Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.
-
Upload
Möglichkeit gibt es, eine 2GB große Datei einem Freund zum Download zur Verfügung zu stellen? Mein Provider gewährt mir nur 500MB Speicherplatz auf einem FTP-Server. Kann ich einen Ordner auf meinem Rechner freigeben, um die Daten zur Verfügung ... -
WLAN nur kurz erkannt
Auf meinem PC Vista Premium und nach einigen testen hab ich es geschafft dass er meinen WLAN-Stick erkennt. (von AVM) Mein Problem ist jetzt: stecke ich den WLAn-Stick an, findet er meinen Router und stellt die Verbindung her. Sobald ich den ie ... -
Netzwerk Tunneln
Besitze zwei kleine Geschäfte. In beiden ist ein Netzwerk installiert. Auf jeden Rechner ist WinXP Pro. In beiden Häusern wählt sich ein PC (192.168.0.1) über DSL ins Internet ein. Weitere Rechner hängen dahinter. Um in Zukunft ein gemeinsames ... -
LAN - kein Ping?
Wisser, hier stehe ich auf dem Schlauch: Ich habe ein kleines Firmennetzwerk mit LAN und WLAN, als Router eine Fritzbox, Verbindungen über nicht gemanagte Switches. Funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt aber habe ich ein paar gespendete PCs, ... -
Netzwerklaie bittet um Hilfe
Wollte meinen Laptop mit meinem PC über ein Daten link Kabel verbinden. Ich hatte mal eins, welches ganz einfach zu installieren war. Sofort Verbindung und schwupp - Daten kopierbar. Aus irgendeinem Grund ging das nicht mehr. Also kaufte ich mir ... -
Netzwerk bei WLAN
Vor kurzen habe ich über Netzwerkverbindungen ein Netzwerk zwischen einem Laptop und einem Desktop PC hergestellt mittels USB Stick. Es funktionierte an dem Tag einwandfrei. Gestern wollte ich etwas von dem PC zum Laptop über einen freigegebenen ... -
Kabel Beschriftung gesucht
Bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Für unser Firmennetzwerk suchen wir eine Möglichkeit, Netzwerkkabel CAT5 oder CAT7 professionell zu beschriften (blosse Aufkleber auf den Kabeln ... -
MTU unter GBit-Lan
Wurde gesagt, dass bei der Umstellung von 100MBit auf 1GBit der Geschwindigkeitsvorteil nur um den Faktor 2-3 sei, wenn man die MTU nicht hochstellt... anscheinend kann ich das unter WXP aber nicht ohne Experimente - hat da jmd. Erfahrung? Wir ... -
Ping schwankt bei WLAN, ist über LAN stabil
Ich mich per LAN mit meinem Router (Siemens SL2-141i) verbinde, habe ich einen stabilen Ping bei 20 ms. Wenn ich mich aber über WLAN damit verbinde, reißt der Ping alle 10/20 Sekunden massiv nach oben aus (bis 1200 ms!). Weiß jemand, woran das ... -
Portauslastung, Switch, Netzwerk
Ich soll in unserer Firma die Netzwerkprobleme in Verbindung mit dem Server aufgreifen und beseitigen. Wir verwenden 2 Stück AT FS717FC/SC Switche im Bürobereich und der ATFS724L ist im Lager ca. 100m und mit der LWL Leitung verbunden. Die Ports ... -
MAC-Adresse nicht eindeutig, oder?
Es richtig, dass es nicht möglich ist, einen Rechner eindeutig anhand seiner MAC-Adressen zu identifizieren? Es schint MAC-Adressen zu geben, die nicht eindeutig sind. Gibt es eine Liste dieser mehrfach verbreiteten MAC-Adressen? Danke und viele ... -
Wlan
Ich würde gern wissen ob ich Arcor WLAN DSL MODEM 200 als wlan empfänger nutzen kann weil ich habe arcor bestellt mit der wlan box aberhatte schon eine jetzt wollte ich wissen ob das arcor modemals empfänger nutzen kann oder einen wlan empänger ... -
DFÜ-Verbindung für Hotspot?
