Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Netzwerk WinXP <-> WinME; Netzwerkkabel
Wollte meinen Comp (WinXP HE) mit den meiner Schwester (WinME) direkt verbinden. Hat aber nicht geklappt :( Wird kein Comp in der Netzwerkumgebung angezeigt. Obwohl ich nur dem XP Assistenten gefolgt bin (auf dem WinME Comp durch die XP CD) und ... -
WLAN sucht immer wieder Verbindung
Ein nerviges Problem. Mein WLAN T-Sinus 154 funktioniert eigentlich wunderbar. Nur ab und an, so 2 bis 3 mal während einer Session verliert es die Verbindung und muss sie sich wieder neu suchen. Finded sie auch. Die Signalstärke ist bei ca 85% ... -
Win2000-Netzwerk funktioniert nicht mit XP-Laptop
Hatten bisher ein recht gut funktionierendes Heimnetzwerk: 3 Rechner, auf denen Windows 2000 installiert war. Das ganze läuft über einen Router und ein DSL-Modem. Jetzt tauschten wir einen Rechner gegen einen Laptop mit Windows XP aus. Jedesmal ... -
Netzwerk über ca. 100m ?
Möchte ein Netzwerk mit meinem Nachbarn aufbauen, doch dessen Haus ist ca. 100m von meinem entfernt und ein Haus ist dazwischen. Kabel legen scheidet aus, da eine Straße zwischen den Häusern verläuft. Weiß jemand ob das möglich ist und wenn ja ... -
Giga Netz?
Ich bei einem Gigabit Netz etwas 120 MB in der Sekunde und wie sîeht es bei 100Mbs oder 10 aus??? gb -
Ein DSL-Anschluß, 2 Nutzer, 2 Netzwerkkarten,...
...win XP home und win XP prof. Ich benötige ja einen Pflegedienst (siehe vika). Jetzt hat sich einer von den Leuten einen Laptop zugelegt und würde gerne mit mir zusammen ins Net. Ich habe win XP prof und er hat win XP home. Dann habe ich mir ... -
Umstellung Windows NT auf Windows XP Pro
Zusammen ! Was ist alles zu beachten wenn man ein Firmennetzwerk von Windows NT auf XP Pro umstellen möchte Kann mir jemand Tips und Tricks sagen wie es einfach und schnell geht Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus MfG michael -
Wlan mit dsl wie viel benutzer effektiv?
Tach auch ick hab zuhause eine wlan strecke mit 54 mbit/s aufgebaut also der schnelle 802.11g standart effektiv hat dieser 2.5 Mbit/s wenn man der letzten chip ausgabe glauben schenkt. nun hab ick auch einen dsl tarif mit 3000 kbit/s wieviel ... -
Windows 98 Netzwerk läuft nicht
Habe ein Problem mit der EInrichtung eines kleinen Netzwerks. Ich möchte 2 Rechner über Netzwerkkarten verbinden. Der Hauptzweck soll das Spielen (Age of Empire) gegeneinander sein. Beide Rechner haben Win 98se, die Leistung ist 1400 Mhz bzw. 800 ... -
Suche accesspoint für analogen WLAN
Nabend allerseits, Der Titel ist ziemlich blöde, aber in der Kürze liegt die... Ich suche eine WLAN-Verbindung um von einem PC wireless an den normalen(?)analogen TAE-Anschluß ins Netz zu kommen. Gibt es überhaupt Access-points, die sowas noch ... -
Netgear WGT624GR ins Web
In einem funktionierenden Netzwerk mit SMC-Router (LAN) möchte ich WLAN einsetzen, sprich alter Router raus, o.g. Router rein. Der Router läßt sich via IE ansteuern, die Login-Daten (T-Online) lassen sich eingeben (Schreibfehler, Hardwaredefekte ... -
Suche Portmapper
Suche ein Programm für Windows, welches aus dem Internet eingehende Anfrage an einen Port auf eine andere IP Adresse und einen bestimmten Port weiterleitet. Ziel ist es zu Hause, mehrere Webserver dei auf verschiedenen Rechnern laufen übers ... -
VPN <-> Universität: Druckereinrichtung?
