Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• netzwerkkarte und kabel
    Mal ne frage bitte. ist es bei den normalen netzwerkkarten (preis ca 35€) möglich, die rechner gemischt zu verbinden. ich meine damit: bei der netwerkkarte sind ja zwei anschlüsse, der eine mit dem koaxkabel und der andere mit dem stecker, der so ...
  • Datei nach kopieren über VPN-Netzwerk leer...
    Ich habe hier zwei Netzwerke via VPN über's Internet verbunden. Das 'Hauptnetzwerk' hat eine Standleitung in's Internet, das 'Filialnetzwerk' ist über einen VPN-Router und einer DSL-Verbindung im 'Hauptnetzwerk' eingewählt. Jetzt habe ich das ...
  • Zwei PCs und eine DSL Anschluss
    Ich habe mal eine Frage zum Thema zwei PCs und eine DSL Anschluss. Und zwar möchte ich realisieren dass ich sowohl im Arbeits- als auch im Wohnzimmer mit dem jeweiligen PC ins Internet gehen kann. Dies muss jedoch nicht zur gleichen Zeit möglich ...
  • Netzwerk
    Mal euren Rat. Ich habe zwei Computer die Win98 drauf installiert haben miteinander im Netzwerk verbunden. Ich möchte auf beiden PCs ins Internet! Jedoch hat nur einer der beiden PC's eine ISDN-Karte. Ich möchte jedoch auf dem anderen PC ohne ...
  • bitte um einfachen PROXY SW
    Mir entfiel der name der software: eine kostenlose SW proxy für windows , fängt irgendwie mit "A" an. danke
  • Begriffsfindung: konfigurieren vs. installieren
    `schuldigung die störung leute, aber vielleicht habt ihr ne "gültige" quelle in der die begriffe eindeutig definiert worden sind. MS verwendet scheinbar konfigurieren für installieren. danke
  • dfü trennen
    Mein w2k server trennt die leitung nicht. er schickt im sekundentackt signale über die leitung und verhindert so die automatische trennung. das internet trennt er zwar, aber bei einer direktverbindung (mit anderen rechner (win98 ) geht es nicht. ...
  • router installieren
    Wer kennt sich mit der installation von einem netgearrouter aus? möchte meinen pc und den pc vom sohn über einen router an mein dsl anschließen. leider klappt es nicht . bitte um rat. danke holger
  • 2 Netzwerkkarten unter einer ip nutzen
    Habe zwei 3com 905c-tx und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt beide Karten unter einer ip laufen zu lassen (als eine Art Kanalbündelung) mit winxp
  • Thumbs.db beim übertragen von Dateien?!?
    Wenn ich von WinXP auf meinen Notebook Dateien übertrage erzeugt mir der PC immer eine Datei mit dem Namen "Thumbs.db". Wobei handelt es sich bei dieser Datei? Wie kann ich das Erzeugen der Datei unterbinden? Danke! Gruß Stef
  • Verbindung zw. 2 Computern an verschiedenen Orten
    Folgendes Problem: Ich habe einen Desktop-PC im Ort A und einen weiteren im Ort B (Distanz ca. 100 km) und möchte beide miteinander verbinden, um größere Datenmengen auszutauschen. An eine Direktverbindung mittels Kabel ist logischerweise nicht ...
  • DSL mit zwei Rechnern nutzen, einer davon wireless
    Habe zu Hause einen Desktop und ein Laptop. Der Desktop ist über eine interne Netzwerkkarte an T-DSL angebunden. Nun suche ich nach einer Möglichkeit wie ich mit beiden Rechnern (Desktop und künftig auch Laptop) per DSL surfen kann. Dabei soll ...
  • Mal wieder eine Direktverbindung...
    Heute mein Notebook bekommen und hab es soweit auch installiert. Nun möchte ich meinen Desktop PC mit dem Notebook verbinden, um Daten vom Desktop auf das Notebook zu schaufeln. Ich habe die FAQ's durchforstet (FAQ 443 & 446), leider aber keine ...
