Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• WLAN-Router
    Ich war vor einiger Zeit schon mal hier und die Reaktionen auf mein Problem haben mich ein wenig nachdenklich gemacht. Also: Raum 1: Router1 + DSL-Router 192.168.0.1 Raum 2: Router2 + Rechner1 IP Router? IP Rechner? Raum 3: ...
  • 2 PC über USB-Link-Kabel
    Habe ich nur USB-Link-Kabel geunden, die lediglich win98 SE unterstützen. Ich möchte win98 und XP vernetzen. Geht das auch ? Gruss. Torx.
  • 2 PC über Nullmodem-Kabel
    Bei der Verbindung von 2 PC über ein Nullmodemkabel (seriell) auch die Funktion der Drucker wie in einem "echten" Netzwerk gegeben oder kann ich da nur Daten austauschen ? Danke. Torx.
  • Netzwerkbaumstruktur drucken???
    Konstruier grad auf meinem PC ein kleines Netzwerk mit Orndern und Unterordnern etc. Jetzt meine Frage: Hat man die Möglichkeit, sich ausdrucken zu lassen, wie ne Art Baumstruktur, wie mein Netzwerk aussieht? Möchte ne Übersicht haben, wie meine ...
  • Bluetooth?
    Geschwindigkeit hat eigentlich Bluetooth? Und wozu gibt es KLasse 1 und 2? Danke
  • WLAN Win98 keine Kommunikation
    Habe auf einem älteren Windows98 Laptop eine Netgear WG511T PCMCIA Karte installiert. Die Software findet den WLAN-Router, kann sich auch authentifizieren (WPA) und bekommt eine IP vom DHCP. Der Router zeigt im Interface auch an, dass das Laptop ...
  • Hilfe - keine WLAN Funktion
    Bekomme einfach keine WLan-Verbindung zwischen meinem Router und meine Laptop hin. Medion Laptop MD40100 WID2000 Serie mit Prism Nitro 802.11g Wi-Fi WLan - Karte Netgear 54Mbit/s Wireless-ADSL-Modem-Firewall-Router DG834GB Auf dem Router sind ...
  • 2 Router verbinden
    Ich möchte 2 Router verbinden. Folgende Situation: Momentan ist Rechner A mit WLAN Karte zu Router D-Link 514 verbunden. Rechner B geht per Kabel rein.Empfand ist sehr schlecht, da Treppe und Wand dazwischen. Wegen ISP Wechsel habe ich die ...
  • IBM Notebook verliert Netzlaufwerke
    Ein IBM Thinkpad X31 mit Intel PRO 1000/MT Netzwerk-Adapter unter Windows 2000 SP4 mit allen aktuellen Patches verliert sporadisch die Verbindung zu den Netzlaufwerken. Das passierte bereits, als wir noch mit Novell arbeiteten. Aber auch seit der ...
  • 2 WLan Router in einem Netzwerk
    Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe 2 WLAN-Router in einem Netzwerk (Sind nötig, weil unser Haus mehrere Stockwerke hat) Wie muss ich die Router konfigurieren, damit ich auf Pc´s zugreifen kann, die nicht am selben Router hängen?? Ich kriegs ...
  • LAN & Internet & Drucker
    Brauche mal euren Rat bei folgendem Problem. Wir haben zwei WinXP Pc´s die über einen Router ins Internet gehen. Wenn ich nun aber ins LAN will, müssen wir immer beide aus dem Internet raus, und erst nachdem wir die Firewall deaktiviert haben ...
  • pci oder usb wlan adapter?
    Ich brauch einen wlan adapter für meinen normalen pc. soll ich einen pci oder einen usb adapter kaufen - gibts da unterschiede in der übertragungsgeschwindigkeit, empfang bzw. zuverlässigkeit? ich hab mir einen billigen pci adapter bei ebay (16,- ...
  • Druckerserver
    Überlege, ob ich mir einen Druckerserver TE100-P2U1P von Trendware zulege. Ich habe derzeit einen USB-Drucker und einen Paralleldrucker, ein weiterer USB kommt vielleicht dazu, also wäre es anschlußmäßig optimal. Kennt jemand dieses Gerät und ...