Zugriff auf bestimmte Datenbanken einer Uni habe ich ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) eingerichtet. Es funktioniert auch, nur fehlt mir bislang die Möglichkeit, die sichtbaren Daten auch auszudrucken. Mein System: WinXP Home + IE6 + Drucker ... -
MDB auf Windows-Server => schlechte Performance
Folgende Konstellation: Zwei Windows-Clients, auf beiden läuft eine Access-Anwendung. Diese greift auf eine verknüpfte Tabelle in einer Access-Datenbank zu, die auf einem Windows-Server liegt. Solange die Tabelle auf keinem der beiden Clients ... -
WLAN Router als Access Point missbrauchen?
Mir heute einen Acer WLAN Router gekauft, weil er relativ preiswert war (80 EUR) und gleich noch einen USB Stick und eine PCMCIA Karte dabei hatte. Meine Idee ist nun, den in mein bestehendes Netzwerk lediglich als Access Point für das Laptop zu ... -
Internet: Auf Server schnell auf Rest langsam
Dachte ich glatt, ich könne mal eben meinen alten 200 Mhz-Server umbauen um ihn schneller zu machen und alles würde so funktionieren wie immer... Also,ich habe einen Server mit DSL-Karte an welchen ich 3 Rechner angebunden habe. Auf dem Server ... -
vlan-Switch Kaufempfehlung
Ich suche einen 16- oder 24-Port-Switch, bei dem ich jeden einzelnen Port voneinander trennen kann. Ziel ist es, mehrere Mietparteien an eine DSL-Leitung anzuschließen, ohne dass die einzelnen Parteien untereinander "Verkehr" haben ... -
Ohne DSL Router ein DSL Modem übers netz...
Meine Pc und meinen Laptop über ein Netzwerk verbinden und beiden zugrif aufs internet über ein normales dsl modem (telekom)ermöglichen. Habe mir dazu gedacht einfach beide rechner an ein hub (oder switch...?) zu hängen und an den hub dann noch ... -
Ping Tester gesucht
Moin zusammen, ich such ein Proggi unter W2K, um in einem Netz mit diversen Kartenlesern, Durchgangkontrollzählern etc. diese Geräte auf Erreichbarkeit zu prüfen (z.B. per Pingtest alle 1 Minute etc.). Nach Möglichkeit würde ich gerne eine ... -
Netzwerk über Router
Habe 3 Computer über einen Router angeschlossen, der wiederum an einem DSL Modem hängt. Surfen funktioniert auch alles bestens. Aber kann ich auch auf die anderen beiden Rechner zugreifen? Auf 2 Rechnern befindet sich Win XP und auf einem Win98. ... -
Cisco IOS File System
Bekomme ich das auf eine Flashkarte. Ich meine, wie und mit welchem Programm muß ich die Formatieren? Grüße Matthias -
Router teilweise defekt
Habe einen D-Link 804 Router mit 4 Ports zur gemeinsamen Nutzung eines ADSL-Anschlusses. Hat bisher auch alles einwandfrei funktioniert. Seit heute jedoch - da habe ich's definitiv festgestellt - ist der Port #3 defekt, d.h. er ist tot. Leider ... -
HILFE!
Riesen Problem! Ich habe heute mein DSL freigeschaltet bekommen - per WLAN und Telekom-Router. Hat auch funktioniert, bis ich eine komische Verschlüsselung aktiviert habe, jetzt komme ich nicht mehr über die Router IP an die Einstellungen des ... -
Router und Portforwarding!
