Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Nachverfolgung Emails
    Ich habe einen eigenen Emailserver und möchte gerne nachvollziehen, ob interne Mails auch nur intern und nicht über das Internet verlaufen. Gibt es ein Tool, mit dem ich den Verlauf von eigenen Emails nachvollziehen kann? Gruss D.Morus
  • W2000 Prof. nicht in W NT Server einzubinden ...
    Habe folgendes Problem: Ich muß einen Windows 2000 Prof. Rechner in ein vorhandenes Windows NT Server 4.0 Netzwerk einbinden. Der Windows NT Server ist als primärer Domänen-Controller eingerichtet und meine Kenntnisse in der Richtung sind etwas ...
  • Port 6502
    Wenn ich auf iana.org den Port 6502 nachschlage, finde ich diese Angabe: boks_servm 6502/tcp BoKS Servm boks_servm 6502/udp BoKS Servm Könnte mir jemand freundlicherweise erläutern, was das heisst. Dezenter Hinweis: Ich bin ein kleiner Windows ...
  • win xp: 'net use' u port zu schliessen
    Gibt es unter winXP ein Statment (z.B. Net Use) um -offene Ports anzuzeigen? -offene Ports zu schliesse --schliessen auch wenn kein identifizierbarer Dienst oder sonst ein Programm dahinter ist? Danke für Eure geduldige Antwort ;-) viele Grüsse Peter
  • Routingtabelle vom DSL Router (die Zweite)
    Noch ein paar Fragen zu den Routingeinträgen meines DSL Routers. Also: Fix vorkonfiguriert sind diese Routen: Destination / Gateway / Interface / Metric 10.0.0.138/32 10.0.0.138 eth0 0 ( 1. Frage: wozu braucht der Router einen Eintrag auf ...
  • Dsl-modem, router, internet
    Also ich hab ein dsl modem, was ich mit meiner netzwerk karte mit einem gekreutztem patchkabel verbinden muss um ins internet zu kommen (ich weiss ungewöhnlich). jetzt hab ich einen router der ein nicht gekreutztes patchkabel verlangt. egal in ...
  • Crimp-Zange: Tricks für RJ45-Stecker?
    Habe Kabel und eine Crimpzange sowie Stecker und möchte nun ein paar passende Netzwerkkabel zurechtschneiden. Mein Problem - die einzelnen Drähte gehen immer sofort wieder auseinander, wenn ich sie sotiert habe. Gibt's da irgendeinen Trick, womit ...
  • VPN-Protokolle und IPSEC
    Bei VPN spielen ja verschiedene Protokolle eine Rolle, u.a. PPTP, L2F und L2TP und IPSEC eine Rolle, wobei die ersten drei auf Layer2-Ebene ablaufen und IPSEC auf Layer 3. Ich weiss wohl, dass Layer 2 der sog. Data Link Layer (Sicherungsschicht) ...
  • winXP-linux Netzwerk
    Also ich habe ein Netzwerk zwischen Linux Red Hat und XP über einen Switch, an dem auch mein Adsl modem dran ist. So nun habe ich folgende Probleme: 1. Ich kann von xp voll auf Linux zugreifen, aber von Linux aus kann ich nur die verzeichnisse ...
  • ftp-Server funtzt nimmer
    Meine Kollegen und ich verwenden für den Datenaustausch einen ftp-Server. Bis vor einigen Tagen konnte man noch ungestört darauf zugreifen, dann nur noch mit extrem kleinen Übertragungsraten und jetzt geht gar nichts mehr! Am Server ist alles in ...
  • WLAN und Win98
    Bekomme keinen Internet und Netzwerkzugang mit einer Cisco Karte und dem Wlan Router unter Win98 hin. Mit einer PCMCIA Karte und Kabel gibt es keine Probleme. Der Wlan Router ist richtig konfiguriert, mit einem anderen Laptop klappt es ohne ...
  • Lucent Orinoco APs sind inkompatibel mit Centrino
    Habe folgendes Problem: Wir verwenden hier Accesspoints (AP) und Wireless Karten von Lucent (Orinoco) und haben Datenverschlüsselung eingestellt. Nun kommen aber alle Laptop bereits mit Centrino daher und haben eine eingebaute Wireless Netzkarte. ...
