Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• PC Direktverbindung unter NT4.0
    Es möglich eine PC Direktverbindung via Nullmodem- oder Laplink-Kabel zwischen 2 NT4.0-Rechnern zu erstellen? Wenn ja, Wie funktioniert das?
  • KaZaA, WinMX, eDonkey und eMule über ICS
    Jemand, wie ich es schaffe, die drei Progremme sowohl auf dem ICS als auch auf einem Client im Netzwerk zu betreiben? Ich habe einen Windows 2000 Prof. Computer mit Internerverbindung, und daran einen ICS Client mit Windows 2000 Prof. Wie schaffe ...
  • domäne oder nicht?
    Soll ein client server netzwerk machen. heisst das das ich eine domäne anlegen muss? habe win 2000 advanced server und den rest win 2000 prof.
  • 802.11g WLAN
    Habe einen Test auf Chip.de über das 802.11 WLAN gelesen und bin eigentlich recht begeistert. Super schnell die Sache.. was mich jetzt aber noch interessiert, wie sieht es mit der Reichweite aus ? vergrößert die sich auch - wenn ja, um wieviel ...
  • Probleme mit Proxi
    Muss mich jeden Tag mit meinem Proxi rumärgern der wird Nachts abgeschaltet und am nächsten Tag muss ich jedes mal ne halbe bis ne ganze Stunde kämpfen bis er wieder eine DSL Verbindung aufbaut.Das heisst im speed manager wird Aktivität angezeigt ...
  • Netzwerk-Verbindung klappt nicht...
    Moin ! Hab hier ein kleines (für mich großes) Problem. Ich habe ein Netzwerk einrichten lassen, ich selber habe nun wirklich absolut keine Ahnung von der Materie. Hat bis jetzt seit 1 1/2 Jahren immer alles wunderbar gefunzt. Nutze es nur zum ...
  • Wie finde ich mit VB die Ids im Lan heraus??
    Wie finde ich mit VB die Ids im Lan heraus??
  • Kann Kein Nezlaufwerk verbinden!!
    Moin moin liebe Leute, ich habe volgendes Problem, ich kann unter WINXP kein Netzlaufwerk verbinden! Gibt es einen dienst oder so der aktiv seien muss? Wer kann mir weiterhelfen?? MfG Marcel
  • Netgear DG 824B - Wo funktionierts mit T-Online?
    Nach 2 Tagen vergebl. Bemühungen (manuell, Wizard) das Modem für den T-Online-Zugang zu konfigurieren gebe ich es auf. Wer hat schon mal den Modem/Router über einen T-Online DSL-Zugang in Betrieb setzen können? Was ist zu beachten? Wie gehts? ...
  • WLAN/Router/DSL Allg. Infos
    Tach zusammen, möchte mir ein kleines Netzwerk daheim aufbauen. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten muß mind. ein Rechner mittels WLAN verbunden werden. Auf allen Rechnern sollte der vorhandene DSL-Anschluß verfügbar sein. Das sinnvollste für ...
  • Wie automatische Einwahl verhindern?
    Unserem WLAN-Netzwerk haben wir einen T-Sinus 130 DSL Router, der PC benutzt Win 98. Der Client verwendet T-Sinus 130data und Win XP. Nur wählen sich die PCs automatisch ein, wenn der IE geöffnet wird. Wie können wir uns ein- und ausloggen ohne ...
  • ibm 3472 simu-/emulieren
    Ich stehe vor der anforderung eine grosse menge ibm 3472 an einen host anzubinden, nur leider gibt es diese geraete nicht ( mehr ) in den gewuenschten mengen am markt. nun bastel ich an einer alternative - z.b. mit transit-windows von fjc. wer ...
  • IP Adresse eingabe nicht möglich
    Habe ein seltsames Phänomen bei meiner Win98 Partition: Ich kann in den Eingabefeldern der TCP/IP Eigenschaften keinerlei Eingaben machen. z. B die eingabe eiiner IP-Adresse ist nicht möglich. Die Felder sind zwar weißß es erscheint aber kein ...
