Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Speedbegrenzung eines Rechners?
    Ich habe mom. meinen Nachbarn per Netzwerkkabel an meinem 16er Hub mit angeschlossen. So ist er nun ebenfalls mit dem I-net verbunden (ich hab DSL Flat), kann surfen und vor allem zieht er sich mit Kaazaa MP3's ohne Ende. Ich hab' XP Pro er W2k ...
  • Internetverbindung gemeinsam nutzen
    Habe mir ein Netzwerk unter XP Pro zwischen meinem Lap und meinem Festrechner aufgebaut! Jetzt würde ich gerne die Internetverbindung gemeinsam nutzen, allerdings funzt dies nicht so richtig! Verbindung ist 56K von AOL! Wer kann mir sagen, wie ...
  • eMac PC,Win98PC an einen Router
    Habe einen router,an dem zur zeit zwei PC´s angeschlossen sind.Win98 & Win2000 .-DSL- Telekom jetzt möchte ich einen weiteren PC an den router anschließen.und zwar einen eMac.dieser eMac war bis jetzt bei oder über ISDN angeschlossen.(nichts ge - ...
  • Vernetzung von 3 Pcs 1 Laptop in 2 Netzwerken
    Habe folgendes Problem: Zuhause ein Netzwerk über nen Router zwischen einer XP Maschine und einem WIN95 Laptop. Klappt wunderbar. Jetzt soll auch noch ein 3. Laptop (WIN 98) dran, das sowohl in dem o.g. Netzwerk funktionieren soll und auch als ...
  • HW router für DSL 3x Client´s
    Ich brauch nen kleinen ROuter für DSL einmal für meinen Server dan für die Workstation und per BLuethoo/WLAN für meinen Laptop Also ich brauch nen Router der Bluethoo oder WLAN UND 2- 3 RJ45-Buchsen für nen normales fast ethernet lan hat. mein ...
  • 2 Rechner, 1 x DSL
    Moin, ich möchte mit meinem Hauptrechner ohne zweite Netzwerkkarte sowohl auf DSL als auch auf den Zweitrechner zugreifen. Geht sowas mit nem HUB? Der Zweitrechner braucht keine DSL-Verbindung... Und noch was theoretisches: wenn ich nun für ...
  • WLAN mit T-Sinus 130
    Ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung bei der T-Sinus 130. Ohne Verschlüsselung steht die Verbindung, mit nicht. Was muß man da beachten ? Sowie ich einen Schlüssel generiere, steht im Staus, das ich in "disablen" soll. Vielen ...
  • CD-ROM im Netzwerk
    Sämtliche Arbeitsstationen in unserem Netzwerk 'sehen' die auf dem Server (Win2000) befindliche CD-ROM nicht. Warum? Das CD-Laufwerk ist am Server zwar freigegeben und in den Login-Stapeldateien auch aufgeführt. Ich möchte eine Netzwerk-Version ...
  • DSL-Modem <-> PC ... Wie lang darf das Kabel
    Ich das Brett "DSL" (gab es wohl vor längerer Zeit mal) nicht gefunden habe, kommt mein Problem dem Brett "Netzwerk" am nächsten. Ich habe einen ganz einfachen Wunsch: Ich möchte jetzt bei dem schönen Wetter nach draußen ...
  • Windows XP Home findet das Netzwerk nicht !!
    Ich habe eine neuen Rechner in ein vorhendenen Netzwerk gebunden, das alte Netz funktioniert gut. Ich beziehe meine IP über ein DHCP, das funktioniert bei den alten Rechner wunderbar, bloß der neu rechner meckert, der neue Rechner bekommt keine ...
  • PowerNet network solutions ?!?!
    Hat bereit jemand erfahrungen mit dieser hardware loesung gemacht ? ich konnte biss jetzt als einzigen hersteller fuer solutions diesen hier finden http://www.kraftcom.net/index2.html hat irgend jemand erfahrungen in diesem berreich, oder gibt es ...
  • Verbinden zweier PCs
    Hier eine Frage eines totalen Laien: ich lege meinen alten PC still und möchte einige Daten davon auf meinen neuen Laptop überspielen (Festplsttentausch fällt also aus). Das alles über ZIP zu machen ist mühsam. Beide Rechner verfügen über eine ...