  • WLAN, +Router Empfehlung / Erfahrung
    Bin auf den Trichter gekommen mir zuhause einen WLAN-Router hinzusetzen, um mit meinem Laptop noch mobiler zu werden. Nun habe ich das Problem, das der Router unter allen Umständen in den Keller muss. Ich würde gerne von euch wissen, wer mit ...
  • Netzwerkbruecke WinXp
    Lese hier immer wieder das Win XP eine Netzwerkbruecke einrichtet? Ich selbst nutze Win2k und da gibt es dies ja nicht :) Mich persönlich würde es einmal interessieren wozu die da ist und was sie macht? Wie man so aus den Beitraegen ausliest, ...
  • Router gesucht...
    Möchte jetzt endlich auf ADSL umsteigen. - Das ADSL-Modem (USB) stellt der ISP. - Ich möchte einen NAT-Router davorsetzen. - der ISP verlangt für ein ADSL-Modem mit Ethernetschnittstelle € 70,- Aufpreis - ich habe noch keinen Router gefunden, der ...
  • Router-Router-Router-Internet
    Ich hab grad nen geistigen Knoten, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich bzw. ein bekannter will einen VPN Tunnel aufbauen. Nun stehen seine Rechner (ca. 3-4) innerhalb einer Bürogemeinschaft an einem ...
  • SNMP Traffic-Monitor f. LINUX ges.
    Moin liebe Netzwerk-Experten! Bestimmt gibt es sowas in den 5.000 Programmen, doch ich hab's noch nicht gefunden... Ich suche einen SNMP Netzwerkmonitor für Linux (SuSE 9.1), der die typischen Parameter meines Internet-Routers liest (bandwith ...
  • Firewall: Zonenalarm 4.5
    Im Zusammenhang mit Zonenalarm 4.5 habe ich ein paar Fragen: 1. Wenn Zonenalarm normal installiert ist, gibt es Einschränkungen beim Zugriff auf Ports von andren Rechnern? 2. Wo schaue ich nach, welche ausgehenden Ports von Zonenalarm gesperrt ...
  • Ethernet FDX/HDX
    Theorie hin oder her, macht in der Praxis wirklich einen spürbaren Unterschied, ob der Hub im Halb-Duplex oder Voll-Duplex arbeitet? Ich meine, durch Voll-Duplex erhöhen sich doch sicherlich auch die Kollisionen was dem Durchsatz sicher nicht ...
  • RoutingTabelle des Routers
    Ihr einem halbunwissendem verraten was die einzelne Einträge in der Routingtabelle meines (ADSL)Routers bedeuten? Destination Gateway Intf Metric 10.0.0.138/32 10.0.0.138 eth0 0 255.255.255.255/32 10.0.0.138 eth0 0 127.0.0.1/32 127.0.0.1 loop 0 ...
  • Laserjet 4 im Netzwerk unter Win98
    Moechte einen Laserjet 4 mit Netzwerkkarte direkt mit dem Netzwerkrouter verbinden. IP-Adresse habe ich am Drucker eingestellt. Ping klappt auch. Aber wie geht es unter win 98 weiter? Wie gesagt, der Drucker ist an keinem Pc!. (Also kein ...
  • IP Technology Basics, IP Details,...
    Jemand Antwort auf folgende Fragen: 1)Wie wird Subnetadressierung bewerkstelligt? 2)Was muss in den Endgeräten konfiguriert werden um IP Kommunikation zu ermöglichen? 3)Welche Sichtweise (lokal oder global) haben die Endgeräte (IP-Hosts) dadurch? ...
  • DSL-Router ausschalten
    Meinem DSL-Router Siemens Gigaset Se515) hängt nur ein Rechner. Nach Schließen des Internet Explorers fahre ich einfach den Rechner runter. Die Stromzufuhr für den Router erfolgt über eine Master/Slave- Steckdosenleiste. Somit wird dem Router mit ...
  • D-Link AirPro DWL-AB520 für Peer on Peer?
