Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Protokoll/Proxy für Funkverbindungen
    Probleme mit TCP/IP auf Funkverbingungen (hier Wlan) und würde das gerne über ein anderes Protokoll machen. Ich weiss, das es sowas gibt, habe aber noch nichts gefunden. Das Problem ist die Geschwindigkeit, da TCP/IP bei kurzfrisitg schlechter ...
  • VNC hilfe!
    Ich habe daheim einen router, hinter dem ein notebook im net ist. habe auf dem notebook realVNC-server installiert. jetzt von der arbeit aus versuche ich mittels einem realVNC-viewer auf mein notebook zuzugreifen. aber wie?? ich kenne die IP vom ...
  • VPN hilfe
    Kann mir bitte jemand erklähren, wie man eine VPN einrichtet. Also ich habe schon viel gelesen, und viel probiert, aber alles ohne erfolg. was muss ich auf meinem XP pro rechner einrichten, und was auf der XP home gegenstelle ? beide rechner mit ...
  • GANZ WICHTIG: Arbeitsgruppe -> Domain
    Dir bitte den Forumeintrag hier mal an: http://www.windows-netzwerke.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?board=4;action=display;num=1092348832 Da hat schon jemand nach genau dem Problem gefragt, das ich auch habe. Leider wurde der letzte Eintrag nicht ...
  • MAC-Filterung statt WEP-Codierung?
    Organizer (Psion-Netbook) kann keine WEP-Verschlüsselung im WLAN ! Damit ist ja mein gesamtes PC-Netzwerk auch ungeschützt :-((( Wie sicher ist die MAC-Adressen-Filterung im Vergleich zur WEP-Verschlüsselung? Ich sage mir, dass wenn ich dem ...
  • problome Netzwerk mit 2000Pro und XP
    Wir haben ein bestehendes Netzwerk erweitert. (Aber die Probleme waren bereits vorher schon da). Server : Windows 2000 Pro (wird auch als Arbeitsrechner verwendet) Client : Windows 2000 Pro 2x Windows XP Pro 1x Die Clients mit Windows 2000 Pro ...
  • Netzwerksniffer und Administration
    Ich versuche gerade die Sicherheitslöcher in meinem Netzwerk zu stopfen. Dazu benutze ich unter anderem einen Netzwerksniffer. Damit den Datenverkehr zwischen dem Server und einem beliebigen Client zu kontrollieren funktioniert einwandfrei. ...
  • Probleme mit Active Directory
    Seinerzeit eine W2k-Server als Domänencontroller aufgebaut. Nun habe ich einen zweiten W2k-Server dazugenommen und mit DCPROMO zum zweiten Domänencontroller heraufgestuft. Ausserdem habe ich noch 2 NT-Server im Netz. Mein Problem ist, dass ein ...
  • Datensicherung von 486er Notebook
    Soll von einem alten 486er Notbook mit Windows 3.11 Daten sichern. Wie mache ich das am besten? An Laufwerken hab ich die Auswahl zwischen einem Diskettenlaufwerk. Kein CD, kein Netzwerk, kein USB, kein garnichts. Gibt es nicht auch Netzwerke ...
  • Suche Netzwerkkarten Treiber
    Habe eine Netzwekkarte und finde keinen Treiber dazu. Leider weiss ich auch nicht mehr von welchem ersteller die Karte ist. Da steht folgendes drauf: DM9102AF 002185 M1N653 18ACP200 Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke
  • Was ist 'IEEE 802.1X-Authentifizierung'
    Weiter unten habe ich einen Thread angefangen, das meine WLAN-Verbindung ständig abbricht. Ich habe schon einge Tipps befolgt und hier und da getestet, jedoch erfolglos. Heute habe ich dann in den Eigenschaften der Verbindung den Punkt "IEEE ...
  • Netzwerk aus der Steckdose
    Hatte schon vor einigen Wochen nach einer Möglichkeit und den Kosten für ein Netzwerk ohne Kabel gefragt und auch eine gute Antwort bekommen. Jetzt bin ich auf die Möglichkeit gestoßen ein Netzwerk aus der Steckdose zu installieren. Die Firma ...