Alle Ich habe mir für meinen Notebook eine Nokia D211 Card für WLAN gekauft. Heute habe ich versucht mich an einem Hotspot anzumelden. Die Nokia-Software hat mir sofort gemeldet, daß ich mit dem Hotspot verbunden bin. Trotzdem hatte ich keinen ... -
Welcher Router ?
Ich habe zur Zeit 2 PC und einen LPT Drucker an einen Kabel-Router angeschlossen. Das Internet wird immer wieder unterbrochen - vor allem wenn beide PC laufen. Ich muss dann den Netzstecker des Routers ziehen und dann läuft es wieder. Ich glaube ... -
Kommunikation zwischen Desktop-Laptop
Ich nutze über einen D-Link DI-624 den Internetzugang. Mit meinem Desktop bin ich per Kabel und mit Laptop über eine D-Link DWL-G650 W-LAN Karte an dem Router angeschlossen. Alles funktioniert. Von beiden Geräten kann ich auch auf die ... -
Kein DSL - ISDN im Netzwerk möglich?
Wohne jetzt in einer DSL-Diaspora. Keine Aussicht, in nächster und ferner Zukunft DSL zu bekommen (alles Glasfaserkabel). Bis zum Umzug ging's via Router für derzeit 2 vernetzte PC's mit DSL 2000 ins Internet. Die derzeitige (Not-)Lösung: WLAN ... -
PHP-Anmeldung mit Apache
Betreibe einen kleinen Webserver unter Linux mit Apache. Verschiedene PHP-Scripte sollen eine Useranmeldung ermöglichen. Dummerweise funktioniert das nur wenn der User vor der Anmeldung die Cookies löscht. Auch eine Abmeldung wird nur nach ... -
Vernetzung
Ein gemeinsames Netzwerk da ist, kann man doch Ordner freigeben, oder? Es existiert W-Lan und wir würden gerne aus arbeitstechnischen Gründen teilweise auf den Pc des anderen zugreifen. Wie richtet man das ein? Danke für eure Hilfe, liebe Grüße ... -
Remote-Desktop oder was anderes?
Habe momentan noch einen Siemens Scovery als HTPC. Nun möchte ich aber die HTPC-Software MediaPortal nutzen wofür die 400MHz des Scoverys nicht ausreichen. Jetzt hab ich mir gedacht, das ich via Remote-Desktop auf meinen Hauptrechner zugreife und ... -
Welche WLAN-Karte brauche ich?
Moin Experten, irgendwie ist das neumodische Zeugs ohne solides Kupferkabel hinten nicht meine Welt... Also: ich habe einen älteren Laptop, den ich gerne an meinen D-Link DWL-G700AP hängen würde. Ich brauche also eine 802.11g PCMCIA-Karte. Und ... -
IP Adresse per netstat
Wollt mal nach meinen Verbindung und nach den IP's davon gucken per: ausführen: cmd im neuen fenster: Netstat Befehl konnte nicht gefunden werden. Hier ein Bild von meinem Problem: http://img135.imageshack.us/img135/2770/regmp3.jpg Per Ausführen: ... -
WLAN und LAN verbinden
Folgendes - ich bin über die Straße bei bekannten im WLAN und darüber auch im Internet. Gibt es eine Möglichkeit über meinen Rechner ( und damit über meine WLAN Karte ) weitere Rechner in das andere Netz zu bringen ? Internetverbindungsfreigabe ... -
Frage zu Ports
Mir erst überlegt vllt dieses Thema doch in IT - Sicherheit zu posten aber glaub hier ises doch besser aufgehoben.. Hoffe mal ich hab mich jetzt richtig entschieden. Also geht um folgendes: Ne Freundin von mir hat dden verdacht dass ihr ... -
ICS mit WLAN-Router Problem
Schwester hat einen ADSL-Zugang (über aon). Da sie sich jetzt ein Notebook (Betriebssystem: Windows Vista) gekauft hat, wollte ich ihr WLAN einrichten, damit sie im gesamten Haus surfen kann. Dabei musste ich leider bemerken, dass an ihrem PC nur ... -
IP - Adresse
Tach auch ... ich hätte da mal ne Frage ... IP ?? wie funktioniert das eigentlich ? Im Internet wechselt jeden Tag meine IP - wieso , weshalb, warum ... Fragen über Fragen Mit dem was in Wikipedia steht, komm ich nich so richtig klar ... Wäre ... -
Netzwerkschlüssel???
