Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Highspeed-Netz mit FireWire?
Habe 2 Rechner, die schon per LAN vernetzt sind, zwischen denen ich aber regelmäßig sehr große Dateien (80 GB keine Seltenheit) austauschen muss. Die Rechner stehen dicht nebeneinander. Die Vernetzung per LAN MUSS bestehen bleiben, da das nicht ... -
Suche ADSL-Router mit VoIP- & TK-Funktion
Langsam kommt ja der VoIP-Markt in Schwung und überall stößt man auf ADSL-Router mit VoIP-Funktion zum anschließen eines analogen Telefons. Das find ich schon eine super Möglichkeit günstig und bequem VoIP zu nutzen. Ich würde aber gerne noch ... -
Win 98 für Netzwerk einrichten
Moin. mein problem: haben zuhause 3 rechner: 2 mit XP Pro, der andere Win 98 SE. Das Netzwerk is ganz eingerichtet. Aber der 98 bekommt nur zugriff aufs Netzwerk (und umgekehrt auch,m also die XP auf den 98) wenn die Firewall (Norton Personal ... -
WLAN - Übertragungsrate
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich hab zu Hause WLAN in Kombination mit einem LapTop. Die Signalstärke ist hervorragend, aber die Übertragungsrate ist meistens auf 1MBit/s, springt nur ab und zu auf 54MBit/s (obwohl der Router offiziell nur ... -
Probleme mit E-Mail bei AVM Ken!
In der Arbeit haben wir AVM Ken! so eingestellt, dass der Benutzer a die E-Mail Adressen b und c zugewiesen bekommen hat. Wenn ich nun eine E-Mail an die Adresse b senden will und versuche in Outlook abzurufen, wird keine E-Mail empfangen. Sende ... -
W-LAN und Online-Spiele
Moin Moin, allerseits. Ich ziehe demnächst in eine andere Wohnung; dort sitzt die Telefondose denkbar ungünstig. Also dachte ich an eine Kabellose Lösung. Da ich nun aber auch ziemlich gerne Online-Games spiele habe ich folgende Frage: Gibt es da ... -
Konstante Netzwerkauslastung,aber kein Download
Hab wieder mal ein Problem mit meinem WLAN. Seit heute hat mein Laptop, der mit einem WLAN verbunden ist, eine konstante Netzwerkauslastung von ca. 6%. Wenn ich nichts tue, d.h. keine Explorer-Fenster öffne, Dateien downloade oder dergleichen, ... -
servergespeichertes Profil unvollständig
Habe festgestellt, das die servergespeicherten Profile unvollständig sind. Kann es sein, das pro Benutzer einige Ordner das Attribut versteckt besitzen und diese beim Abmelden auch nicht zurückgeschrieben werden??? Leider ist auch der Ordner ... -
Netzwerkverbindungen überwachen?
Suche ein Tool für Windows, das die Datenübertragung im Netzwerk überwacht und bei niedriger Aktivität (Nicht-Benutzung) in den Standby-Modus schalten kann. gibt es sowas? vielen Dank für die Antworten Gruss Dominic -
WLAN mit 'USB-Adapter'
System: komplett XP, DSL Ich habe mir eine WLAN-BAsisstation und einen "USB-Adapter" als Paket gekauft, um mit PC und Notebook online gehen zu können. Der PC war bisher und ist zukünftig verkabelt. Die Einrichtung dieser Verbindung, ... -
Gesichertes WLAN ohne Key zugängig!? Warum
T-DSL (T-COM Prov.) und T-Sinus 154 DSL SE WLAN, SSID versteckt, 4 MAC Adr. zugelassen, 64Bit Hex WEP Key offen Habe gestern mal den Key geändert und staunte nicht schlecht, dass 2 Rechner die ich nach der Änderung des Key hochfuhr fleisig ins ... -
Netzwerk
Ich möchte mich mit einem anderén Pc vernetzen !! Aber leider weiß ich nicht wie das gehen soll ich habe schon alles ausprobiert und komme einfach nicht auf den Nenner !!! WER KANN MIR DIREKTE HILFE LEISTEN ßß BITTE ;BITTE -
Access Point an Router anschließen
Hatte ich einen DSL Internetzugang, den ich über den Router mit 2 PCs (Windows 98 und Windows XP) verbunden habe (mit Kabel). Das hat immer geklappt. Die Netzwerkkarte habe ich erst in 2004 gekauft (neu) und eingebaut. Nun habe ich zusätzlich ein ... -
