Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Netzwerkreferat ?!?
Ich suche Infoseiten zu Netzwerken. Thomas -
IP im laufenden Betrieb ändern
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows95 im laufenden Betrieb (also ohne Reboot) die IP-Adresse zu ändern? -
IE5 - Seite kann nicht angezeigt werden
Habe folgendes Problem: Beim Aufruf des IE (Einwahl via Proxy-Server) kommt aufgrund der längeren Einwahlzeit durch ein Analog-Modem die Fehlermeldung "Seite kann ....". Wenn die DFÜ-Verbindung besteht, kann die Seite aktualisiert ... -
3 Hubs an einen großen
Hier ein Prob mit Kabeln. Habe im Keller einen 16Port Hub. Am Patchfeld daneben kommen nur normale TP-Kabels an. Da aber von dem oberen Stockwerk 3 Hubs kommen und ich nur einen Uplink-Port habe bräuchte ich doch zwei Crossover-Kabel. Weiß da wer ... -
FrontPage-Server
Ich habe mit Front Page 98 eine Homepage erstellt, und möchte ein Formular an meine E-Mail schicken lassen. FTP-Server ist installiert. Komme mit der Kponfiguration nicht klar. Hat jemand eine detaillierte Anleitung für die Konfiguration des ... -
E-Mail im 2 PC-Net unter Win 98
Ich habe zwei PC's vernetzt und möchte nun e-Mails im lokalen Netzwerk austauschen. Auf jedem PC ist Win98 und Outlook 2000 installiert. Laut Win95 Handbuch soll man dazu z.B. MS Mail benutzen und mit MS Mail Postoffice entsprechende Postfächer ... -
W98-Netzwerk beißt sich mit DFÜ-Verbindungen
N'abend! Seit ich mein Mini-HeimbüroNetzwerk (Desktop und Notebook) betreibe tritt auf beiden Rechnern bei Internet-Zugriffen über das jeweilige DFÜ-Netzwerk folgendes Phänomen auf: Ein paar Minuten alles normal, dann - bei einem Zugriff auf ... -
Netzwerk unter NT SERVER und WIN2000 Clients
Experten ! Wir haben folgendes Problem: Im NT Server Netzwerk gibt es seit dem hinzufügen von zwei WIN 2000 Rechnern Probleme. Auf dem einen WIN2000 Rechner kann im Dreamweaver nicht mehr gespeichert werden. Es kommt die Meldung: "Zugrifff ... -
NT-Rechner im Mac/Dos Netzwerk
Erstmal eine kurze Beschreibung der Lage: Ich habe hier in einem gemischten Netzwerk, Apple und Windows, einen NT-Rechner aufgestellt. Der NT-Rechner soll nur als Intranet- und testWeb Server fungieren, ansonsten keine weiteren Netzwerkfunktionen ... -
Frage zu VNC und Firewall
Wir betreiben einen Server hinter einer Firewall, welche mit NAT die IP-Adressen verbirgt. Auf dem Server soll nun VNC laufen. Den Port 5900 haben wir auf der Firewall erlaubt und trotzdem kann nicht zum Server connected werden. Wer kann mir ... -
Win2000 und Hostname
Ändere ich unter Win2000 den Hostnamen, z.B. für DNS? Die Änderung unter Systemsteuerung -> System -> Netzwerkidentifikation ist ihm ziemlich egal. Danke für jede Antwort. Stefan -
TCP-IP Testadressen
Wer kann mir Angaben (am besten auch Bücher / Websites , etc.) welche TCP-IP Adressen für Testsysteme (also solche, welche nicht auf das Internet freigeschaltet werden) verwendet werden dürfen. Besten Dank. Freundliche Grüsse Peter -
Drucken mit DOS Programmen im Netz
Wer weiß Rat? Kann plötzlich in einem Win98-Netzwerk, dass gekoppelt ist mit einem Novell 3.11 Server, mit keiner Arbeitsstation mehr aus DOS Programmen drucken, insbesondere aus "Clipper-Programmen". Aus allen Windowsprogrammen ... -
2PC´s mit BNC-Kabel ???