  • Netzwerkdrucker, Win98, Win2000
    Wir haben im Büro einen Drucker, der per USB an einem Rechner mit Win2000 hängt und als Netzwerkdrucker freigegeben ist. Wie kann ich den Drucker von einem Rechner mit Win98 nutzen? Der Win2000 taucht in der Liste "Gesamtes Netzwerk" ...
  • 2 NICs koppeln unter Win2K Server?
    Ich suche nach einer Möglichkeit, zwei 1GBit NICs in einem Win2K Server(dient als Fileserver) zu koppeln, so dass sich die Bandbreite erhöht. Aus diesem Grund sollten die gekoppelt nach Möglichkeit EINE IP nutzen. Weis jemand ob und wenn ja wie ...
  • Hardware weiterverwenden?
    Wohne z.Zt. noch im Ausland und habe dort DSL-Flatrate. Aufbau ist eigentlich wie in Deutschland, also Dose in der Wand, Splitter, Router mit 4 Ports, PC. Zusätzlich noch ein Switch, da ein Port im Router im Eimer ist. Im nächsten Jahr werde ich ...
  • Problem mit Netzwerk
    Habe ein Problem und zwar wollte ich einen Laptop mit einem PC verbinden so beide PC´s haben Windows XP Home hab dann ganz normal ein Netzwerkkabel reingesteckt doch bei beiden PC´s hat Windows nicht erkannt das ein Netzwerkkabel drinsteckt ...
  • Freigaben Problem
    Ich mit meinem Win.XP Home Notebook auf meinen ebenfalls WIn.XP Home Desktop-Rechner zugreifen will, (und auch umgekehrt) dann kommt ein kleines Fenster in dem ich ein Benutzerpasswort eingeben soll. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da ...
  • PC-Direktverbindung über Twisted-Pair-Kabel?
    Kann man über ein twisted-pair-kabel 2 rechner miteinander verbinden - ähnlich wie das früher über eine null-modem-verbindung gemacht wurde? beide rechner haben RJ45-schnittstellen und laufen mit win98se ... wenn ja, braucht man man dann ein ...
  • Probleme mit LAN und WLAN gleichzeitig
    Habe zwei Rechner (einer davon ist ein Laptop) und einen WLAN-DSL-Router bei mir stehen. Die beiden Rechner sind per Switch über Netzwerkkabel miteinander verbunden. Ebenfalls sind beide Rechner über WLAN mit dem Router verbunden. Ich habe nun ...
  • HEX in ASCII
    Suche einen Generator, der mir einen Hex-Schlüssel in einen ASCII-Schlüssel umwandelt. Wo gibt es sowas? Irgendwie finde ich nix... Das Programm sollte idealerweise online sein. Aber wenn es solche Programme nur zum Installieren gibt, ist es ...
  • IP-Adresse umleiten
    Zusammen, ist möglich Anfragen an eine bestimmte IP-Adresse auf eine andere umzuleiten ? Beispiel: Die Anfrage von IP-Adresse 192.168.77.10 an die Adresse 192.168.77.20 soll immer auf die Adresse 192.168.77.30 umgeleitet werden. Hat jemand eine ...
  • Remoteprogramm über DSL
    Mutter macht Homeoffice. Sie benutzt dafür Terminalserver um auf dem Server ihrer Firma zu arbeiten. Jetzt muss sie aber immer eine 0180ger Verbindung über ISDN wählen. Ist so etwas auch per DSL möglich? Vielen Dank PAscal
  • Maus und Tastatur im Netzwerk verwenden?
    Ich suche ein Programm, das es mir ermöglicht, mit meiner Maus und meine Tastatur einen zweiten Rechner im Netzwerk zu steuern. Im Prinzip soll es wie ein manueller Umschalter funktionieren. Gibt es ein solches Programm oder muss das erst noch ...
  • Welchen WLAN-Empfänger für T-Sinus 154 DSL BAsic?
    Wer von euch hat denn auch von der T-com das WLAN Starter Paket und kann mir sagen welcher USB oder PCI WLAN Adapter mit diesem DSL-Modem-Router gut harmoniert? DAnke an alle. SF
  • XP-Problem: Internet nicht in jedem Account
    Habe ein Problem bei XP Professional. In meinem Benutzerkonto geht die Einwahl ins Netz ganz problemlos. Wähle mich über Faventia ein. Wenn aber jemand aus meiner Familie in seinem Konto ist, dann geht das nicht. dann bekomme ich die ...
