Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• neue Netzwerkkarte - PC langsam bei Start + Ende
    Ich eine Netzwerkkarte im Rechner habe, dauert das hoch- und runterfahren sehr viel länger. Ein Bekannter meinte, das sei nach einer Neuinstallation von Windows vorbei, den die Karte würde bei Start und Shutdown immer nach einem Netzwerk suchen, ...
  • Problem mit Netzwerk
    !! ich habe zwei Rechner biede vernetzt mit 100base TX Fast Ethernet karten. Leider habe ich ein Problem , wenn ich von meinen Rechner Nr.2 Daten sende dauert das unendlich lange kommen die Daten aber von Rechner Nr.1 sind die in paar sec. auf ...
  • Timbuktu PC-Mac?
    Holla liebe Leut´, folgendes Problem: Wir wollen einen Mac (System 8.5) mit einem PC (Laptop, Win98) fernsteuern. Nun haben wir uns Timbuktu Pro for Networks v1.1 für den PC und Timbuktu Pro v4.02 für den Mac gekauft - leider haben wir keinen ...
  • Koax-Drucker ans TP-Netz anschliessen
    Suche Leute die eine solche installation haben, die mir sagen können wie bei ihnen das angeschlossen ist. Es ist so ich habe - ein Transceiver (BNC-Stecker 50 Ohm auf RJ45) - einen Drucker (mit BNC) - einen Hub (mit RJ45) Ich möchte den Drucker ...
  • Wo bekomme ich ein smnp Toll für Windows 95/98?
    Bekomme ich ein smnp Toll für Windows 95/98?
  • N-Way Switching Technologie
    Was versteht man unter der "N-Way Switching Technologie" bei einem Hub ? Was hat es für vor- oder nachteile wenn ich einen Hub mit bzw ohne "N-Way Switching Technologie" kaufe ?
  • TDSL - wie komme ich mit mehreren PC's ans Netz?
    Ich möchte, daß mehrere Rechner (mind. 2) gleichzeitig via TDSL ins Netz kommen. Geht das? Wenn ja, was genau benötige ich? Einige Vorinformationen konnte ich von T-Online schon erhalten: 1. Man braucht einen HUB (Verteilersteckdose im weitesten ...
  • MS.Qutlook/Automatische Email beantwortung ?
    Mojn,Mojn weiss zufällig jemand von euch ob es unter MS.Qutlook (NT-Intranet)eine Möglichkeit einer Einstellung für eine Automatische Email Beantwortung gibt? Nach dem Motto : "ich habe deine Email erhalten, bin aber im Moment zu beschäftigt ...
  • Rechte ersetzten
    Möchte Zugriffsrechte global auf dem Netz ersetzten. (z.B. Everyone durch Domain-Users ersetzten). Es gab da mal ein Tool im Ressource-Kit, aber wie hat es geheissen? Oder kennt sonst jemand ein ähnliches Tool? Noch was, gibt es ein Tool mit dem ...
  • SuSE Linux 6.3 trennt Verbindung zum Client (??)
    Ich habe ein kleines 100Mbit Intranet mit folgender Konfiguration: 3 Clients Win98 1 Client Macintosh 1 SuSE Linux 6.3 Server mit folgenden Diensten: POP3 SMTP XNTP DHCPD httpd smbd nmbd named8 squid webmin i4L (Internet-Router) ... Alle Rechner ...
  • Instant Messenger für LAN!
    Ich suche ein Programm mit dem ich in einem LAN ein Instant Messenger betreiben kann. Die klassich verfügbaren Programme wie z.B. ICQ oder AOL Instant Messenger funktionieren aufgrund der Firewall und des Proxyzwangs nicht. Kann mir jemand ...
  • 10base2 funkt nicht..
    ! ich hoffe jemand kann mir helfen, bevor ich unendlich herumprobieren muss.. habe 2 isa 10mb karten installiert in 2compis. 1er win98se, 1er win98. t-stücke drann, 20m rg58 koax kabel mit bereits montierten steckern angeschlossen und die beiden ...