Habe mir eine Vivanco WLan Adapter 54 mbps PCI Karte geholt. Eingebaut und Installiert...Aber nun will ich mich mit dem entsprechenen Router verbinden lassen, den mein Wlan adapter auch einwandfrei gefunden hat, aber er will immer diesen ... -
Welche Antenne für Speedport W501V
Alle, Ich möchte mein Speedport w501V mit einen stärkeren Antenne aus statten, da die W-Lan Verbindung zum 2. Stock nicht ausreicht. Welche Antenne ist empfehlenswert und wo kann man diese beziehen. Kann ich diese auch selbst als Laie einbauen? ... -
kein upload via POST (z.B.Bilder)
Habe hier einen W98 Rechner mit einer Netzwerkkarte an die ein DSL Modem. Alles geht super bis auf der Bilderupload zb. in eine Gallerie oder mobile.de oder webalbum. Es dauert eine ganze Weile dann springt der Statusbalken auf 90% und dann ... -
LAN Verbindung von Notebook zu Netzwerk
Ich möchte mich von meinem Notebook aus in das Netzwerk in meinem Büro einklinken. ich habe eine verbindung, wie ich unter den netzwerkverbindungen sehe (LAN-Verbindung aktiviert, Intel(R) Pro/100 SP-Mobilcom...) unter dem Status von ... -
Internet geht nur im Abgesicherten Modus !!
Internet funktioniert seit neuem nur noch im Abgesicherten Modus im Normalen Modus zeigt der Browser Keine Seite gefunden. Habe schon mehrere Browser probiert PS Komisch ist das Yahoo Messanger im Normalen Modus funktioniert Woran kann das Liegen ... -
Von Ineternet-IP direkt zum PC
All Ich habe eine Frage: Zuhause steht bei mir ein Router der ist mit der IP meines Internetanbieters zu erreichen. Ist es möglich eine Art Sub-Domain zu machen, die direkt auf den PC weiterleitet (also: pc1.80.123.11.11 o. nur zahlen ... -
Wie den Ping verbessern?
Hab von 1&1 3DSL die 16.000kb/s Leitung. Der Router zeigt an, der er 14.0000/1200 kb/s down und upload empfängt. die leitung ist also nicht grad schlecht. nun zocke ich sehr oft bf2 und es kommt oft vor das ich nen ping von 150 und schlechter ... -
WLAN mit Realtek RTL8187/FritzBox
Seit kurzem mit dem Realtek Adapter (RTL8187 Wireless 802.11g 54) und der Fritz!Box WLAN7170 ins Netz. Allerdings schafft der Adapter es nicht, selbständig die Netzwerkadresse zu beziehen. Ich muss daher bei jedem Neustart unter Eigenschaften von ... -
rechner formatiert netzwerk defekt
Ein problem mit einem pc, ich habe zu hause 4 echner über lan, bzw w-lan vernetzt. nun war ein rechner schrott, wurde neu installiert, nun bekomme ich ihn aber nicht ins bestehende netzwerk eigefügt, weis einer wie das geht? danke im vorraus -
VPN
Da ich ein WLAN Netzwerk betreibe mit einem Zyxel 660 HW Router inkl. Modem und Firewall, WLAN Verbindung erfolgt über WPA Verschlüsselung, möchte ich gerne wissen ob ich auch über VPN eine sichere Verbindung auch zwischen Router und Provider ... -
USB to LAN
Moin ich würde gerne meine externe HDD und evtl. andere Peripheriegeräte (Drucker) per LAN (Router von T-Offline) verfügbar machen. Gibts da ne nette Lösung? mfg -
Cups mit Windows
Habe mir einen Samba Server mit Suse 10.0 eingerichtet an dem ein Epson Stylus 580 Color installiert ist. Ich möchte nun den Drucker für die Windows Clients im Netz freigeben, dazu habe ich Cups installiert. Ich habe lokal auch schon eine ... -
LAN mit 2 PC; Internet ok
Habe einen Speedport w900v und gehe mit meinem stationären PC via Kabel online. Ein Laptop hängt via WLAN ebenfalls im Netz und auch das klappt nach etwas Hick-Hack. Beide PC können browsen, aber ein gegenseitiger Datenaustausch ist trotz ... -
wireless-lan verbindung
