Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Dokumentation der Zugriffsrechte
Arbeiten in unserem Betrieb (800 Mitarbeiter) mit NOVELL NETWARE für Netz und Windows XP als Client. Über den NDS vergeben wir Rechte für die Mitarbeiter. Vieles wird hier auf Zuruf geregelt, sodass wir mittlerweile teilweise ein ziemliches ... -
Was benötige ich für WLAN?
Die Fragestellung ist eigentlich so falsch, mir fiel aber nichts besseres ein. Ich habe aus dem Firmenfundus einen etwas betagten Dell C610 Laptop bekommen, den ich auf Reisen benutzen soll. Leider bekomme ich keinen Zugriff mittels VPN auf unser ... -
Alle LAN-Verbindungen kaputt
Habe ein merkwürdiges Problem: Seit heute bin ich nicht mehr in der Lage, von meinem Rechner aus Netzwerkverbindungen aufzubauen. Habe WinXP SP2, und habe gestern per LAN-Kabel meinen neuen WLAN-Router eingerichtet. Hat auch alles funktioniert, ... -
Externe Festplatten per W-Lan
Ich mochte gerne 2 Externe Festplatten an mein Netzwerk anschließen. Sie sollen also unabhängig von einen PC im Netzwerk zu erreichen sein. Am besten per Netzwerkkabel und per W-Lan. Es sollte schon eine kostengünstige Möglichkeit sein. -
Tool um Software auf WinXP Clients zu verteilen?
Suche ne Software womit ich von einem PC aus alle anderen WinXP Clients mit Updates, neuer Software usw versorgen kann. Was gibt es da schönes? -
Full Duplex Modus einschalten
Alle habe die Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection dies ist ja ein Gigabit Netzwerkkarte, richtig? ich habe nun folgendes problem: ahbe Adsl 2 MBit -> das modem ist an einen switch angehängt (10/100Mbps) -> der wiederum ist an ... -
WLAN-Verbindung über zwei Kilometer
Bin auf der suche nach einer WLAN-Verbindung (Punkt zu Punkt) die mindestens 2 Kilometer überbrücken kann (Sichtverbindung). Habe da das eine oder andere Gerät gefunden. Die sind aber nicht ganz billig. Kann mir jemand etwas brauchbares nicht all ... -
WLAN 802.11a/b/g was is der Unterschied
Habe da mal gegoogelt und eingentlich nix schlaues gefunden. Was ist der Unterschied zwischen 802.11a b und g? Wenn ich mit zwei gleichen Geräten eine Punkt zu Punkt-Verbindung will ist es egal ob a b oder g? Danke schon mal Gruss kussji -
VNC bei Neuinstallation
Der Fehler ist nicht genau zu lokalisieren... oder sagen wir mal ich lokalisiere ihn nicht. Also zur Voraussetzung unser Netzwerk beherbergt mehrere WXP SP2 Rechner. Wir verwenden statische IP-Adressen im 192er Raum, auf allen ist VNC installiert ... -
HP Procurve 2524 administrieren
Mir wer sagen, wie ich einen HP Procurve 2524 adminstrieren kann, wenn ich dessen IP-Adresse nicht mehr weiß? Ich mußte heute leider unseren Switch resetten und dabei hat er unter anderem auch die IP-Einstellungen verloren. Nun habe ich leider ... -
Netzwerkprobleme
Will mit meinem Freund eine LAN-Party machen. Mein Freund hat einen Laptop mit 600Hz CPU und 160 Mb RAM und Windows ME. Ich habe einen PC mit 3,2GHz und 1024Mb RAM und Windows XP Media Center Edition 2005. Es kommt keine Verbindung zustande, was ... -
Netzwerkexperte gesucht
Habe da ein kleines Problem und finde keine Lösung. Ich habe ein Dorf umspannendes Netzwerk gebastelt, heist mehrere D-LINK Access points und mehrere Antennen. Der Zweck des Netzwerks war es alle angeschlossenen kostengünstig (für lau) ins Web zu ... -
Routing
Kann mir sagen, wie ein Internetrouter einen bestimmen Pfad zum Ziel bestimmt? Ich habe mal gelesen, dass der Router die Empfängeradresse mit den Adressen in seiner Routingtabelle vergleicht und die Adresse, die der Zieladresse am ähnlichsten ... -
t-sinus 130 dsl Router Konfiguration checken
Suche ein Freeware Tool mit dem man den Router checken kann. Ich kann oder habe keine Moeglichkeit gefunden mit den built-in Router Tools zu pruefen welche IP Adressen er per DHCP vergeben hat. Der Router ist standardmaessig konfiguriert, also ... -
Aus Domäne in Domäne...