  • Kanalbündelung mit FritzPCI
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen, eine Kanalbündelung mit Fritz unter Win98 hinzubekommen.Die Bündelung soll einen (wenn auch theoretischen) Wert von 16KB/s haben.
  • Netzwerkmanagement
    Ich brauche dringend Informationen über web basiertes Netzwerkmanagement! Allgemeines sowohl auch fortgeschrittene Artikel. Vielleicht auch nur ein Link auf eine vernünftige Seite!! Danke!!
  • Rechner über Telefon miteinander verbinden???
    Würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit (sprich software gibt), die es mir ermöglicht eine direkte Verbindung über die Telefonleitung herzustellen. Diese sollte auch Modem zu ISDN unterstützen (falls das überhaupt funktioniert). Bei der Fritz ...
  • Domain
    Registriert oder steht das sonst irgendwie in Verbindung?? Andreas
  • Halle für Netzwerkparty, kosten?
    Ich suche eine Halle so für 50-60 Leute, für ein Wochenende (Sa-So) Tische und WC sollte vorhanden sein. Weiß jemand wie viel man dafür zahlen muss?
  • Anfängerfragen... :-(
    Kann mir folgendes kurz erklären: Was ist der Unterschied zwischen UTP und STP ? Und was unterscheidet einen Hub von einem Switch (jeweils Typ 10/100 ????) ?? Was bedeutet Nway ? ...und wer jetzt noch ein gutes Netzwerk-Buch empfehlen kann, ist ...
  • Netzwerk unter Linux! wie geht's?
    Mir jemand sagen, wie ich ein 10MBit Netzwerk unter SuSe Linux 6.2 einrichten kann? Was muss ich beachten, wenn ich mit demselben Rechner ins Internet gehe (Sicherheit!). Wo bekomme ich die richtigen Netzwerkkartentreiber her?
  • Grosse Not mit Dial-In und PPP
    Fleissigen Netzwerker, ich habe mir mit SUSE6.3 einen ISDN-PPP- Dial-In-Server mit statischen IP-adressen (analog der SUSE-HOWTO) eingerichtet. Dabei laeuft der SUSE-PC mit der IP-Adr. 192.168.255.2 und der einwaehlende Rechner mit der IP-Adr. ...
  • SQE - Signal
    Ich hab ein etwas selsames problem: in der definition ethernet 802 steht nichts ueber und von der verwendung des SQE -signals. von den netzwerk admin, mit dem ich zu tun hab, hab ich erfahren, dass dec das signal braucht, mein netzwerk jedoch ...
  • 2x PC (W98) verbinden (TCP/IP) via DFÜ ?
    Eigentlich sagt die frage schon alles ! Problem ... ich möchte auch weiter hin T-online benutzen ohne jedesmal im Netzwerk neue einstellngen zu machen. Ich habe auch einen zweiten Rechner per Netzwerk verbunden. (Nur zur Info !) Kennt jemand ein ...
  • Netzwerk zu langsam? Was tun?
    Freund von mir hat folgendes Problem: er aus 3 Win98-PCs ein Ethernet-Netzwerk (Coax) zusammengestellt. Nun zeigt die Testfunktion eines CD-Brenner-Programm eine Datenübertragungsrate von ca. 200 kByte/s. Das ist für ein 10 Mbit-Netzwerk doch ...
  • Routing unter NT wird entfernt ... usw. usw...
    Zusammen... ich stehe vor einem Routing Problem in unserem NT-Netzwerk. Bevor ich zu meinem Problem komme liste ich mal auf wie unser NT-Netzwerk aussieht: zwei Domänen, nennen wir die mal DOMAIN1 und DOMAIN2 ... zwei Primary Domain Controller ...
  • Wie verbindet man ein TP-Netz mit Koax-Netz ?
    Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe einen Win98 Rechner auf dem zusätzlich noch Linux installiert ist. Jetzt will ich mein Koaxial Netz das mit 10MB/s läuf mit meinem TP Netz mit 100MB/s verbinden. Ich habe die beiden Netzwerkkarten ...
  • Aufbaustudiengang
    Ihr Universitäten oder Fachhochschulen andere Einrichtunge in der Richtung, wo man als Aufbau- oder Weiterbildungsstudiengang für Naturwissenschaftler was mit Netzwerkadministration studieren kann?? Danke, Nora
  • Laserjet 6p an Netzwerk
    Wer kann mir sagen,wie ich meinen Drucker ans Netzwerk anschließe. Vorrichtung scheint schon im Drucker zu sein. Brauch ich noch einen Adapter? Und wenn ja, wo bekomme ich den her(nur bei HP)? Danke im Voraus Gaudenz
  • Zwei Netzwerke auf einem Rechner
    Ich möchte auf meinem Rechner ein zweites Netzwerk einrichten. Das Erste hängt mit eigener Netzwerkkarte an einem Netzwerk mit Internetanbindung. Das Zweite soll ebenfalls über eigene Netzwerkkarten mit einem zweiten PC verbunden werden. Wie kann ...
  • eine datei mit 2 computern benutzen
    Problem, handelt sich um ein hotelprogramm - computer 1 telefonprogramm - computer 2 borland database. nun, das telefonprogramm auf computer 2 läuft ständig und ruft daten von com2 ab, schreibt diese ein eine datenbank. computer 1 mit ...
  • BNC auf RJ45
    Ich habe einen Drucker der eine Netzwerkkarte mit einer BNC-Buchse hat. Das Netzwerk besteht aus RJ45 Steckern. Mein Ziel ist diesen Drucker an das Netzwerk zu hängen, dazu habe ich einen RJ45-Buchse zu BNC-Stecker Transifer gekauft. Ich habe ...
  • NT 4.0 Printserver (Druckerverwaltung)
    Habe einen neuen Printsever (NT4.0) aufgesetzt und möchte jetzt die Drucker (über 100 Stk.) vom alten auf den neuen Server übertragen. Gibt es dazu ein Tool mit dem man das möglichst einfach machen kann? Vielen Dank im voraus. mj
  • Netzwerkgeschwindigkeit testen -> wie?
    Irgend-wo Tools (f. WIn od. linux) zum Testen des Netzwerks? Also Geschwindigkeit, Kollisionen u.s.w. a). als freeware b). als kommerz. Software CU, Alex
  • 2 PCs unter Win95 verbinden
    Muss zwei PCs (mit Netzwerkkarten) unter Win95 miteinander verbinden. Wie geht das Verfahren vonstatten? Welches Protokoll muss ich verwenden? Wie melde ich die Rechner untereinander an? Wie werden die Rechner unterschieden (Name)? Danke für die ...
  • HP OPEN VIEW
    Letzter Zeit habe ich einiges von "HP OPEN VIEW" gehört. Wer kann mir sagen was das ist(SW / HW)und wie es funktioniert bzw. was man damit macht? Mario
  • Test-tools für Serverlast
    Irgendjemand von günstigen und brauchbaren Test-tools um künstlich Last auf einem Web-Server zu erzeugen Wolfgang
  • Samba weg -> Win98 neu starten ?
    Also Samba läuft super, Win98 auch. das Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich den Linuxrechner bzw. nur Samba neu starte hängt der der W98 beim Zugriff auf Netz (bei wieder laufenden Samba) fast auf. Lesezugriffe erfolgen langsamer, ...
  • IP Problem 95/98/NT KEN Software
    Die Ausgangsbasis: gemischtes Netzwerk aus Win 95, 98 und NT. 1 Win95 mit Cisco Router zum Internet Zugang, 1 Win95 mit sep. ISDN-Anschluß zum Faxversand, 6x Win98, 2x NT, 1 weiterer Win95. Jetzt wollte ich die Fritz KEN Software installieren, ...