  • Hinweis auf Nachricht im Board 'Programmierung'
    Dort habe ich eine Frage mit dem Betreff "Command-File, das SMS schickt?" (oder so ähnlich) gepostet. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus Markus Birkholz
  • VNC unter W2000-Server
    Wer hat schon mal unter W2000 den VNC-Server-Dienst installiert. Der Dienst läuft; nur die Passwortanmeldung vom VNC-Viewer funktioniert nicht. (Version 3.3.3 R9) Unter W2000-Workstation funktioniert es. Gibt es etwas besonderes zu beachten????
  • Netzwerk-Projekt
    Ich suche Angaben zu: - Switches Layer 3 (Gigabitfähig) - Router (Gigabitfähig) wo findet man Infos ? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
  • URL Erkennung bei FTP/HTTP
    Moin, kann mir mal jemand kurz erklären, wie das funktioniert, daß mehrere unterschiedliche Dienste unter einer IP-Adresse angeboten werden und der jeweilige Dienst anhand der URL erkannt wird? Die Hauptfrage ist: Funktioniert das auch bei den ...
  • IP-Printing unter Windows 95/98
    Suche ein Tool, mit dem ich unter Windows 95 und 98 IP-Printing machen kann. Windows 2000 hat einen solchen IP-Port ja standartmäßig integriert. Weiß jemand eine Lösung? Danke, Arndt
  • Drucker im Netzwerk zu langsam
    Haben manchmal ziemlich große Druckaufträge (viele, viele Seiten, eben Dokumentationen, keine Grafik), dazu wird natürlich der Laserdrucker des Netzwerkes benutzt. Nun ist es ein simples WIN98-Netzwerk. Drucken nun zwei oder drei Leutchen auf ...
  • Lob für MOD / FAQ
    Wisser, da habe ich es doch tatsächlich geschafft (nachdem FAQ gelesen), mir ein Microsoft Netzwerk mit W95, W98, und W2000 PCs zu basteln ohne eine Frage posten zu müssen (noch)! Lob und Danke, Felix
  • SMC7004BR-, bzw. Vantage-, bzw. SOHOmate-Router???
    Tach, ich habe mir auf Empfehlung einen Vantage DSL-Router bei Ebay bestellt, weil dieser mit dem guten SMC 7004BR-Router baugleich sein soll. So weit so gut. Mir wurde nun aber ein Modell zugeschickt, das nennt sich: "SOHOmate Boardband ...
  • VPN über AVM KEN DSL
    Mir jemand sagen, wie ich meinen KEN DSL einrichten muss, damit ich mit meinem RaptorMobile VPN Client durch den KEN durchkomme ? In den Gatewaydiensten vom KEN sind ja bereits Einstellungen für VPN Verbindungen vorhanden, die sind aber nur für ...
  • PC Direktverbindung installieren - wie?
    Experten ich habe einen Laptop mit WinXP und einen PC mit Win 98. Auf letzterem hab ich eine PC-Direktverbindung installiert und auch shcon mit anderen Laptops und Systemen verwendet. Aber auf XP scheint die PC-Direktverbindung gar nicht auf - ...
  • Netzwerkverbindung Mac <-> PC Netzwerk
    Habe hier ein recht großes Netzwerk, Es laufen vorallem Windows-Systeme (vorrangig NT). Nun muß ich einen Mac ins Netzwerk bringen, dieser kann sich bis jetzt einbinden und wird auch von den PC´s gesehen, die PC-MAC-LAN laufen haben. Nun soll ...
  • Parallelverbindung geht nicht mehr
    Habe zwischen meinem PC(Win98) und dem Laptop meines Vaters(WinXP) eine Verbindung über ein Parallelverbindungskabel hergestellt. Das hat anfangs perfekt funktioniert, ich konnte netzwerklaufwerke verbinden und darüber Dateien austauschen und ...
  • Günstigste Verteilung von Diensten?
    Moin, erstmal sorry für den komischen Betreff, ein besserer in entspr. Kürze ist mir nicht eingefallen. Auch hat die Frage nur so halb mit Netzwerken zu tun, dennoch scheint sie mir hier am besten aufgehoben, aber urteilt selbst. Es ist mal ...