Überwachen von Servern
Problem: Ich habe die Aufgabe herauszufinden wie man einen NTServer und Win2000 Server überwachen kann, d.h. wie warm ist der Prozessor, wie voll ist die Festplatte... . MIB soll eine Zahl erstellen aus der man ablesen kann, welche Eigenschaften ... -
verkabelung
Kennt jemand eine gute Hompage, wo man Verdrahtungspläne von Netzwerkkabel, Stecker, Telefon ect. sehen kann? Gruss Peregrin -
Proxy versperrt Ausgang
Ich einen grösseren PC Crash hatte, musste ich einen Proxy installieren um ins Internet zu kommen.(Im Haupt Pc ist eine Fritz Card als Netzkarte.) Seit ich diesen Proxy habe,kann ich mich in eine bestimmte Software,(Banking) nicht mehr ... -
Socks auf anderen Port Umleiten
Mion www'ler, folgendens Problem: Ich hänge hier an der Uni und wollte meine Wochendtage mit WoW (World of Warcraft) gestalten, habe aber das Problem, dass ich hohe Latenzzeiten habe. Ich habe heraus gefunden, dass manche Ports hier am Uni-Netz, ... -
54 MBit/s oder 108 Mbit/s oder wie?
Habe hier eine wahrscheinlich super leichte Aufgabe für euch und zwar würde ich gerne den Unterschied zwischen einer kabellosen Vernetzung über eine Karte mit bis zu 54 MBit/s und einer mit 108 MBit/s wissen. Sind das die einzigen Alternativen ... -
Remotedesktopverbindung und Drucker
Habe von Rechner 1 eine Remotedesktopverbindung zu Rechner 2 hergestellt. (Windows XP) Kann auch alles auf Rechner 2 mit Rechner 1 steuern. Nur wenn ich etwas drucken will, drucke ich automatisch auf den entfernten Rechner 2. Wie kann ich nun ... -
Windows XP und 1000mbit Netzwerk?
Habe 2 Windows XP Rechner vernetzt über nen Router. Noch läuft alles über 100mbit, mich würde aber eine 1000mbit-Lösung interessieren. Die passenden Karten gibts ja schon sehr preiswert. Würde es reichen, wenn ich nur die Netzwerkkarten tausche? ... -
Amoklauf wegen Netzwerk Problemen!
Also ich hab da mal ein Problem !! ;-)) Also ich habe zu Hause DSL mit 5000 mBits und misbrauche meinen Stationären Rechner als Router. Vom Laptop aus funzt auch alles und vom "server" geht auch alles sau schnell. Nun das Problem Ich ... -
PC verbinden, wie?
Ich habe mir einen neuen pc zugelegt und würde gerne wissen, wie ich die daten von meinem alten auf den neuen bekomme? die pogramme spiele ich einfach neu ein, es geht mir aber um die privat angelegten ordner. kann man den älteren pc mit einem ... -
internetserver mit ca 200 aufrufen gleichzeitig
Ich will mir in küre eine standleitung und einen server holen..auf diesem server werden mysqldatenbanken und php/asp laufen....zudem sollten soviele leute wie möglich auf den rechner zugreifen können... da ich leider keine grossen erfahrungen im ... -
Freigaben bei Fritzbox DSL
Wissenden, gehe über eine AVM Fritz!Box ins Internet, diese ist eingestellt auf "FRITZ!Box stellt eine gemeinsam nutzbare Internetverbindung bereit (Router)." Habe zwei PC´s an diese Box per Patch-Kabel angeschlossen, beide kommen ins ... -
Wlan erweitern
Welche Möglichkeit gibt es denn, den Funkbereich zu erweitern? Habe in einigen Räumen super Empfang und in Anderen eigentlich fast keinen. Dachte mir es gibt bestimmt so was wie einen Empfänger, der das Signal verstärkt und weiterleitet...?? ... -
router anschliessen
Hai leute eine bekannte von mir will einen router anschliessen damit ihr zweiter pc auch ans netz kommt. nun braucht sie aber um ihn anzuschliessen die kennungsdaten von t-online. hat sie aber nicht mehr wie sie sagt. was macht man nun? geht es ... -
Was mach ich mit zwei Routern?