Habe PC1 der greift über einen Router aufs Internet zu, zu PC2. Und danach schickt PC2, einen Nachricht zurück zum Router, der forwardet die Nachricht zu PC1 weiter. Soweit funktioniert alles bestens! Aber jetzt benutzt PC3 im LAN das gleiche ... -
probleme mit netzwerkkarten
Kennt jemand das Problem? Ich kann meine Netzwerkkarte (3Com Etherlink 10 Isa Combo (C509b-combo)) auf meinem Recher mit Windows 98 nicht richtig installieren. Sie funktioniert bloss, wenn ich den Computer nicht neustarte. Da ich ihn jedoch nicht ... -
ADSL-Erweiterung
Sieht es jetzt aus: analoger Telefonjanschluß, ADSL-Splitter daneben, 3m Kabel bis zu meinem PC im Wohnzimmmer, von da mit Crossoverkabel durch die Wand zum PC der Liebsten. Sie muß immer umstöpseln, wenn sie mit dem Laptop ins Netz will. ... -
mac-clients in ad-domäne?
*weiss* jemand, ob ich einen mac os 10 in eine ad-domäne einbinden kann? also der client sollte sich an der domäne anmelden und die freigaben nutzen können. grüsse mathias -
Über WLAN keine Internetverbindung
Hab mir nen Router gekauft der auch Wireless hat. Über PC mit Kabel geht alles ohne Probleme. aber mit dem NB mit eingbauten Wireless bekomme ich zwar eine Verbingung zu stande, komme aber nicht ins Internet es ist bestimmt nur so ne besch.. ... -
WLAN - Kein Zugriff auf Router möglich
Baue grad ein hausinternes WLAN mit einem D-LINK 7111 (?) Router. OK, das Netzwerk funktioniert, ich finde gegenseitig alle Rechner. Ich kann auch alle pingen. Den Router selbst (192.168.0.1 - Standardgateway) kann ich auch pingen. Nur zugreifen ... -
Laufwerke verbinden
Als "Purist" hätte ich gerne mal gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt per Konsolen-Befehl eine dauerhafte Laufwerksverbindung einzurichten. Ich möchte die Vorgehensweise über das Verbinden mit dem Explorer ersetzen. Denn das funktioniert ... -
Netzwerk-Druck Lehrgang bzw.Schulung gesucht.
Arbeite als Servicetechniker bei einer Kopiererfirma. Dabei habe ich immer häufiger mit der Druck und Scananbindung von digitalen Multifunktionsgeräten zu tun. Von den Herstellern werden zwar Geräteschulungen angeboten. Sie gehen aber nicht weit ... -
IPX?
Huhu leutz... Hab mal ne dringende Frage. Ich habe ein altes Spiel, wo ich beim Spielen über netzwerk irgendwas brauche von wegen ipx.. ich kann damit selbst nichts anfangen.. könne ihr mir sagen was das ist?! -
TCP/UDP von Programmen rausfinden
Hatte mal ein Programm mit dem man direkt alle TCPs und UDPs der geöffneten Programme sah. Kann mir jemand sagen, wie so ein Programm heißen könnte Vielen Dank. -
Wie kann ich vom Noteb. auf PC über WLAN zugreifen
Einen Rechner Win2000 Prof. und ein Notebook WinXP dazu ein WLAN (D-Link 624+ Box) von beiden Rechner komme ich ins Internet aber nicht auf die Daten des anderen Rechners? Sicherlich könnt Ihr mir helfen. Was muss ich wo einrichten? Bin leider ... -
Router von Linksys und W-Karte von Netgear
Hab eine Frage zu den Produkten Linksys WRT54G(W-Router 802.11g) und Netgear WG511(W-Karte 802.11g und b). Ich möchte mit den beiden ein Wireless Netzwerk aufbauen und wollte fragen ob beide miteinander kompatibel sind oder ob es da Probleme ... -
Router reseten ?
