Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Windows-Clients 2000-fähig?
    Bei uns in der Fa. greifen alle PCs über den Microsoft-Netware-Client auf unseren Novell-Server zu. Letztens meinte jemand, das die Windows-Clients alle nicht 2000-fähig sind und wir auf Novell-Clients umstellen müßten. Leider finde ich dazu ...
  • Jahr 2000 - Update von Novell 4.01 und 3.11
    Führe ich das Jahr 200 - Update bei Nov. 3.11 und Nov. 4.01 aus? Auf der Novell-HP steht nichts dazu, anscheinend werden sie nicht mehr unterstützt ;-( Alex
  • MS-Index-Server
    Salute, wieder ein heikles Problem mit dem geliebten Index Server. Wir haben folgende Aufgabe zu bewältigen: Der Index Server muß verschiedene Verzeichnisse, welche auf anderen Servern liegen,indizieren können. Was ist dabei zu beachten, damit ...
  • Netzwerkkarte und Windows 98
    Seit ich eine 100Mbit Netzwerkkarte installiert habe(Windows 98 2nd Ed.) fährt mein Rechner nicht mehr runter. Deaktiviere ich die Karte läuft alles reibungslos. Ich hab schon sämtliche Tips von Microsoft aus der Knowledgebase ausprobiert. ...
  • RAS
    Ich habe ein ISDN Modem an einem NT Server angeschlossen. Alle nötigen RAS Dienste installiert und gestartet. Jetzt konnte ich mich nur mit einem ISDN Modem auf den Server anmelden leider aber nicht mit einem Analogen Modem. Mit einem Analogen ...
  • Netzwerkbaum bei NT übertragen dauert lange
    Ich unter WinNT im Explorer auf Netzwerkumgebung klicke um dort die Verzeichnisse der einzelnen User anzuschauen, dann benötigt jedes Verzeichnis, das ich anklicke etwa 1/2 Minute, bis es bei mir angezeigt wird. Währenddessen "steht" ...
  • Win NT 4.0, 25 User mit schnellem IDE Server?
    Bin von einem meiner Kollegen (Admin) schon fast davon Überzeugt worden, einen NT Server mit einem IDE Rechner aufzubauen. Als Anwendungen läuft eine Datenbank von der Fa. Bäurer, auf die alle 25 User zugreifen. Netzwerk hauptsächlich 10 Mbit ...
  • Probleme beim Vernetzen von 2 PC`s unter Win98
    Bin ich nur zu blöd, aber ich weiß nicht wie ich es hinbekomme. 1. Sobald ich die Netzkarten installiert habe kommt immer am Anfang. Bitte Kennwort für Netzerk eingeben- oder so. Könnt ihr mir sagen wie man das abschalten kann, da ich bei meinen ...
  • Web- Mail- FTP-Server
    Ich stehe kurz davor, einen eigenen Server ans Net zu hängen. Der Server wird wahrscheinlich einem relativ hohen Traffic ausgesetzt werden. Da ich meine eigenen CGI-Scripts unter Delphi programmiere, bin ich natürlich auch eine WIN-Plattform ...
  • Netzwerk + ISDN
    Ich möchte gern mein Rechner über eine 10MB Verbindung an einen anderen Rechner via Netzwerkkarte anschließen. Wenn ich aber meine Netzwerkkarte einstecke streitet die sich mit der ISDN (Teles) Karte, und zwar so das ich nur noch im abgesicherten ...
  • NT4.0 routen statisch eintragen
    Tragen ich ein route ein, die auch nach einem neustart weiterhin bestehen soll?? vielen dank für lesen Tschau sTef@n http://www.helzel.de/
  • IP Masquerading unter NT Server ?
    Ich möchte an ein großes Netz mit permanenter Internetanbindung weitere Rechner anschließen. Es steht aber nur eine TCP/IP Nummer zur Verfügung, die dann mein Server bekommt. Jetzt kann ich meinen Server als Gateway benutzen, um mit den weiteren ...
  • Modem unter Direktverbindung...