Folgendes Problem: Ich habe 3 Rechner, 2 Router und 1 Empfänger. Von beiden Routerrechnern habe ich je ein Netz aufgebaut und der Empfängerrechner kann aber immer nur mit einem Netz verbunden sein. Router 1 hat IP 192.168.0.1, Router 2 ... -
Sinus 154 DSL Basic SE Problem-
Mein Router nervt. ich bin vor 5 Monaten von Kabel auf Kabellos umgestiegen und mein "neuer" WLAN Router hängt sich dauernd auf. Das ist ein Sinus 154 DSL Basic SE. Beim alten Router war das Problem ca. ein mal im halben Jahr, dass sich ... -
MMPORPG über Router DI-604/t-offline dsl
WG ist samt und sonders in einer Online-welt versunken und meine Frage ist jetzt, aus einem kleinen Disput unter Mitbewohnern entstanden, wie und ob der Router 4-5 Verbindungen meistern kann. Evidenter Weise haben wir mit 4 Mann schon riesige ... -
lan bridging
Möchte gern ein Notebook (windows 2000) via crossover kabel mit einem Pc (ebenfalls windows 2000) verbinden, was auch einwandfrei funktioniert; jedoch möchte ich gern mit dem notebook ebenfalls ins internet gelangen; leider hab ich keine ahnung ... -
Problem bei USB-Kabel-Installation
Hallöchen, ich habe ein Problem bei der Installation des Treibers für mein neues USB-2.0-Netzwerkkabel (sitecom CN-124). Betriebssystem Windows XP (inkl. Service Pack 2), die Installation hat auf einem Laptop 100% geklappt, auf dem PC kann ich ... -
Proxy : Probleme und Fragen
Situation : - 2 Rechner - 1.von meinem Dad ( I-netanbindung über DSL1000 [100Mbit-Karte] und mit AOL ) 2.mein Rechner ( kein I-Netanb. ) - beide : XP SP2 - beide verbunden mit normalen CrossoverKabel ( norm. LAN ) - Internet für meinen Rechner ... -
T-Sinus 154 Basic SE und DLINK 804v wollen nicht
Nabend zusammen, hab etwas stress mit meinen neuen T-Sinus DSLModem. ich kann nicht von meinen desktop auf die oberfläche des webinterfaces zugreifen und es auch nicht pingen.der desktop ist verkabelt mit einem DLINK804v router und dieser mit dem ... -
DSL Funkmodul an das vorhandene DSL Modem anschli
Ein Standard DSL Moden Teldat 430 Lan (oder än.).Gibt es ein Funkmodul Sender ans Modem und Empfänger an den PC anschließen,das halt das Kabel wegfählt!.Gibt es so etwas?Wär halt die einfachste Lösung! Grüße Thomas -
Intermet aus der Steckdose!
Eine Frage und zwar will ich Internet über die Steckdose nutzen! Will also ISDN darüber nutzen da ja kein DSL bzw das richtige nicht in meinem Ort möglich ist! Hat jemand erfahrung damit? Weiss jemad was über schnelligkeit? hier ist so ein Ding ... -
Client Service für Netware - deinstallieren
Gestern ein wenig in den Netzwerk verbindungen des PC's rumgeklickt. Nun ist flogendes Problem aufgetreten. Durch die Aktivierung von "Client Service für Netware" würde die schnelle Benutzerumschaltung und die Willkommenseite ... -
Kabel verstopft...