Wissende, hoffentlich nerv ich nicht mit meinem Problem, ich habe deswegen schon einmal gepostet, bin aber nicht wirklich weiter gekommen: Ich möchte aus einer fremden Domäne einer fremden Firma auf einen Server in meiner Domäne zugreifen können. ... -
2 Router/Modems an einem DSL Anschluss
Ich habe einen T-DSL Anschluß mit Splitter. An dem Splitter ist ein Router/Modem angeschlossen. Der DSL Anschluß und der Router gehören meinem Arbeitgeber. Der Router ist geschützt und geschlossen, ich kann hier keinerlei Software- oder sonstige ... -
nicht verbundenes Netzlaufwerk
Obwohl ein Netzlaufwerk korrekt verbunden ist und auch einwandfrei funktioniert, wird es von Windows als „nicht ver-bundenes Netzlaufwerk“ bezeichnet. Wo kommt die obskure Bezeichnung her und wie kann man sie ggf. ändern? Danke für jeden Tipp Gero -
netzwerk 'ring'
Möchte in meiner wg ein netzwerk einrichten, da es mit dem wlan nicht so gut klappt. hab dabei eine frage. ist es möglich nur 1 kabel (cat 5) quasi im kreis durch alle zimmer zu legen, dazwischen dann dosen anzubringen, so dass sich jeder ... -
Devolo
Hello dLAN von devolo (LAN über Stromnetz): Ich habe grosse Probleme damit, obwohl ich die neusten und schnellsten devolo-Stecker habe. - Stecker werden extrem heiss (gerade noch akzeptabel, ich hoffe, es ist ausreichend getestet betreffend ... -
kein syncronisieren mit dsl-anschluss...
Weiss noch ne methode für meine fritz-box fon wlan 7050 ? habe bei diagnose im f-box-startcenter alle punkte positiv abgearbeitet - nur sagt es immer, dass ich das kabel zwischen splitter und f-box überprüfen solle u. das originale verwenden - ... -
Einen Laptop kabellos mit dem Internet verbinden
In meiner Frage geht es darum, einen Laptop inernetfähig zu machen. Dies sollte kabellos geschehen. Ausgangslage: Ein Laptop mit Wireless-LAN (mit integrierter Antenne), desweiteren Bluetooth (mit integrierter Antenne) sowie einem integrierten ... -
WLAN-Repeater
Wollte vor kurzem die Reichweite meines WLAN-Netzwerkes erhöhen und habe zu diesem Zweck einen WLAN-Repeater gekauft ( ... -
Probleme mit neuem Printserver.
Ich hatte mir für unser kleines Heimnetzwerk einen kabelgebundenen USB-Printserver gekauft und zwar den Trendnet TE100-P1U.Mit der Installation hatte soweit eigentlich alles geklappt auf allen Rechner außer bei einem PC gibt es Schwierigkeiten. ... -
Netzwerkgeschwindigkeit nimmt im laufenden Betrieb
Folgendes Problem: Die Netzwerkgeschwindigkeit nimmt im laufenden Betrieb des Rechners ab. Kopiere Datei mit 700 MB vom PC zu Server. Auslastung Netzwerkverbindung 17-19 % (Gigabit), dann geht nach einigen Sekunden die Geschwindigkeit auf 0,5 % ... -
Netzwerk über Router?
