Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
WLAN in Privathaus
Möchte in unserem Haus ein drittes Notebook mit einer Wirelss Lan Card an unsere DSL-Verbindung anschließen. Es bestehen bereits zwei User, die über eine Netgear MA 401-Wireless Karte und einen Netgear Router auf das DSL-Modem (Telekom) ... -
IPs aus verschiedenen Netzen
Hatte heute eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen über das Internet Protocol. Man sollte meinen langsam kennt man sich aus, aber irgendwie blickt man immer wieder nicht durch. Auf jeden Fall hat er behauptet, dass zwei PCs mit IPs aus ... -
switch an router
Hab dsl und ein kleines netzwerk. weil das jetzt zu klein geworden is, hab ich mir nen switch dazu gekauft. der router is ein fiberline cas 2040. ein port von dem läßt sich umschalten von mdi auf mdix. der switch is ein fiberline super mini 5 ... -
vpn einstellungen
Wollte mit einem Kumpel VPN einrichten. Server Win2000 1) in der MMC Konsole ->Snanp in hinzufügen gabs nicht routing und ras. wie kann ich RRAS einrichten? (Zertifizierungsstelle gabs auch nicht) Also haben wir dann über Assisten eingerichtet. ... -
vernetzen im mietshaus mit anderen nachbarn
In unserem haus ueberlegen sich meine nachbarn und ich, ob wir uns nicht einen dsl-anschluss teilen wollen und uns einfach vernetzen wollen. da ich mit solchen projekten eher wenig, oder gar keine erfahrung habe, wollte ich euch um rat fragen: ... -
Digitus Router Firmware?
Ich habe gelesen, dass man einen billigen baugleichen Router mit der Firmware eines teureren Router "füttern" kann und dadurch z.B. bei emule mehr Verbindungen herstellen kann. Momentan kann der Router angeblich 400 Verbindungen ... -
fernzugriff auf eigene daten
Hoffe, ich bin hier richtig. Ansonsten bitte ich um harte bestrafung und einen hinweis aufs richtige brett. ich habe einen pc (XP) und möchte auf die dort befindlichen daten von einem anderen, fernen, genau definierten PC (win98 oder so) via http ... -
Mac-Adresse ./. IP-Adresse
Wie kann ich über die mac-Adresse die dazu passende IP-Adresse herausfinden? Gruß Martin -
WinXP / Win2000 Internetverbindungsfreigabe
Habe folgendes Problem: Habe einen XP und einen 2000 Rechner. Der XP Rechner hat 2 Netzwerkkarten, eine ist über ein Crossoverkabel mit dem 2000 Rechner verbunden. Die andere Netzwerkkarte geht über einen Lan (Server) ins Internet. Ich kann nur ... -
Was ist genau Bandbreite ?
Welcher Einheit gibt man die Bandbreite eines Übertragungsmediums an ? Ist das MBit/s ? Soweit ich weiss ist die Einheit bei analogen Übertragungssystemen Hz. Wie ist das bei digitalen ? Oder ist MBit/s einfach nur die max. Datenrate ? Danke für ... -
Firewall, Router, PCs freigeben
Mit 3 PC an einem Router, habe bei mir ZoneAlarm installiert und kann daher nicht auf dem Netzwerk drucker an einem anderen PC zugreifen (hab's ohne Firewall versucht, dann funzts) Bei ZoneAlarm kann ich nun IP's freigeben, ist es Sinnvoll alle ... -
ip <-> provider/hostname/...
