Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• WLAN wie WPA verschlüsselung in WinXP einrichten
    Möchte mein WLAN Router "FRITZ SL WLAN" per WPA verschlüsseln. Der Router ist nicht das problem sondern der Laptop mit WLAN und XP. Wo kann ich denn die WPA schlüssel eingeben? Ich hab schon unter Drahtlosnetzwerke was gefunden aber da ...
  • DSL schneller durch neue WLAN Karte?
    Habe DSL2000, also die nicht ganz so schnelle Version, und dazu von Siemens ein Gigaset SE515dsl und eine WLAN PC Card 54 für Notebooks. Die Karte hat, wie aus dem Namen hervorgeht, 54 Mbit Datenrate. Manchmal könnte ich bei dieser ...
  • WLAN Internet verbindung- Firewall problem
    Verwende Windows XP, SP2. Den Internetzugang habe ich über DSL Modem und WLAN Router und die Internet Verbindung mit einem PCI Ethernetkarte über WLAN Router klappt gut. Wenn ich jedoch Ethernet Kabel wegnehme und über PCI WLAN Karte + WLAN ...
  • Syntax zu Befehl -NET SEND-
    Mal NET SEND ausprobieren und komme irgendwie mit der Syntax nicht klar. Also wie muss der geschrieben werden und wo? Denke mal in der MS-DOS Eingabeaufforderung, oder? Und wie wird der kpl. Befehl dann eingegeben? Gruß Andrea
  • Wie komme ich mit meinem Notebook ins Internet?
    Ich habe ein Targa-Notebook, mit dem ich versuche, ins Internet zu gelangen. Per Netzwerkanschluss bin ich an einen Switch-Router angeschlossen. Von meinem Laptop aus bekomme ich zwar Zugang zu anderen Rechnern der Arbeitsgruppe, aber ich komme ...
  • SMTP/SpamFrage
    Ja einige Provider nun die MX Records abprüfen bevor Sie Mails annehmen stellt sich folgende Frage: Wenn ich nun der MX Record z.B. auf der 10.13.29.10 zeigt und ich die Mails direkt annehme, aber über die 10.13.29.11 versende. Ist das ein ...
  • Netzwerk mit WLAN und Kabel
    Möchte mit meinem Laptop drahtlos mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ein Netzwerk erstellen und im Internet surfen. Ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkkabel mit der FritzBox verbunden, und wollte nun zwischen beiden Rechnern ein gemeinsames ...
  • Speedport W500V WLAN Router und analog Telefon Pro
    Ich habe den WLAN Router Speedport W500V und betreibe diesen an einem analog Anschluß. Das Internet funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich nicht mit dem analog Telefon telefonieren, die Leitung ist tot. (Das analog Kabel wird auf die Rückseite ...
  • kein Ping zwischen w2k Rechner und NT4Server
    Ich habe mir einen NT4Server aufgebaut un möchte ein kleines Netzwerk betreiben, mit dem Ziel die Clients von Daten zu befreien. Desweiteren ist auf dem Server ein Programm XXX installiert, welches von den Clients aufgerufen werden soll. Das ...
  • Windows XP Firewall
    Bei dem Versuch die Firewall in meinem Sicherheitscenter zu öffnen kommt immer die Meldung -Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen der W.-Firewall nicht angezeigt werden.- Wer kann mir helfen Ich weiss nicht wo ich noch ...
  • bei msn messengeer andern Port benutzen
    Der firma bei uns ist der port von msn messenger blockiert wegen firewall, also ich kann mit msn nicht online gehen. andere ports von programme sind frei...gibts möglichkeit erst den freien port zu benutzen dann die verbindung zu ...
  • Verbindung von 2 PC - und ich keine Ahnung
    Da draußen, die Ihr Ahnung habt. Ich möchte zwischen zwei Rechnern BS Windows XP,Netzwerkkarten und Cross-Over-Kabel ein Neztwerk aufbauen, um mit Junior ein paar Spiele machen zu könne. Doch ich hab bisher noch nie eine Netzwerkverbindung ...
  • Ständig Zugriffe auf Ports 445 & 135
    Moin, wir haben einen D-Link 824VUP+ Router und seit gestern blockt der Router ständig folgende Zugriffe. -------------------------- Monday December 12, 2005 14:26:30 Blocked access attempt from 85.176.126.159:2596 to TCP port 445 Monday December ...