  • Ping
    Ist egal, was ich für eine Adresse angebe, funktioniert der Ping nicht: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65. Internetverbindung ist da, alle Internetanwendungen außer 1 funktionieren einbahnfrei. Woran kann es liegen? Habe WindowsXP Vielen ...
  • Netzwerk Kabel
    Ich habe heute meine beiden Rechner über eine Strecke von ca 10m vernetzt. Als Kabel habe ich ein normales Patchkabel benutzt. Alles klappte wunderbar, Geschwindigkeit war ok. da die Verbindung so bestehen bleiben soll hab ich das Netzwerkkabel ...
  • Feste Geschwindigkeit
    Das man die Geschwindigkeit an der Netzwerkkarte fest einstellen sollte, weiß ich inzwischen. Aber wie ist das bei einem Switch? Muß man sie da auch festeinstellen? Oder geht das automatisch und wenn ja - wie verläßlich ist das? Die Frage zielt ...
  • Fullduplex mit Diskette
    Habe eine Dosdiskette mit der ich mich auf einen W2k-Server verbinde und das Image von der W2k-WS bei Bedarf immer wieder herstelle. Während der Bootphase wird mir immer 100Mbit/Halfduplex angezeigt. Frage: Könnte ich mit Win98 eine Diskette ...
  • ras-einwahl
    Schon mal jemand erlebt wie es aussieht, wenn man sich als ras-client auf eine win2000-station einwählt, bei der "eingehende verbindungen" konfiguriert wurden? also wie stellt sich eine zustandegekommene einwahl das auf der client-seite ...
  • Ethernet Performance/UDP Broad-&Multicast
    Ich suche Informationen zum Thema UDP Broad-&Multicast und deren Performance in Ethernet-Netzwerken. Z. B. Infos darüber welchen Nutzdaten-Durchsatz ich über UDP über die verschiedenen Ethernet-Varianten erzählen kann. Kennt da jemand vielleicht ...
  • Einmal Netzwerk mit DSL für Doofe, bitte
    Hab da ein kleines Problemchen - ich hab nämlich total null Ahnung von Netzwerken und eigentlich überhaupt von Hardware, und mit meinem tollen Highspeed-Surfen dank DSL klappt leider gar nichts so wie es in der "benutzerfreundlichen" ...
  • Frage zu 'Baramundi Deploy'
    Ich suche Informationen zu der Netzwermanagementsoftware "Baramundi Deploy 5.0" von der Baramundi AG Augsburg. Wer hat damit Erfahrungen sammeln können und kann mir ein paar einführende Informationen zukommen lassen? Ganz besonders ...
  • Freigabe für lokalen Drucker
    Habe an einer Nt 4.0 Workstation einen HP Laser Jet 5P- Drucker lokal angeschlossen und freigegeben. Wir haben hier ein reines TCP/IP Netzwerk mit WIN95-, NT, und Win2000 Rechnern. Mit den Win95 und NT Clients kann ich auch den Drucker problemlos ...
  • Überbuchungsfaktoren von Access zu Server-Bereich
    Überbuchungsfaktoren kann man ansetzen für die Access-Server Verbindung? Und Server-Core? Mich interessieren die Werte für durchschnittliche User, die keine "Power"-User sind. Gruß Chris
  • Einwahl ins Firmennetz
    Meine Fragen: Ist es möglich vom Internet sich ins Intranet einzuwählen (VPN bzw. RAS). In der Firma ist zwischen den Server und dem DSL ein DSL-Router geschaltet. Das sieht etwa so aus: LAN-------Server | | DSL-Router | | DSL | | INTERNET Und ...
  • OS-2/Warp + Apple im Netzwerk?
    Jemand Erfahrung damit? Apple-Betriebssystem 9.0.4. Geht das auch ohne Server dazwischen? Welche Hard- oder Softwarebedingungen müssen erfüllt sein? Würde mich echt freuen, wenn das gehen würde. Würde ja auch nur vom OS-2 auf den Apple zugreifen ...