Habe seit einiger zeit unliebsame einträge in meinem gästebuch. ich würde gerne rausbekommen wer das ist. da es sich um jemanden aus dem "bekanntenkreis" handelt, würde der provider/hostname/firmenname schon reichen (je mehr infos aber, ... -
Notebook mit WLAN
Muss bei uns in der Firma ein Projekt erstellen, damit sich die Kunden die uns besuchen, mit der Notebook per WLAN ins Internet einwählen. Was brauche ich , und was muss getan werden? ein Access Point? das Notebook bekommt dann externe IP? hab ... -
Netzwerkkarte nicht da
Hallöle nochmals Mein Problem im Netzwerk (auf XP pro Rechner)hat sich noch immer nicht gelöst. Ich habe hier und da mal etwas geändert, habe die Netzwerkkarten getauscht, Karten deinstalliert, neu installiert mit neuen Treibern. Alles hilft nix ... -
Probleme mit der Internetfreigabe unter win2000
Hab nen Problem mit der Internetverbindungsfreigabe unter win2000. Ich benutze den Treiber RASPPPOE_096 mit dem ich mich über eine DFÜ Verbindung mit dem Internet verbinde. Ich habe parallel ein Netzwerk mit zwei Rechnern laufen, welches mit ... -
Passwort bei Netgear RP614 Router zurücksetzten
Kann man das Passwort bei dem Netgear RP 614 DSL Router zurücksetzten??? Kann mir irgendjemand helfen???? -
Datenübertragung von einer S7 Schnittstelle
Weiss nicht ob das die richtige Rubrik für meine Frage ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss Betriebsdaten von einer S7 Steuerung auf einen PC übertragen. Dafür steht mir eine Schnittstellenkarte der S7 mit serieller Schnittstelle ... -
Internetzugriff mit Router sperren ?
Ahben seit letzte Woche DSL. :-) Jetzt habe ich einen Router SMC und alles läft gut. Die T-Online Daten sind im Router gespeichert. Für den Internetzugriff brauche ich nur den Explorer zu starten. Nur habe ich das nicht zu gern, da jedes Programm ... -
dynamic DNS aufsetzen (Server)
Hat jemand schon mal einen dynDNS aufgesetzt, oder weis wo ich dazu Unterlagen, Software usw. bekommen kann ? Das Internet gibt nicht viel her, bin also fuer jeden Tip dankbar. Jens -
Frage zu WLAN
Ich habe folgendes Problem: Zwei Netze (Kupfer über HUB). Das eine Netz kommt in Kürze an DSL und der HUB wird durch ein DSL-Modem (Netgear MA314) mit 4-Port-Switch und WLAN-Accesspoint ersetzt. Das zweite Netz möchte ich jetzt mit erstem Netz ... -
Allnet Wireless LAN HELP! :)
:D Frage: Bei Ebay hab ich mir vor 2 Tagen einen Allnet Wirless Lan Router besorgt (Artikelbez: AllO196) Für nenn Laptop der im EG is ne PCMCIA Wirless Lan Karte, ebenfalls von Allnet (Artikelbez: ALL0292) Jetzt kommts: Bei der ... -
PAT - Firewall hinter NAT Router
Post hat mir x-DSL installiert. Dies funktioniert mit einem 1:1 NAT Router. Ich habe dahinter eine Fireall angeschlossen und (muss wohl) PAT darauf einrichten. Sollte ganz einfach sein - möchte man meinen. Nur kann ich von intern (hinter der ... -
Kabel-Direktverbindung
Habe heute versucht, meine beiden Rechner per Nullmodemkabel zu verbinden. Das hat auch hingehauen, die Verbindung kommt zustande, aber ich kann in beide Richtungen nicht auf die Ordner des anderen Rechners zugreifen. Windows sagt mir, ich solle ... -
WINGATE
Wer nutzt es ? wie ist es? -
vpn verbindung einrichten
Hab paar Fragen zu VPN. soll mein VPN Server eine bestimmte Software/Handware haben, oder soll ich da was genaues beachten? ich hab probiert wie hier http://www.tu-harburg.de/~pbbgk/technik/network.htm es schnell einzurichten, ging aber nicht. ... -
DSL-Modem im Keller, User im 1. Stock
Problem hat ein Freund von mir. Er sitzt im ersten Stock und das DSL-Modem is im Keller. Kabel kann man keins verlegen. Deshalb meine Fragen: 1. Wie würdet ihr das Problem lösen 2. W-Lan??? 3. Wie sieht es mit der Entfernung aus?? Sind halt 2 ... -
Bluetooth ist nicht gtleich Bluetooth oder?