  • Internetverbindung - timeouts
    Für folgendes Problem benötige ich dringend Eure Hilfe: Ich betreibe einen Windows2000-Server mit vier angeschlossenen Clients. In dem Server ist eine AVM Fritzcard eingebaut, die per Internetverbindungsfreigabe den Clients den Zugriff ins ...
  • Mit Netzwerk online gehen - wie -was - warum
    3 Rechner 2 x Win XP und 1x Win 98 Se ? Normales Netzwerk läuft ? Mit einem XP Rechner gehe ich über ISDN ins Netz ? Jetzt würde ich ab und an auch gerne mit dem andern XP Rechner Online gehen. Als ich alles einrichten wollte ging überhaupt ...
  • WakeOnLAN mit ping/arp
    Moin, habe einen PC (Win2000Server+SP4)mit einer WakeOnLAN NIC den ich zu bestimmten Zeiten manuel aufwecken möchte. Mein Problem dabei ist dass der PC schon anfängt zu booten wenn ich ihn nur anpinge. Angeblich soll der ja nur starten wenn man ...
  • IP_Adresse und WIN98
    WIN98 Wenn ich die IP_Adresse in "Eigenschaften von TCP/IP" selbst festlegen will, wird das Eingabefeld zwar weis, aber ich kann keine Eingabe machen. Auch sind über rechte Maustaste die Menüs deaktiviert. Woran kann das liegen ? Danke. ...
  • Win 2k, Internetbenutzung einschränken für 1nzelne
    Betreiben hier kleines Netzwerk. Ich habe Win 2 k, Zugang zum Netz erfolgt über meinen Router/Switch mit 4 Steckplätzen. Da mir meine Nachbarn zuviele Ressourcen nehmen, möchte ich gerne einen von denen einschränken, das heißt ungefähr das ich ...
  • I-net verbindung nach reparatur defekt
    Leider War unser Betriebsystem kaput musste windows xp home mir der wiederherstellungs konsole reparieren klappte auch alles, nur nach der anmeldung kommt immer die fehlermeldung "dateifehler folgende datei kann nicht gefunden werden ...
  • internetvebindung schläft ein
    Hallalli win xp pro sp2 3com nw karte das netz funzt super, jedoch, und ich bekomm das noch nicht mal "live" mit, pennt nachts die verbindung ein. morgens will ich meine mails checken etc pp und die verbindung is nicht mehr da. lässt ...
  • Fragen zu WLAN
    Mal wieder Fragen vom unwissenden Levay... Derzeit haben wir in unserer Dreier-WG einen Router. Alles klar. Funktioniert super. Ich würde gern für mich auf Wirless umsteigen. Derzeit wäre der Zeitpunkt günstig, weil wir einen Arcor-Schluss ...
  • Problem 3com Netzwerkkarte
    Ein Problem mit einer 3com Ethernetkarte 10/100 MBit 3C905-TX. Benütze sie in Verbindung mit einer FritzBox SL. Betriebssystem: Win98. Beim Starten des PCs leuchten an der Karte eine grüne und eine rote LED. Beim Hochfahren gehen beide aus. Die ...
  • Mit iBook auf Windows Drucker drucken
    Kann ich mit einem Apple iBook über einen Netgear Router (WGR614) auf einem Drucker (Canon IP1500) drucken der an einem Windows XP PC hängt? Das iBook sieht die Netzwerkumgebung des Windows PC, sieht auch den Drucker kann diesen hinzufügen und ...
  • KEN! und die 'Java-Applets' bzw. 'ActiveX'-Anwendu
    Wer kennt von euch das Problem mit AVM KEN!, wenn ihr auf eine Site mit einem Java-Applet geht und euch dann eine Anmeldebox für die Socks authentication angezeigt wird. Egal was ich da eingebe, mein Benutzername und Passwort werden nicht ...
  • LanmanRedirector Fehler ?!?!
    Jemand Erfahrung mit dem o.g. Fehler? Ich versuche eine Anwendung von einem Netzlaufwerk zu kompilieren (mit NetExpress 3.1) und diese auf einen win2003 server zu "schreiben". Während der Kompilierung kommt immer der LanmanRedirector ...
  • WLAN Signal oder Empfang verstärken?!