  • W-Lan Probleme
    Habe T-Sinus 154 DSL für W-lan. Mein Mieter über mir benutzt einen anderen Router für W-Lan, das Problem ist, ich bekomme keine Verbindung vom PC zum Router wenn der Mieter im Internet ist.Ich sehe auf meinem PC beide Netzwerke,Kanal 5 und 12 ...
  • Directed Broadcasts mit AVM FritzBox 7050
    Wollte mich mal näher mit Wake on Lan beschäftigen. Ist es möglich mit der AVM Fritz Box 7050 einen directed Broadcast zu senden und wenn ja, wie? THX im voraus.
  • keine Internetverbindung
    Morgen! Ich habe meinen Mac (iBook G4) ans Netzwerk unserer Schule angehängt: Kabel rein und lief. Zuhause (Breitbandkabel) dann lief gar nichts mehr; er lädt keine IP-Adresse, bzw. DHCL-Nummer; keine Verbindung zum Internet. Modem läuft mit ...
  • wireless lan einrichten und keine ahnung ;-)
    Lieben, ich steh mal wieder alleine mit meinen vielen kästchen und handbüchlein da und hab keinen plan von nix. ich hatte bis jetzt alles über ne eumex 704 pc lan laufen. nun hab ich heute an die eumex einen digitus wireless lan broadband router ...
  • T-online immer online ist das Ok?
    Sorry vorweg für die Standartfragen, falls es solche sein sollten. Ich habe eine echte Flatrate bei T-online und gehe mit einer Eumex 300 IP ins Netz. Spielt es eine Rolle, ob ich mich über die T-online- Software einwähle oder, was natürlich ...
  • aus ISDN- wird DSL-Kabel?
    Moin, moin ich habe folgende Frage. Zur Zeit habe ich einen ISDN-Anschluss mit DSL. Mit 2 PC und einem Notebook gehe ich über einen Router ins Internet. Mein Vater hat in seinem Büro einen Rechner der über ISDN ins Internet geht. Nun würde ich ...
  • LAn-Problem
    Woran könnte es liegen, dass ich nicht ins Internet komme: Die Netzwerkkarte ist in Ordnung, aber es passiert nix, wenn ich das Kabel anschließe. Das DSL-Modem erkennt auch nichts, das eine Lämpchen, dass leuchten soll, leuchet gar nicht. Hilfe!
  • WLAN mit Me
    Habe schon Stunden erfolglos mit der konstellation unseres WLAN verbracht. Situation: TDSL T-Online - Router Sinus 1054. Laptop mit XP Prof und Netgear-Karte 11 MPS läuft gut. Jetzt habe ich versucht den PC meiner Tochter dranzuhängen: Pentium ...
  • WLAN Drucker aus versehen zurückgesetzt
    Ich habe zu Hause dummerweise meinen Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dabei alle Einstellungen verloren. Ich habe einen HP Office Jet 7110 mit WLAN Adapter, TDSL und ein Notebook mit WIN XP. Leider finde ich den Drucker nicht mehr ...
  • Probleme mit Switch D-Link DES1005D -- Hilfe --
    Habe 2 PC's und eine "EUMEX 704 PC LAN" an einen Switch angeschlossen. Beide PC's sollen über die EUMEX ins Internet. Bei dem einen PC funktionrt das einwandfrei. Beim anderen PC kommt die Meldung "keine Verbindung zur ...
  • Drahtlos ins Internet, aber wie?
    Benutze für meinen ISDN-Internetzugang mit insgesamt 3 Windows-XP PCs das Internet-Connection-Sharing. Die Computer sind über WLAN miteinander verbunden. Das bedeutet aber, dass auf jeden Fall immer der PC laufen muss, der direkt mit dem I-net ...
  • Windows Traffic reduzieren
    Alle! Ich habe einen VPN Tunnel vial GPRS-Modem aufgebaut. Bei GPRS wird ja nach Datenvolumen abgerechnet. Ich möchte ein paar Daten von einer SPS auf meinen PC übertragen. Funktioniert alles wunderbar. Leider werden auch Daten versendet, obwohl ...
