Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Netzwerkkarte und WLAN-Adapter
Vor ca. 6 Wochen hatte ich einen massiven "GAU" - der IDE_Controller (wahrscheinlichste Ursache) zerstörte die Dateistruktur meiner Datenpartition UND auch der - als Dateisicherung gedachten - "gespiegelten" Datenpartition. ... -
Welches Kabel brauche ich?
Ich möchte mein Notebook per Kabel an dem WLAN-Router anschließen. Was für ein Kabel brauche ich da denn? Kann mir jemand die korrekte Bezeichnung sagen, sodass ich die einfach jemanden geben kann, der mit dann auch das richtige Kabel besorgt? ... -
hotspot finder?
Spiele mit dem Gedanken, mir einen Wlan-finder (auch Wifi Finder genannt) zu kaufen, also so ein Ding, das Hotspots aufspuert, ohne dass ich das Notebook einschalten muss. Habe 2 verschiedene gesichtet: einen von Trust ... -
Probleme mit der Verbindung
Hallöchen, ich habe einen DSL Anschluss der Telekom und meine Flatrate bei VIA Networks. Am Freitagabend trat erstmals das Problem auf, das ich trotz bestehender Verbindung keine Seiten aufrufen konnte. Da ich annahm, das Problem würde über Nacht ... -
ADSL und wLan Router
Kenn mich in der materie überhaupt nicht aus und hab folgende frage: ich hab nen normalen ADSL anschluss zuhause und möcht jetzt einen wlan router installieren damit ich gleichzeitig mit meinem desktop rechner per lan und meinem laptop per wlan ... -
Netzwerkverbindung zu bestimmter Zeit sperren
Onkel hat ein kleines Problem bei seinem Netzwerk: er möchte, dass die Netzwerkverbindung mit dem PC meiner Cousine jeweils nur von 15 bis 21 Uhr zur Verfügung steht und sie außerhalb dieser Zeiten nicht ins Internet kann. Bei mir habe ich ... -
Netgear MR814v3 und Arcor DSL 6000
Mein Zyxel Router - der beim Arcor-Paket dabei war, stürzt ständig ab. Habe schon alles versucht, selbst wenn niemand im Inetnet ist stürzt das Ding über Nacht ab. Jetzt hab ich mir bei eBay einen Netgear MR814V3 gekauft. Natürlich hab ich mich ... -
Cluster bauen
Ich möchte für eine Fachbereichsarbeit (eine Arbeit für die Matura, für alle die das nicht kennen:Abi :-) ein Cluster mit Open Source Software aufbauen. Es stehen dafür an die 30 PC`s zur Verfügung, die sternförmig mit einem Cisco Catalyst 4006 ... -
2 PCs und 1 Turbolink IAD
Folgendes Problem: beide PC sind mit dem Sphairon Turbolink IAD verbunden, jedoch kann nur 1 Rechner online gehen, der andere muss warten, bis die Verbindung des anderen Rechners getrennt wurde, erst dann kann der dann auch ins Internet, dass ... -
Netzwerk des Wahnsinns
Bin echt am verzweifeln und mir fallen bald meine letzten Haare noch aus. Ich habe ein Funknetzwerk welches daazu dient DSL in vershiedene Häuser unserer Gemeinde zu "funken". Nun ist es so das von 6 angeschlossenen PC's 4 laufen und 2 ... -
WLAN Sendeleistung dbi dbm mw Hilfe!