    Habe mein Laptop (Win98) über PC-Direktverbindung als Gast mit Desktop-PC (Win98) als Host verbunden. Alles funktioniert prima. Am PC (Host) ist ein Modem angeschlossen. Ist es möglich, dieser Modem über PC-Direktverbindung mit meinem Laptop zu ...
  • Peer to Peer
    Bekannter von mir hat ein Peer to Peer mit 5 Windows'98-Rechner aufgebaut und den Rechner eine TCP-IP Adresse vergeben. Ebenso haben die Rechner einen Internetzugang über Modem dazu wurde die DFÜ-Fernübertragung eingerichtet. Wenn jetzt der ...
  • Mac OS X Server Administration
    Ich moechte die fuer die File-Services angelegten Benutzer unter OS X Server gerne auf den Macintosh-Manager zwecks Netboot (13 Clients) uebertragen. Wer kann mir einen Tip zur Vorgehensweise geben. Vielen Da
  • Kursor kommt nicht hinterher (NT SP5 ???)
    Ich arbeite an einem Netzwerk mit 36 Workstations, die alle unter WIN NT 4.0 laufen. Wir haben jetzt neuerdings das Problem, dass in bestimmten Anwendungen der Kursor nicht hinterher kommt. Dass heisst: wir geben irgenwelche Daten ein und diese ...
  • W98-Internetverbindungsfreigabe
    Ich hab Internetverbindungsfreigabe installiert. Die Frage ist wie kann ich an dem Rechner, welcher kein Modem hat, die Verbindung trennen, ohne zum Rechner mit Modem zu gehen? Danke im voraus
  • HP68000er -> NT
    Muss einen Weg finden, regelmäßig Dateien von HP-Rechnern (68030-Prozessor, HPBasic-Betriebssystem, Baujahr ca. 94) auf einen Windows NT-Rechner übertragen zu können. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration oder Erfahrung mit diesem Problem? ...
  • Netz mit mehr als drei Rechnern!?!
    Haben folgendes Problem: Wir treffen uns ab und zu, um mit ein paar Leuten unsere Rechner zu verbinden und ein paar Spiele im Netzwerk zu zocken. Leider gelingt es uns aber nicht, mit mehr als drei Leuten ein Spiel zu spielen: Beim vierten gibt ...
  • Win98 Laptop in verschiedenen Netzwerken
    Ich habe folgendes problem: Ich habe einen Laptop mit einer Netzwerkkarte und muß mich dem oft in drei verschiedene Nezwerke einstöpseln. al ist es ein NT Netz und ansonsten ein Win)5/98 Netzwerk. Diese bestehenden Netzwerke kann ich in keinster ...
  • Win95 Computer verbinden
    Ich möchte zwei Win95-Computer verbinden. Ich habe Netzwerkkarten mit BNC verkabelt. In Windows habe ich die netzwerkkarten installiert und konfig.. Ist es möglich Computer mit Win95 zu verkabeln (Ohne NT- oder Netware-Server), um Drucker- und ...
  • USB-Drucker unter Novell 4 freigeben
    An einem Rechner in unserem Novell-Netz ist ein Drucker über USB angeschlossen. Diesen Drucker möchte ich für andere Nutzer freigeben (keine Windows-Freigabe, sondern als Novell Netzwerkdrucker!). Habe dafür einen Drucker und eine Queue ...
  • PC-Direktverbindung Win95/98
    Versuche gerade, zwei PC's per PC-Direktverbindung über LPT1 miteinander zu koppeln. Es passiert nun folgendes: Nach der Meldung "Benutzername und Kennwort werden überprüft" kommt plötzlich die Fehlermeldung "Parallelkabel ...
  • Eigenes Verzeichnis auf Server mit Passwort (Win95
    Ich möchte gerne unter Windows 95 per Netzwerk auf dem Server (der irgendwo im Schrank eingeschlossen ist) ein Verzeichnis anlegen (das ist möglich!). Aber wie kann ich ein Passwort für mein Verz. bestimmen? Auf dem EIGENEN Rechner geht das ...
