Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• WinGate läuft nicht
    Versuche verzweifelt WinGate 3.0.5 zum Laufen zubringen. Ich habe den Wingate - Server und den Client konfiguriert. Im WinGateKeeper sehe ich sogar, mit welchem Programm (IXplorer.exe) ich eine Verbindung herstellen will. Es kommen einfach keine ...
  • Autologon bei Win95
    Es eine Möglichkeit oder ein Tool etc. um bei Win95 ein Autologon am Netzwerk (Domäne) durchzuführen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • DOS/Win3.11-Rechner an NT-Netz?
    Laesst sich ein MS-DOS-Rechner (mit Windows 3.11) als Client an einem NT-Netzwerk benutzen? Wenn ja, wie geht das, welche Treiber brauche ich, ... Selbst wenn nur eingeschraenkte Nutzung moeglich ist, es geht mir (fast) ausschliesslich um ...
  • Netzwerk mit T-Online-Software
    Ich möchte drei WIN9x-PC vernetzen. Das Netz an sich mit Netzwerk-Karten, Kabeln und Hub ist wohl nicht das Problem. Einer dieser PC mit WIN 98/2 ist über ISDN (Fritz-Card) und T-online-Software am Internet. Kann ich das Netz so einrichten, dass ...
  • RAS-Zugriff per Modem/ISDN auf NT4.0 Server
    Ich möchte mich mit NT4.0 per Modem oder ISDN auf unseren NT4.0 Server einloggen (RAS). User eingerichtet, Berechtigungen Vergeben, Anwahl funktioniert, Rückruf erfolgt, Verbindung steht. Soweit, so gut. DOCH: Ich werde nicht automatisch am Netz ...
  • Inventory bei Login
    Suche dringend ein Tool, mit dem ich beim Einloggen eines Users die Hardware-Daten von seinem Rechner bekomme! Es gab mal sowas, das hiess glaube ich NetInventory oder so. Man hat ein Programm auf dem Server installiert und einen Programmaufruf ...
  • Netz & Online bei Win95
    Hab ein Problem mit der Konfiguration eines Win95 Rechners. Win95-Client-Rechner hängt am eigenen Drei-Rechner-Netz, einem TCP/IP-Netz und soll gleichzeitig über ISDN-Karte Online gehen. Installiert ist: NN-Netzwerkkarte gebunden an eigenes ...
  • Suche Infos zu: Repeater, Hubs, Switches, Bridges
    Suche alles über Repeater, Hubs, Switches, Bridges!!!!
  • Teles ISDN karte im Netzwerk????
    Suche für eine teles isdn karte einen treiber, um auf diese karte im netzwerk von mehreren Rechnern zugreifenzu können. auf der teleswebseite konnte ich nichts richtiges findes, da dort keine suchfunktion war bzw. ich nicht wußte wo!! Please help ...
  • 1 Rechner -> 2 Netzwerke ... need HELP !!
    Ich versuch mal zu erklären, was ich vorhabe... also ich habe einen Win2000-Rechner der mit 2 Netzwerkkarten bestückt ist (1x 100Mbit + 1x 10Mbit BNC) dieser Rechner soll als Vermittlungstelle bzw Router zwischen den beiden Netzwerken fungieren ...
  • USB Netzwerk wie geht das? Win95 u Win98
    Habe gehört man könnte 2 Rechner per USB verbinden. Mit Netzwerkkarten weiß ich wie es geht, aber per USB. Ich habe einen Win98 und einen Win95usb Rechner und einen 4-Port Usb-Hub. Was muß ich tun (Step by Step). Vielen Dank! Oliver
  • Netzwerkspiel HalfLife!
    Am Montag mach ich zum ersten mal bei einer Netzwerkparty mit! Mein Problem: Ein paar Freunde, sagten mir, dass ein paar andere "Freunde" bzw. der HOST meine Festplatte formatieren wollen.(o.ä.), wenn ich mit diesen komischen kabeln ...
  • Hilfe! Freunde wollen mich 'verarschen'!
