Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Netzwerk Geschwindigkeit
    Ich habe gerade ein Netzwerk eingerichtet zwischen 350 MHz PC und Notebook 850 MHz. Funktioniert auch alles. Aber es dauert meines Erachtens ziemlich lange, bis Daten zwischen beiden Rechnern hin und her geschickt werden. Für 3 MByte Datei an die ...
  • konfiguration von ADSL/Cable Router
    Hier mein Problem: Nachdem ich den Router richtig installiert (aufgebaut) hatte stand im handbuch, dass ich in meinen Browser die vorgegebene IP Adresse vom Router eingeben sollte. Dann sollte die Startseite des Routers erscheinen! bei mir geht ...
  • MS Netzwerk: Langsames Suchen
    In meinem kleinen Heimnetzwerk (geswitchtes 100BaseT) ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe drei Rechner laufen 1 x Win98 als MP3-Player 1 x Laptop mit NT4SP6a 1 x "Server" mit Windows ME An Protokollen laufen: TCP/IP für ...
  • Router Einstellungen?
    Ich habe mir einen ADSL Router gekauft um DSL an 2 Rechnern nutzen zu können. Leider ist das Handbuch in Englisch verfasst und ich verstehe nichts. Kann mir jemand sagen was ich an meinen Einstellungen verändern muß? Ich nutze Win XP und kann ...
  • [Netzwerkproblem] - Win98 in W2K Netz integrieren
    Bin langsam schier am Verzweifeln, ich habe 3 Rechner mit BNC-Netzwerkkarten ausgerüstet und miteinander verbunden. 2 Rechner mit jeweils Windows 2000 als OS funktionieren wunderbar, Internet, Netzlaufwerke alles da. Jetzt möchte ich den 3ten ...
  • Steckerbelegung?
    Kann mir jemand sagen wie bei einem Netzwerkkabel mit dem RJ 45 Steckern die Belegung ist bzw. welche Adern tatsächlich nenötigt werden.Ich habe leider keine 8 Adern frei und möchte mehrere PC über einen Switch miteinander verbinden. Weiß jemand ...
  • ICS winXP nach einiger Zeit ohne Funktion
    Habe 2 XP-Rechner über HUB an tdsl. Habe den einen, der immer eingeschaltet ist als Zugangsrechner eingerichtet, und gehe mit meinem Laptop über ICS ins web. Nach einigen Tagen ist damit aber immer wieder schluß. Ich behelfe mir dann immer, indem ...
  • 2 verschiedene Netzwerkarten - keine Verbindung
    2 Win 98 SE Rechner - 1mal Teledat USB Netzwerkkarte der andere eine 10/100Mbit (Karte Intel R Pro.) Okay ich habe eigentlich fast keine Erfahrung mit Netzwerk - habe mir aber eine Anleitung aus dem Internet geholt- alles haargenau eingericht- ...
  • Berechtigung zum Ausführen bestimmter Programme
    Ich habe ein Netzwerk von inzwischen ca. 30 Clients (Win2000-Pro) und einen PDC + File-Server mit Win2000-Server. Die User an den Clients sind als "normale" Benutzer konfiguriert, d.h. Software installieren oder in die ...
  • Microsoft Proxy Server Berechtigungen ??
    Wie kann ich dem Proxy Server bei den Berechtigungen verklickern dass er auch User von einer anderen Domäne/Arbeitsgruppe den Zuggang gewährt.... stell mich da bisle doof an. Sind nämlich nicht alle User Mitglied der Domäne und die können dann ...
  • Langsame Verbindung XP - 98
    Habe ich es nach einigen Mühen endlich geschafft mein kleines Netzwerk per 10/100 Mbit Realtek 8139 Karte zu installieren..... Ich habe zwei feste IPs vergeben zund nutze das TCP/IP Protokoll. Es handelt sich um einen 200er Intel ( Win 98 ) und ...
  • funk - lan
    Experten, ich möchte demnächst in einem recht massiv gebauten Haus ein Netzwerk installieren. Da dort keine Kabelkanäle o.ä. vorhanden ist, habe ich mich nun zu der Idee durchgerungen ein WL von 3com zu verwenden. Jetzt tritt für mich die ...