Viel im Internet gelesen und ehrlich gesagt, bin ich jetzt total unsicher und überfordert mit den Berechnungen. Fakt ist, ich habe einen Linksys Router mit einstellbarer Sendeleistung, an welchem zwei 7DBI Rundstrahlantennen von Linksys sind. Die ... -
Alle Verbindungen durch SOCKS-Proxy umleiten
Ich brauche eine Software, die alle Netzwerkverbindungen durch einen lokalen SOCKS-Proxy sendet. Im Idealfall müsste sie also alle ausgehenden Pakete - außer bestimmten Ports, die man in einer Ausnahmenliste festlegen kann - wie eine Firewall ... -
Netzwerk alt-neu
Ihr kennt doch sicherlich diese alten runden, 2-poligen Netzwerkstecker zum reindrehen - keine Ahnung wie die heißen. Hier mal ein Bild davon: ... -
Netzwerkanmeldung unter W2k
Habe ein lästiges Problem. Wenn ich meinen Win2000-PC starte verbindet er mich nicht mit dem Netzwerk. Ich habe feste LW-Verbindungen zum Server (XP). Wenn ich meine Kiste (W2k) neu starte erfolgt die Verbindung tadellos. Aber eben erst beim ... -
2x RJ45
Ich hab ein neues Board mit 2 RJ45 Buchsen und hab mal gelesen das ich damit auch ne 2Gb/s leitung machen kann kennt wer ne software die das managen kann. und kann man mit 2 Buchsen auch mit 2 anderen PC`s im LAN spielen. lg daU -
WLAN-Router verweigert Verbindungsaufbau
Ich besitze einen NoName-WLAN-Router, der im Prinzip bestens funktioniert. Nur wenn ich das Drahtlosnetzwerk mit einer Verschlüsselung schützen möchte, kommt keine Verbindung mehr zustande. Habe schon 40bit und 128bit ausprobiert, die ... -
Hilfe dringend BITTE...
Moinsen...Habe da mal eine Frage, vielleicht weiss ja jemand rat...Ich habe eine 2Mbit Leitung von Arcor, und gehe über ein Kabelmodem (Arcor DSL Speed Touch 200), direkt in die onBoard Netzwerkkarte. Das ganze läuft dann über eine manuelle DFÜ ... -
Acces Point
Ich habe da so eine Frage. Ich besitze eine PSP und möchte über einen Acces Point online zocken. Ich selber jedoch habe nur eine Kabelverbindung zu meinem PC (Zyxel Prestige 300 KABELrouter). Meine Frage ist nun ob ich da irgendwie ein Sendeteil ... -
Anleitung für Zugriff auf 2 PC's im Netzwerk
Ich suche eine gute Anleitung, wie man in einem Netzwerk ( Router ) zwei PC's verbinden kann. Beide PC's haben Zugriff auf das Internet - und zumindest einer kann Dateien freigeben, die von anderen dann benutzt werden können. Der andere will ... -
LAN-Geschwindigkeit
Es ein programm(wenn möglich kostenlos)zum durchtesten der geschwindigkeit im LAN grüße sri -
Internet-Verbindungsabbau mit Router
Ich habe folgende Konfiguration: Netgear Router WG 614 v6, neu bei meinem Umzug gekauft (mein alte Router mochte den Umzug nicht). DSL-Modem CAV (?) AR700+ und Flatrate-Account 6MB bei Netcologne. Im Gegensatz zu meinem alten Router wird die ... -
WLAN - was brauche ich bzw. muss ich beachten
) Ich benutze derzeit XDSL medium 3072/512 von Inode (österr. Anbieter www.inode.at) mit einem Ethernet Modem. Da wir nun umgezogen sind und ich quer durch die Wohnung das Kabel zur Telefonbuchse verlegen müsste, möchte ich mir nun ein WLAN ... -
Mininet
Habe zwei Rechner mit WLAN und einer mit dem Internet verbundenen Base Station (oder Router oder wie man das nennt). Beide Rechner sind über den infrastructure-mode in das Funkknetz enbezogen, so kann ich z.B. von beiden Rechnern aus aufs ... -
Kann nicht mehr über Netzwerk speichern
Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 3 PCs (2x WinXP, 1x W2K). Auf einem der beiden XP-Rechner ist ein Laufwerk freigegeben. Bisher hatte ich von allen Rechnern Zugriff auf dieses Laufwerk und konnte auch WORD-Dokumente öffnen, ändern und ... -
Wie Netzwerkkabel verdrahten (Hausinstallation)
Muss eine Hausinstallation machen, und hänge da gerade in der Luft. Im Keller von der Telekom geht ein 8adriges kabel nach oben, wo die ganzen Sicherungen und Verteiler sitzen. und von dort werden die ganzen Kabel im Haus verteilt. 2 Drähte ... -
DynDns und Fritz!7170
Ich habe gehört und auch inder Fritz-7170-Bedienungsanleitung gelesen, dass es möglich sein soll, via Dyndns meinen Rechner permanent zu erreichen, damit von dort etwas heruntergeladen bzw upgeloadet werden kann. Wie geht das? Ich habe mir bei ... -
WLAN Verstärkung...?