  • VPN mit Win ME + Fritz DSL
    Ich versuche verzweifelt mit meiner DSL Internetverbindung über Fritz DSL eine VPN zu meiner Firma herzustellen..... Meistens kommt Fehler 650..... Ich habe jetzt mal Win 2000 installiert, um das damit zu testen.... Geht ebensowenig, Fehler ...
  • Citrix oder Termial?
    Kann mir aus praktischer Erfahrung sagen, welche Verbindung schneller ist? Citrix mit NFuse oder Terminalserver? Danke Ralf
  • komische Netzverbindung
    Habe sechs Rechner per Hub miteinander verbunden. Dazu noch für das Netzwerk einen DSL-Router. Alle Rechner laufen unter WIN98. Das zur Hardware. Ein Rechner macht mir Sorgen. Schicke ich von diesem Rechner Daten ins Netz, so geht es ab mit den ...
  • Netzwerke verbinden
    Moin, hab mal ne andere Frage. Ist es möglich zwei Windows Netzwerke übers Internet zu verbinden? Wenn ja, welche Software wird benötigt? Es handelt sich hierbei um Windows Rechner. Werde aus den Windowshilfen nicht ganz schlau, oder hab' einfach ...
  • Zugriff auf anderen PC?
    Kann ich jemandem in einer anderen Stadt zugriff auf einen Rechner in meinem Netzwerk erlauben. Beide Personen haben DSL. Bei mir geht das ganze über nen DSL Router ins netzwerk. Er hat nur den PC über Netzwerkkarte am DSL. Danke
  • Nullmodemverbindung unter W2K
    Leute, habe gerade mein Notebook und meinen "Grossen" (*gg*) auf W2k umgestellt. Für die Dateiaktualisierung beider PCs habe ich bisher immer eine Direktverbindung gewählt. Ich habe versucht, die mit W2k durchzuführen und stehe nun vor ...
  • Netzwerk über Internet (WAN)
    Folgende Ausgangslage: 2 Netzwerke, unterschiedliche Standorte, Clients mit Windows (WinME, Win 2k, WinXP). Auf beiden Seiten Internetanbindung mit fixer IP. Als interne Router dienen Linux-PCs. ...
  • Wozu Hub/Switch ?
    Die Frage stell ich mir bzw ob es Sinn für mich zu Hause hat. Meine Netz : DSL das geht an Hauptrechner mit 2 Netzwerkkarten(AMD 2100 mit XP pro) der verteilt wiederum auf einen weiteren Rechner (800er Duron mit ME) Der Hauptrechner wird ...
  • Online-Banking über'n Router&DSL
    Kann mir jemand nen tipp geben wie ich auf meinem PC Online-Banking betreiben kann, auch mit Verbindung über den Router? PC --> Win98 Router--> Netgear RP114 OnlineBanking von t-Online (Version 4.0) DSl-Anschluss Bin für jeden Beitrag dankbar!! ...
  • HILFE!!!Rechner friert meist im Netzwerk ein???
    Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (Athlon 1,2 C, EliteGroup K75A Motherboard, 256 DDR RAM, Windows 98 SE) friert so gut wie immer, nach unterschiedlicher Zeit, bei Ego Shootern ein. Dies passiert sowohl im Netzwerk ( mit Pentium 4, Windows ...
  • switch managed/unmanaged
    In dieversen produktbeschribeungen findet man die eigenschaft managed bzw. unmanaged eines switches, was sagt das aus?
  • Rechner finden sich nimmer ?
    Moin ihrs. Folgendes Problem : Hauptrechner mit 2 Netzwerkkarten für DSL und Netzwerk hat XP pro drauf. Nebenrechner mit 1 Netzwerkkarte hat ME drauf. Bis vor kurzem lief das Netzwerk einwandfrei. Nun findet in der Netzwerkumgebung der XP Rechner ...