  • Softwareverteilung im Netzwerk
    Netzwerk: Linux Server, Windows 2000 Clients Ich möchte Software automatisch auf die Clients verteilen (z. B. Security Patches, Antiviren-SOftware etc), am besten mit Verwaltung von einem Arbeitsplatz, mit Datenbank, in der abgespeichert ist, wo ...
  • Keine Lan-Verbindung!!!
    Habe derzeit folgende Lan-Verbindungen -dsl -> Router von Router an PC nummer eins -> ok verbindung da von router über hub an PC nummer zwei -> ok Verbindung da von router über o.g. hub auf Dose an PC nummer drei -> nichts geht Bekomme am Rechner ...
  • PC Herunterfahren
    Kann mir jemand mal erklären wie man unter Windows 2000 und/oder XP im Netzwerk andere PC´s ohne zusätzliche Programme Herunterfährt? Wenn´s geht Bitte etwas ausführlicher. Danke.
  • Sniffer im Netzwerk finden?
    Es gibt ja einen ganze Menge verschiedener Sniffer, um den Netzwerkverkehr im LAN mitzuschneiden. Gibt es auch Tools, welche herausfinden, ob ein User über einen Sniffer den LAN Verkehr mithört? Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden, und ...
  • brauche interessantes Netzwerkthema
    Brauche für mein Fach "Netzwerke" ein ordentliches Thema. Es soll eine Präsentation von 30 min und 'ne 20 seitige Hausarbeit werden. Nun will ich aber kein 0815 Thema wie Wireless, Bluetooth o.ä. haben. Habt ihr da ein paar Vorschläge? ...
  • WLAN-Reichweite
    Mache mir zur Zeit Gedanken über die Errichtung eines WLans über weitere Entfernung. Wenn ich mir jetzt verschiedene Access Points anschaue dann haben die meisten eine Reichweite von max. 100 m (außen). Reicht es nun an diese andere Antennen ...
  • Router&Telefonanlage
    Ich habe einen Ascend Pipeline 50 Router im Einsatz. Der Zugriff auf T-Online über die NTBA der Telekom funktioniert fehlerfrei. Wenn ich jedoch den Router über den internen S0-Bus eine Octopus E300 Telefonanlage betreiben will, bekomme ich ...
  • Windows XP Internetfreigabe
    Habe ein Problem und zwar habe ich einen Windows 2000 Rechner der über T-DSL ins internet geht, dieser stellt auch eine Internetfreigabe für meinen Hauptrechner(Win XP Prof.) und das Notebook(Win XP Home). Auf dem Notebook hab ich nichts ...
  • Wie baue ich eine WLAN-Antenne
    Weiß, dass die Frage bestimmt schon 1000mal gestellt wurde, aber kann mir bitte jemand sagen, wo ich einen guten Link bekomme, auf dem ausführlich beschrieben wird, wie ich eine kostengünstige WLAN Antenne selbst bauen kann? Vorab schon mal ...
  • Netzwerkumgebung
    Wie kann ich verhindern, dass meine Drucker unter "Drucker und Faxgeräte" unter Windows XP nicht angezeigt werden, sondern nur die Freigegebenen Drucker. Es werden auf allen XP Rechnern die Drucker im Ordner "Drucker und ...
  • Repeater im WLAN
    Habe schonmal darüber geredet ein Netzwerk über eine größere Reichweite (ca. 200-300 Meter AUSSEN) einzurichten. Wir haben hier aber keine anständige Lösung gefunden. Nun habe ich in einem anderen Beitrag etwas über "Repeater" ...
  • Firewire-Netz mit Brenner dazwischen
    Hoffe, ich bin hier im richtigen Brett: Habe zwei Sony Vaios über iLink (Firewire) vernetzt. Beide Notebooks verfügen lediglich über je einen 4-poligen Firewire-Steckplatz. Jetzt möchte ich einen Firewire-CD-Brenner anschliessen, der ja an der ...
  • Images im Netz verteilen
    Möchte mehrere Images im Netz gleichzeitig verteilen. Wenn ich jedoch von der Ghost Boot Diskette starte und mein Netzlaufwerk verbunden habe, kann ich nicht von einer zweiten Bootdiskette das nächste image laden. Es kommt eine Fehlermeldung ...
