiert und möchte die Programme auf den WIN95-Clients nutzen, ohne sie auf jede Festplatte zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, daß sich die Clients jedesmal das komplette Office via Netz vom ...
  • Rechner werden in Netzwerkumgebung nicht angezeigt
    In einem Schulnetzwerk befindet sich ein Win NT 4 SP5 PDC Server, Mit Win95 Clients. Netzwerkprotokoll ist TCP/IP. Die Rechner haben feste IP Adressen der Art 192.168.100.x. Auf den Rechnern ist Datei- und Druckerfreigabe installiert. TCP ist auf ...
  • Dienstleistungsvertrag
    Dringend Mustertexte zur Formulierung eines Dienstleistungsvertrages für den Bereich Betrieb/Betreuung eins lokalen und Standortübergreifenden Netzwerkes! Findet man sowas im Internet? Wer kann einen anonymisierten Vertrag zur Verfügung stellen?
  • unerklärliche Ausfälle eines Netzwerkrechners
    Ich habe 4 Win98 PCs über einen 100 MBit Hub vernetzt. Ein Rechner fällt jedoch immer wieder aus. Von der Netzwerkkonfiguration- Protokolle, Benutzergruppe und Freigaben ist alles korrekt eingestellt. Die Netzwerkkarten sind 10/100 MBit und in ...
  • Unterschied: Client/Server und Web
    Noch eine Frage: Worin besteht der kleine Unterschied zwischen der Client/Server-Technologie und der WEB-Technologie? Gruß Eva
  • Linux auf Linux Mounten
    Ich habe zwei Linuxrechner(Red HAT 6.0) und möchte nun meine Userverzeichnisse vom fernen über ein Ethernet-Netzwerk auf meinem lokalen Rechner mounten. Vom Win-client aus funktioniert es über SAMBA problemlos. Wie mounte ich aber über's Netzwerk ...
  • Funk-Netzwerk für Privatuser Fa. DIAMOND
    Vor einigen Monaten stellte die Computer-Bild o.g. Minifunknetzwerk vor. Wer hats installiert und kann über seine Erfahrungen berichten ? Oder gibts sowas auch von anderen Anbietern ? Dank für eure Antworten !
  • Proxy Server ???
    Wie erstelle ich einen Proxy Server ??? ich habe mir jetzt ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern zugelegt, und wollte jetzt meinen Haupt Rechner zum Proxy Server machen. Aber wie mache ich das am besten ??? Könnt ihr mir helfen ??? Thanks SVEN
  • Netzwerke: Geschwindigkeit testen
    Suche ein Programm, das mir anzeigt, mit welcher Übertragungsrate mein Netzwerk arbeitet. Es sollte genauere Angaben als 10 oder 100 Mbit machen können! Als Protokoll benutze ich TCP/IP mit fest vergebenen IP Adressen unter Win 9x. Die ...
  • Win auf Samba-LW ... keine Grossbuchstaben möglich
    Ich auf einen mit Samba eingerichteten Linux-Rechner vom Windows Explorer zugreife und eine Datei erstellen will wie "GROSS.txt", dann wird die Datei nur in Kleinbuchstaben auf der Linux-Platte errichtet ("gross.txt"). Wer ...
  • mini-netz geht nicht.
    Ich lern grad laufen im mini-netz, sprich: ich versuche zum ersten mal, zwei rechner miteinander zu vernetzen. geht aber nich. rechner 1: Pentium 200, 100mbps Intel 8522x-kompatibler netzwerk-adapter (on board), mit rj45-anschluss, win98 rechner ...
  • Migration von MAC in NT-Netz
    An alle Wissenden: In ein bestehendes NT-Netzwerk mit TCP/IP als Protokoll möchte (muß) ich einen Macintosh einbinden. Auf dem Server habe ich bereits SFM installiert. Wie geht es nun weiter? Was muss ich am MAC machen, damit ich Zugriff habe? ...
  • Windows Second Edition mit ICS = alles langsamer?
    Ich habe mein Problem schon mal unter der Rubrik "WINDOWS" gepostet. Aber vielleicht hab ich hier ja mehr Glück. ;-) Folgendes, in unserem Netzwerk hangen mehrere Rechner, auf denen WIN98 SE installiert ist. Auf dem Rechner mit ...
  • MCSE
    Möchte nun selbst meinen MCSE-Schein absolvieren. Wer kann mir kostengünstig seine Bücher (incl.Internet Information- Server) verkaufen ? Bitte sendet diesbezüglich Eure Angebote (Thema, ISDN-NR und Verlag) an . Vielen Dank dafür im voraus. Pet
  • MAC-Adresse in IP
    Habe einen OKI 1200ex mit Netzwerkkarte. Die Netzwerkkarte hat eine IP die mir unbekannt ist. Wie kann ich nun z.B. über die MAC-Adresse der Karte die alte IP rausbekommen um diese dann wieder neu zu konfigurieren? Danke schon mal im voraus ... ...