Hab' ein kleines, schusseliges, Problem. Ich hab' das Passwort meines Routers, Billion 640AE, vergessen :o} Jetzt wollte ich den Router mit der Firmeneigenen Software, dem Routerfinder reseten, aber dieser kann seltsamerweise keinen router ... -
W-Lan Signalstärke des T-Sinus 111 erhöhen
Nutze den DSL-Router/Access-Point der Telekom (T-Sinus 111 DSL). Dieser steht im Keller. Im Erdgeschoss sind zwei PCs mit dem Access-Point verbunden. Die Qualität ist relativ gut. Im ersten Stock jedoch ist ein PC mit dem T-Sinus 111 data ... -
Bluetooth-Modem
Möchte meinen Rechner und den Internetanschluß über ein Bluetooth-Modem drahtlos verbinden. Kann man diese Verbindung auch sichern? (Durch Verschlüsselung ?). mfg Werner -
Treiber Problem mit Pheenet 22Mbit WLAN PCMCIA
!! Ich habe schon seit über einem halben Jahr enorme Probleme in verschiedenen Variationen mit meiner Pheenet WLAN - PCMCIA-Karte, hier passend zur Osterzeit die GANZE Leidensgeschichte: Die Passion fing an, als ich bei Ebay günstige WLAN-Karten ... -
Nochmal router
So, erst einmal danke für euere Hinweise beim letzen Mal. Danke auch für den Tip mit dem X-Kabel, aber ich hatte nicht erwähne, dass ich auch ein Laptop habe, welches ich gelegendlich auch für dsl nutze also 3 Rechner hier über ein Modem jetzt ... -
Per Script Server testen
Habe folgendes vor, wenn jemand bei mir auf der Website geht soll geprüft werden ob ein andere Webserver erreichbar ist, ist dieses der Fall soll der User dort hin geleitet werden ansonsten auf dem 1. Webserver bleiben und dort zu der Startseite ... -
Windows XP VPN
Bin dabei eine VPN-Verbindung zwischen zwei PCs unter Windows XP herzustellen (einer VPN-Server, der andere Client). Die Verbindung klappt soweit auch ganz gut, nur kann ich den jeweils anderen Rechner nicht in der Netzwerkumgebung finden. Über ... -
pcAnywhere über KEN!DSL
Möchte aus einem Netzwerk in dem KEN!DSL als Proxy verwendet wird einen Rechner außerhalb (DSL) fernwarten. Wenn ich von meinem Rechner eine direkte DSL (DFÜ) Verbindung aufbaue, dann klappt alles einwandfrei, aber sobald ich über den Proxy gehen ... -
Router und USB Modem
Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hat sich meine Freundin einen neuen PC gekauft. Jetzt haben wir 2 von den Teilen hier im Arbeitszimmer rumstehen, und ich möchte beide mir DSL versorgen. Dazu habe ... -
Nachbars WLAN finden
Nachbar und ich, wollen uns gegenseitig auf die Sicherheit testen. Wir haben gestern Planetopia gesehen und uns erschrocken. Wir verwenden beide WLAN und wollen nun gucken, ob es sicher ist. Gibt es Programme, womit ich meinen Nachbarn finden ... -
Welche IP`s sind aktuell im Netz.
Es eine Möglichkeit, alle aktuell im Netz verhandenen IP`s anzuzeigen. (z.B. über DOS-Befehle wie ping, ipconfig oder ähnliches) MFG Marko Jank -
W2k Server und 802.1q
Wie kann ich meinem W2k Server einen tagged Port erklären. In allen Dokumentationen von Microsoft (MicrosoftPress) habe ich nun gelesen das es geht. Nur keiner schreibt Wie. Selbst Intel (Hersteller des Boards bzw. Netzwerkkate) zeigt mir ganze 6 ... -
Routergeschwindigkeit
Woran liegt es, dass der Router (Sitecom DC-202) nur mit Speed 10 Mbps anstatt mit 100 Mbps läuft? Könnte ein Konfigurationsfehler vorliegen? HJM -
Suche Tool
Ich bräuchte ein Tool (unter Win 2000) mit dem ich einzelne Ports überwachwen kann, ich bräuchte die Möglichkeit die Datenpakete anzeigen zu lassen, je komfortabler desto besser. Ansonsten hab ich mal gehört Windows 2000 kann das irgendwie ... -
Probleme mit WLAN Router
Problem tritt auf: Ich hab nen "SMC Router SMC7004AWBR" die WLan Verbindung wird von den Clients über "Netgear MA111 USB Adapter" durchgeführt, ein Rechner is über Ethernet am Router. Wenn nun die WLan Clienst an sind bricht ... -
Netzwerk-Internet-Remotezugriff
Dringend euren Rat. Als Netzwerk-Newbie ( habe gerade mein "erstes Netz" über einen DSL-Router aufgebaut *schwitz* ) möchte ich nun, dass ich den "Internetzugang" von Rechner2 beschränken kann. Damit meine ich z.B. eine ... -
unterschied zwischen RP614v2 und RP614?
Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, mir einen router zuzulegen und hab mein Augenmerk auf das Netgear Modell geworfen. Aber anscheinend gibt es da zwei Versionen von, und ich kann nirgends rausbekommen, was denn der unterschied zwischen ... -
Keine Wahlmöglichkeit
Forumsleser, erstmal einen schönen Sonntag! Ich habe versucht, bei einem neuen Rechner den Internetzugang zu konfigurieren. Doch es scheitert bei der Basis: Ich kann nicht über das Modem wählen. Per DFÜ-Einwahl geht's nicht, aber auch mit der ... -
Netzwerk XP-ME funzt.Internetzugang über Me nicht
Hierüber: Haben ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut. PC mit ME, Notebook mit XP. Alles funktioniert vom Netzwerk her. NUR: Beim ME-PC klappt die Internetverbindung über den Router (nicht über einen anderen PC) nicht! Welche Einstellungen sind denn ... -
WLAN-Router
Hätte eine Frage zur DSL-KOnfiguration: Und zwar habe ich grade ein WLAN-Netzwerk mit DSL-Router bei uns installiert, über das 3 Rechner ins Internet gehen sollen. Habe gestern die Tonline-Software bekommen, die ich aber nicht installieren ... -
Brauche Hilfe beim WLAN-Netzwerk-Aufbau
Brauche dringend Eure Hilfe beim Aufbau eines funktionierenden Mittelreichweite-WLAN-Netzwerks. Auf diesem bild http://www.student.uni-oldenburg.de/andreas.henke/aktuell/wlan-konfig.gif seht ihr die Häuserblöcke, in denen ich ... -
Suche 1 HE Server Gehäuse
Wer kann mir auf der suche nach einem 1 HE Server Gehäuse helfen. Oder hat vieleicht jemand von euch soetwas günstig abzugeben aussehen des Gehäuses ist mir egal , es sollte nur ein normales ATX board reingehen und ein netzteil solle auch noch ... -
Netzwerk w98 - w2000
! Ich möchte eine Netzwerkverbindung zwischen einem W98- und einem W2000-PC herstellen. Vom W2000-PC zum W98-PC klappt die Verbindung einwandfrei, umgekehrt nicht -> Passwortabfrage !? Was mache ich falsch ? Kann mir jemand helfen ? -
domäne: dateifreigabe und berechtigungen
Unserem server läuft ein domänencontroller und dnsserver. admins und benutzer können sich ordnungsgemäß an der domäne anmelden. will man aber als administrator ordner und dateien freigaben, ist es nur möglich, benutzer des lokalen rechners ... -
HUb an Router
Hallöchen Ihr Lieben! Wenn ich an meinen T-Com-DSL-Wireless-Router meinen Hub anschließe (An die LAN-Buchse) finde ich trotzdem andere Computer (die keine Funkkarte haben) nicht, obwohl sie am Hub hängen und um LAN zu finden sind. Was mache ich ... -
Autostart
Einer wo autostart ist -
Alt aber dringend
Unserer WG haben wir endlich einen Hub. Nun ist das Problem dass einer von uns Windows 2000 hat, ich XP. Er kann mich finden, aber ich nciht ihn. Was sollen wir machen? -
802.1q auf SuSE 8.2