  • switch/hub und geschwindigkeiten
    Im netzwerk sind pcs mit 10 und welche mit 100 Mbit/s, bisher ueber einen hub verbunden. wenn ich den hub gegen nen switch tausche, kann dann rechner a "gleichzeitig" mit rechner b in 10 mbit und rechner c in 100 mbit sprechen?
  • USB-Netzwerk?
    Kann mir jemand sagen, mit welchen Programmen es möglich ist, Daten zwischen zwei Rechnern direkt über ein USB Kabel auszutauschen? Vielen Dank.
  • Unterschied zwischen Server und Host?
    Salü Was ist der genaue Unterschied zwischen Server und Host? Wenn es geht bitte so dass das auch ein normal sterbilcher versteht! Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • High Speed Ping
    Will die Geschwindigkeiten in einem Netzwerk testen. Leider ist der normale Ping ungeeignet da er bei 1 gbps nur
  • Netzwerk WIN98SE <-->XP
    Der Einrichtung einer Netzwerkverbindung zwischen einem WIN98SE-PC und einem XP-PC habe ich folgende Probleme: Der Ping ist O.K. Auf dem XP-Rechner kann der andere in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, wobei beim Öffnen die Fehlermeldung ...
  • IP-Drucker und WinME
    Moings... Ich habe einen Drucker, der ist nur über eine IP ansprechbar, was von meinem Win2000er System auch funktioniert, aber irgendwie hat der WinME-LapTop (ja, ich weiss, ich werds auch nicht wieder tun, aber es war halt dabei....) damit ein ...
  • DSL-Router von der Telekom. Routing bei T-Online?
    Bin immer noch auf der Suche nach einem, für mein kl. Heimnetzwerk passenden Router-Switch. Bei http://www.ciao.com/testberichte/2311999/Pid/1,9,5407,55117,197281,218610.html bin ich auf den Teledat T-DSL Router Comfort gestoßen, der ja baugleich ...
  • IPhone 5
    Gibt es ein vergleichbares Programm wie IPhone 5 von Vocaltec. Mittlerweile hat die Firma den Serverbetrieb eingestellt. Mit IPhone hat man ständig gesehen wer weltweit online war. Das bieten die anderen System nicht ( soweit ich weiß ). Gruß ...
  • W98 client zum profile reload zwingen ?
    Moin moin....:-) In einem W98 netzwerk mit PDC ( samba 2.xx) ) muss ich die user profiles einheitlich halten Die profiles werden beim login auf dem Samba server gespeichert Das profile des "MUSTER" users wird auf alle übrigen User ...
  • Voice over DSL Software
    Könntet Ihr mir sagen wo ich ausreichend Informationen für Voice over DSL Software finde. Ich möchte einen Server aufbauen um kostenlos mit DSL zu telefonieren. Auch Hardwarelösungen (IP-Telefon alias CISCO Systems) bieten sich bestimmt an, um ...
  • AOL + Router wie konfigurieren?
    Vorne weg: ist nicht für mich, sondern für einen Freund, Ehrlich, ich benutze Schlabbach gegeben ist: 1 Rechner mit Win ME und AOL 1 Rechner mit Win 98 SE und T - Online 1 4 Port DSL Router meine Fragen: 1. wie muss ich AOL und den Router ...
  • ICS bei XP
    Ich versuche verzweifelt, mit dem ICS einen Port 80 auf einen Rechner im Netzwerk umzuleiten, um diesen dann von außen mit einem dns2go.com-client zugänglich zu machen. Irgendwie kann ich mit dem Ding einstellen, was ich will. Fremde Rechner ...
  • DSL via Funk
    Problem mit einer DSL Funkleitung: Der Vigor 2200 W Router soll via PCMCIA mit einer anderen PCMCIA Karte in einem PCI Adapeter in einem PC (Win 2000) funken, tut's aber nicht. Direkte Verbindung mit Netzwerkkabel und -karte funktioniert, der ...
  • Netzwerk mit DSL Router
    Habe folgendes Problem: Netzwerk mit 4 PC´s.Davon sollen 3 direkt über ein vorhandenes DSL Modem mit aktivierter Internetfreigabe ins Net gehen. Einer soll einen Router nutzen. Der Router hat die IP xxx.xxx.x.100 die Netzwerkarte die IP ...