Zwei WIN98 Rechner mit Netzwerkkarten bestückt, mit TCP/IP gebunden, zwei verschiedene Rechnernamen und eine gemeinsame Arbeitsgruppe erstellt. Bei Netzwerkumgebung erscheint trotzdem immer nur der jeweilige Rechner. Habe die beiden Rechner mit ... -
Web-Server finden
Suche ein Tool (für Win oder evtl. auch Solaris), mit dem ich alle Web-Server, in einem bestimmten Netzsegment finden kann. Ich freue mich über alle Tips. Grüße, Tanja -
Kleiner Job im PLZ-Gebiet 49
Hat jemand Lust und Zeit ein kleines Netzwerk (Server => NT / 6 Workstation => Win 98) im Raum 49 aufzubauen? Natürlich gegen "Kohle"! Evtl. hängt hier auch eine regelmäßige Wartung und somit auch eine regelmäßige Einnahmequelle dran! ... -
Liste der Ports und ihrer Verwendung gesucht
Wo bekommt man eine Liste aller Ports mit dem jeweiligen Verwendungszweck? Ich habe das Programm X-NetStat laufen, da werden verschiedene Connections mit Port angezeigt, aber um das interpretieren zu können, müßte man wissen, wie die einzelnen ... -
WinRoutePro 4.1 und Erotikflatrate??
Ich habe WinRoute Pro 4.1 und will es zusammen mit der Erotik-Flatrate nutzen um im privaten Netzwerk an Online-Spielen teilzunehmen. Starte ich aber WinRoute, so bricht die VErbindung immer ab. Gibt es eine Möglichkeit, WinRoute Pro so ... -
Netzwerk langsamer geworden
Nach einer Umstellung von Novell 3.12 auf Windows NT 4.0 Server am Server und nach Umstellung von Dos-Clients für Novell auf Microsoft-Client für Windows 3.11 unter TCP/IP Protokoll sind bei uns in der gesammten Anlage Dos-Programme an älteren ... -
FTP Zugriff kontrollieren
Ich möchte die einzelnen Ordner meines Puretec Accounts mit einem einem FTP Password versehen. Ist das möglich? -
win98 und win2k im netzwerk!
Hab zwei PCs, auf einen ist win98 und auf dem anderen win98 und win 2k! Die beiden win98 sind vernetzt und ich habe auf den anderen Compi zugriff! also auf die datein die ich freigab! Und jetzt möchte ich auch zwischen dem win2k und dem win98 ... -
Exchange u. FaxMaker
Es jemanden hier, der schon mal Exchange 5.5 mit FaxMaker kombiniert hat? Mein Problem: Mit einer AVM B1 klappt der Empfang und der versand von Faxen aus Outlook. Leider kann ich aber nicht die Nachwahl (DDI) nutzen, obwohl meine DeTeWe-Anlage ... -
Wake On LAN
Jemand etwas über die Funktion ´Wake On LAN´ auf der Netzwerkkarte 3com 905 TX. Was benötigt man noch, nach der Einstellung im Bios auf dem Motherboard énable´ für Wake On LAN, um dann auch wirklich den Rechner über das Netzwerk aufzuwecken? -
Kabellänge zwischen 2 HUBS
Wie groß darf die Distanz zwischen zwei HUBS über eine Crosslinkverbindung sein ? -
DFÜ-Sharing im Home Netzwerk
Habe jetzt eine Flatrate und möchte das mein Bruder und mein Vater die Verbindung auch nutzen können. Früher ging das ganz prima mit meinem Linux server und routing. Die flatrate benutzt aber ein Einwahltool, damit fällt Linux leider raus. Gibt ... -
Computerkonto bei mehreren Betr.Sys ?
