Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Message innerhalb Netzwerk
Habe (bestimmt eine doofe) Frage: Wie kann ich in unserem schulischen Netzwerk eine Nachricht an einen anderen PC-Benutzer, der genauso Schüler ist wie ich senden? Tja, unser Dozent verrät es uns wohlweißlich nicht, aber ich habe ja euch...! ... -
Netzwerk Meter f. Kabel Web
In surver in einen kabel web mit einer fast ethernet karte und einem kabelmodem. suche ein freeware programm mit dem ich die geschwindigkeiten anzeigen lassen kann. so ähnlich wie der netzwerkmonitor unter win bei einer dfü verbindung. danke ... -
Wo sind meine PCs (bei Win98) ?
Ich habe ein Win98-Peer-to-Peer Netzwerk mit drei PCs (2 x Win98 und 1x Win98 Second Edition). Die Netzwerkkarten sind richtig eingesteckt, die Kabel richtig verbunden und die entsprechenden Treiber sind installiert. Als Protokoll habe ich auf ... -
MS-Exchange Verbindungsprobleme
Habe ein Problem mit MS-Exchange 5.5SP3 (einzigster PDC) und Outlook2000 Clients (W95). Ich kann von einem Client im Netzwerk mich mit jedem Usernamen anmelden, und auch auf alle öffentlichen Ordner zugreifen. Doch leider habe ich von allen ... -
Proxy-Rechner, aber nich mit Linux...
Ich hab hier ein problem. ich muss einen prozy server fuer ein netzwerk mit zwei computern aufbauen (das enthaelt den server, der als prozy geplant ist). die hardware liste wird ja hoechstwahrscheinlich so aussehen: fuer den server: -eine ... -
Message im Netz
! seit langer Zeit habe ich ein Problem. Wie kann ich einem PC, der in meinem Peer to Peer NW vernetzt ist, (Win 98, Microsoft Network) eine kurze Nachricht übermitteln, so das diese sofort auf seinem Bildschirm erscheint? Danke im voraus. Ciao ... -
Wie auf Prüfung vorbereiten?
;-) Sorry, wenn ich Euch hier mit einer etwas "dummen" Frage auf die Nerven falle, aber ich stehe mir im Moment heillos selbst im Weg und wäre dankbar für jeden guten Gedankenanstoß... Also. Ich mach(t)e eine Umschulung zur FiSi. ... -
Hub als Quasi-Router?
Hab hier n problem. ich befinde mich im moment in den usa und hab ich nen provider auf ADSL Modem und ich will jetzt n netzwerk mit zwei computern aufbauen. das modem muss ich nur mit nem rj45 kabel zur computereigenen netzwerkkarte verbinden ... -
DFÜ-Netzwerk
Kann mir sagen wie ich eine DFÜ-Verbindung zum Internetprovider Comundo einrichten kann? MfG Björn -
Eigenen Server
Habe jetzt mal einen ganz einfache oder vielleicht auch dumme Frage :-) Zur Zeit bin ich dabei PHP zu erlernen. In dem Buch heißt es oftmals, dass man später bei größeren Projekten am besten sich einen eigenen Server kauft. Was bringt mir ein ... -
NW 3.20. Print-Forms und Loginscript
Bemerkte ich beim Anlegen eines neuen Users und kopieren der PrintDefs, daß da ein Problem besteht: Der neue User bekommt Fehlermeldungen bei PrintDef, daß das Standard-Formular defekt sei. Lösung: Umbenennen von "Standard" in ... -
Linux als BTX-Router für Win9x
... Ich habe eine Software, welche nur unter Win9x läuft. Mit diesem Programm kann ich Kontoabfragen bei meiner Bank machen. Dazu muss der T-Online-Decoder installiert sein. Wie bekomme ich den Decoder dazu den Linux Router, der sonst für ... -
Zugriff von W98 auf NT4 Workstation
Einen Bekannten soll ich ein kleines Netzwerk aufbauen! Bestehen tut dies aus einem W95 einem W98 und einem NT Works. Rechner! Die W9x Rechner können aufeinander zugreifen und machen auch keine Probleme! Auch NT kann auf die W9x Rechner ... -
Drahtlos-Netz?