  • Cisco 801 Konfiguration löschen, bzw. ändern
    Ich habe hier einen alten Cisco 801 Router, bei dem kein Kabel mehr dabei ist außer dem Netzkabel. Ich möchte nun auf diesen Router drauf, um dort die Konfigurationsdaten zu ändern, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.... Für Tipps wäre ...
  • Wlan Karte funktioniert nicht.
    Habe hier eine D-link 520+. Wenn ich die auf den PCI-Slot stecke, bleibt das Bios bei kryptischen Sachen stehen (schwarzer Bildschirm mit ner kleinen 1 drauf)und das Bios muss geflasht werden, damit alles andere wieder erkannt wird. Komisch oder? ...
  • Drucker im Netzwerk
    2 XP Rechner in einem Netzwerk wobei die Drucker meines 1. REchners automatisch beim 2. angezeigt werden unter Drucker und Faxgeräte, obwohl sie nicht freigegeben sind. Kann ich das irgendwie verhindern? Danke Peter
  • Linux und Windows ??
    Ich habe zuhause ein kleines netzwerk mit 2 rechnern über einen 100er Switch an dem auch mein DSL moden angeschlossen ist. So jetzt habe ich auf einem Rechner Linux Red Hat 9.0 installiert. Kann ich bzw. wie kann ich ein netzwerk einrichten, wo ...
  • Mininetzwerk
    Soll 1 WinXP + 1 WinME Pc über eine Netzwerkkarte miteinander verbinden. Habe von meinen Freund ein spezielles Kabel (FTP Cross) dafür bekommen. ER sagt, das es mit einem normalen Netzwerkkabel nicht geht, kann mir aber auch nicht weiterhellfen. ...
  • PCAnywhere Host Design
    Benutze PCAnywhere 11.0 seit kurzem. Immer wenn ich jedoch den Host Computer fernsteuern will, wird das Windows XP Design geändert, und es sieht aus wie Windows 98. Wenn ich dann über Remote das Design ändere, bleibt es so bis zur nächsten ...
  • Netzwerk-Ordner mit OfficeXP
    Habe versucht einen Netzwerk-Ordner mit Office2000 auf Windows Me freizugeben was auch geklappt hat. Allerdings möchte ich Den Outlook-Kalender vom Me-Rechner über Netzwerk auf einem WindowsXP Rechner mit OutlookXP per E-Mail ansehen finde aber ...
  • Probleme mit WinXP-Netzwerk
    Hab ein problem in einem XP-Netzwerk. und zwar hab ich einen server und 6 Clients. Auf dem server kann ich alle seiten problemlos anzeigen, aber die Clients laden manche Seiten wie eBay oder gmx einfach nicht. Der Balken zeigt zwar an, das ...
  • Großes Gebäude mit WLAn versorgen
    Habe einen Access-Point (D-Link DWL 2000 AP) aufgestellt, der jedoch nicht bis in die äußeren Räume reicht. Wie kann ich die anderen Räume mit WLAN versorgen ohne Kabel zu legen? Vielen Dank im Voraus.
  • Bluetooth dreht völlig durch!
    Schlage mich seit mehreren Tagen mit Bluetooth rum und kriegs nicht zum Laufen. Ich habe: Zwei verschiedene Notebooks (HP Omnibook XE3 und Sony Vaio) Zwei verschiedene Windows Versionen (Win2k SP4 und WinXP SP1) Zwei verschiedene Handys (Nokia ...
  • DSL-Modem nur über 100erHUB?
    Habe ein seltsames Phänomen: Mein T-DSL-Modem geht nur, wenn ich es über einen 100Mbit Switch dranhänge. Über einen 10MBit 3Com Hub "8/TP100" geht es nicht. Bei meinen Versuchen ist ein Leuchten des 10BaseT-LEDs am Modem nicht eindeutig ...
  • Kurzmitteilungen im Netz
    Möchte Kurzmitteilungen (ich dachte an so etwas ähnliches wie die gelben PostIt-Zettel)über mein kleines privates Netz an andere Rechner in meinem Hausnetz verschicken. Irgendwo habe ich mal gehört, das wäre unter Win kein Thema und wäre als ...