  • Netzwerk und Windows XP
    Man in einem Netzwerk von drei Rechnern auf zweien oder auch allen dreien Windows XP mit der gleichen Installationsdatei installieren? mfg Manni
  • Belkin 54g USB Network Adapter - Treiber??
    Nach dem Format C:\ Spiel brauche die Treiber zum o.g. drahtlosen Netzwerkadapter, um wieder Zugriff zum Router und damit zum Internet zu bekommen. Derzeit surfe ich über meinen Lapi durch die Gegend. Das Problem ist, dass ich auf den offiziellen ...
  • WLAN-Router im A...?
    Habe das Gefühl, dass mein WLAN-Router (D-Link DI 514) langsam, aber sicher den Weg alles weltlichen geht. In meiner alten Wohnung (FFM) hatte ich unter "Signalstärke" immer "Hervorragend". In meiner neuen Wohnung (NDH) steht ...
  • X-Micro USB-Adapter will nicht mit Speedport W500V
    Ich bin nun stolzer Besitzer eines WLAN-Router vom Typ Speedport W500V und habe an meinem Notebook einen X-Micro USB-Adapter. Dieser ist jedoch nicht im gleichen IP Adressbereich des Routers (192.168.2.1) sondern irgendwas mit 169.x.x.x (diese ...
  • Router und ssh
    Habe da ein Problem (no na), und hoffe, es auch richtig beschreiben zu können. Anmerkung Vorweg: Ich verwende Linux (SuSE 9.0). Ich möchte mich über ssh mit meinem Account auf dem Universitäts-Server verbinden. Das geht auch problemlos. Probleme ...
  • Ärger mit Bluetooth
    Habe ein SiemensEric700i und will mittls D-LinkDBT120 daten auf meinen Rechner übertragen. Ich hoffe, da es sich für mich im weitesten Sinne um eine Netzwerkproblematik handelt, dass ich nicht offtopic bin. Das Problem ist das handy will keine ...
  • Internet-Update nicht möglich
    Ich hab versucht, mein Problem mithilfe von Archiv und FAQs zu klären, aber leider bin ich so ein DAU, dass ich das meiste dort überhaupt nicht verstehe, außerdem habe ich zu folgendem Link aus der FAQ-Hilfe "Tools zur Optimierung von ...
  • LAN: Twisted Pair cables gekreuzt oder nicht?
    Ich möchte 2 PC's über einen Switchmit einem Router verbinden. Welches Kabel muß ich da verwenden (gekreuzt oder normal)???? Ich verstehe den Unterschied nicht und brauche Hilfe. Der Switch ist ein D-Link DES-1005D Danke und Gruß
  • WLAN - Problem
    Habe den Artikel von Olaf und Andre von heute morgen im Forum gelesen. Er löst nicht mein Problem. Diese nun folgende Frage ist also kein Doppelposting: ich habe folgendes Problem mit meinem LAPTOP R40, BJ 2003, win xp sp II oem version, 256 MB ...
  • Near End und Far End - Modem
    Was bedeutet bei einem Modem die Werte "Near-End" sowie "Far-End"
  • DNS Auflösung?? Nur ein PC kann es nicht..
    Mein Problem seit gestern Abend: In meinem Wireless-Netzwerk welches über einen DSL-Router ins Internet verbunden ist funktioniert auf einem Laptop die DNS Auflösung nicht. Auf sämtlichen andern funktioniert es. Der Laptop läuft mit WinXP Pro, ...
  • Problem Zugriffe im p2p-Netzwerk unter Windows
    Ich bin Netzwerk-Anfänger und nun mit meinem Latein am Ende. Problemstellung: 3 PCs: 1x Win2k pro, SP2 1x Win2k pro, sp4 1x WinNt 4.0 Workstation, Sp6 1x Netzwerkdrucker mit eingebautem Druckserver 1 Switch Netzwerkkabel Netzkarten: PC1, ...
  • WLAN Verbindung besteht, komm aber nicht ins Netz
    War in einem Cafe mit offenem WLAN. Ich konnte mich auch ohne Probleme mit dem Netz verbinden (Signalstärke Hervorragend), kam aber nicht ins Internet. Der Router in der Kneipe war online, wie mir der Wirt mit seinem Notebook demonstrierte. Der ...