Gibt es für ein gutes Drahtlos-PCMCIA-Netzwerk oder Modem zu kaufen? Und was würde so etwas kosten? Ich hab in meinem Notebook leider nur einen TYP II Steckplatz frei. Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke Tom -
Analyse der Rechteverteilung unter Novell
Benötige ein Tool, mit dem ich mir eine Komplettaufstellung anzeigen lassen kann, wer auf welche Verzeichnisse im Netzwerk Zugangsrechte hat. Grüsse, Oliver Giebel -
BinTec Router
Kann mir jemand für den "BinGO! Professional" von BinTec den Befehlssatz mit Beschriebung mal per E-Mail zu schicken oder mir die I-Net Adresse zum Downloaden für die Befehlsbeschreibung gebt. -
Reichweite Glasfaser
Wo kann ich nachlesen, wie gross die tatsaechlichen maximalen Laengen von multimode oder monomode Glasfaserkabeln fuer Ethernet und ATM sind? Ich konnte weder bei Cisco noch bei 3Com noch sonstwo eine Uebersicht finden. Danke fuer die Hilfe! ... -
Mac an NT-Server per TCP/IP?
Brett Macintosh gabs keine Antwort, also frage ich mal die Netz-Experten:) ich habe einen Mac (G3, OS8) am NT-Server (NT 4) angeschlossen. EPing via TCP/IP vom Server an den Mac funktioniert auch. Wie komme ich vom Mac an die freigegebenen ... -
Dateiabgleich UNIX -> Novell
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ein UNIX (AIX) Server soll zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Datenbestand auf diversen (über LAN/WAN verbundenen) Novell-Servern aktualisieren (geänderte/hinzugekommene Dateien kopieren), so dass die ... -
Drucker DIREKT im LAN?
Ich habe zwei PCs im Netzwerk und möchte einen normalen Drucker so anschließen, dass beide Rechner auf ihm drucken können, auch wenn der jew. andere Rechner ausgeschaltet ist. Gibt es irgendwelche Geräte, die man direkt zwischen Drucker und das ... -
Anleitung für NT-Netzwerk??
Wo bekomme ich eigentlich eine Anleitung für ein NT-Netzwerk?? Welche Dienste muß ich einrichten .. usw. Sandra -
Brauche Unterlagen zum Osi Referenz Modell
Ich besuche zur Zeit gerade einen Netzwerk Kurs, unser Lehrer hat nur gemeint sucht euch alle Notwendigen INformationen aus dem Internet Zum Osi Modell und seinen einzelnen Schichten! Vielen Dank für jede Hilfe -
WINNT 4.0 Client max. 10 User ????????
Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung. Wir haben bei uns auf einen NT-Client als Faxserver eingesetzt. Den entsprechenden Ordner im Netz freigegeben. Da ich jetzt die bei der Freigabe die maximale Benutzer erhöhen wollte, stellte ich fest, ... -
Mit Notebook und Funk-PCMCIA Karte ins IN
Würde gerne mit meinem Notebook per Funk-PCMCIA Karte ins Internet. Ich weiß aber nicht wie und welcher Hersteller sowas anbietet. Bin für jeden Tip sehr dankbar. -
Druckt nicht im Netz ...
Habe einen Win98 PC der auf einen Novell-Server zugreift und sich auch dort ordnungsgemäß anmeldet. Wenn ich nun die Drucker die beide an dem Novell hängen, einrichten will, kann ich das alles wunderbar - bis zu dem 'Zeitpunkt wo ich eine ... -
KEN mit Arbeitsplatzüberwachung ???
Habe ein Netzwerk mit NT4 Server und AVM KEN eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, jeden PC im Netzwerk (also jede IP-Adresse) so zu überwachen, daß man sehen kann, wer wie lange über KEN Online war. KEN zeigt nämlich nur an, wie lange alle ... -
T-online über win98 SE INternetfreigabe??
Habe in einem Netzwerk aus drei win98 SE Rechnern auf einem eine Fritzcard installiert und Internetfreigabe. Über einen "normalen" Provider kann ich von allen Rechner aus auf´s Internet zugreifen, gehe ich via t-online rein, geht es ... -
Wohnheim vernetzen mit Antennenkabel??
Folglgende Situatuion: Bin Student und wohne in einem Wohnheim. Wir wollen eine Standleitung ins Internet für jeden Bewohner. Wir haben Telefon- und Kabelanschluß im Zimmer. Gibt es eine Möglichkeit unser Wohnheim über Antennenkabel zu ... -
TCP/IP Socket für DOS
Gibt's irgendwo eine TCP-IP Implementierung für DOS, bei der die API möglichst auch noch offen liegt? Ich hab nämlich einen alten 386-Laptop, mit Modem, mit dem ich im Urlaub Emails abholen will. Deshalt wollte ich halt ein Email-Programm ... -
Netzwerk und Internet?