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein Netgeard Router bei per Kabel angeschlossenen PCs die erste Seite einwandfrei öffnet und danach einfach hängt bzw. vereinzelt noch langsam kleine Fenster öffnet. Kann es auch vielleicht einfach sein, ... -
Wlan einrichten mit ADSL, 1 desktop, 1 notebook
Hab zuhause einen desktop und einen laptop mit integriertem WLAN, und ADSL. möchte jetzt einen router kaufen, damit ich mit meinem laptop und dem rechner ins netz gehen kann. hab jetzt dazu ein paar fragen: 1. ist es möglich den desktop-rechner ... -
Werkseinstellungen Teledat DSL Router Komfort
In der schriftlichen Dokumentation habe ich nichts gefunden. Im webbasierten Konfigurationsmenü habe ich nichts gefunden. Im TELNET-Menü habe ich nichts gefunden. Einen Reset-Knopf habe ich nicht gefunden. Nun weiß ich nicht mehr, wo ich noch ... -
Windows-WLAN-Reiter nicht vorhanden
Ich hab einen Windows-XP-Laptop mit eingebauter WLAN-Karte. Laut diversen Anleitungen im Web sollte unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte ein Reiter "Drahtlos-Netzwerk" oder so ähnlich zu finden sein, leider gibt es den aber bei mir ... -
VPN Probs
Haben einen Daytek Vigor2600 (Firmwareversion :v2.5.2_G ) Router. Wir benutzen um auf Kundenmaschinen zu gelangen den Cisco VPN Client (also Ipsec over UDP) Leider haben wir das Probelm das wenn wir diese Verbingung starten das lokale Netzwerk ... -
Faxmodem+integrierter Speicher/Anschl. an Router?
Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Faxmodem mit integriertem Speicher zwecks Zwischenspeicherung eingehender Faxe. Kann da jemand irgendwelche Geräte empfehlen? Ausserdem frage ich mich, ob es nicht möglich ist, ein Faxmodem, das einen ... -
Netgear Printer Server finden
Habe einen Netgear PS101 Drucker Server bekommen. Das ist ein etwas größerer Centronics Stecker mit zwei Steckern für Stromversorgung und Ethernet. Dieses Ding scheint aber falsch konfiguriert zu sein, wodurch ich keinen Kontakt übers Netzwerk ... -
ich habe 2 unterschiedliche ip´s
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage, falls nicht, entschuldigt bitte. Ich habe ein Wlan modem mit router (Motorola SBG900) und ich versuche einen FTP-server zu erstellen, was auch klappt. Ich kann darauf zugreifen nur wenn ... -
Netzwerkumgebung un VLAN
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei folgenden Problem. Ein Netz mit 32 VLAN's eines Davon ist das "Servernetz" Sagen wir mal die 192.168.1.0 In diesem befinden sich 2 Linux und ein W2K Adv. Server mit Exchange. Auf dem läuft auch ein ... -
PXE boot über Tftpd32
Netzwerker! Ich versuche ein Notebook per PXE von einem Rechner zu booten, auf dem Tftpd32 läuft. Die Verbindung erfolgt direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte, per cross-over Kabel. Leider hapert es aber bereits an der Adressvergabe, d.h. das ... -
VPN Tunnel bei gleichen IP-Netzwerknummern
Verwenden im Netzwerk die Nummern 192.168.0.0/24, und greifen von außen über einen VPN Tunnel auf das Netzwerk zu. Beim Öffnen des Tunnels erhält der Client eine IP-Adresse aus dem Privat-Network (zB: 192.168.0.224). Das funktioniert soweit ... -
T Sinus 130 dsl und Drucker
Ich den T Sinus 130 dsl Router. Meinen Drucker Canon S450 habe ich über den Router an meinen PC (XP) und mein Laptop (Windows98SE)angeschlossen. Zunächst funktionierte alles Einwandfrei. Nach einem Druck(versuch) vom Laptop aus funktionierte ... -
Netzwerkinstallation !!! (Asus aam 6330bi Router )
Ich möchte so gerne meinen Pc mit einem anderen verbinden !!Ich habe mir einen Router zugelegt, aber da war kein Treiber bei !! Nun würde ich gerne wissen, wie ich da einen Treiber von wo her bekomme????Beziehungsweise runter laden kann ?? Bitte ... -
symbol 'LAN Verbindung' verschwunden + Treiberprob
Aufgrund eines problems musste ich win2000 neu installieren. ich habe win2000,das servcepack4, das update vom ie6.0 und fast alle treiber installiert. wie auch schon vor der neuinstallation kann ich den ethernet controller nicht ohne schwere ... -
WLAN Karte Problem
Meine WLAN Karte macht derzeit ordentliche Probleme... Ich kann den Treiber für die WLAN Karte installieren = Das funktioniert noch ohne Probleme Steck ich aber die Karte an, hängt sich der PC auf und ich kann nurmehr die 4 sek. auf den ... -
router-'problem'
Hallöle! hab dsl3000 u nen d-link-router 514+ dran, an dem hängen 2 rechner (1 x lan, 1 x wlan) dran. nun hab ich ein problem: wenn an dem einen rechner im netz gearbeitet wird, ist meine upsteam-bandbreite manchmal (384 kbit/s) fast vollständig ... -
eingeschränkte .....