  • Wie funktioniert der Aktenkoffer
    Vor ab ja ich habe den Hilfe Text gelesen: Aus Windows Hilfe So synchronisieren Sie Dateien auf verbundenen Computern mithilfe des Aktenkoffers Wenn die Computer miteinander verbunden sind, öffnen Sie den Aktenkoffer auf dem tragbaren Computer, ...
  • Internet-PC mit Win ME Netzwerkfähig??
    Will eine alten PC mit AMD 400Mz und 128 MB RAM nutzen als reinen Internet-PC. Es ist noch Win ME installiert. Hat jemand das schon mal probiert und hatte Erfolg? Die anderen PCs im Netzwerk haben Win 2000 und Win XP Prof. Könnte die Verbindung ...
  • WLAN-USB-STICK an Win 2000NT
    Hab ein Notbook mit WIN2000NT,hab dazu Wlan Stick,der Stick sendet an den Router aber er sendet nichts zurück ,bzw. es wird auch keine IP vom Router zugewiesen.Am Desktop PC mit WIN XP funktioniert der USB WLAN Stick einwandfrei.Auch wenn ich ...
  • 6000er dsl 54 mbit oder 108mbit karte? router?
    Eine theoretische Frage: Macht es bei ner 6000er DSL Leitung einen Unterschied ob man einen 54mbit oder eine 108 mbit Router benutzt? Reicht DSL da überhaupt ran oder ist das nur fürs hausinterne Netzwerk von Bedeutung? Erziele ich also ein ...
  • Router-Einstellungen verändern
    Ich habe seit 2003 mein WLAN eingerichtet: T-Online-Zugang mit DSL Router: T Sinus 111 DSL Win 98, Mac OS X und Win xp hängen dran. Funktioniert bestens! Nun meine Frage: Damals bei der/für die Einrichtung habe ich die mitgelieferte CD benutzt, ...
  • Datenmenge pro Stunde mit DSL ?
    2 Frage... - Wie hoch ist die theoretische Datenmenge, die pro Stunde, mit DSL 2000 im Download zustande kommen kann ? (2048/1024*60*60 in MB/ Std. ???) - Wie ist es in der Praxis, so in ca. ?? Es muß wahrscheinlich von vielen Faktoren hängen ...
  • VPN einrichten - div. Probleme
    Ich möchte mir einen VPN-Zugang einrichten und hab ein paar Probleme. 1. Als Client (statische IP) soll Windows 2000 Professional dienen (Eingehende Verbindungen zulassen) - lt. anderen Foren und Topics ist ja eine gleichzeitige Verbindung ...
  • Router dauernd online - Kostenschock
    Seit neuestem ist wohl mein SMC7004VBR BARRICADE öfter für 24Stunden online, wie mir die nette Dame von GMX mitteilte. Das verursacht Riesenkosten, trotz Volumentarif. Wie gewöhne ich ihm das ab? Danke für eure Antworten! Gruß, Herbert
  • Asus-WL700g
    Ich würde mir gerne 'n WLAN-Router zulegen, bei dem 'man 3,5"-Festplatte einbauen kann und der dan auch als Fileserver dient. Zusätliche USB-Anschlüsse wären auch nicht schlecht. Sowas in der Art wie der (noch nicht verfügbare Asus WL-700g): ...
  • Netwerk zwischen 2 PCs
    Schon öfter mal versucht ne Verbindung zwischen dem Pc meiner Schwester und dem meinem herzustellen. Allerdings hats nich ganz funktioniert da wir nur gegeneinander irgentwelche Spiele spielen konnten. Datenaustausch haben wir nich hinbekommen. ...
  • Symbol Wireless Switch AP's
    Moien Kennt sich jemand mit den Teilen aus ? Ich müsste ein AP300 (Access Port, nicht Point) für ein Site survey mit einer Spezial-firmware ausrüsten. Die Software und Beschreibungen von Symbol kann man i.d.R. in der Pfeie rauchen, der ...
  • Auch Fax über VoIP möglich?
    Kurze Frage an die Experten - über einen Tipp würde ich mich freuen. Ich habe T-DSL bestellt zusammen mit der Speedport W 500V Anlage der Telekom und einer T-Online Flat. Jetzt haben die mir auch eine VoIP Flat für 9,95 Euro angeboten. Für mich ...