Ich hab folgendes Problem: In meiner Wohnung empfange ich gerade noch (also sehr schwach und nur mit Unterbrechungen) das WLAN von der Uni. Auf meinem Balkon steht's mit dem Empfang schon viel besser. Ich möchte sowohl meinen Laptop als auch ... -
PC findet den neuen Router nicht!
Ich hatte in einem anderen Büro ein Notebook, 2 PC's und ein Drucker an einem Hub verbunden und dies wiederum mit einem DSL-Router fürs Internet verbunden. Alles lief einwandfrei. Ich habe jetzt eine neue Bürokonfiguration; die Geräte sind ... -
Gleichzeitige Internetnutzung zweier Rechner?
Habe bei mir DSL mit DSL-Modem und Router. Nun führt ein Kabel das am Router angeschlossen ist in mein Arbeitszimmer. Dort möchte ich nun an das eine Netzwerkkabel meinen PC und mein Notebook anschließen. Da ich keine Möglichkeit hab ein zweites ... -
W-LAN-Switch auf PC Emulieren
Gibt es eine möglichkeit, einen PC mit wireless-connection sozusagen als "Switch" zu benutzen, damit man ohne zusätzliche geräte beispielsweise games im LAN-Modus zu spielen? hoffe auf antwort... Mfg, XYX90 -
Womit starten die Dienste in einem Netzwerk?
Haben hier ein kleines Ntzwerk von rund 20 Rechnern. Wie kann ich, mit welchem Tool kann ich die 2003er Domäne "abscannen", so dass ich am Ende eine Übersicht in Excel (?) erhalte, mit welchen Dienstkonten jeder Server welchen Dienst ... -
kat6 mit kat5e
Folgende Frage tut sich bei mir auf: Kann ich eine kat6 leitung auf eine (Aufputz)kat5e Netzwerkdose legen? Die kat6 Leitung hat keinen Schirm, die alte Leitung in der kat5e-Dose aber schon. Muß man bei dieser Dose den Schirm (aufs Gehäuse) mit ... -
Welche Signalstärke?
Hallöchen, welche Signalstärke und welche Linkqualität sollte mindestens vorhanden sein um eine W-Lan Verbindung zu etablieren? MfG Geotz -
Komputer im Netzwerk
Ein Problem. Es besteht ein Netzwerk(hab nicht ich installiert), ein alter Rechner soll ersetz werden. Das Problem ist, der Neue kann zwar durch Proxy ins Internet, aber sieht Netzwerk-Rechner nicht, und ungekehrt, alle andere Rechner sehen ihn ... -
Zwei WLAN-Router im Netzwerk?
Ich versuche gerade Folgendes zu machen, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob das überhaupt geht: Ich habe zwei WLAN-Router (oder wie man das auch immer genau nennt), einen Speedport W501V und einen Sinus DSL 130. Ich möchte folgende ... -
Antwortzeit einer Datenbank im Netz erhöhen
Die Antwortzeit einer Datenbankanfrage um x Millisekunden erhöht werden? Grund: Langsame Datenbankverbindung zu Testzwecke simulieren. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit eine langsame Datenbankverbindung im Netz zu simulieren? Danke Axl -
ping über proxy hinweg
Mahlzeit, ich sitze grad hinter einem Proxyserver und möchte gerne eine Seite im WWW anpingen. Dies funktioniert aber nicht ("Zielhost nicht erreichbar"). Die Proxydaten (Proxyserver, username und passwort) sind mir bekannt, aber ich ... -
Ungewöhnliches Netzwerkproblem, Dateizugriff
Habe ein C-Class LAN (Lan1), an welches über VPN ein weiteres C-Class LAN (Lan2) angeschlossen ist. Alles läuft unter Windows, Active Directory compatible Mode. Nun ist mein Fileserver immer noch eine alte NT 4 Kiste, innerhalb vom Lan1 ... -
XP-Firewall, netsh & dingens