Ich habe 2 Computer mit einem Netzwerk verbunden! ( Freu) Alles so weit O.K. Nun will meine Frau in einen Chatt auf Ihren Computer, aber da bekomme ich jedes mal eine Abfuhr???? Laut info hat es was mit dem Firewall zu tun, wie kann ich mein ... -
Socketfehlermeldung Netscape/DFÜ-Netzwerk
Verzweifel langsam: Bei der Einrichtung eines DFÜ Netzwerkes (Win95 / über T-online)funktioniert zwar die Einwahl einwandfrei, Netscape meldet mir aber beim Versuch eines Seitenaufrufs: "Netzwerkfehler. Bei der Datenübermittlung ist ein ... -
Wieso kann ich im Netzwerk nich 2 TCP/IP Protokoll
Führen ????? Hallo Ihr Netzwerkspeziallisten da draußen, ich hab da mal nee Frage: Ich habe ein DFÜ Netzwerk eingerichtet, um mit T-Online ins Internet zu kommen - dazu steht im TCP/IP Protocoll alles auf vom Server zugewiesen ! Nun habe ich ein ... -
Hub-Hardwareadresse - winipcfg - IP´s - Yast
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Compaq 1017A/B 10BASE-T Hub die Hardwareadresse auszulesen? Ich hab nämlich plötzlich in einem (leider noch immer) nicht funktionierenden Netzwerk (Linux-Server, Win95-Client) auf dem Client einen ... -
Netzwerk problem ist echt dringend
Ich brauch schnell hilfe, und rede deshalb nicht um den heißen Brei. Ich hab zwei Rechner, die ich per Netzwerk vebinden will. Ich habe zwei 3Com ISA Netzwerkkarten mit BNC Anschluß. Sie sind richtig installiert. Auch die Widerstände sind drauf ... -
Netzwerk neuinstallation
Habe einen P 166 (win 95)und einen 466 (linux 2.0) mit jeweils einer EP 2000plus (Eagle Tech.). Und laut Linux ist die karte installiert, laut win 95 auch , nach einigen Gerätekonflikten. Kabel ist auch angesteckt, wie kann ich nun (client für ... -
telekabel, standleitung, spiele
Problem: fahre mit einem lanmodem ins internet(chello,telekabel)! wenn jetzt bei internetspielen die möglichkeit besteht übers telefon zu spielen - geht das dann auch übers internet? irgendwie?? gibts da ein programm?? wäre ja blöd wenn ich jetzt ... -
ISDN-Wählverbindung im LAN
Netzwerk-Anfänger hätte ich auch mal ein Problemchen. Habe seit kurzem meine beiden Rechner (beide Win98SE) mittels Hub verheiratet. An einem (ich sach mal Rechner 1) hängt das Kabel zur Telefonanlage, worüber ich sowohl meinen Provider (für ... -
MS Terminal Server
Von Euch jemand Erfahrungen mit dem MS Terminal Server gemacht? Gute? Schlechte? Lassen sich hierdurch die Hardware-Updatezyklen wirklich so rausschieben? Rechnet sich das? Was ist da für Hardware Serverseitig notwendig (pro 25/30 User)? Grüße Alex -
NT User-Datenbank exportieren und importieren!
Weiß jemand , wie man (mit welchem Tool, bestens Shareware) beim Windows NT 4.0 Server die User-Datenbank erfolgreich exportieren und dann auch importieren kann. Der Server wird komplet neu aufgezogen, aber die User-DB muß bestehen bleiben. RDISK ... -
Internetsharing unter T-Online??