  • WLAN Cisco Beacon period(größer oder kleiner)
    Ich habe in meinem W-Lan was zu 100% aus Cisco 1230AP besteht, recht hohe Beacon aufkommen. Nun stellt sich die Frage, benötige ich eigentlich dies Frames? Abschalte kann ich sie nicht, jedoch kann ich das Intervall von 20msec bis auf 4000 msec ...
  • Windows TCP/IP komisch??
    Habe eine Q-DSL Leitung und 2 Router (zu testzwecken 2, einer ist immer nur dran ... ) Der eine ist ein D-Link 604 irgendwas, und der 2. nen Linux Router (Fedora Core 2). Ich spiele gerne Onlinespiele, wie Counter-Strike. Nun habe ich neuerdings ...
  • W-Lan kaskadierbar?
    Kollege hat folgendes Problem. Sein W-Lan Router (Zyxel von AOL) steht im Keller. Die Verbindung zum PC im Arbeitszimmer ist problemlos. Die Verbindung zum Laptop macht Probleme, abhängig davon, wo er sich im Haus befindet. An manchen Stellen ist ...
  • Netzfreigaben Win 2000
    Ich habe folgende Konfiguration: 5 Clients mit win 2000 bs, vernetzt über kat5 kabel und hub, das ganze um einen hp 2200 laserprinter gemeinsam nutzen zu können. alle sind in der gleichen arbeitsgruppe, alle haben denselben usernamen und ...
  • 10mbit-netzwerk (rj45) über 2 Leitungen und 150m
    Ich habe ein problem. ich möchte 2 pcs miteinander vernetzen. dazwischen liegen etwa 150m entfernung und ein 2adriges Kabel in der Erde. Frage: wie kann ich diese verbinden? ich habe in beiden pcs eine 10/100 mbit lan karte installiert. ist es ...
  • Router+ ICQ = Problem
    Ich habe folgendes Problem: und zwar haben wir 2 PC mit dem Router verbunden, was bisher auch alles prima geklappt und keine Probleme gegeben hat. Wir haben per ICQ dann oft Dateien ausgetauscht (da dies über eine Netzwerk nicht ging) inzwischen ...
  • Verbindung per Tastenkombination trennen
    Ich habe viel Kundenkontakt mit Leuten die kleinere Probleme mit ihren Rechnern haben, da ist dann oftmals die Frage, wieso sie nicht mehr ins Netzwerk kommen. Meistens ist dann die Verbindung auf "Deaktiviert". Gibt es vielleicht eine ...
  • Umstellen von ISDN+DSL auf nur ISDN?
    Wir haben zu Hause eine ISDN Anlage und einen DSL Anschluss. Die Sache läuft gut und schnell. Da wir so selten im Internet sind, lohnt sich die Sache nicht für uns. Wir haben DSL jetzt abgemeldet und haben nur noch ISDN. Das ist alles OK und hat ...
  • Woher weiss ein Router....
    ...an welchen Client er ein hereinkommendes Paket weiterleiten muss? Da gibts doch noch irgendne Nummer im IP-Header oder? Wie heißt die? mfg Philipp
  • WinXP-Siemens se515dsl: keine Verbindung bei Start
    Hola, Leute ... nachdem ich bei meinen Bekannten ein kleines LAN installiert habe, tritt bei einem der PCs ein merkwuerdiger Effekt ein: Die Netzverbindung zum Siemens se515dsl meldet an diesem PC nach jedem Einschalten "Netzwerkkabel ...
  • Rechner via Netzwerk steuern
    Möchte gerne eine art Server (unter Windows 2000) in meinem Netzwerk einrichten. Dazu habe ich einen PII 233, 288 RAM und 80 GB. Auf ihm soll Emule laufen, ein Apache Server und ich will ihn als Zwischenlager für größere dateien nutzen. Jetzt ...
  • WindowXP und -Home Freigaben
    Problem liegt vor: Unter Windows XP-Pro kann man ja die einfach Dateifreigabe deaktivieren und somit nur bestimmen Benutzern/Gruppen den Zugriff auf bestimmte Dateien zu gewähren. Hab das Gast-Konto deaktiviert, bei einigen kommt dann ein ...