  • ethernetkarte testen
    Ein kollege und ich haben folgenden 'zwist': er hat eine ethernetkarte (marke fiber-line, realtek treiber), 10 Mbps, 10base2, 10baseT. um die karte zu testen , hat er "ping 127.A.B.C " ausgeführt (A,B,C=0..255 beliebig). aber dies ist ...
  • Rechner hängt alle 8 Sekunden
    Ich habe mir zwei 100MB-Karten besorgt und eingebaut. Verbindung über Crosskabel. Jetzt das Problem: Trotz korrekter Treiberinstallation hängen beide Rechner alle 8 Sekunden für zwei Sekunden. Karten und Kabel sind schon getauscht worden, mit ...
  • Laufwerk freigeben
    Ich würde gerne auf meinem PC das Laufwerk C für einen anderen Nutzer freigeben (Win95, Novell-Netzwerk (V 3.12)). Als primäre Netzwerkanmeldung ist der Client für Netware-Netzwerke eingestellt und vor Dateien- und Druckerfreigabe jeweils ein ...
  • Probleme 2 Rechner zu Verbinden
    Habe mit meinem Nachbarn eine Netzwerkverbindung erstellt, zumindest schonmal physisch, also das Kabel ist in Ordnung. Allerdings finden sich die Rechner im Explorer nicht gegenseitig. Auch wenn wir suchen lassen bringt das nichts. Wir haben ...
  • max Partitionsgroesse bei NT
    Weiss jemand, wie gross eine Partition bei NT Server im Fat- oder NTFS bei der Erstinstallation mit SP-1 maximal sein darf ? bei der Installation gibt das Setup-Programm leider nicht an, wie groß denn nun maximal die Partition sein darf, sondern ...
  • NT4-Server bleibt bei SHutdown hängen
    Beim Herunterfahren eines NT 4.0 Servers (SP5, PDC) bleibt er immer mit der Meldung hängen, daß EXLORER.EXE auf die Anfrage nicht reagiert. Wenn man mehrmals auf "Task beenden" klickt, geht es dann, aber das ist keine Lösung. Der Server ...
  • Drucker-Benachrichtigung legt Server lahm
    Folgende Ausstattung: NT4.0-Network (NT 4.0 Server PDC SP5), NT4.0 Workstations mit SP5, ein HP Laserjet4 mit JetDirect-Card, angesteuert über DLC-Protokoll. Der LAserdrucker ist für alle User zum Drucken freigegeben. Wenn eine Workstation einen ...
  • Parallelkabel für PC-Direktverbindung
    Ein Parallelkabel für die PC-Direktverbindung voll beschaltet sein? ...und ist es 1:1 geschaltet oder wie? Vielen Dank im Vorraus! Simon
  • Netzwerk
    Ich möchte von einem zweiten Rechner auf meinen Hauptrechner zugreifen um ins Internet zu gehen. Kabellänge etwa 15-20 Meter. Was brauche ich um das Signal zu verstärken ? Andreas
  • Notebook bootet sofort wieder neu
    Seitdem ich auf einem Notebook (Compaq Armada 1700 mit Windows NT4.0, SP5) eine Tokenring-Netzwerkkarte installiert habe (Madge Smart 16/4 PCMCIA Ringnode Mk2), passiert Folgendes: Wenn ich den Rechner herunterfahren, dann schaltet er sich nicht ...
  • Netzwerkkabel
    Netzwerken bin ich ein purer Anfänger. Darum entschuldigt meine Frage, die für viele wahrscheinlich keine Frage ist: Kann ich ISDN-Verlängerungskabel mit RJ45-Stecker/Buchse (mit 8 Kontakten) auch für eine Netzwerkkabel-Verlängerung nutzen? Gruß ...
  • Anmeldeskript wird nicht voll ausgeführt
    Hab beim Schulnetzwerk (12Ws NT)eine eher bizarre Erscheinung: Das Anmeldeskript läuft fehlerfrei ab, wenn aber viele (mehr als 5) Geräte gleichzeitig booten, kann es vorkommen, dass eine Ws nicht alle Laufwerke zugeteilt kriegt. Der Server sieht ...
  • 10 Base-T --> Bedeutung
    Kann mir diesen Begriff erklären? 10 Base-T oder 10 Base-TX glaube ich. Lese ihn oft in zusammenhang mit Netzwerkkarten. Vielen Dank in Voraus.
  • Probleme Anzeige Homepage im eigenen Netzwerk
    Ein lokales Netzwerk mit 12 Rechner, und den Betriebssystemen W95 & W98 läuft einwandfrei. Eine Homepage wurde mit Frontpge 98 erstellt und auf einen Rechner publiziert. Alle Rechner können nun auf die Homepage zugreifen. Der IE 4.0 von Microsoft ...
  • Win NT mit RAS für mind. 10 User
    Ich wollte einen NT Server für RAS ( 10 User ) einrichten. Meine Frage lauten: 1. Welchen Rechner sollte ich kaufen ? reicht ein PII oder PIII single prozessor mit 64 MB RAM aus ? oder sollte ich doch direkt Alpha Prozessor kaufen ? 2. Welche ...