In einem kleinen Netzwerk (peer-to-peer), alle Rechner win98SE hat einer die Internetfreigabe installiert. DFÜ-Internetverbindung mit "normalem" Provider funz einwandfrei auf allen Rechnern, mit t-online geht´s nicht. Weiß jemand ... -
Netzlast bei SAP/R3
Ich weis die Chance ist gering, aber ich versuche es trotzdem. Kennt jemand die Netzlast die SAP/R3 auf einem Netzwerk erzeugt? Vielleicht kennt jemand auch einen Link wo ich mehr dazu erfahren könnte. Gruß Carlos -
DOS-PC mit WIN95 vernetzen
Wie kann ich einen DOS-PC als CLient an einen WINDOWS95 - PC "hängen" ? Welche Treiber brauch ich dazu ? MfG Dietmar -
Domänen und Vertrauensstellungen
Hallihallo Zwei Domänen mit Vertrauensstellungen. Installation von BDC/DOM1 auf BDC/DOM2. Will der Admin (!) jetzt von DOM1 auf DOM2 zugreifen, bekommt er die Meldung: Kein Zugriff, weil keine ausreichende Berechtigung (oder so ähnlich) ! Warum ? ... -
Update
Suche eine GÜNSTIGE Software, mittels der ich Software/Dateien/Schriften etc. auf den Clients (Win 95, Netz Novell 4.11) updaten kann, ohne immer an den Rechner rennen zu müssen. Wer weiss Rat / einen Link zu S/F-ware? Thanx! Alex -
NetMeeting - Netzlast
Jemand Daten, wie stark Microsoft NetMeeting (Audio-Video) ein Netzwerk belastet? Danke, Torsten -
ISDN Kopplung
Netzwerk?, nun ja.... a bisserl offtopic: Ein Freund hat eine Teles S0/16.3 unter Win3.1 - ich habe eine Fritz!Card classic unter Win95. Wir wollen Dateien austauschen. Leider kann das Teles.com-fix Programm nicht mit meinem Fritz-Data. Wie ... -
routing unter nt
Habe ein grosses problem. und zwar habe ich unter nt 2 netzwerke, ein 10 mbit und ein 100 mbit. jeweils mit eigenem nic. jetzt will ich jedoch, daß ich vom 100 mbit aus eine ip im 10 mbit erreichen kann. also routing. nur stehe ich gerade total ... -
Netzwerkkabel
Ich würde gern wissen welche Unterschiede und Arten es von Netzwerkkabeln gibt. Die Antwort soll sich auf nur auf Kabel mit dem Westernstecker beziehen. Welches sind die Besseren/Besten? Ich weis zum Beispiel nicht UTP und FTP Kabel einzuordnen. ... -
Standardisierung Workstations
Unter Novell 3.20 rüste ich verschiedene PC von WIN3.11 auf WIN95 und WIN98 auf bzw. binde neue Rechner mit WIN NT4.0 SP5 in's Netz ein. Ebf. wird Office auf 2000 updated bzw. neu installiert. Muß auf jedem Rechner alles von Hand installiert ... -
Win 98SE und Win 98 vertragen sich im LAN nicht
Ich hatte beide Rechner unter Win 98 zum Laufen gebracht und alles lief wunderbar. Als ich aber Win 98 SE auf einem Rechner installierte, fand ich den Win 98-Rechner im LAN nicht mehr. Ziel ist es, mein Modem im Netzwerk freizugeben. Wer kennt ... -
Null-Modem-Kabel
Was muß ich tun (Softwaremäßig) um 2 PC mit einem Null-Modem-Kabel zu verbinden. -
Netzwerkprobleme
Immer wenn ich meine Netzwerkkarte einbaue kann ich nicht mehr ins Internet. Es werden lediglich ca. 300 Bytes gesendet und empfangen und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Kann mir da jemand helfen? -
Sicherheitsrisiko mit ICQ???
Fände es interessant ICQ oder ein ähnliches Programm zu verwenden, habe aber gehört, dass man sich damit zu einem leichten Opfer für jeden macht, der sich in den PC einhacken will. Stimmt das? Kann man sich davor schützen (ich habe von jemandem ... -
Standleitung mit FritzCard + Linux?
Hall, hat schon jemand mit FritzCard PCI + Linux eine Standleitung (128 kB) realisiert? Wo gibt's Infos? CU, Alex -
Novell
Was ist unter Novell die "audit.ctl" für eine Datei und was bewirkt sie ??? Vielen Dank für Antworten! -
MCSE Prüfungsvorbereitung 'HILFE' ?
