Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
mac mit pc vernetzen
Meinen pc (w98) mit dem imac (mac os 9) meiner freundin vernetzen und auch beide computer an mein kabelmodem (surfboard sb2100) anschliessen (momentan nur der pc dran). welche hardware brauche ich und wie kann ich das am besten machen? url zu dem ... -
Token Ring
Kann mir jemand vielleicht eine Site nennen wo das Token Ring Netzwerk genau erklärt ist ??? Wie das mit dem Token ist und so weiter ???? -
NW-Drucker an einem Einzelplatzsystem
Habe ein Netzwerk mit 6 Rechnern und einem Einzelplatz. Angeschlossen sind daran 2 Netzwerkdrucker, was brauche ich nun, um das Einzelplatzsystem an einen NW-Drucker anzuschließen ? Vielen Dank! Kay -
windows98-Windows NT
Mein Netzwerk besteht aus einem Windows NT-Server 4.0 und ein Windows 98. Ich kann aber von Windows98 nicht auf Windows NT-Server zugreifen. Wer kann mir helfen ? -
Win3.11 - WinNT im Netz
Ich habe in einem Netzwerk 3.11 u. NT - PC´s integriert. Netzwerktechnisch ist alles bestens (d.h. ping u. E-Mail-Programm funtionieren). Problem liegt darin, dass ich von einem 3.11 - PC im Netz nicht auf ein freigegebenes Verzeichnis eines NT - ... -
Netzwerk PTS-DOS...
Versuche seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Habe ein inkompatibles DOS-Programm (zu WIN98), welches die Kassen meiner Gaststätte verwaltet. Habe WIN98-Rechner für Büroanwendungen. Möchte nun einen 386er als ... -
Habe mir 2 Netzwerkkarten gekauft ( Problem)
Ich habe hier zu Hause 2 PC rumstehen, einen 486 DX 40 und einen Pentium MMX 166. Beide arbeiten mit W95 und nun mein Problem! Habe beide Karten eingebaut und installiert, alles so weit o.k., nun bekomme ich aber kein Netzwerk aufgebaut!Die ... -
Datenübertragungs Software
Suche Datenübertragungssoftware zwischen Pc und Laptop ( Nullmodemkabel oder Usb ) Bin dankbar für jeden Tip !!!. Mfg M.Breuer -
DFÜ-Einstellungen übernehmen
Man, wenn man mit mehreren Partitionen arbeitet auch die DFÜ-Verbindungs Einstellungen kopieren oder in welcher Datei werden die Informationen darüber gespeichert. Wäre praktisch, wenn man das auf eine Disk speichern könnte und auch auf das ... -
DFÜ Verbindung tunen?!?
Gehe über das DFÜ-Netztwerk von Win 98 mit Talknet via ISDN ins Netzt. Jetzt ließt man so viel über kleine Zusatz-Prg. die die langsamen DFÜ-Netzwerk Parameter verändern und man so einen Geschwindigkeitszuwachs bekommt. Ist da etwas dran und wie ... -
Netzlaufwerke gehen verloren -> Explorercrash
Arbeite an einem Windows-98-Rechner, mit dem über das Windows Netzwerk Laufwerke auf einem Windows-95-Rechner und einem NT-Rechner verbunden sind. Irgendwann während des Arbeitens mit dem Rechner verliere ich aber das lokale Netzwerk, was ich ... -
fernzugriff von win98 auf NT via isdn
Muss ich vorgehen, wenn ich mich via ISDN (Win98) an einem NT-server anmelden moechte. Auf dem Server hab ich als Benutzer Zugriff. Ich möchte nur gerne ein paar Daten für meinen Heimrechner downloaden. An Netzwerkprotokollen sind IPX,TCP/IP ... -
icon-Datei
Wir haben in unserem Netzwerk 2 PC und einen Mac angeschlossen. Wenn beim Mac ein Ordner angelegt wird, erstellt er eine eigentlich unsichtbare "icon-Datei" auf diesem Server. Das Problem ist, dass wir mit den PC`s keine Ordner ... -
10/100 Mbit Netzwerk - Alles ganz easy - WIRKLICH
10/100 Mbit Netzwerk - Alles ganz easy - WIRKLICH ? Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen 10 und 100 MBit sich in der Praxis wirklich nicht so gewaltig darstellt, wie man es anhand der Zahlen vermuten könnte. Mein Händler riet mir : ... -
Novell 3.12 Jahr 200 fähig ??