    Am Montag mach ich zum ersten mal bei einer Netzwerkparty mit! Mein Problem: Ein paar Freunde, sagten mir, dass ein paar andere "Freunde" bzw. der HOST meine Festplatte formatieren wollen.(o.ä.), wenn ich mit diesen komischen kabeln ...
  • Schnittstelle X.21
    Kann wir Auskunft geben über die Schnittstelle X.21. Anwendungsbereich, Hardwarekonfiguration (Steckerart, Anzahl der Kabel usw.) Unterschiede zu V.24 usw. Literaturhinweis, Web-Hinweis oder Kontakt währe nicht schlecht. Vielen Dank. Otmar
  • Übers Netzwerk ins Internet mit Wingate?
    Nachdem ich´s aufgegeben habe, über die Internetverbindungsfreigabe vom Client aus ins Internet zu kommen, versuche ich jetzt WINGATE. Aber irgendwie mag das auch nicht. Habe feste IP-Adressen vergeben, Netzwerkverbindung funktioniert, nur ...
  • Möchte von unterwegs auf meinen Rechner zugreifen
    Ich möchte mit meinem Laptop, auf meinen Rechner zu HAuse zugreifen, wenn ich Unterlagen benötige. Beide sind mit Win98 ausgestattet, soll auch so bleiben ! Ich hab den DFÜ Server aktiviert krieg aber irgendwie keine Verbindung zu stande, wer ...
  • Verkabelungsstandards
    Wer kann mir mal den Unterschied zwischen Cat. 5 und Class-D erklären? Und wo findet man zu dem Thema Informationen im WWW? Gruss Dieter Frieler
  • 10base2 funkt jetzt, aber 1 richtung nur 56kb/s...
    Hy!..habs jetzt zum laufen gekriegt. 2 rechner, 1 bnc kabel, 2 offene terminatoren (konnte keinen geerdeten kriegen). alles läuft, hab wingate, pc anywhere über tcp installiert. datei und druckerfreigabe läuft. ip´s vergeben (192.168.0.1 und 2) ...
  • Plötzlicher Disconnect vom Netzwerk nach einiger Z
    In unserem relativ grossen Firma Network (WinNT/Klienten: WIndows95 mit DFS). Kommt es bei einigen Sitzen vor, dass die Netzwerkkarte sich einfach vom Netzwerkdisconnect! Meist nach einer halben Schtunde aber mit NetXray (Ip-Sniffer) sind keine ...
  • Subnet + IP-Adresse
    Kann man irgendeine Subnet Adresse zu irgendeiner IP-Adresse nehmen? Für was ist die Subnetadresse? Gruss M@A
  • Xylan OmniSwitch Firmware Upgrade (3.4.5)
    Ich suche schon länger eine brauchbare Dokumentation (Step-by-Step)fuer einen Firmware upgrad der Xylan OmniSwitch mit redundanten MPM's (das die sich auch synchronisieren). Es ist ziemlich unuebersichtlich welche alten Files man löschen bzw. ...
  • ATM mit zwei Rechnern ohne SWITCH
    Zwei ATM Netzwerkkarten, kann ich zwei Rechner ohne teure aktive Komponenten verbinden(zb. Crossover o.ä.)??? GRACIAS
  • win98 / NT4 WS
    Netzwerk läuft (lief!) eigentlich ganz gut, auf dem NT-Rechner ist auch Linux, was überhaupt keine Probleme macht. Nur wenn ich von Win98 versuche auf den NT-Rechner zuzugreifen wird ein Passwort gefordert, welches ich nicht kenne! Merkwürdig ist ...
  • Kammera über Internet ansteuern- was muß ich mache
    In meinem Haus eine Kammera installieren. Diese muß mit meinem Rechner verbunden sein. Am Ende möchte ich mich von irgendwo einwählen und auf meine Kammera zugreifen können. Weiß jemand was man da braucht und wie das geht und was das kostet? Bin ...