Wer kann mir sagen, wie die besten Bücher heissen zur MCSE Prüfungsvorbereitung. (ich meine nicht die Microsoftbücher, die habe ich schon und sind viel zu kompliziert.) Testsoftware wäre auch nicht schlecht! Wäre noch gut wenn alles in Deutsch ... -
TechNet Info: zu System Error 6
Ich habe auf meinem NT-Server einen "System Error 6" (die Meldung dazu "Die Zugriffsnummer wurde nicht definiert") Fehler. Diese Fehlermeldung kommt wenn ich über den Explorer auf einen PC zugreifen möchte. Ich wollte mal ... -
bilder für nw-komponenten
Jemand, wo ich schematische bilder zu netzwerkkomponenten (speziell bridges und router) mit kleiner funktionsbeschreibung (möglichst graphisch) bekommen kann? danke, dennis -
Internetzugang über LAN mit Modem?
Ein kleines peer to peer Netzwerk. An einem hängt ein Modem, die Internetverbindung klappt einwandfrei. Kann ich vom 2.Rechner auch (über das LAN) eine Internetverbindung aufbauen? Danke lobo -
Suche Doku zu NT SPs 4 - 6a
Miteinander, gibts im WEB ne Seite mit Info´s zu den ServicePacks für NT? Wenn ja, wo? Dank Euch ;-) Chris -
Netzwerk unter NT langsam
Das Problem das ich zwei Rechner miteinader vernetz habe der eine läuft mit NT4.0 Server der ander NT4.0 Workst. beide Rechner haben eine PCI Netzwerkkarte Rj45 10/100Mbit Karte. Die Ip adressen sind unterschiedlich die Subnet Mask ist gleich. ... -
Port freigeben auf NT-Server
Wie kann ich auf dem NT-Server 4.0 den Port 199 (NNTP) freigeben, damit im LAN NewsGrouops benutzt werden können ? OutLook Express auf meiner Workstation sagt der Server konnte nicht gefudnen werden, und die vom ISP sagen es müsste gehen, wenn ... -
Protkolle unter NOVELL NETWARE
Ich benötige dringend Informationen über die Novell-Protokolle: NLSP SAP SLP OSPF Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar!!! mfg Holger -
WinNT Netz Logon Scripts
Ich habe im Netz ein NT-Server mit einer Domäne, einen Win95 PC und div. WintNT-WS Beim Benutzerprofil habe ich unter Logon Script Name angegeben: %SystemRoot%\system32\Repl\Import\Scripts\start.bat Das Feld Benutzerprofil Die Bat-Datei enthält: ... -
NT-Server oder peer to peer Netz ?
Experten Ich stehe vor einem Problem: Ich soll 10 NT-Rechner zusammenkoppeln. Jetzt stellt sich die Frage soll ich einen Server verwenden (d.h. ein ServerProgramm kaufen) oder genügt es ein Peer-to-Peer-Netz aufzubauen. Welche Vorteile hat ein ... -
Welche(s) PC-Magazin/Zeitung für Netzwerker ?
Mache seit August eine Umschulung zum "Fachinformatiker/Systemintegration". Damit ich immer up-to-date bin, möchte ich ein Magazin/eine Zeitung abonnieren. Was meint Ihr, welche(s) Magazin/Zeitung soll ich nehmen? Was haltet Ihr von ... -
Netzwekneulin..
Habe einen 486 er mit Linux und einen Pentium 166 mit W95 die ich gerne mit einer Netzwerkkarte verbinden würde. Ist auch gut installiert, und Coax(??=) Kabel sind auch mit Widerständen und so zusammen gestopselt. Aber beim Windowsrechner geht ... -
Outlook 97 - Speichern unter ....
Wie kann ich Outlook 97 dazubringen, automatisch Anhänge an Emails nicht in Eigene Dateien zu speichern, sondern in einem definierten Ordner z.B. auf einem Server. In Word oder Excel kann ich das ja unter Extras -> Optionen einstellen. Wo kann ... -
Windows98 - Windows NT
Schönen guten Tag, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Windows NT Netzwerk mit Win98 Clients. Die meisten Clients erscheinen auch in der Netzwerkumgebung, bis auf 2. Diese 2 können zwar auf ... -
Passwort ?
Folgende Konstellation : FH, Domäne, ich wähle mich von zuhause in die FH ein.ich kann dort alle bekannten rechner anpingen, suchen (und finden) lassen,etc. bloß wenn ich eine ressource direkt ansprechen will (Ordner,LW) werde ich nach einem ... -
Wer kennt sich mit Proxyservern aus?