  • Suche Tool ähnlich dns.org
    Habe isdn anschluß bei aon (österr. post :-)) ) und bin nicht benutzer von adsl. daher habe ich keine fixe ip adresse, sondern bei jeder neueinwahl eine neue ip adresse. über diesen amerikanischen anbieter dyn.dns.org kann man ja vom internet auf ...
  • bin bei WLAN nicht soganz im thema...
    Moin ne bekannte hat nen alten PC, kein netz, und neuerdings nen laptop(14 tage alt) ohne wlan... wat brauch mann nunoch - PCMCIA funkkartefür den laptop - pcmcia funkkrtefür den PC mit adapter auf PCI bus - nen router ? oder accessspoint, oder ...
  • Internetfreigabe von Windows
    Habe einen alten PC mit dem DSL-Modem verbunden, und mit Hilfe der Internetfreigabe von WIndows als Server laufen. Dann habe ich 2 andere Rechner als CLienten erstellt. Nun habe ich mehrere kleine Probleme: 1: Ich kann nur vom Server aus E-mails ...
  • Jana Server
    Habe hier im Forum gelesen, dass man mit Jana-Server 2 Rechner über Netzwerk mit dem Internet verbinden kann. 1: Geht dies auch mit einem USB-DSL Modem? 2: Ist es möglich mit den einzelnen PCs mit Outlook E-mails abzurufen. Vielen Dank für ...
  • Sonnenschein und Gartenarbeit
    Wenn draußen die Sonne scheint, ist es doch verlockend, seine Computergeschäfte nach außen zu verlegen;-) Kurze Frage: Welches Equippment brauche ich, um ein Laptop vom Garten aus per Funk ins "inhausige" Ethernet zu klinken? Und um die ...
  • W-LAN / Ad-Hoc klappt irgendwie nicht ....
    Habe jetzt für meinen Desktop einen WLAN-Adapter und für meinen Laptop eine PCMCIA-Karte. Beide nach dem 802.11b Standard. Also beide Karten eingebaut, installiert, auf Ad-Hoc- Modus gestellt, den gleichen Channel eingestellt und beide Karten ...
  • netzwerkarte ausgewechselt und netzwerk futsch
    Folgende scheiße: auf einem w2-server hab ich die nic (intel/100mb) gegen eine gigabit-nic ausgewechselt. installation ohne probleme, tcp/ip funkt, kann alles pingen ABER: DNS, Anmeldedienst, LanmanWorkstation, NTLMSsp sind "weg", d.h. ...
  • DHCP verzögert Systemstart um 20 Sekunden
    Mein Systemstart verzögert sich um 20 s, da in der Ereignisanzeige die Meldung erscheint: "Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Dhcp Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1007 Datum: 11.04.2003 Zeit: 17:31:12 Benutzer: Nicht zutreffend ...
  • Exakt gleiche PC's im Netzwerk?
    Ich hab kein problem sondern eine Frage! Wenn ich zB 4 PCs habe, alle vom gleichen Typ und mit der selben Hardware. Ich setzte einen PC mit Win98 auf und erstelle ein Ghost davon. Dieses Ghost spiele ich auf die übrigen drei und ändere bei diesen ...
  • auslastung eines gigabitlinks
    Welcher auslastung kann man mit stockendem verkehr auf einem gigabitlink rechnen. zb ab wieviel videoströmen a 10mbit treten ruckler auf? habt ihr links die soetwas erklären? formeln? tabellen? danke euch
  • USB-Modem an RJ45 Accesspointer anschließen.
    Ich habe ein DSL-Modem mit USB-Ausgang an meinem Notebook und möchte gerne wireless im Internet surfen. Dafür habe ich mir ein Accesspointer gekauft, der leider als Eingang eine RJ45-Kupplung hat. Auch wenn ich eigentlich nur 1 Rechner habe nehme ...
  • cat5 / cat6
    Ist der Unterschied zw. CAT 5 und CAT 6 verkabelung? danke
  • zwei eth-Drucker an einer Dose (evtl. ohne Hub)
    Bekam ich eine Anfrage von einem Kollegen: Er hat einen zweiten Drucker, den er gern zusammen mit dem bestehenden Drucker an die gleiche Netzwerkdose stecken möchte. Beide haben Ethernet-Anschluss. Ich habe Ihm geraten, den zweiten Stecker an der ...