  • Symantec Ghost Corp. Ed. 7.5 auf NTFS langsamer
    Ein seltsames problem. zuerst habe ich Symantec Ghost Corporate Edition 7.5 auf einer Ghost Station (w2k server) mit 20 GB installiert mit FAT32. 2 GB Image (w2k workstation) mit Ghost boot diskette übers netz zu saugen dauert ca. 4-5 Minuten. es ...
  • Rooter mit Switch koppeln?
    Es möglich das man z.B. den Rooter im Erdgeschoss hat mit 2 PCs, welche direkt an den Rooter angeschlossen sind, und dann nochmal 2 PCs im 1. Stock welche beide an einen Switch angeschlossen sind und dieser Switch wird mit dem Rooter verbunden? ...
  • USB/parallel Drucker ans Ethernet
    Wie kann man einen Drucker mit USB- oder Parallelschnittstelle ans Ethertnet anschließen?
  • WLAN: PCMCIA vs. USB
    Worin liegen die Unterschiede zwischen den WLAN PCMCIA Karten und den USB Stics? Kostenmäßig geben die sich nichts und die USB Stics sind viel kleiner. Was ist besser und warumm? Versteh ich nicht! Vilen Dank Ulli
  • Verbundenes Netzwerklaufwerk freigeben?
    Hört sich im ersten Moment bescheuert an, klar. Ich sag mal was ich machen will: Ich bin dabei zwei Windows 2000 Server über VPN zu verbinden. Nicht ganz einfach weil beide keine feste IP haben, es läuft aber schon zumindest in einer Richtung, ...
  • LAN + WLAN
    Ich habe bei mir zu Hause ein LAN aufgebaut, das gut funktioniert. Jetzt habe ich an einen Rechner in diesem Netzwerk einen "Connectbird" gebastelt und kann mit meinem Notebook per WLAN auf diesen Rechner zugreifen. Ich kann auf dem ...
  • Kann mir einer helfen
    Habe einen Pc mit 2 Netwerkarten und USB- DSL Modem. ich habe auch noch einen zweiten pc denn ich wohl fürs internet gleichzeitig bentuzen möchte. Ich habe auch noch einen Switch zu hause herum liegen. Wie kann ich das machen?
  • WLAN (+LAN) aufbauen
    Habe momentan ein Home-Netzwerk aufgebaut, das aus mehreren Computern und einem DSL-Router besteht. Dies läft soweit auch ganz gut, nun kommt aber das Problem: Ich möchte nun (ohne den Einsatz eines Servers) noch ein WLAN daran anschlisen. ...
  • ständig port Reset nötig.
    Habe ein dringendes Problem. Mein Router Scheint zu Spinnen. Ich habe einen T-Sinus 130 DSL Router, über den ich auch ins netz gehe. Leider macht der seit ein paar tagen mist, und schmeißt mich nach ca 20sek aus dem netz. Nach einem Port Reset ...
  • Kabel und Verdrahtung bei KAT5 für 10/100Base-T
    Ich wieß, werdeb für 10/100Base-T nur 2 Adernpaare verwendet? Wird für die Verbindung Pin 1/2 und 3/6 oder Pin 4/5 und 3/6 verwendet? Kann laut Kat5 Spezifikation ein Patchkabel aus nur zwie Adernpaaren bestehen? Wie sieht es aus, wenn das Kabel ...
  • ACSYS Etherstack 24CS /ICS
    Alle,... ich habe jeweils einen Acsys Etherstack 24CS und einen Acsys Etherstack ICS in die Finger bekommen... Gibt es noch einen alten Hasen, der mir zu diesen mittlerweile 9 Jahre alten Geräten etwas Wissen vermitteln kann?????? Der Etherstack ...
  • Netzwerkkabel wird nicht erkannt!!!
    Ich versuche mein Laptop per Netzwerkkabel direkt an meinen PC an zu schließen! Es kommt aber immer nur Das kein Kabel angeschlossen sei oder er erkennt es nicht, weder PC noch der Laptop. Es ist ein Crossover Kabel und das DSL was auch über ...