  • Rechner Verbinden für web
    Will einen 386 (win3.11) und einen Amd k2 300 win98 ohne netzwerkkarten verbinden, so daß ich mit dem amd per isdn ins web gehen und mit dem 386 "surfen" kann! Auf dem 386 sollen nu programme laufen, die eine verbindung zum web haben ...
  • !!!Hilfe: Netzwerk unter win98!!!
    Habe noch keine erfahrungen mit netzwerken, habe aber 2 pc zu hause stehen, die mit netzwerkkarten versehen sind. was muss ich tun, um die beiden pcs zu vernetzen? sie sind über ein kabel verbunden, aber in der netzwerkumgebung heisst es nur ...
  • Netzwerk- Problem
    Ich hab eine kleines Problem mit einem Win98 PC. Ich wollte ihn im mein Netzwerk zu Hause einbinden, jedoch kann ich nicht aufs Netz zugreifen. Die Einstellungen hab ich mehrmals überprüft, sie sind genau gleich wie beim anderen Win98- PC, der ...
  • Datenaustausch von PC zu PC ???
    Wer kann mir sagen, wie ich Daten von PC zu PC übertragen kann??? Was muß man beachten, welche Software brauche ich (habe win 98), welche Kabel brauche ich, wie geht das ??? Gruß Jochen
  • Netzwerk win98
    Ich sitze abends vor 2 PCs und sage zu mir selbst: Scheiße. Wie kriege ich das jetzt hin mit dem Netzwerk. Die Idee: wer-weiss-was.de Die Story: 2 Win 98- PCs mit Netzwerkkarten und Kabel verbunden. Installierte protokolle: Tcp/ip, ...
  • Parallelport-Verbindung
    Problem : Ich möchte zwei 486´er über den Parallelport (LPT) miteinander verbinden. Das Pin-Out der Schnittstelle ist bekannt (steht im Handbuch). Aber : Welche Signale des einen müssen mit den Signalen des anderen Computers verbunden werden? Die ...
  • Suche Progr. zur Textkommunikation im Netzwerk
    Suche ein Programm zur Textkommunikation im TCP/IP prototkollierten Netzwerk wo der Host als Mailserver fungiert. Es soll möglichst einfach sein, Namen und Nachrichten speichern und über Popup auf neue Nachrichten aufmerksam machen. Ein ...
  • Altiris LabExpert 4.1 +update ohne Diskette
    Möchte in einem Schulungsraum 5 PC's (Winnt 4.0) jedesmal vor Kursbeginn sauber haben (eine image copy). Nun wollte ich die Kenner von LabExpert fragen ob es auch möglich ist eine image copy zu machen wenn der Computer normal(TCP/IP) angemeldet ...
  • NETBEUI oder TCP/IP
    Mal eine Anfänger-Frage: Ich habe ein kleines Peer-to-Peer Firmen-Netzwerk eingerichtet. Zwei der Rechner müssen gelegentlich ins Internet und die anderen vier nicht (zukünftig auch nicht). Meine Frage: brauche ich bei den anderen Rechnern ...
  • Wer weiss genauer über Hubs und Bridges bescheid?
    Ich suche dringend Infos über Hubs und Bridges (zwecks Vortrag).
  • Aufbaustudium
    Hatte diese Frage schon vor einiger Zeit mal gestellt, ist aber immernoch aktuell. Ich suche ein Aufbaustudium (max. 1-2 Jahre), was sich um Informatik/Netzadministration/Programmierung dreht. Kann für jedermann sein, aber auch speziell für ...
  • RFCs als Buch
    Es die RFCs eigentlich auch in gedruckter Form, als Buch oder Ordner? Hat vielleicht jemand eine ISBN-Nummer? Danke, Daniel
  • MAC (Media Acess Control) + LabExpert von Altiris
    Brauche für LabExpert von Altiris eine MAC (Media Acess Control)-Adresse um einen Computer zu identifiziern (bin mir aber nicht ganz sicher ob es für das ist), wo kann ich diese Adresse nachschauen unter Win 98 und Win NT 4.0? Danke für Eure ...