  • Problem : LAN mit Internetzugang unter Win 2000
    Ich habe die Situation, dass ich auf meinen zweiten Rechner nur dann komme, wenn der Zugang des ersten Rechners zum Internet deaktiviert ist ! Ein weiteres Übel : mit dem zweiten Rechner komme ich überhaupt nicht ins Netz. Der Assistent hilft ...
  • loopback funzt net... alles andere aber!?!
    Mir vor kurzem Mandrake Linux 8.2 auf meinem alten Rechner installiert, eingebaut sind eine Realtek 8139 Netzwerkkarte für das DSL Modem und eine SMC Ultra 8216 (ISA, BNC) für das Netzwerk, der andere Rechner im Netzwerk läuft unter Windows XP. ...
  • Proxy Server der alles kann ?
    Habe noch eine Frage zu Netzwerken. Besitze einen Server (alten Pentium 100 mit 2 Netzwerkkarten). An eine Netzwerkkarte des Servers soll das DSL Modem hängen und die andere Netzwerkkarte soll mit einem Switch verbunden werden an dem dann mehrere ...
  • Home-page mit Live-Bild
    Wie kann ich mit einer normalen Web-Cam (ohne separate IP-Adresse) ein Live-Bild auf meiner Homepage darstellen?
  • Switch ohne Lüfter laufen lassen?
    Ich habe mir, da der bisherige 8 Port-Switch langsam eng wird, einen 16 Port 10/100MBit-Switch zugelegt. Ein SWH-2016D von Connection Technology Systems (?). Jetzt verfügt dieses Gerät über einen eingebauten Lüfter. Dass sich jemand solch einen ...
  • Internet mit Router??
    Mein Problem (ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!): Ich habe an meinem Rechner Internet (TDSL) und kann damit auch gut leben. Nun sind auf einmal meine Familienangehörigen angekommen und wollen auch Internet an ihren Computern. Auf speziellen Rat ...
  • Mit WebCam im LAN arbeiten
    Ich habe ein kleines heimischen Netzwerk mit Barricade Router. Nun gibt es bei Penny nächste Woche dieses hier: http://www.aiptek.de/produkte/hyper_vcam_mobile.html Kann ich damit live Bilder von einem Client zum anderen übertragen? Meine Frau ...
  • W2K - DHCP-Client - Browser
    Wenn ich den DHCP-Client Service auf manuelles starten schalte, kann ich zwar den Gateway meines Providers anpingen. Aber im Browser kann ich keine Seite öffnen. Es kommt die Meldung "Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Auch ein ...
  • Freigabe nu max. 10 User gleichzeitig?!
    Ich habe ein Netzwerk mit einem Server (Win2k-Server), einem File-Server (Win2k-Pro) und ca. 20 Clients (Win2k-Pro). Auf dem File-Server liegen die Profile und Home-Verzeichnisse der User, die vom Server verwaltet werden. Nun habe ich das ...
  • 10 / 100 MBIT Netzwerk
    Folgende Siuation: 3 Rechner 10 / 100 MBIT Switch uplin port mit DSL Modem verbunden. Alle 3 Rechner haben bis jetzt 10 Mbit Karten. Will irgendein Rechner ins Internet alles kein Problem. Da reichen die 10 Mbit völlig. Jedoch zwischen den ...
  • PC-Direktverbindung und DFÜ-Verbindung zusammen.
    Habe folgendes mal testweise ausprobiert: Habe mit einem Paralellkabel zwei Rechner miteinander verbunden, und eine PC-Direktverbindung aufgebaut. Auf dem Server ist ein DSL Modem angeschlossen, der Janaserver läuft als Proxy, Webserver, ...
  • immer noch netzwerk :(
    Ich habe zwei Rechner mit einander verbunden über eine Netzwerkkarte. Rechner 1 hat 2 Netzwerkkarten. Rechner 1 ist mit Internet verbunden. Rechner 2 hat auch eine Netzwerkkarte die mit Rechner 1 verbunden ist. die Ip Adresse von Rechner 2 ist ...
  • Hub/Switch als 'Kabelweiche' fuer DSL?