  • WAP Server
    Erfahrungsaustausch suche ich Personen, die einen WAP-Server von Nokia installiert haben. Gruß, Pet
  • Cluster?!
    Wer hat bereits Erfahrungen über Cluster in grossen Netzwerken gesammelt? Wer hat Erfahrungen über Wolfpack, NT Enterprise,u.ä gesammelt? Danke Andrea
  • Novell Netware 4.11 als Einwahlserver
    Ich möchte mich per DFü an meinem Novell-Server einloggen können. Was muß ich tun? Reicht dafür die Software Novell Internet Access Server oder brauche ich eine Zusatzsoftware Mit freundlichen Grüßen Till K.
  • Netz-Stop auf Befehl?
    Hänge mittels Ethernetkarte am Kabel-Internet. Gibt es ein Programm oder einen Befehl, mit dem ich vorübergehend die Netzleitung oder die Netzkarte stoppen kann? Ich will zeitweise einfach sicherstellen, dass keine Daten den PC verlassen und ...
  • gigabit ethernet über kupfer
    Habe vorhin mit einem kollegen diskutiert, ob man gigabit ethernet über twistet pair der cat 5/7 transportieren kann. wer weiss da was, und wenn ja wer bietet so was an? danke claus
  • ISDN-Karten-Sharing mit T-online;prg?
    Einiger Zeit (damals hatte ich noch keinen T-Online-Zugang) fand ich in dieser Rubrik einen Artikel, in dem eine Freeware-Empfehlung für ein Programm angegeben war, mit dem man in Windows-Netzwerken die ISDN-Karte von allen Clients aus nutzen ...
  • Auf ein Neues
    Muß jetzt doch noch einmal mit meinem Problem kommen: ich habe ein 4.11er Novell-Netz mit 11 Clients, die mit Windows95b laufen und sporadische Bluescreens haben. Der erste PC, der sich morgens ins Netz einloggt, bekommt erst einmal einen ...
  • TCP/IP
    Bekomme ich im Internet oder welches Buch ist da zu empfehlen, genaue Informationen über TCP/IP, z.B. die A, B, C Klassen, wie werden diese in einem Intrant vergeben und viele andere Fragen??? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Pet
  • nt server optimieren
    Helfer wie optimiere ich einen NT-server der nur anmelde jobs abarbeiten soll ? sonst hat der nix zu tun ich weiß nicht ob die einstellungen die man im serverdienst einstellen kann das optimum sind
  • BNC-Kabel, wie lang?
    Lang darf ein BNC-Kabel maximal sein, ohne dass ich einen Signalverstärker brauche? Danke Lothar
  • NT 4.0 --- Quelle Sparrow?
    Wir haben ein NT 4.0 / Service Pack 5 Netzwerk. An einem User mit SCSI Karte ADAPTEC 2940 / HDD + Scanner Port2 + Brenner erhalten wir beim Start die Fehlermeldung Quelle Sparrow - Der Treiber wurde mit falschem Interrupt für \Device\SCSI Port2 ...
  • Komme über Proxy nicht mehr ins WWW
    Mein MS-Proxy 2.0 baut zwar ne verbindung auf aber er kann keine Seite downloaden, geschweige denn FTP noch TelNet funktionieren. Das lustige an der sache ist, daß vor zwei wochen noch alles ging, dann ist der komplette Rechner (win nt 4.0 ...
  • Servergespeicherte Profile II
    Und noch mal die Roaming Profiles: Oft kommt es vor, dass auf verschiedenen PCs unterschiedliche Profile greifen. Da werden dann plötzlich Programme aufgerufen, die auf einem anderen PC unter dem User installiert, später aber wieder gelöscht ...
  • servergespeicherte Benutzer-Profile
    In unserem Netz gibt es 10 Low-Level User, denen ich je ein eigenes, auf dem NT4 Server abgelegtes Profil vermacht habe. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass sich User A an Station 1 anmeldet und wunderbar arbeiten kann. Meldet sich User A an ...