Ich höre immer unterschiedliche Meinungen. Ist 3,12 voll Jahr 2000 fähig oder nicht ?. Natürlich ohne Enhancement Pack. Wie kann ich prüfen ob 3.12 Jahr 2000 fähig ist ??. -
Token Ring Netzwerk und seine Protokolle ?
! Ich muß mich in näherer Zukunft mit einem Token Ring Netzwerk auseinandersetzen ! Nun wüsste ich gerne: Wie verhält es sich mit den Protokollen bei Token Ring ? Kann ich bedenkenlos tcp/ip aufsetzen. Wie gesagt habe keine Ahnung und wäre für ... -
Client-Laufwerk am Server freigeben
Gibts jemand der mir helfen kann. Ich hab folgenden Netzwerkaufbau. Ein internes Lan, das über einen Server (feste IP) mit dem Internet verbunden ist. Nun möchte ich von aussen auf ein Serverlaufwerk zugreifen, das geht auch indem ich das ... -
pc im mac-netz
Moin, moin, wie stelle ich das am besten an, wenn ich einen windows-pc (gerät noch nicht vorhanden, also noch völlig frei konfigurierbar) in ein mac-ethernetzwerk einzubinden. mit der kiste will ich natürlich auf mac-volumes zugreifen können (und ... -
DFÜ-Verbindung zwischen Fritzcard u. Analogmodem
Ich möchte eine DFÜ-Verbindung zwischen Analogmodem und Fritzcard aufbauen. Nehme ich ein V90-Modem klappt alles wunderbar. Nehme ich ein 56K-Analogmodem, kann ich mich über Fritzkarte in den Rechner mit Analogmodem einloggen in umgekehrter ... -
Windows 3.11 und 98 via Netzwerk verbinden
Ich möchte zwei Rechner via Netzwerk verbinden, weil ich einen Drucker mit beiden Rechnern nutzen möchte. Auf dem einen Rechner ist Windows 3.11 und auf dem anderen Windows 98 installiert. Kann ich die beiden Rechner problemlos miteinander ... -
Novell & Samba
Hat irgendwer Erfahrungen mit Samba auf Novell NetWare 5? Für NetWare 4.1 gibt's eine offizielle Release - aber kein Wort über die v5 /dev/stefan -
Domänenkontroller nicht gefunden
Wer kennt das Phänomen... Du möchtest dich über eine NT-Wks an deine NT-Domäne anmelden und erhältst die Fehlermeldung "..Domänenkontroller nicht gefunden..." Diese Problem tritt ab und zu bei mir auf... es sind aber bereit Benutzer ... -
DFÜ/Win95b TCP/IP-Verbindung nach 5sek weg
Hab folgendes Problem: Ich hab Win95b neu installiert und hab ein 28er Modem mit MS -Standard-Treibern. DFÜ-Aufbau erglogt ohne probleme, allerdings wenn ich dann z.b. einen Dauerping auf www.t-online.de oder anderen server mach, hab ich nach ca. ... -
NetWare-Clients
Wir haben testweise einen NetWare 5-Server in einer NT-Umgebung installiert und ernteten Probleme mit dem NetWare-Client. Die NT-Workstations sind seit Installation elends-langsam und stehen teilweise 1-2 Minuten bei Zugriff auf ... -
NT Server Folder begrenzen
Möchte auf einem NT Server die Größe der Verzeichnisse begrenzen. So das z.B. nur 10 MB an Dateien in einem Folder Kopiert werden Kann alles was über die 10 MB geht soll verweigert werden.. Wie ist so etwas zu realisieren ??? Danke -
einseitig langsame Datenübertragung
Ich habe mein Notebook und den Desktop über ein Windows-Netzwerk (unter Win 98) verbunden. Der Datenaustausch von Desktop zu Notebook klappt auch prima, aber die Übertragung vom Notebook auf den Desktop ist quälend langsam (ca 3Min/MB). Hat ... -
RAS mit Mobiltelefon
Mich plagt zur Zeit folgendes Problem: Eine NT-Workstation (NT4SP4) mit Fritz-Card dient als (kleiner) RAS-Server. Da die Standard-Clients (Win98, NT) mit Modems ausgerüstet sind, ist als RAS-Server-Port das "AVM ISDN Analog Modem ... -
NT-PC´s in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar ???
