Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• Mehrere DFü Verbindungen im Netzwerk freigeben?
    Meine zwei Rechner über ein Adhoc-Netzwerk verbunden und möchte einen davon als Internet-Gateway nutzen. Funktioniert auch problemlos. Ich habe allerdings mehrere DFÜ-Verbindungen für verschiedene Tageszeiten angelegt und kann jeweils nur eine im ...
  • WPA Verschlüsselung
    Habe meine fritz.box 7010 auf WPA TKIP umgestellt, so weit so gut. Meinem Intel(R) PRO/Wireless 2200BG ein update gespendet und auch auf WPA TKIP umgestellt. Das Netz verbindet sich und ich kann surfen, ca. 10 min. dann kommt kein Seitenaufbau ...
  • Probleme Download -> WLAN DSL-Verbindung bricht
    Einer 6000er Verbindung ist das Runterladen eigentlich ganz angenehm. Allerdings wird die "Verbindung zurückgesetzt", wenn es z.B. mehr als 10MB sind. Ziemlich ätzend, weil es regelmäßig passiert. Verbunden bin ich über WLAN-USB-Adapter ...
  • netgear
    Zusammen Hab nen router von Netgear (RP614 v3) und wenn ich jetzt z.b. mir etwas ausem net lade will geht das net wegen sonem scheiss nat problemm oder sowas weiß jemand étwas MFG christian
  • DNS Reverse Problem
    Ich bekomme immer den Fehler +++++++++++++++ 62.214.x.x PTR record: netzwerk-nordbayern.htcn.de. [TTL 300s] [A=None] *ERROR* There is no A record (may be cached +++++++++++++++ Wenn ich auf dnsstuff.com ein Reverse Lookup auf diese IP mache. Als ...
  • Netzwerkkarte
    Werde mir jetzt ne dsl flatrate von arcor zulegen. habe gelesen, das man für das arcor-dsl-speed-modem ne netzwerkkarte benötigt. nun weiß ich nicht ob mein laptop bereits ne karte hat?! wo kann ich das rausfinden? über systemsteuerung --> ...
  • WLAN-Problem
    Bin hier in einem Hotel mit WLAN-Zugang. Ich habe mir die WLAN-Karte von meinem Freund ausgeliehen, die Software installiert und versucht, mit meinem Schlepptop ins Internet zu kommen, leider vergeblich. Da steht immer bei Status: Netzwerkadresse ...
  • Live-Chat: Strukturen,Ziele&techn. Voraussetzungen
    Mache gerade ein Praktikum und wir wollen einen Live-Chat einrichten zu einem bestimmten Thema, es geht um Personalisierung. Die ´Mitarbeiter sollen mit Experten reden können und der Chat soll ca. 2 Stunden dauern. Kann mir jemand sagen, welches ...
  • Probleme mit LAN
    Habe auf zwei Rechnern Netzwerkkarten mit Hilfe des Windows-Assistenten installiert. Die Netzwerke werden auch als OK angezeigt, aber wenn ich im Dos-Modus über den Ping-Befehl die Verbindung prüfe, wird angezeigt, dass der andere Rechner nicht ...
  • Skizze zu 2 PC Netzwerk
    Mal eine Skizze zu einem 2 PC-Netzwerk gemacht, das ich plane aufzubauen. Kann das so funktionieren? http://members.aon.at/emptyvi/Konzept1.jpg Beide Computer sind mit einem LAN vernetzt. Das Modem ist ebenfalls via LAN an Computer1 ...
  • Windows Netzwerk : Access is denied
    Haben in unserem Netzwerk 2 Rechner mit Windows XP Professional, aber leider können sie nicht gegenseitig auf ihre freigegebenen Resource zugreifen! Beide Rechner können sich unter "Network Places" sehen aber wenn man den anderen ...
  • WLAN bis zum nächsten Haus
    Ich soll bei bekannten ein WLAN zwischen 2 Häusern aufbauen, weil der eine außerhalb der DSL-Reichweite ist und vom anderen mitversorgt werden soll. Folgende Situation: - die beiden Häuser sind ca. 30 m auseinander - es sind keine Hindernisse ...