  • Index-Server im Netzwerk
    Salute, schön dass Du Dich für dieses Thema interessierst. Mein Problem ist, dass ich diesen installieren soll (Win NT4.0). Dieser soll 20GB durchforsten und indizieren. Als Top soll dieser vom Intranet bedient werden. Habt Ihr Tips, bzw Bücher ...
  • Netzwerkproblem
    Wir sind über ein 24fach 10m/bit Hub mit ca. 18 Mann verbunden (zum Spielen). Dabei tritt es öfters auf, daß sich der eine oder andere von uns mitten im Multiplayerspiel áuf dem Windows Desktop wiederfindet. Wir haben Win95 und Win98 drauf und ...
  • Direktverbindung?
    Ist es möglich 2 Computer (einer Win3.11 einer Win98) über ein Nullmodemkabel oder einer ähnlichen Direktverbindugn zu verbinden?
  • Server-Adreßbuch u. Fax aus Outlook
    Hat jemand 'nen Link zu einem Adreßbuch, welches ich auf dem Server (NT4) pflegen kann und die User dann unter Outlook aufrufen können? (Für interne Mail und Telefonnummern ohne MS-Exchange) Außerdem brauch ich noch günstige Outlook-Fax im Netz ...
  • Kann keine großen E-Mail versenden
    Moin Leute, hier ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich bin hier an der Universität Loughborough in good old England und hänge mit meinem Rechner (WinNT4.0 SP5) über eine UTP (10Base-T) Ethernet Karte direkt am uniinternen Netz. Surfen ist kein ...
  • Netzwerkprogramme
    Ich suche Programme, mit denen man ein Netzwerk testen kann. Um z.B. herauszufinden, in welchem Bereich der Fehler liegt. Kann mir jemand Programme empfehlen, mit denen man verschiedene Tests durchführen kann? --Jan Vornberger
  • Fehler beim Kopieren!!!
    Wenn ich von einem Rechner zum anderen kopiere, so funktioniert alles wunderbar. Versuche ich nun aber vom anderen Rechner auf den ersten zu kopieren, so treten in den kopierten Dateien immer Fehler auf. Installiert habe ich folgende Protokolle: ...
  • Welches Protokoll zumspielen
    Welches Netzwerkprotokoll ist das beste, um Spiele zu spielen? IPX oder TCP? ciao Matthias
  • Probleme mit PC-NFS
    Auf den Clients (PCs 386er/486) in unserem Netzwerk ist als Netzwerksystem PC-NFS installiert. In letzter Zeit stürzen einige von Ihnen regelmäßig ab. Nach ausgiebigen Untersuchungen und Fehleranalysen (Motherboard-Tausch, Antiviren-Programme, ...
  • Welche NT-Version
    Soll in meiner Firma ein neues Netzwerk aufbauen. Es betrifft 11 Rechner in verschiedenen Arbeitsgruppen. Als Betriebssystem für den Server soll WIN NT genutzt werden und für die Clients WIN 95/98. Auf dem Server soll die Software liegen (z.B. ...
  • NT4.0 FTP/WWW-Server einrichten ?
    Zusammen, ich hab da ne frage. wie kann ich den WWW und den FTP-Server vom Microsoft Internet Information Server so einrichten, das sich z.B. drei benutzer anmelden können. d.h. jeder bekommt seinen eigenen namen und sein kennwort. ich möchte ...
  • NT LoginScripte
    Wer kennt -möglichst viele- Parameter, die ich im Login-Script unter Windows NT 4.0 abfragen kann? Mir geht es auch schon um Dinge wie "IF EXIST..." Dazu gibt es nirgendwo eine greifbare Dokumentation. Zum Beispiel möchte ich nur bei ...
  • Probleme nach Kartenwechsel
    Habe zwei über ein 100MBit (Twisted Pair) Netzwerk verbundene Computer; einer läuft unter Win98, der andere unter Win98SE. Bisher hatte ich in beiden PCs gleiche Netzwerkkarten eingebaut (LevelOne FNC-0101TX PCI) und es funktionierte perfekt. Vor ...