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe ein HausNetzwerk mit 3 Rechnern und will mit allen Rechnern gleichzeitig ins Internet. Das habe ich mit dem Proxy "Sambar" probiert, alber das hat nur teilweise geklappt! Wenn jemand einen ... -
webserver mit netware
Mein problem - wie setze ich webserver unter novell5.1 fasttrack auf. ich bin auf der suche nach einer strukturierten gebrauchsanweisung - guten link ? das ding soll ein dateiserver werden (viele dateien) wie läuft das mit den indexen brauch ich ... -
Netzwerkdrucker unter DOS ansprechen
Möchte einem Dos-Programm mitteilen, daß der Druck auf den Netzwerkdrucker zu gehen hat. Der Name des Netzwerkdruckers ist unter Win98: \\ws1\hp laserjet. Gebe ich diese Bezeichnung bei dem Dos-Programm an die Stelle ein, wo bisher ... -
Netzwerktempo unterschiedlich auf zwei Festplatten
Alle, und schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe ein kleines *Netzwerk* bestehen aus zwei PCs, beide mit Win95b. Auf einem Pc habe ich zwei Festplatten laufen, eine SCSI UW aus 1997 mit 9,2 GB und ganz neu eine IDE IBM mit 27 GB. Jetzt ... -
NT Rechner als Proxy für Netzwerk, Konfig ?
Ich hab folgendes vor: Ich möchte 2 Windows 95/98 Rechner an einene NT Workstation hängen, wobei der NT als Server dienen soll. Ich hab die Rechner als TCP/IP Protokol vernetzt. Alles geschieht bei der Windows Anmeldung. Wie kann ich es am besten ... -
Was sind 'Ports ?'
Ports weiss ich bisher nur, dass es "Nummern" sind, die eine Software-Schnittstelle bezeichnen. Was ist gemeint, wenn ein "Proxy-Server" "über" den "Port 1234" "läuft" ? Wo kann ich die ... -
Buch zu Grundlagen von Netzwerken
Kann mir ein Buch zur Einführung in die Welt der Netzwerke/Protokolle empfehlen??? Danke -
IIS 4.0 FTP Secure Installlation
Eine Anleitung um IIS 4.0 möglichst sicher als FTP-Server zu konfigurieren. Was gibt es zu beachten? Have Fun -
Kanalbündelung
Mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei meiner ISDN-Karte von Teles die Kanalbündelung einstelle? Ich gehe (keine Ahnung ob diese Angaben was helfen, aber ich schreibe sie mal dazu) direkt über das DFÜ-Netzwerk online, nutze also keine ... -
LAN Kopplung über WAN, 7 km, 10 MBit/s
Jemand Erfahrung mit der Kopplung von zwei LANs über eine Entfernung von ca. 7 km Luftlinie (ohne Sichtverbindung) mit einer Übertragungsrate von 10 MBit/s. Es kämen alternativ auch Festnetzanbieter in Frage (Telekom etc.). -
Wingate3 - Keine Testmöglichkeit?
Ich habe mir Wingate3 heruntergeladen und wollte das Programm eigentlich ausprobieren. Alles funktionierte, jedoch sagte er das diese Version nur für einen (!) Benutzer ist. So kann man das Programm natürlich schlecht testen. In der Hilfe steht, ... -
PS/2 Rechner vernetzen ?
Ich habe 8 IBM PS/2 Kisten und suche eine Möglichkeit diese zu vernetzen. Es sind zwar alle mit MCA Token Ring Adaptern ausgestattet, doch wird die Vernetzung mit diesen wohl kaum zu bezahlen sein. Ich habe mal einen Adapter Parallelport -> BNC ... -
Weiterbildung im NT/Internet bereich
Ich interessiere mich sehr für netzwerktechnik, administration und pc-betreuung und internet. ich würde gerne eine weiterbildung in diesem bereich machen. wer kann mir eine möglichkeit nennen nach feierabend mich in diesem bereich weiterzubilden. -
isdn im netzwerk
Kann ich mit einer isdn karte zwei rechner ins netz bringen. Am besten mit Windows 98 . Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. ciao Ehsan -
Fullduplex...
Ich bei netzwerkspielen full-duplex aktivieren oder eher ausschalten ??? und wie schalte ich das aus/an Cya -
RAS-Server ich krieg ne Krise !!
Wissenden ! Eine NT 4.0 Workstation soll als RAS-Server fungieren. Die ISDN Fritz hängt am internen S0 einer TA. NDIS WAN Capi ist als Anschluss definiert. Der Client W98 wählt sich auf dem S0 ein und meldet Fehler 650 (RAS-Server reagiert ... -
berufswahl - systemkauffrau??
