Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Firmennetzwerk - Internet geht nur eingeschränkt
Ich hab folgendes Problem. In der Firma habe ich einen PC und einen Laptop. Mit dem PC kann ich ganz normal ins Internet. Der Laptop ist auf dem ganzen Firmengelände über WLAN ans Netz angebunden. (es muss halt zuvor eine VPN Verbindung sowie ein ... -
Netzwerk in XP
Hoffe ein paar unter euch können mir bei meinem "Problem" weiterhelfen!? Ich möchte für mich ein Netzwerk einrichten. Das Netzwerk soll mit 1 festen PC und 2 LapTops funktionieren! Der Festcomputer und einer der LapTops soll über ein ... -
RealVNC - Komprimieren auf Bildschirm?
Man bei der RealVNC Free Software die Viewer Seite so komprimieren, sodass alles auf dem Bildschirm des Viewers passt und nicht mit dem Rollbalken, wenn der Server-Bildschirm größer ist? Wenn ja, wie? Danke im voraus! MfG. Olcay -
W-Lan-Karten-Problem
Will mit meiner W-Lan-Karte ins Internet gehen, er zeigt mir zwar an, dass die Signalstärke hervorrangend sei(hab also verbindung zum Router) ich kann aber nicht auf z.B. google.de, oder sonstige seiten/internet-anwendungen(icq)..... mit einem ... -
Druckserver für WLAN mit seriellem Anschluß
Mir jemand sagen, welchen Druckserver es gibt, der WLAN-fähig ist, einen seriellen Anschluß hat und noch dazu Linuxtauglich ist? Gruß Thomas -
Eumex 704 USB Telefonanlage Werksteinstellung
Problem Eumex 704 PC USB(!!) Telefonanlage wurde abgebaut ohne vorher auf Werksteinstellung zurück gesetzt zu werden. Analoges Telefon ist ebenfalls nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, ohne alles wieder aufzubauen, die Anlage auf ... -
Verbindung besteht, aber es wird keine angezeigt
Habe seit ein paar Wochen nun WLAN unter WinXP und soweit nach ein paar Problemen alles vernünftig eingerichtet. Allerdings sagt Windows nun nach einiger Zeit (2-3 Minuten), nachdem die Verbindung hergestellt wurde, dass keine Verbindung ... -
Verschlüsselung WLAN - PCI Adapter
Nachdem ich meinen Router (Netgear WG 614 v6) installiert habe und auch funktioniert, möchte ich nun bei meiner Tochter den PCI-Adapter (Netgear WG 311 v3) verschlüsseln, damit wir gleichzeitig im Netz surfen können. Mein PC ist direkt mit dem ... -
Rechner über VPN in Netzwerk einbinden
Community, ich habe starte gleich mal mit einer Frage. Und zwar habe ich einen Windows 2003 Standart Server, ich möchte gerne, dass Benutzer von Außen in mein Netzwerk reinkommen. Sie sollen sich über VPN auf den Windows Server anmelden können ... -
Suche 10 mtr. Y-Kabel für AVM Fritz!Box 7170
Jemand, wo ich so ein Kabel bekomme? Vielen Dank. Holger -
Switchnachbarn bestimmen?