Moin, bekomme immer wenn ich ins netz gehe die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität". woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg? wie wirkt es sich auf die verbindungsgeschwindigkeit aus? AMD ATHLON XP 2200 512MB DDR ... -
Portfreigabe Yahoo webcam mit FritzBox DSL Fon W-L
Konnte ich wunderbar die Yahoo-Webcam nutzen, nun habe ich die Fritzbox W-Lan mit VoIP-Funktion und die Webcam will nicht mehr wegen Firewall.Ich habe die Ports 5510 und 5050 jeweils als TCP und UDP auf meinen Rechner freigegeben, aber der ... -
WLan Antennenabstand
Habe einen WLan-Accesspoint Cisco 1200-Serie. Dieser hat zwei (im Rahmen der Verkabelung) frei plazierbare Stabantennen. Leider habe ich in der Montageanleitung und an anderer Stelle keine Information gefunden, in welchem Abstand voneinander die ... -
langsame Anmeldung an Windows Server
Ihr nem absoluten Laien einen Suchhinweis geben? Ich habe hier fünf XP Prof. SP2 Clients an einem Windows Small Business Server 2003 hängen. Die Anmeldung der Clients an den Server dauert sehr lange (2 Minuten) und ich kann mir nicht vorstellen, ... -
VoIP
Hat wer Erfahrungen damit? Lohnt sich der Umstieg? Wie genau würde so etwas ablaufen? Wie kann ich das bewerstelligen? Welche Kosten entstehen? Bin bei Arcor- bisher ohne VoIP... DANKE! w. -
W-Lan Ad-Hoc
Hab ne frage zu einer Peer-to-Peer verbindung im W-Lan von zwei Rechnern ohne Router. Hierfür gibt es doch die Option "Ad-Hoc" mit der man beide Rechner verbinden kann. Ich hab das heute mit zwei Netgear WG311T Netzwerkkarten für ... -
Breite einer 10' HE
Moin zusammen, wer kann mit die Breite einer 10" HE sagen? Damit meine ich die tatsächliche Abstellbreite die mir zur Verfügung steht die ich ausnutzen kann. Habe hier bei mir keinen 10" Schrank wo ich es nachmessen könnte. Vielen Dank ... -
WLAN Sniffing/Scanning
Mal mein WLAN nach Rechnern durchsuchen, sozusagen scannen, welche Tools könnt ihr mir empfehlen? Desweiteren wollte ich nach Empfehlungen um WLAN-Sniffer, bitten (keine kommerzielle Software:) Das ganze sollte auf WinXP laufen! Thx! -
DOS/WIN vom Server booten
Will in unserem Netz (ca 450 Rechner) eine automatische Installation übers Netz realisieren. Soll so aussehen, dass der Rechner eingeschaltet wird, mittels PXE vom DHCP eine IP-Adresse bekommt (funktioniert) und dann über einen TFTP-Server ein ... -
winxp eingehende verbindung
Habe unter winxp eine "eingehende verbindung" an einer seriellen verbindung erstellt, um z.b. mit dem palm die netzwerkverbindung nutzen zu können. ich habe einen ipnummernbereich (10.0.0.11, 10.0.0.12)vorgegeben, kann aber keine ... -
Ordner freigegeben, oder doch nicht?