  • Rechner/Internet-Freigabe
    Hab mal ne Frage: Ich hab ein Netzwerk in einem Internetcafé. Bisher erfolgt die Freischaltung der rechner mit hilfe einer so genannten "Kidscard". Ich finde das aber viel zu umständlich! Ich hab mal in einem anderen Internetcafé ...
  • Probleme mit router
    Ein paar probleme mit meinem router. Habe ihn mir vor kurzem gekauft und musste dann feststellen, dass ich ihn nicht benutzen kann, weil ich ein usb-modem habe. Nun wollte ich fragen ob ich den integrierten 4-port switch trotzdem benutzen kann ...
  • Bauteil-Suche
    Ich bin auf der Suche nach einem SMD-Bauteil, Typ Transistor (wie ich vermute) mit der Aufschrift: B A R F (Wobei über dem F eine waagerechte Linie erkennbar ist) Das Bauteil hat vier Anschluesse, einen breiteren am oberen Ende, drei schmalere am ...
  • WLAN und DSL mögen sich nicht
    Bekannter von mir hat sich ein Linksys (Cisco) WAP11 gekauft und möchte nun drahtlos ins Internet - das klappt aber nicht. :-( Die Konfiguration: Win XP-Rechner 1und1 DSL-Zugang Linksys WAP11 Der Rechner geht, wenn er selbst am DSL-Kabel hängt, ...
  • netzwerk isdn hub
    Also ich habe 15 rechner im netzwerk der server fährt win nt der rest alle win 98 ein rechner hat internet isdn alle rechner gehen übers hub wie kann ich zwei weitere (nicht server) ins internet bekommen????
  • Was ist ein Grillo-TFP ???
    Man kann wohl ein Ethernet-Modul einschieben. Was könnte sich dahinter verbergen? danke euch matthias
  • neue Verbindung mit PC Anywhere 10.5 erstellen?
    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen?! :-/ Möchte einen neuen Host mit PC Anywhere 10.5 erstellen, habe die IP schon eingegeben, es wird aber nicht verbunden!? Was mache ich falsch, muss ich noch was beachten? Vielen Dank schon mal!!!
  • DSL mit analogem Telefonanschluß?
    Nachdem ich nun seit Jahren mit einem analogen Modem ins Netz gehe, habe ich nun die Faxen dick. Ich möchte einen DSL Anschluß haben, jedoch meinen analogen Telefonanschluß behalten. Wie ich gehört habe gibt es die Möglichkeit, finde jedoch keine ...
  • WLAN: Problem mit Verschlüsselung!
    Unserem WLAN-Netzwerk haben wir einen T-Sinus 130 DSL Router, der PC benutzt Win 98. Der Client verwendet T-Sinus 130data und Win XP. Solange keine Verschlüsselung eingerichtet wird, kommen beide PCs rein, wird eine eingerichtet (Schlüssel ist ...
  • WLAN-Router verbinden
    Will zwei WLAN-Router verbinden. Muss ich das über Uplink macehn und wie soll ich das machen wenn diese Router ein Anschluss für WAN und vier Anschlüsse für LAN hat. Mussich dann das Kabel in dein der LAN-Anschlüße stecken! Danke für jede Hilfe ...
  • WinXP + Netzwerk + Authentifizierung
    In meinem kleinen netzwerk, bestehend aus 2 xp clients und einem w2k client gibts folgendes problem: egal mit welchem rechner ich übers netz auf einem der xp clients zugreifen will, die melden sich immer nur als gast an. wie sag ich den xp ...
  • Geschwindigkeitsproblem mit VNC
    Ich habe hier zwei rechner stehn. Auf dem kleinen läuft win2k als Drucker-, file- und Downlaodserver, auf meinem großen läuft WinXP. Da ich an dem Server kein Moni habe und umstecken zu umständlich ist, wollte ich erst die Windoof eigene ...
  • PC wird im Netzwerk nicht gesehn??!
    Folgendes Problem: In einem Netz (6 PC) habe ich jetzt einen neuen PC angeschlossen, den 6ten, der kann alle anderen PC sehen (Namen werden in der Netzwerkumgebung angezeigt und auf freigegebenen Laufwerke zugreifen), aber der neue PC wird nicht ...
  • Router-Konfigurationsprogramm aufrufen ?