    Bei mir im Haus ein WLAN Netzwerk aufgebaut. Leider scheint das Signal nicht ganz auszureichen. Durch was kann ich eine Signalverstärkung erreichen? Soll' ich eine Richtantenne installieren oder vielleicht nur erstmal nach neuer ...
  • Gemeinsame Nutzung Internetverbindung winXP
    Hab ich jetzt einen Denkfehler oder was? Folgendes: PC1: WinXP-PC an ISDN-Anschluss mit konfigurierter und funktionsfähiger ISDN-Einwahl --> Windows Firewall deaktiviert (läuft Zonealarm) --> Freigabe der Verbindung als gemeinsam genutzte ...
  • FunkBuster
    Ich habe mir Funkbuster runtergeladen und kann auch zu ihm connecten mit: 127.0.0.1:8000 Dieses programm soll jaauch für Proxyserver gut sein,jedoch wie geht das ? wo stelle ich ein das er auch nach bestimmten zeitabschnitten den proxyserver ...
  • Windows 2000 AD Server + Windows 98 Client
    Ich habe Probleme mich mit einem Windows 98 Client an einem Windows 2000 Active Directory Server einzuloggen. Nach dem Eingeben des Passworts beim Einloggen ins Windows 98 bekomme ich die sinngemäße Fehlermeldung: "Es war kein Domänen-Server ...
  • LAN und WLAN
    Spezialisten :) In meiner WG gibt es drei Bewohner, drei PCs, einen DSL-Anschluss und einen Router. Einer meiner Mitbewohner hat den Router in seinem Zimmer stehen, wir anderen beiden müssen mit dem Kabel durch den Flur und uns ranhängen. Nun ...
  • Entschuldigung und Danke !
    Ich hatte hier vor einiger Zeit eine Frage ein Problem mit einem Printserver betreffend eingestellt - es gab einige Antworten, ich konnte mich um die Geschichte aber aus Krankheitsgründen nicht mehr kümmern, sie ist wohl auch schon im Archiv und ...
  • WinXP+Suse Linux+DHCP Server
    Habe ein kleines Netzwerk unter WinXP Home mit DHCP eingerichtet. (Den DHCP Service benötige ich, damit ich nicht dauernd an meinem Laptop zwischen fixer und dynamischer IP Adresse umschalten muß.) Das funktioniert ganz gut. Jetzt habe ich noch ...
  • Heimnetzwerk mit Cross-Kabel
    Ja, ja - ich die Nervensäge. Also: XP-Rechner mit Netzwerkkarte: (Nur TCP/IP, Rest ist deaktiviert) Physikalische Adresse: 00-40-F4-BB-69-89 IP-Adresse: 169.254.216.209 Subnetzmaske: 255.255.0.0 Standardgateway: DNS-Server: WINS-Server: und der ...
  • Kennwort in LAN.Ist wahrscheinlich ganz einfach...
    Habe jetzt bei mir im Haus ein kleines Netzwerk mit 4 PCs eingerichtet.Da ich 2 davon selber nutze und immer meine Festplatten freigeben, wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendeinen kennwortschutz gibt.Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass ich ...
  • WPA und Fujitsu-Siemens connect2air E5400
    Auf meinem Schleppi (WinXPpro) meinen USB-Adapter für WLAN zum Laufen gebracht. im VPN läuft auch alles super. Jetzt will ich das Teil in einem WPA-abgesicherten WLAN betreiben und finde nicht, wo ich die WPA-Daten eintragen soll :-( Treiber-CD ...
  • Cross-Kabel
    Wenn ich nun ein normales Netzwerkkabel durchschneide, weiss jemand, wie ich die Kabel wieder zusammenlöte, so dass ein Cross-Kabel entsteht ? Danke. Torx.
  • Heimnetzwerk: Internet funktioniert nicht
    Habe ein Drahtlos-Netzwerk zwischen meinem PC und einem Notebook eingerichtet. Es funktioniert auch alles tadellos, nur das Notebook hat keinen Zugriff auf das Internet. Witzigerweise sehe ich aber das Icon für das Internet-Gateway auf dem ...