    Die Karte D-Link AirPro DWL-AB520 besser geeignet für eine Peer- on Peerverbildung oder für eine mit Accespoint?? Kann ich im jeden Fall die 54 Mbit's voll audnutzen??? Hat sie besseren Empfang, wegen der bewegbaren Antenne als andere Karten? Danke
  • 2 Router hintereinander
    Ich habe hier einen Router Netgear RP614, der direkt am Internet hängt und einen Router SMC 7004 VBR. Den SMC nutze ich als Switch. Aus reiner Neugier - ist es möglich die beiden Router hintereinander zu schalten und durch beide auf´s Internet ...
  • Router, Switch, Hub ?
    Ich nun sehr lange vergeblich versucht habe, 2 WinXP-Rechner über zwei Netzwerkkarten gleichzeitig ins Internet zu bringen (DSL), habe ich jetzt in Erfahrung bringen können, dass dies in 80% der Fälle nicht geht, da WinXP immer eine ...
  • fritzcard und dsl
    Leute, ich kann mich nicht über meinen Fritzcard über DSL einwählen, obwohl ich alles so gemacht hab, wie in der Anleitung beschrieben, hab mir auch das raspppoe Protokoll installiert,und installierte die Karte als DFÜ-Modem; trotzdem bekomme ich ...
  • WIN XP - WIN 98
    Gesehen, dass es vor kuren einen ähnlichen Artikel gegeben hat, jedoch sieht mein Problem (zumindest etwas) anders aus. Ich bin absoluter Netzwerk Neueinsteiger und kenn mich noch nicht so richtig aus. Ich möchte jetzt meinen alten Win 98 PC mit ...
  • ICQ fürs LAN??
    Gibt es ein Programm, dass so ähnlich wie ICQ, ect. funktioniert, aber im Netzwerk leuft? Danke
  • Router dran- und null Ahnung!
    Tja, jetzt habe ich einen Router (Netgear RP614v2), zwei Rechner sind auch dran und online. Aber: 1.: Bin ich jetzt permanent online, ich finde keine Möglichkeit zum trennen der Verbindung? 2.: Wie geht denn das mit dem vernetzen, also das beide ...
  • Probleme mit dem WEP Netzwerkschlüssel
    Habe folgendes Problem: habe einen Dell Laptop mit Netgear USB-WLan und einen Netgear Router/AccesPoint. Beim AccessPoint ist WEP 128 bit eingestellt. Die Verschlüsselung funktioniert, habe es mit einem Toshiba Centrino Notebook probiert. Surfen ...
  • switche doppelt verbunden, bzw. kreisverbund
    Wieder eine kleine Frage: Ich habe festgestellt, dass ich folgendes mit meinem Wissen nicht eindeutig klären konnte: Man hat - vereinfacht - drei Switche. Switch1 ist mit Switch2 und Switch3 verbunden. Switch2 und Switch3 sind aber auch nochmal ...
  • Inet über W-LAN???
    Ich ein W-LAN hab, kann ich dann auch über den anderen PC auf sein DSL zugreifen oder brauch man da noch was? Danke
  • XP Prof will nicht mit Win 98
    Mein Dad hat zwei Rechner, die er über einen Switch gekoppelt hat. Sie teilen sich Monitor, Maus und Tastatur. Bislang hatte er ein Netzwerk eingerichtet, das einwandfrei lief (hab ja auch ich gemacht, grins). Auf beiden war Win 98 installiert. ...
  • Netwerk Load balancing über mehrere gateways
    Folgende Ziel im Auge: Habe ein privates Netzwerk, dass über zwei DSL-Anschlüsse ins Internet soll! Nun ist natürlich die Frage wie man das konfiguriert! Natürlich sollen alle Clients nur einen Gateway eingetragen haben! Ich bräuchte also ein ...
  • Internetverbindungsfreigabe und Norton Int.Sec.
    Habe hier zwei Rechner mit installiertem NIS (Norton Internet Security) Obwohl ich bei beiden Rechner das gesamte Netzwerk (192.168.0.0 / 255.255.255.0) als vertrauenswürdig eingegeben habe, sperrt mir der ICS - Rechner den Zugriff vom ...
  • Rechner nicht sichtbar
    Problem ist folgendes: ich habe ein Mini-Netzwerk (Win98) mit drei Rechnern, wobei zwei über einen Proxyserver (Jana) ins Internet gehen. Das heißt auf einem Rechner laufen drei Netzwerkkarten. Nun kann ich auf einem der Satellitenrechner im ...