    Kann mit der URL 192.168.2.1 meinen Dell-Router nicht aufrufen. Der Browser meldet dann: kann die Seite nicht finden (offensichtlich sucht er im Web). Der PING auf diese URL funktioniert. Die Daten: Windows XP IE 6.0 Dell Wireless Router 100 ...
  • Profil wird nicht zurückgeschrieben
    WWW-Gemeinde, wir haben hier bei uns in der Firma das Problem, dass beim Runterfahren der Rechner unsere Profile nicht immer zurückgeschrieben werden :-( Man ändert seine Desktopansicht, löscht z.B. eine Verknüpfung, oder löscht Verlinkungen ...
  • Netzwerkdrucker - Ordner - Syncornisieren
    Folgendes Problem habe ich zu lösen: Via Notebook wird mit dem Server ein VPN-Tunnel aufgebaut. Jetzt hätte ich gerne, dass der Server mit dem Notbook einen bestimmten Ordner synchronisiert (darin sind Druckdatein - *.pri - enthalten) Wenn dieser ...
  • pc anywhere zu langsam?
    Habe geschwindigkeitsprobleme mit pc anywhere. jetzt will ich wissen ob das normal ist. folgendes hab ich gemacht: ich habe zuhause ein testnetzwerk bestehend aus 3 rechnern. von rechner a möchte ich per fernwartung auf rechner b zugreifen. diese ...
  • WLAN + DSL im Haus _ Ratschlag bitte ;)
    Experten, Ich will mir, wie der Titel schon sagt ein WLAN zu hause aufbauen. Leider ist die ganze Telefonanlage im Keller und mein DSL Anschluss wird ab Montag, den 29.09 freigeschalten... Das wirelesslan equipement habe ich schon daheim.. Jetzt ...
  • Zeitüberschreitung der Anforderung
    Ein passenderer Titel für mein Problem wäre mir glaub ich nicht eingefallen *g*. Damit ihr euch in meine Lage versetzen könnt, erklär ich mal was genau mein Problem ist: Ich wohne in einem Studentenheim, dessen Netzwerk noch auf KOAX Leitungen ...
  • Netzwerk über WXP
    Meinen Laptop und den Computer meines Bruders mit einem Alcatel Speedtouch 510 über einen Switch verbunden. Zurzeit kommt aber nur jeweils einer von uns ins Internet. Das Installationsprogramm hat bei unseren Computern die IP - Adresse in ...
  • per Kabel ins Netz - Probleme!
    Kabelprovider (Chello in Österreich) vergibt seine Accounts immer nur für eine MAC. Da ich einen neuen Computer mit WinXP und mit neuer Netzwerkkarte habe musste ich also dort anrufen um die MAC umzustellen. Dies hat der Techniker dann wohl auch ...
  • WLAN unter SuSe 8.1 mit Yast
    Ein SuSe rookie und arbeite daher mit der KDE *buh*... ...hab eine WLAN Karte von Intersil im Laptop, wurde auch optimal erkannt, nur happerts an den Einstellungen die ich vornehmen soll. Ich habe einen wlan router mit ssid gesichert. Ich bin ...
  • IRQ Probleme
    Folgendes problem: meine wireless karte von NETGEAR MA 401 steckt gemäss Systemsteurung / System in dem Steckplatz 3 und besetzt IRQ 9 da sie den gleichen IRQ besetzt, wie meine grafikkarte Nvidia GeForce4 Ti 4600 ist meine wireless Internet ...
  • Priority von den Processen einstellen und speicher
    Meiner w2k Maschine möchte ich die Priority von den Processen einstellen und speichern, d.h. gewisse Processe sollen nach dem Restart immer noch die LOW Priority haben und nicht mehr NORMAL, wie bis jetzt. Ich kan zwar im Task Manager mit der ...
  • Netzwerk zw. Win98 und Win XP Prof. über Router
    Hallöchen, seit Stunden sitze ich nun vor einem Heimnetzwerk, bei dem alle Komponenten richtig installiert, aber scheinbar nicht richtig konfiguriert sind... Hier die Aufstellung: 1 Hardware-DSL-Router (inkl. Switch) 1 Laptop mit Win98 1 ...