    Situation: PC mit DSL-Modem, jetzt ist ein Notebook hinzugekommen. Es stoert mich, das Ethernet-Kabel immer vom PC abziehen zu müssen und ans Notebook zu stecken. Kann ich einen HUB (dualspeed, ich weiss) oder Switch als Kabelweiche nutzen, um ...
  • kein zugrif aus den anderen rechner....
    Ich bins wiedermal, habe nun auch noch probleme mit der netzwerk freigabe. also: ich versuche unter windows 2000 auf meine andere platte zuzugreifen nur weilter komme ich nicht so weit, denn wenn ich auf den anderen nutzer zugreife dann kommt ...
  • Win 98 und XP
    Mit zwei Rechnern ( 200 und 1200 MHZ, einmal XP und einmal 98 ) ein kleines Netzwerk zu installieren. Nehme an, dass 98 und XP miteinander kompatibel sind. Habe vor, mit dem kleinen Rechner über den DSL Anschluss des grossen ins Netz zu gehen. ...
  • WinXP Prof <--> Windows 2000 Prof.
    Habe einen Laptop (WinXP Prof)mit einem Desktop-Rechner (Win2000Prof) verbunden, Software konfiguriert Netzwerkeinstellungen, IP´s, TCP/IP Protokolle, Clients für MS Netzwerk und die Drucker- udn Dateifreigabe eingerichtet. Hardwaretechnisch ist ...
  • Telnet
    Auf ein anderen Computer peer Telnet zuzugreifen muss beim anderen Telnet auch gestartet sein??? Und wie kann ich ein Port einstellen??? Gruss Beni
  • Welchen FTP-Server für Linux nutzen?
    Die Frage steht im Grunde schon im Titel. Welchen FTP-Server würdet ihr empfehlen? Danke für die Antworten... die Trüffelsau
  • Multicast auf bestimmte Rechner beschränken?
    Huhu Leute, normalerweise kann ja jede Applikation bzw. jeder Rechner einer Multicast-Gruppe beitreten, sobald er die Adresse weiss. Meine Frage ist jetzt, was gibt es für Möglichkeiten eben dieses zu verhindern, d. h. ich möchte in irgendeiner ...
  • Netzwerkdrucker für das Intranet
    Ich habe folgendes Problem zu lösen. Unser Intranet verfügt über einen Rechner der als Router für DSL benutzt wird. Daran hängen mehrere Rechner an den Arbeitsplätzen, über die Internet und e-mail Verkehr laufen. Nun möchte ich an den Server ...
  • WIN 2000 Netzwerk - ping fehlerhaft
    Ich verbinde gerade meine zwei WIN 2000 rechner durch ein netzwerk. mittlerweile ist es mir sogar gelungen, das ich vom zweitrechner (IP 192.168.0.2) den erstrechner (IP 192.168.0.2) anpingen kann. Wenn ich den zweitrechner vom erstrechner aus ...
  • Seiten werden nicht angezeigt
    Nicht ob es hier richtig ist, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Der 2.te PC in einem kleinen Netzwerk, mag einige Seiten einfach nicht anzeigen. Sonstiges Internet funzt aber. Die Seiten, bei denen der Fehler bis jetzt aufgetreten ist, ...
  • Leuchtdiode leuchtet immer
    Habe zuhause ein kleines Netzwerk mit einem DSL-Router von D-Link (DI-704) aufgebaut (hat 4 Ports für 4 Clients). Daran sind drei Rechner angeschlossen, einer Win XP Home, einer Win 98 SE und einer Win 95 OSR2. Funzt alles einwandfrei. Nur eine ...
  • Netzwerkanmeldung bei WINxp
    Der arbeit mit XP soll eine LAN-Verbindung erstellt werden. So weit so gut. Das LAN steht, der Rechner kann eigentlich alles was die anderen die nicht mit XP laufen auch. Internet über Gateway, Mit anderen Rechnern kommunizieren etc. Auch ist es ...
  • Peer to peer
    Mir jemand Literatur oder Internetseite zum Thema "Peer to peer" empfehlen? Ich muß im Studium Software Engineering einen 90-minütigen Vortrag über das Thema Peer to Peer halten und suche dazu Material und Unterlagen. Danke schon mal im ...