  • Problem mit Websiten-Aufruf
    Ich steh wirklich vor einem Rätsel: hab seit 2 Wochen ´nen neuen Router, LINKSYS WRT54GS und alles eingerichtet, läuft auch nur habe ich das Problem daß ich immer nach einiger Zeit (paar Minuten bis halbe Stunde) plötzlich keine internet-seiten ...
  • Gemeinsame Internetverbindung ?
    Guten Morgen. Ich möchte die gemeinsame Internetverbindung in meinem Netzwerk freigeben. Folgende Konfiguration: Laptop ist der einzige Rechner mit direktem Internetzugang. Zugang erfolgt über LAN-Kabel direkt zu einem Router über DFÜ-Einwahl ...
  • welcher wlan-router ist empfehlenswert?
    Ich hab ein Problem und komm nach zwei Tagen durchsurfen nicht mehr weiter. :) Ich such einen WLAN-Router, da mein alter Zyxel Prestige 660hw leider nicht in der Lage ist mit einem Kabelmodem zu kommunizieren (das interne DSL-Modem lässt sich ...
  • Feststellen, welches Programm Einwahl anfordert?
    Kurz nach dem Start wählt sich mein Windows XP Home-PC von selbst ins Internet ein. Trenne ich die Verbindung, wählt er sich nach kurzer Zeit wieder von selbst ein. Das könnte verursacht werden duch Google Desktop, Kaspersky oder diverse andere ...
  • Zugang per Internet
    Möchte auf den Computer meines Bruders übers Internet zugreifen können.Da er ständig irgendwelche Probleme hat und es am Telefon umständlich ist,suche ich eine Lösung das sein Desktop bei mir auf dem Monitor erscheint. Gibt es dafür irgendwas??? ...
  • DSL Traffic shaping???
    Kann ich mit einem Router, der Traffic Shaping beherscht, neben meinem eMule Rechner auch noch andere Rechner benutzen? Problem: Wenn bei uns der Sohn eMule laufen läßt ist für alle anderen "AUS" mit Internet. Der Router (Netgear ...
  • WLAN miteinander vernetzen
    Wie kann ich zwei unabhängige WLAN-Netzwerke miteinander in der Weise verbinden, dass für den Nutzer der Eindruck eines einzigen Netzwerkes entsteht, so dass wie dort durch Freigaben auf Ordner und Dateien zugegriffen werden kann? Es handelt ...
  • 192.168.0.0
    Ich in meinem Intranet diese Adresse vergeben? 192.168.0.0 oder muss ich erst bei 192.168.0.1 starten? danke
  • Aufbau eines Netzwerk mit der Fritzbox 3070 WLAN
    Den Aufbau eines privaten Netzwerkes habe ich eine Fritzbox 3070 WLAN gekauft. Ich möchte mit dieser gerne mein Notebook (Win XP) und meinen PC (Win 98 SE) verbinden, damit ich mit meinem Notebook auf die Festplatte des PCs und umgekehrt ...
  • Gigabit Ethernet zusammen mit Fast Ethernet
    Habe ein problem: Ich habe einen neuen Laptop mit einer Gigabit Ethernet Karte(1000BaseTX) und einen etwas älteren Laptop mit einer Fast Ethernet Karte (100BaseT). Jetzt wollte ich mit einem Crossover-Kabel beide Laptops miteinander Verbinden so ...
  • PCanywhere - noch was vergessen???
    Von zu Hause meinen Bürorechner fernsteuern: Habe pcanywhere eingerichtet, Standardports mittels Portweiterleitung des Routers vor dem zu fernsteuernden Rechner auf selbigen weitergeleitet, DynDNS Hostname für den Rechner angelegt, IP wird ...
  • wireless lan keine verbindung
    Problem ist ich hab ein zyxel Prestige 2602HWL und wireless lan ist aktiviert ohne WEP und ich hab hier ein rechner stehen mit einer pci karte WG311v3 von netgear und ich kann den absolut nicht im wireless netzwerk anmelden keine ahnung warum ...
  • Link aggregation oder was, bei Cisco Pix
    Habe ein paar Cisco PIX 501 Firewalls in Verwendung und ein Problem mit der Konfiguration. Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen. Wenn ich mich unpräzise ausdrücke, dann bitte ich um Verständnis. Meine Server beginnen z.B: bei ...
  • Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe, aber sonst geht's
    Wir verwenden hier im Büro ein kleines Arbeitsgruppennetzwerk. Die meisten Rechner verwenden WinXP Home (teile SP1, teils SP2). Von meinem Rechner aus kann ich auf das Netzwerk voll zugreifen. Allerdings wenn ich mir die Computer der ...
  • WLAN mit Repeater - nix geht mehr...
    Alle Netzwerk-Freaks und WLAN-Experten, ich bin mit meinem Latein am Ende und suche nun Hilfe hier. Wir haben bei uns im Haus (Einfamilienhaus, freistehend) Internet über einen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE515 DSL). Unten im Haus funktioniert ...
  • Über WLAN nur kurzfristig Internetzugang
    Ich schleppe mich schon seit ein paar Tagen mit dem Phänomen ab, dass ich zwar eine gute Verbindung zum Accesspoint habe (Netgear 54M/Bit USB-Stick zu Siemens Router 515SE), aber der Zugriff ins Internet nur einmal gelingt... ggf. 3-4 Klicks ...
  • Über USB-Printserver keine Rückmeldung der Tinte
    Ich habe eine Fritz!Box 7050 als Router und ein weiteren Router mit USB Printport als HUB eingestellt. 3Pc´s (2x XP und 1x Win98) und 1 HP Laserjet 5N mit Netzwerkkarte und ein Epson Stylus C86. Ich betreibe beide Drucker im Netzwerk unabhängig ...
  • WLAN im Nachbarhaus
    Konstellation möchte ich zum Laufen bekommen. Ich habe eine Fritz Box 7050 WLAN, über die ich per WLAN wunderbar mit meinem PC per DSL surfe. Meine Eltern im Nachbarhaus (ca. 30m weiter) haben noch ISDN, also nicht sehr spaßig. Ich würde Ihnen ...
  • Port-Prioritäten einstellbar? eMule VS CS:S
    Hab folgende Frage: Kann man am Router (Netgear RP614) die Prioritäten der Ports irgendwie einstellen? Also das ein Port, in meinem Fall der CounterStrike:Source- Port, vor allen anderen bedient wird? Hab nämlich ein Vierer-Netzwerk, und wenn ...
  • Netzwerkdrucker
    Ich brauche gerade mal Grundlagen Wissen zu Netzwerkdrucker! Folgendes Szenario: ich Habe einen Drucker HP 2100TN im Netzwerk der schön immer seine IP hat (192.168.0.192) und auch mit einem Ping anzusprechen ist. Bisher habe ich immer einen ...
  • WLAN Zugangs-/Netzwerkprobleme
    Einen WLAN Router insatlliert (Telekom Speedport). Angeschlossen ist bisher nur über LAN ein Rechner. Bei dem Versuch mit einem Gericom Notebook mit PCMCIA WLAN in das Netzwerk zukommen bzw. auch das Internet zu nutzen scheiterte ich. Das ...
  • W2003 SBS SCSI bootet nicht bei IDE-Anschluss
    Folgendes Problem: Ich habe einen W2003SBS aufgesetzt auf SCSI. Wenn ich nun noch IDE Platte anhänge, will Windows nicht mehr von SCSI booten. Leider nur noch von IDE. Jemand eine Idee? Danke und schöne Grüße aus Essen Ralph
  • drei XP-Computer vernetzen
    Brauche ich, um drei XP-Computer (die Home-edition) zu vernetzen? Soweit ich weiß drei LAN-Karten (100m/bit), drei Twisted-Pair-Kabel, und einen HUB. Ist das richtig? Ich habe hier eine Anleitung gefunden, die allerdings schon etwas älter sein ...
  • NAS 'Longshine LCS-8220' empfehlenswert?
    Moin zusammen, möchte eine Festplatte in meinem kleinen Netzwerk (Windows XP, Mobile)haben auf der ich von allen angeschlossenen Geräten zugreifen kann (Fotos, Videos, Musik, Dokumente) aber auch per Freigabe bzw. FTP von aussen. Wenn dann noch ...
  • Netgear wg111 USB Stick + Winxp Sp2= Bluescreen?
    Bitte nicht böse sein fürs Doppelposting, hab erst später gesehen dass hier auch Hardwarefragen zum Netzwerk stehen... Hallo In letzter Zeit hab ich das Problem dass anscheind der Treiber für den Netgear WG111 54 Mbit/s USB 2.0 Stick arge ...
  • Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Speziell an die Netzwerk-Profis! Ich habe seit gestern folgendes Problem: Hab auf meinen Rechnern WinXP Home installiert. Auf meinem Notebook mit SP2. Gestern zog dann das automatische Update von XP wieder ein Update zu SP2. Ab diesem Moment kam ...
  • nochmal VPN vs. Extranet
    Moin, nochmals diese Frage: Wikipedia ist nicht sonderlich hilfreich, weil man sich dort erstmal streitet, was extranet ist... Meines Wissens ist ein Extranet eine Verlinkung von Intranets, so wie z.B. Toyota mit sämtlichen Zulieferbetrieben eine ...
  • Keine IP mehr vom Router?
    Habe ein sehr komisches Problem, das mich schon seit Tagen nervt... Habe hier ein DSL Anschluss von 1&1 mit einer Fritzbox, dazu zwei Laptops in der Wohnung. Wir gehen normalerweise mit WLAN ins Netz und das funktioniert auch seit einem halben ...
  • Zugriff von XP auf 98 klappt, aber nicht umgekehrt
    In einem Netzwerk mit Windows XP und WIndows 98SE klappt der Zugriff nur in eine Richtung. Ich kann nicht von dem 98er Rechner auf den XP Rechner zugreifen, obwohl auf beiden Rechnern der gleiche Username mit dem gleichen Passwort angelegt ist. ...
  • FTP-Server mit Sinus 1054 WLAN-Router
    Habe kürzlich meinen Telefonanschluß umgestellt und dabei das etwas betagte DSL-Modem durch den Sinus 1054 WLAN-Router ersetzt, den ich bereits letztes Jahr zusammen mit einem Leitungsupgrade der Telekom erhalten hatte. Leider funktioniert mit ...
  • Probleme mit Vodafone UMTS und lokalem WLAN
    Habe folgendes Problem: Seit ich auf meinem Notebook die Vodafone UMTS-Card installiert habe, läuft mein lokales WLAN nicht mehr ... ich möchte wenn ich unterwegs bin meiner UMTS-Card online gehen, zu Hause wechelse ich dann die UMTS-Card gegen ...
  • Probleme mit Netgear WLAN-Router WGT624v3
    Meinem Notebook funktioniert der DSL-Zugang ins Internet wenn ich mit dem DSL-Modem per Kabel verbunden bin. Leider funktioniert der WLAN Zugang nicht mehr, wenn der o. g. Router mit dem Modem verbunden ist. Also wollte ich (Notebook wieder per ...
  • win98 an winXP - Zugriffsrechte
    Bin dabei ein Ad-Hoc-Netzwerk zwischen win98 und winXP einzurichten. ping funktioniert in beiden Richtungen. Von XP aus kann ich auf die freigegebenen Drucker und Ordner unter win98 zugreifen. Nur umgekehrt gehts nicht. Bei 'Computer suchen...' ...
  • Abfrage Netzwerkkennwort
    Wissende", habe unter Windows ME ein Netzwerk eingerichtet. Beim Hochfahren des PC´s kommt jetzt immer die Abfrage "Netzwerkkennwort eingeben". Da ich beim Einrichten des Netzwerks kein Kennwort eingegeben habe, bestätige ich ...
  • Netzwerkdrucker - Router erforderlich?
    Ich habe günstig einen gebrauchten Laserdrucker mit Netzwerkkarte bekommen. Bislang wurde der über einen WLAN-Router T-Sinus 154 mit IP, Subnetzmaske und Standardgateway-Adresse angesteuert. Ich möchte nun den Drucker direkt via Ethernetkabel mit ...
  • XP/WLAN geht nicht ins WAN
    Zu unten schon beschriebenen Notebook mit Win XP Pro mit aktuellem Patchlevel (siehe VPN+) noch ein weiteres interessantes Highlight. Dieses FSI Lifebook besitzt sowohl eine Intel Pro Wireless 2200BG WLAN als auch eine Broadcom NeXtreme Gigabit ...
  • Wie sicher ist W-Lan?
    Moin Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir W-Lan an zu schaffen, zwecks des I-Nets Routen. In wie fern kann man bei W-Lan einstellen das nur bestimmte rechner ins Netzwerk dürfen, bzw das Internet nutzen dürfen. wie kann man die Daten im Netzwerk ...