Seit kurzem habe ich eine wireless-lan verbingung. speedport w700V der telekom + dell notebook inspirion 6400. die verbindung (ohne standortveränderung ) ist laut anteige auf der taskleiste"hervorragend". trotzdem wird die verbindung ... -
kein Zugriff über lan auf 2.Partition
Moin moin Ich habe bisher 2 Rechner(Win XP SP2) über Router/Wlan miteinander verbunden, was soweit auch funktionierte,nur ist mir halt die Übertragungsgeschwindigkeit zu gering. Also habe ich einCrossover-kabel zwischen die Beiden gesteckt. Doch ... -
Netgear Router und Speedtoch Modem Verbindungsprob
Ein Problem mit meinem Speedtoch Modem. Es ist für single User konfiguriert dh. der Netgear Router verbindet sich damit zum Internet. Soweit so gut, aber nach einer Zeit (ca. 30-80min.) verliert er die Verbindung wieder und bei den ... -
Klassischer Kabel-Router für Lan Party
Leute, mein Sohn - 14 Jahre - möchte für eine Lan Session mit 3 -4 Pc einen einfachen Router via Kabel kaufen. Was nimmt man da? Switch, Router etc? Im Laden bisher widersprüchliche Aussagen. Ausser zum vernetzten Spielen muß der nichts können. ... -
Bekomme keine IP im LAN
Ich hoffe, hier ist meine Frage am Besten aufgehoben. Ich möchte meinen PC mit meinem Router verbinden. Der Router (Targa WR 500 VOIP) ist auf DHCP eingestellt. Am Rechner(WIN 2000) ist auch DHCP eingestellt. Nun möchte ich eine IP vom Router ... -
Wlan verbindung bricht bei bestimmten seiten ab
Ich benutze einen Arcor-DSL WLAN-Modem 200. Eine Verbindung ist immer da, surfen ist auch ohne Probleme möglich. Nur wenn ich die Seite www.kijiji.de aufrufen, bricht mir die Verbindung ab. Was könnte das sein? Das passiert an allen PC die über ... -
Windows will immer Verbindung herstellen
Habe ein Speedport V500 von T-Online. Hier habe ich eine 24h Dauerverbindung. Dennoch will Windows immer eine Verbindung über Breitband herstellen. (Die habe ich als Sicherheit, falls der Router mal nicht will) Wie kann ich das abstellen?? Gruß ... -
winlock.dll kann nicht gelöscht werden
Habe ein Problem mit meinem TCP/IP Zugang. Komme auch nicht ins Internet Beim Start, nach der Anmeldung, erscheint eine Fehlermeldung, dass die TCP/IP Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Winlock sei dafür schuld Fehlercode:"10061" ... -
W-LAN 'verlängern'
Möchte ein vorhandenes W-Lan "verlängern". D.h. von Keller bis EG ist es ok, aber ab 1.OG wird das Signal zu schwach und müsste durch ein "Accesspoint?" soweit verstärkt werden, dass es auch in das 2. Og auch noch reicht. Wie ... -
LAN mit neuem D-Link switch zu langsam
Alle erst mal. Ich hat ein kleines Probelem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Switch der Firma D-Link gekauft. Es ist ein 8-Port switch mit der Bezeichnung DES-1008D. Ins Internet komme ich mit dem Switch der an ... -
VNC, Win 2000 und Boot
- neueste Version - ist als Service auf mehreren Win2000 / SP4 installiert. Jedoch kann man über das NW erst zugreifen, nachdem sich Win2000 angemeldet hat. Ich meinte, dass ich vor ein paar Jahren die Anmeldung mit VNC abwickeln konne :-/ Ich ... -
zweiten rechner über router ins netz bringen
Habe mal ne frage: also ich hatte mein netwerk folgendermaßen aufgebaut: mein rechner (hauptrechner) hängt direkt am dsl, dann über crossoverkabel den rechner meiner freundin mit meinem verlinkt und schon kamen wir beide ins netz. jetzt, da wir ... -
Wo finde ich den Hardwareschalter
Einen Medion 40700 und versuche grad das WLan wieder zum Laufen zu kriegen, bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung: "Der Sender an ihrem 802.11 Netzwerkadapter ist immer noch deaktiviert. Verwenden Sie den Hardwareschalter zu ... -
O2 DSL Router Netzwerkanschluß???