  • Fehlercode 1606
    Seitdem ich T-DSL habe kann ich teilweise keine Programme mehr Installieren es kommt immer die Fehlermeldung " Fehlercode 1606 Zugriff auf Netzwerkadresse / nicht möglich ". Auch beim deaktiven von einer oder beiden Netzwerkkarten ist ...
  • channeling mit zwei cisco catalyst 2900 serie
    Ich habe hier einen cisco catalyst 2948G und einen cisco catalyst 2924XLEN switsch. diese beiden sollen per channeling (portbuendelung 4 ports) verbunden werden. laut eines cisco mitarbeiters auf der cebit soll dieses im handbuch beschrieben ...
  • Fibre Channel
    Kann mir jemand von euch etwas mehr über Fibre Channel sagen. Wer hat schon damit gearbeitet und Erfahrungswerte. Falls es links gibt, währe ich auch froh. Gruss Martin
  • Linke Ueber Novell Netware
    Ich suche Linke zum thema: Netzwerk unter Novell Netware Danke schoen
  • zwei Rechner und eine Internet anbindung, nur wie?
    Habe mir dsl bestellt und möchte mit zwei PCs ins netz. PCa habe ich mit zwei Netzwerkkarten bestückt. Vom dsl modem zur karte 1 angeschlossen. Dann habe PCa mit PCb verbunden habe die IP adresse angegeben und möchte nun mit dem PCb zwei über PCa ...
  • DSL und Fax
    Das möglich, Fax vom Rechner direkt über DSL zu schicken, oder muß ich eine separate Karte einbauen ? Theo
  • CD-Brenner über Netzwerk steuern?
    Habe nen TEAC brenner im PC eingebaut (NERO-SW) und möchte jemand anderes über das Netzwerk zugreifen lassen. Freigabe ist erfolgt, man kann also vom Brenner lesen. Leider erkennt NERO keine Brenner im Netz. Geht das vielleicht mit einer anderen ...
  • Universal Backupprogramm ?
    Welches Backupprogramm würdet ihr verwende wenn: 1. mehrere Server (Netware6, Linux, Win2000) vorhanden sind 2. und von jeden System ein echtes Disaster Recovery möglich sein soll. 3. Sicherung offener Datenbanken. Wo das Hauptprogramm läuft ist ...
  • Kein FTP mit Router
    Rechner ist über einen DSL-Router ans Internet angeschlossen. Dieser Router verwendet NAT und DHCP. Nun habe ich manchmal das Problem, daß ich auf eine FTP-Site nicht zugreifen kann. Ich verwende CuteFTP. Es erscheint die Fehlermeldung: Cannot ...
  • Word im Netz, Seitenzahlen im Ausdruck nicht aktue
    Arbeite mit Word 2000 im Netzwerk und ich habe folgendes Problem: In mehrseitigen Dokumenten habe ich in der Fußzeile die Seitenzahlen mit Seite x von y angegeben. Am Bildschirm und in der Seitenvoransicht werden die auch korrekt angezeigt. Nur ...
  • Hiiiiiiiiiiiillllfffffeeeeeeeeee
    Grüß euch! Ich hab ein Problem! Ich bin in der Schule und kann nichts installieren! Wie kann ich das umgehen, das man was installieren kann? ES ist Win2000 installiert! Wie geht das? Und wie finde ich die Passwortfiles von den einzelnen ...
  • 2-Rechner LAN mit win98 und win2k
    Ich auf einem Rechner Win2000 installiert habe, kann ich nur noch in eine Richtung (für shared files) auf Dateien zugreifen (w2k->w98). Für die andere Richtung findet win98 zwar den Rechner, aber meldet, das Passwort sei ungültig. (WWW-Zugriff ...
  • Ip im Web selbst bestimmen?
    Kurz Frage, ist es theoretisch möglich einem PC der online ist eine bestimmte IP zu zuweisen? Soweit ich mich als Laie auskenne bekommt man von seinem Provider beim einwählen automatisch eine IP zugeteilt, ist es irgendwie möglich diese zu ...