Nicht erschrecken, meine Fragen sind kurz und allgemein, aber für kurze Auskünfte ist es wohl besser, wenn ich hier 2 Bildschirmausgaben dokumentiere, was die Sache etwas länglich macht. Grundsätzlich bin ich leider weder Netzwerk-Chef, noch ... -
Namensauflösung
Problem: ich kann von meinem Linux Rechner mit Samba nur die IP der Windows Rechner anpingen (nicht den Computernamen), obwohl ein DNS Server richtig eingetragen ist. Ich habe den Server allerdings als Local Master definiert, damit er sich die ... -
Getrennte DFÜ Verbindung beenden
Habe eine DFÜ Verbindung über meine UMTS Karte eingerichtet. Wenn die DFÜ getrennt wird ist natürlich die direkte Wiederanwahl oft nicht möglich da die Verbindung im Hintergrund anscheinend noch aktiv ist. Kennt jemand einen Befehl die zu ... -
DLINK DI-624+, externe Festplatte
Team. Ich möchte mein WLAN mit ein Externe HDD erweitern. Möchte aber das HDD direkt an Router anhängen, damit ich nicht jedesmal das ext.HDD an die Notebook anschliesen muss. GEHT DAS ÜBERHAUPT? HAT DIESE WLAN ROUTER DIESE OPTION? wenn ja, ... -
Drucken externer Drucker
Möchte gern etwas an einem Drucker, der jedoch nicht an meinem PC angeschlossen ist. Durch irgendwelche Spielereien im Netzwerk mit Freischalten etc. ist dies doch möglich. Könnte mir jemand kurz erläutern mit jedem einzelen Schritt wie dies ... -
Message Programm für LAN
Jemand ein einfaches Programm für das Versenden von kurzen Nachrichten innerhalb eines LANs ? Konkret: Gibt es ein Programm, das zufällig nicht MessageBoB heisst? Danke Stefan -
darf man oder nicht: Subnetmask 255.255.255.144
Wir diskutieren hier gerade heftig über die Nutzung nicht-CIDR-konformer Subnetzmasken. Ein Kollege will unbedingt ein 255.255.255.144´er Subnetz einrichten und ich finde in RFC 950 beim Überfliegen nix, was ihm das verbieten würde... Hat einer ... -
ports freigeben
Ich weiß es ist ein leidiges thema... ich bin was netzwerkeinstellungen betrifft eine relativer anfänger folgendes hardware habe ich einen anschluß der telekom (dsl 2000) 3 pcs im netzwerk ein dsl modem speedport 501v einen router 802.11g/2.4 GHz ... -
Serverausfall, wie kriegts ein anderer mit?
Moin, hab da mal ne Grundlegende Frage. Ich muss/will mich zur zeit mit Servern beschäftigen und sollte ein Konzept zum Thema Verfügbarkeit von Webservern erarbeiten. Was mich jetzt aber noch interessiert weil ich da auch nirgends was finde. Ich ... -
Probleme beim installieren von der Netzwerkkarte
Ich habe ein Problem, ich habe eine AdmTek an983 onboard Netzwerkkarte, wenn ich diese nun unter win2000 versuche zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung das es einen Dienst oder Dienstnamen mit diesem Namen schon gibt und das die nicht ... -
LAN-Verbindung geht nicht. :(
Ich habe ein Problem mit der Lan-Verbindung. Bei der Netzwerkkarte habe ich alle Daten eingegeben..DNS..meine zugewiesene IP..die Gateway-IP. Der Laptop findet auch den Server. Im Status sehe ich auch, dass er geringe Datenmengen sendet und ... -
maximale Spannungen bei usb und ethernet
Ich muss bei einer Studienarbeit Schutzschaltungen für USB und ethernet entwerfen, die gegen Hochspannungspulse schützen. Ich habe Bauteile, die mir die Spannung auf den Datenleitungen auf bis zu 12V-100V runterbringen. Meine Frage ist jetzt, ob ... -
Mein offener Port ist dicht.