  • Cisco LEAP Autentifikation
    Gibt es eine Möglichkeit mit einer nicht-Cisco WLAN Karte sich an einem LEAP-Authentifizierungs Server anzumelden, sprich einen Treiber oder Plugin dafür? Es geht speziell um die in IBM Notebooks verbauten Intel Chipsätze... Welche Nicht-Cisco ...
  • WLAN Verbindung startet nicht automatisch
    Habe hier das neue Sony Vaio Notebook mit WLAN und Windows XP vorinstalliert. Ich habe das Problem, daß die WLAN - Verbindung nicht automatisch gestartet wird. So ein Schei....? Ich brache die LAN - Verbindung, um mich an der Domäne anzumelden. ...
  • Zwei Rechner verbinden
    Muß ich zu Hause zwei Rechner miteinander verbinden, d.h. Netzwerk aufbauen. Die Rechner stehen ca. 20 Meter auseinander. Wie bringe ich die beiden am besten zusammen? Einen Hub verwenden und mit Kabeln verbinden wird wohl das (Computertechnisch) ...
  • Probleme mit WLAN und SP1 von WIN XP
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gibt es Erfahrungen, mit WLAN und dem SP1 von XP? Folgendes Problem. Ich habe in meinem WLAN aktuelle vier Rechner (2xWin ME, 1.XP Prof und 1xDualXP Prof und ME) Bei letzteren Rechner inkl. SP1 auf XP. Und ...
  • RDP-Client und Drucker
    Shalömchen allerseits, hab 'n Problem mit "Remote Desktop Connection": Wenn ich den RDP-Client starte und dabei angebe, dass ich meine lokalen Drucker auf WTS-Seite verwenden will, dann kann ich nur bestimmte Drucker verwenden, die ...
  • reicht ip?
    Ich bin in einem homnetzwerk über einen hub ins internet verbunden. der administrator sperrte nun meinen zugang (zum internet). meine frage ist wodurch wird mein computer identifiziert? die änderung auf eine gültige ip hatte nämlich leider keine ...
  • WLAN & AOL-DSL? Wo läufts ???
    Schon seit längerem mit der Installation beschäftigt aber leider immernoch ohne Erfolg. Bei T-Online wird es seit einiger Zeit angeboten. Ich versuche nun als AOL-DSL User auch in den Genuss zu kommen was aber zZ noch sehr schwer fällt. Ich ...
  • Weiterer AccessPoint an WLAN-Router
    Ich würde den Funk-Aktionsradius meines "WLAN-RouterSwitches" D-Link DI-713P gerne erhöhen, indem ich einen weiteren AccessPoint (D-LINK DWL-900AP+) an den Switch anschliesse (mit 50 Meter Kabel und einigen Wänden dazwischen). Somit ...
  • Netzwerkkarte
    Bitte um Hilfe. Werden demnächst auf ADSL umstellen und da ist mir von unserem Provider empfohlen worden eine 3-Com-Netzwerkkarte zu besorgen, welche jedoch bei uns in der Gegend schwer zu bekommen ist. Gibt es einen großen Unterschied zwischen ...
  • 10/100 mbit karten ?
    Kann man denn rausfinden ob eine im rechner eingebaute netzwerkkarte jetzt 10 oder 100 mbit ist ? In der Systemsteuerung stehts ja nur als so eine RealTek kompatible ...
  • direkte Verbindung durchs Internet ersetzen
    Komme eher von der µController-Seite, und habe 1 kleines Gerät, dass mit 100kBit daten an einen PC über die SIO sendet. Jetzt ist mir die SIO aber zu langsam, und ausserdem möchte ich auch große Abstände überbrücken können. Also dachte ich mir: ...
  • Dateizugriff auf Netzlaufwerken Win 2000 Server
    Wir haben in unserem Windows 2000 Netzwerk teilweise erhebliche Probleme mit Zugriffen auf Dateien. Wenn man eine Datei löschen will, sagt er das diese Datei geöffnet oder gesperrt ist. Oder wenn man die Datei in Benutzung hat und man Sie ...
  • 100mil unbekannte Einstellungen auf der Netzkarte
    Den Einstellungen der Netzwerkkarte von verschiedenen Hersteller und verschiedenen Windows-Versionen lassen sich mehr oder weniger Eigenschaften konfigurieren. Besonders viele Einstellungen bieten die Karten und Chips (Onboard) von Intel. Ich ...