  • Anwendungsprogramme unter Novell NetWare 5.x
    Koennten Sie bitte mir helfen ! Gibt es Moeglichkeit , das ich Anwendungsprogramme(z.B. MS-Office)auf dem NetWare Server installiere, und vom Arbeitsplatz aussfuehren kann ? wenn Ja Bitte wie kann ich das Problem loesen Bemerkung: Ich habe schon ...
  • Netzwerkprob ... (kann eigenen PC nicht pingen)
    Versuche verzweifelt, mein Netzwerk, was einmal funktionierte und plötzlich nicht mehr ging, wieder einzurichten. 1. PC W98SE, TCP/IP , IP: 192.168.0.2, Subnet 255.255.255.0, ping 192.168.0.2 funktioniert 2. PC XP Home TCP/IP installiert, IP ...
  • PGP Probleme mit DSL/LAN
    Ich benutze einen WInXP Rechner und war versucht mir PGP 7.03 zu installieren. "Schlau" wie ich war versah ich die Netzwerkkarte auch gleich mit einem PGP Schutz. Nach der Installation jedoch misslang der Versuch eine Internetverbindung ...
  • Netzwerkkarte kaputt ?
    Ich bin über ein LAN an das Uni-Netzwerk angeschlossen. Die Ethernet-Karte (PCI) hat sich damals selbst konfiguriert und noch nie Probleme gemacht. Seit ca. 2 Wochen meldet meine Firewall beim Hochfahren gelegentlich "Unable to hook TDI ...
  • Wo sitzt welcher USer im LAN ?
    Ich weiß, daß man mit NET SEND kurze Nachrichten über das LAN schicken kann. Jedoch weiß ich nicht immer den Namen des PC, sondern eigentlich nur den Loginnamen. (Das Schicken direkt an den Benutzer geht nicht, weil unser ...
  • Print Server
    Halllo Leute Wie kann ich ein Printserver konfigurieren daß er ankommenden Request von Remote Hosts annimmt. auf dem Prinserver ist ein Printer mit Ip.172.26.37.237 installiert der Remote Host Server hat die Ip 172.16.192.52 Die Firewall ist ...
  • Apple MAC G4 an Netzwerk anschliessen
    Wie kann ich meinen neuen Apple MAC G4 an ein bestehendes PC-Netzwerk mit Windows ME anschließen. Brauche ich eine separate Netzwerk-Karte? Wie richte ich alles ein ? Gibt es im Internet Webseiten mit entsprechender Beschreibung? Vielen Dank für ...
  • VPN-Router und Terminalserver
    Ich habe ein recht großes Problem mit einem VPN-Router und unserem Terminalserver. Wenn ich über die normale DSL-Verbindung (DSL-Modem direkt an den Rechner angeschlossen) die VPN-Verbindung aufbaue kann ich mich problemlos an dem Terminalserver ...
  • DSL über Router-PC?
    Problem beschäftigt mich: Ich habe: 3 Rechner, 4 Netzwerkkarten, 1 Switch und DSL. Ich möchte: Ein Netzwerk, in dem 2 User unabhängig voneinender DSL nutzen können (ohne, dass der andere ins Netz muss.) Der 3. Rechner könnte als Router verwendet ...
  • Nur 4 Hubs in Reihe?
    Ich habe mal gehört, daß auf einer "Netzwerkstrecke" nur 4 Hubs liegen dürfen. Was ist da dran? Irgendwie kann ich mir das bei den Ausmaßen heutiger Netzwerke gar nicht richtig vorstellen. Und wenn dem so ist, gilt das nur für Hubs oder ...
  • Net send unter win98
    Hallo, ich habe einen smc barricade 7004BR router/hub. daran haengen 3 win98 rechner. ich kenne das von nt, dass man netzwerknachrichten ueber net send auf der shell versenden kann. windoof 98 sieht das anscheinend nicht vor. jedenfalls gibts ...
  • Linux Server verwalten von externem Windows Rech.
    Ich habe gerade im Forum gelesen, dass Telnet nicht besonders zu empfehlen ist. Welche Software setzt man den dann ein? Wie funktioniert das den, wenn man in irgendeinem Serverpark seinen Rechener stehen hat und keinen direkten zugang? Bin ...