Wenn ich in einem Netzwerk sitze, das aus lauter Switchen besteht, kann man dann (am besten nur mit Windows-cmd-Befehlen) rausfinden, wer sonst noch an dem eigenen Switsch hängt? Gruss, Marco -
RemoteVerbindung zwischen zwei PC im Netzwerk
Habe zwei Rechner, die an meiner FritzBox im Netzwerk angeschlossen sind. Da mein anderer Rechner im anderen Raum ist, möchte ich via Remote zugreifen. Ich habe alles schon eingestellt mit der Portfreigabe und so und habe es geschafft auf den ... -
VAIO - Infrarot/Bluetooth-Schnittstelle
Das klingt vielleicht jetzt dumm, aber ich finde oben erwähntes an meinem neuen Notebook nicht. Der Computer heißt VAIO und ist von Sony. Leider finde ich in der Beschreibung überhaupt nichts zu diesem Thema, nur Sicherheitshinweise für die ... -
Fax Gerät an Repeater im WLAN Netzwerk anschliesse
Ich habe ein Frage, ich besitze zwei WLAN router, einen Speedport W 500V und einen Speedport W 700V. Beide besitzen eine Buchse für einen T-Net anschluss und an beiden, so vermute ich, könnte man ein Fax-Gerät anschliessen. Da ich im oberen ... -
hilfe bei wlan Problem
Habe einen 3 Jahre alten Laptop (HP Compaq NX 9005), mit dem ich über eine Netzwerkkarte (Sitecom NitroXM 802.11g) ins Internet gehe. Sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich benutzen WLan. Während bei ihr die Internetverbindung immer super ist, ... -
Digitales TV über Netzwerk streamen?
Habe in meinem PC eine digitale TV-Karte (DVB-S). Jetzt hatte ich die Idee, das Fernsehen im WLAN-Netzwerk zu verteilen. Kennt ihr ein Programm mit dem das geht? Und wo man auch am Client die Programme umschalten kann? Danke! P.S. Habe schon ein ... -
Wie Netzwerkdrucker/Printserver einrichten?
Habe folgendes Problem: Zwei Windows 98 Rechner hängen an einem Router (Speedport W501 V), der aber keinen eigenen Anschluss für einen Netzwerkdrucker (wie zB der Sinus 154 DSL) hat. Dennoch soll ein Netzwerkdrucker (der nur am Router hängt) ... -
internes Netzwerk funktioniert nicht...
Alle, ich bin mit 3 rechnern über einen router der marke "speedport w 700v" am internet angeschlossen. nun ist es doch theoretisch möglich, über ip-vergabe und so, die 3 rechner miteinander zu verbinden um beispielsweise dateien ... -
WinXP Prof.: WLAN-Karte findet WLAN-Netzwerk nicht
Habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinen PC und meinen Laptop gleichzeitig ins Internet. Der PC (OS: WindowsXP Home Edition) ist mit einem LAN-Kabel mit dem Router (Speedport W 501V) verbunden, da er außer zum surfen noch zur Konfiguration ... -
Synchrone/Asynchrone Datenübertragung
Nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich hoffe es. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Synchrone/Asynchrone Datenübertragung? Die synchrone Datenüb. verstehe ich ja so halbwegs. Bei der asynchronen Datenüb. ist mir jedoch unklar wie das ... -
Lan-Verbindung über Router
Wisst ihr, ob man 2 Computer über einem Router verbinden kann, sodass Daten ausgetauscht werden können? Bisher habe ich immer mit dem Crosskabel gemacht...Aber es wäre echt viel leichter und besser, wenn es direkt über Router gehen könnte! Danke ... -
Verbindung zweier PC'S über USB
Habe an die Netzwerkfreaks mal eine einfache Frage. Kann man zwei Computer über ein USB-Kabel verbinden um Daten auszutauschen? Hintergrund: Ich habe mir für meine Diplomarbeit einen Laptop mit defekter Netzwerkkarte geliehen. Da ich kein Geld ... -
VPN-Verbindung mit Cisco PIX 501
Ich möchte von zu Hause aus auf einen Windows 2003 Server zugreifen, der in der Firma steht. ich habe eine Fritzbox und DSL , in der Firma steht der Cisco PIX 501 Router. Die Konfigurationsmöglichkeiten im Cisco Router sind 1. in englisch 2. ... -
Remotedesktop Media Center zu Home Edition
Ich wollte mal wissen ob ich von meinem Rechner aus (Windows XP Media Center) auf einen anderen Rechner (Windows XP Home) zugreifen kann. Unter der Home Version gibt es unter Systemeigenschaften ja kein Remotedesktop sondern nur die ... -
Kostenlose VPN-Software
Irgendwer eine kostenlose VPN-Software, welche unter Windows läuft? Gruß Thomas -
WTS 2000: Anzeige im Tray verhindern?