Also folgendes Problem. Ich habe von AVM Fritz ein ISDN Modem mit Bluetoothverbindung zu meinem Notebook eingerichtet. Der Bluetooth an meinem Modem ist ein kleiner USB Dongel. Und jetzt habe ich ein zweites Notebook und da möchte ich auch mit ... -
Internet
Habe noch ein wenig Vorstellungsprobleme mit dem Internet. Die IP Adressbereiche (Klasse A-c) werden doch von den Providern gekauft und angeboten. So, wenn ich jetzt mich mit Tiscali einwähle, vergeben die mir eine dynamische IP. Ich gehe dann ... -
WinXP & Win98
Habe ein Problem: Wenn ich meinen Computer mit Win98 SE mit einem mit WinXP vernetzten will (per Crossoverkabel), dann kann ich ihn noch nicht mal mit dem Ping Befehl anpingen. Woran liegt das? Der mit 98 läuft mit anderen 98ern, der mit Xp mit ... -
ping auf eine MAC-Adresse
Ich suche ein tool mit dem ich einen ping auf eine MAC-Adresse ausführen kann . und vieleicht dann die IP zurückbekomme egal ob es für Windoff oder Linux ist MfG M.Lindemann -
Probleme mit Freigabe auf Win´98 Rechner
Habe einen Rechner mit Win´98 auf dem mehrere Freigaben installiert sind. Wärend andere Rechner im Netz mit den Freigaben problemlos gesehen werden und man auch auf diese zugreiffen kann, Sieht man zwar diesen Rechner in der Netzwerkumgebung. ... -
Netzwerkprobleme
Hallihallo allerseits Zu Weihnachten war es soweit, ich habe mir einen Router zugelegt (DLink Di-604) und leider fingen mit dem umstöpseln die Probleme an. Hintergründe Vor dem Router hatte ich über den 'grossen' Rechner (XP) mit 2 Netzwerkkarten ... -
Router auf Standby/aus?
Ich werde mir einen DSL W-Lan Router zulegen. Meine Frage, gibt es am Markt einen Router, der sozusagen auf standby oder gar auf aus geht, wenn kein Pc an ist. Wenn dann zb. Notebook eingeschaltet wird mit WLan karte, dann fährt auch der Router ... -
MAC-Adresse bit weise gedreht
Kollegen ich habe eine frage an euch und zwar kennt jemand eine toll mit dem ich die mac-adresse wieder drehen kann ? ich habe ein netzwerk das aus zweit typen besteht und zwar aus TokenRing und Ethernet ,diese beiden netze sind durch einen Madge ... -
1st und 2nd level support
Kann ich unter 1st und 2nd level support für Backoffice verstehen. Sind das genau definierte Aufgaben, was verbirgt sich dahinter? evtl. links und beispiele Danke Andreas -
Portforwarding TCP/UDP
Um die richtigen TCPs bzw. UDPs auf meinem Router forwarden zu können, brauche ich ja unbedingt die Ports, welche die jeweiligen Programme verwenden. Z.B. Gamevoice muß ich forwarden, sonst kann er die Verbindung nach dem Einladen meinereseits ... -
Fehler 630
Habe ein DFÜ-Netzwerk instaliert und bekomme beim verbinden die Fehlermeldung: 630 (das Modem funktioniert nicht richtig) Im Moment benutze ich ein T-DSL Modem mit Netzwerkkarte + t-online (Win 98 ME). Hast du eine Idee zur Fehlerbehebeng. Vielen ... -
Netzwerk: 3Standorte, 3verschiedene Schnittstellen