Habe einen Client, auf dem Win NT 4.0 und Win2000 läuft. Ich will nun beide Systeme in meine NT 4.0-Domäne hängen, aber es gibt dabei Probleme mit dem Computerkonto. Anscheinend kann das Comp.Konto nicht von beiden BS genutzt werden. Wie kann ich ... -
Bei der Prüfung wurden Aufgaben vertauscht :-(((
Netzwerkexperten :-)) Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern Abschlußprüfung bei der IHK (Fachinformatiker für Systemintegration . Diese Prüfung war (nicht nur subjektiv, sondern es ist nahezu allen gleich saumäßig gegangen) ein einziger ... -
Linux - Samba Server - Macintosh
Brauche weiterführende Informationen zur Anbindung eines Macintosh an einen Linux Server. Wir haben sonst nur Windows NT und 95 Rechner mittels Samba dran. Sorry wenn ich mich blöd ausdrücke, aber ich bin alles andere als Netzwerkspezialist, muß ... -
Fehlermeldung bei Einwahl ins Internet
War es mal wieder soweit: ich mache meinen Compi (WINDOWS 95) nach einer Woche Ruhepause an und möchte mich mit meinem Modem ins Internet einwählen. leider bricht der Verbindungsaufbau wie schon öfter mit folgender Fehlermeldung ab: "Die ... -
Win98 Internetzugang Fehler 650
Moin! Ich versuche einen neuen Computer mit dem Internet zu verbinden. Alles nach Vorschrift probiere ich einige Internet-by-call Anbieter. Nach dem Prüfen des Benutzernamens und Passwortes tritt der Fehler 650: Der angewählte Computer hat nicht ... -
Freigabe von einem Verzeichnis als Laufwek
Wie kann ich unter windows 9x/NT ein Verzeichnis als Laufwerk (z.B use net w: \\servername\Verzeichnis ..)freigeben fuer den aktuellen Benutzer und die Grosse des laufwerks bestimmen ?? Danke schoen -
Netzwerk Hilfe ?
Wie kann ich von der Arbeit aus auf meinem Rechner Zuhause zugreifen. Suche am besten einfache Software links -
Multi-PPP über Modems
Möchte gerne über eine Telefonleitung mit beiden Modems surfen (gleichzeitig). Parallelgeschaltet sind sie schon. Geht das? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Ciao, CJ -
Kennwort vergessen
Leider habe ich ein ernsthaftes Problem. Ich bin Lehrer an einer Uni, und vertrete stellvertretend den Administrator für längere Zeit. Leider habe ich das Passwort verloren und der richtige Administrator ist nicht erreichbar. Gibt es einen Weg es ... -
763 mal ARCServe
Soll für einen Kunden ARCServe für Windows NT besorgen. Nun habe ich in der Preisliste nicht weniger als 763x Produkte mit der Bezeichnung ARCServe gefunden. Wie soll ich mich da zurecht finden. Alleine für Windows NT bleiben noch 29 Produkte ... -
Remote Zugriff über pcanywhere einrichten
Möchte über ISDN mit PCAnywhere auf einen anderen Rechner zugreifen. Hier kurz die Rahmenbedingungen: Lokaler Rechner: ISDN-Zugang über Teledat USB2a/b mit integriertem ISDN-Modem Remote Rechner: ISDN-Anlage: Eumex 209 Fritz Card Meine Fragen: - ... -
Datentransferraten von 'D-Link DFE-530TX '
Kenn mich nich allzu gut in dieser materie aus und moechte wissen, was es genau bedeutet, wenn die o.g. nw-karte 10/100 mbits uebertragen kann. heisst das, einmal 10, bzw 100 mbit, je nach gegenstelle? kann man das ding an einen normalen (16er) ... -
Internetzugriff über Netzwerk
Ich nutze Win 98 SE, in dem man die Internetverbindungsfreigabe einstellen kann. Ich will nun auch über mein TXP Protokoll auch den zweiten Rechner, der mit dem Internet verbunden ist mit Netscape Navigator 4.7 zugreifen. Was muß ich noch tun, ... -
subdomän konnektieren
Wie konnektiere ich denn eine bestehende subdomän auf einen anderen server um? also www.123.abc.de; es geht dabei nur um die site 123. -
Automatische Netzwerkanmeldung
Wie kann man die Microsoft-Netzerk Anmeldung automatisieren, d.h. ich will nicht bei jedem Win 98 SE Start drücken müssen, sondern Win soll gleich "komplett" booten. Danke! P.S. Nur die Einstellung in mit Rededit auf 1 setzen ... -
Computer finden nur sich selbst im Netzwerk!!!!