  • Probleme mit NT ROuter(NT 4, MSPRoxy 1)
    Ich hätte da mal ein klitzekleines Problem, was mich am Montag umbringen wird :o) hab eben, doof wie ich bin, noch was schaffen wolln und hab unseren DSL Router(Windows NT 4, und MS PRoxy 1) über www.windowsupdate.com aktuallisiert. Naja, nach ...
  • jetzt wirds dick . . .
    Gemeinde, Ich besitze ein eigenes netzwerk mit einer Domaene. Bestehend aus einem windows2k3 server(Enterprise E): fungiert als Softwarerouter mit Active Directory mit einem Exchangeserver mit Dhcp und DNS server 2 Netzwerkkarten, eine ...
  • Heimnetzwerk WinXP
    Also ich hab 2 Rechner in einem Netzwerk zusammen geschaltet über overcross Kabel. Der eine Rechner hat 2 Netzwerkkarten. Die Eine ist mit dem Internet verbunden die andere mit dem 2t Rechner. Jetzt hab ich das problem das ich mit dem 2t Rechner ...
  • Netzwerkverbindung von XP zu 98
    Um eine Verbindung vom Laptop zu meinem Standgerät herzustellen, installierte ich eine neue Netzwerkkarte! beim Verbinden der beiden Computer verlangt das standgerät immer nach einer Windows 98 CD die ich aber nicht besitze! liegt das an den ...
  • WinPopUp Win98 Spionieren
    Bräuchte ein Tool für folgendes Problem. Ich versuche WinPopUp Nachrichten irgendwie abzufangen, möchte solch eine Möglichkeit gerne in einem Schulungsraum dazu einsetzen die "Chatter" etwas besser unter Kontrolle zu bekommen... Ok ich ...
  • Netzwerk unter XP läuft nicht anständig
    Wir haben zwei Computer über einen10/100 Mbps Fast Ethernet Switch (von Herreis) verbunden. Von da aus geht dann ein Kabel ans DSL Modem. In beiden Rechnern stecken Realtek Netzwerkkarten (10/100 Mbps). Anfangs ist das Netzwerk stabil und schnell ...
  • seltsame Phänomene bei Internetanwahl
    Nach einer Neuinstallation (win 2000 prof, outlook express) braucht die Anwahl in's internet satte 5 min. Danach ist außerdem das Klicken auf dem Desktop extrem langsam und nachgeschaut beim task manager braucht services.exe die komplette ...
  • Möglichkeiten: Token Ring Endgerät an Ethernet
    Habe folgendes Problem: Ich betreibe ein Ethernet Netzwerk TCP/IP mit mehreren Rechnern und möchte einen Laserdrucker (Lexmark Optra S)mit internem PrintServer (MarkNet N2000), welcher meiner Meinung nach nur an Token ring-Netzwerke angeschlossen ...
  • UTP oder FTP-Kabel
    Bin dabei, die Verbindungen von den Patchpanels (3 à 24 Port) zum Switch (ebenfalls 3 Stück) neu "aufzubauen". Nun stehe ich vor der Frage, welche Art von Patchkabel ich verwende. Genügt ein einfaches, ungeschirmtes Kat.5e UTP-Kabel ...
  • Patch panels ohne server
    Hab ein Problem. Ich hab mir einen Serverschrank mit 14 Patchpanels für LANs gekauft. Ich habe aber keine zentrale Recheneinheit. Ich hätte also zwei Fragen: 1. Kann ich die Patchpanels auf irgendwie anders an einen normalen rechner anschliessen? ...
  • internetverbindungsfreigabe client probleme
    Problem schon von mehreren gehört,finde aber nie ne definitive Lösung: Warum können clients, die über standardgateway die verbindung an dem ans modem angeschlossenen pc nutzen manche! seiten einfach nicht anzeigen(browser egal)? irgendwer meinte ...
  • DSL Modem Router
    Hallöle! Habe grade ein Problem mit meinem Microlink DSL Modem Router. Funktionierte bis gestern prima, heute hängt er sich immer auf - oder so. Nach aus- und wieder einschalten kann ich ein paar Minuten surfen, dann lädt keine Seite mehr. ...