  • 4Lan Netzwerkkarte
    Wer kennt sie nicht die billigen Netzwerkkarten von 4Lan und mit der einen hab ich ein Problem. Ich habe zwei Rechner einen mit ner 4lan Isa karte läuft unter Nt4.0 prima. Die andere steckt in nem Rechner wo Win95 läuft (ist ne PCI Version) nur ...
  • 2 PCs / 1 ISDN-Karte
    Ich habe ein Kleinstnetzwerk (hüstel), will heißen 2 PCs, die über WIN98 vernetzt sind. Nur einer hat eine ISDN-Karte, ich möchte aber mit beiden Zugang zum Internet herstellen können über diese eine Karte. Was ist die einfachste Lösung? Ich habe ...
  • wingate und Netmeeting
    Mir hier jemand erklären, wie ich MS Netmeeting in Kombination mit Wingate zum Laufen bringe?
  • RJ-45 Ethernet-Kabel
    Kann mir einen Hinweis ueber die Verdrahtung eines RJ-45 Ethernet-Kabels fuer ein Netzwerk geben? Muss selbst ein solches Kabel basteln. Wie ist die Connection der einzelnen Draehte zueinander? Christian
  • DLT-Tapes
    Wo gibts günstige DLT-Tapes ? 10/20 GB Marke egal
  • Ethernetfrage allgemein
    WIe viele COmputer kann ich per Ethernet-Karten verbinden und wie lange darf der Kabelstrang sein?
  • Was zur Hölle ist...
    ...direct und private peering, was sind circuits, was meet points und was NAPs??? Arbeite mich gerade in die Materie ein und bin für jede Aufklärung dankbar. Oder kennt jemand eine URL zu einem Netzwerklexikon oder so, wo man solche Sachen ...
  • Datenaustausch über Telefondraht
    Ich möchte zuhause ein Mininetzwerk mit 2 (max. 3) Computern aufbauen. Highend-Leistung ist nicht gefragt - ich benötige die Verbindungen hauptsächlich zum Öffnen und Speichern von Dateien auf dem anderen Rechner. Im Haus existiert eine ...
  • Probleme mit Monitor-Umschalter (1Monit.=>2PC)
    Probleme mit Monitor-Umschalter (1Monit.=>2PC) Hallo. ich habe mir für teuer geld so eine Umschalt-Box gekauft, wo ich an einer Tastatur, Maus, Monitor zwei PCs betreiben kann. Jetzt habe ich das Problem, dass aber durch diese Box die Darstellung ...
  • Ein Gerät in LAN lokalisieren
    An alle Netzwerkler ! Im Rahmen einer Studienarbeit muß ich ein Tools entwickeln, das ein bestimmtes Gerät in einem großen LAN lokalisieren kann. Also ich muß feststellen können, an welcher Endknoten das Gerät angeschlossen ist, bzw. welchen Weg ...
  • TFC Server als Netzwerk
    Wer kann mir helfen beim erstellen eines Server um über das Netzwerk zu zocken? TFC=Team Fortress Classic Oder gibt es da ein Programm für wenn ja wo kann ich es runterladen?
  • Wo gibt's billig Cat5-Kabel?
    Hatte vor meine Wohnung zu verkabeln und dabei bräuchte ich insg. ca. 75m Cat-5-Kabel (für eine RJ-45-Verkabelung). Weiss jemand vielleicht eine billige Adresse? Bitte nicht www.bechtle.de - die sind ja nur Business To Business. Danke Hannes
  • MS Proxy 2 Protokoll
    Proxy-Server protokolliert in eine SQL-Serverdatenbank. Nur manchmal hört er damit einfach auf. Dann muß ich die Protokollierung in der Management-Konsole neu einstellen, und dann gehts weiter. Warum passiert das? Kann man bei dem ODBC-Treiber ...