Ich habe 2 win98 Computer vernetzt. Ich benutze das TCP/IP Protokoll, Client für Microsoft-Netzwerke, Dienst für Dateinefreigabe. Ich habe den Computern feste IP´s zugewiesen. In der Netzwerkumgebung finden sie sich allerdings nur selber. Woran ... -
Wireless Lan Produkte / Diamond HomeFreeWireless
Möchte einem Freund, in dessen Haus das Verlegen von Kabel definitiv nicht möglich ist, ein Funk LAN einrichten. Da die 3COM Airconnect-Produkte mit ca. 3000,- für den Privatbereich doch etwas teuer sind, spiele ich nun mit dem Gedanken, das ... -
DSL und Proxy
Würde mich auch interessieren, ob es an das Hub anschließbar ist, bzw wie das ünerhaupt eingerichtet wird. Welche Protokolle usw. bzw wie ADSL dann mit einem Proxy Server funktioniert. Bin auch für jede Anregung dankbar. -
kostenloser Software-Router??
Ich habe gerade festgestellt, dass ich über einen Proxy-Server mit dem Client an keinen Online-Spielen teilnehmen kann. Oder geht das doch? und wenn ja, wie? Andernfalls bräuchte ich wohl einen (möglichst günstigen) Software-Router. ODer? -
Wo finde ich gute Erklärung der dos-net-befehle?
Ja.... sorry, wenn ich Euch schon wieder nerve. Wie schon mehrfach gesagt (Ihr könnt das sicher bald nicht mehr hören *schäm*), schreibe ich am Dienstag eine Abchlußprüfung als Fachinformatikerin und so nach und nach fällt mir immer wieder was ... -
automatische Freigabe? per Script? (vbs)
Kennt jemand eine Möglichkeit, Freigaben beim Start von Windows 9x automatisch einzurichten. Der Hintergrund: Ich habe Scramdisk laufen. Das ist ein Verschlüsselungsprogramm, welches eine wählbar große Datei mit verschlüsselten Daten anlegt, die ... -
TDSL Anschluss und 2 vernetzte Rechner
Bekomme bald den ADSL Anschluß der Telekom und möchte meine 2 Rechner vernetzen und an ADSL anschließen. Die Frage ist : kann ich das ADSL Modem das normaler weise an eine Ethernet Karte eines Rechners angeschlossen wird, an den Hub meines ... -
DVD im Novell-Server
Hat jemand schon ein DVD-Rom im Novell-Intranetserver eingesetzt? Die Novell-Supportpage schweigt sich darüber aus. Vielen Dank im Voraus. HW -
Internet Verbindungsfreigabe
Hallöchen allerseits, habe soebend in meinem kleinen Netz die Internetverbindungsfreigabe für Win98 installiert. Das funkts soweit ja ganz prima. Ein kleines Problem habe ich dabei aber doch noch : Wenn ich über den Client ins Netz gehe, bekomme ... -
Einrichten Netzwerk unter Win2000??? HELP
) Wie richte ich unter Win2000 ein Netzwerk ein. Ich habe nur zwei Computer, und möchte sie gerne mit TCP/IP oder NetBios vernetzen. Ich habe eine 3Com inter. 10MB und eine externe USB Netzwerkkarte. Wie und was muss ich machen damit die Compis ... -
IP Datenverkehr abfangen
Suche nach einer Möglichkeit, wie ich den abgehenden Traffic bzw. den ankommenden Traffic auf einem bestimmten Port überwachen. Konkret sollte ich die ASCII-Zeichen sehen, welche Übertragen werden. Ist das irgendwie unter WINDOWS 98 möglich ? ... -
Netzwerkverbindung via ISDN???