  • Suche nach Kazaa
    Verwalte ein kleines Netzwerk in unserer Firma. Einige unserer Mitarbeiter verwenden Kazaa und ich würde dies gerne unterbinden. Da Kazaa allerdings weder eine Port-Weiterleitung benötigt, noch auf einen bestimmten Port festgelet ist, weis ich ...
  • microstar mit prism 802g WLAN
    Notebook mit integr. WLAN prism 802 g, kann aber zum WLAN Router Siemens keien Verbindung kriegen, sollte das nicht autom. passieren? Was läuft falsch? vielen Dank, Christian
  • Port
    Habe folgendes Problem: Ich wollte die Ports 6111 bis 6119 freischalten also habe ich dies getan, aber wusste nicht welche IP adresse ich angeben sollte, da ich die IP ,um ins Internet zu gelangen , automatisch beziehe!!!! Also habe ich eine ...
  • Netzwerkproblem: XP + NT + HUB
    Problem: 2 PCs (NT + XP Prof) sind über einen HUB verbunden, finden sich aber gegenseitig nicht, da der XP-Rechner anzeigt, dass kein Netzwerkkabel vorhanden sei. Das Kabel ist aber drin und die LED der Netzwerkkarte (Intel(R) PRO/100 VE) ...
  • Wo kommen diese Netzwerkadapter her?
    Folgendes Problem: Im Gerätemanager sind auf einmal Netzwerkadapter dazu gekommen. Ich hab aber nur eine Netzwerkkarte eingebaut. Nun steht da noch was von Paralell und Paketplaner. Diese sind mit gelben Ausrufezeichen versehen. Deinstallieren ...
  • Problem bei W2k-Clients mit Office 97 und ADS
    Hier ein dickes Problem. Haben hier eine alte NT 4.0 - Domäne und eine neue W2000 (ADS) - Domäne. Haben hier ca. 300 PC´s mit W2K SP4 und Office 97 SR2 drauf. Darüberhinaus haben wir einen Exchange 5.5 Server in der NT 4.0 Domäne. In der alten ...
  • W-Lan NETZWERK EINRICHTEN??
    Möchte ein eifaches W-Lan Netzwerk zwichen 2 Rechnern Win98Se+XP Home) aufbauen! Reicht es einfach nur, die Karten zu installieren, und dann wie bei einem normalen Kabelnetzwerk zu verfahren??? Hab mal irgendwas von nem Accecpoint oder so gehört. ...
  • Wählen über Modem
    Es irgendwo eine detailierte Beschreibung, welche Einstellungen ich für das Einrichten eines Modems unter XP tätigen muss? Ich habe schon reichlich gesurft aber nichts konkretes gefunden. Ich möchte über ISDN telefonieren... Meine ...
  • Ish mit Netzwerk?
    Ich habe zwei Laptops (beide XP), die via Crossoverkabel und analogx als kleines Netzwerk arbeiten! Einer der beiden Laptops geht über eine ISDN Verbindung ins Internet; während der 2. Laptop über das Netzwerk ins Internet geht. Momentan überlege ...
  • Netgear Router Einrichtung
    Mir einen Netgear DSL Router zugelegt, habe aber nun beim einrichten Probleme. Es wird nach Account Name, Domain Name usw gefragt, weiss aber nicht wo ich die Datenb her bekomme. Bin T Online Kunde und habe DSL Flat. Wer kann helfen??? Danke! ...
  • Notebook über WLAN in Kabelnetzwerk
    Hätte da ein komplexes Problem mit ein paar Fragen: Ich habe bereits eine Kabelnetzwerk und Windows 2000 Server mit einem Server und fünf Clients. So. Jetzt möchte ich gerne ein älteres Notebook (Fujitsu Lifebook C-325, 255mHz) hier einknüpfen. ...
  • Spiel wird beendet bei Multiplayer/ Internet
    Also ich und mein Kumpel spielen Metal Fatigue, klappt auch alles wunderbar. Aber nach 15-25 Minuten wird mein Kumpel immer rausgemissen und das Spiel wird beendet. Er hat den Host angegeben und ich hab mich eingeklinkt. Also ich benutze Win 98 ...