Ich hab da wohl ein sehr, sehr komischen router (netgear rp614v3)... da ich gerne sendungen aus dem tv ziehe (gibt ja z.b. genug kabelgemeinschaften usw) hab ich immer emule verwendet. damit emule glatt läuft muss man ja die ports freigeben. und ... -
Ports nicht offen obwohl Firewall frei
Netzwerkexperten, Ich möchte gerne über Gamespy online spielen. Dafür ist eine ganze Reihe von Ports freizugeben (siehe http://www.synserver.de/support/faq.php?Q610) Gesagt getan, Firewall (Kerio) eingerichtet und - keine Verbindung. Firewall im ... -
Internet zusammenbruch bei 2 Rechnern
Hier 2 PC´s (laptop und Desktop) über ein Wlan miteinander und mit dem Internet verbunden. Jedesmal wenn ich mit dem Desktop Rechner über den 20Mbit USB Stöpsel Treiber runterlade oder n WindowsUpdate mache, kann ich mit dem Laptop kaum noch ... -
zwei Rechner
Ich habe einen festen PC mit Internetanschluss und ein Notebook. Der CS läuft mit Windows 2000, das Notebook mit XP. Wie kann ich beide mit einem Netzwerkkabel verbinden, um untereinander Daten auszutauschen; bzw. wie richte ich das NW ein? Und ... -
Regel fürs Transparente Proxying
Zerbreche mit schon die GAnze Zeit den Kopf, wie die Regel für pfSense aussehen muss, damit der das direkt zum Proxyserver weiterleitet. Das Netzwerk sieht so aus: Internet - Proxy - Schulnetzwerk - Router - Clients. Das Internet ist NUR über den ... -
Lan Netzwerk Zugriffsberechtigungen
Hello Ich habe ein Netzwerk mit 4 Compi´s installiert. Nun möchte ich jedoch userabhängige Lese und Schreibberechtigungen setzten. Mit anderen Worten : " A" hat Lese und Schreibberechtigung über das Netzwerk beim Computer "B" ... -
3 PCs aber nur eine IP-Adresse
Moin, ich habe ein kleineres Prob in meinem Netzwerk. Und zwar wollte ich in einem Intranet 2 PCs an eine Ip binden. Dazu habe ich einen Server (WIN XP). Nun ist die Frage was ich machen muss, damit die beiden Clienten über den Server (eine IP im ... -
netzwerkdrucker druck nicht
Meinem netzwerk findet ein laptop unter win xp zwar den drucker, der an einem gerät mit win98 installiert ist, druckt aber nicht, auch keine testseite. ideen? die microsoft-hilfe hat leider nix ergeben. m. -
NETZWERK PROBLEM MIT ROUTER
Habe einen stationären PC und ein Notebook mit einem Router verbunden. Der Zugriff vom Notebook via WLAN auf den stationären PC sowie Internet klappt einwandfrei. Der Zugriff vom stationären PC (per lan-kabel am router) auf Internet geht, zugriff ... -
Zugriff auf Netzwerk-USB Laufwerk begrenzt
Habe 2 PCs in einem Netzwerk verbunden (Windows XP). Bei einem PC habe ich verschiedene Ordner freigegeben. Alles funktionnert einwandfrei für die Ordner , die auf der Haupt-Festplatte sind - außer für die Ordner, die auf das externe USB-Laufwerk ... -
Kein Zugriff auf PC nach Inst. von Virenscanner
Habe folgendes Problem. Mehrere PCs mit Windows XP die sich in einem Peer to Peer Netzwerk befinden. Nun habe ich einen PC noch mit dazu genommen (Windows XP Professional). Auch dieser ist im Netz und man kann von anderen PCs auf diesen zugreifen ... -
Router instalieren???????