Kann man mit 2 ISDN-Karten und einem normalen ISDN-Anschluss ein Netzwerk aufbauen??? -
Netzwerk Problem Hilfe Bitte
Ich habe so 2 Computer vernetzt und jedesmal wenn ich einen von den 2 runterfahren moechte kommt da immer so eine komische message "1 User ist noch connected moechten sie den disconnecten" dann muss mann auf Ja klicken und er faehrt ... -
Freeze nach Wechsel auf 100 Mb Ethernet hub
Ein kleines LAN mit 3 Rechnern. - 100 Mb Ethernet - Win98 SE - 100 Mb Ethernet hub - "Billige" Realtek? Ethernet Karte PCI ALs ich nur 2 Rechner hatte lief es recht gut, es gab hoechst selten Abstürze beim Transfer von grossen Dateien. ... -
Netzwerk von ISDN auf Standleitung umbauen
Habe folgendes Problem. Derzeitig sind zwei kleinere Netzwerke über eine ISDN-Leitung der Telekom miteinander verbunden. In Zukunft soll aber ein Fernmeldekabel dazu verwendet werden. Welche Komponenten werden dazu benötigt. Die beiden Netzwerke ... -
!! IPX ROUTING über WIN NT oder WIN 98
Problem, ich sollte das IPX protokoll über einen windows nt, windows 2000 oder win98 (egal welcher rechner) routen. gibts dazu software? oder wie stelle ich das am besten an? geht das überhaupt? vielen dank cu tobias -
HUB: Ursache für Kollisionen (LED)??
Wer kennt die Ursache für Netzwerk-Kollisionen? Diese bemerke ich an der entsprechenden LED des Hubs (Marke: Level1) und an "ewigen" Dateitransfers, wobei es mal schneller und mal langsamer geht. Habe nur 10MBit Karten in den Rechnern, ... -
Proxy-Server 'umgehen'
Ich sitze in einer Firma hinter einer Firewall und möchte auf einen Server mit port 3000 zugreifen. Nun unterbindet eben dieses die Firewall. Kann ich auf einem Windows-Rechner diese Funktion umgehen (z.B. tunneln...)? Falls ja (ich glaub´s ja ... -
Socket Fehler 11001
Kennt jemand diese Fehlermeldung? Sie erscheint beim Versuch über ein LAN/Router auf einen email-Server zuzugreifen, um neue Nachrichten abzuholen. Der Server ist ok, von einem stand-alone/fritz Card klappts einwandfrei. Beim Netscpae messenger ... -
NT und Win95 im PeertoPeer?