Ich soll folgendes Testnetzwerk aufbauen: Netzwerk mit 3 Standorten. Jeder Standort soll ein eigenes subnet erhalten. Die drei Standorte sind durch V.24, V.35 und eine X.21 Leitung verbunden. Meine Frage nun: Was für ein TCP/IP Konzept würdet ihr ... -
Automatische Updates von TrendMicro OfficeScan
Habe auf mehreren Stationen im Netzwerk TrendMicro OfficeScan installiert. Wie kriege ich diese dazu, daß sie automatisch die Signatur/ScanEngine updaten? tks! Herbert -
Internes Netzwerkproblem
Habe zwei PC's, beide laufen unter WIN XP Prof. Beide PC's können auf das Internet via ADSL Router und Hub problemlos zugreifen, wunderbar :-) Nun möchte ich aber vom 1.PC auf den 2. PC und umgekehrt, zugreifen können! Habe schon einiges ... -
'Fachartikel'
Grade lese ich mich durch den firmeninternen "Infoumlauf" und kriege eine Zeitung aus dem Vogel-Verlag in die Hände. (Titel sage ich lieber nicht, bevor die mich wegen Geschäftsschädigung verklagen. Wer's genau wissen will: Mail an ... -
Mobiler Internetzugang mit einem Notebook
Kann ich auf einem Notebook einen Internetzugang einrichten, so dass ich von verschiedenen Standorten und Hotels ins Internet komme? In meinem NB ist schon ein Analogmodem installiert. Gruss Marco -
WinXP: Namensauflösung über DNS funktioniert nicht
Habe ein kleines Netz am laufen. Vor kurzem habe ich einen DNS-Server aufgesetzt (Sambar-Server, www.sambar.com). Dieser DNS-Server arbeitet korrekt und verwaltet z.B. folgende IP-Adressen/Namen: 127.0.0.1 localhost 192.168.200.1 srvdns ... -
W-LAN Heimnetzwerk mit 2 Druckern
Ich will zuhause ein Heimnetzwerk mit bestehendem T-DSL (Modem + Netzwerkkarte vorhanden) evtl. über W-Lan aufbauen. 1 Notebook (Win98) 1 Notebook (Win XP mit WLAN karte) und 1 Xp-Rechner und 2 Drucker (Kyo 1010+ (USB) u. HP DJ690C (parallel) ... -
gemeinsamer I-net Zugang von 2xWIN98
Habe folgendes Problem. Ich möchte 1. mit 2 PC's 2. gleichzeitig 3. über einen einzigen Internet-Account 4. über einen DSL-Zugang ins Netz. Beim Versuch, die beiden PC's über Netzwerk-Karten mit Crossover-Kabel miteinander zu verbinden, bin ich ... -
Wireless Lan to Lan Verbindung
Hab 2 lans (2 switche mit je 5 computern) und will dies quasi über ein funkuplink kabel verbinden geht das und wenn ja wie ?!? Gruss Sebastian -
Wireless Lan hinter DSL-Router?
Meinen Lap mit Wireless Lan ausstatten. Habe einen DSL-Router (Longshine LCS 883R), an dem mehrere PC´s hängen. Welche Hardware brauche ich, um nur den Laptop praktisch hinter den Router ins Netz zu bringen? Danke für Tips. -
Wireless Card trotz USB-DSL Modem?
Ein kleines Problem und kenn mich mit Netzwerken nicht so ganz toll aus. Folgendes, ich besitze 2 Desktop PC (sind über Ethernet Cross-Link-Kabel) verbunden und 1 Laptop. Mit dem Laptop gehe ich über ein externes USB DSL-Modem ins Internet. Nun ... -
DMZ Funktion von Routern
Mach es mal kurz... also: 3 PC´s wollen ins internet (gleichzeitig). Besitze Router (d-link 604). DSL Flatrate 1:Da ich aber von jedem Rechner vollzugriff auf das internet möchte, würde ich gerne die DMZ Funktion für alle Rechner nutzen. Frage, ... -
Gibts dorch gar nicht - oder doch???