  • OS/2 als Router
    Habe einen PC mit OS/2 Warp 4 und darin eine Ethernetkarte und eine Token-Ring-Karte installiert. Wo kann ich die Router-Funktion unter OS/2 so einstellen, das man von dem einen Netzwerk in das andere zugreifen kann?
  • WinsServer
    Wir haben hier ein Netzwerk, das aus drei verschiedenen Subnetzen besteht. Ein Rechner arbeitet als Winserver bei allen anderen Rechnern ist dieser in der IP-Konfiguration eingetragen. Die Rechner sind alle mit WinNT 4.0 Servicepack 4 bzw. NT ...
  • wie stelle ich mein V.90 modem ein????
    Habe ein dynalink V1456 vqe-external modem.um mit V.90 korrekt zu arbeiten,wie muß ich da die parameter einstellen:datenkompression ein/aus? headerkompr.?wie funktioniert V.90 am besten??ich habe jetzt eine ganz normale einstellung:alles ...
  • Koaxial-Kabel 75 Ohm für Netzwerk?
    Ich ein 75 Ohm-Kabel für ein Netzwerk benutzen, und wenn nein, warum nicht? Danke schon mal Kristof
  • Kauf eines Hub ... Welche Features ?
    Möchte mir einen Hub zulegen und möchte vorab über einige Eigenschaften Informationen sammeln. Bei der Produktbeschreibung eines Hub bei Atelco steht folgendes: Bezeichnung: 8-Port Hub für UTP Netzwerke Geschwindigkeit: 10/100 MBit / Sekunde ...
  • Diamond Homefree Wireless Funknetz ist schrott
    .. kostet über 300 DM für 2 PC's, aber anstatt der angegebenen 150FT funkreichweite werden nicht mal 20 M erreicht (durch die Wände)...lasst die Finger davon... Cu Sebastian
  • NT WS und Win98 im Netz
    Hallöchen, jetzt komm ich net weiter. Habe eine NT4.0 WS SP5 und einen Win98 Rechner. Beide scheinen im Netz zu funktionieren, (es ist nur TCP/IP drauf) zum Router hin klappts und ein Ping auf beide Maschinen klappt auch von jeder aus. Das ...
  • IFSMGR.VXD-Trouble
    Umschreibung des Problems: mehrere hardware- und softwareidentische WIN95B-Rechner in einem Novell4.XX-Netz. Sporadische Blue-Screens an eigentlich allen Rechnern mit der Meldung: VXD IFSMGR (01) + 00003762 Adresse 0028:C001B82A erfolgt an Laber ...
  • Citrix Terminal Server
    Habe mit dem o.g. 2 Probleme: 1. Wir habe hier 4 Citrix Server die über Load-Balancing zusammengeschlossen sind. Meldet sich ein Benutzer an, und ändert Einstellungen in seinem Profil, dann werden diese Änderungen nur in dem Profil an dem ...
  • Disk-Space Überwachung
    Olà unser benutzter Server-HD Speicherplatz erreicht schwindelerregende Höhen. Um das ganze zu protokolieren suche ich ein Windows-Tool mit welchem ich als Graph den täglichen Zuwachs (Gesamtmenge) der Netzlaufwerke über einen längeren Zeitraum ...
  • NFS-Probleme Linux <--> AIX
    Ich stehe hier vor einem Raetsel. Wir haben hier einen Linux-Rechner (S.u.S.E. 6.1, Kernel 2.2.9) der als NFS-Server fungieren soll. Ein bestimmtes Verzeichnes soll fuer mehrere Maschinen zur Verfuegung stehen. Bisher kann ich problemlos von 2 ...
  • CAPI 2.0 für NT
    Suche den CAPI 2.0 Treiber, um mit NT und ISDN ins Internet zu kommen. Den Capiport-Treiber habe ich bereits. Wo finde ich, oder wer sendet mir CAPI 2.0 für NT? Danke Euch Christian
  • IP-Routing in NT4.0 mit dynamischer IP-Adresse
    Mein problem ist folgendes: ich habe einen NT4.0 Server und an den hängen per Token-Ring 3 Clients. die rechner benutzen ausschließlich TCP/IP. der Server hängt per Ethernet am Firmennetz. aber die ethernet-karte bekommt per DHCP eine dynamische ...