  • Fehlernummer 2242 (windows)
    Halli-Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk; bis gestern lief alles prima, Zugriff von anderen Computern auf meinen kein Problem, und paff - seit heute morgen kann einer der anderen Nutzer nicht mehr auf den gemeinsamen Ordner ...
  • Anschlüsse eines internen Modem:Line,Phone,Out,In?
    Habe ein internes Modem mit einem Intel HaM-Chipsatz drauf. Dieses Modem verfügt, wie jedes Interne über 2 RJ45-Anschlüsse und über zwei Klinkenanschlüsse. Da ich VoIP-Dienste nutzen möchte habe ich mich gefragt, ob es möglich ist mein ...
  • Netzwerkbrücke geht nur, wenn beide Adapter aktiv
    Aufgabe möchte mit XP Home SP1 ich gerne bewältigen: Mein Palm T3 soll über Bluetooth meinen DSL-Anschluss zum Surfen mitbenutzen können, mein Notebook über ein USB-Netzwerkkabel auch. Das ganze soll funktionieren, wenn alle drei Rechner (T3, ...
  • Traficcounter für UMTS/GPRS
    Suche nach einem Programm, daß die Verbindung mit UMTS/GPRS überwacht und die Datenmenge (am besten unten im Try) anzeigt. Kennet jemand sowas? Die Möglichkeit, die Menge beim Provider abzufragen ist mir bekannt - aber zu aufwendig. tks! Herbert
  • Switch 3COM 3c16980 mit eingebautem Layer3-Modul?
    Jaja ---die Fragestellung ist ein wenig professionell. aber ich habe 2 solcher Dinger in meinem recht großen Netzwerk und möchte sie mit der Managementsoftware behandeln. Dabei soll es angeblich möglich sein, dass man einige Routing-Möglichkeiten ...
  • Ich wäre euch unglaublich Dankbar, wenn
    Ich habe KEINE AHNUNG! Und Ihr müsst mir jetzt helfen, so schwer kann es doch nicht sein. Aber ich doktere da schon 12 Wochenenden drann rum. "kleines Heimnetzwerk"....will ich. Und das habe ich: ADSL-Anschluß mir dsl3000, mit Kabel vom ...
  • DSL Problem
    Habe Win XP Professional und ne T-DSL flat über eine T-Sinus 130 DSL Router. Wenn ich nun in eMule reingehe, dauert es keine zwei Stunden, dass meine Internet-Verbindung getrennt wird. Der Router zeigt zwar online an, aber kein Rechner kann mehr ...
  • w-LAN mit der Telekom
    Telekom richtet momentan überall in Deutschland Hotspots ein. Ich habe mir aus diesem Grund eine Nokia D211-Karte gekauft. Wenn ich in der Nähe eines Hotspots bin erkennt die KLarte auch den Hotspot einwandfrei. Es müßte dann im Browser die ...
  • DSL-Performance gering bei 2 Verbindungen
    Habe einen 4-Port-DSL-Switch von DLink, an dem z.Zt. zwei Rechner dauerhaft angeschlossen sind, und je nach Bedarf noch ein Notebook. Sobald aber das Notebook und ein anderer Rechner im Internet surfen, geht die Performance extrem in den Keller. ...
  • Sicherheit im WLAN
    Einige Artikel streifen mein Thema. Aber ich frage nach wirklichen Empfehlungen zur Datensicherheit im WLAN. Ich möchte ab nächster Woche per WLAN und DSL in´s Internet gehen. Zwar habe ich kein Geschäft oder sonst irgendwelche großartigen ...
  • W-Lan
    Habe ich bei meinem W-Lan Router eingestellt, dass er 128Bit WEP verschlüsseln soll, da mei Laptop nur diese Verschlüsselung unterstützt! Als ich dann meinen normalen PC an machte um ins internet zu gehen vergaß ich die verschlüsselung um zu ...
  • UPNP unter XP SP2
    Ich auf meinen zwei XP-Rechnern das SP2 installiert habe, funktioniert leider UPNP nicht mehr. Die nötigen Dienste sind gestartet, die Ports in der Firewall freigegeben. Ich verwende einen Netgear RP614v2 Router mit Firmware 5.20_RC3. Vor SP2 hat ...