Hab' im Netzwerk einen Ordner freigegeben auf den jeder zugreifen kann. Das funktionierte auch immer einwandfrei. Heute habe ich einen neuen Ordner in diesem freigegebenen Ordner erstellt und wenn ich diesen öffnen und dann eine Setup-Datei in ... -
Internes Chatt-Programm
Jemand von euch ein Chattprogramm mit dem man in einem Heimnetzwerk kostenlos Nahrichten verschicken kann??? Ich brauche so was nämlich, da alle PC in einem anderen Stockwerk stehen. mfg. Nicolai -
Benutzersteuerung Internetverbindung unter WinXP
Suche eine Möglichkeit, die Berechtigung zur Verwendung der Internetverbindung auf Benutzerebene zu lösen. Die Internetverbindung wird über ein Kabelmodem und eine Ethernetkarte aufgebaut. Daher ist zum Herstellen der Verbindung kein Kennwort ... -
Heimnetzwerk einrichten
Bin absoluter Netzwerklaie mit null Durchblick und versuche gerade dahinterzukommen, wie ich meine beiden Notebooks (XP prof und XP home) zu einem internetfähigen Netzwerk verbinden kann. Es sind immer beide Notebooks an, das heißt, es sollte ... -
Spionageprogramm blocken oder zerstören?!
Habe da eine Frage bzgl. Firmennetzwerk! Habe davon nämlich so gar keine Ahnung! Gibt es Programme, mit denen man andere PC´s (von anderen Nutzern) ausspionieren -, bzw. deren aktuelle Aktivität überwachen kann? Diese müßten dann z.B. in der Lage ... -
[Suche Hilf]Konfiguration Router + Firewall
Habe mir letztens einen Router mit eingebauten WLAN und ADSL Modem gekauft und habe nun Probleme bei der Konfiguration , besonders bei der Firewall (nicht mit dem WLAN). Mein Router lässt irgendwie alles mögliche durch, was Etherreal in eine ... -
WLAn verlängern ? klappt das so ?
Wwwler, folgendes seznario: ich habe hier ein netz aus einem di604, an dem derzeit 1 DWL 2100 + (AP) und ein asus WL 300g (AP) hängen, der ein netz aus 6 weiteren asus wl300g versorgt. der dwl2110+ stellt alo quasi ein 2. netz zur verfügung. nun ... -
kleines Heimnetzwerk einrichten
Möchte mir zu Hause ein kleines Netzwerk einrichten, habe aber Null Erfahrung in Netzwerkdingen. Ich werde einen Zyxel Prestige 660 WLAN Router (802.11g) zur verfügung haben um zwei PCs mit Netzwerkkarte (einer WinXP mit Drucker und Scanner, der ... -
Tool zum Auslesen von Rechten gesucht
Moin moin, ich suche ein Tool, dass die Rechte (Zugriffe auf Platten / Shares) eines jeden Nutzer und auch von Nutzergruppen in einem Windows 2000 Netzwerk ausliest. Kennt jemand ein solches? Danke vorab. Gruß R. -
Funkbrücken mit WLAN bauen?
Brauche fachlichen Rat! Bitte helft mir! Ich habe im Keller einen Desktop-PC, der über die Netzwerkkarte mit einem stinknormalen DSL-Modem verbunden ist. Jetzt möchte ich mir in naher Zukunft einen Laptop mit Centrino-Technologie zulegen, mit dem ... -
Cisco VPN-Client!
Haben einen Cisco VPN-Client um auf Kundenmaschinen zugreifen zu können. Jetzt das Problem: oder mehr gesagt ob es normal ist (laut Cisco nicht....)!!! Eckdaten: VPN-Client (4.0.5) auf einem Windows 2000 Terminalserver. Und zwar: Sobald die ... -
IP-Adresse geht auf iana.org
Muss ich doch mal nachfragen, da ich dieses "Problem" schon öfters hatte. Ich geben bei ripe.net eine IP-Adresse ein und bekomme dann als Ergebnis das folgende: inetnum: 0.0.0.0 - 255.255.255.255 netname: IANA-BLK descr: The whole ... -
Debian als Router verwenden, wie?!