  • Netzwerk mit Win XP und Win 95 Rechner
    Ich kriege keine Verbindung zwischen den Rechnern obwohl alle Einstellungen nach Anleitung korrekt sind, die Netzwerkkarten erkannt sind und das Kabel richtig eingesteckt ist. Kann es sein das die Betriebssysteme nicht miteinander können? Mir ...
  • Round-Robin
    Ich habe gerade mal einen W2kserver aufgesetzt. (Activ + DNS mit Round-Robin) Am Server geht der Round-Robin, aber nicht bei meiner WS. An der WS werden auch 2 IP-Adressen angezeigt, aber die drehen sich nicht nach dem nächsten Aufruf. (WS = NT4 ...
  • Internet funktioniert nicht einwandfrei
    Gleich zur vorinfo, ich habe auf meinem Rechner Windows Xp und beziehe meine Internetverbindung über Netzwerk. Nun zum eigendlichen Problem, etliche Seiten die sich auf dem Computer der direkt ans Internet angeschlossen ist ohne probleme öffnen ...
  • Clonen/Driveimage
    Ab und zu muss ich meine WS (XP/Linux) "platt" machen. Z.Z. verwende ich Driveimage5-DOS (kann leider noch kein ext3). Die Herstellung würde ich gern autom. laufen lassen. Meine Frage: "Welche Optionen gibt es für Driveimage unter ...
  • Unterhaltung im Lan
    Ein nettes Programm, welches es mir ermöglicht mich mit den anderen PC`s im Lan zu unterhalten (ähnlich wie bei msm messenger, den ich auf Grund einer Hardwarefirewall nicht für diesen Zweck nutzen kann) Herzlichen Dank im Vorraus anonymer-affe
  • Win95 über Netzwerk ins Internet
    Schaffe ich es, dass meine alte Win95er-Kiste auch das Gateway anspricht? Das Gateway ist entsprechend im 95er eingetragen. Den Server im LAN spricht er ohne zu zögern an. Pingen klappt also auch. Nur nach Außen - also über das Gateway - klappt ...
  • Netzwekrplrobleme laptop mit home pc
    Hab einen Home PC mit der IP 192.168.0.1 und einen Laptop (Gericom) mit der IP 192.168.0.2 beide befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe: Workgroup. Bei beiden sind die ein oder anderen Ordner freigegegen. Es läuft auf allen Rechnern XP. Mei ...
  • Lustig
    NetzwerkEXPERTEN ! http://www.iam.unibe.ch/~locher/wiki/index.php?RoutingGedicht gut oder ? gruss SNEJ
  • ftp-server über router
    Fürs crossposting aber hier passts besser) mein rechner ist über einen router an dsl angeschlossen. ich möchte nun unter windows einen ftp-server starten damit ein freund von mir dateien downloaden kann. Welche IP-Adresse muss ich ihm dann geben ...
  • traffic messtool??
    Jemand von euch ein tool mit dem ich den kompletten internettraffic messen kann?? wir haben hier ein netzwerk mit einem router als gate dahinter gibt es kleinere subnetze die ich alle einzeln messen will. ich hab hier schon ein ganz gutes ...
  • LWL Längen
    In der FAQ stehen nur die Längenspezifikationen für Kupferkabel. Wie ist das bei LWL, da gibt's doch Multimode und Monomode (wenn das überhaupt alle Unterscheidungen sind). Welche Längen sind für die einzelnen Kabeltypen vorgesehen? Und wie ist ...
  • Win2000: Benutzerprofile laden dauert ewig!
    Ich habe ein Netzwerk, das mit Win2000 läuft (Win2k-Server + Win2k-Pro). Die Benutzerprofile (ca. 80) sind server-gespeichert. Wenn man sich nun am Client anmelden will, dauert das ne halbe Ewigkeit, bis man endlich angemeldet ist. Das Abmelden ...
  • Anzeigen von nicht mehr freigegebenen Ordnern !?!?
    Einem Freund habe ich ein kleines Win98-Netzwerk aufgebaut. Es hängen 5 Rechner aneinander. Einer Dient sozusagen als Server. Auf seiner Festplatte sind einige Ordner freigegeben. Nun zu meinem Problem: Wie gesagt sind auf dem Server einige ...