Es Möglich, ein Netzwerk mit Drucker- Dateifreigabe über einen Router von D-Link mit 4 Ports aufzubauen? Brauche ich dazu nicht einen Switch? Gruß Sascha -
stateless/stateful Load Balancing
Mir jemand genau den Unterschied zwischen Stateful und Stateless Load Balancing beschreiben bzw. warum ich stateless überhaupt benutzen soll? Anfans dachte ich das hängt vom verwendeten Protokoll ab da ja UDP keine Sessions erzeugt aber daran ... -
IP-Subnetz-Klassen
Hello, gibt es einen wichtigen Aspekt für die Subnetzmaske 255.0.0.0 statt 255.255.255.0 zu wählen?? Außer, dass bei 255.0.0.0 der nutzbare adressraum größer ist... z.b. einen sichterheitsaspekt oder so?!? Die IP-Adressen dürfen sich nur in der ... -
Mengenkontrolle möglich?
Sind eine kleine WG und teilen uns seit kurzem einen Tele-Cable-Zugang. Wir würden gerne einen WLAN Router installieren, sodaß jeder in seinem Zimmer nach Lust und Laune surfen kann. Nun gibt es aber ein Problem: Unser Internet-Zugang ist mit 3,5 ... -
DSL-Anbieter gewechselt,WLAN-Router neu einrichten
Habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe den Anbieter gewechselt. Wollte den Router anschließen, krieg auch Zugang zu ihm über den Browser, hab die neuen Zugangsdaten zum Internet eingegeben, kriege aber trotzdem keine Internetverbindung. Muss ... -
Daten senden
Huhu! hoffe ich bin hier richtig?! hab mir jetzt meinen wlan router eingerichtet. und würde mir jetzt ganz gerne z.B. meine ganze musik sammlung die ich aufmeinem pc habe, gerne an meinem laptop schicken. nun stellt sich mir die frage, wie kriege ... -
WLAN Einrichtung mit SPHAIRON Turbolink JDR454WB
Habe ein "altes" WLAN Modem (Sphairon Turbolink JDR454WB) von VERSATEL, was ich nun für die WLAN Verbindung über den Anbieter ALICE nutzen möchte. Dabei tauchen so einige Probleme auf. (Der Treiber ist installiert und ich benutze ... -
ECN und Transferleistung
Nachdem Anwender sich beklagt hatten, dass ein bestimmter italienischer Webserver (http://ecb.jrc.it/), den sie von zuhause aus problemlos erreichen können, über den Firmenproxy nicht erreichbar sei, habe ich mittels tcpdump die Ursache ... -
Eumex 300 IP keine Internetverbindung (kein Verbin
Habe gestern eine Eumex 300 IP an einem neuen T-DSL anschluß eingerichtet. ein PC über USB angeschlossen. DSL-Lampe leuchtet die T-Onlinedaten wurden über die Koniguration richtig eingegeben aber die Internetlampe leuchtet nicht und er macht auch ... -
Wireless-Verbindung da,Firefox und OE wollen nicht
Habe einen T-Online DSL-Zugang. Ich habe die Wireless-Verbindung eingerichtet und die ist da und funktioniert, das Signal ist sogar hervorragend. Aber immer wenn ich eine Internetseite aufrufen und meine Emails herunterladen möchte, sagen Firefox ... -
Was habe ich vergessen?
Will mir ein kleines Heimnetzwerk aufbauen. Problem ist nur das sich die Rechner untereinander nicht finden. Ich habe ein Notebook per WLAN und einen Rechner der am gleichen WLAN Router hängt. Den Router kann ich von beiden Rechnern anpingen, zum ... -
Netzwerkfreigaben per Tool änderbar?