  • PC im Netzwerk ´ausblenden´?
    Ich habe ein BNC-Netzwerk mit 4 PCs und einem fli4l-Router (5.PC) dran. Einer der PCs gehört aber nu logisch nicht zu den anderen (anderer Haushalt, andere Abteilung). Auf den PCs läuft Win98. Kann ich die Netzwerkeinstellung des betroffenen PCs ...
  • Kein Anmeldeserver verfügbar ?!?!
    Haben in unserer NT-Domäne ein kleines Problem bei 2 PC's. Beide PC's sind Mitglied der Domäne, wenn man sich an der Domäne anmelden will, bekommt man die Meldung es ist kein PDC gefunden wurden. Übergeht man die Meldung kann man im Netzwerk ...
  • UDP - Ports auf der Firewall
    Geht da eine Grundsatzfrage durch den Kopf: Müssen für UDP auf der Firewall für eine Kommunikation grundsaätzlich beide Richtungen offen sein. Beispiel: Ich schicke eine TCP Anfrage raus (z.B: HTTP), dann mach ich auf der Firewall HTTP outgoing ...
  • H323/Netmeeting -> Proxy
    Ich habe folgendes Problem: Ich sitze hier in einem internen Netzwerk und möchte übers Internet via Videokonferenz rausgehen. Wenn ich die IP meines Gesprächspartners direkt eingebe funktioniert die Bildübertragung zumindest von mir zu ihm auch ...
  • Auslesen der Tatsächlichen Netzwerkgeschwindigkeit
    Jemand ein Tool, womit man die tatsächliche Netzwerkgeschwindigkeit messen kann? Ich möchte mich aber nicht auf die Aussage von Microsoft verlassen, die da lautet entweder 10 oder 100MBit. Im Prinzip möchte ich den Datendurchsatz messen. Danke ...
  • [Windows 2000] ICS über BNC Netzwerk
    Folgendes Problem: Ich habe zwischen 2 PC's ein funktionierendes BNC Netzwerk mit funktionierendem Internet Connection Sharing (DSL). Wenn ich auf dem Client-Rechner z. B. die Homepage von GMX aufrufe kann der Server nicht gefunden werden. Das ...
  • Probleme mit AIM, Kazaa und co. im Netzwerk
    Habe zwei Rechner die mittels Netzwerkarten und Kabel (Cat 5) miteinander verbunden sind. Beide Rechner können gleichzeitig, über einen Zugang, ins Internet gehen. Verwendet wird hierbei der Software-Router KenDSL. Zugang über DSL von T-online. ...
  • DSl-Router/Switch/Karten-Kit von Atelco o.k. ?
    Vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den "Billig-Komplett-Kits" von Atelco: http://www.atelco.de/(d2gtzlnBAuKkqh69N2tp42)/ArticleDetail.asp?aid=1125&agid=104 oder ...
  • USB-Hub konfigurieren
    2 Rechner: 1 Workstation mit WINME und 1 Laptop mit Win2000prof dazu 1 USB-Hub, welches als Netzwerkkarte unter WINME erkannt wurde. Unter Win2000 zwar erkannt, allerdings nicht als Netzwerkkompenente. Nun die Frage: wie krieg ich es unter Win200 ...
  • Guter ADSL-'Router' gesucht
    Ich wollte meinen Switch durch einen ADSL-"Router" mit integriertem Switch ersetzten. Könnt Ihr da gute empfehlen? Die Funktionalität des "Routers" sollte denen echter Router (ich denke da an die Cisco-Familie) so nahe (wenn ...
  • W2K Server NAT Routing
    Ich hab ein Prob mit dem NAT vom W2KServer und zwar routet der mir den Inet Traffic nicht mehr sauber (die Clients können nurnoch sehr langsam browsen und oftmals werden die bilder nicht mehr dargstellt) so wie ich das gesehen hab liegt das ...