Hello, Habe ein NT/Novell Netzwerk. Vereinfacht gesagt sind TokenRing und Fast-Ethernet mit einem Router (IP u. IPX-Routing) miteinander verbunden. Alle Server & PC´s (ca. 250) sind in der Domain SVA1 registriert. Die im TokenRing sind in der ... -
DFUE Freigabe unter Win98
Beim neuen Win98 gibt es eine Moeglichkeit das DFUE Netzwerk fuer andere Rechner im lokalen Netzwerk freizugeben, um eine Internet Verbindung gemeinsam zu nutzen (a la Wingate). Meine Frage: Hat das jemand schon mal zum laufen gebracht. Ich habe ... -
^Vor- und Nachteile von NT4 und Novell 4.1
Wer kann mir kurz die Vor- und Nachteile von Win NT$ und Novell 4.1 erklären? Nur die grundlegendsten. Kann ich mit beiden Systemen gleichzeitig die gleiche Datei bearbeiten? Dank Dank Sandra -
Billiges Funknetzwerk 2-5km?
Suche eine billige Funknetztwerklösung, die auch noch über 2-5km funktionieren. thx NetwormE -
Wahl des Betriebsystems auf einem Server
Betriebssystem ist zu empfehlen uns was kostet es? Hintergrund: 1 Server, 15 Clients, es laufen keine Programme direkt auf dem Server, der Server erlaubt nur den gemeinsamen Datenzugriff, außerdem läuft noch ein CD-Tower mit 4 CD-ROM Laufwerken ... -
Längen von Netzwerktechnologien?
Lang dürfe n die Verbindungen bei den versch. Netzwerktechnologien sein? 1 Ethernet - BNC 2 Crossover 3 Cat5 4 Cat5+ 5 Token Danke für die Mühe Sandra -
Magic Packet
Ich habe mir aus dem Internet von http://www.amd.com/products/npd/software/pcnet_family/drivers/magicpacket.html das Programm Magic Packet Utility geholt, überprüft, ob mein Rechner WakeOnLan unterstützt, dieses aktiviert und alles ausprobiert. ... -
Es 'fuxt' NE2000 Vernetzung
Versuche vergeblich meine 2 Pc Win 95 u Win 98 zu vernetzen. Es klapp einfach nicht. -die Karten sind fehlerfrei installiert, jedoch unterschiedliche IRQ bei den Pc -die Jumpersetzung der Karten ist mit der Software diag erfolgt bis Test ok ... -
Notebook an Rechner anschließen ???
Welche Version ist die Beste um ein Laptop mit dem Rechner zu verbinden ??. Beide Systeme verfügen über UsB. Ich habe was über das verschieben im Aktenkoffer gelesen ,wie funktioniert dies?. Mfg Marco -
neues problem !
Stimmt, so weit war ich auch schon. Doch jetzt überprüft mein Rechner vom Gastcomputer, Name und Kennwort. Er prüft und prüft und ... Wo sag ich meinem Rechner "er" darf ??? Mei Fall ... Ich möchte Unreal T. über Modem mit einem zweiten ... -
Fehler bei Multiplayerspielen !!!