Ich mich auf unserem Terminalserver anmelde erscheint unten recht das Tray mit der Uhr etc. Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings ist auf dem Server, auf dem der WTS läuft, eine wichtige Anwendung installiert, die im Tray angezeigt wird. ... -
Frage zu Switch-Konfiguration, BITTE
Sind günstig an einen neuen gebrauchten Switch gekommen.. Netgear GS724T http://www.netgear.de/Unternehmen/Switches/Smart_Rack/GS724T/index.html Daran hängt ein lokaler Intranetserver und mehre PC,s eine weitere leitung geht hoch ins dachgeschoss ... -
RadienServer machen
Wie macht man für WPA2 einen Radien Server auf und was brauch man dafür?? mFG JOnas -
Router als Adapter verwenden?
Verwenden den Router Siemens Gigaset SX541 WLan DSL über Lan. Wir haben von der T-Com nun zusätlich den Router Speedport W 701V bekommen. Da unser Sohn nun auch einen PC bekommen hat und ebenfalls gelegentlich ins Netz möchte wollten wir einen ... -
Unterschied bei LAN?
Ich will Zuhause mit zwei Computern ein LAN-Netzwerk aufbauen. Muss ich da irgendetwas bedenken? Z.B. versch. Kabel Arten usw. MfG Linuxfan -
WPA-Schlüssel wird vergessen
Merkwürdiges Phänomen: So alle vier bis sechs Wochen vergißt mein Laptop (tägliche Nutzung) den WPA-Schlüssel und verbindet sich logischerweise dann nicht mehr mit dem heimischen WLAN. (Nein, es passiert nicht immer nach dem Patchday von MS) Es ... -
Bekomme mit Fli4l einfach keine VPN zustande
Ein Problem, und zwar wollte ich bei uns ein VPN einrichten um es einem unserer Mitarbeiter zu ermöglichen auch von Zuhause das Programm zu verwenden. Ich habe Fli4l eingerichtet, Internetzugang funktioniert schon lange, Dyndns hat auch auf ... -
Software ueber Netzwerk, hier Proxyway
Haette ich mal folgende Frage (ich vermute ich bin im richtigen Forumsteil?): Ich fahre im Internet mit Anonymproxies und verwende ein Programm "Proxyway" (Freeware), das als Server fungiert und den Rechner ueber einen getesteten Proxy ... -
WLAN trennt sich nach jedem Programmstart
Habe an meinem "Win XP"-Rechner einen USB-WLAN-Stick. Funktioniert alles toll, außer dass, wenn ich irgendein Programm starte oder ein Fenster aufmache, die Verbindung zum WLAN-Router einfach kurz getrennt wird. Die Verbindung wird dann ... -
Router/Internetproblem
Ich bin vor Kurzem umgezogen. Vorher hatte ich eine Alice-Flatrate und ein DSL-Modem, jetzt habe ich das Komplettpaket von Alice und ein "weißes Kästchen" (DSL-Modem und Telefon). Vorher hatte ich nie Probleme und jetzt tritt folgendes ... -
Daufrage
Hallihallo, endlich habe ich es fertigbekommen, auf meinem Windows Server eine Antispam-Software (Spampal) für Tobit David V8 zu installieren. Das läuft nun so auf dem Server vor sich hin während wir an den XP Workstations arbeiten. Grundsätzlich ... -
Internetverbindung wird nicht mehr aufgebaut.