  • Printserver und Router
    Moment läuft mein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern und einem Netzwerkdrucker mit integrierten Printserver. Soweit so gut. Jetzt möchte ich einen weiteren Drucker über einen extra Printserver im Netz betreiben. Dummerweise sind Printserver nicht ...
  • wie sende ich eine bude force attace im lan?
    Möchte mal daheim ausprobieren wielange mein server einer bude force attace aus dem lan standhält bevor er down geht, wie mache ich das am besten das ich das testen kann gibts da ein programm dazu oder muss ich da selber was schreiben? bat oder ...
  • Exchange2003/Outlook2003 sendet nicht...
    Ich habe gerade meinen neuen Win2003 Server Premium mit Exchange2003 installiert. Auch die Clients habe ich neu installiert mit WinXP. Konfiguration des Servers habe ich komplett abgeschlossen. Auf den Clients wurde über den Server automatisch ...
  • Drucken über Heimnetzwerk
    Ich habe zu Hause mit meinem Notebook und dem Desktop-PC mittels Ethernet-Kabel ein kleines Netzwerk eingerichtet. Es funktioniert alles prima (Filesharing, Internet Connection Sharing, usw.) bis auf das Drucken vom Notebook aus. Der Drucker ist ...
  • Verbindung von zwei PC´s
    Wie schaffe ich es zwei oder mehrere PC´s drahtlos zu verbinden ohne das ich einen W-LAn Router an meine T-Dsl anschluss anschliesse?
  • ftp-zugriff hinter einen Router
    Ich habe auf meinem Computer WinXP und benütze den IE 6.0 Mein Computer ist über ein Router (von Netgear MR814) mit dem Internet angeschlossen. Ich versuchen über den IE auf mein FTP-Server von 1und1 zuzugreifen, doch leider funktioniert das ...
  • Problem mit zwei Netzwerkkarten
    Ich habe ein ganz komisches Problem wo ich leider nicht weiterkomme. Folgender Fall: Ich habe einen PC (Windows XP) in dem ich zwei Netzwerkkarten installiert habe eine normale 10/100MBit Karte und einen 11MBit Wirless lan Karte. Am Ethernet ...
  • Multiplayer über Internet/ Metal Fatigue
    Hab mit dem etwas älteren Spiel Metal Fatigue ein Porblem: Multiplayer! Ich und mein Kumpel, wolltenüber Internet gegeneinander zocken Also ich gebe den Host an, richtet das das SPiel so ein wie ichs haben will und warte, das mein Kumpel sich ...
  • notebook will nicht auf ap zugreifen
    Wir haben in unserer WG ein WLAN Netzwerk mit Internetconnection sharing. In diesem Netzwerk sind 2 Rechner mit WIN2k und es funktioniert alles blendend. Seit gestern haben wir ein Notebook welches ebenfalls in das netzwerk eingebunden werden ...
  • FTP - Verbindung prüfen?
    Wir haben für unsere Kunden einen IIS (Version 5) FTP-Server installiert. Dieser steht hinter einem Firewall (SW: MS ISA). Wie können wir mittels eines Zugriffs von aussen überprüfen, ob der FTP-Zugriff funktioniert? Klar ist, wir können über ein ...
  • Keine Namensauflösung im LAN
    Ich habe hier ein Problem, dass ich mir so nicht erklären kann. Vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung? Folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, daß mit mehreren Netzwerkschnittstellen (LAN/WLAN/Bluetooth) glänzt. Ich ...
  • Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router
    Mir den Simens Gigaset SE515 dsl Router zugelegt, das Ding hat ein internes DSL Modem, so weit so gut. In der Anleitung steht das ich meinen Splitter per beiliegendem RJ 11 Kabel an den Router anschließen soll, jetzt besteht nur das Problem das ...
  • 'spoolsv.exe' stürzt ab
    Habe folgendes Problem mit meinem Netzwerkdrucker: Nachdem windows 2000 aufgestartet ist, ist genau ein Druckauftrag möglich, danach erscheint die Fehlermeldung "spoolsv.exe wurde beendet" und ab da ist kein drucken mehr möglich, da ...