  • 10MBit-LAN-Karte und T-DSL 1024
    Früher hieß es ja, ein alte ISA 10mBit-LAN-karte reicht für T-DSL (768 kBit/s) aus. wie ist das dann mit dem neuen 1024er T-DSL? reduziert da die alte LAN-karte die maximal machbare DSL-geschwindigkeit um ein paar prozent? oder bin ich da um 1, ...
  • Netzwerkprobleme, die man so hat...
    Seit Monaten funktioniert mein Netzwerk nicht mehr, und ich habe die Vermutung, dass es an den IP Adressen liegt. Nun hat mir ein lieber Kollege heute den Tip gegeben, mal den Befehl IPConfig /all einzugeben, um die IP Adressen der Geräte ...
  • öffnen von Ports
    Wie kann ich anschauen, welche ports von wem benutzt werden? Ich bekomme bei eMule keine hohe ID, weil mein TCP Port nicht stimmt. Ausserdem wird meine IP auch nicht angezeigt.
  • Böser Konflikt im DSL-Netzwerk
    Krieg jetzt dauernd (scheinbar unvermitttelt) folgende Fehler- meldung: "Es besteht ein Konflikt zwischen IP-Adresse 192.168.1.11 (das ist der Internet-Router!)und der Hardwareadresse 00:50:7F:16:47:AE Die Schnittstelle wurde ...
  • Cisco PDM 3.0
    Hat vielleicht jemand das Image des Cisco PIX Device Managers (PDM) 3.02 und kann mir das zur Verfügung stellen? Hintergrund ist, dass ich meine PIX 501 erweitern wollte und dazu einen neuen Activation Key gekauft habe (287 Euro - die Ciscos ...
  • MFM Wired for Management Tools
    Kennt wer ein Tools welches über die Wired for Management Schnittstelle die Daten von PC Systemen (Temp, Lüfter Umdrehungen, etc) auslesen kann und diese evt über SMNP oder per EMail Benachrichtigung weiterleitet. Das Tool vom Boardhersteller ist ...
  • XP - Netzwerkbrücke einrichten
    Habe hier bei mir folgende Situation: 1. XP-PC1 mit WLAN-Karte (172.16.10.53) und LAN-Karte (172.16.11.103) 2. 98-Notebook LAN-Karte (172.16.11.107) 3. "Restnetzwerk" auf 172.16.10.xxx Netzverbindung XP-PC1 zu 98-Notebook - OK ...
  • Warum sendet der Funk-Computer im Netzwerk nicht ?
    Kann mir helfen ??? Ich habe eine Netzwerkstruktur aufgebaut wie folgt; - EUMEX 704 PC LAN als Gateway/Router 192.168.69.254 - Netzwerk-Switch mit 5 Hubs an LAN-Port 1 der EUMEX - Heimnetzwerk als gemischtes System 3 Computer über Kabel verbunden ...
  • Netzwerk-Anonymität
    Moin allerseits! Der Titel ist sicherlich nicht der allertreffendste, aber mir fiel grad nichts besseres ein... Meine Frage bezieht sich auf ein Netzwerk zwischen Rechnern, wie es in Universitäten und Firmen wohl üblich ist - mehrere Rechner sind ...
  • WLAN - Verbindungsproblem
    Habe ein ähnliches Problem wie mein Vorschreiber. Ich habe ein Toshiba, Centrino Notebook. Wenn ich mit diesem über WLAN ins Netz gehe habe ich nach meist kurzer Zeit keine Verbindung mehr, kann diese aber direkt wieder aufbauen. Die ...
  • WLan T-SinusCard bricht ständig Kontakt ab
    Habe meine T-Sinus-Card 111 von meinem alten Laptop (Win 98, stets guter Empfang,nie Probleme) an mein neues Laptop (XP Prof,SP2,XP-Firewall deaktiviert)angesteckt und das klappt nicht so richtig. Zum einen habe ich einen viel schlechteren ...
  • kann das gehen ?
    Mir folgende Lösung für den ISDN-I-Net Zugang zweier PC´s vorgestellt: Die beiden XP-PC´s sind mit einem cross-over Patch-Kabel miteinander verbunden. An einem hängt die Eumex 504 PC USB. An diesem Rechner möchte ich das tool JANA-Server ...
  • WLAN WPA Verschlüsselung (Conceptronic C54RI/RC)?