  • Lokale Netzwerk zwischen 2 Mac-Rechner
    Freund von mir hat ein neues ibook gekauft und will dieses mit seinem alten Mac-Rechner vernetzen. Das Rechner hat ein OS9-Betriebssystem. Wer weiss wie man das machen kann? Ning
  • Länge der Netzwerkkabel
    Wie lange darf ein RJ45-10BaseT Kabel sein und wie lange darf ein RJ45-100BaseTx Kabel sein ? Ich möchte die MAXIMALE Länge sowie erprobte Längen wissen... Danke im Voraus ! Christian
  • Funknetz - Elektrosmog?
    Planen in unserer Firma ein kleines Funk-LAN. Weiss vielleicht irgendjemand ob es dabei auch zu "Elektrosmog" (ählich wie beim Handy) kommen kann, der langfristig auch gesundheitsschädlich sein kann? Vielleicht gibt es auch irgendwo ...
  • Netzwerk ohne Karte
    Will ein netzwerk ohne teuere Netzwerkkarten! geht das mit Nullmodem kabel oder anderen sachen?? nicht mit telefon! Beide rechner win98! einer mit idn anderen mit analog! Wäre schön, wenn jemand vorschläge machen kann! Danke Phil
  • Crosover-Adapter
    Ich habe vor, ein (sehr) kleines 100MBit Netz aufzubauen. Ich will mir aber kein Crossover-Kabel kaufen - falls mal mehr als 2 PC's vernetzt werden sollen. Ich habe gehört, dass es Adapter gibt, die die Drähte vertauschen, damit man normales ...
  • OSI-Modell Poster gesucht
    Da mal ein PDF (von NAI [NetXRay]) zum download mit der Darstellung vieler Netzwerkprotokolle eingeordnet ins OSI Modell. Ich kann das leider nicht mehr finden. Wo kann man sich sowas downloaden? Es soll sowas auch noch von anderen Firmen geben!? ...
  • Standleitung mit externem ISDN-Adapter; AT kenne i
    Externe ISDN-Adapter Zyxel Omni TY 128 unterstützt Standleitungsbetrieb, den entspr. AT-Befehl kenne ich. Wie richtet man es nun unter Windows 95 od. NT ein? Alex
  • Norton Ghost, Drive Image etc.. 5 PC ausetzen
    Problembeschreibung: In einem Trainingsraum sollen 5 Intel-basierende Computer mit dem Betriebssystem Microsoft NT betrieben werden. Die Computer sollen so eingerichtet werden, dass vor Kursbeginn jeweils mit geringstem Zeitaufwand eine ...
  • TCP/IP Packete abfagen
    Gibt es unter NT eine Möglichkeit TCP/IP Packete, die über einen bestimmten Port laufen, abzufangen und in eine Datei zu schreiben??? Danke für die Mithilfe Resli
  • Norton Ghost - Multicast
    Mit dem Multicast-Server von Norton Ghost möchte ich Software verteilen. Der Norton Ghost Server soll jedoch aus praktischen Gründen in einem anderen Subnetz laufen als die zu clonenden Maschinen. Kann man die Reichweite des Multicasts über die ...
  • W2K- und Novell 4 - Anmeldung koppeln
    Ich möchte die besseren Sicherheitsmechanismen von W2K (im Vergleich zu Win9x) nutzen, um von vielen Leuten gemeinsam genutzte Rechner vor Manipulationen (veränderte Einstellungen, installierte Software, etc.) zu schützen. Prinzipiell ...
  • Remote Verbindung zu Host????
    Suche ein Programm mit dem es einfach möglich ist, von irgendeinem Rechner auf den Rechner bei mir daheim, der über eine Flatrate mit 56k ans Internet angebunden ist, zuzugreifen. Wichtig ist die möglichkeit von up- und download. Zu beachten ...