Ich x Freigaben innerhal eines Netzwerkes habe und ich diese per "Klick" änden will.... Geht das? Gibt es dafür ein Tool? Mal angenommen: \\server_a\freigabe_a \\server_b\freigabe_b \\server_c\freigabe_x \\server_g\freigabe_y In jedem ... -
WLAN-Verbindung funktioniert nach Weile nicht mehr
Ich habe eine neue WLAN-Verbindung von meinem PC zum Router eingerichtet. Verbindung kommt auch zustande, läßt aber nach unterschiedlicher Zeit (manchmal schon Sekunden nach Uplink-Etablierung) keine Daten mehr durch. Mein ebenfalls ge-WLANter ... -
Internetverbindung klappt, aber Seitenaufruf nicht
Ich habe seit gestern morgen ein Problem, daß so vorher noch nie bei mir aufgetreten ist: Ich verwende einen Laptop, habe ihn heute morgen aus dem Standby aufwachen lassen, und wollte per Analog-Modem ins Internet gehen. Die Verbindung stand ... -
t-online w500V
Weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe den W500V router von t-online und möchte es so machen das wenn auf der lan-verbindung keine verbindung mehr ist er nach etwas Zeit wo über w-lan nichts passiert ist die internetverbindung ... -
WLAN-Stick verbindet nicht bzw. selten
Ich habe für zwei PCs je einen WLAN-USB-Stick gekauft um diese (wie schon zuvor meinen Laptop) gleichzeitig an meinen WLAN-Router anzubinden. Problem: Laptop-Verbindung funktioniert wie zuvor prima, die Sticks verbinden erst nach vielen vielen ... -
Netzwerkkarte bei Windows 98 installieren- Treiber
Habe mir einen Zweitrechner mit Windows 98 zweizte Ausgabe als Betriebssystem besorgt, mit XP installiert es ja von selber aber bei Win98 nicht. Ich habe die Treiber vom Internet heruntergeladen, jedoch schaffe ich es nicht zu installieren. ... -
Analog-DSL-Problem
Problem: Am Monatsende wird DSL freigeschaltet (im Moment analog unterwegs). Jetzt wurde schon testhalber die neue Netzwerkkarte reingeschraubt (Treiber wurde automatisch installiert). Leider kann man nicht mehr analog arbeiten, das Abholen der ... -
Fritz Box Fon WLAN 7050 - Probleme
Wer hat ´nen Tipp zu o.g. " 7050 " ? Wenn ich bei ISDN-Anschluss u. vorh. DSL 2000 vom Splitter das Kabel zur Fritz Box Fon WLAN 7050 ordnungsgemäss stecke kommt es nicht zum Initialisieren u. die Power-LED blinkt immer weiter statt nur ... -
DSL vs. Netzwerkkarte
Ich habe mich nun endlich für DSL entschieden und auch alles zugeschickt gekriegt und so, aber meine Netzwerkkarte bekommt vom Router die falsche IP zugewiesen (lt. Einstellung in der Bedienungsanleitung). Am Router kann es nicht liegen, den ... -
netzwerkverbindung
Ein kleines problem mit meinem wirless lan mein wirlesslan netzwerk ist versteckt so dass man als ausensteheder wenn man nach drahtlosen netzwerken sucht es nicht finden würde vor einigen tagen hat sich mein router aufgehängt und ich bin ... -
WLAN
Möchte mir WLAN anschaffen. Ich habe 2 Computer. Der eine soll über WLAN laufen, der andere hängt am Netzkabel über DSL. Frage 1: Sind die Flatrates (2000, 3000,6000usw.) nur am Kabel möglich? Frage 2: Kann man Daten unter den Computern ... -
Netzwerkmonitor
Sitze gerade auf einem LAN und frage mich, wie ich nachvollziehen kann wer auf meine freigaben zugreift. mit win 98 gab es so ein tool mit dem ich das einsehen konnte, aber hier bei win XP finde ich es nicht. gibt es freeware, die ichdafür nutzen ... -
RP614v2, MAC-Adresse und chello.at
Werte freunde! ich versuche seit einigen tagen, mittels obengenannten router ins chello netz zu kommen, und obwohl ich die mac des routers gecloned habe, mags trotzdem nicht funktionieren. möglicherweise ist ja einer von euch mit diesem problem ... -
hausnetzwerk + airtunes ?