  • F-Secure Management Agent 5.02 / VPN+ 5.43
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Management- und VPN-Lösung? Ich versuche hier ein Notebook per VPN anzubinden und habe den wenig lustigen Effekt, dass der Management Agent wunderbar über unterschiedlichste WAN-Verbindungen (DSL/UMTS) den ...
  • brennen im netzwerk
    Eine Frage an die Netzwerkexperten unter Euch.... Also ich betreibe 2 Rechner im Netzwerk. Der eine hat einen DVD-Brenner eingebaut, der andere nur einen CD-Brenner. Ich möchte nun über den DVD-Brenner ein File mit Nero brennen, dass auf dem ...
  • ARP -s
    Habe 3 PCs: 192.168.1.1 00:a5:c5:55:11:01 192.168.1.2 00:a5:c5:55:11:02 192.168.1.3 00:a5:c5:55:11:03 Jetzt starte ich ein ping 192.168.1.1 -t von 192.168.1.3 aus... Ok funktioniert perfekt... Jetzt mache ich folgendes bei 192.168.1.3: arp -s ...
  • Drucker eines anderen Rechners benutzen
    Ich habe eine bestimmt easy Frage: Habe einen normalen Desktop-Rechner und seit kurzem noch ein zusätzliches Laptop. Habe DSL 2000 und beide Rechner sind W-Lan ausgestattet. Ich kann doch vom Laptop aus auf dem Drucker des Desktop-Computers (dort ...
  • Software um WLAN-Karte als Access Point zu nutzen?
    Alle! Kennt jemand eine Software (möglichst kostenlos) für Windows (möglichst XP), mit der man eine WLAN-Netzwerkkarte bzw. ein WLAN-USB-Dongle als Access Point nutzen kann? Ich weiss es gibt sowas für Linux (in verschiedenen Varianten) und für ...
  • Unterschied zw. VPN und Extranet?
    Moin, kann mir jemand sagen, was VPN von Extranet unterscheidet? thx moe.
  • Protokolle tunneln
    Habe folgendes Problem: Ich muss zu testzwecken einen Verfahrens aus dem Intranet über das Internet auf einen Server zugreifen der sich wiederum im eigenen Netzwerk befindet. Da der Router nicht auf seine eigene öffentliche IP zugreifen kann ...
  • WLAN-Lösung mit ISDN-Router
    Kauf demnächst einen neuen PC. Den bisherigen bleibt wo er ist. Folgendes habe ich vor: - Beide PCs vernetzen mit mind. 54 Mbit/s - Powerline oder WLAN (TwistedPair-Verkabelung zu aufwändig) - Neuer PC soll ins Internet - unabhängig vom alten ...
  • Notlösung gesucht für Netzaufbau gesucht
    Ich habe ein größeres Problem. Eine Bekannte von mir, die sehr wenig Geld zur Verfügung hat, ist mit ihrem Kleinstbetrieb an DSL angebunden. Jetzt hängen aber noch die Kiddies an dem DSL-Router. Und die treiben es reichlich bunt, was ICQ, AIM ...
  • Netzwerk-Durchsatz erhöhen & Sicherung
    Zwei Fragen: 1.) Ich suche nach einer Lösung zur Erhöhung des Datendurchsatzes im Netzwerk. Habe einen W2K-Server mit einer normalen billigen Gigabit-Netzwerkkarte. Der Server verfügt über eine RAID-Karte IT8212 mit 4 angeschlossenen Platten mit ...
  • HILFE - Active Directory
    Ich soll demnächst eine Klausur über "Active Directory" schreiben. Allerdings ist alles was mit Netzwerken zu tun hat, mir absolut fremd. Zum einen spricht der Dozent möglichst viel fachchinesisch, so dass Neueinsteiger in die Materie ...
  • Netzwerk mit ca. 1 MB/sec zu langsam!?
    Habe einen Laptop über WLAN-Karte (54 MBit) und einen PC (100 MBit LAN onboard) über einen Router (Belkin, 54 MBit bzw. iVm Belkin-Geräten 125 MBit) am Internet hängen. Auf beiden Rechnern ist Windows XP installiert. Da ich zwischen beiden ...