  • ssh für Apple
    Ich suche ein ssh oder ein anderes Programm, das die Shell per Telnetprotokoll verschlüsselt und zwar für Macs. Wer kennt sowas ?? Möglichst natürlich Freeware oder Shareware..., aber bin auch an anderem interessiert !! Thanks, Nora
  • DVD unter Novell 4.11 / Treiber ?
    Sieht das mit DVD-drives unter novell aus ? muss der LW-hersteller den/die treiber mitbringen oder novell ? (es wird voraussichtlich auf ein Marken-SCSC-Drive hinauslaufen, also toshiba oder Panasonic...) grus & dank
  • Netzwerk 5 Arbeitsplätze
    Eine Freundin von mir muß in einer Organisation eine Netzwerk mit 5 Arbeitsplätzen einrichten. folgende Bedingungen müssen erfüllt werden: - Office 97 muß an allen Plätzen laufen. - eine Datensicherung der Dokumente muß automatisiert werden - ...
  • passwort zu lang?
    Ich bin kein admin aber bei uns gibs momentan keinen anderen, deshalb muss ich für folgendes ne lösung finden. in einer nt4-domäne (die ganz gut funkt) hab ich nen neuen benutzer eingerichtet. mit dem am pdc eingerichteten passwort kann der sich ...
  • 2 DHCP-Server in einem Subnet
    Moin! Wir haben in einer Location in einem Subnet zwei DHCP-Server. Kann ich es forcieren, dass sich ein NT-Client den Lease von einem bestimmten DHCP-Server holt? TNX Jones
  • W2k + W98 Netzwerkverbindung
    Kann mir helfen...wie kann ich einem W98 und einen W2000 Rechner im Netzwerk verbinden. Die Konfiguration des W98's ist klar aber in W2k sehe ich nicht so richtig durch... wer kann mir helfen... Mfg Björn
  • MCP, MOC-Kurse Frankfurt?
    Möchte den MCP für NT4.0 machen. Mittlerweile habe ich Unterlagen von verschiedenen Firmen in Frankfurt welche die entsprechenden MOC-Kurse anbieten. Wer hat gute Erfahrungen mit einem Frankfurter Anbieter gemacht, bzw. wo war es nicht so gut? Da ...
  • NT4 Workstation als Router
    Ich möchte in einen Rechner mit NT 4.0 Workstation zwei Netzwerkkarten einbauen (Ethernet und Tokenring) und dann an die Ethernetkarte ein 6-Port HUB, so daß ich dann dort an den HUB angeschlossene Rechner über den "Router-PC" auf den ...
  • Netzwerkkabel wurde entfernt?
    Ja spinn ich denn? Wenn ich von meinem w2k-Rechner auf den anderen (Auch w2k) was überspiele, blinkt im Tray dauernd eine Meldung auf: "LAN-Verbindung, Das Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich versichere aber hiermit hoch und heilig, ...
  • Frage: Wie funktioniert ein Hub?
    Oder wer kann mir eine seite nennen (auch Englisch) wo die Funktionsweise eines Hub´s beschrieben wird. Brauche das für ein Referat vielen dank :-]
  • Problem bei DFÜ unter Win95
    Habe gestern abend meinen computer angeschaltet und wollte mal schnell nach mails schauen. doch leider hat sich der rechner geweigert, eine verbindung zum angewählten ISP herzustellen. Bis zur meldung "benutzername und kennwort werden ...
  • Netzwerk + Internet
    Sobald ich meine Netzwerkkarte einbaue komme ich nicht mehr ins Internet. Woran kann das liegen?
  • Anschluß Digitalkopierer an Netzwerke
    Muß ein Referat über die Geschichte und Zukunft der Kopiertechnik halten. Inhalte: Analogkopierer, Digitalkopierer, Multifunktionsgeräte, Druckersprachen PCL, GDI, Post Script. Anschluß an Netzwerke. Leider finde ich nirgendwo gute Informationen ...
  • zwei Netzwerke verbinden
    Habe folgendes Problem. Wir verkaufen ein Produkt in dem ein kleines NT peer to peer Netzwerk integriert ist. Ein Kunde von uns will nun sein lokales Netz (wahrscheinlich mit Novell oder NT Server)an unser Netwerk anbinden. Wir wollen die Netze ...