  • Wie bekomme ich in HP Open View die Datenbank gelö
    In HP Open View meine Datenbank von alten Ballast befreien->löschen und bei null anfangen. wie geht das?? gracias me
  • Wer hat 'Nshare' Manual ?
    Hat ihren Support zu Nshare eingestellt. Selbst das Manual wird nicht mehr zum download angeboten. Wäre toll, wenn mir jemand das Manual mailen könnte. Vielen Dank im Voraus. grüße, Jan
  • Netzwerk: 2 Rechner ans Internet??
    Seit Tagen versuche ich, einen zweiten vernetzten Rechner ans Internet zu hängen. Win 98 SE, 2 x Ethernet-Karten. 2 x IP-Adressen vergeben für TCP/IP der Netzwerkkarte. Aber es gibt noch die "Internetverbindungsfreigabe". Muß man da ...
  • Netzwerkproblem unter Win98
    Ich habe folgendes Problem: AUSGANGSLAGE 1 PC + 1 Notebook, beide Win98, Netzwerkkarte, über HUB verbunden, Netzwerk läuft über TCP/IP mit festen IP-Adressen, 1 Arbeitsgruppe PROBLEM Bis vor kurzem lief alles problemlos. Ich konnte von beiden ...
  • Userlizenzen erweitern unter NetWare 3.12
    Denn hier noch alte NetWare - Freaks? Kann sich noch jemand erinnern, wie man die Anzahl der Benutzerlizenzen unter NetWare 3.12 sm Server einspielt? Ich war mich sicher, daß geht mit INSTAL.NLM oder MONITOR.NLM Ich habe aber dort nicht die ...
  • Netzwerkkarte unter win 3.1
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einrichtung einer Netzwerkkarte unter Windows 3.1 (3.11 steht nicht zur Verfügung)? Ich möchte ein kleines Netzwerk errichten, das dem Zweck einer Kassenabrechnung dient. Der eine Rechner (Win98) soll als ...
  • DFÜ-Zugriff auf NT-Server funktioniert nicht mehr
    Ich möchte mich mit NT4.0 per Modem oder ISDN auf unseren NT4.0 Server einloggen (RAS). User eingerichtet, Berechtigungen Vergeben, Anwahl funktioniert, Rückruf erfolgt, Verbindung steht. Soweit, so gut. DOCH: Ich werde nicht automatisch am Netz ...
  • MCP NT4 Workstation
    Obwohl der MCP NT4 im Dezember ausläuft, würde ich ihn gerne noch machen. Auf den Microsoftseiten finde ich bei der Suche nach Kursanbietern und Kursen nur die MOC Nummern. Welche MOC Nummer ist denn für die Prüfung 70-073? Kann es sein das ...
  • Leerlaufzeit vom DFÜ Netzwerk verkürzen
    Mir jemand erklären wie ich unter Win 98 die Zeit verkürzen kann, bis die automatische Abwahl begint. Ich kann diese nicht kürzer als 3 min einstellen, möchte aber wesentlich kürzer werden.
  • Einen Internetzugang mit 2 Computern nutzen ?
    Habe einen Adsl-Zugang. Meine zwei Pc's sind über ein ethernet-netzwerk verbunden. Auf beiden läuft Win98. Meine Frage: Wie kann ich es ermöglichen, daß beide Computer auf den adsl-zugang zugreifen können (sowohl gleichzeitig, als auch unabhängig ...
  • Apple Macintosh an PC Ethernetzwerk anschliessen
    Ich habe zwei PC's über Ethernet miteinander verbunden. Jetzt möchte ich meinen Apple Centris 660AV (von Haus aus Ethernet-fähig) über den 4er-Hub anschliessen. Hat jemand positive Erfahrung damit? Geht das, oder ist es vergebene Liebesmüh? Gruß ...