  • MS-Proxy 2.0
    Wer kann mir sagen wie ich eine Internet-Seite z.B. www.hallo.de sperre, und alle anderen z.B. freigebe. Und wie kann man einen Download verhindern, wie zum Beispiel *.exe, *.zip Dateien. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im ...
  • LV's im Bereich Netzwerk/Server
    Kennt jemand eine Site, wo man sich Muster-Leistungsverzeichnisse für die Bereiche Netzwerkmanagement und Servermanagement ziehen kann? Danke im Voraus Stefan
  • Mir fehlt eine Stunde!
    Unserem Netzwerk wirden Besprechnungsanfragen via Schedule, OL97 und Exchange ausgetauscht. Nun kommt es zwischen manchen Rechner vor, daß der Termin beim Empfänger eine Stunde eher oder später eingetragen wird. Die Zeit und die -zone habe ich ...
  • ISL mit Intel-Netzwerkkarten
    Wer von Euch hat schon mal Erfahrungen mit Intel-Netzwerkkarten (Pro/100 Server) in Verbindung mit einem ISL fähigen Switch z.b Cisco Catalyst 5XXX gesammelt und kann mir seine Erkenntnisse weiterreichen ??? Ich würde gerne die Server über ISL ...
  • Win98 <--> Win NT
    Ich habe versucht, einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows98 ( Athlon 500 ) an Windows NT anzumelden. Jedes mal bekomme ich Fehlermeldung "der Rechner kann keinen Domainserver finden ". Bei einem anderen Rechner ...
  • TCP/IP-Druckdienst unter WIN 98
    Im Unix-Bereich gibt es TCP/IP-Druckdienste, wie LPD (Line Printer Daemon) und LPR. Damit kann man im Netzwerk, auch plattformübergreifend drucken. Gibt es ein Äquivalent dazu unter Windows 98 ? Kann ich mit den Bordmitteln von Windows 98 einen ...
  • WinNT <--> Win95
    Wie kann ich am besten eine Direktverbindung zwischen einem WinNT-PC und einem Win95 Rechner aufbauen. Das Tool Direktverbindung gibt es unter WinNT ja nicht. Ich habe ein Parallelkabel zur Verfügung. Die Verbindung MUß unter WinNT laufen, ein ...
  • ISL on 2900 XL
    Agenten ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe zwei 2922 XL über jeweils 2 FX Ports mit einem Catalyst 5509 verbunden. Dabei habe ich pro 2922 XL einen Etherchannel konfiguriert. Das funktioniert soweit auch alles problemlos. Sobald ...
  • Hilfe! PC-Direktverbindung geht nicht
    Geht die PC-Direktverbindung nicht mehr, ging bisher problemlos. Jetzt hab ich einen neuen Computer, und kriege keine Verbindung. Er verlangt immer, den Namen des Host-Computers anzugeben, das mach ich, und dann sagt er er hat ihn nicht gefunden. ...
  • Großrechner oder LAN
    Kann mir jemand die Vor und Nachteile eines LAN systems gegenüber einem Großrechner aufzählen??? dif Tom
  • Was ist ein Client\Server - Modell
    Was ist ein Client\Server - Modell ich hoffe ihr könnt mir helfen cy Tom
  • Linux als Logon/Passwd Server für WintNT WS ?
    Schon mal jemand einen Linux Rechner als Logon und Passwort Server für WinNt Workstations eingerichtet. Was muss ich beachten, geht das mit Samba oder brauche ich einen Speziellen Daemon. Weil wenn das geht kann ich unseren WinNT PDC in Rente ...
  • Novell 3.2 enhancement pack
    Bei der Installation des NW 3.2 enhancement packs erscheint folgende Fehlermeldung: "Invalid record in load file. Module P_INSTAL.NLM not loaded." Was kann ich tun ?
  • Großes Netzwerk
    Ist es am Besten möglich, ca 200 PC's auf denen Windows 98 läuft so zu vernetzen, daß möglichst wenig Datenstaus etc. entstehen...? Es geht um eine Art Netzwerksession... für Tips wär ich echt dankbar.. ciao Steffen
  • virtual capi => download? auch IPX?
    Habe von einem Programm namens VIRTUAL CAPI gehört, welches es erlaubt, eine ISDN-Karte von allen rechnern eines Netzwerkes zu Nutzen. Wo kann man dieses Programm downloaden? Unterstützt es auch IPX als Protokoll, oder nur TCP/IP? MfG, Alex
  • Verbindungsprobleme mit TCP/IP
    Ich habe ein großes Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Möchte 2 Rechner (Win 95b und Win 98) über Peer-to-Peer (BNC) vernetzen. Beide Netzwerkkarten wurden erkannt, Protokolle NetBEUI, IPX/SPX und TCP/IP sind an Netzwerkkarten gebunden. ...

Andere Themen