  • Zugriffsnummer?
    Jemand was eine Zugriffsnummer ist?? Problem Wenn ich vom NT-Server (4.0) auf PC's zugreifen möchte, Win95 und NT 4.0, kommt die Fehlermeldung "\\Blabla ist nicht verfügbar. Die Zugriffsnummer ist nicht definiert". Der NT-Server ist als ...
  • IPX/SPX Probleme !!!!
    Folgendes Problem, 2 Rechner mit W98, verbunden über Netzwerkkarten, TCP/IP installiert, und funktioniert, beide Rechner finden sich einwandfrei, Spiele die TCP/IP benutzen funktionieren. IPX/SPX Protokoll funktioniert nicht, Spiele wie C und C ...
  • ISDN:Win98 und Mac?
    Vertragen sich eigentlich Win´98 speziell FritzCard und ein Mac (Leonardo) bei einem Datentransfer via ISDN? Wir wollen Dateien von einem zum anderen zwecks Bearbeitung verschicken. Das *.eps-Format wäre für beide lesbar. Aber vertragen sich ...
  • 10 MBit/s Netzwerkkarte nur mit 7 kB/s!
    Ich mein Modem (ELSA MicroLink 56k basic) und einige TCP/IP-"Optimierungstools", die nix brachten, installiert habe, habe ich ein Problem mit meiner Netzwerkkarte (Realtek 8029 [PCI], Win98). Beim Runterladen von Daten von anderen ...
  • Netzwerkproblem
    Ich möchte ein Netzwerk aus drei Rechner zusammenstellen, und habe folgende Konfiguration: Rechner 1: Win98, PCI Netzwerkkarte Rechner 2: Win98, ISA Netzwerkkarte Rechner 3: Win95, PCI Netzwerkkarte Rechner 1 kann sich selbst und Rechner 3 sehen. ...
  • 10/100 MBit Karten dumme Frage
    HallÖÖ, ich hab da mal ne dumme Frage... an eine Netzwerkkarten mit zwei Anschlüssen BNC und Twisted Pair, kann man da jeweils eine Karte vom jeweiligen Typ verbinden? Comp1BNC-> Comp2BNC/tp
  • Einbahnstraße Netzwerk?
    Habe folgendes seltsames Phänomen: 2 Pc`s: "A" =W98 + "B" =W98SE 2 Netzwerkkarten 3-Com 10/100Mbit Von B nach A hab ich eine sehr gute Übertragungsrate von durchschn. 6MB/s. Von B nach A allerdings nur 1.2 MB/s! Und das immer. ...
  • Probleme mit plug & pray bei Netzwerkkarte
    Ganz allgemein die Frage: woran kann es liegen, dass ein Win95-Rechner eine Netzwerkkarte nicht korrekt erkennt. Konkret: ich habe zwei Rechner und zwei gleiche Netzwerkkarten. Der eine erkennt die Karte ohne weiteres, der ander weigert sich. ...
  • 98er-DOS im Windows-Netzwerk
    Einem Netz sind u.a. 2 95er- und 2 98er-Rechner (ASUS P2BLS) über TCP/IP verbunden. Die 95er werden gebraucht, weil nur auf deren (alter) Hardware unser CAD-System vernünftig läuft. Dazu laufen sie auch unter DOS - also nicht in einer DOS-Box(!). ...
  • Empfehlung für PC-Card Ethernetadapter gesucht
    Welche PC-Card Netzwerkkarte könnt ihr mir für 100 TX oder 10/100 TX empfehlen? Eines vorweg: 3com ist zwar gut, ist mir aber mit 300DM zu teuer. Verwendet werden soll die Karte in einem Dell Inspiron 3500 unter Win98SE und SuSE Linux 6.1. CU Markus
  • Netzwerkkarte
    :-)) Kann man über einen Bildschirm 2 PC per Netzwerkkarte miteinander verbinden?? Cu Naj
  • Mehrere Netze ohne Router?