  • Metrik mit 3Com-Netzwerk und W2k
    Ist es mir schon mehrfach passiert und diesmal weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Bei drei Rechnern habe ich W2k und das aktuellste SP installiert. Alle drei Rechner haben eine 3Com-Schnittstelle on Board. Mit allen drei Rechnern komme ich ...
  • Info gesucht
    Brauche mal eine Information : Warum dauert es so lange bis man sich, nach den einschalten des Rechners, im Netzwerk findet???? z.b.(bei 2 Rechnern) mfg Ferd
  • fsmo rollenverteilung in einem w2k domänen wald
    Kann mir jemand ein beispiel für die fsmo rollenverteilung in einem domainforest wie im scenario beschrieben nennen? scenario: es existiert ein domaincontoller für die stammdomain test.de und ein domaincontroller für die subdomain sub.test.de ...
  • W-LAN DSL Router mit Protokollierung gesucht.
    Suche einen W-Lan Router, am besten mit integriertem DSL-Modem. Ausserdem sollte er folgendes koennen: WEP und Mac-Filterung, Protokollierung der http-Zugriffe nach IP aufgelistet Zeitsperren fuer bestimmte IPs Firewall (auf jeden Fall sperren ...
  • ip-adrese durch pingen finden?
    Habe in meinem netzwerk einen druckserver eingebunden, auf den ich aber ohne die richtige ip nicht zugreifen kann. im router menü lässt sich die ip nicht finden. gibt es einen befehl, mit dem ich einfach mal die verschiedenen IPs zwischen ...
  • USB Stick vs. PCI wireless.....
    Es sein, dass ein 54 Mbit Wireless USB Stick eine geringere Reichweite (durch mehrere Mauern) als eine 11 Mbit PCI Wireless Karte hat? Gruß, Hell Razor
  • Browsing und Master Browsing
    Wie kann ich einem Windows Rechner (98,2000,XP) klar machen wer den Browsing dienst übernimmt? Gruss Stefan
  • Internet-Exploer
    Server bzw. Proxieeinstellung wird nicht gefunden..... Erste Maßnahmen..... Netzwekdiaknose duchgeführt.... Treiber Aktualisiert Folgende Fehlermeldung...... IP-Adresse Erfolgreich..... DNS- Server Fehlgeschlagen.... DHCP-Server ...
  • Günstigen Server Anbieter?
    Könnte mir jemand vielleicht einen günstigen Server Anbieter empfehlen? Betriebssystem sollte er Linux haben und mindestens 150GB Traffic. THX im vorraus. MFG Daniel
  • Hiiillfee *g*
    Situation: 2 PCs sind an einem DSL-Router angeschlossen... Die beiden PCs können aber nicht aufeinander zugreifen auf die freigegebenen, woran liegt das? OS: WinXP (beide Rechner) Beide PCs haben Netzwerkkarten mit Ethernet-Chipsatz, die eine ...
  • Stromverbrauch von W-Lan Karten
    Habe hier ein Sony Vaio Notebook (Typ: PCG FX301) und im Moment noch einen W-Lan Adapter der Telekom (T-Sinus 130 Data), der eigentlich fuer Desktop-PCs gedacht ist (verfuegt ueber 2,5m USB-Kabel!) Nun moechte ich mir gern was kleineres holen. ...
  • Netzwerkkonflikt wegen identischer PC-Namen
    Moin, Lage: Zwei (bald 3) PC mit WIN2000 im Netzwerk Problem: Dauernde Fehlermeldung, dass beide den selben Namen haben (hnpc1 - der BIOS-Standard) Kurios: Liefen schon vorher in einem Netzwerk jeweils mit eigenem (anderem) Namen (nämlich C1 und ...
  • W-Lan-Karte unter Win98 nicht erkannt
    Mein nachbar bat mich um hilfe. sein compaq deskpro 4000 (pentium 166) erkennt die W-Lan-karte nicht, die er installiert hat. die installationsreihenfolge hat er nach anleitung beachtet (1. software, 2. hardware, 3. software fertigstellen). die ...