Domainserver hat die IP-Nummer 192.168.0.40 Darauf laufen die Internet - Dienst und natürlich ein HTTP - Server auf Port 80. Wie kann es sein, daß zwei verschiedene Seiten kommen wenn ich ich eingebe: http://domainserver http://192.168.0.40 Da ... -
Fragen zu Printserver
Möchte mir ein kleines Netzwerk mit 2 PC und einem Switch aufbauen. Da soll dann auch das externe DSL-Modem (Teledat 300 LAN) und 2 Drucker (alter HP-Laserjet und StylusColor400) mit ran, so daß alle Resourcen von beiden PC genutzt werden können. ... -
WIN2000-Netzwerk: plötzlich neues Kennwort
Ich habe auf meinem Hauptrechner Windows 2000 neu installiert, um den "Netzwerkkomfort" zu erhöhen. Jetzt verlangt mein Notebook mit Win98 plötzlich ein Kennwort wenn ich auf den Hauptrechner zugreifen will. Ich habe aber keines ... -
Kabelloses (wireless) Netzwek
Kann mir jemand Erfahrungen zu kabellosen Netzwerken mitteilen. (z.B. Connectbird Wireless LAN USB Set von Fujitsu Siemens o.a.).In einem Einfamilienhaus über 2 bzw. 3 Etagen (Keller?). Wie sieht es mit der Stabilität aus? Gleichzeitiger ... -
Mal wieder: Netz und I-Net
Hab zuHause 2 Rechner mit WinXP. Einer hat zwei Netzwerkkarten und and der 2ten hängt ein DSL-Modem. Die beiden Rechner an sich hängen über einen Switch zusammen. Zuerst mal hab ich versucht mit diesem Netzwerkassistenten die beiden Rechner so ... -
Netzwerk für EINE Person
Möchte gerne mehrere PCs, ich sage jetzt mal ausdrücklich: miteinander verknüpfen, um den Ausdruck "vernetzen" zu vermeiden. "Vernetzen" ist zu sehr vorgeprägt. Ich bin alleine an den PCs, muß also keiner Zugriffsrechte und ... -
Port forwarding beim Gateway
Habe ein Problem und zwar, dass viele Programme die ich nutze den Port 21 nutzen. Da ich über Gateway (PC von meinem Vater, verbunden im Netzwerk via Crossover; Internetverbindungsfreigabe!) ins Inet gehe, arbeiten diese Programme nicht! Dann ... -
Teledat300LAN anschließen,welcher Klemenanschl a,b
Zufällig jemand welcher der beiden Klemmenanschlüsse am Teledat 300 LAN DSL-Modem a und welcher b ist? Auf dem Teil ist nicht beschriftet. Oder ist es egal wie ich die Adern anschließe, die aus dem Splitter kommen? Danke Grüße Pfanni -
'Internet-Café' selfmade?
Kann ich einen oder mehere PCs im Netzwerk so einrichten, dass diese, von einem Server aus steuerbar, nur zeitlich begrenzt nutzbar sind? Dabei soll nicht nur der WWW-Zugang begrenzt werden, sondern der gerade angemeldete User am Client komplett ... -
HTTP von extern überprüfen lassen und E-Mail zust.
Ich eine Website von extern überprüfen lassen, so dass mir bei Ausfall eine E-Mail zugestellt wird? Ich kenne www.watchmyserver.com (was scheinbar jetzt nicht mehr umsonst ist), aber das brachte mir nichts, da diese immer mittels Ping die ... -
Router nicht erreichbar?
Ich habe ein ziemlich verwirrendes Problem! Ich benutze zu Hause einen Digitus Router an dem DSL angeschlossen ist und ein Hub das zu weiteren Rechnern im Haus verteilt. Das DHCP vom Router ist aktiviert und funktioniert auch wunderbar die ... -
WinRoute/DSL - Problem an Clients
Ich habe zwei Rechner mit Windows98SE. Ein Rechner hat zwei Netzwerkkarten, wobei eine über TP an ein DSL-Modem angeschlossen ist und die andere über BNC mit dem zweiten Rechner (neu installiert!) verbunden ist. Im "BNC-Netz" wird über ... -
POP3 Programm im (Windows) Batchmode?