    Problem habe ich mit dieser Konstellation: Conceptronic C54RC/C54RI Treiber: 2.02.02.0000 (WLAN) Utility: V3.0.30.40506 AccessPoint: FRITZ!Box Fon WLAN WPA Verschlüsselung (TKIP) Windows 2000 Es kann keine Verbindung mit dem AccessPoint ...
  • DSL-Modem läuft, NUR es ist in die Jahre gekommen
    Rahmen des allgemeinen Sicherheitsaspektes (Win SP2, Firmenupdate etc.) zur Verbesserung von Sw / Hw habe ich eine Frage, die sich auf mein betagtes (von der Telekom gesponsertes) T-Online DSL-Modem bezieht. Es verrichtet seit der Einführung von ...
  • ISDN im Netzwerk
    Vater eines Freundes hat einen ISDN-Anschluß zuhause, möchte aber kein DSL. Nun besitzt er ein Notebook mit WLAN. Ist es möglich, den ISDN-Anschluß an einen WLAN-Router / AP zu hängen und drahtlos über ISDN zu surfen? Wenn ja, welche Geräte ...
  • Netzwerk und weitere Rechner anschließen
    Ich habe es ja nun geschafft: T-Online - Modem - Router - PC1 wie bekomme ich jetzt PC an den Router ? Kabellos mit USB Adaper von Gigaset. USB Adapter ist installiert. Lässt sich aber keine Verbindung aufbauen. Das Netzwerk hat der zweite PC ...
  • Links auf einem anderen Computer ausführen
    Es unter WXP die Möglichkeit, einen Link anzuklicken und diesen auf einem anderen Computer ausführen zu lassen? MFG Thomas
  • Remote Desktop Server 2003
    Was kann ich machen, wenn ich den Server SMB 2003 per Remotedesktop administrieren möchte? Was muss ich alles einstellen? mfg philipp
  • ASUS Wifi
    Heute mein neues Board bekommen (Asus K8V SE Deluxe) Dieses ist ausgestattet mit einem WIFi-Port. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich diesen verwende. Wenn ich bei Ebay schaue kriege ich die WiFI-Karte ja recht günstig (um die 15 Euro) ...
  • WLAN nach SP2...
    Ein toll funktionierendes WLAN bevor ich unter WinXP Prof den SP2 installierte. Nun wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut bzw. sofort wieder unterbrochen. Kann mir jemand nen Tipp geben (außer Systemwiederherstellung....)? Gruß GuggschDu
  • LAN-ID verbergen?
    Experten! Mein Laptop hängt öfter an diversen Firmen-/Uni-Netzen. Dabei ergeben sich folgende Fragen: a) Ich möchte mein privates Netzwerk dort nicht in der Liste der verfügbaren Netze anzeigen lassen. Für's WLAN gibt es eine ...
  • Drucker verfügbar machen für alle User
    Konnte mir leider nicht in Peripherie weiterhelfen, deshalb wende ich mich hierher. Ich habe einen Raum mit 13 PCs + 2 Netzwerkdruckern. Die Drucker sind an einem PC angeschlossen und freigegeben. Alle Benutzer dieses PCs (wo er angeschlossen ...
  • IP-Weiterleitung unter xp-pro
    Folgende Situation PC mit Windows XP-Pro 1. WLAN-Karte mit Adresse 172.16.10.53 2. LAN-Karte mit Adresse 172.16.11.103 Beide Netze für sich funktionieren Ich möchte jetzt vom einen Netz ins andere routen können. Was muß ich unter XP einstellen? ...
  • Wackelkontakt ??
    Dem Wochenende habe ich folgendes Problem: Mein Rechner ist über ein langes Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen, der über ADSL ins Internet führt. Es hat immer alles wunderbar geklappt, neuerdings erscheint jedoch immer die Meldung ...
  • Unternet Radio aufnahme schneiden
    Brauche nochmals Eure Hilfe: Mit der Aufnahme hat es bestens funktioniert, jetzt habe ich das Problem, dass zuviel Musik drauf ist, ich aber will das Gespräch. Ich nehme an, das kann man ausschneiden, aber wie und mit welchem Programm? Ich warte ...
  • Drucker ans Netzwerk anschliessen...