Ich habe WinXP SP2 mit internetexplorer 6. Mein PC ist an einen LAN/WLAN-Router T-Com Sinus 154 per Lan-Kabel angeschlossen (also nicht über WLAN), Provider ist t-online. Bisher habe ich den PC eingeschaltet und konnte sofort mit dem ... -
Standard zur Darstellung von Rechnernetzen
Ich hab eine Frage bezgl. Darstellung von Rechnnernetzen. Gibt es da Standards auch was die grafische Gestaltung der einzelnen Komponenten? Im Moment sieht es für mich so aus, das sich jeder selbst was zusammen frickelt oder Visio einfach ... -
Chat Tool für LAN-Party gesucht
Will demnächst ne recht große LAN-Party organisieren und bräuchte ein Tool mit dem man über ne LAN-Verbindung chatten kann. KAnn mir jemand helfen? Mfg MR.X -
WLAN von NETGEAR - Eingeschraenkte Konnektivität
Kann jemand einen Tipp geben. Ich habe einen DSL Router von NETGEAR WGR 614. Damit werden ein Desktop Rechner und ein Notebook verbunden. Die Konfig läuft auf dem Desktop Rechner, verbunden mit einem Patchkaberl über den Browser. Die ... -
Problem mit den Netzwerkverbindungen.
Wer-weiss-was Community, hab ein kleines Problem mit der Netzwerkverbindung zum Internet. Wenn man auf dem Icon "Netzwerkumgebung" mit der rechten Maustaste anklickt und den Unterpunkt "Eigenschaften" anklickt, landet man im ... -
Netzwerk mit W2k und XP
Ich hatte bisher einen PC (PC, W2k) und ein Notebook (NB 1, W2k) im Netzwerk laufen - auf beiden als Mainuser den Administrator mit dem selben Kennwort, alles lief reibungslos. Nun kommt ein neues Notebook dazu (NB 2, Windows XP), und schon läuft ... -
Router / Lan und Wlan Internet? Wie?
Ich habe einen Laptop und einen normalen Rechner. Der normale Rechner war mittels Kabel am Router (T-Sinus) angeschlossen, das Laptop über Funk (WLan). Ich musste nun wegen Problemen meinen Rechner (Lan) neu installieren. Und nun krieg ich das ... -
Packet Loss Problem?
Hab online ein Packet Loss Problem welches besonders auffällig ist im TS (Teamspeak) allerdings erst seit ca. 6 Wochen. Nun möchte ich meine Hardware hier gerne als Problemverursacher ausschließen. Wir gehen mit einem Netgear DG834GB Soft. ... -
LAN ueber word extrem langsam
Ich habe ein kleines Netzwerk mit drei Computern zusammengestellt, alles ueber einen Switch verbunden. Auf allen 3 PCs laeuft Windows xp pro und ich verwende filesclab firewall (windows firewall ausgeschaltet). Die verbindung funktioniert in alle ... -
Internetsurfen über WLan
Ich habe mir vor Kurzem einen Wlan Router gegönnt, damit ich in der ganzen Wohnung mit dem Laptop kabellos im Internet surfen kann. Dabei gibt es folgendes Problem: Wenn ich die Verbindung zum Netzwerk hergestellt habe kann ich auf eine beliebige ... -
Virtuelles Netzwerk via Hamachi auf 98
Also, ich will Hamachi auf meinem Rechner installieren (Hab leider nur einen mit Win98Se)...dies funktioniert aber nicht. Kennt einer von euch einen Trick mit dem ich das schaffe? Oder kennt einer ein Programm was auf 98 läuft und die gleichen ... -
DsL AnSchluss (zu wenig Geschwindigkeit)
Wollte ich mich entschuldigen, da ich in letzter Zeit viele Fragen stelle. Also mein Problem ist ,dass meiner Meinung nach mein DSL anschluss zu langsam ist. Oben in der Taskleiste steht bei dem Verbindungssymbol, dass die Übertragungsrate ... -
Open VPN - Böhmische Dörfer
Nachdem ich zu Hauf in Zeitungen von Open VPN gelesen habe, wollte ich es nun auch einmal nutzen. Habe bisher mit FTP-Server gearbeitet, jedoch soll diese Verbindung ja nicht sicher sein. Ich habe nun schon x-mal mir an der Einrichtung von Open ... -