  • Lokale Profile in einer Domäne
    Habe ein Problem mit einem Netzwerk. Es handelt sich hierbei um eine Domäne mit ca. 400 Benutzeraccounts (servergespeicherte Profile). Meldet sich ein Benutzer an einem Client an, so wird sein Profil lokal auf dem jeweiligen Rechner gelagert und ...
  • Zwei Domänen mit gleicher SID
    Testzweicken habe ich WinNT Server und Win2k Server in Verwendung. Jeweils als Domaincontroller, auf der gleichen Maschine, mit Dualboot. Ich kann also NT Server oder 2000 Server starten. Geht das, daß beide Domänenkontroller die gleichen SIDs ...
  • Eine wirklich verrückte Sache,Router u.Verb.Proble
    Alle Eexperten, tja dieses Problem wird, euch im voraus nicht langweilen, da ihr wahrscheinlich sowas verrücktes noch nie ghört habt. :-) ALso...... Ich hab mir erst neulich eine DSL-Flat zugelegt. Dazu das DSL-Modem (Teledat 331 LAN) und ein DSL ...
  • RIS Treiber für die Netzwerkkarte
    Bin im Büro gerade dabei einen RIS-Server aufzusetzen (Remote installation Service) Nun habe ich das Problem, dass bei der automatischen Installation via Netzwerk das zu ladende Image nicht über die benötigten Netzwerkkartentreiber zu verfügen ...
  • VPN mit IPSEC & Win2000/XP
    Der VPN-Funktion von Windows und einer Zywall 10W möchte ich einen VPN-Tunnel erstellen. Dieser kommt jedoch nicht zustande. Wenn ich einen PING in das entfernte Netzwerk senden will um die Verbindung aufzubauen, kommt nur Folgendes: ...
  • Fehlermeldung'Fehler beim Laden des Treibers Nr.0
    Habe gerade einen ziemlichen Frust , weil ich eine Netzwerkkarte für ein Ethernet Netzwerk nicht installieren kann . Wenn ich die Netzwerkanmeldung verwenden möchte , also ein Passwort eingebe , erscheint die Fehlermeldung : "Fehler beim ...
  • Netware4.1: Wie lege ich neue Benutzer an?
    Ich habe einen Netware 4.1 Server installiert, und möchte an diesem neue Benutzer ausser dem Admin anlegen. Ich weiß auch, daß es ein Netware loadable Modul dafür gibt, weiß aber nicht mehr dessen Namen. Kann mir jemand mit dem Programmnamen ...
  • Netzwerk Win2000/WinXP
    Ich möchte gerne meine beiden Rechner (Windows2000 & Windows XP) zu Hause miteinander verbinden und über beide Rechner ins Internet gehen können! In beiden Rechnern habe ich die Netzwerkkarten bereits installiert und auch konfiguriert! Jedoch ...
  • Scanner im Netzwerk freigeben
    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen kleinen Tip geben? Wie kann ich einen Scanner, der an einem Computer mit Win XP angeschlossen ist, für einen anderen Computer (ebenfalls Win XP) über Netzwerk zugreifbar machen? Mit dem Drucker schaffe ...
  • D-Link Neztwerkkarte
    Ich versuche mit einem Notebook wo XP drauf ist und einer D-Link DE 660PCMIA-Lan-Adapter Karte per DSL Modem (Telekom)ins Internet zu kommen. Die Karte wurde von XP erkannt und hat keine Konflikte. Aber ich krieg dann wenn ich mich per AOL ...
  • Softwarerouter mit USB DSL-Modem
    Meinen DSL-Anschluss bei 1und1. Habe vor einen alten Rechner (200mhz) als Server zu benutzen, um so mit 2 anderen PCs gleichzeitig ins INet zu gehen. Alle PCs sind über einen Hub verbunden und der Server soll mit einem USB DSL Modem mit dem ...
  • UNIX-Netzwerk - Rechner mit ME + XP
    Lieben Wissenden! Wir haben im Büro ein UNIX-Netzwerk und über die Samba-Software hängen die anderen Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen dran (Win3.11 -ja, das gibt es auch noch-, Win95, Win98, WinME). Auf meinem Rechner ist WinME drauf. ...