Was kann es allgemain liegen, dass bei sehr vielen M-spielen die ich mit andern über Netzwerk spiele Fehler auftreten,meistens Synchronisationsfehler ??? liegt es am unterschied zwischen der rechner(p166mmx und celeron 466) oder liegt es an den ... -
Ken und FritzFax Druckertreiber
Ich habe in einem Netzwerk mit WinNT Server und SP5 AVM KEN Installiert. Die Arbeitsplätze laufen auf Win98! Alles läuft prima, nur wenn ich auf den Klients mit dem Fax Druckertreiber von Fritz Fax unter Word o.ä. drucken will, kommt die meldung, ... -
MAC- und WIN-Rechner verbinden
Jemand wie man einen Macintosh (6100 mit eingebauter Netzwerkkarte) und einen Windows 98 Rechner "ethernetmässig" verbindet? Brauche ich dazu einen Hub? Braucht es zusätzliche Software? Wenn ja, welche? Danke Sebastian -
Dos-Client an Netware5-Server mit TCP/IP
Ich habe das Problem, dass ich einen Dos-Client zwingend mit TCP/IP an einen Netware5-Server anbinden muss. Gibt es irgendwen, der das schon mal gemacht hat und eine Lösung parat hat. Habe von Novell den neuesten Dos-Client schon da, brauche aber ... -
386er als nt-server ?
Ist es moeglich aus einem 386er mit 8 MB RAM einen nt-server zu machen ? danke patrick -
Downloaden Geschwindigkeit
Besitze ein AcerISDN T50 und bin Kunden bei T-Online. Vor einige Zeit bemerke ich, dass mein ISDN-geschwindigkeit sehr langsam beim Download, es hat noch nie über 7KB gekommen, und gleiche Programm zu downloaden beim mein Freund, er hat nur ein ... -
Poproxy Fehlermeldung
Ich komm da nicht mehr weiter. Weiss jemand evtl. was gemeint ist, wenn beim Booten eines Win 95-PC mit Netzwerk-Karte die Fehlermeldung kommt: Poproxy Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet. Wenden Sie sich an den ... -
Mehrere 100 M-Bit Hubs
Ich habe in meinem Netzwerk mit 5 Rechnern ein Hub dessen Hersteller es nicht mehr gibt. Der Hub bietet die Möglicheit einen weiteren anzuschliessen, so dass ich mehr Rechner ans Netzwerk anschließen kann. Kann ich nun jeden beliebigen Hub nehmen ... -
Novell unvollstaendig installiert
Ich wollte die instabilitaet meines microsoft-netzwerkes umgehen, indem ich in meinem win98se den novell client 4.0 und das entsprechende protokoll zu installieren versuchte. dabei musste ich leider feststellen, dass ich die notwendig dateien ... -
DFÜ Netzwerk Internet und RAS
Ich habe für meine ISDN Karte ein DFÜ Netzwerk mit der dafür vorgesehenden TCP/IP Adresse eingerichtet (bei T-Online steht alles auf vom Server zugewiesen). Nun habe ich mir eine 2 DFÜ Verbindung zur Einwahl in unseren Firmenrechner angelegt und ... -
HUB für UTP und/oder STP-Kabel??
Ich hab mir ein 8-fach HUB 10 Mbit für RJ-45 Strecker besorgt. In der Anleitung steht es ist für den Betrieb mit UTP-TwistedPair-Kabel (also ungeschirmtes) geeignet. Kann ich es auch mit STP-Kabeln (also abgeschirmten) betreiben? Oder gibts da ... -
Outlook98-NT4Server-Faxen+Mailen im Netz
Ich habe folgende Installation: NT4.0 Server + 3 x W98 Clients mit je einer ISDN Fritzkarte Ich möchte das alle Daten (Emails + Faxe) die von einer Arbeitsstation gesendet bzw. abgerufen werden allen Teilnehmer aktuell zur Verfügung stehen. Alle ... -
Virtuelle IP-Adressen
Weiss jemand wie das funktioniert?? oder besser gesagt wie mans einrichtet? Es ist so ich hänge am Fernsehanschluss um aufs Internet zu kommen mir wurde eine eindeutige auf dem Netz sichtbare IP-Adresse zugewiesen und jetzt will ich einen zweiten ... -
CD-ROM auf WINNTWS 4.0 freigebeben..doch Fehler ?