  • CPU-Auslastung durch das Netzwerk veringern
    Da ich viel mit 3D Animation arbeite, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Software, die über das Netzwerk Rechenoperationen von meinem PC auf meinen Zweitpc verschieben kann um so meine CPU auslastung zu verringern. kennt jemand solche ...
  • wlan tut nicht
    Habe ein problem mit dem wlan-router. das ist übrigens schon der 2. da der andere zurückgeschickt wurde, da die antenne verdächtig wackelte (und er auch nichts sinnvolles gemacht hat). jedenfalls ist das der DI-624+ von D-Link und er lässt zwar ...
  • Suche nach Programm hinter dem Port...
    Habe ein kleines Problem und erhoffe mir Hilfe: Mit "netstat -a" bekomme ich raus, welche Ports auf meinem PC offen sind (listen) oder eine Verbindung hergestellt haben. Wie bekomme ich aber raus, welches Programm hinter diesem oder ...
  • Zwei PCs über W-Lan-Netz?
    Stecke im moment etwas in der Klemme: Bisher habe ich das Internet von meinem LapTop mit W-Lan genutzt. Dafür brauchte er immer Benutzername und Passwort von T-online. Nun habe ich einen normalen PC für meine Mum gekauft und möchte natürlich auch ...
  • Erklärung zu Inhalt von TCP/IP gesucht
    Ich möchte mich ein klein wenig in TCP/IP einarbeiten. Dazu habe ich ein wenig Info gesucht. Bei einer wird das Feld "Identification:" Über das Identifikationsfeld kann der Zielhost feststellen, zu welchem Datengramm ein neu ...
  • Homenetzwerkproblem über Router
    Ich hab einen Router + 2 PC´s. Beide können tadellos ins Internet. Mit dem Netzwerkasssistenten (XP-home) hab ich ein Heimnetzw. eingerichtet. Arbeitsgruppenname bei beiden: NET beide Rechner haben einen anderen Namen. Die IP-Adressen hab ich ...
  • Fehler bei Netzwerkumgebung
    Habe: 2 PC (XP, SP2), WLAN; ich kann: mit der Suchfunktion (Explorer) von jedem PC aus den anderen finden; ich kann nicht: Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows-Netzwerk -> es erscheint die eingerichtete Arbeitsgruppe, klicke ich ...
  • Ethereal-Filter gesucht...
    Kann mir jemand sagen, wie ich in Ethereal den Filter einstellen muß, damit ich innerhalb von einem TCP-Stream Pakete finde, die auf Grund einer kopieren (lesbaren) Datei in der Data-Sektion ein bestimmtes Schlüsselwort enthalten. Ebenso gilt die ...
  • PC über LAN starten, geht das?
    Benutze eine VPN-Verbindung um von zu Hause auf mein PC in der Firma zuzugreifen. (PC Home -> VPN-Verbindung auf Server Firma -> PC Office im LAN) Betriebssystem: Windows XP Prof. Ich arbeite mit der "Remotedesktopverbindung" des Win ...
  • USB verlängern
    Ist eine USB-Verlängerung für die Toucam Pro II auf 20 Meter mit aktiven Verlängerungen möglich, welche ihre Stromversorgung über den USB-Port ziehen? Mit anderen Worten: Wieviel Strom braucht die TouCam? Gruß, Michael
  • WiFi und WLAN
    Bin total verwirrt! Worin liegt nun der Unterschied zwischen WLAN und WiFi? Sind die beiden kompatibel? Gruss ca
  • Online, aber nach 10 Min.tut sich nichts!!!
    Muss ich sagen, dass ich nicht "DER" Computerkenner bin. Wenn ich online gehe, funktioniert das Internet ungefähr 10 Minuten und das noch nicht mal einwandfrei, denn er ist ganz langsam. Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung ...
  • Samba-Server
    Bin ein Linux Anfänger und habe folgendes Problem. Ich möchte meinem Linux Rechner (Suse 10.0) als Samba Server nutzen. Ich bekomme bloß die Freigaben und die Benutzerverwaltung nicht hin. Im Netz befinden sich drei Windows Rechner (XP) mit denen ...