  • 2. Switch/Hub hinter'm 1. Switch/Hub
    Wollte wissen ob es möglich ist nach einem Switch/Hub und einem längeren Metzwerk-Kabel einen weiteren Switch/Hub anzuschliesen. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
  • Name der NetBIOS Domäne feststellen
    Ich einen Rechner im Netzwerk zur Domäne hinzufügen will, muss ich den NetBIOS Namen (14 Zeichen) der Domäne wissen. Windows NT Serverhat diesen in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung angezeigt. Windows 2000 Server zeigt stattdessen den ...
  • VPN auf ZyWall 10
    Ich brauche Hilfe: Ich möchte eine VPN Verbindung zwischen einer ZyWall 10 und einem Laptop mit WinXP herstellen (über ein Modem). Bis jetzt habe ich dies über ein Programm namens SoftRemoteLE getan, dies hat auch funktioniert. Nun wollte ich das ...
  • Mac - PC direkt
    Einen alten Powermac mit MacOS 9.1 und ein Sony Vaio mit Windows 98 SE. Die Rechner sind über ein gekreuztes Netzwerkkabel miteinander verbunden. Ich habe dem Mac die IP-Adresse 192.168.0.2 und dem Vaio die IP-Adresse 192.168.0.1 zugewiesen. Als ...
  • Router / Netzwerk ?!
    Wir haben zwei PC´s die wir über einen DSL-Router ins Internet lassen. Ist es möglich über diesen Router auch die beiden PC´s zu vernetzen ? Beide PC´s laufen unter W2K. Der Router ist ein LANWARE BR1200 ? Für Tips und Rat dankbar. Gruß Micha
  • WLAN Verstärken
    In einem Studentenappartmenthaus mit 11 Parteien ein kleines WLAN-Netzwerk aufgebaut und teilen uns zur Zeit mit 6 Leuten einen DSL-Anschluss. Wir haben einen Router von Netgear und jeder einen Netgear USB-Adapter. Jetzt bin ich mit zwei Leuten ...
  • Netzwerk funktioniert nicht
    Bin warscheinlich eh der 234. Tausendsde der so etwas fragt aber bei den FAQs hab ich nichts gefunden. Ich habe mir heute einen kleinen Switch (SureCom EP 808SX) und für meinen alten Rechner eine Netzwerkkarte (SureCom EP 320X-R) und zwei Kabeln ...
  • HILFE BITTE! Nach Druckerinst. kein Netzwerk mehr!
    Ich packs echt nicht mehr...gestern habe ich meinen neuen Lexmark z55 per USB installiert. Als ich neu gestartet habe sagte WinXP plötzlich dass das Netzwerkkabel ausgesteckt sei. Ich habe kein richtiges Netzwerk, ich nutze die karte für DSL! ...
  • WLAN: root oder repeater?
    Hier 4 Cisco APs. Alle im Moment als Root APs eingerichtet. Nun kann man die auch als Repeater einsetzen. Welchen Vorteil oder nachteil hätte man davon? Also abgesehen davon, wenn keine Netzwerkdose in der Nähe des APs wäre... Gruß h.
  • FTP hinter Firewall
    Habe ein Problem bezüglich FTP. Und zwar habe ich einen Internetanschluss über einen UNI-Server. Da dieser logischerweise ziemlich gut gesichert ist, lässt dieser natürlich wenig raus und rein. Und zwar will ich, das ich von einem außenstehenden ...
  • Programm zur Netzwerkanlayse gesucht...
    Experten, ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Analyse von Netzwerken. Ähnlich dem Programm What´s up Gold. Ich möchte das Programm für Schulungen einsetzen, quasi um dem Schulungsteilnehmern zu zeigen was möglich ist. Das heißt auch am ...
  • Netzwerk will Passwort
    Moin, ich kann es kaum glauben, aber irgendwie habe ich einen Laptop(Win98) mit einem Rechner(Win2000)über einen Rooter verknüpft. (STOLZ :-)) Nun hat meine Freundin das Betriebssytem des Rechners aktualisiert und irgendwie daran rumgespielt. ...