Ich habe einen NT Rechner und einen Win95 Recher via Hub verbunden. Nun will ich vom Win95 Rechner auf den NT Rechner zugreifen. Ich kriege nur eine Messagebox: \\Computername\IPC$ und er will ein Kennwort. Was muß ich denn noch istallieren, ... -
Probleme im Netzbetrieb
Ich habe ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern. Am Anfang lief auch alles ganz gut. Jetzt habe ich auf einmal den Effekt, daß ich, wenn ich nur den Hauptrechner anhabe, es ewig lange dauert, bis ich z.B. im Explorer meine Dateien angezeigt ... -
zwei LANs verbinden
Ich benoetige Infos zum Verbinden zweier LANs. Jedes Netz ist für sich mit einem WinNT-Domänenserver und mehreren Workstations ausgestattet. Reicht es, mit einer Leitung die beiden Hubs zu verbinden, damit ich von jeder Workstation auf jeden ... -
Ersatz für Winpopup
Ein etwas komfortableres Programm statt Winpopup? Nur um einfache Messages per Netzwerk zu verschicken und zu empfangen. danke -
Cisco 5500 (Firmware Upgrade auf 5.2(4))
Ich leider in Zeitstress bin erhoffe ich noch mal einen nützlichen Tip fuer meine Upgrades. Da die Cisco Dokumentationen leider sehr unübersitchlich sind, frage ich ob jemand eine gute Dokumentation hat oder genau weiss wie der ablauf ist. Unten ... -
NT Server definieren
:-), ist es möglich einen Internet-Gateway-Server (nennt man das so?) auf einem anderen Rechner als dem Netzwerkserver zu definieren? Es handelt sich ausschliesslich um NT-Rechner und aufgrund der räumlichen Gegebenheiten steht der Netzwerkserver ... -
Netzwerk Win 98 für online-Nutzung freischalten
Ich würde gerne mein Netzwerk für die online-Nutzung freischalten. Drucker und Dateien sind freigeschalten. Kann mir jemand helfen wie das funtioniert? Vielen Dank Gruß, georg aus M. -
Linux vs. NT4
Gibt´s denn irgendwo konkrete Praxis-Infos zu Vor- und Nachteilen von WinNT, Novell und Linux im Einsatz als File- und Mailserver? Also nicht die häufig anzutreffenden "ich hasse Windoof aus Prinzip" oder "Linux ist zu ... -
Was ist ein VAN (Value Added Network)?
Ist ein VAN? wird oftmals abgegrenzt von Point-to-Point-Verbindungen genannt? Kann VAN nicht nur reines Clearing sein und dann doch eine P-to-P-Verbindung möglich machen? VAN interessiert mich im Zusammenhang von Electronic Data Interchange! ... -
NT 4.0 Server im Novell 3.12 Netz / Kopierproblem
Möchte von Novell 3.12 auf NT 4.0 wechseln. Der NT-Server läuft eigenlich einwandfrei, aber wenn ich den gesamten Datenbestand des Novell-Servers auf den NT-Server kopieren will (per Batch-Datei) steigt der NT-Server nach einiger Zeit aus. Er ... -
Exchange im Netz
Habe da ein kleines Prob. NT-Server mit Exchange 5.5 und ca 15 Win98-Clients. Alles soweit eingerichtet, e-mail mit OutlookExpress 5, wenn sich jeder auf "seinen" eingerichteten Rechner anmeldet, klappt auch alles. Nun zum Problem: Die ... -
Paketformat beim PPP bei T-Online
Ich habe da mal eine etwas schwierigere Frage. Wenn ich über einen Internetprovider wie z.B. T-Online oder AOL in Internet gehe, verwende ich ein WAN-Protokoll wie PPP oder DHCL. Wie werden eigentlich die IP-Pakete verpackt? Enhalten sie noch den ... -
Audio Realtime übers Netzwerk
Es möglich ein Audiosignal z.B. von einem Tape-Deck in die Soundkarte zu schicken, dieses Signal dann so zu digitalisieren, daß man es dann durchs Netzwerk schicken kann um dann z.B. in einem anderen Zimmer über einen zweiten Rechner wieder über ... -
Win NT4: Backup Browser
In unserem Netzwerk unter Windows NT 4.0 (Server und Clients) läuft der sog Backup-Browser auf einem PC, der in einem Segment läuft, das dadurch stark belastet wird. Kann ich unter Windows NT 4 ganz gezielt einem PC im Netzwerk die Funktion des ... -
diamond home lan
Irgendwer von Erfahrungen mit dem Home LAN von Diamond berichten? Der Preis von ~400 Mark für ein 1Mbps-Haus-Funknetz macht doch etwas stutzig. Also: hat das jemand im Einsatz und kann ein paar Worte aus der Praxis dazu sagen? Wäre schön :) al -
PC-Direktverbindung per Infrarot
Möchte eine PC-Direktverbindung zwischen einem Win98- und einem Win95-Laptop aufbauen. Das scheitert aber - glaube ich - immer daran, dass beide nicht dieselben Protokolle (in der Netzwerkumgebung) installiert haben. Einer läuft mit "Fast ... -
Beste Proxy- und Mailserverlösung???