Www-gemeinde! im haus unserer burschenschaft ist dsl per wlan verfügbar. leider gibt es auf den zimmern keinerlei netzwerkanschlüsse, sodass das wlan die einzige wahl ist. ich selber bin im besitz eines macbook 13,3 und einer ... -
Hashing
Eine Frage: Was genau ist Hashing in Clustern? Dient es nur dazu, eine stateless Session statefull zu machen oder ist es eine eigene Distribution Methode oder beides? Bin schwer verwirrt. Denn wenn es nur eine Methode zum erzeugen einer Session ... -
Probleme mit OPTION Globe Trotter 3G Quad
Ich habe gestern von meinem Internet-Provider (Vodafone) eine neue Datenkarte (OPTION GT 3G Quad Datacard UMTS/GPRS) erhalten und habe jetzt Probleme damit. Der PC hat die Datenkarte problemlos erkannt und automatisch installiert. Auch die ... -
bekomm keine ping zum Router ?
Hab win2000prof (ohne Service Patches) auf meinem neuen Rechner installiert. wollte dann Netzwerk einrichten und über den IExplorer meinen Router ansprechen. Es erschein immer nur die Anzeige Offline keine Verbindung zum Internet. Auch komm ich ... -
Probleme beim WLAN aufbau
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich von WLAN keinen Schimmer habe. Mein Problem : Ich gehe mit meinem PC mit der Fritz BOX 7150 (steht im Keller wegen Kabel Salat)ins Internet.Funzt auch alles prima !!Nun möchte ich 3 weitere PC´s (2 stehen in ... -
OSI-Schichtenmodell 8. Layer ??
Ich moechte mal behaupten, dass ich mich gut mit Netzwerken auskenne. Selbstverstaendlich weiss ich daher auch was das OSI Modell ist, wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert. Bisher war mir dieses mit 7 Layern bekannt. Gestern war ich mit ... -
HP PSC 1200 Serie Drucker an Fritzbox Wlan 7170
Ich habe eine Wlan Fritzbox 7170 an der zwei Laptops über Wlan arbeiten. Ausserdem ist ein HP PSC 1217 Drucker über USB angeschlossen. Bis gestern hat dieser auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich das seltsame Problem, dass der Drucker ... -
kann meinen Router nicht mehr ansprechen
Habe neuen Rechner ohne SW gekauft. Habe mein Win2000 install. und will jetzt über den Internetexplorer meinen DSL-Router DLink 624+ ansprechen. Leider bekomme ich keinen Zugang und kann den router auch nich anpingen? was mache ich falsch ? -
Router, NAT ausmachen?
Hat mir im T-Punkt zur Benutzung des neuen DSLs einen "Eumex 300 IP" Router mitgegeben. Nette Sache, nur bringt mir das mit dem Routen bei einem einzigen PC nichts. Stattdessen nervt mich das NAT, weil ich jeden Piep jetzt freigeben ... -
E-mail Abfrage per POP3
Folgende Systemvoraussetzungen: BS: MS XP SP2 Norton Sec. Center 2006 Norton Ghost PC: Intel PC Problem. Abfrage meine geschäftlichen E-mails. Zur Zeit plagt mich folgendes Problem: Wenn ich Outlook 2000 starte werden doch alle angelegten Konten ... -
Probleme mit TCP/Verbindungen mit TMIS
Sache: Ich habe hier eine Maschine mit Windows 2k SP4 auf der Trendmicro Internet Security/PCCillin (TMIS) installiert ist. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr versenden, wenn das Programm aktiv ist. (Alles andere geht normal!) TMIS hat ... -
ISDN Discountsurfer lahmlegen
Moin! Ich hab hier auf dem Rechner via Router DSL. Das klappt auch alles. Da wir momentan noch einen ISDN-Anschluß (gekündigt) liegen haben, habe ich für Notfälle noch den Discountsurfer über eine Eumex / ISDN eingerichtet. Als Standartverbindung ... -
Ip ändern für seinen Pc
Ich habe hier einen Netzwerkkamera bekommen. (einen Mobotix M10) So nun wollte ich die mal schnell anschließen und testen, aber es hat sich herrausgestellt, das das mal "eben" nicht so einfach ist. Mir wurde einen Ip die die Kamera hat ... -
DSL neu eingerichtet | Problem mit Festnetz
Soeben das Internet von einem Freund eingerichtet. Er hat ein neues Haus gebaut und hat nun auch DSL bekommen. Internet funtzte schon nach 10 Minuten einwandfrei. Er hat einen Sinus Speedport W700 V. Also eingestetckt ist alles soweit. Problem ... -
Schnurlose TAE-Dose für ISDN/DSL
Meine TAE-Dose liegt in meinem Hausflur, den Splitter möchte ich aber im Arbeitszimmer aufstellen, möglichst ohne ein 10m langes Kabel überputz verlegen zu müssen. Icdh bin also auf der Suche nach einem "WLAN-TAE-Kabel" in Form einer ... -
Nachrichten im Netzwerk mit Router
Habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden, deswegen frage ich hier... Also, wie kann ich nachrichten an einen andren PC im Netzwerk schicken(möglichst ohne Extra-Programm)?? Beide PC sind per WLAN mit dem Router verbunden... -
WLAN-Konfiguration
Ich (Netzwerk-DAU) habe ein Problem mit der Konfiguration meines Routers. Hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe den WLAN-Router Siemens Gigaset SE505. Daran hängen ein Laptop (Win XP, kabellos), ein PC (Win 98, mit Kabel) und ein Drucker ... -
Baugleicher WLAN-USB-Adapter geht nicht...