Interessiere mich momentan für o2 DSL. Da gibt es einen "O2 DSL Surf & Phone-Router". Da hab ich mir die Anleitung runtergeladen und da steht, daß ich das Teil mit einem Kabel mit dem "Netzwerkanschluß" des Rechners verbinden ... -
USB-Problem Medion MD 8000
Habe den Medion Titanium MD 8000 von ALDI (Nov. 2002). Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass viele Besitzer Probleme mit den USB-Ports dieses Rechners haben. So wie ich es verstanden habe, haben die aber das Problem, dass die USB-Geräte ... -
Wlan zu langsam
Windows xp Wlanrouter von Arcor Zyxel 200 USB-Stick Netgear W111 V2 mit 54 MBit/s DSL 16.000 Alles wurde eingerichtet und die Downloadgeschwindigkeit geht nicht über 10.000 - 11.000 hinaus, eher noch darunter. Mit einem Netzwerkkabel sind es ... -
Tool für Bandbreiten-Auslastung gesucht
Hab seit einiger Zeit den Process Explorer von sysinternals.com auf meinem XP pro SP2 laufen u bin damit sehr zufrieden. Gibts denn sowas ähnliches auch für Netzwerke? Ich bin nur an einer grafischen Darstellung der Bandbreite (in/out) ... -
heimnetzwerk: 1 computer ausgegrenzt
Habe schon seit ewiger Zeit meine Internetverbindung mit WLAN Router geteilt, Heimnetz eingerichtet, Arbeitsgruppe, Odener, Druckerfreigabe usw... (alle PCs sind XP Prof). Das hat immer funktioniert, bist plötzlich seit ein paar Wochen einer der ... -
lan deactivieren ?
Wie kann ich eine lan Verbindung deaktivieren und zwar so das die andere lan Verbindung noch funktioniert das lankabel hängt an einer lan karte falls das was bringt mfg matze -
Überwachung PC 2
Es ein Programm mit dem man den PC2- Kind - im Netzwerk überwachen kann- auch sehen kann, welche Vorgänge und Internetseiten dort abgewickelt werden? -
mit 2 ip adressen im internet ?
Sitze mit 2 pcs hinter einem router.. da ich aber gerne mit meinem freund ein ganze bestimmtes online spiel machen möchte, brauchte ich 2 verschiedene ip adressen. Leider hab ich keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert. Für Tipps wäre ich echt ... -
zwei Rechner über das Internet verbinden
Ich über Google und Co keine vernünftige Anleitung gefunden habe, möchte ich gerne mein Anliegen hier posten. Wir möchten über das Internet zwei Rechner miteinander verbinden. Beide verfügen über DSL und wählen sich über einen Router ein. Zwecks ... -
Internet-Geschwindigkeit, teilen.
Meine Nachbarin hat ein Inet-Anschluss Arcor-2000, nützt ihn über Netzwerk Kabel. Das Modem ist ein WLAN Router somit werde ich den Inet-Anschluss über Wlan nutzen (da ich unter ihr wohne). Das Problem: Ich will wissen wie ich die Internet ... -
Sicherung im Netzwerk
Haben ein Netzwerk mit 3 Rechnern, alle mit Win98 und eine externe Festplatte. Nun soll ein neuer Rechner mit WinXP den wichtigsten der alten Win98-Rechner ersetzen. Auf dem alten Rechner sind alle wichtigen Programme u. Daten. Wie kann ich bei ... -
Probleme mit VPN
Arbeite ab und zu von zuhause aus über VPN im Firmennetzwerk. Das hat auch einige Zeit problemlos funktioniert. Seit geraumer Zeit geht es aber oftmals nicht, dann und wann aber schon. Folgende Konfiguration: Mein Rechner WIN XP SP2, alle Updates ... -
Sicherheit eines NAS- Laufwerk im Heimnetzwerk?