  • opensocks
    Wie kann ich einen opensocksverbindung erkennen?
  • KEN! Baut nach 5 Minuten ab und startet nicht mehr
    Habe ein win 98 netzwerk (2 rechner)und nutze ken! als router software, aber leider habe ich probleme damit, weil es nach ca 5 minuten den zugang abbaut (obwohl gerade traffic ist) und danach nichts mehr geht, ausser einem neustart. Hilfe! oliver
  • Im Netz - von zuhause??
    Ich suche eine unkomplizierte Software, mit der ich von zuhause, voll auf unser NT-Netzwerk zugreifen kann - arbeiten!, nicht administrieren! Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt? Danke im voraus! cu Micha
  • Funknetzwerkkarte
    Hat jemand Erfahrung mit Funknetzwerkkarten? Ich hab kaum Artikel darüber gefunden. Reichweite: ganze 5 Meter... Danke, Herbert http://www.herbie.at/
  • Firmenlizenz für DriveImage und Ghost
    Bin dabei für meine Abschlußprüfung als Fachinformatikerin mein "betriebliches Projekt" zu planen und durchzuführen. Dafür bräuchte ich Angebote (20 bzw. 50 Stück) für die Partitionskopierprogramme Powerquest/DriveImage und ...
  • ICQ unter WinRoute zum laufen bringen...
    Ich versuche schon seit mehreren Wochen mein ICQ über unseren Proxyserver Winroute 4.1 zum laufen zu bringen,leider ohne erfolg. Was muss ich bei ICQ einstellen, und was bei Winroute. Die Anleitung von Winroute meint ich müsste ICQ nur auf ...
  • Frage zu Domains
    Ich hätte mal eine Frage zu Domains! Ist eine Domain unte WinNT/WIN2K dasselbe wie eine Ineternetdomain??? Wenn ich ein Netzwerk mit Domain ausstatten will, brauche ich dann dieselbe als iNet Domain oder geht das auch ohne??
  • Intel Pro/1000, SX vs. FX
    Tach alle! Kennt jemand die obige Karte? Sie besitzt (laut Intel) "SX"-Ausgänge. Was ich mich frage, ist: 1. Läuft die auch mit 100MBit (Das Netz ist noch nicht soweit) 2. Ich kenn' nur xBaseFX, nicht aber "SX". Wasn das? ...
  • SUSE Router???
    Moechte zwei IP-Netzwerke mittels eines SUSE6.1-Rechners verbinden. Was muss ich tun, um das Routing zwischen diesen Netzen einzurichten. Momentan sehe ich nur jedes Netz für sich. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. mfg andreas ;(
  • NT/Win9x Netzwerk via lmhosts?
    Hab mir das Netzwerk von einem Verwandten mal angesehen, weil die Servicefirma pleite ist. Eine Nt-WS4 Sp3 und ein win95-Client. An Netzwerkprotokollen sind TCP/IP, IPX, und NetBeui installiert. Ausserdem ist bei DNS die checkbox über lmhost ...
  • Programme auf dem 2 Rechner starten.
    Ich habe da mal 'ne Frage! Ich möchte auf rechner B ein programm Starten obwohl ich an Rechner A Sitze. z.B. Rechner B hat ein Lied auf der Festplatte und ich sitze aun Rechner A, möchte aber das das lied auf rechner B startet und nicht auf ...
  • netzwerk ?1?
    Ich habe einen Ethernet internetzugang, und jetzt würde ich gern wissen, wie ich das internet auf 2 Computer teilen kann! Ich möchte das es möglich ist, mit beiden computern gleichzeitig online sein kann, und das die computer auch nicht von ...
  • Netzkarten
    Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen meine beiden Rechner miteinander zu koppeln. Auf dem K6-200 MMx war die Karte schnellstens installiert und alles okay. Auf dem zweiten Rechner,"Cyrix 233", weigert sich das System (win 98)die ...