ip bereiche scannen
Besitze einen D-Lin DP-300 (druckerserver) habe auch schon mit d-link telefoniert ob es eine möglichkeit gibt diesen druckerserver in den lieferzustandt zu versetzen. Als Antwrot bekamm ich ein einfaches NEIN. Das Problem ist das die IP-Addresse ... -
Prob m. AnalogX
Habe ein kleines Prob mit meinem Mininetzwerk. Ich hab 2 Pc mit jew. Win2k mit einem gekreutzen Lan-Kabel verbunden. Am Hauptechner läuft AnalogX, damit ich mit dem Zweitrechner ins Internet gehen kann. Soweit habe ich alles konfigurieren können ... -
FTP - Verbindung beendet
Habe gerade mal von der Eingabeaufforderung aus meine Website mit FTP besucht, klappt wunderbar. Ein anderes Mitglied von w-w-w (RalfN) hat dann mit der selben Adresse das selbe versucht. Das sieht dann so aus: c:\> ftp www.meineSeite.de ... -
deinstallation, dann kein internet mehr
Ich habe leider realtek sound manager und norton anti virus von meinem laptop deinstalliert. direkt nach der deinstallation funktionierte die internetverbindung nicht mehr (LAN Verbindung über modem). natürlich funktioniert auch mein sound nicht ... -
VNC-Server auf Dual-Monitor-System
Folgendes Problem: habe einen Rechner mit 2 Monitoren (unterschiedliche Auflösungen, Bildschirm ist nicht gespiegelt), auf der Kiste soll ein VNC-Server laufen. Tut er auch - bis der erste Client sich damit verbinden will. Da stirbt dann der ... -
IP zuletzt verwendet
Moin moin ihr wissenden, ich soll für meine Firma heraus finden, wann die IP X das letzte mal verwendet worden ist. Ich habe mal gehört, dass das irgendwo gespeichert sein soll (DHCP-Server?) und man das angeblich mit einem DOS-befehl abfragen ... -
PAUSE Frame 88-08 (MAC Control Sublayer)
Ich habe eine Software geschrieben, die Daten per Netzwerk verschickt. Und zwar relativ viele kleine Pakete in kurzer Zeit. Als ich den Netzwerkverkehr mit Etherreal (jetzt Wireshark) überprüft habe, weil einige Pakete nicht ankamen, habe ich ... -
Speedport 700V und Netgear WG111 WLAN USB
Miteinander, Probleme und Probleme. Endlich hat mein Onkel DSL bekommen und ich soll es einrichten. Es wird schon eine Verbindung zwischen USB-Stick und Router aufgebaut(Verb. herrvoragend) diese wird aber in unregelmäßigen Abständen ca. 1-2 Min. ... -
einen neuen und einen alten Rechner koppeln
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und meiner Frau den alten gegeben ;-). Wie kann ich die beiden Rechner am besten koppeln? Da nur der neue Rechner Internet hat möchte ich schnell runtergeladene Dateien rüberschicken können. Mein neuer ... -
Netzwerk mit Router und Switch; wie???
Moin Boardies, habe im Moment ein Netzwerk mit Modem und 2 Computern eingerichtet über 2 Netzwerkkarten. Da es aber nur Probleme bereitet und immer wieder mit einer Fehlermeldung: "Win Socket 32" die Internetverbindung unterbricht, ... -
Netzwerk, keine Verbindung ins Internet
Habe ein Laptop mit integrierter Netzwerkkarte. Das Laptop zeigt mir auch eine Verbindung an. Verbindung hergestellt und Signalstaerke sehr gut. Aber leider funktioniert das Internet, ICQ, Skype und Internet Explorer haben keine Verbindung zum ... -
Probleme mit WLAN bei Ad-hoc-Verbindung
Meinem PC habe ich Windows 2000 und einen Fritz!WLAN USB Stick installiert. Diesen möchte ich nun ad-hoc mit meinem Notebook (intergriertes WLAN), auf dem Windows XP Home installiert ist, verbinden. Es wird eine IP vergeben und erkannt. ... -