  • WLAN
    Mache als Projekt Anbindung eines Laptops über WLAN jetzt stellt sich aber die Frage die ich vom Chef bekommen habe: wenn der User regelmässig kommt soll ein Account eingerichtet werden, dann kann er z.b. nachts mit seinem Auto ans Gelände ...
  • N-Way Auto-Negotiation?
    Ich bin auf der Suche nach billigen Switches und stosse bei den Beschreibungen immer wieder auf "N-Way Auto-Negotiation". Leider weiß ich nicht was das zu bedeuten hat. Kann mich hierüber jemand aufklären? Gruss und vielen Dank für alle ...
  • Wireless Access Point Level-One ???
    Access Point Level-One WAP-0001 WAP-0001 und Wireless PC-Card Level-One 11Mbps PCMCIA WPC-0100 Kann das Teil recht günstig bekommen. Hat einer Erfahrung damit ? ...
  • Netzwerk wie ein Blinker geht,geht nicht,geht,geht
    Experten, ich habe einen Rechner mit direkter DSL Verdbinung ins Internet (Win XP prof.) " Netzwerkkarten (1 für Internet, 1 für LAN) Die Internetverbindung funktioniert problemlos. ICS hab ich auch freigeschaltet, die Firewall ist ...
  • 2 Rechner über Netzwerk online bringen?
    Ich hab 2 Rechner: einer mit Windows ME, einer mit ´98. Kann ich, wenn ich den einen über ISDN im Netz habe, gleichzeitig auch mit dem anderem online sein? Ich bin Laie (ach ne :-) ) und bräuchte a) eine idiotensichere Erklärung b) einen Hinweis, ...
  • virtuelle Netzwerkkarte
    Brauche eine virtuelle Netzwerkkarte ( zusätzlich zu der installierten ) , da mein Notebook ohne Netz ( auf dem Sofa z.B. ) sagt, kein Kabel angeschlossen und kein TCpip hochlädt. Brauche ich aber für meine sql-Datenbank. Habe nun gehört, mit ...
  • PCs mit Win2000 und WinXP Prof. verbinden
    Habe 3 PCs (2XWin2000 und 1X WinXP Prof.) vernetzt über eine Eumex 704 PC LAN.Ins Internet kommen alle PC übers Netzwerk. Dateien und Drucker sind freigegeben. Nur der WinXP-PC erkennt alle PCs der Arbeitsgruppe.Kann aber nicht zugreifen, wegen ...
  • kaufberatung bitte!!!!
    2 laptops und ein PC im netzwerk mit dem internet ( Kabellos und per DSL )verbinden. was muss ich kaufen, um mit allen geräten gleichzeitig sicher und schnell, natürlich mit so wenig kosten wie möglich, das zu verwirklichen. ach ja es ist auch ...
  • Datei-Laufwerke überwachen/vergleichen
    Möchte gerne Festplatten überwachen, was sich dort so alles tut, vor allem, wo welche Zuwächse stattfinden. Ich habe mir mal WA-TU-SI angeschaut. Hier ist zwar alles vorhanden, was man so braucht, nur leider ist der Bericht ziemlich ausführlich. ...
  • Netzwerk tot
    Ich hatte ein internes netzwerk eingerichtet mit 2 win2k computern, von welchen man auf die ordner des anderen zugreifen kann, doch seit ich ein computer neu aufgesetzt habe funktioniert es nicht mehr... obwohl die ordner und auch der pc die ...
  • LWL Verbindung herstellen
    Jemand diese Bezeichnungen? Gigabit-SX Transceiver (J4131A) Gigabit-LX Transceiver (J4132A) 100-FX SC Transceiver (J4853A) Was ist der Unterschied zwischen SX, LX und SC? Ich soll eine LWL-Verbindung zwischen zwei Trakte herstellen und habe da so ...
  • 386 PPPoE DSL moeglich ?
    Will mir einen T-DSL-Anschluss einrichten und ueberlege nun, was fuer einen Router ich brauche. Ich habe einen alten 386 mit 20/40 MHZ rumstehen, der auch 2 Netzwerkkarten (10 MBit) hat und meinte den könnte ich nehmen. Auf der fli4l-seite stand ...
  • Dateien ohne Zielsoftware verteilen?
    Auf mehreren (>10) Rechnern sollen Verzeichnisse synchronisiert werden, und zwar, indem man von einem Hauptrechner ein Bestimmtes Verzeichnis auf alle anderen kopiert. Von den Zielrechnern sind Rechnernamen (keine IP-Addressen, wegen DHCP) ...