Ich suche eine gute Proxy- und Mailserverlösung für WIN2000, wer kann mir einen guten Tipp geben? Bis dann Alex -
Broadcast und Multicast! Was heisst das???
Broadcast und Multicast! Was heisst das??? -
Netzwerk einrichten
Möchte meine beiden PC's zu einem Netzwerk verbinden. Ich habe in beiden PC Netzwerkkarte und das dazugehörige Kabel. Was muß ich wo eintragen, daß das Netz nachher läuft? Am einen Rechner mit Win98 ist der Internetzugang über Modem installiert. ... -
Cisco - Switch Firmware Upgrade
Suche wiedermal nach einer ausführlich, verständlichen Dokumentation fuer die Cisco Switchs! Der Upgrad geht auf 5.2(4) WS-C5500 Software, Version McpSW: 4.5(1) NmpSW: 4.5(1) Copyright (c) 1995-1999 by Cisco Systems NMP S/W compiled on Mar 29 ... -
Laptop+Elsa 56k basic
Mein Problem liegt darin das ich versuche über verschiedene Call by Call -Anbietern über ein Elsa 56k basic modem mit meinem Laptop einzuwählen. Angeschlossen habe ich das Modem an einen A/B -Wandler von DeTeWe (Twinny Nova) Entweder meldet er ... -
TP an 3com-Karte?
Wie schließe ich denn ein TP-Kabel an meine 3com Etherlink XL PCI Combo Dingenskirchen an? Muß man da was umschalten? Ich habe ein Crosskabel für zwei Karten ohne Hub. Aber das tut nich und ich habe es schon bei jemand anderem ausprobiert, da ... -
win95 ppp rückruf und default gateway
Arbeiten mit win95 (OSR 2) an einem Router mit Rückruf (über ISDN (Teles) und Modem). Wird ohne Rückruf gearbeitet, wird der default gateway richtig eingetragen, bei Rückruf jedoch nicht. Das soll ein Bug in win95 sein. Weiss jemand mehr?? Danke, ... -
2 PCs miteinander verbinden
Ich möchte meine beiden PCs miteinander verbinden und dies nach Möglichkeit ohne Netzwerkkarte, sondern über parallele o. serielle Schnittstelle. Kann mir jemand sagen ob es hierzu passende Software gibt und wie das dazugehörige Kabel auszusehen ... -
Tabelle mit Druckernamen
Jemand, ob und wo es eine Tabelle gibt, in der alle HP und Epson Drucker mit der Angabe des verwendeten Druckernamen gibt. Leider haben die Drucker von HP ja nicht den Namen wie der Drucker heißt. Z.B. könnte für einen HP Deskjet 690 die ... -
NIC macht Schmarrn
Habe ich wieder was seltsames erlebt: Ein NW3.20 Netz beheimatet einen SQL-Anywhere-Server, auf den etwa 5 Stationen mit W95/98 ohne Probleme zugreifen. Alle haben unterschiedliche NICs (Netzwerkkarten) mit 10Mb TP: ISA und PCI NE2000, 3Com, und ... -
Startdiskette für Netzwerk-Client ??