Habe folgendes Problem: Zuhause habe ich ein WLAN-Netzwerk eingerichtet (alles auf XP home SP2), dass auch wunderbar funktionert hat. Wir haben 3 Pcs, einer davon hat eine eingebaute WLAN-Karte und kann immer problemlos ins Netz. 2 PCsbild davon ... -
DHCP-Serveroption um WINS auszuschalten?
Moin Experten, unter XP kann man bei "Netbios over TCP/IP" drei verschiedene Werte einstellen: ein/aus/Einstellung vom DHCP-Server verwenden Soweit so schlecht: wir haben keinerlei NBT-Einstellungen im DHCP gemacht und hatten ... -
fritzBox SL-WLAN als Repeater einsetzen
Habe in einem Artikel gelesen, das man die fritzBox SL WLAN auch als Repeater in einem bestehenden WLAN nutzen kann, um einem weit entfernt stehenden PC eine bessere INternet-Geschwindigkeit geben zu können... Ich habe nun eine solche fritzBox ... -
Kein Zugriff im Heimnetzwerk von Laptop auf DSL/
Mein Problem, ich bekomme im Heimnetz von Laptop aus keinen Internetzugriff Grundsätzliches: PC: (PC): Betriebssystem: Windows XP Home mit Service Pack 2 durch automatischen Update auf aktuellen stand. Internet über ARCOR mit TDSL Arcor W-Lan- ... -
Netzwerkfreigabe nicht zugriffsfähig
Ich habe ein Problem: ich versuche momentan in der Firma, eine Datei auf einem Server (in der Domäne "C") für Mitarbeiter, die in anderen Netzen/Domänen arbeiten, zugänglich zu machen. Dazu habe ich auf dem Server den Ordner der Datei ... -
Teledat X120 v.24-Anschluss Win2k
Habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet: Bei einem Bekannten habe ich win2k neu installiert. Zuerst hatte er win98 darauf. Sein PC ist mit V.24 mit dem X120 ISDN Modem verbunden und hatte bist gestern auch ... -
Probleme mit Internet
Hab folgendes Problem: Hab ein Notebook von Bekannten zum reparieren bekommen. Dieses hat Probleme mit der Netzwerkerkennung. Betriebssystem: WinXP Home SP2 Prozessor AMD Sempron 3000+ 480 MB RAM Lankarte: SiS 900 Based PCI Ethernet Adapter ... -
Strahlung gefährdene bei WLan?
Mein Arbeitskollege macht mich schier wahnsinnig mit seinen Unkenrufen, was die Strahlungsgefährdung durch meinen neuen WLan-Router anbelangt. Es ist ein SpeedTouch 585, der steht im Flur und bedient in 3 - 5 m Entfernung 3 PCs. Wie gefährlich ... -
ADSL und xDSL
Bitte kann jemand einem Laien in kurzen Worten erklären was der Unterschied zwischen ADSL und xDSL ist? Vielen Dank stag -
WLAN : Netzwerkschlüssel fehlt ?