  • Wie äußert sich eine defekte Netzwerkkarte,
    Außer, dass man nicht online gehen kann? Wie verhält sich das System? Gibt es Netzwerkkartentestprogramme, die die Karte auf (Mal)funktion testen können? Gruss, HWW
  • Kleines Heimnetzwerk
    Ich habe 2 Rechner, XP und WIN98. XP und WIN98 haben je eine Netzwerkkarte und sind über einen Hub am Router angeschlossen. Über XP und WIN98 ist eine Internetverbindung eingerichtet. Die funktioniert. Auf XP habe ich ein Heimnetzwerk kofiguriert ...
  • Netzwerk zwischen PC und MAC
    Wie kann ich ein NEtwerk zwischen meinem Uralt-MAC und einem PC über den Router herstellen? Ist so etwas überhaupt möglich? Kann ich irgendwie auf die Festplatte des PC's vom MAC aus zugreifen?
  • NAS Ersatz
    Suche eine möglichkeit eine grössere menge daten (~100GB) im Netzwerk freizugeben, ohne immer einen rechner laufen zu haben. auf der suche nach passenden geräten stiess ich auf sogenannte NAS-Speicher, welche leider sehr teuer sind. gibt es auch ...
  • DSL-Verlängerungskabel
    Dieses Kabel hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=48251&item=6379377653 ist angeblich ein Verlängerungskabel für ISDN und DSL. Äh... kann das denn sein? Ich suche einfach nur ein Verlängerungskabel, das ich zwischen mein ...
  • ADSL p.USB-Modem;möchte das drahtlos-was ist nötig
    Habe ADSL (in Spanien gibt es das als Standard; heisst Asymetric DSL, glaube ich) per USB-Modem. Nun moechte ich das in meiner Wohnung drahtlos (wireless) haben. Was muss ich kaufen? 1 Wifi-Router und 1 Wifi USB-Stick (so dass der Empfang auch ...
  • Netzwerkverbindung läßt sich nicht einrichten
    Komme ich mit meinem Desktop nicht mehr ins Net. Die Netzwerkkarte ist OK, Ping auf eigene IP geht. Allerdings läßt sich keine Netzwerkverbindung konfigurieren und weder Browser noch Mailclient können arbeiten. Win XP-SP1, Pentium-IV/1500 Ich ...
  • FSO / Laser Preise
    Wie teuer sind denn aktuelle FSO Produkte (insbesondere auf Laserbasis)? Gibt es irgendwo eine Übersicht (ich meine nicht Fiber, sondern Laser durch die Luft; Ronja ist mir bekannt). Grüssle, Markus
  • Webcam vom Brockenbahnhof
    Auf der Web-Seite hsb-wr.de ist ein button "Livebild vom Brockenbahnhof." Dieses Bild kommt bei mir nicht, sondern ein rotes Feld mit einem Kreuz in der oberen Ecke.Früher ging das bei mir außerdem auch auf einem Rechner bei anderen ...
  • alternativen zu cFos?
    Aufruf an Sie: sagen Sie mir einen Treiber, der besser als cFos ist. (lol an die filmann werbung denk) Seit der Neuinstallation braucht cFos ca. 1 min um zu starten, während dessen lässt sich nicht viel am PC machen. mfg paul
  • Rookiefrage
    Werde demnächst umziehen.Da die Telefondose im Flur ungünstig angebracht ist,würde ich gerne eine kabellose DSL Verbindung zu meinem Rechner herstellen.Was brauche ich an Hardware und wie funktioniert das Ganze? Danke J-P
  • Routerproblem
    Alle! brauche dringend hilfe! habe einen router (U.S.Robotics) und bis gestern hat er auch einwandfrei funktioniert, bis dann urplötzlich die Verbindung abgerissen ist. dachte zuerst dass sich des internetkabel vl wiedermal gelockert hat, doch an ...
  • Windows 98 Problem mit Internet
    98 Netzwerkexperten. Bei uns in der Firma ist der Internetanschluss an einem PC ausgefallen und der Admin hat Urlaub. Bei Klick auf den Explorer öffnet sich sonst sofort GOOGLE als Startseite, jetzt erscheint nur noch die berühmte weisse Seite ...
  • netzwerkkarte deaktiviert bei jedem neustart
    Der Neuinstallation von Windows XP pro und gleich danach das update auf sp 2 konnte ich nicht ins internet, Grund: bei neustart deaktiviert der Windows oder was auch immer die Netzwerkkarte. Und jedes mal Netzwerkkarte manuel aktivieren ist ...