  • ?Netzwerkkarte verschiedener up/downlink...
    Versteh nicht wie so etwas sein kann: Ich habe mir eine billige NE2000 kompatible 10/100Mbit Netzwerkkarte gekauft. Aber auch diese muesste ja funktionieren. Tut sie im Prinzip auch nur merkwuerdig und nicht so wie es sein sollte. Die neusten ...
  • preiswerte Funkschnittstellen, PC-Fernsteuerung
    Weiß jemand etwas über Bezugsquellen für preiswerte Funkschnittstellen von serieller oder paralleler Schnittstelle oder sonstige in den PC integrierbare Fernsteuerungen? Ich denke hierbei besonders an mobile Kameras aber auch an Möglichkeiten ...
  • PC-Direktverbindung
    Wie aufwendig ist es, zwei PCs für eine Direktverbindung über die serielle schnittstelle einzurichten und damit umzugehen? Wie geht man dabei am besten vor mit welchen Problemen? Gruß Gerald
  • Verbindung privater Rechner über Internet
    Weiß jemand, wie auf einfachste Art zwei Windows-Rechner sich über das Internet vernetzen lassen, d. h. so daß jeder auf bestimmte Dateien des anderen zugreifen kann? Auch würde mich interessieren, ob es zu Linux hierfür gute Standardsoftware und ...
  • PCI-Netzwerkkarten nicht erkannt
    Ich habe vor kurzem in meinen Window95- und Windows98-Rechner jeweils eine Ethernetkarte eingebaut mit der Absicht einer Vernetzung. Leider wurde keine der karten auch nur erkannt. Funktioniert hat dann auch nichts, wobei die Anleitung bei der ...
  • netzwerk mac und pc
    Experte/-in, ich habe da folgendes problem. ich bin im besitz von einer nt-workstation und einen g4 powermac. mit apple-talk netzwerk möchte ich vom mac auf drucker zugreifen die am nt rechner freigegeben sind und auch dort angeschlossen ...
  • Automatich am Netzwerk anmelden
    Gibt es ein Programm, das einen W95-Rechner selbstständig ohne Benutzereingabe beim Booten mit bestimmten Login und Passwort am Netzwerk anmeldet? "Windows-Anmeldung" funktioniert ja nur ohne Passwort und dann auch nur eingeschränkt! ...
  • Kabelbündelung bei Ethernet
    Problem: Zwei Gebäude, zwischen denen parallel 4 Cat.5 Kabel verlegt sind. Ich habe gehört, dass es mit zwei Switches möglich ist, diese 4 100Mbit-Leitungen zu einer "virtuellen" 400Mbit-Leitung zusammenzuschließen! Was müssen die ...
  • Windows 98 Netzwerk mit 2 PC's
    Habe zwei 98-er PC's mit PCI Fast Ethernet Karten und verkreuztem Kabel (Cat.5) vernetzt. Als Protokoll benutze ich TCP/IP mit festen IP-Nummern. Die Karten wurden im jeweiligen Gerätemanager erkannt und haben laut ihrem LED auch eine Verbindung ...
  • Gleichzeitige Anmeldung an NT- und Novell-Server
    In unserem Netzwerk sollen sich die Benutzer gleichzeitig an einem Windows NT 4.0- und einem Novell 3.11-Server anmelden (primäre Netzwerkanmeldung auf NT) Gebe ich nun im NT-Anmeldeskript z. B. ein net use P: \\NovellServer\SYS so werde ich bei ...
  • Netzwerk Twisted Pair oder Koaxial?
    Bereite gerade fuer ein neues Haus ein Netzwerk vor. Ich kenne das noch aus der guten alten Koaxialkabel-Zeit. Da konnte man ein einziges Koaxialkabel durchs ganze Haus legen, am Anfang und am Ende einen Abschlusswiderstand dran und man konnte ...
  • Funktionsweise eines Hubs
    Suche für eine Präsentation Informationen über die Funktionsweise eines Ethernet Hubs. Leider habe ich bisher keine Informationen darüber gefunden! Es muß nicht hochtechnisch sein, einfach nur kurz und verständlich umrissen. Ich weiß war selbst, ...