Kenntn jemand ein Programm für Win (2000 / XP), mit dem ich direkt von der Kommandokonsole (CMD) via POP3 Mails versenden kann? Das ganze sollte sich für einen Batch auch parameterisieren lassen... Das FTP Programm erlaubt ja die Befehle in einer ... -
Win2000 und Apple vernetzen
Möchte eine W2k-Workstation und einen MAC miteinander vernetzen. Vom MAC aus will ich auf einen Ordner im Windows-Rechner zugreifen können. Verbindung steht, ping funktioniert. Aber das mit der Freigabe klappt noch nicht. Was muss ich beachten? ... -
2xXP+1xWin98+1xRouter=Win98 funzt nur manchmal
Stehe hier vor meinem kleinen Netzwerk und weiß nicht mehr weiter. Das Netzwerk besteht aus folgenden Komponenten: WinXP Rechner Nr.1 WinXP Rechner Nr.2 Win98 Rechner Router - Netgear RP 114 Alle 3 Computer sollen ins Internet und auch ... -
problem mit netgear rt314 und msn
Probleme mit msn hallo habe seit gestern einen netgear rt314 angeschlossen. ich betreibe am router 2 computer die auch im netz funktionierén. nun habe ich aber ein problem mit msn. es kann keine sprechverbindung mehr zu anderen teilnehmern ... -
Geister-Arbeitsgruppe
Problem: In unserem Netzwerk (8 PCs) hat eine Nutzerin Windows 2000 neu installiert. IP-Adresse richtig eingegeben (wird von mir vergeben, wegen INet-Zugang usw.), aber nicht an die Arbeitsgruppe gedacht. Jetzt stand da standardmäßig ... -
Netzwerk und Windows-Versionen
Tach www, mich würde mal interessieren, welche Windows-Versionen zueinander wie im Netzwerk kompatibel sind. Wir überlegen derzeit in der WG ein kleines Netzwerk aufzubauen :-) Verbinden möchte ich die Rechner über einen Router (?), so dass jeder ... -
Unterschied Ethernet / IEEE 802.3
Ist ja nicht exakt gleich einem LAN nach IEEE 802.3 Ein Unterschied ist, das 802.3 nicht die LLC-Subschicht in OSI-Schicht 2 enthält - OK. Aber es gibt noch einen Unterschied beim Frame-Aufbau im Bereich des "Starting Frame Delimiter" ... -
router und t-online(banking)
Ich habe folgendes Probelm: Ich habe einen router und t-dsl. Es funktinoiert soweit eigentlich alles, nur das Online-Banking von t-online kann keine Verbindung aufbauen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? -
Ich finde meinen XP Rechner net/meinen W2k rechner
Hab ein Netzwerk per Hub eingerichtet bei mir. ALles klapt(Inet-Sharing).. Kann beide rechner gegenseitig anpingen... So,.. nur finde ich meinen XP Rechner vom W2k rechner aus net in meiner Arbeitsgruppe! und von meine XP Rechner aus finde ich ... -
Verbindung zu Hub überprüfen
Ich habe für mein kleines Heimnetzwerk (6 PC an verschiedenen Stellen, 1 zentraler 10/100 Hub) jetzt Leitungen eingezogen. Leider funktionieren einige noch nicht. gibt es ein programm mit dem ich überprüfen kann ob die verbindung zum hub besteht? ... -
Welches ist die Netzwerkkarte?
Ich habe jetzt doch eine ganze Weile versucht zwei Rechner über ein Cross Link Kabel zu vernetzen. Es handelt sich dabei um ein Notebook mit Windows XP und einen Desktop Computer, welcher nicht meiner ist mit Windows 98. Ich habe schon gehört, ... -
Netzwerkproblem Win2k<-->XP
Bin grad dabei mein Laptop(Win2k) und meinen Heimrechner (WinXP) zusammenzuhängen. Im Prinzip klappt´s auch aber halt nicht ganz. Mit dem Win2k Rechner hab ich vollen Zugriff auf den XP-Rechner, aber andersherum finde ich lediglich den Rechner, ... -
Router
Was stellt man ein um bei einem DSL Zugang mit einer dynamischen IP Vergabe einen Webserver laufen lassen möchte??? Läuft das über PAT??? Also wie bringe ich dem Router bei, dass ich übers Internet auf einen im LAN befindlichen PC komme??? -
kleines netzwerk über dsl-flat ins internet
Habe folgendes problem: habe 3 PCs, die über einen Hub verbunden sind. Über T-online besteht eine DSL-Flat. Seit der Einrichtung der Flat kann immer nur ein PC online gehen... Vorher war ein Zugang über T-online via ISDN vorhanden wo das absolut ... -
Router + server keine verbindung von außen
Ich bin seit kurzem Praktikant in einer kleinen Firma die ein internes NEtzwerk hat, das läuft über einen Router über den die rechner unterneinander verbunden sind, und über den auch die verbindung in Internet möglich ist. Auf einem Rechner ist ... -
Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' ist leer!