Wer kann Helfen ??? ich möchte ne SuSE8.2 auf einen tagged Port auf ner Cisco 2950 anstecken. Die SuSE soll auf mehreren vLAN´s höhren. Meine Befehle für vLAN ID 3 mit namen vlan0003 auf eth0: >modprobe 8021q >vconfig add eth0 3 ausgabe: Added ... -
Eigener Webserver nach aussen verfügbar machen
Man an einem DSL Anschluss einen Router angeschlossen hat, dann vergibt der Router selbst eine statische IP-Adresse. Wie kann man nun über diesen Router seinen eigenen Webserver (Tomcat z.B) nach aussen verfügbar machen? (Also so, dass man sich ... -
t-online
Beim Internet anbieter t-online. Da muss man immer das start center in der taskleiste haben um das internet zu benutzen zu können aber ein freund von mir hat das nich so wenn der sein rechner startet dann is der sofort im netz und muss sich nich ... -
Textdokument der gespeicherten Daten
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Brett gelandet bin?!(Falls nicht, schon eine Entschuldigung vorweg.) Ich suche eine Möglichkeit, von Daten auf meiner Festplatte ein Textdokument zu erstellen und auszudrucken. Auf dem Ausdruck ... -
Netperf
Einer von euch eine Bezugsquelle von netperf für windows? die die ich finde hat immer nur den -server drin, aber es muß doch noch eine netperf.exe geben, oder? wenn jemand eine fertige vorgabe der schalter hat, wäre ich dankbar. irgendwie fehlt ... -
Endlich - wireless schneller als ADSL
Http://www.notes.co.il/benbasat/5240.asp LG Stuffi -
zwei pc über bnc+internet über rj45?
Hätte da folgendes Problem: ich möchte gerne ein Netzwerk mit 2 pc aufbauen, wobei der eine pc über den anderen ins Internet gehen soll. Mein Fragen: Hat eine 10/100 Karte mit rj45 und bnc anschluss auf beiden anschlüssen auch 100mbit? Ist das ... -
Norton Firewall & MS Heimnetzwerk
Tach, Ich hab mir heut nen Heimnetzwerk eingerichtet mit 2 Notebooks und nem PC und das funzt auch alles problemlos solange die Firewalls ( Windows Software Firewall und Norton Firewall ) deaktiviert sind. Die Software Firewall lass ich einfach ... -
Netzwerk ME+XP funzt net!
Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe einen ME und XP Rechner über ein Cat5 Kabel an ein Netzwerk-Switch angeschlossen. Einstellungen beim ME-Rechner: IP-Adresse: 192.168.100.149 Subnet-Mask: 255.255.255.0 Einstellungen beim XP-Rechner: ... -
Habe einen Mentor Router und da geht nix
Einen Mentor Router zur konfiguration komm ich ja den Benutzernamen und das Passwort bekomme ich auch hin aber der rest...?! Bin bei T-Online (DSL-Flat) und komme über den Router nicht rein! Kann mir jemand helfen? - Wie muss ich die ... -
WLAN 802.11g lässt sich nicht auf b umstellen
Ich den PC und Notebook wie hier beschrieben http://www.netzmafia.de/skripten/netze/windowsnetz.html konfiguriert habe, funktioniert es immer noch nicht. Bei dem PC erscheint dann unter Drahtlose Netzwerkverbindung/Eigenschaften/Drahtlose ... -
WLAN nur in eine Richtung...