Mir n schlankes debian auf nen alten rechner aufgesetzt(150 mhz 32mb ram, 3netzwerkkarten realtek 8139, 10gb hdd). habs jetzt mitlerweile auch schon fertiggebracht mich damit ins inet zu connecten. bloß jetzt hakts bei mir aus, wenn ich meinen ... -
Wie kann ich zweit-PC mit DSL verbinden?
Folgendes "Problem": Desktop PC ist mit T-DSL (T-Online) verbunden. Nun möchte ich auch mein Laptop mit dem Internet verbinden. Mir schwebt es vor, die zwei Rechner als kleines Heimnetzwerk miteinander zu verbinden und die ... -
Umgehen von INIS?
Moin! wir haben in der Schule INIS auf 30 Rechnern und einem Server. Jetzt die Frage: kann man INIS irgenwie umgehen? danke -
Zwei PC kabellos verbinden ?
Ich möchte den PC meines Sohnes kabellos an meinen "Haupt-PC" anbinden. Bisher haben wir das mittels eines sehr langen (Stolperfalle !) Cross-Kabels gemacht, so dass mein Sohn über den zweiten PC ebenfalls z.B. ins Internet kam. Der ... -
Dos befehle fürs Netzwerk
Kann mir jemand sagen, oder erklären mit welchen befehlen ich über dos im netzwerk auf andere Rechner zugreifen und verwalten kann?! Und wie Netzwerkverwaltung allgemein über dos abläuft. -
Passwort Router vergessen
Habe einen Fiberline Router und von diesem habe ich zu allem überfluss auch noch das Passwort vergessen... Habe schon versucht den Router per Reset zu "löschen", ging aber nicht. Was kann ich noch tun? Vielen Dank für eine schnelle ... -
IP in octets
Jemand wo ich so ein programm finde wo ich die Ip eingebe und er es mir in octets aussrechnet ich kann das leider nicht :( oder kan es mir jemand erklären kurz -
VPN und Internet
Ich habe zu Hause einen Router mit dem ich ins Netz gehe. Nun habe ich mit einem Kumpel eine VPN Verbindung aufgebaut, funktioniert einwandfrei. Nun das Problem: Wen ich mit VPN bei meinem Kumpel verbunden bin, dann geht das gesamte Internet auch ... -
Netzwerkkarte ?
Folgendes Problem am PC meiner Freundin im Kurztext. Mitten unter´m surfen brach ihre Internetverbindung zusammen. Nach einigem hin und her vermutet dass die Netzwerkkarte oder die Treiber zerschossen wurden. Im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen ... -
Computer für Internet freigeben
Habe einen Computer der über eine Internetgateway über einen anderen Computer ins Internet geht, und möchte diesen im Internet sichtbar machen, sodass andere Internetbenutzer darauf zugreifen können. Vielen dank im Voraus Gruß: Schnee -
Direktverbindung über USB?
Glaub nich so recht drann, weiss es aber nicht genau: Kann mann zwischen zwei XP-PCs eine direktverbindung über USB herstellen? Nee oder? Falls doch: wie? Grüße Kroeger -
wie aktiviere ich iprouting und dhcp?
Möchte mit meinem win 2000 rechner gerne über einen router ins internet. da mein alter pc über den router bereitz funktioniert gehe ich davon aus dass der router richtig eingestellt ist. ich habe bereitz eine ipadresse , das standardgateway ... -
GMX
Ich habe mir einen email account bei gmx erstellt jetzt wollte ich mit meinem handy emails empfangen ich brauche nur noch UserID und das kennwort was muss ich denn da unter email setup eingeben ? Soll ich meine email adresse von gmx unter ... -
WLAN-Verbindung flackert...