2000) Ich habe bei der (wiederholten) Installation von DSL irgendwas vermurkst! Seit dem ist mein Ordner "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" leer! Nicht mal mehr der Eintrag "Neue Verbindung erstellen" wird angezeigt. Die ... -
DSL legt kurze Pausen ein...
Moin Wissende, mein Problem: Ich habe T-DSL unter Win-ME laufen. Zwischendurch legt DSL z.B. während des Ladens einer Seite oder Zugriff auf Mail-Server Pausen zwischen 1/2 und 2 Minuten ein. Die I/O Lämpchen flackern zwar lustig aber er ruft die ... -
Netzwerkprogramme
Bin auf der Suche nach verschiedenen Netzwerkprogrammen wie z.B. Programme zum Rechnen von IP Adressen und Subnetzmasks etc. oder auch Analyser. Nach Möglichkeit sollten die Programme Freeware sein. Weiss das jemand was? Vielen Dank Rudi -
Netzwerk unter DOS
Habe folgendes Problem ich will von meinem Laptop ein Image ziehen und das im Netzwerk auslagern, nur kann ich unter DOS keine Netzwerkverbindung herstellen, PCMCIA-Netzwerkkarten-Treiber sind installiert. Ich habe da mal was von einem Card- und ... -
2 Netzwerkkarten unter Windows 2000
Habe ein kleines Netzwerkproblem. Ich würde gern 2Netzwerkkarten in meinem PC unter Windows 2000 nutzen wollen, eine Karte für DSL und eine für ein Netzwerkverbindung zu einem anderen PC. Mein Problem besteht darin, dass ich immer nur eine Karte ... -
Provider und FTP-Upload
Mein bekannter benutzt zwei kostenlose analogzugänge zweier verschiedener Provider zum Internet. Mit dem einen gehts und mit dem anderen gehts nicht: via FTP Dateien auf seine HP hochladen... Das kann doch nicht am Provider liegen? Werden da die ... -
Netzwerk funktioniert nicht so ganz...
Ich habe folgendes Problem: Ich und mein Mitbewohner haben ein Netzwerk aufgebaut mit einem Linux-Router meinem Rechner(Windows98) und seinem Rechner(Windows2000). Der Router wählt sich ins Internet ein und wir können über das Netzwerk ins ... -
Asymetrische Subnetmask und Domänenanmeldung
Habe für mein Netzerk die Nummern 192.168.0.x 255.255.255.0 verwendet. Nun wurde eine Maschine ans Netz angeschlossen, die (nur) von einer Maschine erreicht werden muß, und die scheinbar das Subnet "Zerro" = 0 nicht verwenden kann. Die ... -
Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht
Kaufte mir gestern eine 10/100Mbit Netzwerkkarte. Jetzt baute ich diese statt meiner alten 10Mbit Karte ein und stellte die Netzwerkprotokolle richtig ein. Jetzt blinkt im 2 Sekunden Takt auf meinem Switsch die Anzeige für einen Zugriff ... -
Texte / Planungssoftware
Für Schulungen bin ich auf der Suche nach Ausschreibungstexten und Planungssoftware zum Thema Netzwerktechnik. Leider finde ich nicht wirklich was im Netz. Könnt ihr weiterhelfen? Gruss aus München Rudi -
Nachrichtendienst / Windows Messenger
Wisser, nachdem ich im Brett Sicherheit immer wieder über Messenger-Spam lese - wie kann ich denn den Windows-Nachrichtendienst in einem Netzwerk verwenden? Da bin ich noch nicht draufgekommen. Netzwerk: Windows 95, 98 und 2000, LAN und WLAN. ... -
Problem bei Websiteaufruf in Windows 2000 Domäne
Habe hier einen Domänencontroller mit Windows 2000 Advanced Server. Dieser bietet Internetsharing per Freigabe über die DFÜ-Verbindung (DSL von T-Online). Der Domänencontroller kann alle Websiten aufrufen. Mein Problem: Die Clienten im Netzwerk ... -
Probleme mit Netzwerk und ICS
Moin moin, ich habe ein Merkwürdigesproblem mit meinem privaten Netz und Internetverbindungsfreigabe. Erstmal zur konfiguration: Erster Rechner P4 mit Asus P4PE Mainboard (GBit Lan Onboard) und ISDN Karte. Win XP ohne ServicePack 1 als OS. ... -
Peer-to-peer clients
Hoffe, ich bin hier überhaupt im richtigen Forum: Sind Peer-to-peer Clients eine Form der Echtzeitkommunikation? Danke im voraus! Daniela -
netzwerkunlogik???