  • Netzwerkkarte erkannt und doch verschwunden
    Aaalso: ich habe eine Mini PCI-Card ordnungsgemäß eingebaut; sie wurde aber unter Windows XP nicht erkannt. Hab ein BIOS-Update durchgeführt und nach dem Reboot wurde sie tatsächlich erkannt und installiert. Nach einem weiteren Neustart ist sie ...
  • Netzwerk einrichten
    Ich habe da ein Problem mit der Vernetzung von zwei PC's. Ich hoffe, daß mir da jemand helfen kann. Ich habe einen neuen PC mit WINDOWS XP, der über W-LAN und DSL-Router ins Internet kann. Der alte PC (WINDOWS Me) ist auch noch da und den will ...
  • Antenne für Fritz!Box 7050 Wlan
    Moin. Also, um meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 hab ich mir ne kinderleichte Anleitung besorgt um ne nen Antennenanschluss anzubauen (da das ding serienmäßig nur ne fest Antenne hat,... und die taugt nix) und das is soweit kein Problem.... meine ...
  • speedport w500v
    Habe ein problem das für leute die sich auskennen vielleicht gar keins is:-) aber da ich nicht wirklich viel ahnung hab, bringt es mich zum verzweifeln und ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir helfen kann!!!!! ich habe den router von ...
  • Router beendet ständig die Verbindung
    Habe folgendes Problem. Mein Siemens SE515 DSL Router bricht in unregelmäßigen Abständen einfach die Verbindung ab. Bei den Router-Einstellungen habe ich "ständig verbunden" angegeben, aber trotzdem unterbricht er und "klinkt sich ...
  • PC fernsteuern / Laplink Gold 12
    PC fernsteuern / Remote Control Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Laplink Gold 12 Wir haben pcanywhere und kommen hiermit nicht klar. Keineswegs Anwenderfreundlich. Mit Laplink soll alles sehr einfach gehen, selbst die IP Adresse wird über einen ...
  • PC und Laptop verbinden
    Möchte meinen Pc mit meinem Laptop verbinden (beide WinXP SP2). Ich habe ein DSL-Modem. An diesem hängt der WLAN-Router. Der Pc und der Laptop sind mit dem WLAN-Router verbunden und dieser mit dem DSL-Modem. Ins Internet kann ich mit beiden ...
  • Keine eingehende VPN Verbindung nach Ruhezustand
    Habe auf W2K eine eingehende Verbindung eingerichtet. Der Server sendet eine IP zwischen .200 und .205. Das Ganze läuft durch einen D-Link D-624+ Router. Die Verbindung lässt sich auch wunderbar herstellen. Wenn der Computer aber im Ruhezustand ...
  • Laufwerksbuchstabe für Netzlaufwerk einrichten
    Ich habe es schon geschafft, mein Netzlaufwerk zu verbinden. Danach erscheint in der Netzwerkumgebung der Link. Es wird aber kein Laufwerksbuchstabe erstellt. Ich habe Win2k. Woran liegt es? Mathias
  • WLAN-Netz + Inet + Telefonie
    Also, neues Haus, neue Leitung, alles toll. Von 1&1 hab ich jetzt ne 6000er DSL Leitung, Klasse Sache, wenn ichs jetzt auch noch verwenden könnte wärs toll. Folgendes Problem: Die neue Fritz!Box WLAN 7050 ist im Erdgeschoss. An der Box hängt ein ...
  • Notebook an wLan einbinden?
    Habe ein Medion Notebook mit Wlan. Ausserdem habe ich eine Fritzbox 7050 wLan. Mein Desktoprechner geht über die Fritzbox via USB ins Internet (DSL). Nun möchte ich eigentlich auch mein Notebook über das wLan an DSL anbinden. Leider findet das ...
  • IE ne Macke, oder Berechtigungsproblem
    Einer virtuellen Webseite auf Server A bekomme ich wenn ich die Webseite aufrufe ein Popup, dass ich mich mit Administrator in der Domäne authentifizieren solle. Aber ich bin doch schon auf dem Server... :-( Jemand ne Idee?
  • Drucker im Netzwerk
    Hab ein Problem. Hab ein Netgear Printserver und versuche einen neuen Drucker zu installieren. Wenn ich jetzt aber auf Systemsteuerung -> Drucker gehe und den Drucker anklicken will hängt sich der Ordner Drucker auf. Ich kann nichts ändern, ihn ...