Auf meinen NT-Rechner (WS-Version) den CD-Rom freigegeben damit die User (WIN98)darauf zugreifen können. Dies geht ab und zu aber manchmal klappt das nicht so gut. Die Ereignisanzeige gibt folgende Fehlermeldung: Das Gerät \Device\ScsiPort1 hat ... -
Einstellungen einer NE2000 erfahren?
Windows NT 4.0 erkennt unsere älteren Netzwerkkarten nicht. NE2000-Treiber wurden korrekt installiert aber die Karten (ISA) werden nicht erkannt. Ausprobieren diverser Interrupt-Einstellungen im Treiber helfen nicht. Die Karten werden nicht ... -
computer über USB verbinden ?
Kann mir sagen ob man über die USB-schnittstelle daten mit einem anderen computer austauschen kann. wenn ja, was braucht man dafür, was kostet das ? danke andi -
Novell 4.1 und die leidigen drei Nullen
Den "roll-over" hat unser System hier ganz gut verkraftet, nur das "alte" Novell-Netware übernimmt nicht die (korrekte) BIOS/DOS-Systemzeit der Maschine, auf der die Server-Anwendung läuft. Es erscheint in periodischen ... -
Wake on LAN
Jemand vielleicht ein Tool (Share- oder Freeware) mit dem man einen Rechner über das Netz einschalten kann (Wake on LAN) ? Danke, Alex -
10Mbit oder 100Mbit ???
Habe ich 2 rechner mit 10mbit karten (10base2) verbunden. jetzt kommt aber wahrscheinlich noch ein dritter oder sogar ein 4. dazu. das LAN wird meist für spiele oder i-net surfen verwendet. ist es sinnvoll auf 100Mbit karten mit hub umzurüsten ... -
Netzwerkkontrolle
Ich suche ein DEUTSCHES Programm, womit ich das ganze Netzwerk kontrollieren kann (z.B. Message an den Clienten schreiben kann, hoch unt runter fahren kann "Rechner", die Mau oder die Tastertur sperren kann) !!! So daß ich mit diesem ... -
Literatur für die MCSE - Prüfung ?
Kann mir einen Tip gebe, wo ich mögl. zu einem vernünftigen Preis brauchbare Literatur für die MCSE - Prüfung bekomme? Danke im Voraus Ralph -
Win98 Client an WinNT4 Workstation
Ich kann von meinem Win98SE-Rechner nicht auf die freigegebenen Ressourcen meines WinNT-Rechners zugreifen. Der Zugriff von WinNT auf WIN98SE funktioniert problemlos, umgekehrt sehe ich jedoch nur die Netzwerkumgebung mit beiden Rechnern. Ein ... -
Direkt-PC-Verbindung über Telefon
Will 2 PC über Telefonnetz direkt verbinden (Hyper-Terminal?), wer kann mir mal ne Anleitung geben? Bin Laie. Über WIN95C. Danke Andre -
Problem mit DFÜ- Netzwerk
Ich versuche zwei WIN98- Rechner über ein DFÜ- Netzwerk (dial-up) miteinander zu verbinden. Dazu habe ich auf einem Rechner den DFÜ-Server aktiviert. Auf dem anderem Rechner habe ich eine entsprechende DFÜ- Verbindung eingerichtet. Damit kann ich ... -
Netware Client für OS/2 Warp 3
Entsetzen habe ich festgestellt, daß Novell auf seiner Homepage keinen Client für OS2 mehr bereitstellt. ICH HOFFE, ICH HABE MICH GEIRRT!? Ich glaube mich erinnern zu können, daß das früher sehr wohl der Fall war, oder nicht? Weiß jemand, wo ich ... -
Wireless LAN / Funlan
Suche eine relativ günsteige Möglichkeit ein Kabelunabhängiges netz aufzubauen sprich Funk LAN / Wireless LAN. Es gab glaub ich mal vor kurzem einige Mails zu dem Thema und ich glaube es ging da um die Home Free Variante von diamond ?!? Wer hat ... -
lahmende 100Mbit...