Habe hier ein kleines Netz, das wie folgt aufgebaut ist: 1x Win98 Desktop PC mit 100MBit NIC, 1x WinXP Home Desktop mit 100MBit NIC, 1x Win98 Notebook mit D-Link Air Plus WLAN-Card, 1x WinXP Pro Notebook mit Intel Centrino (inkl. WLAN) sowie 1x ... -
DSL installiert, IE versucht weiter über Modem
Habe endlich erfolgreich DSL installiert, über Netzwerkkarte und WLAN Modem, aber der IE versucht weiterhin hartnäckig sich über den ehemaligen COMUNDO einzuwählen. Netscape hats gefressen....wie kann ich das umswitchen?? Danke vorab Gruss R. -
was bedeutet eigentlich PORT
Werdet mich mit dieser frage auslachen. aber ich weiß nicht, was eigentlich dieser PORT ist. Gruß Sylvi -
USB DSL Router
Zu meinem Problem, seit einiger Zeit benutze ich DSL an meinem Rechner. Angeschlossen bin ich über ein FRITZ!Card DSL (SL) USB Modem. Nun möchte ich mit einen zweiten Rechner eine Verbindung ins Internet aufbauen. Eine Möglichkeit ist wohl, (so ... -
ISDN Router
Da ich ja ein WLAN-Netzwerk bauen möchte, um mit den beiden Notebooks (da sind Karten drin) und PC auch ins internet gehen zu können, brauche ich einen Router, wo ich mein ISDN-Modem anschliessen kann. Welcher Router ist dafür günstig zu kaufen, ... -
Verzeichnis auf Apache umleiten
Moin, gibt es für den Apache eine Möglichkeit beim Aufruf eines Verzeichnisses die Anfrage an einen anderen Server umzuleiten? Ich habe folgendes Problem: ich verwende zu Hause einen fli4l mit Apache, wo ich ohne weiteres rankomme (Standardport ... -
DSL Router
Experten da draussen :-) ich hatte bis her nur einen dsl modem und ein pc im hause. jetzt habe ich 2 und neulich mir einen rputer gekauft. das is ein devolo microlink adsl router. also ins internet komme ich rein. aber mein MSN funktioniert ... -
Netzwerk kaputt???
Habe einen Planet Printserver der auch ganz gut funktionierte, aber Einestages musste ich die BIOS Batterie einen PCs wechseln! Und seid dann kann ich einfach nicht mehr richtig Drucken von diesem PC aus, ich bekomme immer Meldungen wie diese: ... -
Fragen zu 'Netstat'
Dem Aufruf von "NETSTAT -A" kriege ich foglende Informationen, und hätte dazu ein paar Fragen: 1.) Warum sind bei den lokalen Adressen manchmal 0.0.0.0 und manchmal die echte IP-Adresse aufgelistet? 2.) Warum steht bei der Remoteadresse ... -
Alter PC zum Server machen
Es besteht doch die Möglickeit einen alten nicht mehr gebrauchten PC zu einem Server zu machen und so zu hause ein lokales netzwerk zu errichten, aber wie. was brauche ich an Hardware und Software dazu? Oder unterliege ich einem Irrtum? -
Netzwerk & WLAN
Ich habe 3 Rechner am DSL-Router hängen, komme damit problemlos ins Netz und kann auch die Netzwerkverbindungen untereinander nutzen. Am 4. Anschluß hängt ein W-LAN-Router, an dem mein Laptop angeschlossen ist. Der Internetzugang klappt, aber auf ... -
Gateway - Windows 98 --- hilfe pls
Ich sitze gerade vor meinem rechner den ich soeben neu aufgesetzt habe (dier fungiert als Gateway für den zweiten Rechner), also wie gesagt, neu aufgesetzt alles kein problem, davor noch schnell die netzwerk-addrs. aufgeschrieben, alles wieder so ... -
Kein Seitenaufruf (XP, SP1a, DSL)
Habe einen neuen PC mit XP SP1a installiert. Auf diesem habe ich nun bereits zum zweiten Mal das gleiche Problem: Wenn ich Internetseiten (auch lokale Web-Guis) aufrufen möchte, erscheint folgende Meldung im Browser (IE und Opera) "Fehler: ... -
Passwort im Router löschen
Ich habe einen Mentor Router den ich verkaufen will.Leider habe ich das Passwort vergessen.Weiß hier jemand wie ich das alte löschen kann. mfg klaus -
Notebook WLAN fägig ?