Ein problem mit unserem netzwerk, bin aber nicht gerade fachmann. ich versuche es mal zu beschreiben: es ist ein netzwerk aus 8 rechnern (95-xp), einer davon ein router für dsl. es ein bekannter da und hat es gemacht, aber es funktioniert nur zum ... -
Rückruf vom angewählten Server klappt nicht
Möchte mich auf einem Server einwählen, der mich anschließend zurückruft, damit bei mir keine Verbindungskosten anfallen. Die Verbindung zum Server selbst funktioniert, leider der Rückruf nicht ganz. (Wir haben das ganze auch mal ohne Rückruf ... -
Mini-Netzwerk-Frage
Habe jetzt einen zweiten Computer hier stehen, mit Netzwerkkarte. Der erste PC hat auch eine Netzwerkkarte, die an DSL angeschlossen ist. Interessehalber würde ich aus den beiden gern mal ein Netzwerk basteln. Ich verbinde also die beiden mit ... -
Router schießt System ab
Ich habe bei mir einen WLAN-DSL-Router installiert. Alles funktioniert tadellos, ein Laptop hängt per WLAN dran, mein PC ganz normal per Kabel. Allerdings stürzt mein PC generell (auch wenn die WLAN-Leitung nicht benutzt wird) generell nach etwa ... -
Ports freigeben hinter einem Router...
Ich habe vor etwa 3 Wochen schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema gepostet! Dabei hatte ich generell Probleme, Programme, die die gesperrten Ports benutzen, zum Laufen zu bringen - konnte insofern auch leider keinerlei Games via www hosten :( ... -
Citrix, was ist das?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage im richtigen Board bin, also bitte, bitte keine Schläge androhen. Kann mir jemand mit 2-3 Sätzen erklären was Citrix ist? Ich bin darauf gestoßen im Zuge einer *.exe Datei die unter dem System ... -
Microsoft Wireless Desktop Kit MN-610
Kann mir bitte jemand sagen wo ich Microsoft Wireless Desktop Kit MN-610 kaufen kann? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist es wirklich eine Lösung zur drahtlosen Vernetzung zweier Computer? Vielen Dank im voraus Karlheinz -
zwei PC´s vernetzen...
Ich möchte zwei PC´s vernetzen 1) Win 2000, P4 1,5 GHz ,700 MB RAM Drucker, Scanner, ISDN Karte, Netzwerkkarte (ehem. dsl) 2) Win 2000, P2 400 Mhz , 300 MB RAM Ziel soll es sein, daß von beiden PC´s aus auf den Drucker, Scanner (usw.) und auf das ... -
WLAN Router mit integriertem Modem Übersicht
Hab keine AHnung, ob die Frage hier jemals aufgetaucht ist, aber ich suche die "Ideallösung" für mein DSL Netzwerk. Das wäre ein WLAN DSL Router mit eingebautem Modem, ich weiss, das gibt es. Ich such eine Marktübersicht, welche Modelle ... -
über Router ins I-net
Experten, Ich habe mir einen Breitband Router mit 4-port switc gekauft. Nun will ich über diesen ins Internet. Ich habe den PC und das DSL-Modem an den Router angeschlossen und will die Verbindung aufbauen. Dem Router habe ich die Zugangsdaten ...