  • Probleme mit VPN
    Mir jemand einen Tip geben, wie man ein VPN-Verbindung zwischen einem W2K-Client und einem W2K Advanced Server aufbaut ohne, dass die Domäne oder der Sever abschmiert? Während die Verbindung stand, konnte ich innerhalb des Netzwerkes normal ...
  • Chatsoftware im netzwerk
    Es eine software mit der man nich im netzwerk nachrichten zukommen lassen kann? Wo sich dann bei dem anderen ne box auf dem desktop meldet usw. Bye Peter
  • word-Dateien überschrieben mit kyptischen Zeichen
    Sämtliche auf unserem Server befindlichen word- und excel-Dateien haben Speicherdatum von heute mittag und enthalten nur noch kryptische Zeichen. W. und E-Dateien beginnen gleichermaßen mit Kästchen, dann "run in dos mode". Danach ...
  • samba-sharing
    Meinem Linux-Server liegen files und verzeichnisse. Wenn ich über das Netzwerk darauf zugreifen will, braucht mein rechner einige minuten um mir den Verzeichnisbaum anzuzeigen. Könnte das am Samba liegen oder ist etwas im Netzwerk faul? Oder auch ...
  • Netzwerkpaßwort vergessen
    Ich habe 2 win 2000 Rechner im Netzwerk verbunden, wenn ich jetzt von einem auf den anderen zugreifen möchte, muß ich mich anmelden und ein Paßwort eingeben. Da muß ich wohl irgendwann eins vergeben haben :-) Weiß jemand wie ich es herausbekomme, ...
  • Wer kennt sich mit Netgear und Cisco-Routern aus?
    Ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Ich habe hier einen Cisco 3640 - Router im Haus. In der Aussenstelle einen Netgear RH348 bzw. RT 338 (64k-ISDN-Wählleitung). Aber ich schaffe nur eine Verbindung zwischen Netgear und Cisco aufzubauen, keine ...
  • NT-Rechner an WIN98-Netz?
    Tach zusammen, ich habe mittels HUB vier Rechner unter WIN98SE verbunden, was auch richtig gut funktioniert. Nun möchte ich einen anderen dazu anschließen. Allerdings kommt dieser aus einem NT-Netz. Die Einstellungen für das NT-Netz sollen ...
  • Net View geht - Netzwerkumgebung nicht ?!
    Wiederholten Male habe ich Probleme mit meinem Peer2Peer Netzwerk. Beide PCs unter 98SE. Über den Befehl net view bekomme ich beide Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt, aber wenn ich die Netzwerkumgebung aufrufe, zappelt stundenlang nur die ...
  • CISCO ALTIGA (VPN) über das Firewall -> Fehler.
    Haben lokales Netzwerk hinter einer Firewall, Internet-Anbindung über Standleitung. Die Firewall erlaubt keinen Zugriff von außen, das soll auch so bleiben. Nun soll ein VPN Concentrator (ALTIGA) eingerichtet werden, um mobilen Benutzern Zugriff ...
  • Linux Server neustarten via TELNET
    Habe eine Windows 98 Rechner, und möchte einen Linux Server, übers Netzwerk mit TELNET neu starten, wie kann ich dass??? Gruss Beni
  • Gibt es hier niemanden, ...
    ... der sich mit W-LAN auskennt? -- [MOD] ursprünglicher Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1057856 Anmerkung: Eine komplexe Frage, die nach nur einem Tag nicht beantwortet wurde, ist kein Grund, ...
  • freier smtp-relayhost???
    IIS oder winropute, auch wingate oder nem dominoserver z.B. habe ich die möghlichkeit, nen eigfenen smtp-server zu betreiben. nur habe ich leider das prob, daß ich einfach keinen einfall habe, wie ich zu nem frei zugänglichen smtp-host komme. die ...
  • wer benützt winroue??
    Suche jemand, der seine erfahrungen mit winroute durch hat. nachdem ich es nach nem unten geposteten systemfehler bei xp nun problemlos zum laufen bekommen habe, habe ich immernoch das problem, dass das portmapping einfacxh nicht so will, wie ich ...
  • Mehrport-NIC verbunden mit verschiedenen Switches?