Ich betreibe ein NAS-Laufwerk in meinem kleinen Heimnetzwerk. Ein NETOPIA ADSL Router der "durch NAT geschützt ist" stellt dabei für die jeweilgen Rechner (und mein NAS- Laufwerk) die IP Adressen "zur Verfügung". Frage; Wie ... -
DFÜ-Server über DSL
Ich habe folgendes Prob: Ich wollte eine VPN-Verbindung (Neztwerk übers I-Net) erstellen und so wie ich das verstanden habe, braucht man dafür einen DFÜ-Server. Wenn ich einen erstellen will, mekert mein Win98 SE aber rum, dass kein Modem ... -
Netzwerkkarte - Zugriff verweigert
Hatte einige probs mit dem www und hab die Nvidia Treiber alle runtergeschmissen. Neustart, Installation aller Treiber, Neustart. Windows startet - aber am Ende hab ich einen schwarzen Bildschirm sonst nix. Abgesicherter Modus selbes Bild, keine ... -
W-Lan und Panda Software
Bis vor kurzem hatte ich ein gut funktionierendes W-Lan zuhause. Ich habe dann die Panda Antivirussoftware auf Panda Platinum 2006 upgedated. Seither wird angezeigt, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, ich komme aber nicht ins Internet. Die ... -
W-Lan geht nach ruhezustand nicht mehr
Windows XP und immer nach einer längeren Pause oder ruhezustand geht er nicht mehr ins Internet. Die Verbindung mit dem Router ist da, mein Macbook kann auch ins Internet. Aber weder Firefox noch Internet Explorer gehen ins Netz. Könnt ihr mir ... -
W-LAN zum Laufen bringen?
Habe seit kurzem einen Speedport W900V. Das Gerät kann u.a. WLAN. Nun möchte ich (zunächst) meinen Laptop via WLAN anschließen, habe aber bisher keinen Erfolg. Leitungsgebunden kann ich online gehen, kann aber untereinander keine Daten ... -
Netzwerk mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
Ich bereits weiter unten beschrieben habe, habe ich bei einem Freund ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut. Gestern haben wir den PC mit Win XP Prof. noch per LAN an sein DSL-Modem (Sinus W501V) angeschlossen und hatten in beiden Richtungen super ... -
6000 leitung trotz spedd modem max. 550 kbs warum
Daten: linksys router WAG54G - Wireless-G ADSL Gateway (Annex B) speed modem 200 (von arcor)# Also hab mir letztens 6000er Leitung bei arcor bestellt und alles joa und ers hab ich nur mit 196 kb gesaugt wenns hochkommt und jezz trotz speed modem ... -
Windows verlangt Benutzernamen im Netz
Habe gestern bei einem Freund ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut. Es benutzt ein Laptop mit Win XP Home Edition und einen PC mit Win XP Prof. Auf beiden Geräten sind Bentzerkonten mit Kennwörtern eingerichtet (jeweils als Admin). Der Zugriff vom ... -
wlan bricht zusammen
Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, hab aber kein spezielles Wlan forum gefunden, doch zum Problemn: Ich habe zu Hause ein Wlan Netzwerk und dieses bricht sporadisch für einige Sekunden zusammen und ist danach aber sofort wieder da. Leider ... -
WLAN an Windows 98?
Möchte an einem Rechner, der mit Windows 98 läuft, einen USB-Stick für WLAN anschließen. Nun ist ja bekannt, daß WLAN erst ab Windows 98SE funktioniert. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diesen Rechner mit WLAN auszustatten? Gruß Sascha -
WLan - 'eingeschränkte Konnektivität'
Ich habe kürzlich mein sträflich ungesichertes Drahtlosnetzwerk WEP-verschlüsselt. Einen drahtlos verbundenen Computer konnte ich einbinden, aber bei meinem Laptop klappt es nicht. Das Netzwerk wird mit hervorragender Signalstärke erkannt, der ... -
Seltsamer Fehler (Netzwerk tut plötzlich nicht meh
Habe seit heute einen sehr seltsamen Fehler. Fehlerbeschreibung: Netzwerk reagiert ploetzlich nicht mehr. Ping zu Gateway geht nicht, Ping zu eigener IP und zu 127.0.0.1 tut jedoch. Ping zu anderen Rechnern im Netz tun nicht. Nach ... -
vnc problem über wan
Ich hab ein problem mit meinem vnc. ich will meinen rechner mit vnc per java applet fernsteuern. über das lan funktioniert auch alles. aber über das wan geht nix mehr. ich habe folgende ports von meinem router auf meinen rechner weitergeleitet: ... -
Printserver an GDI Drucker?