    Wir haben ein Netz verlegt, in dem sich drei verschiedene Subnetze tummeln: 192.168.19.0 192.168.14.0 172.29.100.1 Alle haengen phys. am selben "Strang", sind aber verschiedene Netze. Ich kann nicht quer durch die Netze pingen, was auch ...
  • ct 13/99 dringend gesucht!
    Suche dringend die ct 13/99! Falls ihr sie habt und aus dem Raum KA (oder besser noch direkt aus KA) kommt, dann sagt mir doch bitte Bescheid! In der Stabi ist sie bis zum 30.11. verliehen und in der BLB wird sie gerade gebunden... Und ich hätte ...
  • WINS UND DNS
    Was bedeuten die zwei Begriffe WINS und DNS und wozu braucht man das ganze? Wer kennt dazu gute Informationsquellen wie Bücher, Vorlesungsmitschriften etc. Besten Dank vor alle Tipps und Hinweise Tschüss und Gruß von Georg Burk
  • Vernetzungsfragen
    - nachdem meine Idee mit dem Funknetzwerk nichts geworden ist (siehe älteres Posting) habe ich mich für eine herkömmliche Verkabelung mit UTP Kabel Kat. 5 entschieden. Nun sieht mein Plans so aus: zwei Hubs, 50 m entfernt, am ersten hängen die ...
  • Anmelde-Server im NT4.0-Netzwerk
    Gibt es eine Möglichkeit, in einem NT 4.0 Netzwerk zu steuern, an welchem Server in der Domäne (wir haben einen PDC und drei BDC's) sich ein Client zur Authentifizierung des Passworts anmelden soll? Hintergrund: Wir haben einen Standort, an dem ...
  • Weiterleitung LPT1 an Drucker-queue in Novell 4???
    Schalte ich die weiterleitung von LPT1 zur Drucker-queue in novell 4 ab? Es handelt sich um eine DOS-Kiste, bei der ich nun die lokale Schnittstelle brauche... DRINGEND!!!\\ Danke Alex
  • 10MBit/100MBit = Problem ?
    Unser Netzwerk besteht aus 1x Server 100MBit NIC, 2x Client 100MBit NIC und 1x Drucker 10MBit NIC. Wir verwenden ein 10/100MBit AutoSense-HUB. Aus Word & co. können wir nun auch ohne Probleme drucken. Aber bei einem anderen Programm (Protel), ...
  • IIS 4.0
    Ich muß im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Webserver mit IIS 4.0 installieren und konfigurieren. Die Installation war mit Service Pack und Option Pack erfolgreich. Habe bei der individuellen Konfiguration aber noch Probleme: 1. Ich möchte ...
  • Xircom CEM33 funktioniert nicht
    Wenn ich die PCMCIA karte einbaue erkennt Win98 zwar eine Multifunktionskarte und installiert die Treiber. Aber im Geraetemanager steht ein Ausrufezeichen neben der Netzwerkkarte. Die Treiber von der Xircom Hompage funktionieren auch nicht. ...
  • Internetverbindungsfreigabe
    Habe folgendes Problem: kleines Netzwerk mit 3 PC. Einer davon hat eine ISDN Karte und per Internetverbindungsfreigabe von Win98SE können die anderen auch ins Internet. Das Problem ist, wenn einer der anderen beiden die Verbindung nicht mehr ...
  • Policies schränken Registry-Zugriffe ein
    In meinem Mini-Netz habe ich 10 User mit jeweils eigenem, wandernden Userprofil erzeugt (Servergespeichertes Profil). Nach einigem Rumspielen mit dem Policy-Editor gibt es bei zwei Usern das Problem, dass man unter deren Namen keine ...
  • Nutzerprofile NT-Server
    Wer kann mir sagen, wie/wo man Nutzerprofile und Rechte auf einem NT-SERVER (!) einrichten kann? Danke, Wolfgang

Andere Themen