  • Fritz!Box SL WLAN und Panda
    Ich habe o.g. Router/DSL-Modem. Hab viel Zeit mit einigen Hotlines verbracht und dann doch selbst herausgefunden ;-) warum ich keine Verbindung zu meiner FritzBox bekomme. Also, ich komme ins Internet, die Box funzt fehlerfrei. Aber ich kann ...
  • Freigaben und Verbindung
    Hab ein kleines Problem bei einer Peer to Peer Verbindung beim Wlan unter XP Prof ( beide Rechner ). Die Ordner Eigene Dateien lassen sich nicht auf dem normalen Weg freigeben. Gibt es für diesn Ordner eine extra Sperre? Und auf den Drucker, der ...
  • XP(home) Verbindung mit Firmennetz
    Komme hier nicht weiter. weiß nicht was ich noch machen soll. Wie gesagt habe ich XP (home), und will mich ans Firmennetzt (Novell 3.12 ) anbinden. Unter Win98 habe ich das einfach unter Client hinzufügen - Client für Netware-Netzwerke gemacht. ...
  • Kaufhilfe ROUTER
    Möchte meinen Router umrüsten. Habe momentan einen D-Link 514 mit 11MBit. Der neue soll mind 54 MBit haben und ne hohe Sendeleistung besitzen. Außerdem sind gutes Konfigurationsmenü und externe Antenne erwünscht. Welchen würdet ihr nehmen?
  • 2 Rechner WLAN, einer geht, einer nicht
    Zwei Rechner über die ich ins Internet über einen Access Point will. Beim ersten Rechner funktionierts (Windows XP). Habe auch eine WEP-Verschlüsselung eingestellt. Beim zweiten Rechner geht es leider nicht (Windows 2000). - Bei den ...
  • IP- Abfrage bei unbekannter Einstellung
    Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt bei einem Gerät die IP-Adresse abzufragen wenn man nicht weiß welche eingestellt ist. Konkretes Beispiel, Telefonanlage, diese wird über Netz konfiguriert. wenn man jetzt nicht weiß welche IP- ...
  • Acer WLAN-Router
    Habe einen WLAN-Router von Acer (WLAN 11b Broudband Router), und manchmal funktioniert er nicht. 1 Recher ist über Lankabel angschlossen 1 Rechner ist über USB Dongle angschlossen Wenn ich sie anpinge (ping 192.168.1.100) geht es manchmal ...
  • XP - Client für Netware-Netzwerk
    Eben XP installiert und wollte den Client für Netware-Netzwerke installieren. Geht aber nicht, ist nur die Auswahl Client für Microsoft-Netzwerke vorhanden, den ich zwar auch installieren muß. Aber wo finde ich den ersten Client. Sonst komme ich ...
  • DSL-Modem + einfacher Accesspoint...geht das?
    Der Cousin meiner Freundin möchte bei sich daheim mit einem einzelnen PC in´s Internet. Da PC und Telefondose ungünstig auseinander stehen, bietet sich eine WLAN-Verbindung an. Ich hätte da - wie bei mir auch schon - einen WLAN-Router mit ...
  • ICS problem -- IP Masquerading
    Ein kleines Heimnetzwerk, DSL ( an COM-PORT is dsl-modem angeschlossen - also kein Router da ),alle rechner XPs, AOL-Software ... nun ich habe bisher alles probiert über ICS und co., da ich aber AOL verwende und die laufend ihre DNS-addressen ...
  • Crossover - nur in eine richtung?!
    Ein Lan kabel mit einem Crossover adapter versehen und damit 2 Pcs zusammengesteckt. Pc1: 170.170.170.01 Pc2: 170.170.170.02 Subnetzmaske bei beiden: 255.255.0.0 Ich kann mit dem Befehl: \\170.170.170.02 auf die freigaben von Pc 2 ...
  • ProblEME MIT WLAN UND IP ZUWEISUNG
    Ich bekomme hier bald die Krise!!! Ich habe heute meinen W-LAN Router eingerichtet. D-Link per klassischem Netzwerkkabel funzt alles. Auch IP Zuweiseisung durch DHCP Aber W-LAN über mein Läppi geht nicht. Er sagt: ungültige IP Adresse... Versucht ...