Bin ich bei dem misslungenen Versuch einer Netzwerkinstallation an der verwirrenden babylonischen Sprachenvielfalt der verschiedenen Programme gescheitert. Habe einen Router (Speedport 700) mit der Software von T-Online installiert. Die ... -
Linksys WRT54GC-FR
Haben sich den o.g. Router gekauft, bekommen jedoch keine Internetverbindung hin, weshalb ich hier für sie frage. Im Forum habe ich zwar schon einige Probleme mit Linksys-Routern gelesen, leider nicht meins. Die Verbindung (mit einem Laptop) ... -
fritzbox 7050
Den stecker für die fritzbox rausgezogen obwohl das teil über längere zeit an war.nun hab ich das problem dass die lämpchen leuchten,allerdings nur für eine bestimmte zeit ca. 5 min dann geht das blinkende power lämpchen aus. vorhin hatte ich für ... -
Festplatten Zugriff Internet
Gibt es eine möglichkeit wie mein Freund auf meine Festplatte zugreifen kann - ähnlich als hätten wir ein LAN, nur das ganze über das Internet? Es geht nämlich darum, dass wir gerne möglichst schnell Daten transportieren möchten und ICQ und ... -
Windows Server: Routing festlegen
Ausgangssituation; 2 Windows 2003 Server, beide mit 2 Netzwerkinterfaces, eines davon jeweils am LAN-Switch, mit dem anderen sind die Server untereinander per Crossover verbunden. Die Crossover-Netzwerkkarten haben IPs 192.168.0.x, die Interfaces ... -
Netzwerkzugriff nur mit Passwort und dann auch nic
Ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk! 2 Rechner über einen Router verbunden. Beide mit LAN onboard. Internet funktioniert bei beiden. Über "Ping" können beide miteinander kommunizieren. Sie finden sich gegenseitig im Netzwerk. ... -
W-Lan Empfangsprobleme
Zusammen und frohes neues Jahr erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit eines meiner W-Lan Netzwerke und zwar ist es so: ich habe ganz normal das DSL Modem an den Router angeschlossen und an den router sind 2 PCs über Lan und einer über W-Lan ... -
Kleines Netz aufbauen
Ich möchte 3 PC´s (Win XP) ohne Server über LAN oder WLAN verbinden und ein kleines Netz aufbauen. Jetzt ist die Frage, wie ich diese Arbeitsgruppe anlegen muss und diese PC´s ( Einstellungen) verbinden kann? Was muss ich in den LAN, bzw. WLAN ... -
Linksys WRT54GL
Erfordert der eine besondere Konfiguration oder ist der für die meisten Anwender geeignet? Ist der mit allen Netgear Wlan-Sticks kompatibel? ... -
Netzwerk Wlan / Kabel
In den FAQ´s noch in den neueren Einträgen fand ich etwas zu folgendem Problem: Ich habe ein Laptop welches mittels WLan ins Netz gehe und einen PC welcher mittels Kabel selbigs tut. Beide laufen über Speedport W700. Nun möchte ich Daten ... -
Lan anschluss
Zurzeit in einem schülerwohnheim haben einen lan anschluss im zimmer brauchen aber 2 da wir 2 laptops haben was muss ich machen? get das mit einem hub oder sogar mit einem wlan router den ich an die lan dose anschliese? bitte helft mir MFG Mario -
LAN Probleme mit DHCP bei wechsel von Standort
Weiss, Netzwerkprobleme sind immer schwer zu beschreiben und noch schwerer zu finden, aber ich fange mal an: Ich verwende mein Notebook die meiste Zeit im Buero ueber meine einbaute LAN Karte. Solange ich mich nur hier aufhalte ist alles gut und ... -
Drahtlosnetzwerk?
Zusammen, mein kleiner Bruder hat ein Problemchen: ich schlage mich schon seit drei monaten (seitdem haben wir unseren neuen Medion-Laptop) mit der einrichtung des drahtlosnetzwerkes rum. Wütend - das ist doch verrückt! unser anbieter ist T-com ... -
DSL mit Win 98!!