Erkenne, ob mein Notebook WLAN fähig ist ??? Ist sowas eine Teil integriert oder muss man es als Karte zusätzlich einbauen ?? Danke im voraus. Lieben Gruß, Peters -
WLAN funktioniert nicht
Wir haben zwei Stand-PCs und einen Laptop mit Windows XP. Jetzt wollen wir via WLAN alle drei vernetzen und ins Internet. Bisher hatten wir DSL bei der Telekom und verwenden deren Router (ich hoffe die Bezeichnung ist irgendetwas von Folgendem): ... -
WLAN-Router ohne DSL/mit 56k-Modem
Im Fachhandel gibt es ja zahlreiche WLAN-Basisstationen, die für gewöhnlich Router, Switch und Modem (und was da sonst noch drin ist) in sich vereinigen. Frage: Irgendwie scheinen da nur DSL-Modems verbaut zu werden. Hat das einen besonderern ... -
Windows XP <-> VPN
Habe bisher bereits mehrere VPNs auf meinem Rechner eingerichtet und bisher verlief alles immer problemlos(ich befinde mich in einem LAN, das über einen Router mit dem Internet verbunden ist), jedoch kam folgendes Problem auf: (zur vereinfachten ... -
Telefonie über IP und/oder Internet
Jemand Erfahrung mit IP/Internet Telefonie? Ich würde gerne einsteigen, und müßte wissen: o.) welche Programme gibts o.) was muss ich beachten o.) wo gibts Seiten im Internet wo ich nachlesen kann o.) wie geht das mit Firewalls und/oder NAT/NPAT ... -
WLAN / LAN mit wireless AP - Probleme
Grüßt euch Trostspendende, mein Problem nochmal wie folgt: Ich habe den neuen Aldi-PC, mir dazu auch noch nen Wireless Access-Point (Sitecom 54MBps) gekauft, an den ich mein DSL-Modem gehängt habe! In der ersten Buchse des AP´s ist dann noch mein ... -
WLAN und wie macht man das?
Laptop hat integriertes WLAN. Zuhause an meinem Rechner gehe ich mit T-DSL ins Internet. Jetzt will ich zusätzlich noch mit meinem Laptop auch ins Internet, gleichzeitig. Ich brauche da wohl jetzt noch einen Router! Wie schließt man das Teil an? ... -
windows9x-clients an novell 4.1 Server
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich versuche hier ein paar windosen an einen novell 4.1 Server anzumelden, habe es aber irgentwie nicht geraft wie ich vorgehen muß. kennt jemand einen top-link der mich da weiterbringt bin für jede info dankbar. ... -
netzwerktreiber
Hat jemand zufällig eine Idee wo ich einen Netzwerkkartentreiber für einen HP Vectra Series5 für WinNT 4.0 herbekommen könnte? MFG: sam -
netzwerkdrucker druckt nicht
An einem Win XP Prof. Rechner einen HP lj1150 angeschlossen und für das Netz freigegeben. Nun möchte ich von einem Win98 Rechner aus darauf drucken. Der Drucker wird auch im Netz erkannt und unter Win98 installiert. WEnn ich nun aber einen ... -
win xp und ics
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ICS? Pro und Contra? Oder gibt es unter Win XP bessere Möglichkeiten mehrere Pc einer Familie eine ADSL Verbindung sharen zu lassen? viele Grüsse Peter -
Palm Geräte und HotSync
Ich glaube, dass die Natur meiner Frage eher Richtung Netzwerk und weniger Richtung Palm geht. Daher poste ich die Frage hier. Wir haben drei Palmtypen im Einsatz: 1. Palm 500 / 505 2. Palm 5v 3. Palm Tungsten T3 Gibt es eine Software, die den ... -
WLAN installieren
Ich habe zu Hause einen Desktop-Rechner (ohne Netzwerkarte), 2 Notebooks und einen ISDN-Internetzugang. Als Betriebssystem ist überall Windows XP drauf. Nun meine Frage: Ich möchte gerne ein WLAN -Netzwerk aufbauen. Gibt es irgendwo im Netz eine ...