Netz scannen
Ich bräuchte eine einfache und schnelle Möglichkeit, ein Subnetz oder eine IP-range auf laufende Server (http) zu scannen. Entweder unter Windows XP oder Linux - am besten mit Bordmitteln oder "Standardwerkzeug". Wer hat da Tipps für ... -
WLAN
Habe hier ein WLAN zur Auswahl, verstehe aber nicht, dass die Übertragungsrate zwischen 54Mbit und 1 Mbit schwankt. Bei der Signalstärke steht nur niedrig. Sollte die Übertragungsrate nicht wenigstens konstant sein? Weshalb kommt ein solch ... -
Verbindung zu Internet über Powerline und WLAN
Kann mir jemand bei der Installation meines Netzwerkes helfen. Komponenten: Windows 2000 SP4 Laptop USB WLAN Adapter D-Link DWL-G122 Router D-Link DSL-G624T Powerline ALL1692 und ALL1686 (Allnet) Router und Powerline ALL1692 sind im EG mittels ... -
Verbindung zwischen LAN & WLAN
Möchte meinen WindowsXP-PC dazu verwenden, um die Brücke zwischen WLAN (WLAN-Karte ist eingebaut) und dem LAN zu sein. Da es ja Windows ist geht leider fli4l nicht. oder? Welche anderen Möglichkeiten gibt es dafür? Die beiden Netzwerke haben ... -
Speedpor W 700V Konfigurationsprogramm geht nicht
Hello, also ich habe vor 2 Tagen den Speedport W 700V von der Telecom geschickt bekommen. Es ist alles angeschlossen, der PC ist über einen Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden. Um den Speedport konfigurieren zu können muss man ein ... -
Client-Rechner als Server
Habe vom Thema "Netzwerk" absolut keine Ahnung und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Die Frage: Ist es möglich, in einem Intranet einen normalen Client-Rechner als "Server" zu nutzen. Auf dem "Server" soll ... -
Probleme mit Router614v3
Ich hab ein Problem mit meinem Netgear-Router. Habe den R. installiert um mit zwei Rechnern ins I-Net zu kommen. Installation hat auch mehr oder weniger einwandfrei geklappt. Nur treten jetzt so ein paar Probleme auf. Ich komme mit beiden ... -
Verdrahtung von Netzwerkdose und Patch Panel
! Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einer Installationarbeit von euch. Ich soll eine AMJ45 8/8 Up Cat.6 Netzwerkdose mit einem Patch Panel MPP 24-HS Cat. 6+ mit einem 4X2 AWG23/1 Cat.7 Kabel verbinden. Meine Frage ist: Was ist der ... -
zugriff auf w-lan rechner
Bin hier richtig. also habe die fritz box sl wlan. bin immer per firewire kabel im netz. mit meinem 2ten pc bin ich immer per wlan stick drin. ist es nun möglich auf meinen 2ten pc zuzugreifen vom "hauptrechner" aus? also auf die ordner ... -
Netzwerk, Laufwerk SSH2
Ich hab einen Router an einen Netzwerk mit 3 Rechner hängen (2x Kubuntu, 1 x Win XP,) auf einen Rechner fungiert als Server und stellt das SSH2 Protokoll bereit, aber wie kann ich das unter Windows als ein Laufwerk 'einbinden'? Der Server ist ... -
IAS <-> AD
Ein IAS (Internet Authentication Service) auf der gleichen phsysischen Maschine laufen wie das Active Directory? Oder reicht eine Verbindung über das Netzwerk? lg Jama -
WLAN-Verbindung: Draht oder Funk?
Die Kabel-Verbindung zwischen PC-Netzwerkkarte und Router schneller als die Verbindung über Funk IEEE 802.11b)? Gruß Fritz -
Wlan usb adapter digitus DN-7003GC problem
Zusammen :-) hab folgendes prob. mit meinem Wlan usb stick hab einen neuen pc bekommen und plötzlich läuft der stick nicht mehr usb plätze funzen ssid und schlüssel sind auch noch gleich auf dem anderen windows pc läuft er ja auch woran kann das ... -
HIILFEE!Immer noch das gleiche Problem (Post w.u.)
Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten, Aber!!! Das Problem besteht weiterhin.. 1. Habe ich auf dem PC eine neue Windows XP home OEM version installiert.. Ansonsten sind noch keine weiteren Programme drauf. 2. Habe ich schon mehrmals bei ... -
3com Adapter gestört
Seit meine Frau den PC auf brutale Art ausgeschaltet hat, findet der 3com 920B Adapter (Mainbord Asus A7N8X deLuxe) das Netzwerkkabel nicht mehr. Es wird keine Verbindung zum Router hergestellt. In den Eigenschaften wechselt die Anzeige ständig ... -
PC als W-Lan Router
Gibt doch sicher ein Programm mit dem ich einen PC zum W-Lan Router umfungieren kann, oder??? mFG Jonas -
positionsermittlung
Mal eine Frage: Kann man über das Internet die Position eines anderen Users, der gerade im Netz ist, herausfinden? (das nennt man wenn ich recht gehe tracken.) mfg Apothecarius -
Netzwerkkabel als Datenleitung nutzen
Habe zwei Netzwerkkabel (cat5) nebeneinander verlegt. ca. 20 Meter Kabel - dann doppelte Netzwerkdose - ca. 5 Meter Kabel - und wieder doppelte Netzwerkdose Netzwerk geht einwandfrei mit 100MBit. Jetzt wollte ich eine der Leitungen als Datenkabel ... -
Unterschied zwischen WLAN und WiMAX
Wird bei WiMAX eine derart hohe Reichweite erzielt, wohingegen WLAN nur einige Meter weit reicht? Ist da das Sendesignal einfach stärker? Johannes Matschke -
einwahl per Modem Zugang in dessen Netzwerk
Aufgabe habe ich vor mir. Ich möchte das sich jemand per Modem in meinen PC einklinkt um dann auf das angeschlossene Internet/DSL Flat zugreifen zu können. Beide PC's werden ISDN haben und eine einfache Leitung. Der "vermittelnde" ... -
FRITZ!Box Fon (UI) – Logging?
Moinstens allerseits, weiß vielleicht jemand, ob der Router "FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.04.15" im Blocking oder auch generell Webadressen mitloggt? Gibt es definitive Möglichkeiten das sicher abzuklären? Weiterhin: Gehe ich ... -
Router Speedport W 700 V - Logging?
Moinstens allerseits, weiß vielleicht jemand, ob der Router "Router Speedport W 700 V" im Blocking oder auch generell Webadressen mitloggt? Gibt es definitive Möglichkeiten das sicher abzuklären? Weiterhin: Gehe ich recht in der ... -
Keine oder eingeschränkte Konnektivität??
Ich habe eine Breitbandverbindung zu Hause und an meinem PC läuft sie tip top. Nun habe ich für 2 Kollegen das Betriebssystem neu Draufgeladen und wollte mit den PC's über meine Verbindung ins Netz um alle Updates herunterzuladen und Windows zu ... -
advanced sharing uebers Netzwerk
Ich habe ein LAN-Netzwerk von insgesamt 3 Computern (alle windows xp pro). Die Verbindungen funktionieren und ich kann die einzelnen Laufwerke gegenseitig einsehen und veraendern. Ich habe nun simple sharing deaktiviert und moechte fuer einzelne ... -
WLAN und FritzBox
Bin verzweifelt am Einrichten meiner WLAN Verbindung .Mttels PCMCI Karte ( Netgear) besteht eine Verbindung. Der Name des Laptop wird bei de rFritzBox nicht angezeigt. Die IP Adresse sollte automatisch uber DHCP zugewiesen werden. Das Netgear ... -
Hot-Spot Finden
Könnt ihr mir Helfen. Wie Finde ich einen Hot-Spot(heisst doch so oder?) wenn ich mit meinem Laptop Unterwegs bin und wie Logge ich mich ein? Und Kostet das Geld wenn ich so ein Dinge Gefunden habe und über diesen in,s Net gehe? Danke schon mal ... -
Geht das so wie ich mir das denke?