  • Replace Primary Domain Controller ?
    Hello! Ich möchte einen HP Netserver NT4.0 mit dem Namen Server1 durch einen neuen Server ersetzten ... Meine Frage nun: Ist es möglich den neuen Server als BDC (Server2) zu installieren, danach den Server1 auszuschalten, Server2 auf einen PDC ...
  • max. Länge TP-Kabel?
    Wie lange darf eigentlich ein TP-Kabel sein? Ich traue unseren Installateuren nicht ganz. mfg und danke Gruss Hubert
  • 2 PC über ISDN verbinden
    Mir jemand helfen? Ich möchte eine Verbindung per ISDN zu einem anderen Rechner aufbauen. Ich habe eine Teles 16/3, er eine Teledat 100 Karte. Die Rechner wählen zwar an aber es kann keine Verbindung hergestellt werden (Fehler 678). Was machen ...
  • netzwerk - wie und was ist zu beachten?
    Ich habe 2 win98SE computer über netzwerkkarten von realtek miteinander verbunden. was ist jetzt noch nötig, um ein funktionierendes netzwerk zu schaffen? leider bin ich neuling und habe null ahnung. danke euch. elke. längere beschreibungen bitte ...
  • Netzwerkkarte Testen
    Hab schon länger zwei Rechner mit je einer NE 2000 Karte verbunden und es lief nie, jetzt hatte ich einen neuen Anlauf, und hab es zumindest schon mal geschaft, das die beiden sich selbst erkennen, aber finden tuen sie sich nicht auch ping geht ...
  • IP vergeben, Netzwerk futsch??
    Ich habe bei einem Rechner in meinem Netzwerk folgendes Problem: Bisher lief der Rechner (Win 98, Netzwerkkarte von 3COM) in einem Novell-Netzwerk. Da wir jetzt dabei sind, von Novell auf Win NT umzustellen, nutzen wir auf den ...
  • Brennen im NT Netzwerk
    Mädels) Ich möchte in unserem NT Netzwerk einen SCSI CD-Brenner zentral stationieren, und auf den clients als Laufwerk freigeben so dass jeder von seinem Arbeitsplatz aus auf den Brenner zugreifen- und Daten brennen kann. Geht das?? und wenn ja- ...
  • Wie sieht ein Installationsprotokoll aus?
    Für mein Computerstudio (sieben PCs Win 95, ein Linux-Server als Druck-Server mit Internet-Zugang über DFÜ) hat mir ein Dienstleister die Rechner mit der ganzen Software und den Linux-Server installiert. (MS-Office-Programme, Netscape). Die PCs ...
  • Identifikation der Netzwerkkarte
    Ich habe eine Netzwerkkarte, aber weiß weder den Hersteller, noch habe ich eine original Treiberdiskette bzw -CD. Wer kann mir sagen, ob er gutes Tool kennt, das meine Karte eventuell erkennt und mir verrät, von welchem Hersteller sie ist. Oder ...
  • Zwei Rechner ein Internet Anschluß?
    Ich hatte zwei Rechner an einer Leitung laufen, und zwar mit dem Programm"Sygate"! Dieses Programm funktioniert jetzt aber nicht mehr und ich habe gehört, bei Win98 kann man das auch ohne dieses Teil. Kann mir jemand sagen wie´s ...
  • Netzwerkproblem behoben
    Fehler lag an der Netzwerkkarte! Habe sie ausgetauscht jetzt geht´s! Danke nochmals!! TURBO1
  • Auch ich habe ein Netzwerkproblem!
    Habe folgendes Problem: Ich hatte zwei Rechner mit je einer Netzwerkkarte 10Mb verbunden. Alles klappte bis ich einen Rechner neu formatieren mußte. Jetzt kennt jeder Rechner nur sich selbst und keinen anderen! *seufz* Habe auf beiden Rechnern ...

Andere Themen