Habe zwischen meinem Laptop und dem Desktop-PC eine WLAN-Verbindung aufgebaut (P2P) und dazu eine Verbindung per Netzwerkkabel, damit die Daten schneller fließen, wenn ich dieses einstecke. Für beide Netzwerke habe ich eigene IP-Adressen ... -
Rechner mag WLAN nicht
Problem: mein PC funktioniert problemlos, wenn er per Kabel an meinen Router angeschlossen ist. Wenn ich jedoch einen WLAN-USB-Stick einstecke, findet der Rechner zwar problemlos das Netzwerk, wenn ich jedoch den Internet Explorer / Firefox / ... -
WLAN - DNS
Habe ab und zu ein Prob im W-lan-Netz. Die Konfiguration: Router: Sinus DSL Basic SE Clienten: 4 x w-lan, 1 x über Patchleitung DHCP aktiviert aktuelles Firmware Routerfirewall NICHT aktiv MAC-Adressenfilter aktiviert Prob1: Zwei Rechner im Netz ... -
Internet - wieviele persönliche Informationen?
Würde mal interessieren: wieviele persönliche direkte und indirekte Informationen mein Rechner eigentlich ins Internet über mich versprüht? Indirekt sind eigentlich klar, das sind alle Informationen die mein Provider hat, die wären rein ... -
Email aufs handy
Hab ein neues handy undzwar das motorola e 398 und mit einem vertrag bei mobilcom also t-mobile jetzt will ich dadrauf aber emails empfangen können ich hab gehört man soll OPEN an die nummer 8000 schicken dann steht da bei mir aber : Die ... -
Airport Express AirTunes von Apple
Habe mir für mein wireless network zum musik in der stube zuhören einen Airport Express AirTunes von Apple gekauft. schmuckes teil, natürlich pc tauglich und schnell. mein problem ist, das wenn ich denn AirTunes installer laufen lasse kommt die ... -
Kein Ping durch die Firewall nach außen
Könnte der Grund dafür sein, daß ich durch die Firewall (Cisco Pix 501) ausgehend keinen Ping kriege, obwohl ich expliziert eine Regel habe, die ICMP erlaubt? Bis zur Firewall (Default Gateway) kann ich pingen, nicht weiter. TCP und UDP geht aber ... -
Nur den Switch eines DSL Routers nutzen?
Über eine Telefonanlage mit integriertem ISDN Router (Teledat 620 LAN) ins Netz. Als Anschlüsse werden USB, Seriell, und Lan geboten. Lt. der Beschreibung kann ich z.B. einen Switsch/Hub an den Lan-Anschluss hängen. Anstelle einen zu kaufen, ... -
Mailserver auf Erreichbarkeit testen
Ich suche gerade ein Tool, das mir über das Internet einen Mailserver auf seine Erreichbarkeit testet und in eine Log-Datei schreibt, wenn es Probleme gab. Das Problem ist, dass der Server ICMP Pakete blockt und ich ihn nicht anpingen kann. Offen ... -
Microlink ADSL Modem Router zu langsam auf Mac 0S9
Hallihallo, ich benutze einen devolo Microlink ADSL Modem Router unter Mac OS 9 in einem kleinen Firmennetzwerk. Aus irgendeinem Grund schießt die Downloadrate selten über 128 kbit/s raus, meistens ist es weniger. Ich habe im Routersetup die MTU ... -
Wie konfiguriere ich meinen 3Com-Router?
Einen Router "OfficeConnect Remote 812 ADSL Router" von der Firma 3Com. Nun muss ich das Geraet fuer 2 PCs konfigurieren und auf die Daten meines Internet-Providers einstellen. Mit welchem Tool geht das und was muss ich sonst noch ... -
Drahtlose Netzwerkverbindung 8 !!!!
Ich hab einen pc mit xp-sp2 und und diesen mit einem netgear ma111-usb über ein w-lan-dsl router mit dem internet verbunden. Nachdem ich an meinen rechner mal zum umbau alle strippen entfernt hatte und danach den wlan-usb-finger in eine andere ... -
Möchte W-Lan einrichten
Möchte da ich 2 Pc's habe bei mir zu hause W-Lan einrichten. Die beiden Computer stehen in unterschiedlichen Räumen (sonst bräuchte ich ja kein W-Lan ;o) ) und sollen untereinander kommunizieren können, als auch beide gleichzeitig im Internet ...