  • PCI Adapter Netgear WG 311 v2
    Ein Netzwerk. Mein Rechner XP SP2 mit Kabel zum Netgear Router. 2. Rechner Win MP ohne Kabel mit obengenannter Karte. Installiert ist glaube alles richtig. Habe festgestellt, das bei der Karte die IP 0 ist. Habe aber keine möglichkeit von der ...
  • Router/Switch Fehler und/oder kaskadierbar?
    Habe DSL mit 4 angeschlossenen PCs (nicht kommerziell, sondern ganze Familie). Da das Internet in der letzten Zeit auf allen PCs tierisch langsam lief, Telekom (DSL) und Tiscali (Flat) behaupteten, an ihnen liege es nicht, habe ich heute den ...
  • XP SP2: AdHoc-WLAN funktioniert nicht mehr
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe(hatte) Zuhause ein WLAN-Netzwerk(adhoc) zwischen meinem Desktop(XPpro SP2 + Norton InternetSecurity2004) und einem Laptop(gleiche Konfiguration). Bis vor kurzem hat auch alles wunderbar geklappt. Dann habe ich ...
  • WLAN Rechner findet keine Verbindung zum Router
    Moin Fachleute! Meine Lage: WLAN-Netzwerk bestehend aus AVM WLAN-DSL-Router, Siemens Laptop mit WinXP und OnBoard-WLAN (Pentium Centrino 710), Dell-Laptop (alt) mit WinNT und Siemens-WLAN-PCMCIA-Karte. DHCP aktiv, WAP aktiv, SSID Broadcoast ...
  • Netgear MA521 WLAN
    Bin am verzweifeln. Habe meinen PC(Win2000) mit Wlan (Acer-Karte) verbunden. Funktioniert einwandfrei. Mit der neuen Karte (Netgear) habe ich eine Verbindung - komme aber nicht ins Internet??? Was könnte da denn sein? Vielen Dank Uli
  • Wie? Möchte mit zwei Subnetzmasken arbeiten.
    In dem vorigen Post von mir geschrieben das ich Probleme mit dem Seitenaufbau habe. Hab mir jetzt überlegt ob ich das Problem nicht mit zwei Subnetzmasken beheben kann. Aktuell haben wir 255.255.255.0. Benötige ich dafür zwingend eine zweite ...
  • Heimnetzwerk & Verbindungsgeschwindigkeit bei DSL
    Habe ein Heimnetzwerk aus 6 PC's und dieses ist an einen Router upgelinkt (Netgear DG834GB). 5 PC's laufen mit Win XPPro SP1 und einer mit Win XPPro SP2. Ich hab jetzt folgendes Problem sobald ein ganz bestimmter Rechner hochgefahren ist habe ich ...
  • Erfahrungen mit Vodafone UMTS/WLAN-Karte?
    Überlege mir gerade, die obige Karte anzuschaffen, fand aber in Testberichten einige Hinweise, dass es nicht ganz unproblematisch damit sei, WLANs zu nutzen, die nicht von Vodafone betrieben werden. Diese müssten manuell über die Windows selbst ...
  • Wlan Netgear wgt 511 Win98
    Problem: Sofern ich eine Verschlüsselung in meinem wLan benutze (egal ob wep,wpa) verbindet zwar Win98 (Netgear WGT 511) aber nach ca. 10 Sekunden springt er wieder in die Scan Funktion. Was kann ich noch machen? Gibt es eignelich einen Clienten, ...
  • Möchte 1 Wlan-Router kaufen.Anschluss:Wie geht's?
    In den nächsten Tagen einen Wlan (WIFI) Router kaufen und zum Empfang eine PCMCIA-Karte.Oder waere ein USB-Empfänger universeller und günstiger? Welche Protokolle muss man dann einstellen auf dem PC, damit das funktioniert? Ist das TCP-IP oder ...
  • D-Link Router, Firmware
    Habe mir gerade den Router DI-604 von D-Link gekauft und hab gleich nach einer aktuellen Firmware gesucht. Die momentane ist die 3.06 datiert vom September 2004. Aktuell scheint die 3.09b01 (14/03/2005) zu sein. Bedeutet das "b" hier ...