Habe mir einen Router (Surecom EP-4904SX) gekauft, und möchte diesen instalieren, oder zumindest gebrauchen können. Jetzt habe ich ihn angeschlossen, aber das mit den instalieren???? Wie geht das???? Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ... -
Netzlaufwerke freigeben
Habe eine Frage zur Freigabe von Netzlaufwerken. PC1 hat einige Freigaben, für die Familie, austausch Ordner und ähnliches. PC2 hat einige Netzlaufwerke auf PC1,... Problem ist nur, dass PC3 und PC4 nicht auf PC1 zugreifen kann. Alle haben WinXP ... -
Spieler Lan
Ich bin in meiner Schule in einer AG eingetragen die Veranstaltungen organisiert. Und irgendwie habe ich dann mal den Vorschlag gemacht einen Lan zu veranstalten. Also ganz viele Schüler (über 16 versteht sich) werden sich in die virtuelle Welt ... -
Netzwerkadapter und Arcor Software
Ich versuche schonn seit Stunden mein Wlan 2oo von Arcor zu installieren aber es funktioniert nicht.Ich hab alles ordnungsgemäß angeschlossen und möchte den Wlan mit dem Wlan Quick Start installieren. Mein Adapter ist aktiviert und normalerweise ... -
Wireless-AP an vorh. Netzwerk?
Ich habe zu Hause ein Kabelgebundenes Netzwerk mit einem Router mit integriertem 4-Port-Switch. Jetzt möchte ich (damit das lästige Kabel vom Notebook verschwindet) einen Wireless-AP (d-Link DWL 700 AP) an meinem Router anschließen. Leider kann ... -
Netzwerkplan-Standards
Hat jemand eine Idee, nach welchen Standards Netzwerkdiagramme und -pläne erstellt werden? Gibt es sowas überhaupt? Welche Informationen müssen enthalten sein, welche Granularitäten gibt es (z.B. bei größeren Netzwerken). Gruß! -
INet Bricht immer ab
Ich habe ein Problem, hatte auch schon zwei PC Dok´s hier, und hoffe das mir jemand von euch einen hilfreichen Tip geben kann, es geht um folgendes: Ich habe einen DSL Anschluss bei NetCologne mit einer Bandbreite von 6mb, bis Anfang Aug. waren ... -
Forwarding, Routing - I have a dream^^
Status quo: 1 Webcam 1 DLink 2000 AP+ 1 Richtantenne an AP(AccessPoint) (hier läuft ein/der DHCP) -->Internet Die Webcam ist über ein Kabel mit dem DLINK verbunden, der wiederum über Funk mit der Richtantenne(AP), was wiederum mein Einstiegspunkt ... -
NSLU2 + Mastor One Touch. NTSFS oder ext3?
Ist folgende: Ich befinde mich mitten in der Aufbauphase. Habe den NSLU 2 und die festplatte schon angeschlossen. Bisher war aber Laut Software des NSLU die festplatte nicht Formatiert. Später soll einmal folgendes mit dem System laufen: Auf der ... -
Netzwerk xp clients vom Server aus herunterfahren
Gibt es ein Tool/Script oder einen Befehl, mit dem man vom Server aus alle clients z.b. um eine bestimmte Uhrzeit automatisch herunterfahren kann? (Clients: Windows XP pro Server: Windows Server 2003) -
Ein DSL-Anschluss, 1x WLAN und 2 Rechner Problem?
Habe einen DSL-Anschluss und gehe per WLAN am XP-Laptop ins Netz. Wenn ich jetzt einen zweiten Rechner am WLAN-Router anmelde, müsste er auch ins www kommen - richtig? Aber kann man zwischen den beiden Rechnern Anonymität behalten? Kann jeder auf ... -
Möchte über WLAN auf PC ins Kinderzimmer
IHR hhelfen ? Habe Zwei Rechner XP mit WLAN (SINUS 154) verbunden und die Kinder kömmen auch ins Internet das klappt. Wie komme ich aber von meinem PC in den von den Kindern ? Wie können die Kinder vom Kinderzimmer aus auf meinen Drucker im ... -
VPN unter Windows XP SP2
Ich hab 2 DSL Anschlüsse (zuhause/firma)! Einen von Arcor und einen von T-online! Ich möchte gerne 2 PC (1 PC T-online DSL Anschluss / 1 PC Arcor DSL Anschluss) per VPN miteinander verbinden um Daten auszutauschen! Ich hab auch schon mit dieser ... -
wlan mit großer Reichweite
Erstmal guten Tag alle. Habe folgende Frage an PC Experten oder wer schon die Erfahrung mit wlan für die große Reichweite hat. Möchte mit meinem Bruder der von mir 4 km. der in der gleiche Stadt wohnt eine wlan verbindung erstellen. Geht das? ... -
Wlan Repeater und Printserver in einem?