    Ich habe eine Frage: Bei uns zu Hause haben wir 3 PCs, die über einen Router ins Internet gehen und auch untereinander kommunizieren können. Allerdings ist unser Drucker an einen PC angeschlossen. Nun ist es mir zu umständlich, dass wenn ich ...
  • Neues Laufwerk?! für FTP
    Hoffe das mein Artikel in diesen Thread passt. ich habe seit einiger Zeit Webspace und benutze den FTP zugang von Windows. Ich editiere ja alles (von den Webseiten bis zu Bildern, etc.) auf meinem Localen Pc. Jegliche Sachen, müssen aber ...
  • Netzwerk und ebay
    Zusammen, gestern habe ich es geschafft meinen Router + DSL Modem anzuschließen. Und es funktioniert !!! Aber: Ich komme nicht mehr zu Ebay ! Und nicht zu Freenet ! Er zeigt mir immer wieder an 'Server nicht gefunden' Hat das was mit dem Router / ...
  • Internet Radio
    Ganz grossen Dank für Eure netten Antworten. Bin wirklich froh! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Netten Gruss Heidi
  • Linux-Drucker von Win98SE/XP ansteuern
    Ich versuche meinen Drucker, welcher an einem Linux-PC arbeitet und im Netz freigegeben ist, von Windows-PC's aus anzusteuern. Die Windows-PC's (98SE + XP) können den Drucker auch im Netzwerk sehen. Ich habe mir von ADOBE auch die Treiber ...
  • MSN über DFÜ-Verbindung mit T-DSL
    Habe folgendes Problem mit meinem DSL-Zugang (ich hoffe, ich bin mit meiner Frage halbwegs im richtigen Brett): Ich habe in meinem Rechner ein internes Fritz!Card-DSL-Modem. Wenn ich für die Einwahl das mitgelieferte Fritz!Web-DSL-Programm ...
  • Aktuelle IP in Internet
    Es gibt bei mir einen Punkt, der mir noch unklar ist, und ich hoffe, dass ich hier etwas Licht in die Sache bringen kann. Also, ich gehe mit Fritz DSL von 1&1 ins Internet. Wenn ich nun über ipconfig meine IP abfrage erhalte ich die Angaben meine ...
  • Internet Radio
    Kann mir erklären, wie ich eine Internet Radiosendung die aktuell läuft auf dem Computer speichern kann, damit ich die Sendung dann auf CD brennen kann. Ist das überhaupt möglich? Ich habe keine Ahnung und wäre froh über die Hilfe Netten Gruss ...
  • Einrichten eines MiniLANs zwecks Netzwerkspielen
    Hallöle, situation: ich hab einen rechner, ein notebook, zweimal bf 1942 und ein crossover-kabel, um rechner und notebook miteinander zu vernetzen. ziel: auf rechner und nb im coop-mode bf 1942 zu spielen problem: wie mache ich das??? bisherige ...
  • LAN und USB-Speicherstick unter XP
    Wer kann mir helfen? An meinem Arbeitsplatz habe ich einen Rechner mit WinXP Pro und bin natürlich an ein LAN angeschlossen (über das auch die Internetverbindung läuft). Außerdem besitze ich einen USB 2.0 Speicherstick. Wenn ich mit dem Netzwerk ...
  • WLAN Verschlüsselung mit Passwort und Phrase
    Habe AccessPoints (AP) von Lucent/Orinoco und auch andere von 3com und Netgear. Dort kann ich bei der Verschlüsselung meist 4 Passwörter hinterlegen und bestimmen, über welches der Passwörter (1-4) ich verschlüseln möchte! Nun habe ich ein ...
  • AOL Webmail und Online Banking gehen nicht
    Kann mich von meinem PC (WIN98SE) auf Arbeit nicht bei AOL Webmail einloggen. Ebensowenig komme ich z.B. in's Online-Banking meiner Bank. Dagegen habe ich z. B. mit ebay 0 Probleme. Am PC meines Netzwerkadmins gibt es überhaupt keine Sorgen ...
  • wlan logt sich immer wieder aus
    Eine pcmcia wlan card, verbindung mit dem router funktioniert hervoragend. problem: alle 15-20 minunten logt sich das gerät aus, sprich, ich habe keine verbindung mehr zum router. habe die card an einem anderen laptop ausprobiert, keine probleme! ...