  • 4er Netzwerk
    Moin! Ich moechte gerne in unserer 4er WG die Telefon/Netzstruktur aendern. Zur Zeit haben wir ganz stupf alle Kabel, die irgendwie zusammengehoeren angeschlossen und betreiben damit vier Telefone und drei Modems... Jetzt solls aber mal ISDN ...
  • unbekannte Netzwerkkarte
    Hab eine Netzwerkkarte, deren genauee Daten ich nicht kenne. Aus der Beschriftung der Platine geht auch nichts hervor. Gibt es ein Programm, mit dem ich die wichtigen Eigenschaften der Karte, womöglich sogar den genauen Typ rausfinden kann ? ...
  • Drucker vernetzung
    Vernetzt man einen Drucker mit mereren Computer???
  • NT Netzwerkverbindung Win98
    Habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Rechner 1: WinNT 4.0 Server als primärer Domän-Controller. IP 10.0.0.1 Sub Net 255.255.255.0 Rechner 2: Win98 IP 10.0.0.2 Sub Net 255.255.255.0 Rechner 3: Win98 IP 10.0.0.3 Sub Net 255.255.255.0 Alle ...
  • Zwei PC's über ISDN verbinden
    Möchte gerne zwei PC's über eine ISDN Telefonverbindung verbinden. Wie muss ich vorgehen. Brau ich ne spezielle Software ? Mir reicht, dass ich die freigegebenen Ordner bei der Gegenstelle sehe. Bei beiden PC's läuft WIN 98. Bin für jeden Tip ...
  • IP Adresse automatisch vergeben?
    Kann ich unter Win98 dir IP Adressen automatisch vergeben lassen? Oder gibt es irgendwo ein Freeware Prog. was dieses tut?
  • NT-Netz - Problem mit Druckaufträgen - Übertragung
    Warum wird die Übertragung von Druckjobs zu einem HP-Laserjet 4 -Netzdrucker, der über einen Druckserver angesteuert wird immer langsamer ? Das Problem tritt innerhalb eines NT4-Netzwerkes auf und wir finden keine Ursache! Es sind auch nicht ...
  • Outlook-Kalender freigeben
    Setzen Outlook 98 über Exchange-Server ein. Nun möchte unsere Sekretärin die Termine meines Chefs bearbeiten. Wie kann man das einrichten ? Vielen Dank Heinz Strucks
  • Outlook 2000 und WIN98 Netzwerk
    Weiß, schon tausendmal gefragt worden, aber trotzdem komme ich mit den Antworten nicht klar. Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern. Davon sind zwei Notebooks, welche hin und wieder auch abgehängt sind. Nun möchte ich, dass sowohl Kalender ...
  • Standleitung mit externem ISDN TA (vorerst theoret
    Mir bitte jemand theoretisch erklären, wie eine Standleitung mit einem extrenen ISDN-Adapter (serielle Schnittstelle) aufgebaut wird? Ich kenne den entspr. AT-Befehl. Was nun? (Wahlweise für Linux od. Windows 9x). Läuft es trotzdem mit PPP (also ...
  • Hubs von LevelOne
    Jemand von euch Erfahrung mit Hubs von LevelOne, vor allem die mit 10MBit. Gibt's billige Alternativen?
  • Miro Connect 2000 IPX
    Zwar habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten MIRO CONNECT 2000 ipx zugelegt. Allerdings fehlen alle Treiber oder sonstiges und ich bekomm ihn LEIDER nicht zum Laufen ! Für Infos, wie ich das Ding installieren/ansprechen kann, wäre ich sehr ...
  • Fährt jemand zur CEBIT?
    Frage ist hier im Forum wohl nicht ganz richtig, doch ich habe kein andres passendes gefunden: fährt hier jemand am kommenden Sonntag, Dienstag od. Mittwoch zur CeBIT aus dem Raum München / Regensburg / Nürnberg? Ich suche nämlich ...
  • Probleme mit Windows CE Sicherheit
    Wer kann mir helfen. Ich habe das Passwort bei meinen H/PC vergessen. Als Bertriebssystem ist Windows CE installiert. Der Rechner verlangt nun von mir den Entriegelungsschluessel. Wer kann mir sagen, wie ich den Entriegelungsschluessel bekomme? ...