    Das Netz sieht folgendermassen aus. Vier 100 MBit-Switche, an jedem haengen ca. 100 Client-PC´s. Alle sind im Netz 10.0.0.0/8. Alle Switche sind untereinander verbunden (jeder mit jedem). Wenn ich nun in einen NT-Server eine 4-Port-NIC (die ...
  • hosts, imhost.sam
    Was machen meine lokalen win 2000 dateien hostst und imhosts ??? was wäre wenn ich sie lösche ! einfache verständliche erklärung wäre klasse ! danke gruss SNEJ
  • Computer startet andauernd neu
    Habe meinen Computer jetzt ungefähr 3 Monate (meinen neuen). Ich habe noch ein Netzwerk eigerichtet und habe DSL über Netzwerk. Außerdem Habe ich seit kurzem Win Xp. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Mein Computer verursacht andauernd einen Fehler. Aber ...
  • Smoothwall und T-DSL - DialUp geht nicht
    Moin, Smoothwall ist korrekt installiert, die NICs sind soweit richtig konfiguriert, die Daten ins PPPoE-Dial-Up Formular richtig eingetragen. Leider bekomm ich Smoothwall nicht dazu, sich einzuwählen. Any ideas? Dank & Gruß, Doc.
  • Wireless LAN im privaten Bereich
    Ich bin momentan dabei mein Home-Netz an DSL anzubinden und bekomme verkabelungstechnisch einige Probleme. Kann mir vielleicht jemand aus dem Kreise der Experten helfen? Situation: Home-Netz mit derzeit 4 vernetzte PC's, ein unvernetzter PC und ...
  • Netzwerk - USB-Maus Konflikt
    Mag sein das der Artikel mal hier schon war aber, ... Am Wochenende war ich auf einer LAN-Party und wenn ich das Kabel in der 10/100Mbit Karte habe funktioniert meine USB-Maus nicht mehr und ich brauche diesen PS/2 Adapter. Nun zuhause wo normal ...
  • Netzwerkkarte (ISA) identifizieren
    Habe zwei ISA-Netzwerkkarten mit folgendem Aufdruck: E-LAN-2000TBA Rev.E2 Complies with FCC Class A made in Taiwan Anschlüsse für Thin Ethernet (BNC), Thick Ethernet (15pin), 10baseT sind gleichzeitig auf der Karte vorhanden Wer weiß, welcher ...
  • Vernetzung PC, WLAN-Notebook, DSL-Modem
    Moment habe ich einen PC mit per LAN-Karte angeschlossenem DSL-Modem. (Im Moment bechraenken sich meine Netzwerkereikenntnisse darauf.) Demnaechst kommt ein Notebook dazu, und ich dachte mir das folgendermassen: PC, DSL-Modem und ...
  • NetBeu unter WinXP
    Weiss jemand, wie ich das Protokoll installieren kann, wenn ich in der systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gehe, dann auf meine Netzwerk-Karte, auf Eigenschaften, und dann auf installieren, Protokoll hinzufügen, dann kommt ne Meldung, ...
  • Winroute und kein heimnet ohne internet
    Bin ich wirklich zu doof. den ganzen tag bastle ich an winroute rum - aber egal, was ich lese und konfiguriere, ich kann auf mein heimnet nur zugreifen, wenn ne internetverbindung steht. ich werde bald wahnsinnig, habe schon sämtliche ...
  • Port öffnen wie???
    Ich eine Portscanner laufen lasse (Im Netzwerk) sind die Ports immer geschlossen, wie schaffe ich es das sie geöffnet sind, zum Beispiel den HTTP Port 80. ICH WILL AUCH NICHT HACKER WERDEN, SONDER BRAUCHE DASS FÜR EIN PROGRAMM DAS ICH ...
  • Daten des Notebooks schützen/Netzwerk Internetcafe
    In einem Internetcafe kann ich mein Notebook über das Netzwerk sufen. Nach aussen sind mein PC (nur) durch ein Vierenschutzprogramm geschützt. Will mir beim nächsten surfen ZoneAlarm runterladen. Diese und andere Firewalls schützen aber i.d.R. ...

Andere Themen