Haben im netzwerk folgendes Problem... wie verwenden 100MBit Karten verschiedebner Hersteller und von bzw. zu manchen Rechnern kommen einfach keine 100Mbit zustande... z.b. können zwischen 3com-Karten 10 Megabyte in ca. 1 Sekunde kopiert werden ... -
Datenaustausch Win NT - Win 3.11
Es wurde ein Netzwerk eingerichtet. Ping von NT-PC auf Win3.11-PC und umgekehrt funktioniert einwandfrei. Sobald vom Win3.11 PC auf freigegebene Datei bzw. allgemein WinNT-PC zugegriffen werden soll wird der Zugriff verweigert. Wer kann mir eine ... -
kein dritter Rechner ans Netz
Hilfsbereiten Fachleute, vielleicht hat hier einer den ultimativen Tip. Ich habe über Netzwerkkarten und Koax-Kabel ein Peer-to-Peer-Netzwerk mit zwei Rechnern (95 und NT) am laufen. Wollte nun einen dritten Rechner (95) anschliessen. Der wird ... -
Novell: Dringend! (SYS wird nicht gemountet)
Dringendes Problem habe ich hier: nachdem ich den 3.11-er Server ausschalten mußte, da er sich aufgehängt hat, mountet er SYS nicht mehr: "Invalid deleted file", volume sys not mounted. Was kann ich jetzt machen? Es ist sehr dringend? ... -
Fritz-Card PCI und LAN mit WIn NT und Win 95
Ich bin kurz vor dem Verzweifeln! Seit Tagen versuche ich über eine Fritz PCI ISDN Karte eine Verbundung zum Internet aufzubauen. Konkret gehts um folgendes: DIe Fritz-PCI steckt in einem Rechner, der an ein 100M/Bit LAN über eine 3Com TX905b ... -
Netzwerkfehler aus dem virtuellen Kreis
Nach Umstellung unseres Netzes auf TCP/IP Protokoll jetzt folgende Fehlermeldung am NT Server Ereignisprotokoll. Quelle: RDR Ereignis: ID 3012 Art: Warnung Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist auf dem virtuellen Kreis zu "Computername" ... -
Praktikum im Netzwerkbereich in München
Bitte nicht böse sein, wenn ich Euch in diesem Forum nerve, aber irgendwie ist der Wurm drin. Ich habe mit meiner Praktikantenstelle total daneben gegriffen, brauche dringend was anderes. Aber entweder suche ich an den falschen Stellen ... -
es klappt noch nicht so ganz...
Nun habe ich endlich mein Netzwerk auf die Reihe bekommen und ich kann unter Windows im Explorer Dateien wunderbar hin- und herkopieren und beide Computer sind in der Netzwerkumgebung vorhanden. Der nächste Schritt war natürlich mal ein ... -
Verifizieren von Full Duplex
Im Laufe der Zeit habe ich viele Switches und Router in der Hand gehabt und je nach Bedarf die Ports mittels Management auf Half oder Full-Duplex eingestellt. Manche Geräte haben auch entsprechende LEDs die den Modus anzeigen. Nach langer Zeit ... -
FTP-Verzeichnisse freigeben?!
Ich habe auf unserem Server verschiedene Verzeichnisse auf versch. Platten für den FTP-Zugriff freigegeben, aber nur das als "primär" gekennzeichnete Verzeichnis wir im Browser angezeigt!? Was ist los? Wie kann ich alle sichtbar machen? ... -
Hubs,CrossPatch und Duplex...