Herrschaften, Teile mir mit meinem Übermieter ne Internetflat über Wlan. Er hat den Router in seiner Wohnung und so nen Netzwerkdrucker installieren können. Leider reicht die Signalstärke auch nicht, um auf meiner Etage auch noch auf dem Balkon ... -
W-Lan-Verbindung ist oft kurz unterbrochen
Habe in meinem Notebook eine RaLink-W-Lan-Karte(802.11b/g? - kann ansonsten keine Angaben dazu finden) und von Zeit zu zu Zeit verschwindet die Verbindung zum Router. Das wäre an und füssig nicht problematisch, doch dadurch wird meine Verbindung ... -
WLAN verschlüsseln
Habe mir neulich einen Sitecom WLAN-Router zugelegt. Das System besteht aus einem Router und dem Gegenstück am PC. Die Instrallation war sehr einfach, ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten online zu gehen und wurde nicht einmal nach dem ... -
Performance Probleme
Beu WeWeWa! ich verzweifele gerade an "Performance Einbrüchen"! "Topographie": SQL- und Web Server im LAN/WAN. Der SQL Server versorgt ASPX Seiten per Webservices mit Daten. Gelegentlich, (noch ;_)) ohne erkennbaren Grund, ... -
TcpDump mime Type
Versuche gerade mein Know-how bezüglich Netzwerke ein wenig zu erweitern. In diesem Zusammenhang bin ich auf das Tool "TcpDump" bzw Windump für Windows gestossen. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich während der Aufzeichung (ich ... -
Bei Azureus geht der dringende Upload nicht
=), also ich habe folgendes Problem: Bevor ich meinen PC neu gemacht habe lief alles perfekt...jetzt seit dem ich ihn formatiert habe läuft der Upload bei Azureus nicht mehr, habe schon alles probiert mein Port ist 100% frei habe ich schon 100mal ... -
Zwei Netzwerkadapter - Siemens Gigaset M740 AV
O.g. set-top box erworben und mit dem XP-PC per cross-over Netzwerkkabel mit der on-board Lan-Karte verbunden. Alle Funktionen der Set-Top Box scheinen zu funktionieren. Allerdings funktioniert die Internetverbindung per WLAN nach dem Anschluss ... -
Ich kann das Thema hier einordnen... Kann mich aus meinem privaten LAN net mehr zu ICQ connecten. Hab leider nur einen T-Sinus 154 Basic zur Verfügung, und fürchte es liegt an diesem... Mit verschiedenen Versionen, Notebooks und Firewalls is ... -
Computer hinter einem Router
Weiß nicht ganz ob das hier rein gehört aber ich schreib einfach mal. Ich habe mehrere Computer hinter einem router hier stehen. Und ich möchte nun eine direkte Verbindung von meinem Freund zu mir herstellen. Man sagte mir dies sei mit der ... -
NT kann nicht auf XP zugreifen
Ich . . . bin ein absoluter Netzwerk-Dummie Habe es aber mit diverser Hilfen und auch der Seite http://www.netzwerktotal.de geschafft zwei Rechner miteinander zu verknüpfen (nt4.0 und XP-Pro per Lan-Kabel crosswiredingensbums). Momentan sieht es ... -
Netzwerk einrichten
Ich möchte ein Netzwerk zwischen einem PC und Notebook einrichten um gemeinsam auf den Drucker zugreifen zu können. Der Drucker ist auf dem Notebook installiert. Also kann ich nur vom PC aus Drucken wenn das Notebook an ist? Das wäre meine erste ... -
Anleitung für Home Netzwerk
Möchte in Kürze ein eigenes Netzwerk zu Hause einrichten. Zwei bis drei PC's, Internetzugang, zwei Drucker alles mit Kabel vernetzt. Was benötige ich dazu? muss ich einen Server haben? Gibt es irgendwo auf dem Internet eine ... -
Über Fritz!-Box keine Verbindung zum Drucker mögl.
Problem: Wir haben uns ein Multifunktionsgerät (Faxen, Scanne, Drucken, Kopieren) mit internem Server gekauft, und zwar den Brother MFC-5440CN. Nun ist es so, dass wir das Gerät gern über USB als Netzwerkdrucker an unserer Fritz!-DSL-Box ... -
Fritz!Box WLAN3030 nur über USB?