  • ICS: Ich verzweifle...
    Ich habe mir einen Rechner für ICS eingerichtet und dabei genau die Anweisungen unter adsl-support.de beachtet (2 Netzwerkkarten). Ich kann nun zwar vom Client über die IP-Adresse auf Internet-Seiten zugreifen aber die Namensauflösung ...
  • Seltsames Google-Problem
    Weiß grade nicht mehr, was ich noch ändern könnte... Folgendes Problem: Nachdem man Google benutzt hat, oder auch nur die Google-Startseite aufgerufen, kann man keine andere Seite mehr benutzen, auch nicht die angezeigten Treffer! Es erscheint ...
  • Blockt mein Router POP3?
    Ich will meine eMails vom Strato- Mailserver abrufen und kriege die Verbindung nicht hin. Da kommen Fehlermeldungen wie '10051-Socket is not connected!' Ist es möglich, daß der Router das blockt? Muß ich da vielleicht irgendwas einstellen? Ports ...
  • Selbstgebauter Router funktioniert nicht
    Ich steh vor einer Frage die ich nicht beantworten kann. Und zwar ist die Situation folgendermaßen: Ich möchte 2 Netzwerke mittels eines selbstgebauten Routers miteinerander vernetzen. Netzwerk 1: 6 Rechner, Betriebssystem Windows NT Workstation, ...
  • pc booten übers netzwerk
    Mir jemand helfen wie ich einen pc übers netz booten kann. ich möchte nur das der pc hochfährt wenn ein zugriff drauf stattfindet. wol ist aktivier aber wie kann ich auf den zugreifen wenn er aus ist? danke
  • Knotentyp ändern
    Mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Knotentyp unter 200 ändern kann? Muss man dabei aus einer bestehenden Domäne raus und kann man ihn jederzeit umstellen? Danke, Thomas
  • ICS ziemlich lahm
    Jetzt nach langen Versuchen geschafft, ICS auf unseren beiden PCs zum laufen zu bekommen. Allerdings ist das Internet auf dem Client tierisch lahm, schlimmer als mit nem Modem :-)) Hat jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte?? Konfig ...
  • WinXP: Zwei mal TCP/IP an einer Netzwerkkarte?
    Ist es unter WinXP Professional möglich, zwei TCP/IP Protokolle an eine Netzwerkkarte zu binden, der Karte also zwei Adressen zu geben? Über Hinzufügen von Protokollen geht´s nicht, da das TCP/IP Protokoll ausgeblendet wird, sobald es schon ...
  • Cisco wLAN 1100er Serie - NIC-Authentifizierung?
    Moin, klare Frage: Gibt es beim 1100er Access Point von Cisco irgendwelche Sicherheitsmechanismen, die MAC-Adress-Spoofing verhindern, also auf irgendeinem Weg die wLAN-NICs authentifizieren? Das ganze bitte ohne Eingriff des Users, also keine ...
  • Welcher Prozessor für einen FTP-/Game-Server
    Ich würde mir gerne einen FTP bzw. Game-Server zulegen. Habe von einer Firma mehrere ältere Modelle guenstig angeboten bekommen! Z.B. einen Proliant 2500 bestückt mit 2 Pentium Pro 200 oder deinen Dell PowerEdge 4200 bestückt mit einem Pentium II ...
  • Probleme mit DHCP unter WinXP
    Ich wollte heute mein Notebook unter Windows XP Professional an unser Firmennetzwerk anschließen. Der Techniker meinte, man bräuchte dafür nur DHCP aktivieren. Win XP zeigt an, dass die LAN-Verbindung aktiviert ist, der Rechner hat auch eine IP ...
  • Problem mit Netzwerkkarte
    Habe eine Netzwerkkarte die unter Windows als Realtek 8029(AS) erkannt wird und dem Anschein nach problemlos zu funktionieren scheint (Zumindest sagt Windows alles wäre OK). Allerdings kann ich beim besten Willen keinen PC in meinem Netzwerk ...
  • Minolta PagePro 1100L und Printserver?