Ich hab da ein paar Fragen: 1. Duplex-Modes Ich habe mir vor kurzem einen 100MBit Hub zugelegt (Netgear). Muß man beim anschluß an einen Hub die Netzwerkkarten auf HALB-Duplex stellen (hab ich irgendwo gelesen) auch wenn diese FullDuplex-fähig ... -
WinGate
Ein lokales Netzwerk und möchte gerne von allen PCs auf meine einzige ISDN-Karte zugreifen. Jetzt habe ich WinGate auf den PCs installiert, einmal Server und zweimal Client! Aber jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll?! Wäre schön, ... -
dfü anmeldung i mein LAN gelingt nicht mehr
Es gelingt mir nicht mehr in mein geschäftsLAN reinzukommen mit meinem notebook, obwohl ich sämtliche einstellungen in systemsteuerung\netzwerk und \kennwörter, \system und eigenschaften der verbindungen wie auf meinem grossen compi zuhause mit ... -
es klappt nicht :(
Jetzt habe ich von jemanden so eine nette Mail mit einer ausführlichen Anleitung zur Erstellung eines Peer-to-peer Netzes bekommen und ich habe alles wortwörtlich befolgt, aber es klappt nicht. Mein PC sieht nur sich selbst in der ... -
Hub für 10MBit (und was machen Switches)
Quält die Unklarheit über Hubs und Switches. Also so prinzipiell ist mir schon klar: man verkabelt damit indirekt Rechner und 100Mbit-Netze brauchen Hubs. Aber was machen die genau und warum KANN man 10 Mbit-Netze verHubben? Und die zweite Frage: ... -
PC-Direktverbindung W98->W95 will nicht...
Habe leider dringend einige Daten von einem Notebook ohne Netzwerkadapter zu meinem Rechner zu transferieren... Zuviel für Disc-Jokeyspielchen. Kurzerhand ein Nullmodemkabel gekauft (Mein altes zusammengelötetes nicht mehr gefunden :) und beide ... -
Linktip: alles zum Thema Netzwerke
Seite möchte ich allen empfehlen: http://intranet.home.pages.de FAQs & Tips zum Thema Netzwerke. Es geht zwar größtenteils um Netzwerke in Schulen, doch sie sind ja auch nichts anderes... Es werden auch fertige Konzepte vorgestellt. -
Kapazitätsausnutzung Arcserve
Habe bei Arcserve (Vers. 6.5 f. NT Build 620) das Problem, dass die Band-Kapazität des DLT nicht ausgenutzt wird. Ein 40GB-Laufwerk fordert z.B. nach 31 GB zum Bandwechsel auf, ein 75GB-Laufwerk wechselt das Band nach 65 GB. Problem bekannt? ... -
Mailproblem mit MS Outlook im Netz
Habe folgendes Problem: Ein Freund von mir hat mehrere Rechner vernetzt. Auf jedem ist win98se. Nun soll Outlook 97 installiert werden mit einem einzigen "Postoffice" auf einem der Rechner, der dann via Modem mit dem Internet verbunden ... -
NFS unter WinNT 4.0
Tach, ich hab 2 rechner an nem Netzwerk, 1 WinNT und 1 linux und möchte jetz vom einem auf den anderen zugreifen. Da smbmount echt scheiße ist, möchte ich nfs verwenden, was ja unter linux auch GAR KEIN PROBLEM ist. Nur NT macht da Probs. Ich hab ... -
Virtuelle NetzwerkCapi, womit??