  • http://www.dyndns.org
    Ich hab bei http://www.dyndns.org eine Dynamic DNS - (A free DNS service for those with dynamic IP addresses) dazu verwende ich DynDNS Updater. Funktioniert beides bestens, d.h. meine IP Adresse ist immer mit einer Subdomain von dyndns.org ...
  • Router mit 3 Interfaces
    Möchte an einen DSL-Anschluß 2 getrennte Netzwerke anhängen. In einem Forum habe ich gelesen, dass es mit einem Router mit 3 Interfaces möglich ist. Hat jemand mit soetwas Erfahrung? Gruß Tom
  • WLAN - Verbindungsaufbau
    H I L F E - habe mein Notebook (Betriebssystem ist XP) über WLAN an Fritz Box Fon WLAN angeschlossen. Status: Verbindung hergestellt - Signalstärke: hervorragend - Verbindungsrate: 54.0 MBit/s! Trotzdem erfolgt im Internet kein Seitenaufbau. Ab ...
  • Netzwerkbefehler bei XP/2k
    Moin! Kann mir einer alle Neztwerkbefehle auflisten und genau erklären, wie man mit ihnen umgheht?! danke
  • WLAN!
    Alle Experten, simple Frage, aber scheint doch komplizierter: was muß man bei einem WLAN Adapter für ein Notebook beachten? DANKE!
  • Nachtrag:PC-Verbinden mit Router
    Um entschuldigung, meine betriebssysteme sind auf beiden rechnern windows XP einmal professional mit SP1 und einmal die neue media center edion SP2 version. was die bedienungsanleitung betrifft: ich konnte leider nicht durch den karton sehen ob ...
  • PC-Verbinden mit Router
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und wollte mittels D-Link Router DI-707P ebenfalls ins netz was mir auch gelungen ist. beide pc's können jetzt unabhängig einwählen. mein problem ist jetzt aber, dass ich meinen älteren mit dem ...
  • Teamspeak über LAN
    Mache ich mit Freunden wieder eine LAN. Wir bräuchten dafür ein Tool wie Teamspeak. Teamspeak scheint ja nicht übers Netzwerk zu gehen und nun suchen wir halt ein ähnliches Programm fürs Netzwerk. Was gibt es da als Freeware? Viele Grüße Sebastian
  • Ports freischalten/freie Ports
    Hallöchen, ich habe folgende Frage, ich habe in einem anderen Raum einen Rechner der nur fuers Internet zustaendig ist, dort befindet sich nur eine Diskette im Laufwerk (Linux) , das hat fuer mich den Vorteil viele Rechner miteinander zu ...
  • Fritz!Box SL, kann Rechner nicht verbinden
    Vielleicht hat ja mal einer nen Tip, wo es bei mir hängt. Ich habe folgendes Problem: 2 Notebooks, die ich über meine Fritz!Box verbinden will. Aber ich kann von dem jeweils einen Rechner den anderen nicht anpingen. Der Router ist auf DHCP ...
  • Welche Komponenten für schnurloses Netz? Anleitung
    Beabsichtige die schnurlose Vernetzung von 3 PCs. Dies sollte durchaus ein Peer to Peer Netz sein (keine Client-Server-Lösung). Internet ist ohne Belang! Meine Fragen: Kann mir jemand vernünftige Komponenten mit Durchsatz größer oder gleich 10 ...
  • Hilfe!!! Anmeldung fehlgeschlagen:.....
    Problem: Nach einer Virenverseuchung durch einen Wurm musste ich in unserem Heimnetzwerk (6 PC's) an dreien das Betriebssystem neu installieren(Jene die befallen waren). Einer davon läuft wieder einwandfrei, bei den anderen beiden hatte ich das ...
  • Hub an Router anschliessen?
    Man an einen Router einen Hub anschliessen damit noch mehr PCs ins Internet können ? Bei meinem Router ist DHCP angestellt, das heisst ja wenn ich das verstanden hab, daß die PCs ihre IP Addressen automatisch vom Router zugeteilt bekommen, oder ? ...
  • Hilfe zu Janaserver gesucht
    Jemand fundierte Kentnisse zum Einrichten von Janaserver im Netzwerk unter Windows 2000. Ca. 120 Nutzer mit einem servergesteuertem Profil sollen unter Janaserver Berechtigungen auf bestimmte Internetseiten erhalten. Einzelnutzer sind Gruppen ...