Habe hier noch einen (inzwischen etwas älteren) Brother HL-1030 herumstehen, den ich gerne im Netzwerk zur Verfügung stellen würde. Dazu müsste ja ein Printserver her, wenn nicht die ganze Zeit ein Rechner laufen soll. Soweit ich weiss, sind GDI ... -
Netzwerk mit zwei Rechner (Windows 2000 > Windo
Habe mit meinem Heimnetzwerk folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte: Zwei Rechner (Betriebssystem 1: XP SP2, Firewall NICHT aktiv; Betriebssystem 2: Windows 2000 SP4) mit Kreuzkabel miteinander verbunden. IP's ... -
TTL
Mache gerad ein paar Verbindungstests für eine Projektarbeit an der Uni. Meine Default TTL steht auf 64. Sende ich einen Ping zum Server mit der IP 82.98.67.174 gibt mir der Ping TTL=53 zurück. Bisher dachte Ich nun immer, Default-TTL minus ... -
Remoteunterstützung mit windows Live Messenger
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit nem Kumpel mal einfach diese Remoteunterstützung via Windows Live Menssenger neueste Version machen. Leider klappert das nicht. Ich benutze WinXP SP2 , Speedport A500V von der T-Com. Im Netz fand ich ... -
Synchronisation
Weiß nicht ob der unterforum richtig ist, wusste aber nciht wohin ich posten sollte. Man hat 2 Server, von denen einer ein Video-Signal wiedergibt und ein anderer zugehörige Untertitel. Ist für diese Server externe oder interne Synchronisation ... -
Lokales Netzwerk einrichten? Wie??
Habe eine Fritzbox Fon wlan, und zwei Laptops. kann mir jemand sagen wie man ein locales Netzwerk einrichtet? wir wollen zu zweitz ein spiel gegeneinander spielen.. gruß:) -
Problem mit W-Lan-Stick
Zunächst bitte ich um Nachsicht, weil ich nicht gerade eine Leuchte im PC-Bereich bin. Ich habe einen W-Lan-Stick von AVM gekauft. Es läuft auch eigentlich alles gut. Problem ist das Icon in der Task-Leiste "Hardware sicher entfernen" ... -
Empfehlung kleiner Router (Ethernet) erbeten
! Möchte meine 3 PCs (XP, Kabelmodem) im Haus vernetzen und habe dazu vor, mir einen kleinen Router (4 Ports Ethernet, kein WLAN) zuzulegen. Bei diversen Händlern finde ich Geräte hauptsächlich von 4 Herstellern (Cisco, ziemlich sehr teuer; ... -
WLAN Router spinnt rum
Habe einen Siemens Gigaset SE515 Router. Irgendwie setzt ständig die WLAN-Funktion aus... per Kabel klappt das Surfen einwandfrei, also kann es nicht am Internetanbieter liegen. Ich habe keine Verschlüsselung, nur eine MAC-Zugriffskontrolle ... -
1GBit-Lan geht nicht
Moin moin, Mein voriges Problem rückt erst mal in den Hintergrund. ;) Habe, weil ich viele Daten rüberschaufeln will, zwei 1000-er LAN-Karten (TEL9901G) eingesteckt. PC 1 hat XPprof, PC 2 Home - aber das ist in diesem Fall wohl egal. Wenn ich ... -
Fragen zur Verkabelung
Ich habe eine Fritz!Box 2170, an der insgesamt 3 Rechner hängen. Nun würd ich gern vom Dachboden, wo die Fritz!Box steht, Kabel in den 1. Stock legen (also ein Stockwerk tiefer). Dafür werden Löcher in die Decken gebohrt. Damit die Löcher nicht ... -
Problem, Aufteilung Subnetze (class b)
Stehe zurzeit vor einen Problem und zwar handelt es sich um eine Prüfungsaufgabe die sich mit subnetting beschäftigt. Ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern. Die ... -