Suche nach einem Programm, das mir in kleinen Netzwerken bei nur einer ISDN-Karte eine Netzwerk-Capi liefert. In größeren Netzwerken ist das kein Problem, dort setzen wir Novell-Server mit der NDC (Network Distributed Capi) ein, dass funktioniert ... -
Netzwerkfehler bei Internetbestellung
Bei meinem Versuch einer Internetbestellung, erscheint nach meiner Eingabe (Name, Adresse, usw.)ständig die folgende Netscape Fehlermeldung: "Während der Datenübermittlung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. (Netzwerkfehler: Socket ist ... -
ISDN-Karte über Netzwerk nutzen
Mir zu Hause stehen insg. 3 Rechner (alle mit 10MBit-Karten vernetzt) wovon aber nur einer mit einer ISDN-Karte ausgerüstet ist. Ich würde gerne den anderen Rechnern diesen Zugang nutzbar machen, damit diese dann auch ins Internet können. Der ... -
Autentifizierung am MS-Proxy 2.0
Wenn ich beim MS-Proxy-Server 2.0 im WWW-Dienst unter der Rubrik "Echtheitsbestätigung durch Kennwort" das Kästchen "Unverschlüsselte Kennwortbestätigung" anklicke und dann beim Client (IE5) auf einer Workstation mich beim ... -
outlook dateien in groupwise importieren
Kann ich outlook *.pst dateien in groupwise importieren benutzt wird ein outlook client mit groupwise plugin ich kann wohl die alte pst als persönliche importieren - aber wie kann ich diese beiden dateien untereinander syncronisieren so das nur ... -
dfü-netzwerk
Habe gestern meine festplatte formatiert und alles neu installiert. seitdem kann ich keine dfü-verbindung aufbauen. habe es mit t-online, germany-net und addcom versucht, mich einzuloggen. habe alle passwörter. der pc wählt sich ein, aber es ... -
NetMeeting
Ich möchte in einem Intranet NetMeeting einsetzen. Kann mir jemand Tip`s geben oder Literatur für nicht Techniker nennen. bis bald Ralf -
Rechner macht Pause beim booten mit Netzwerkkarte
Habe eine Netzwerkkarte von 3Com (3c905 Tx-M) mit Bootrom. Seit dem installieren der Treiber bootet mein Pentium III 600 nur noch sehr lahm (ca 3 Min.) Win 98SE. Eigentlich schießt so ein Rechner in 30 sek. hoch. Bei dem Windows Logo macht der ... -
Netzwerkkarten untereinander kompatibel?
Ich habe mal eine kurze Grundsatzfrage: Sind Netzwerkkarten verschiedener Hersteller immer 100% kompatibel untereinander sofern sie das gleiche Übertragungssystem benutzen? -
Client/Server-Architekturen
Kann mir jemand erklaeren, was genau der unterschied zwischen einer 2tier (2-Ebenen- und einer 3tier (3-Ebenen)-Architektur ist? links? herzlichsten dank!!!!! -
Go!Zilla in Deutsch?
Jemand wo ich den Downloadmanager Go!Zilla in deutsch bekomme? Danke Gruß Thomas -
Netzwerkkabel (Anfänger)
Jetzt habe ich mir eine Netzwerkkarte gekauft... ;) Im Prinzip ist es ja auch nicht schwer, an ein Koaxkabel zwei Stecker dranzuschrauben und mit T-Stücken und Endwiderständen steht ein (Windows-)Netzwerk recht schnell. Aber was sind eigentlich ... -
Novell 3.11 / 4.01 und Jahr 2000 ???
Ist eigentlich mit Novell 3.11 und 4.01 nächsten Jahr los? Ich habe gehört, daß der 3-er Server nicht mehr booten soll... Bei Novell gibt's dazu keine Infos! Alex -
Netzwerksession und gleichzeitig Internet ?
Frage mich oft ob es klappen könnte, dass man mit freunden eine session machen kann ohne dauernt vorher in den einstellungen den DFÜ-Adapter raushauen zu müssen? Kann man beide Einstellungen drin lassen´, und so dass vielleicht beides klappt? ... -
Novell 3.12 übergibt Datum an Clients
Folgendes Problem: Mein Novell-Server 3.12 übergibt an die Dos-Clients das aktuelle Datum des Servers. Mit welchem Befehl kann ich ihm das abgewöhnen? DOS-Client meldet sich folgendermassen an: LSL NE2000 IPXODI NETX Bin für alle Hinweise ... -
Netzwerkkartentreiber gesucht
Suche einen Netzwerkartentreiber für meine Netzwerkkarte: SohoBasic Ethernet PC Card NIC220 FCC ID: HEDEN2216-2 Accton Technology Corp für Win 2000 RC/2 (German) Vielen Dank o.hirschi -
www im nw sperren?
Kann man in einem netzwerk (mit nt 4.0) die www-nutzung verhindern, bzw. den zugriff auf selbigen dienst? geht es über die sperrung der ip´s oder ports? ist sehr dringend. freue mich über jede antwort, die mir weiterhilft. many thx bereits im ...