  • Brauche Info´s zu USV (vom 20.01.06) die Zweite
    Vielen Dank an alle für die vielen Info´s!!! Kann man ungfähr sagen, mit wieviel VA (bzw. Watt) man pro Server rechnen muss? Gruß Jörg
  • Hot Spots in NRW
    Brauche unbedingt einen Link für den KOSTENLOSEN Zugang ( NRW, Bochum ) ins Internet, über PDA oder aber Laptop ! Ein Gruß aus Bochum Thomas
  • Netzwerk mit 2 PCs an Router, fester IP, Freigabe
    Halo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich weiss bei folgendem Thema keine Lösung: Wir haben Internet DSL zu hause über einen Router laufen. Beide PCs können wunderbar per DHCP auf das Internet/Router zugreifen. Jedoch möchte ich ...
  • Adresse vom Router vergessen
    Möchte einen für längere Zeit ungenutzen Router evtl. wieder einsetzen. Nun brauche ich ja für die Konfiguration die IP vom Router. Diese habe ich leider vergessen. Gibt es eine Möglichkeit diese herauszubekommen? (hatte die Standart IP wohl mal ...
  • Rechnerzugriff über DSL Router
    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich über DSL von einem Rechner auf einen anderen Rechner zugreifen kann? Jeder Rechner ist über einen DSL Router verbunden (2 Standorte). Jetzt möchte ich gern auf einen Rechner zugreifen! Ich hab díe IP von ...
  • 2 Leitungen mit gleichen Zugangsdaten?
    Folgendes Problem! Habe in einem Gebäude zwei Leitungen für DSL. Weiß aber nicht ob man diese mit den gleichen Zugansdaten "betreiben" kann. Habe nur 1x Zugangsdaten. Wenn ich mich in einem Netzwerk anmelde dann kan ich mit den gleichen ...
  • Anmeldung unter WIN 2000 schlägt fehl
    Heute waren die Techniker von Kabel Deutschland da um u.a. Kabel Highspeed einzurichten. Wenn ich nun mein Netzwerkkabel am Kabelmodem habe kann ich mich nicht anmelden. Er kennt mein Passwort nicht. entferne ich das Netzwerkkabel kann ich mich ...
  • Probleme mit Einbuchen ins WLAN
    Meinem kleinen WLAN (ca. 20 MAC-Adressen per WLAN und LAN) gibt es 2 Notebooks, welche gelegentlich Probleme mit dem Einbuchen per WLAN haben. (Router DI-625+; MAC-Filter aktiviert, feste IP-Zuweisung per DHCP) Im Log ist zu sehen, daß diese ...
  • All1295U und D-Link DI614+ verbinden
    Ich habe bei mir im Büro ein Allnet 1295U Router seit Monaten im Einsatz. Nun habe ich von einem Freund den W-Lan Router geschenkt bekommen. Ich würde ihn gerne an den Kabelrouter anschliessen und auf dem Dachboden installieren (wegen der Kinder ...
  • IPSec in ATM-Netzwerk
    Man in einem ATM-Netzwerk eine IPSec-Verbinbindung zwischen zwei Rechnern aufbauen. Wo genau leigt der Unterschied zwischen ATM und IPSec? Gruß ander
  • Mehrere WLAN-Profile auf einem Rechner
    Suche eine Möglichkeit, ein Windows-XP Notebook in mehreren privaten drahtlosen Netzen einzusetzen. Konkret geht es darum, daß zehn verschiedene Personen das Notebook abwechselnd übers Wochenende nach Hause nehmen und sich im Notfall aus ihrem ...
  • Keine WPA2 Option unter WindowsXP?
    Ich stecke ein wenig in der Klemme und hoffe dass, mir jemand helfen kann. Ich möchte mein Heim-WLAN sicherer machen. System: Telekoms W 500 V Router 2 Laptops (Samsungs X20, Siemens P7010) beide mit WinXP pro, SP2 mit allen Updates. Ohne ...
  • Nach Update mit SP2 keine Konnvektivität
    Nachdem ich meinen Lap mit SP2 updatet habe kann ich kene Verbindungen mit meinem WLAN mehr machen bzw. die Verbindung kommt zustande, aber der Lap bekommt keine IP bzw. immer die Meldung kene Konnvektivität. Auch mit ausgeschaltetem Firewall.
  • Loopback Adapter
    Versuche gerade verzweifelt in meinem Windows XP einen neuen Netzwerkadapter, d.h. den Microsoft Loopback Adapter, zu erstellen. Irgendwie bekomme ich das über die Systemsteuerung, den Netzwerk-Installations-Assistent, bzw. neue ...