  • Problem mit Internet Verbindung
    Folgendes Problem hab ich: 2 Rechner die über ein Crossover Kabel verbunden sind, sollen beide ins Internet gehen. ist soweit kein Problem. Die Internetverbindung wird ohne Router hergestellt. Also muss der eine Rechner den anderen als Gateway ...
  • Bestehendes Kabel-Netzwerk um WLAN erweitern
    Habe folgende Frage: Ich habe ein Heimnetzwerk bestehend aus drei PCs. Diese sind über normales Netzwerkkabel über Hub miteinander verbunden. Nun möchte ich an einen freien Ausgang des Hub einen W-LAN Access Point anschließen und ihn mit einem ...
  • BootROM
    Gehe ich mit einer BootROM um? Was kann so'n Ding alles? MfG. Sebastian
  • Bekomme keine Verbindung zum Netzwerdrucker
    Habe bereits 3 pcs von grund auf mit windows xp und sp1 installiert. vorher hab ichs immer ohne sp1 gemacht. bei den 3 mit sp1 gibts ein problem. immer wenn ich versuche zu unserem netzwerkdrucker zu verbinden, indem ich in den explorer ...
  • Port freigabe...aber wie?
    Habe es soeben geschafft mit meinem Netgear RT 1314 Gateway Router ins Internet zu kommen und bin schon recht stolz darauf, habe aber keinen blassen schimmer wie ich nun benötigte Ports freigeben kann. weiss jemand wie man das macht? danke im ...
  • Netzwerk unter Win ME - Verbindungsproblem
    Ein problem: will 2 pcs miteinander verbinden (win me), habe netzwerkkarten eingebaut und auch arbeitsgruppe eingerichtet. über den ping befehl kann ich die rechnereigene netzwerkkarte erreichen, die des anderen rechners aber nicht, die ...
  • Kernel Routingtabelle
    Starte meine ADSL-Verbindung unter Linux mit Hilfe des Tools 'tkpppoe' und finde danach, wenn ich "route" eingebe, zwei neue Einträge in der Rotingtabelle, die aber außer der sonst vierzahligen IP-Nummer noch die Buchstaben ...
  • 2 PCs über Netzwerkkabel verbinden
    Wollte mein PC und ein Laptop über die Netzwerkkarten verbinden. Ich habe ein Kabelmodem und das ist über die Netzwerkkarte an meinen PC angeschlossen gewesen. Also hab ich das eine vom Kabelmodem genommen und ans Laptop angeschlossen. Dann bin ...
  • Router Eumex 704PCDSL 2. Rechner anschließen
    Bin heute zum ersten Mal hier und habe auch schon im Archiv gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen bei folgendem Problem: Habe einen Router T-Eumex 704PCDSL, an dem mein Rechner angeschlossen ist und über den er auch ...
  • XP- Client-Desktop wir nicht geladen
    Es geht um ein Netzwerk, mit 4 Rechnern ,- alle unter XP. Es sind für die User Netzlaufwerke eingerichtet. Der Profilpfad ist gesetzt. Auf den 4 Rechnern erscheint beim Start der Desktop des jeweiligen Users. Ich mußte einen weiteren Rechner ...
  • Datenaustausch zwischen 2 PCs
    Entschuldige wegen dem nicht eindeutigem Titel, aber ich wusste nicht wie ich es beschreiben sollte. Also ich hab in der Arbeit einen PC, mit dem ich am Abend und Wochenende runterladen darf. (Bitte nun keine Diskussionen über was ich da ...
  • Windows 2000 / 2x NIC / Verbindungsproblem
    Wir haben folgende Situation: 4x Clients (Win2k) welche per Netzwerk mit einem Server verbunden sind. Dieser Server hat noch eine weitere Netzwerkkarte, welche für den Zugang zum Internet ist. Somit werden alle Internetanfragen über den Server ...
  • Bluetooth
    Da mein Sohn nun auch einen PC bekommen hat, möchte er natürlich auch über DSL ins Internet. Über DSL verfüge ich, aber ich habe keine Lust Kabel durch das ganze Haus zu ziehen. Nun war meine Idee, das ganze über Bluetooth zu lösen. Wie muss ich ...

Andere Themen