  • Netzwerkfestplatte mit WLAN?
    Ich habe mir eine Netzwerkfestplatte mit zus. USB-Anschlussg geholt. Jetzt ist die Frage, welches Netzwerkkabel ich dafür holen soll. Gibt es auch einen WLAN-Adapter dafür? Oder würde das der NAS-Server nicht unterstützen? Gibt es eigentlich ...
  • Remote Desktop Probleme
    Supportzwecken nutzen wir teilweise Remote Desktop, um uns auf den PCs beim Kunden einzuwählen. Dort laufen unsere Applikationen und befinden sich auch im Autostart. Nun ist es manchmal so, dass wir bei der Einwahl eine neue Session starten, wo ...
  • Mit Fritzbox 5050 und Notebook ins Internet
    Habe eine Fritzbox 5050 stationer. Ich habe jetzt ein Notebook mit WLan und möchte das mit der Fritzbox nutzen. Was benötige ich dazu um mit dem Notebook über WLan ins Internet zukommen. Rechner ist mit Fritzbox direkt über ein Netzwerkkabel ...
  • acer wlan router konfiguration
    Hab mir der einfachheit halber einen wlan router von acer gekauft. usb dongle war dabei. ich stecke also den dongle an, installier ihn und hab eine hervorragende verbindung zum router. ) und das zugehörige passwort. habt ihr da selber irgendwie ...
  • Mehrere Versuche bei WLAN Aufbau...
    Ich brauche beim Versuch, mich in mein WLAN einzuloggen, mindestens 3 - 4 Versuche, bis es richtig funktioniert. Prinzipiell fängt es damit an, dass zwar eine Verbindung besteht, allerdings mit eingeschränkter Konektivität. Dann muss ich einige ...
  • Netzwerk - kann Chef alles sehn?
    Nicht ob ich im richtigen Forum gelandet bin: Wir sind eine kleine Firma, in der alle 5 Computer per netzwerk verbunden sind. meine chefin meint immer, dass sie von ihrem computer alles sehen kann, was wir machen oder gemacht haben. kann sie ...
  • Netzwerkfestplatte mit FAT32 oder NTFS formatieren
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Netzwerkfestplatten nur mit FAT32 erkannt werden können. Ist da was dran? Immerhin sieht mein NAS-Server eine Benutzerverwaltung usw. vor. NTFS wär mir lieber. Was kann ich tun? Mathias
  • Netzwerk- bzw. USB-Kabel unter Teppich verlegen?
    -) Ich hoffe, das ist eine nicht allzu dumme Frage ;-). Und zwar brauche ich eine Kabelverbindung von der Telefon-Übergabe-Dose (wo auch der DSL-Router dranhängt) im Flur zum Computer, der im Wohnzimmer steht. Aber leider ist die Telefondose auf ...
  • ARp Anfragen
    Leider habe ich bis heute noch nie die Protokolverteilung in größeren Netzwerken beobachtet. Heute habe ich mir mal interesshalber die statistische Verteilung bei unserem Firmennetzwerk angeschaut. Dort sind fast dauerhaft zwischen 65 und 70 ...
  • FirewireAlptraum:HUB kaputt wg.Stromeinspeisung?
    Folgender Aufbau: 1. 1x Laptop mit 4pol.Firewireanschluss, W2K SP4 2. 1x Kabel Typ 6/4 , 4.5m 3. 1x Kabel Typ 6/6 , 4.5m 4. 1x FirewireHub mit vier FW-Anschlüssen - dieser Hub ist eigentlich ein 'Repeater' mit kräftig Elektronik drin, hab ...
  • LAN Verbindung spinnt!
    Forenleser, habe ein Problem mit meiner LAN Verbindung. Ich habe meinen PC mit einem Netzwerkkabel an meine DSL-Fritzbox angeschlossen. Nun wenn ich meinen Internetexplorer öffne erscheint in der Start und Taskleiste unten rechts, wo die beiden ...