  • Daten überspielen
    Hoffe ich bin hier für meine Frage im richtigen Forum: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte nun Daten von meinem alten zu meinem neuen Computer überspielen. Ein Bekannter hat mir gesagt, dies könnte mit einem Nullmodem-Kabel ...
  • Zweiter Router: Karte geht nicht mehr
    Problem: Sohnemann arbeitet problemlos im hauseigenen Netz (Anschluß an Router SMC) incl. DSL und Printserverzugriff (Automatische Zuweisung aller notwendigen Werte IP, Gateway...). Jedesmal wenn er von einer Netzwerkparty zurück kommt (ebenfalls ...
  • Token-Ring <-> Ethernet
    Ich habe ein großes Problem ich muss ein Token-Ring mit einem Ethernet verbinden hatt einer eine Lösung?
  • Novell Server wird mit NT4 CLients nicht gefunden
    Experte/-in, ich habe folgendes problem: ein novell netware 4.2 server hängt mit einer tokenring karte und einer ethernet karte im netzwerk... die NT4.0 sp6a clients (Netware CLient) finden am token ring den novell-server, am ethernet segment ...
  • Netzwerkleitung
    Bitte nich lachen wenn ich das Frage, bin halt nur USER ich bin gerade am Häusle bauen und will die mal irgendwann benötigten Rechner vernetzen, nun es bietet sich also an, vor dem Verputzen die entsprechenden Leitungen zu verlegen. Inzwischen ...
  • Online Kurs
    Es eine Online Crashkurs in internet von MCSE 2000, A+, CCNA usw?? Danke in Voraus Muzafar
  • Gemeinsame Internetnutzung bei BNC-Netzwerk?
    Moin Leute! Es handelt sich um folgende Situation: 3 PCs, die alle als Betriebssystem Win2000 Professional haben, sind miteinander über ein BNC-Netzwerk verbunden. Folgende Konfiguration (gleichzeitig auch Anschlussreihenfolge): PC 1 steht im ...
  • Notebook mit Desktop verbinden
    Versuche verzweifelt meine Notebook (W2K) und meinen Desktop-PC W98 (3COM-Netzwerkkarte) mit einem Crossover-Kabel zu verbinden. Irgendwie schaffe ich es aber nicht einen funktionierenden Ping abzusetzen. Habe auf beiden Computern IP-Adressen und ...
  • AT-AR215 und Netzwerkgateway
    Habe nun seit heute DSL und klappt auch prima (160/860kbps). Allerdings kann ich mich nicht mit einem Netzwerk-PC ins Internet einwählen - eine stehende Verbindung funzt und das kappen der Verbindung geht auch. Wer hat oben beschriebenes Modem ...
  • w95-Notebook im Heimnetz
    Hab ein Problem, das ich auch nach 2h Telefonie nicht lösen konnte und daher ins Forum stelle: win95-Notebook mit diversen Profilen (standalone, network over PCMCIA, docked) soll im Heimnetz über einen Linux-Router surfen können (Profil "net ...
  • 2 PC´s, eine IP auf dem gleichen Server
    Hätte gerne gewusst ob es möglich ist mit 2 PC´s, die im netzwerk zusammen sind und über einen Router ins netz Gehen, auf einen Game server zocken können. habe es bis jetzt noch nicht geschafft da dann beide rausgeflogen sind. Wenn es geht, wie ...
  • Netzlaufwerkverbindung in NT 4.0 gespeichert?
    Wer weiss, wo die Netzlaufwerksverbindenen auf einem WINNT 4.0 Rechner eingetragen sind. Sind sie evtl. in der NTUSER.DAT eingetragen? Wie kann ich die Netzlaufwerksverbindungen von EINEM PROFILE, in ein ANDERES PROFILE übertragen?
  • Wireless LAN Empfangsverstärker?
    Jetzt einigermaßen erfolgreich einen Netgear MR314 Router und Notebook mit PCMCIA Wireless Netgear MA401 vernetzt. Verbindung über Wireless läuft aber nicht sehr zufriedenstellend, nur unterhalb 10m durch Leichtbauwände (kein Metall, nur Holz). ...