  • ISDN vs. Realtek....
    Habe ein Problem mit meinem Netzwerk... Ich habe einen 486er und einen AMD - die Netzwerkkarte im 486 funktioniert, aber die im AMD macht Probleme. Wenn ich die ISDN-Karte (Fritz!) zuerst installiere, funktioniert die Netzwerkkarte (Realtek8029 ...
  • NT & RAS
    ! folgende Situation : NT Workstation installiert und ISDN Karte drin. Ich hätte gerne, daß der Rechner die eingehenden Anrufe checkt. Wenn ein Anruf auf einer festgelegten MSN erfolgt, soll der PC abnehmen zwecks einloggen auf der Maschine. Hat ...
  • Schule Online - Konfig. Router P50
    Wie muss ich einen Ascent Pipeline Router P50 konfigurieren, damit ich das LAN/WinNT4-Netzwerk ans Internet bekomme. Die Problematik dabei: Bisher (und auch weiterhin) wurde der Router verwendet, um über Haustelefon eine Verbindung zum Gebäude B ...
  • backup(software) und wiederherstellung
    Ich glaub da gehörte ein eigenes forum hier her
  • NIC Treiber gesucht
    Ich hab d aso eine kryptische 10 MBit PCI-Netzwerkkarte mit nem Winbond 940 Chipsatz, ich war auch schon auf der Winbond seite aber die Treiber für die Karte funzen nicht weder unter NT noch unter 9x. Das Teil ist so ein sch*** Noname billig ...
  • Netzwerk durchsuchen
    Haben in unserem Studentenheim ein größeres Netzwerk. Nun such ich öfter Programme die schon jemand im Heimnetzwerk freigegeben hat. Wie kann ich dann unter W98 oder mit einem Hilfsprogramm so ein Netzwerk nach bestimmten Dateien durchsuchen. ...
  • 100MBit Karte von comtech
    Firma comtech bietet eine Netzwerkkarte mit 100 MBite zum Preis von 39,00 DM an. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Karte? Weil: Der Preis klingt schon seeeeehr günstig für eine 100 MBit Karte. Danke im Vorraus, Tobias
  • Port Logging
    Ich suche ein Tool, mit dem ich unter Win95 die Daten, die über einen TCP/IP Port gehen, mitprotokollieren kann (nach Möglichkeit mit Zeitindex o.ä.). Jemand ne Idee???
  • Half- und Fullduplex
    Ging hier schon häufiger um das Thema half- oder fullduplex bei Netzwerkkarten und anderen Komponenten. Was genau ist da der Unterschied? Wenn, wie ich gehört habe, full- duplex schneller ist, warum kann es dann sinnvoll sein, auf half-duplex zu ...
  • Netware 5 Drucker
    In unserem Netz setzen wir Netware 5 ein und leiten die Drucker über Windows an die Novell Queues um. Seit der Umstellung von Netware 4.1 auf Netware 5 tritt folgendes Phänomen auf. Am Client läuft Win98 und es wird aus einem DOS-Programm etwas ...
  • PC-Bildschirme im NT-Netz gestört/instabil
    ! wer weiss etwas über mein Problem: in unserem PC-NT-Netz gibt es seit Wochen gehäuft das Problem, dass einige Bildschirme verschiedener Fabrikate entweder die Farben wechseln (grün und gelb an den Rändern), oder stark flimmern, oder aber ...
  • Zugriff auf Windows98 Netzwerk mit DOS ?
    Ich möchte mit Drive Image eine Datensicherung auf ein Netzwerklaufwerk machen. Drive Image läuft aber im DOS Modus. Ich müßte also in der config.sys und autoexec.bat die Treiber und einen Netzwerkclient laden. Unter Win3.11 gabs mal so was mit ...