Fernsteuern eines PCs über LAN
Anleitungen im Netz verwirren mich mehr, als sie mir helfen. Aufgabe: Von einem XP-prof-Rechner (1.Rechner) einen XP-Home-Rechner(2.Rechner) so einzustellen, dass dieser vollständig bedienbar ist. Die beiden sind mit einem Cross-Over-Kabel über ... -
Netzwerk-Problem --dringend-- Danke im Voraus
Ich brauche drindend Hilfe bei einem Netzwerk-Problem. Zur Zeit nutze ich das Internet mit zwei PCs über die WLAN Fritzbox Fon. Ich muss aber unbedingt zwischen den beiden Pcs Daten austauschen und will deshalb dieses Drahtlosnetzwerk dazu ... -
Heimnetzwerk problem
Jetzt schon seit geraumer zeit an einer heimnetzwerk-einrichtung. habe bis jetzt gemacht: ------------------------ den PC's namen gegeben auf beiden pc's eine arbeitsgruppe eingereichtet die gleich heissen (heimnetzwerk) Ip's vergeben für ... -
Lan to Wlan Modem
Habe ein normales, vom internet-anbieter mitgegenes eternet-lan modem. gibt es etwas, das ich über den eternet-anschluss am modem anschließen kann um danach über wlan ins internet zu kommen. wenn möglich sollte es eine günstigere Variante sein. ... -
mit druckerserver com1 anprechen
Ich mit z.B mit einen Axis 560 Network Print Server einen entfernten Datenlogger (außer haus) mit seriellen anschluss über netz abfragen? mfg orfix -
WLAN und LAN über einen Steckplatz an DSL-Box
Habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritz Box Fon, altmodisch ohne WLAN. In unserem Haushalt sind 3 Computer. Bisher sind nur 2 PCs online gegangen. Einer über USB und einer über LAN. Bisher gabs noch keine Probleme. Jetzt möchte mein Bruder, ... -
Internetzugang über Netzwerk
Ich habe in einem kleinen, selbst erstellten Firmennetzwerk einen NT-Server mit Internetzugang. Wie kann man es erreichen, daß 2 oder 3 Clienten über diesen Server Zugang zum Internet erhalten? Über Direkthilfe oder Hinweis auf Internstseiten ... -
WLAN Speed unterschiedlich (onboard <-> stic
Phänomen: ich hab ein DSL WLAN (Arcor 6000 Anschluss), mit dem ich mein Notebook (mit onboard WLAN Chip) und meinen Desktop (USB-WLAN-Stick via USB 2.0) verbunden habe. onboard: Braodcom Stick: Asus WL-167g 54Mbps Meine Erwartung war, dass beide ... -
Ärger mit D-Link-Switch im LAN
Habe mir vor einigen Tagen einen 10/100-switch von D-LINK gekauft. (D-LINK DES 1008-D) Nun war ich auf einer LAN-Party und brachte ihn mit. Doch keiner der PCs konnte gefunden werden. Es wurde ein anderer Switch angeschlossen, die nötigen ... -
Netzwerkkarten(PCMCIA) probleme
Ahabe mir jetzt eine PCMCIA-Netzwerkkarte gekauft.(gebraucht.) Leider war keine Treibercd dabei und XP erkennt sie nicht automatisch. Auf der Karte steht: Vorne:PCMCIA Ethernet Adapter Rückseite: Compatible with PCMCIA 2.1/Jeida 4.X This device ... -
Ewiges Ärgernis: Windows Freigabe
Habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte nun über Netzwerk die Daten von dem alten auf den neuen übertragen, nur bin ich wieder einmal mit der Windows Netzwerkfreigabe überfordert: Auf dem alten Rechner befinden sich 3 Partionen, 2xNTFS ...