  • Netzwerk aus Laptop und PC über Router
    Habe mich eigentlich nie mit Netzwerken beschäftigt, daher meine Frage. Wie Schaffe ich es meinen Laptop und meine Feststation über meinen WLan (DRAYTEC 2500 We) Router zu einem kleinen Netzwerk zusammenzuschalten??? Auf der Feststation ist ...
  • Router offenschalten, ftp zugriff?
    Habe ich nur ein einfaches Problem. ich habe ein netzwerk. 1. router, über den die internetverbindung hergestellt wird. und 3 rechner, mit netzwerkadressen von 192.168.56 - 58 nun ich möchte es nun so einrichten, das ich auf einem pc einen ...
  • Suse Linux
    Ich habe ein Problem einen Internetzugang unter Linux einzurichten.Die Verbindung wird bei mir über eine Telefonanlage des Typs T-Conzept XI 420 der Telecom hergestellt.Hat jemand Erfahrung mit dieser Angelegenheit. Das Proplem schein die ...
  • Netz wird nur bei Neustart erkannt
    Hab hier zwei Rechner (W98SE und XPprof) miteinander verbunden und eigentlich klappt das auch gut. Den 98er Rechner nutze ich eigentlich nur als Notfallrechner und zur Datensicherung. Mein Problem: Als ich alles eingerichtet hatte, konnte ich ...
  • zwei Proxy's hintereinander
    Browser benutzt standardmäßig einen Proxy, der durch ein Script ermittelt wird. Es besteht kein Admin-zugriff darauf. Nun soll dieser Browser einen Proxy ausserhalb aufrufen, um über diesen an gesperrte Seiten zu gelangen. Ist das möglich und ...
  • WLAN-Router Internetverbindung trennen
    Habe einen WLan-Router und DSL. Der Router loggt sich immer sofort bei meinem Provider ein. ...schon beim starten von Windows. Da ich keine Flatrate habe, möchte ich die Verbindung trennen können. Kennt jemand ein Tool, das mir hilft? Ich danke ...
  • locale ip ändern, aber wie?
    Habe vor meinem DSL Modem einen SMC Barricade 2804V2 und die IP vergabe über Router geregelt. Nun würde ich die gerne ändern wie stelle ich das an ? über XP oder über die router sofware(wenn ja, wie) Danke schonmal ! Gruß Markus
  • WLAN+ish(Cablesurf) -> Dauernd aussetzer
    Ich weiss langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr habt ne Idee dazu. Und zwar gehts um folgendes: Ich hab bei nem Bekannten, der bereits seit einigen Monaten über ish (Cablesurf) ins Internet geht, vor ca. einem Monat ein WLAN Netzwerk ...
  • Netzwerk ohne Kabel erstellen
    Bei meiner Freundin im Büro (kleine Firma) gibt es 3 PCs die in 3 verschiedenen Büroräumen stehen. Neben Ihr hat eine weitere Kollegin und natürlich der Chef einen PC. Bisher werden die Dateien (haupsächlich Word und Exceldateien) per Diskette ...
  • WLAN Katre selbst zusammen bauen
    Es Bausätze für WLAN Karten, wo man den Sender und Empfänger verstärken kann. Vielen Dank Pascal
  • Sendeleistung beim W-Lan Router verbessern?
    Habe einen "Siemens Gigaset SE515 dsl" W-Lan Router! Der steht im 1.Stock und ich (im 3.Stock) bekomme nur ein sehr schlechtes bzw. gar kein Signal! Was kann man da machen? mfg Bassi
  • Am Splitter zwei DSL-Modem/Router anschließen?!?!
    Habe momentan ein W-Lan Router inkl. DSL-Modem (T-Sinus 111) und werde demnächst für die Internettelefonie eine Phone-Box inkl. DSL-Modem erhalten. Da ja jede eigene für sich den DSL-Anschluss beansprucht, müssten beide über den Splitter ...
  • übers netzwerk ins internet
    Habe ein notebook mit einer wireless-karte die mit einem wireless-router verbunden ist, der einen stock tiefer mit PC (A) verbunden ist. nun habe ich ein zweiten PC (B) mit dem ich auch ins net gehen will. dieser PC hat aber keine wireless-karte, ...

Andere Themen