  • Netgear Funklan Router Erfahrung?
    Wer hat Erfahrungen mit dem DSL-Funk Router MR314 von Netgear? Es geht im speziellen darum, das dieser u.a. beim übertragen grösserer Dateien Abbrüche produzieren soll und die Kopplung an DSL auch nicht sooo einfach sein soll... wer-weiss-was? ...
  • Netwerkverbindung funktioniert unzuverlässig
    In einem Internetcafe kann ich mich mit meinem eigenen Notebook (Win ME) über das Netzwerk (Win 2000) ins Internet einwählen. Leider funkioniert dieses nicht immer. Wenn ich "drin" war und den PC neu starte, baut sich die Standartseite ...
  • DSL von 1und1 und LAN - wie winroute?
    Habe ab Montag nun DSL. Bei 1 und 1 steht, daß ich deren DSL Fairpreis-Flat nicht fürs Netzwerk nutzen kann. mit welchen Komplikationen muß ich rechnen? Winroute habe ich schon mal getestet, aber Probleme gehabt. Gibt es dafür ne ausführliche ...
  • MRTG ohne Router?
    Habe ein kleines Problem: Bei einer neuen Datenbankanwendung muß der durchschnittliche Datenverkehr zwischen Server und Client gemessen werden - und zwar geht das (aus organisatorischen Gründen) nur auf Client-Seite. Konkret soll also auf einem ...
  • Netzlaufwerke nicht sichtbar
    Habe 2 Rechner mit installiertem WinXP Pro, angeschlossen an einen Hub. Rechner 1 ist der Internet-Rechner (T-DSL), Computername ist athlon Arbeitsgruppe ist MSHEIMNETZ. Die LAN-Verbindung ist TCPIP-mäßig eingestellt auf 192.168.0.1 (Sub ...
  • über router ins Internet aber mit Firewall
    Ich habe folgendes Problem ich habe hier einen Router der Firma Elsa und man kann wie bei der Friewall einen Filter aktivieren. Jedoch wird dadurch ja auch das Internet beschränkt wenn ich nur Datenpakete von bestimmten Adressen durchlassen will. ...
  • IP-Tool
    Ich suche ein Tool mit dem man zwischen verschiedenen Netzwerkkonfigurationen wechseln kann. Kennt jemand eins, dann melde dich bei mir
  • Hilfe bei Funk Lan
    Ich habe 3 Acces Points von Longshine und 3 PCMCIA Karten von Samsung. Ist etwas besonderes bei der Konfiguration zu beachten ?. Ich bekomme nämlich schon ab 1 Meter keine bleibende Verbindung mehr. Das ist nicht normal. Die Netzwerkverbindung ...
  • Netzwerkanmeldeoptionen
    Folgende (Verständnis-?)frage: Server: Fileserver (samba), SuSE Linux Workstation: Betriebssystem ist Windows ME Darauf folgende Netzwerk-Einstellung: Eigenschaften von Client für Microsoft Netzwerke - Netzwerkanmeldeoptionen: Anmelden und ...
  • IPv6 - Meinung und aktuelle Erkenntnisse
    Wer von euch hat (wirklich) Ahnung von IPv6? Ich suche aktuelle Informationen zu diesem Thema, und zwar möglichst alles und möglichst aktuell. Unter anderem wüsste ich gerne, ob es schon jetzt möglich ist, sich IPv6-Adressräume reservieren zu ...
  • TCP/IP Buch
    Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem Buch über TCP/IP. Das eine oder andere hab ich da schon gefunden, aber gibt es sowas wie das ultimative TCP/IP Buch? Interessant wären vielleicht noch die Unterscheidung in Einführung und ...
  • Netzwerk Fehlermeldung zu wenig Serverspeicher
    Experte/-in, ich habe ein kleines Netzwerk Desktop Pc mit Win XP sowie ein Laptop mit Win2000 eingerichtet. Es funktioniert fast alles. Nur wenn ich von meinem Laptop auf meinen CD Brenner oder mein DVD Laufwerk auf meinem Desktop PC zugreifen ...

Andere Themen