  • Netzwerkproblem die Dritte
    Habe mein ominöses Netzwerkproblem mittlerweile gelöst... Schuld ist eine Ethernetsteckdose (oder Kabel in der Wand) die bei jedem PC funktioniert außer bei einem. Da leuchtet zwar das Licht am Switch, aber ich bekomme keine Verbindung. Grüße Fabian
  • Hilfe, ich bekomme keine Emails mehr
    Hoffentlich bin ich hier richtig ?? Seit gestern verweigert pop.btx.dtag.de das Ausliefern von Emails an mich. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: Anschluß 110, Fehler Nummer: 0x800CCC19 und ein anderes mal 0x800CCC90. Zuvor lief alles wie ...
  • Backup-Server einrichten und welche SW????
    Nach meinen "Totalcrash" am Donnerstag mit erheblichem Datenverlust, habe ich mich kuruzfristig entscheiden, meinen 2. Rechner umzukonfigurieren - nur wie???? Hier kurzes Statement: Rechner 1 NEU: Hauptmaschine WIN XP, alle Officeprogr. ...
  • Netzwerkadministrator
    Ich möchte über ein fernlehrinstitut (sgd) ein fernstudium zum netzwerkadministrator unter win2000 machen. das fernstudium ist angegeben mit 18 monaten bei einem wöchentlichen zeitaufwand von 6-8 stunden. hat jemand erfahrungen damit gemacht? für ...
  • Siemens SE515 DSL: Verbindung trennt nach 20 Min.
    Ich habe einen Siemens SE515 DSL W-LAN Router mit integriertem DSL-Modem. Nach einigem Hin und Her hab ich ihn dann auch zum Laufen bekommen. Jetzt bleibt aber noch ein gewaltiges Problem: Der Router trennt offensichtlich immer nach 20 Minuten ...
  • VPN-Client unter RedHat 7.2 einrichten
    Habe das oben beschriebene Problem und bräuchte da Hilfe, also ich habe die Linux Version RedHat 7.2 und möchte eine VPN Verbindung aufbauen auf einen XP-Rechner, sprich der VPN Server ist der XP Rechner und ich möchte mit dem Linux Rechner eine ...
  • WLAN Router
    Ihr mir helfen? ich hatte bislang noch kein wlan. ich will in meiner neuen wohnung 2 pc an dsl anschliessen per wlan. dazu benötige ich bekanntlich einen wlan router. gehen wir davon aus, ich kaufe mir eine wlan router mit integriertem modem: 1. ...
  • Wie bekomme ich 2 XP-Rechner ins Internet?
    Wir haben zwei Computer, beide WinXp, die mit einem Crossoverkabel verbunden sind. Das Mini-Netzwerk funktioniert soweit einwandfrei. Einer der Rechner hat Internetzugang über ein USB -DSL-Modem. Die Frage ist nun, wie ich mit dem anderen ...
  • WLAN-Netzwerk
    Möchte 2 PCs und ein Notebook vernetzen. Von allen 3 Rechnern ist ein Zugriff über DSL-Router Sinus 130 (über USB-Anschluss) auf´s Internet möglich, der Zugriff auf die Rechner untereinander jedoch nicht. Ich habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet ...
  • dc w2k: frage zu dns server konfiguration
    Kann mir einer den unterschied erklären; wenn ich den domaincontroller aufsetze, kann ich mit nem rightclick auf die dns server eigenschaften (also der dc selber) im dns snapin eine weiterleitung auf andere dns server einstellen. dort kann ich ja ...
  • Netzwerk zwischen Laptop WIN98 und Host XP
    Habe ein Problem mit meinen beiden Netzwerken. XP-Rechner sieht beide Rechner und kann auf alle Dateien zugreifen! WIN98-Rechner sieht beide Rechner kann aber auf Daten des XP nicht zugreifen: "Auf Host kann nicht zugegriffen werden. Keine ...
  • winxp netzwerkverzweifelung
    Bin neu hier weil mir im alten forum net geholfen werden konnte hoffe hier gibs nen paar super schlaue leute bin halb am verzweifeln mein prob ist ich hatte früher 2 winxp rechner über nen hub im inet nun hatte ich ne lange zeit kein 2ten rechner ...
  • Netzwerkumgebung / Arbeitsgruppe
    Kriegen es einfach nicht hin, alle Rechner so einzurichten das sie alle in der Netzwerkumgebung erscheinen, obwohl alle in der selben Arbeitsgruppe eingetragen sind. Wer kann mir da helfen? Die Rechner laufen mit Win98, Win2000, XP und einige auf ...