Bin auf der Suche nach einer Konfiguration für eine Startdiskette, z.B. für die Installation von W95 über ein W95-Netzwerk auf einem/mehreren betagten PC, die nicht über ein CD-ROM-Lw verfügen.. Wer weiß Rat?? Vielen Dank schon mal .. Gruß Jens -
PC/TCP und OnNet mit Win95
Eine DOS-Application, die auf das Netzwerk über TCP/IP zugreift, ist PC/TCP OnNet verwendet worden. Leider habe ich bei einer Neuinstallation von Win95 meine Autoexec und Config zerstört. Gesichert habe ich nur mein Win95-Verzeichnis. Jetzt ... -
PC - Verbindungen
Ich habe einen Laptop 486er mit win3.11 und einen PC mit windows95.Diese möchte ich über Parallelport verbinden. Wie geht das und was brauche ich für Software dazu? -
Corporate Network
Eine Studienarbeit suche ich Links, Infos und Literatur zum Thema "Design eines Corporate Network" (=Unternehmensnetzwerk). Wer weiß was? Grüße, Tanja -
Infrarotschnittstelle Laptop
Wie aktiviere ich meine Infrarotschnittstelle an meinem Toshiba 210 CS, damit ich Daten mit meinem Communicator austauschen kann. Zur Zeit scheint die Schnittstelle nicht aktiviert zu sein. Vielen Dank -
W98 + NT 4.0 SBS: Rechtsklick spinnt & kein Druck
Zwei Probleme: 1) Windows 98 (egal ob erste oder zweite Ausgabe) ist an eine NT4-Domäne angeschlossen und fast jedes mal, wenn man einen Rechtsklick auf irgendeine Netzwerkressource macht (egal ob Ordner, Drucker oder Laufwerk), hängt sich das ... -
Netzwerk unter DOS??
Richte ich das Netzwerk unter DOS ein - Treiber für die Karte sind vorhanden - und dann? Sollte möglichst mit einem Windows-PC zusammengeschlossen werden... und die Software sollte auch noch auf einem 8086 laufen.... Netzwerktyp ganz normal ... -
Anwendung über LAn beenden
Wie kann ich eine Anwendung, die auf einem Host A im LAN läuft von Host B aus beenden? Beide OS W95b, TCP/IP LAN. Konkret vermittelt A den Internetzugang für B per Proxy. Wenn ich "Verbindung bei Bedarf automatisch erstellen" auf A ... -
Modem-Sharing
Ich habe jetzt schon mehrere Male versucht, mit dem Programm "Stomper" einem 2.Computer im Netzwerk Zugang zum Internet zu verschaffen. Obwohl der Client den Server im Programm selber findet, klappt es nicht. Was genau muß ich im ... -
Run32.dll
Möchte erst einmal allen Danken, die mir bei meinem Problem eine DFÜ-Netzwerkverbindung zu T-Online geholfen. D A N K E !!!! :-))) Ich habe Eure Ratschläge befolgt und es hat geklappt. aber leider nur einmal. Seit dem zweiten Versuch die neie ... -
HP Netserver / WinNT inaccessible Boot Device ...
Hello, Ich habe einen HP Netserver LH Pro 200 mit einem DAC960 HP MylexController. Am Channel A befindet sich 3x4GB Raid5 Am Channel B befindet sich 3x2GB Raid5 Wenn ich nun auf eine 1GB FAT Partition NT4.0 installieren will kommt während der ... -
PC-Direktverbindung unter Win95
Nachdem ich PC (Guest) und Laptop (Host) miteinander über Nullmodemkabel (bei beiden über COM 1) verbunden habe und die Verbindung offenbar auch aufgebaut wird (Festplatte C und entsprechende Ordner auf Laptop freigegeben), zeigt mir der Guest ... -
RAS - DFÜ Verbindung funktioniert nicht!
Bekannter möchte eine RAS-DFÜ Verbindung zwischen zwei Win98 Rechnern aufbauen. In einem Rechner ist eine Teles-Karte, in einem anderen eine Fritz. Alle Treiber sind installiert (DFÜ und Wan-Treiber) aber er bekommt keine Verbindung zustande. Hat ... -
win95+98+nt im netzwerk
Wer kann mir sagen ob ich win98 + win95 zusammen in einem nt-netzwerk (S.Pack3) laufen lassen kann. was gibt es zu beachten?? -
Suche alles über Route,Gateway's und Firewall
Ich suche Infos über Router,Gateway und Firewalls da ich in der Schule ein Projekt über diese Geräte machen muss... Vielen Dank für eure Hilfe CYA on tha net