  • LAN Server, der eigehenden Datenverkehr empfängt?
    Versuche einem Netgear DG834GB beizubringen, daß der Firewall bestimmten Verkehr durchlässt für Starmoney und HBCI. Dort hiess es, ich muss den Port 3000 eingehend öffnen. In der Firewall Konfiguration wird dabei beschrieben, "LAN-Server ...
  • Kompatibilität von Mac und Windows
    Experten, geht das : WLAN-Router an einem Mac-Rechner, zusätzlicher Betrieb eines XP-Rechners (nur für zweiten Internet-Betrieb) ? Irgendwelche Tricks, um Klippen zu umfahren ? Schon jetzt vielen Dank und Gruß Karl
  • Netzwerk mit Linux-Proxy-Server
    Guten Tag! Ich muss zunächst sagen, dass ich nur extrem wenig Ahnung von Netzwerken und PC-Technik habe! Bei mit zu Hause hängen 2 Rechner an einem Router (1x Kabel, 1x wlan), über diesen gehen beide PC per DSL ins Internet. Nun habe ich gehört, ...
  • Netgear rp614 - Probleme mit manchen I-Sites
    Ich habe vor kurzem meinen Netgear rp614 integriert. Seitdem kann ich aber diverse Einlog-Seiten nicht mehr betreten. Z.B: eBay, Sparkasse, Web.de, Arcor.de Mein Provider ist Arcor. Die MTU ist dementsprechend auf 1488 eingestellt. Die PC's im ...
  • WLAN Probleme
    Meine Freundin hat sich ein neues Notebook von Fujitsu Siemens aus der Amilo Reihe zugelegt. Vorher an ihrem alten Notebook benutzte sie einen USB Stick, um das WLAN zu benutzen. In ihrem neuen Notebook ist wireless Lan schon mit drin, aber diese ...
  • Brauche Info zu USV
    Ich hab mal ne Frage. Ich brauche eine USV, weiss aber nicht was für eine ich da nehmen muss. An die USV sollen zwei Server, ein Router, ein Modem und ein Bildschirm angeschlossen werden. Die USV sollte auch noch ausreichen, wenn ein Server dazu ...
  • Software Netzwerkübersicht
    Es eine Software, die ein (kleines) Netzwerk visualisieren kann? Ich dachte eine grafische Darstellung der angeschlossenen Rechner (4 PCs, 1 Router) mit Computername, IP-Adresse und Status der Verbindung. Die Computer sind per LAN und WLAN ...
  • VPN-Verbindung / Remotecomputer antwortet nicht
    Hy Ich wollte mit meinem vater eine VPN-Verbindung erstellen und es hat soweit auch alles geklappt ! Ich bin der Server -Windows XP Prof. -Gdata Firewall (Antivierenkit 2004) -Tdsl Sinus Router Meine Vater ist der Client: -Windows XP Prof. -Gdata ...
  • W-Lan
    Möchte zuhause zwei PC`s mit W-Lan ausrüsten (DSL-fähig). Kann mir jemand ein günstiges System empfehlen (bis ca. 50 EUR, z.B. ebay?) Müssen beide PC`S mit einem Dongle ausgestattet sein oder reicht einer? Der zweite wäre dann z.B. mit einem ...
  • VNC hinter einem Firewall in einer vmwarebox?
    Ich habe zu Hause einen Windowsrechner (XP Prof) auf dem in einer VM-Ware Box Ubuntu läuft. Wenn ich innerhalb meines Netzwerkes z. B. per Laptop auf den Rechner "ubuntu" per vnc zugreife funktioniert das einwandfrei. Von außen komme ...
  • daten pc zu pc
    Ich hab da mal ne frage also ich mochte 1 festplatte freigeben auf die ich von einem anderen pc z.b. von meinem freund aus auf diese platte zugreifen kann also das ich in die adresszeile einfach die adresse meines pc eingebe password eingeben ...
  • Komisches LAN / Internetproblem
    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar wenn ich mit PC2 über PC1 mittels DLINK WLAN Router gewisse Internetseiten aufrufen möchte funktioniert es nicht. www.google.de funktioniert immer aber www.ebay.de geht überhaupt nicht. Hier die ...

Andere Themen