  • IBM 4028
    Fachleute! Ich habe kürzlich einen Drucker vom Typ IBM 4028 "geerbt". Der Drucker scheint funktionsfähig zu sein, er druckt nämlich relativ problemlos und in guter Qualität die Testseite. Mangels verfügbarer Treiber habe ich versucht ...
  • Intranet
    Muss ein Intranet über Deutschland, England und die Schweiz aufbauen. Mich interessiert wie es andere machen und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben. Für Infos bzw. Anregungen wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüssen Heinz Strucks
  • Hub mit 100 Mbit ?
    Bei einem Hub mit 100 Mbit bekommt doch jeder der 8 Teilnehmer ca. 12,5 Mbit. Wenn an diesem Hub nur 4 Teilnehmer angeschlossen sind, bokommt dann jeder Teilnehmer ca. 25 Mbit oder immer noch 12.5 Mbit. Danke für Antworten Mfg DAn
  • Kabellänge ?
    Bis zu welcher Kabellänge kann man ein StandartEtherNetNetzwerk mit zwei Computern betreiben ?
  • Welche Netzwerker-Fachzeitschrift?
    Ich bin bei meinerm Arbeitgeber auch für das Heterogene Netzwerk (SCO-Unix, SUN Solaris, WINNT4, NOvell 3.12 inkl. Printserver, Router, Switche, Hubs und selbstverständlich Client-PCs) zuständig. Dazu gehört natürlich auch die Betreuung von ...
  • Unterschied Hub / Switch ?
    Wann ist ein Hub ein Switch? Kann ein switch automatisch alle existierenden Protokolle verarbeiten? Worauf muss ich beim Anschaffen eines switches (16port) achten? Gibt es qualitätsunterschiede? Vielen Dank, wolfgang
  • BiancaXM<->Teles Capi mit Rückruf
    Wir haben einen Bianca Brick XM von Bintec als Einwahlrouter eingesetzt. ISDN Verbindungen, in welchen der Router zurückruft arbeiten mit AVM ISDN-Karten (PPP over ISDN) einwandfrei, bei TELES Karten (Miniport 1. B-Kanal) kommt der Ruf zwar an ...
  • Dial on Demand Tool
    Ich suche dringend ein Tool, das mir automatisch eine DFÜ Verbindung herstellen kann, und dann vielleicht noch in der Lage ist lokal ein Batch anzustoßen. Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank Marcell
  • Apache im Linux-Netz
    An alle Linux-Profis...erbitte dringend Hilfe!! Ich bin momentan dabei mir einen Linux-Webserver zusammenzubauen. Solange ich lokal auf dem Server bin, läuft alles picobello: Samba, Apache usw. Das Problem besteht darin: wenn ich versuche, mit ...
  • RS232 und I/O via LAN
    Ich suche nach einem Produkt, das auf der einen Seite einen Ethernetanschluss bietet und auf der anderen Seite min. eine RS232 oder RS485 (möglichst erweiterbar) und digitale I/O. Am besten ein Baukastensystem, an das man nach der LAN-Kopplung ...
  • VNC im Browser unter WINNT? Ctrl-Alt-Del senden?
    Mit VNC kann man den Host normalerweise mit ein einem Browser fernsteuern. Geht auch, nur mit einem WINNT Server klappts nicht, obwohl die Verbindung mit dem VNCViewer funktioniert. Hat jemand einen Tipp? Anderes Problem: Warum geht Ctrl-Alt-Del ...
  • Win 311 + Win 95 Netzwerk ?
    Habe mir günstig eine IBm Network Adapter Karte ( PCMCIA ) gekauft. Auf dem Notebook läuft WIN 3.11, das Netzwerkkabel geht in einen HUB und daran ist wiederrum ein WIn 95 Rechner. Wieso klappt das nicht mit Peer To Peer Netzwerk ( jedenfalls ...