  • Netzwerkumgebung (Anfänger-Frage)
    Ist mir tatsächlich gelungen, 2 PCs und ein Laptop zu vernetzen. Ich benutze einen Switch mit Router. Auf den Rechnern ist WinXP SP2 (2x home, 1 x prof). Auf den beiden PCs (home + prof) habe ich je einen Ordner für das Netzwerk freigegeben. Mit ...
  • Anzahl der öffentl. IP-Adressen für LAN und DMZ
    Möchte mein Netzwerk, dass im moment aus einem LAN (Clients und 1 Server) und einer Firewall besteht um eine DMZ erweitern. Dazu würde ich gerne vor "außerhalb" von der bestehenden Firewall eine zweite (kleine) Firewall anschließen und ...
  • Unterputz Netzwerkdosen - ganz dumme Frage?
    Eine ganz dumme Frage: Diese schönen Unterputz Netzwerkdosen haben immer zwei RJ45 Buchsen jedoch wird nur ein achtadriges Kabel daran angeschlossen. Angenommen ich habe zwei solcher Cat6 Dosen und dazwischen ein Cat7 Kabel. Wie funktioniert das? ...
  • Msheimnetz : Zugiff verweigert
    Habe zwei Compis, nennen wir sie mal 'alt' und 'neu', über das Msheimnetz verbunden. Auf beiden habe ich alles was man freigeben könnte für das Netzwerk freigegegeben. Beide laufen unter XP-Home. Das funzt auch insoweit, als ich unter Msheimnetz ...
  • WLAN nach IEEE 802.11 im Ad-hoc-Modus
    Frage zu WLAN nach IEEE 802.11 im Ad-hoc-Modus, die mir hoffentlich jemand beantworten kann: im Ad-hoc-Modus können Computer mit WLAN-Interface direkt miteinander kommunizieren, ohne auf eine Infrastruktur zurückgreifen zu müssen. Soweit ist das ...
  • netzwerk installation
    Habe bei mir zuhause ein kleines netzwerk eingerichtet. somit ist mein laptop über einen wlanrouter mit dem internet und meinem pc verbunden. auf grund einer umstellung der telefonanlage wurde neben dem eigentlichen wlan router noch ein zweiter ...
  • DHCP Bereich bei ICS unter Win2k festlegen
    Hatte mal irgendwo gelesen, wie ich im ICS von Win2k den DHCP Bereich der Clients festlegen kann. Ich würde das benötigen, weil ich z.B. einen Client dahinter auf eine bestimmte Nummer "festnageln" will (z.B: 192.168.0.128). Dazu sollte ...
  • Suche WLAN-USB Stick mit WPA
    Suche einen WLAN-Stick, mit dem dem ich mit einem älteren Notebook (hatte noch keinen Centrino-Prozessor) ins Internet gehen kann. Bisher habe ich hauptsächlich WLAN-Sticks gesehen, die nur WEP 128 unterstützt haben. Da meine FritzBox 7050 aber ...
  • LAN lahm
    Muß einfach mal drüber reden... vielleicht hat ja jemand eine Idee: Ein kleines LAN mit WinXP-Server und Win2000 PCs. Nachdem ich zwei Rechner vertauscht habe (über 2 Stockwerke) hat der im 2.Stock nur noch minimalen Durchsatz, Pings gehen ...
  • Lan Verbindung weg
    Ich habe win2000 und unter start/einstellungen/netzwerk und dfü verbindungen hatte ich immer einen eintrag Lan Verbindung.der ist seit gestern weg, wenn ich versuche eine neue lan verbindung zu erstellen, klappt das auch, nur sie ist nicht ...
  • Web VPN
    Juten Morgen die Meister des Netzwerkes, es gibt im Internet diverse Seiten, welche einen VPN-Zugriff über das WEB anbieten (z.B. Universitäten). Man meldet sich an der entsprechenden Seite an und hat dann eine VPN-Verbindung. Bei eingen (oder ...
  • Router-Zugriff geht plötzlich nicht mehr
    Habe zu Hause ein kleines WLAN ... mein Laptop, der Rechner meiner Frau sind vernetzt und gehen über den Router ins Internet. Letzteres geht nach wie vor ... nur schaffe ich es nicht mehr über die IP des Routers (192.168.1.1) diesen zu erreichen ...
  • Gratis Lösung gesucht...