Interessiere mich - obwohl ich noch blutige anfängerin bin - sehr für netzwerktechnik, administration und pc-betreuung. ich würde gerne demnächst eine ausbildung in einem berufszweig machen, der der diese "schwerpunkte" möglichst alle ... -
Wingate - Ein Risiko?
Ich habe vor das Programm Wingate zu benutzen um jedem meiner Rechner in meinem LAN zu ermöglichen, im Internet zu surfen. Besteht eine Gefahr, dass durch die Installation des Programms irgendetwas nicht mehr funktioniert. Jetzt im Bezug auf das ... -
DHCP,Semaphore
! Übel problem : NT 4 installiert,SP5 drauf,Netzwerkkarte installiert,Protokolle. Soweit so gut.Beim Starten kann NT den DHCP-Dienst nicht gescheit ausführen.Er bringt folgende Meldung : "Das Zeitimit für die Semaphore wurde erreicht." ... -
Mailen aus ACCESS über Outlook über Netz
Bringe es einfach nicht fertig outlook bzw. outlook-express richtig einzurichten, um aus ACCESS heraus zu mailen. Kann mir jemand helfen??? -
NT sucht ständig die Freigaben
Hallöchen, hab da mal wieder ein sehr komisches Problem in meinem Netzwerk daheim. Mein NT40-WS Rechner findet zwar meinen Win98-Rechner, sucht aber jedesmal die Freigaben neu. Das dauert bis zu ner haben Minute bis er endlich die Freigaben hat. ... -
10BaseT NIC an 10BaseTX HUB?
10BaseT Netzwerkkarten mit einem 100BaseTX Hub gemäss Spezifikatation zusammen? Have fun -
Backup-Software gesucht
Für ein kleines Netzwerk (3 win98 SE Rechner) suche ich noch eine geeignete Backup-Software, die aber automatisch das Backup täglich zu einer bestimmten Uhrzeit starten soll. Alle Software, die ich kenne lässt sich nicht automatisieren, sondern ... -
Netzwerkabhängiges Aufhängen von Win95-Clients
Netzwerkabhängiges Aufhängen von Win95-Clients Liebe Experten, in einem kleinem Netzwerk mit 50-60 Usern tritt ein seltsamer Effekt auf. In unregelmäßigen Abständen hängen sich einzelne Win 95-Clients auf, gelegentlich tritt dies beibei einzelnen ... -
Drucker auch ohne Netzwerkkarte im LAN
'ne Möglichkeit einen Drucker auch ohne eigene Netzwerkkarte ins LAN zu hängen? Und, ganz wichtig was kostet "der Spaß" so etwa? Über Antwort würde ich mich freuen Kristof -
LAN-IP und Internet-IP
Ich benutzte in meinem Netzwerk das TCP/IP-Protokoll. Wenn ich es richtig verstanden habe, denkt sich also mein Rechner bei jedem Start eine IP-Adresse für mich aus (wenn ich keine festen IP-Adressen ausgewählt habe). Wenn ich ins Internet gehe, ... -
DNS-Server
Ich habe mal eine Frage zum Aufbau eines DNS-Servers unter Windows NT 4 Server: Weiß jemand, ob es irgendwo im Netz eine brauchbare Doku zum Aufsetzen eines DNS-Servers? Ich habe testweise mal einen "hingefummelt" der auch läuft, aber ... -
POP3 Abfrage per Pullmail
Warum startet mein DFÜ nicht wenn ich eine POP3-Abfrage per Pullmail starte. Normalerweise müßte die DFÜ-Verbindung automatisch hergestellt werden oder sehe ich das falsch. Was für einstelltungen sind notwendig ????? An Pullmail oder am ... -
pcAnywhere
Gibt es zu pcAnywhere von Symantec eine preisgünstigere Alternative? Mich interessiert lediglich die Funktion der Fernsteuerung. Danke MK -
Unknown Public Symbol: xxx
Ich schaffe es nicht, bei Netware 3.11 und/oder 3.12 eine neuen Netzwerkkarte zu konfigurieren. Zuerst habe ich eine 3com 3c509B ISA Combo, und dann eine D-Link DE220 ISA versucht. Ich habe mir die aktuellen Treiber vom Internet besorgt und ...