In einem Zimmer den DSL Anschluss und dort direkt das Speedport W700V (DSL-Modem, Router, W-LAN) angeschlossen. Im anderen Zimmer soll ein Netgear WG602 AccessPoint mit Kabel an den PC angeschlossen werden. Können die beiden Geräte miteinander ... -
Probleme mit Explorer im Netzwerk
Miteinander, ich hoffe mir kann jemand helfen ?! Ich habe einen Rechner am Router der wunderbar läuft das Läppi läuft über stick Kabellos auch wunderbar. Der zweite Rechner der per Kabel an den Router soll meldet zwar das eine Verbindung mit dem ... -
Keine Freigabe des Ordners PROGRAMME ???
Neues Netzwerk eingerichtet und schon ein Problem: Von vorne: Zwei Computer mit je einer Netzwerkkarte. Verbunden mit Crossover-Kabel. [ Hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben ;-) ] DSL Verbindung auf Rechner 1; Rechner 2 ins Netzwerk ... -
usb lan adapter
Hab folgendes problem : die geschwindigkeit vom Wlan geht immer weiter runter von 54 auf 24 mbs obwohl die empfangsstärke unter windows auf "seht gut" steht es sind keine proggies instaliert die auf netz zurück greifen die die ... -
DSL2
Moin, ich will mir dsl2 (16000) holen und wollte wissen ob ich neue hardware dafür brauche? ->zur zeit dsl 6000 ->Teledat 330 lan (modem) ->Netgear WGT624 (router) ein fettes dankeschön für eure antworten -
Zwei Rechner im WLAN, aber keine Verbindung...
Meinem W-LAN habe ich zwei Rechner und ne Fritz-Box. Beide Rechner haben Kontakt zur Fritz-Box, aber die Rechner untereinander haben keine Verbindung. Nicht mal nen Ping erreicht den anderen Rechner. Subnetmask: 255.255.0.0 Adressen: Rechner1: ... -
T-Sinus 154 DSL Basic 3
Ich habe hier einen Teledat LAN Router (keine Ahnung welchen Typ, aber es ist ein Kabelrouter). An diesen Router will ich den T-Sinus 154 DSL Basic 3 anschließen, damit ich im ersten OG (der Teledat hängt im Keller und wir haben Stahlbetondecke) ... -
LAN Netzwerk einrichten
Hallöchen zusammen, so meine Rechner laufen wieder, aber nun hab ich das Problem mit dem Netzwerk. HAb alles eingerichtet und nun zeigen mir beide Computer beharrlich an, dass angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ist es aber und nun ... -
Dateitransfer via Trillian oder Skype
Ich habe Trillian sowie Skype auf meinem Rechner installiert und greife über einen Router auf das Internet zu. Nun möchte ich gerne Dateien versenden und empfangen, was jedoch nur äusserst langsam vonstatten geht, weil ich die entsprechenden ... -
Hab mal ne Frage zum WLAN
Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich an meinem Laptop (Compaq Armada e500) eine Siemens Gigaset Karte.Habe dann den Rechner neu formatiert XP pro mit sp2 (vorher nur sp1, da hat alles funktioniert) und den neusten Karten-treiber ... -
PCTEL Treiber
Mir hier jemand weiter helfen. Ich such folgenden Modemtreiber... PCTEL PCT789T-C1 ...für win XP und kann ihn nirgends finden. Danke Gruß Jörg -
Mac-Adressenfilter - max Groesse
Bekomme ich Informationen, wie viele Mac-Adressen ich maximal in die Filterliste eines Accesspoints eintragen kann. Ich habe z.Zt. einen Dlink 2000 und der kann nur 50, was mir zu wenig ist. Hat jemand nen Tipp? Gruss Marc -
Netzwerk Monitor
Ich habe eine Laptop in Meine Zimmer und ist mit anderem Laptop in andere zimmer verbunden !! Aber da gibst ein Programm wo man übers netzwerk reingeht und denn anderen Computer Direkt sehen kann am monitor wo er ist und was er macht! Bitte um ...