    Suche eine Freeware Variante die das können soll was Maxivista kann.. --> Würde gerne diverse Windows Fenster vom Hauptpc in den laptop desktop "ziehen".(mit einer ganz normalen lan verbindung..) Nähere Infos unter: ...
  • Fehlermeldung WLANCU
    Habe seit 2 Tagen WLAN mit FritzBox sl WLAN, 3 REchner mit Windows 98. Mehrfach ist z.B. nach dem Versand einer email der Fehler aufgetreten mit den nachstehenden Details: WLANCU verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul ...
  • Windows XP und T-Sinus 154 Stick
    Ich habe auf meinem Rechner Windows XP SP2 neu installiert. Ich habe einen DSL-Anschluss über WLAN-Router T-Com Sinus 1054 und verwende den T-Com Sinus 154 Stick. Ich habe die neuesten Updates und Treiber installiert. Windows zeigt mir auch keine ...
  • Netzwerkdrucker XP / Mac OS 9
    Irgendwie komme ich mit meinem Druckerproblem nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgende Situation: Ich habe einen iMac G3, die ja nur über USB oder Ethernet drucken können. Mein Drucker (Magicolor 6110) ist netzwerkfähig und über ...
  • IPV6
    Ich bin auf der Suche nach Infos, wie das IPV6 Protokol funktioniert. Hat jemand gute Links, oder Infos? Danke Stefan
  • Vergabe von Ip-Adressen
    Habe einen Siemens Gigaset SE505 - Router und versuche, einen Computer mit Windows Xp mit dynamischer IP-Adresse ans Netz zu bringen. Das Problem: Der Rechner findet den Router und meldet sich bei ihm auch an, bleibt dann aber ewig bei ...
  • Probleme bei Homeplug
    Hab' diesen Artikel weiter unten schon geschrieben, aber mir wurde empfohlen ein neuen Thread zu eröffnen, weshalb ich hier den Artikel nochmals schreibe. Letzte Woche war ich bei Bekannten und hab' das dort ausprobiert. Unten im Keller ist die ...
  • AD unter W2k, DNS revers Auflösungsfehler
    Habe eine AD und ein DNS server installiert, Forward Lookup funktioniert und bei der Reverse Lookup bringt er die Meldung Server unknown (bzw. schon beim starten von nslookup). Ich habe es schon diverse Male probiert. Weis nicht wo der Fehler ...
  • Hinzufügen von drathlosen Geräten
    Muss man eigentlich beachten wenn man Geräte via Bluetooth, Infrarot, W-Lan... in ein bestehendes "normales" Netzwerk hängen möchte? Danke *polarsternchen*
  • dlan, Home-plug bei zwei Stromkreisen
    Ausgangslage: Vier Computer sollen im Haus vernetzt werden. Die Basisanlage mit dsl ist im Keller, Kindercomputer im OG, dazwischen eine Stahlbetondecke, die den Versuch mit wlan ziemlich traurig ausfallen ließ. Ich habe mir darufhin zwei ...
  • MONSTERPING!
    Alle! Ich hab seit heute einen abnormal hohen ping. So um die 500. Speziell beim Unreal spielen geht der nochmal hoch. Mein Freud hat heute versucht mich über IP anzupingen, hatte dabei einen ping von > 600 Ich hab sämtliche Ports am Router, in ...
  • Server stellt keine selbständige Verbindung her
    Nutze meinen PC mit WIN XP Prof. und ICS als Server und habe über WLAN zwei Clients (ebenfalls WIN XP Prof.) mit dem Server verbunden. Datenaustausch und ICS klappt soweit auch ganz gut. Ich muss allerdings immer zuerst die Clients starten und ...
  • Netzwerküberwachung
    Bin auf der Suche nach einem Programm, das mir in einem privaten Netzwerk auf meinem Rechner anzeigt, welche IP aus dem Netzwerk auf meinen Rechner gerade zugreift, und wenn möglich auch mir zeigt, was der andere Rechner gerade auf meinem Rechner ...
  • W2K Server Internetproblem / Router
    Folgende Konfiguration: W2K Server SP4 IP 172.168.178.200 am Switch WXP Client IP 172.168.178.10 am Switch DSL Router SMC IP 172.168.178.50 am Switch. Router stellt Verbindung her und zeigt auch auf dem Server die Internetseiten an. Nur auf dem ...

Andere Themen