Ich benötige dringend ein paar heisse Tips von euch. Ich habe einen Rechner mit Win 98 SE. Von der T-Com habe ich den DSL-Router Speedport 500 (od. so ähnlich). Ein LAN-Anschluss (VIA Rhine II Fast Ethernet) ist On-Board und wird im ... -
Expander/Repeater für Siemens SL2-141-I Router
Sind hier die Netzwerktechniker? mein lieber Nachbar hat extreme Probleme mit seinem W-Lan Netzwerk. Er kommt durch seine beiden Betondecken nicht wirklich ins obere Stockwerk. Er hat den Siemens SL2-141-I Router. Nun finde ich für diesen Router ... -
RIS Server
Schönen guten tag, ich brauch n RIS server habe aber kein Windows 2000/2003 Server. Gibt es nicht irgendwie ne Opensource Variante für windows? Grüße vom Digi :) -
Riesen Problem. Bitte Bitte helft mir
Ich denke hier bin ich richtig. und zwar habe ich meinen pc windows xp prof. per Lan angeschlossenan meinen avm router angeschlossen. Ich habe auch ne verbindung ins net nur leider spinnt der internetexplorer total. updates kann ich laden. ping ... -
Administrative Standardfreigaben anzeigen
Frage wird ja meistens genau anders herum gefragt, aber mich interessiert wie ich mir die Administrativen Standardfreigaben automatisch in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen kann ohne immer \\name\laufwerk+$ schreiben zu müssen. Unter ... -
wie heisst das Gerät/macht man das so?
Wie löst man das technisch...? Im Keller laufen bei mir 3 bis 4 Cat5 Kabel aus der Wand. Im Moment habe ich dort direkt die Stecker draufgecrimpt und dann ab in den Router damit. Macht man das so? Oder sollte man die Kabel "ordentlich" ... -
Multifunktionsdrucker im WLAN-Netz
Tach erstmal, bin neu hier. Meine Frage: ich nutze 2 Pc´s (1xperkabel;1xper wlan) über eine AVM wlan phone 7170 router. Nun möchte ich mir einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen und den über den Router anschließen. Der Router verfügt nach ... -
HOMEPLUG-PROBLEME
Ich habe zwei "level one PLI 2020" Homeplug Adapter installiert. Da der eine im Keller an der Stromversorgung für die Waschmaschine hing musste ich diesen auf eine andere Dose "umstöpseln". Wenn ich dies mache (egal welche ... -
wlan router vers. modem
Ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach Internet und Telefonanbieter. Gerade bin ich dabei mich für die Telefon- und Internetflat von Arcor zu entscheiden, weil die meiner Ansicht nach die billigste ist (39,85 €/Monat), ich keinen extra ... -
IP-Adressenkonflikt
Erst mal ein gesundes Neues an alle. Wer kann mir helfen, ich habe ein nervendes Proplem. Ich habe auf meinem Rechner XP prof. als Hauptbetriebssystem. Um Software auszuprobieren habe ich im Virtual PC noch mal das gleich Betriebssystem ... -
Netzwerkidiot und Firewire und SQL-Server
Www-ler, ich bin nicht ganz fit, was Netzwerke anbelangt. Ich habe hier im Betrieb zwei PC's - beide XP - per Firewire verbunden. Sie 'sehen' sich auch gegenseitig und die Internetfreigabe funktioniert auch. Nun hat der erste PC ein ... -
Nur noch ein Computer im Netz
Werte Wissensgesellschaft! Ich brauche wohl nur einen kleinen Denkanstoß, hoffentlich. Hier hängen drei Rechner an einem Router, das lief auch wunderbar bis zu einem Stromausfall am Freitag. Seitdem darf nur noch ein Rechner ins Internet (pppoe). ... -
Netzlaufwerk mit DOS (Batchdatei) erzeugen
Gibt es eine Entsprechung zum DOS-Befehl 'subst' (+ Parameter) für Netzlaufwerke (Windows 2003 Server)? Der Befehl 'subst' kann lediglich lokale Ordner als Laufwerke definieren. (Client: WinXPpro)