    Kann man das realisieren. Habe diese beiden Geräte, aber es partout keine Seite aus dem Drucker kommen. HP Jetdirect Ex Plus3 und der Minolta QMS PagePro 1100L. Wer kann hier sinnvolle Tips geben. Der Druck-Server funktioniert definitiv mit einem ...
  • Gruppen im Websense Enterprise Manager
    Haben hier in der Firma den Websense installiert, um den Internetverkehr zu kontrollieren. Ich hätte gerne, daß dieser für jede Station den Verkehr blockiert, und die einzelnen Stationen frei gebe. (negativ zu positiv) Websense ist aber per ...
  • Maximale 'Verschachtelungstiefe' für Hubs
    Die maximale Verschachtelungstiefe für Netzwerksegmente bei 10Base-T und 100Base-T 3 oder 5?? Ich meine hier, die Segmente, die ich mit HUBS überbrücke. Ich habe ein Netzwerk, daß sich über zwei Gebäude erstreckt, wo auf beiden seiten 10Base-T ...
  • peer to peer problem...
    Netz-Problem hei gemeinde, ich brauche hilfe!!! peer to peer netzwerk workstation 1 w2000 prof. p4 2.2 ghz 512 ram netkarte: 3com tcp-ip 162.254.151.100 255.255.0.0 switch: fast ethernet planet workstation 2 w2000 prof. p III 1000 mhz 512 ram ...
  • Cisco 828er Router G.SHDSL
    Möchte 2 neue 828er Cisco Router über den G.SHDS Anschluß verbinden. Also muß ich ein Kabel "drehen", bloß wie ist die Steckerbelegung und welche Drähte müßen gedreht werden? Danke für alle Infos.
  • Wireless LAN
    Mit einem Notebook eine Funkverbindung zum Server aufzunehmen, um hierüber ins Internet zu können, benötige ich ja bekanntermaßen zwei WLAN-Funknetzwerkkarten (eine PCMCIA fürs Notebook, eine PCI für den Server). Meine Frage: Benötige ich ...
  • funk-lan, wl100 compaq, win xp
    Ich betreibe ein funk-lan, we.come standardgeräte mit zwei antennen, es heisst...wpr400 viel mehr weiss ich jetzt nicht, ausser das ich an meinem notebook die compaq (samsung orig.) wl 100 laufen habe, im grunde funzt alles, wir haben ...
  • dau sucht hilfe! will mit 3 pc s ins internet
    Experten, ich bräuchte einige tips/infos/hinweise wie ich mit 3 PCs ins internet komme.. bislang ist 1 PC via einem gerät ans internet angeschlossen, das über das tv kabel läuft. an selbiges gerät hängt auch telephon und fax (keine sorge, falls ...
  • Keine Anmeldung der DAUs am Rechner vom Chef
    Hat sich doch so ein DAU am Rechner vom Chef (in seiner Abwensenheit) angemeldet, vermutlich um einen freien Internetzugang zu haben. Der Chef hat das mitgekriegt und tobt. Wie kann ich verhindern, daß sich auf seiner Maschine ein ...
  • Wie stelle ich den Router ein???
    Bin` s nochmal. is mir fast schon peinlich zu fragen, aber wie und vor allem wo stelle ich dem router die richtige tcp\ip nummer ein. und was muss ich an den pcs beachten. hättet ihr vielleicht eine idiotensichere erklärung für mich, muss zugeben ...
  • isdn proxy (mit 2 kanälen)
    Ein ganz equisites Problem: Ich hab zu Haus leider nur ISDN und möchte irgendwann mal einen ProxyServer aufsetzen der die Internetverbindung dann verteilt. Das ist ja noch kein Problem, ABER: gibt es einen Proxyserver der mit den isdn kanälen ...
  • Probleme mit D-Link DI-604
    Ich hab XP Pro drauf, benutze das DSL-Modem Teledat 331 von der Telekom und will zwei PC s über n Router(D-Link DI-604) online bringen. Wenn ich den Router auslass funzt alles, doch wenn mann über den Router gehen will kommt man nicht mal mit ...
  • Imageerstellung mit Ghost
    Habe 2 clients und will von einem ein partitionsimage auf den anderen speichern. also mit dem bootdiskassi von ghost 2 bootdisks erstellt, verbindung aufgebaut und image erzeugen lassen. der client von dem das image erzeugt werden soll hat lan on ...

Andere Themen