Ich habe eine Fitz!Box WLAN 3030 und habe nur über USB eine Verbindung ins Internet. Über die Buchsen LAN A und LAN B geht überhaupt nix. WLAN habe ich nicht testen können, da ich keinen WLAN-Teilnehmer habe. Firmwareupdate ist auch schon gemacht ... -
Netgear WGT634U - Dynamic DNS ???
Schönen guten Tag! Ich habe da mal eine Frage... Ich habe schon bei meinem Router Netgear WGT634U alles eingestellt, sodass ich aus dem Netz zugreifen kann, aber da sich bei jeder Interneteinwahl des Routers die IP Adresse ändert, ist bei ... -
Telefon, Anrufbeantwoert + FAx bei Analog
Haben einen analogen Anschluss und würden gerne ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter sowie ein Telefon mit 2 Mobilteilen anschließen. 1. Frage: geht das und funktioniert das auch 2. Frage: Wie geht das ? 3. Besteht die Möglichkeit faxe auch ... -
WLAN am Hotspot, kein IP u.a.
Ich werde noch zum Hirsch. Ich war am WE mit meinem Notebook am Campingplatz. Dort gab es einen Hotspot für WLAN. Ich wollte also rein - war nix. Immer das gleiche: Er sagt, daß er mit dem verfügbaren Netz verbindet, sagt dann O.K. alles klar und ... -
Bandbreite zuweisen?
Alle, ich habe bei mir das Problem, dass mein Bruder unbedingt an unserer 1000 DSL Leitung Filesharing betreiben muss. Damit blockt der natürlich unseren so schon kleinen Upload von 128 kbits. Ich suche nun nach einem Tool womit ich ihm bloß ... -
WinXPpro: Benutzer-Zugriffsrechte ändern, wie?
An kein Netzwerk (außer Internet) angeschlossener PC unter Windows XPpro SP2 wird von mehreren Anwendern genutzt, für die ich jeweils ein eigenes Benutzerkonto angelegt habe. Vermeiden möchte ich vor allem Fehlbedienungen durch die Benutzer, wie ... -
WLAN weist keine IP-adresse zu
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. für einen bekannten habe ich einen DSL-WLAN-Router installiert. soweit verlief alles reibungslos, ich konnte ins netz, konnte dateien austauschen usw. auf den anderen rechner zugreifen. als er am nächsten ... -
Probleme beim Port freischalten
Hallali, allerseits! ich versuche für ein P2P-Programm einen Port bei meinem Router (Fritzbox) freizuschalten (portforwarding, oder so heisst das..). Ich habe schon einige tutorien dazu gelesen,und bin fast fertig, nur muss ich noch meine Ip ... -
Direkte Verbindung zwischen Mac und Win
Ich möchte meinen Windows PC direkt über ein gekreuztes Kabel mit meinem Mac-Notebook (Macbook) verbinden, so dass sich Daten problemlos austauschen lassen. Die Betriebssysteme: Windows XP Professional und Mac OSX 10.4.6 Jetzt habe ich auch alles ... -
Verbindungsprobleme
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Richtigen Verbindungen mit dem Internet und gar keine Verbindung mit meinem PDA hinkriege. Der PDA läuft auf dem Desktop perfekt, aber das Notebook streikt. beim nslookup kommt die Fehlermeldung: ... -
MAC-PC Netzwerk, wer kann helfen
Freundin steht auf MAC, ich mag meinen PC, nun haben wir uns einen Drucker gekauft und eben nur einen, der zugriff bei zwei PCs ist einfach aber bei MAC und Pc bekomme ich das nicht hin. wir haben einen Router, mit dem beide online gehen können ... -
Fritz!Box IP-Adressen sperren
Möchte den dauernden ICQ-Transfer meiner Kid´s unterbinden. Ich hab eine Fritz!Box WLAN 3020 als Router. Ich habe den Port gesperrt aber das stört ICQ nicht. Kann man in der Fritz!Box die IP Range von ICQ sperren? Oder gibt es ein anderes Tool ...