  • Client zu langsam
    In einem netzwerk mit 5 clients und einem server funktionieren 4 rechner mit der anwendersoftware schnell. ein pc aber macht nur die auf dem rechner selbst installierten programme zügig auf, nicht aber die auf dem server installierte ...
  • aktuelle Zugriffe auf Datei anzeigen
    Jemand ein Tool, mit dem ich anzeigen lassen kann, welche Benutzer gerade auf eine Datei zugreifen? Hintergrund: Unser Entwickler entwickelt Excel-Makros und möchte daher sehen, wer gerade auf eine Datei zugreift. Z.B. zu Updatezwecken. Eine ...
  • DP: Windows XP und nichtschließende HTTP-Verb.
    Weis, ich weis - Doppelposting - Aber es ist leider sehr dringend - Da frag ich lieber noch mal, bevor ich den Rechner neu aufsetze :-| Ich habe nämlich ein ziemlich mießes Problem mit meinem XP Professional: Bestehende HTTP-Verbindungen werden ...
  • Gesucht: DOS-Tool für Netzwerk Traffic anzeigen
    Rechner ohne Monitor & Co läuft als Rechner und wird meist per Login über CMD-Shell administriert. Nun suche ich ein kleines Tool, mit dem ich mir den Traffic ánzeigen lassen kann. Das Tool sollte ohne großartige GUI laufen - sondern im DOS ...
  • Link gesucht...
    Kennt jemand Links, die sich mit WLAN befassen. Insbesondere interessieren mich Empfangsmöglichkeiten, Reichweiten und Ähnliches. Danke im voraus. Ciao
  • Hilfe:Problem mit Laptop/WIndows98/PCMCIA
    Ich bin am Verzweifeln :-) ich habe einen alten Laptop, der mit Windows98 Second Edition problemlos läuft. Ich will damit ins Internet und schaffe es nicht. Ich habe eine funktionierende 16 BIT Ethernet+Modem PCMCIA Karte von Xircom. Das Problem ...
  • Welche WLAN Bridge?
    Meine WLAN Bridge (Linksys WET11 mit aktuellster Firmware) ist sehr instabil und hängt sich oft auf, sprich, bricht sowohl die WLAN als auch die Kabelverbindung ab und baut sie erst wieder auf, wenn man sie aus- und wieder einschaltet. Außerdem ...
  • Unterschied D-Link G664T und DI624+
    Will DSL beantragen und habe unter freenet ein angebot gesehen: nun gibt es dort für einsteiger den d-link g664t wireless router und für umsteiger den di624+ wireless router. was ist denn da der unterschied?? kann mir das jemand erklären, da ich ...
  • ME und XP im Netzwerk
    Habe ein Netzwerk eingerichtet auf einem XP und einem ME PC. Bei dem Windows ME Rechner hat es funktioniert (auf dem ME-Rechner sehe ich den ME-Rechner bzw. dessen Freigaben) aber auf dem XP-Rechner sehe ich weder mich noch den ME-Rechner. Wenn ...
  • Probleme mit Router und Chaträume
    Seit ein paar Tagen einen Router Officeconnect ISDN lan Modem angeschlossen. Es sind zwei PCs angeschlossen. Seitdem fliege ich permanent aus Chaträumen. Kann mir jemand helfen? Mir ist gesagt worden, das sei normal. Das läge an den einzelnen ...
  • Direktes Routing zwischen 2 Rechnern
    Ich habe 2 Server (Windows Server 2003, Active Directory) mit je 2 Netzwerkkarten (1x 100Mbit, 1x 1000MBit). Diese hängen per 100er Karte am internen Netz und bekommen dafür auch eine offizielle IP zugewiesen (Änderungen im DNS sind nicht ...
  • NT 4.0 vs. W2K/XP
    Mir wer einen Trick verraten wie ich einer XP Workstation erklären kann, dass er doch bitte eine Netzwerkverbindung zu Win NT Servern/ Rechner zulassen soll? XP Rechner, sowie 2000er Rechner können angesteuert werdne... Weiss wer Rat? Registry? ...

Andere Themen