  • Netzwerk
    Ich habe meine Netzwerk-Karte korrekt installiert, nur wird mir unter Win95c die Netzwerkumgebung nicht angezeigt. Woran liegst und wie kann ich die Netzwerk-Umgebung auf dem Desktop anzeigen... Vielen Dank schon mal im Voraus Daniel Haupt
  • Fachbuch Kernqualifikationen IT-Technik
    Meine Abschlußprüfung meiner Umschulung zur Fachinformatikerin Systemintegration brauche ich (siehe weiter unten) dringendst Fachliteratur, was es aber für die neuen IT-Berufe noch so viel wie nicht gibt. Und die Bücher für ...
  • Freie TCP Ports?
    Welche TCP-Ports sind zur freien Anwendung verfügbar, welche für bestimmte Zwecke reserviert?
  • CISCO 2000 konfiguration
    Wie kann ich beim cisco 200 die Konfiguration abrufen? (und ausdrucken); wie kann ich weiters einen port für eine interne ip öffnen, damit jemand von aussen (wiederum genau eine ip) auf diese ip und diesen port zugreifen kann? danke
  • Modem überwachen
    Kann ich die Daten aufzeichnen oder protokolieren, die mein Modem ins Internet sendet. Brauche ich dafür ein spezielles Programm oder geht das mit Bordmitteln von Win98 ?
  • Treiber für Netzwerkkarte!
    Brauche den aktuellsten Treiber der : Compex Rl100ATX 10/100 Base PCI Fast Ethernet Adapter Danke im Vorraus Matthias
  • Windows 2000?
    Wer hat schon eine Ahnung, welche Vorteile und auch Nachteile Windows 2000 hat? Soll gewartet werden? Vielen Dank!
  • Netzüberwachung
    Haben hier ein geswitchtes Netz mit (mom zählen) ca. 25 Clients und ein paar Servern. Das ganze hängt über eine ziemlich dünne Leitung am Hausnetz der Mutterfirma und von da aus am Internet. Von daher ist bei uns die Internet-Leitung immer ...
  • kein zugriff auf ms-netzwerk
    Als sozusagen fortgeschrittener beginner verstehe ich folgendes nicht: innerhalb einer nt-domäne meldet sich ein w95-client an.ok.der benutzer hat ein pdc-konto und *ist* nach seinem login im nt-netzwerk. er ist es aber nur mit bestimmten ordnern ...
  • Netzwerk Problem '...Nicht angemeldet'....
    Bei einem Kumpel von mir hat das Board wohl dicke Probleme mit Netzwerkkarten. (Aopen mit K2 450...) Nach dem Einbau und installation der Treiber startet der PC ab und zu einfach neu und wenn ich in der Netzwerkumgebung suche finde ich nichts. ...
  • Proxy einrichten unter Linux mit Modem
    Möchte gerne einen Proxy einrichten. Jetzt habe ich aber einen besonderen Wunsch. Wenn jemand an einer Windows Workstation den Browser öffnet, soll der Linux-Server sich automatisch beim Provider einwählen und später wieder automatisch die ...
  • Geschwindigkeit von DFÜ Netzwerk ändern
    Mir jemand erzählen wie ich ein DFÜ Netzwerk "schneller" machen kann. Nachdem ich es anwähle dauert es ewig bis die Verbindung steht und ich z.B. Mails abfragen kann. Außerdem steigt es selbstständig immer aus. Aber komischer Weise ...
  • Kabel für 100 M/bit Ethernet ?
    Habe vor mein kleines Peer To Peer Netzwerk von 10 auf 100 Mbit aufzurüsten. Kann ich das alte Kabel (RJ45, Twisted Pair) weiterverwenden, oder braucht man ein spezielles Kabel ? Vielen Dank
  • HelpDesk Software
    Hat Erfahrungen mit HelpDesk-Software? Ich suche eine Software mit welcher ich PC's mit Ihrer Konfiguration erfassen kann und danach die ganze Historie (Rep-Aufträge, Defekte, Probleme,..) des PC's weiterführen kann. SMS von MS hat leider all ...

Andere Themen