  • Medienserver ruckelt bei Netzwerkwiedergabe
    Ich bin gerade dabei, meine Videosammlung zu digitalisieren und auf einen Medienserver zu spielen. Konfiguration Mediaserver: Pentium 200, IDE-Raid-Karte, an der vier IDE-Platten a 160 GByte angeschlossen sind. 128 MByte RAM. Netzwerkanbindung ...
  • Router baut DSL Verbindung nicht auf
    Experten, habe neuerdings Internetzugang von ish und wollte mittels Router noch einen PC ins Netz bringen. Ich bekomme aber keine DSL-Verbindung. Der Router zeig jedoch den DSL-Empfang an. Ich gehe davon aus, dass der Router noch auf den Zugang ...
  • 'konsolen'-befehle
    Suche eine liste für die "konsolen"-(einabeaufforderung) Befehle. vor allem intressieren mich die "net ...." Befehle, bzw alle die das Netzwerk-managment betreffen. ("net start ..." "ipconfig") gibt es da ...
  • Wlan / Wifi - Gibt's 1 Unterschied?
    Moechte mir einen wlan-router kaufen. Hier in Spaniein heisst das alles "WIFI"; ist das dasselbe? Folgendes noch: Wenn ich einen sochen Router kaufe, wie programmiere ich den fuer meinen (Adsl-) Anschluss? Liegt entsprechende Soft immer ...
  • Druckerwarteschlangendienst und RPC Locator
    Ich hab ein Problem an dem ich fast verzweifel! Mein PC läuft schon seid monaten Stabil und ich hab keine Probleme, doch plötzlich kann ich nichts mehr ausdrucken! Ich bin in einem kleinen Netzwerk, hab WinXP und wir haben einen Netzwerkdrucker, ...
  • Auf einmal Passwortabfrage - was nun?
    Ich habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet zwischen meinem PC und meinem Laptop. Der PC hängt an einem W-Lan Router per Kabel und der Laptop wireless über einen PCMCIA-Adapter im Netzwerk. Beide Rechner laufen mit Win XP und SP2 und allen ...
  • wlan aufbauen
    Sind hier vier nachbarn, die ein wlan aufbauen wollen. wir wissen allerdings nicht was man dazu alles braucht. brauchen wir zum beispiel einen accesspoint oder sowas? oder nur einfach jeder eine wlan karte mit antenne? wir wohnen direkt ...
  • d-link... verstehe wer will ^^
    ) neulich hab ich per zufall festgestellt dass mein router eine ip nicht routet wenn er sie nicht selbst per dhcp rausgehauen hat ^^ kann mir das wer erklären ? --- router ip : 192.168.0.1 subnetmask : 255.255.255.0 dhcp-range : 192.168.0.1 - 222 ...
  • Wie finde ich eine verlorene IP - Adresse heraus ?
    ! Als ziemlicher newbie im Bereich Netzwerk i. V. mit Internet, dazu bin ich wie "die Jungfrau zum Kind gekommen", läßt mich folgendes "Problem" nicht los : Ich habe einen alten Allnet - Printserver geschenkt bekommen, den ich ...
  • Keine IP vom Router HELP!!!
    , brach dringenst eure hilfe! Und zwar: Mein PC (OS: XP Prof.) bekommt keine IP vom Router mehr. Egal ob über Kabel oder WLAN. wenn ich den status der verbindung aufrufe steht da "automatisch zugewiesene privete adresse" und bei IP ...
  • Telefon+Netzwerk (neues Siemens SX550i)
    Moinsen Ich habe da mal folgende Frage. Ist es möglich, ein Siemens Gigaset SX550i dsl/cable zusammen mit einem Router zu verbinden ? Ich habe im Moment einen Router (SMC7004 vbr v.2) und 3 Rechner (2x Desktop und ein Laptop) per Netzwerkkabel ...
  • Lan Netzwerkkarte Problem
    Ich bei Netzwerkverbindung und dann bei Status meiner Netzwerkarte schau habe ich folgende Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Was kann das seine ?? Hardware Fehler?? Falsch eingestellt?? Kann mir da einer von euch ...

Andere Themen